deutschsprachige PVX Gilde …
Anzeigename ändern sollte möglich sein
Was genau meinst du mit “Anzeigenamen ändern”?
Mein Anzeigename ist Lorin.9564 und den wollte ich ändern lassen. Es gibt im deutschen und englischen Forum zwar Beiträge wo das über Support angeblich möglich ist, jedoch wurde meine Anfrage an den Support abgelehnt. Angeblich sei das eben nicht möglich… Wo ist da denn technisch das Problem?
Naja, ich denke den Anzeigenamen einfach zu ändern gestaltet sich schwierig, da darüber dein ganzer account läuft. das müsste also für alles umgestellt werden. Find ich ingame allerdings auch nicht wirklich wichtig den namen.
Was das Forum selbst betrifft. Einserseits kann ich ja verstehen, dass sich manche Leute gernen einen (anderen) Forennamen zulegen möchten. Auf der anderen Seite weiß man so aber auch gleich mit wem man es zu tun hat und kann die Leute auch ingame gleich wiederfinden.
Es ist möglich den Anzeigenamen ändern zu lassen.
Das macht der Support aber in der Regel nur in zwei Fällen:
Der Name verletzt die Regeln oder der Name stellt ein Sicherheitsrisiko da, weil er
beispielsweise den realen Namen enthält oder die Emailadresse.
There are very good reasons why we do not offer the changes as a service at this time. It’s important in any game — and especially in an MMO with the high number and visibility of player interactions — to create a “personal history” for an account. I don’t mean your in-game “personal story” but a history of your account as viewed in the game.
If we allow changes of display names, a person who has been harassing another player will be hidden from that victim’s sight. A person who has built up a reputation for cheating, or botting, or doing other breaches of the UA, becomes invisible to those players who were aware of the issue and were awaiting action on the matter. Several other factors of “individual accountability” can be negated by simply hiding behind a new display name.
[SPQR]