Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Obs eine Hommage ist weiß ich nicht. Ich weiß nur dass das Tier noch sehr jung ist, denn das wurde mal erklärt.

Kodash
what else
damn casuals

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: worminator.5174

worminator.5174

In den Zittergipfeln startet ein Event, bei dem der Norn Edmund sich von einen Bären bedroht fühlt. Unserer Aufgabe ist es für Edmund den Bären zu erlegen.

Die Geschichte erinnert an einen gewissen ehemaligen Politiker Namens Edmund, der ebenso aus den (bayrischen) Bergen stammt und sich eines (Problem-)Bären entledigen wollte.

Man kann natürlich nur vermuten, ob diese Anspielung intendiert gewesen ist, da die Entwickler aus den USA kommen, aber vielleicht hat sich einer der deutschen Übersetzer verewigen wollen. Vielleicht ist es aber auch nur ein Naturgesetz, dass Edmunds etwas gegen Bären haben.

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DiabloAK.1856

DiabloAK.1856

Hiho leute,

ich war heute mal in den Baumgrenzenfällen unterwegs und tötete ein paar Grawle ^^ (wie man das halt so macht dort xD) und als einer von ihnen umgefallen ist hab ich erst gedacht das sei vom Fernseher gewesen (rüber guck und feststell das er aus ist) aber nein, denn als ich noch ein paar weitere tötete kam der schrei noch einmal und da war mir klar A-Net hat den wohl bekanntesten Schrei ever auch im spiel integriert xD echt klasse hab selten so gelacht beim grawle töten.

Wie ist es mit euch hab ihr auch solch schöne Easter eggs gefunden ??? freue mich auf eure antworten ^^

PS. für die die den Schrei nicht kennen er kommt in sogut wie jedem Film vor
http://www.youtube.com/watch?v=cdbYsoEasio

Stay strong like an Asura Warrior !!! ^^

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DiabloAK.1856

DiabloAK.1856

Hiho leute,

ich bins nochmal ^^ mir schwirrt schon seit langem was im kopf rum was haltet ihr von den aspielungen aus Warhammer 40k. Das Kettenschwert und die Energie Axt ^^

Attachments:

Stay strong like an Asura Warrior !!! ^^

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kazanian.5792

Kazanian.5792

Ich habe heute im Zuge der “Bann des Drachen 2”, die mich nach Götterfels auf die gehobene Party geführt hat, diese interessante Entdeckung gemacht… (Bild im Anhang)
Kater mit Sonnenbrille, Melone und dem Namen “Chaunsey von Schnüffel III”.

Ich habe schonmal in einer Ruine irgendwo in Ascalon den Geist einer rundlichen Katze namens “Alpha” gefunden, diese sah genauso aus (nur ohne die netten Accessiores). Weiß zufällig irgendjemand, was es damit auf sich hat? Gerade weil er in seiner Statur und allem doch anders aussieht als die restlichen Katzen im Spiel ist er mir aufgefallen…

Im übrigen find ich den Thread hier super, bitte mehr davon.

Attachments:

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Einen chaunsey von Schnüffel II gibts glaub ich als Mini beim Lorbeerenhändler, scheint mehr davon zu geben o.O

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Matunus.9348

Matunus.9348

Vielleicht etwas OT aber die für mich genialste Anspielung überhaupt:
-Maulingrad
-Maulensk
-“Molenin”
-das Schaufler-Manifest
-der “Maulachev-Liebschetail”
- das “Moletariat”
und ich meine mich zu erinnern, mal einen Schaufler mit einem Chruschtschow-ähnlichen Namen getroffen zu haben^^
Bestes Volk überhaupt <3

Wenn in Maulensk das Event mit dem Kommissar startet, singen die Schaufler die “Unternationale”. Ich frag mich ja immer, ob sie mal ein Schaufler-Gewehr mit dem Namen “Maulaschnikow” einführen.

Arvida Sturmpranke ~ Norn Kriegerin auf Drakkar

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Im deutschen ist der Name leider total verhunzt, aber der neue herstellbare Rücken (Maultraud) heißt im englischen “Mawdrey” und nachher “Mawdrey II” (Icon = fleischfressende Pflanze )

Im Film “Der kleine Horrorladen” heißt die Freundin des Titelhelden (bzw die, die es werden soll) “Audrey”. Die fleischfressende Pflanze nennt er “Audrey II”

(siehe http://dulfy.net/2014/08/13/gw2-mawdrey-ascended-backpiece-and-pet-crafting-guide/)

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich frag mich ja immer, ob sie mal ein Schaufler-Gewehr mit dem Namen “Maulaschnikow” einführen.

Haha .. da wär ich voll dafür ^^

Aktuelle Anspielung :
Das neue Rückenteil / Topfpflanze “Maudrey” “Maudrey II” basiert wohl auf
Audrey / Audrey II aus “Little Shop of Horrors”

[edit]
Argh .. da war wer paar sekunden schneller
[/edit]

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freezey.1640

Freezey.1640

Wundert mich, das es noch keiner erwähnt hat:
Der Schmelztiegel der Ewigkeit erinnert mich stark an die Resident Evil verfilmungen.
Der Raum mit den Lasern, Subject Alpha, die Automatische Sprachansage,..

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freezey.1640

Freezey.1640

3 Waldläufer mitm Horn:
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Ruf_der_Wildnis
“Wird diese Fertigkeitvon drei Waldläufern gleichzeitig an derselben Stelle benutzt, so erscheint für kurze Zeit ein schemenhafter Mondwolf. Das ist eine Anspielung auf ein verhältnismäßig bekanntes T-Shirt und Internet-Meme, auf dem drei Wölfe den Mond anheulen.”
https://www.youtube.com/watch?v=Fx47YiSE7ik

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Freezey.1640

Freezey.1640

Ganz offensichtlich, jedoch trotzdem erwähnenswert:
Die SAB! ^^

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Eventuell auch noch eine Anspielung auf Zelda:
Die “Scherbe der Tiefe” sieht aus wie der Schatz “Rosa Koralle” in den Zelda Spielen Phantom Hourglass und Spirit Tracks.
Könnte allerdings auch nur ein trivialer Zufall sein.

Attachments:

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

(Zuletzt bearbeitet am von Executioner Of Time.7409)

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pzaiko.3791

Pzaiko.3791

Als wir uns in der Nacht über das Aussehen der Rassen unterhielten, kam mir spontan in den Sinn, dass Asura eigentlich den Gremlins ziemlich ähnlich sehen. ^^

Die Größe, Ohren, spitze Zähne, Krallen, 3 Zehen, lange Arme die fast oder bis zu den Knien gehen.

Zufall oder nicht, wer weiß? :P

Attachments:

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jo .. Asura haben mich schon immer an Gremlins erinnert .. speziell zumindest wenn sie
so richtig fiese spitze Zähne haben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouCypherAsh.7980

LouCypherAsh.7980

Vielleicht ist es ja zu offensichtlich, aber nahe der Schuldigen Tränen in den Baumgrenzen-Fällen hält sich ein Asura namens Frainn auf, der in einem riesigen, in den Fels gehauenen Gesicht wohnt. Er spricht per Lautsprecher zu den örtlichen Grawlen, gibt vor der “Mächtige Oouo” zu sein und spielt sich als der Gott der Grawle auf.

Wenn das keine Anspielung auf den Zauberer von Oz ist, dann weiß ich auch nicht.

Attachments:

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malve.1260

Malve.1260

Und hier vielleicht noch eine Anspielung auf einen Film. Auf dem Friedhof nordöstlich vom Versteckten See in der Brisban-Wildnis gibt es einen Grabstein für Isabaeux Navarre. In dem Fantasyfilm “Der Tag des Falken” ( http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Tag_des_Falken ) heißen die beiden Hauptfiguren “Isabeau” und “Navarre”.

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Gestern Abend bin ich über ein (schlechtes) Wortspiel gestolpert…

Es gibt ein Quest wo die Hauptpersonen Rock & Roll… ähm… Rokk und Rolla… heissen -> Helft dem Explorator Rokk und der Gelehrten Rolla aus den Ruinen des Platzes der verlorenen Weisheit zu fliehen

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Kettensäge das Skelett plus (und vorallem) seine kettensägr sind eine Anspielung auf “The evtl dead” einem uralten fantasyhorror.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Korporal Lebeau steht im Harathi-Hinterland als Questgeber.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Greift_die_Zentauren_an

Er kämpfte bereits als Kriegsgefangener “Corporal Louis LeBeau” an der Seite von Colonel Hogan in der Serie “Ein Käfig voller Helden” (Hogan’s Heroes)
http://de.wikipedia.org/wiki/Ein_Käfig_voller_Helden


Im Funkenschwärmersumpf links oben im Lager Totenfels steht eine Wache auf der Mauer, welche die Melodie von “The Imperial March” (aus Star Wars) summt.

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

In Rata Sum gibt es “Boomi” die einem von “Murfis Laborgesetze” erzählt… was eine Anspielung auf Murphys Law sein dürfte

Wobei ihr Gesetz ein “bisschen” anders ist…

Ich habe eine Reihe neuer Naturgesetze entdeckt: Murfis Laborgesetze. Das erste lautet: Wird ein Experiment in einem geschlossenen Raum durchgeführt, gab es bei mindestens einer beteiligten Person Bohnen zum Mittagessen.

Attachments:

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Anspielung, Widmung, Hommage, Analogien

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DCA.4978

DCA.4978

Der Name des Asuras könnte auch noch eine Anspielung auf den Bumi aus Avatar (die Serie, nicht der Film) sein. Der hat auch immer recht verrücktes Zeug geredet.

„Das ist keine normale Durchschnittsdunkelheit hier, das ist… fortgeschrittene Dunkelheit!“