AoE Plündern

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Spieler können nun mit nur einem einmaligen Interagieren alle Kreaturen und von Kreaturen fallengelassenen Truhen innerhalb eines kleinen Radius plündern.
Diese Funktion kann folgendermaßen angewendet werden:

Auswählen einer neuen „Plündern im Wirkungsbereich beim Interagieren"-Option, die dieselbe zugewiesene Taste verwendet wie „Interagieren", aber nur dann Plündern im Wirkungsbereich auslöst, wenn keine anderen Arten des Interaktionsdialogs sichtbar sind.
Erstellen einer neuen Tastenzuweisung mit dem Namen „Plündern im Wirkungsbereich" im Abschnitt „Sonstiges" der Registerkarte „Tastenzuweisung" bei den Optionen.

Ich ahbe das gestern mal getestet. Ich dachte nach dem lesen, dass man das normale Interagieren auf “F” lassen kann und sobald man diese Option wählt dann auch AoE plündert. Dies war aber nicht der Fall.
Erst nachdem ich unter Tastenzuweisung “F” mit AoE-Plündern belegt habe ging es, aber dadurch ist ja Interagieren nicht mehr bei “F”.

Ziemlich doof eigentlich, da ich ja jetzt noch eine Extra Taste für eine der beiden Sachen brauche…

Wie habt ihr das gelöst?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

(Zuletzt bearbeitet am von Meridius.5197)

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Des kapier ich grad net 8)

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Was genau?

Meine Frage oder die Patchnotes?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amok der Heiler.2504

Amok der Heiler.2504

Hatte “interagieren” zuvor doppelt belegt halt einmal “F” und ebenso Maustaste 5 (die ich allerdings nur selten verwendet habe, da “F” in meinem Kopf drin war.) Daher ist interagieren weiterhin auf “F” und Maustaste 5 ist nun AOE Plündern.

Die neue Funktion ist auf jedenfall eins der Highlights vom Patch, im WvW sehr brauchbar. Zwar hätte mir ein “Sammler Dolly” noch besser gefallen, aber sei es drum ist auf jedenfall eine Verbesserung!

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Was genau?

Meine Frage oder die Patchnotes?

Die Frage
Aber mag auch an der Uhrzeit liegen

Dank der Antworten seh ich schon was klarer

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ich hätte es halt gerne gehabt, dass AoE-Plündern genauso wie interagieren auf “F” liegt

Problem ist nämlich, dass ich kaum noch eine Taste frei habe^^

“q, e, r ,t , g , f, c, v, x” sind bei mir alle schon belegt xD

Ich denke mal ich werde das AoE-Plündern auf “F” belassen und interagieren umlegen. Bin das “F” spammen im WVW jetzt so gewohnt^^

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Also man kann doch in Allgemeine Optionen ein Häkchen bei “AoE-Plündern bei Interagieren” setzen.
Da müsste man dann doch keine neue Tastenzuweisung setzen? Konnte es noch nicht testen.

Kodash
what else
damn casuals

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

So hatte ich das auch verstanden, aber das funktioniert nicht

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vacendak.5962

Vacendak.5962

Anfangs dachte ich auch, dass ich mit “F” alles plündern könnte.

Nach einigen Tests und nochmaligem Lesen der Patchnotes wurde mir dann klar, was mit

Auswählen einer neuen „Plündern im Wirkungsbereich beim Interagieren"-Option, die dieselbe zugewiesene Taste verwendet wie „Interagieren", aber nur dann Plündern im Wirkungsbereich auslöst, wenn keine anderen Arten des Interaktionsdialogs sichtbar sind.

gemeint ist:

Wenn man z.B. in einer toten Mobgruppe steht, und das orangene Hinweis-Fähnchen “(F) Plündern” erscheint, wird eben diese Interaktion für den einen Mob ausgeführt.

Steht man etwas abseits der Mobgruppe, ohne das der Hinweis für eine Interaktion erscheint, kann man mit “F” die komplette Gruppe auf einmal looten. In diesem Moment gibt es keine “andere Art des Interaktionsdialogs”.

Zusammengefasst: Erscheint das orangene Hinweisfähnchen am Bildschirm, wird mit einem druck auf “F” eben genau diese Interaktion ausgeführt. Hat man keinen Hinweis und drückt quasi einfach “auf gut Glück” “F”, wird AOE-gelootet.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich wäre eigentlich stark dafür, das AoE-Plündern einfach als (freiwillige) Erweiterung des Plünder-Radius’ zu nehmen, sprich: als “Interagieren” zu belassen, nur halt ihren Bereich zu erhöhen.
Das sind zwei Tasten die man problemlos zusammenlegen könnte, zumal es ja auch freiwillig auswählbar ist…

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wenn das häckchen gesetzt wurde musss man eine taste damit belegen. die taste ’’f’’ bewirkt weiterhin nur das normale looten. ob das so gewollt ist weiss ich nciht. ist aber irgendwie unlogisch

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Find das auch blöd das man da eine extra Taste braucht und es nicht einfach mittels F bzw. Mausklick auf das Symbol geht. Habs jetzt auf Y gelegt glaub ich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: golgorod.8351

golgorod.8351

Sicherlich funktioniert das: Unter Optionen->Allgemeine Optionen, “Plündern im Wirkungsbereich beim Interagieren” anschalten.
Das reicht aus. Aber natürlich nur, wenn du nicht in einem toten Mob stehst, wo du mittels “f – Durchsuchen” kannst.
Dann würde nur eine seperate Tastenzuweisung helfen, was du sicherlich zusätzlich tun kannst.
Gestern/heute morgen habe ich das wirklich lang und breit getestet.
Ich finde diese Funktion echt spitze – endlich nicht mehr vor WvW-Bags “weglaufen”…

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vacendak.5962

Vacendak.5962

Find das auch blöd das man da eine extra Taste braucht […].

Es funktioniert doch mit der Taste “F”.

Es darf zu dem Zeitpunkt, an dem man AOE-Looten möchte nur keine andere Interaktion ( (F) Sprechen, (F) Nehmen, (F) Benutzen, (F) Durchsuchen,…) verfügbar sein.

Wie oben schon geschrieben: Steht man neben einem lootbaren Mob und drückt “F”, wird dieser eine Mob gelootet. Steht man sonstwo im Umkreis von 900 in der Pampa und es ist keine Interaktion der Taste “F” verfügbar, kann man durch druck der Taste “F” sämtliche Mobs im Umkreis looten.

Macht einen einfachen Test: Tötet eine Mob und wenn er blinkt, also Loot enthält, entfernt euch ein paar Meter von ihm. Soweit, dass ihr, wenn ihr “F” drückt, ihn eigentlich nicht mehr looten könnt.
Nun drückt die Taste “F” und ihr werdet sehen, dass diese “Blinkanimation” sich zu euch bewegt und ihr den Loot (obwohl eigentlich keine Interaktion möglich) bekommt.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das ist aber auch blöd, weil letztlich wenn man 2 Mobs gekillt hat führts dazu das man dann wieder 2 mal F drücken kann, einmal für den direkt vor den Füssen, und ein zweitesmal für den danaben.

(F) Nehmen sollte grundsätzlich einfach auf AoE-Loot gehen, sobald man das aktiviert hat und gut ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Das ist aber auch blöd, weil letztlich wenn man 2 Mobs gekillt hat führts dazu das man dann wieder 2 mal F drücken kann[…]

Ja 2x F drücken…. tödlich weil man es vorher auch machen musste.
So cool ich die Idee auch fand verfehlt sie doch irgendwie ihren sinn. Wozu gibts noch normales Looten wenn ich einfach mit einer Taste alles looten kann?
Im Grund hat Beldin da ja recht.

Kodash
what else
damn casuals

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja 2x F drücken…. tödlich weil man es vorher auch machen musste.
So cool ich die Idee auch fand verfehlt sie doch irgendwie ihren sinn. Wozu gibts noch normales Looten wenn ich einfach mit einer Taste alles looten kann?
Im Grund hat Beldin da ja recht.

Nicht tödlich, nur einfach den Sinn verfehlt .. eben genau weil mans vorher auch machen musste.

Naja, hoffe mal sie kommen noch drauf bei ANet und ändern das irgendwann mal

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: golgorod.8351

golgorod.8351

Vorher mußtest du ein wenig öfter die “F-Taste” drucken; nämlich entsprechend der anzahl der Gegner; oder Besser, wenn du im WvW am Pfeilwagen stehst – da konntest du schon mal 30 mal die Taste drucken, um deinen Loot zu inventarisieren. So geht man einen Schritt zurück und drückt einmal die Taste.
AoE Loot sehe ich eher als Ergänzung zum bestehenden System. Bei kleineren Gegnergruppen mag es weniger Vorteile bringen. Beispielsweise in Orr bei den Tempelevents, im WvW oder generell Orte mit hoher Gegnerdichte (Krait-Event im Funkenschwärmersumpf, oder auch die Drachen).
Oder einfach nur um fliegende Lootbeutel im WvW einzusammeln^^.
Daher nutzlich.

(Zuletzt bearbeitet am von golgorod.8351)

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jaschmik.3406

Jaschmik.3406

Wie wärs denn, wenn man einfach den AoEloot auf “Strg + F” legt?
So hab ichs, nehm mir keine zusätzlichen Tasten weg und Strg ist mit dem kleinen Finger schnell erreicht. Zudem wird das dann nicht gestört, wenn nur ein Beutel in der Gegend rumliegt oder gerade irgendwas ansprechbar ist etc. . Soweit ich weiß hat der AoEloot ein delay von ner Sekunde, wenn da nochmal was droppt kann man natürlich einfach auf F hämmern. Bis man außerhalb der Reichweite des normalen Loots ist ist der AoEloot auch wieder verfügbar.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Danke Vacenak, habs gestern getestet und funktioniert genauso

Funktioniert der AoE Loot eigentlich noch, wenn man dem eine Extra Taste zuweist mit der Taste “F” sobald nichts zum interagieren in Reichweite ist?

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AmoNeroGiallo.5129

AmoNeroGiallo.5129

Habe auf ,,F" interagieren und auf ,,C" AOE Loot. Klicke aber nur ,,F" da dort auch AOE Loot funzt wenn nix zu interagieren ist.

AoE Plündern

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Ah super, dann wäre das mit STRG+F für explizit AoE-Loot ja tatsächlich ne Option. Gleichzeitig kann ich Zerg dann noch F spammen und auf den AoE-Loot hoffen

Nicht ganz Optimal das System, aber schon mal guter Schritt in die richtige Richtung für die WvW-Spieler.

Danke für die Tipps+Antworten

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.