Aprilscherz -> Ragequit

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Gerade eingeloggt und festgestellt dass die Grafik retromäßig gekörnt aussieht und das Charactermodell wie eine Vogelscheuche was jedoch offenbar ein Flugzeug darstellen soll. So weit so gut, so (un)lustig. Aber ist ja 1. April wo jeder witzig sein möchte, also wird das eben hingenommen.

Aber dann als ich einen Dungeon machen wollte bekam ich direkt Ohrenkrebs. Was zur Hölle habt ihr euch bei der schwachsinnigen Idee gedacht den ingame Sound, vor allem die Kampfgeräusche, derart zu verunstalten? Witzig sein wollen und es nicht schaffen ist ja das eine, aber den Leuten den Spielspaß durch diesen furchtbaren Sound zu vermiesen ist was anderes. Oder erwartet ihr dass jeder jetzt den kompletten ingame Sound abstellen soll oder was ?

Habe mich jedenfalls direkt ausgeloggt weil das sich einfach so unerträglich Liebsche anhörte.

Und btw. die Namen von Characteren sind durch Wände sichtbar was die “Retro” ingameoptik dann gleich nochmal ne Ecke schlechter aussehen lässt wenn überall irgendwelche Namen stehen. Wenn ihr schon Aprilscherze reinprogrammiert, dann machts gefälligst richtig und prüft das ganze auchmal aufs Bugs.

Quaggan mag eure Signatur

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

bis auf die haltung kann man alles ausmachen also beschwer dich net is nur ein tag

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Den Filter kannst Du ausschalten, indem Du das Postprocessing auf “Keine” stellst.
Die Geräusche kannst Du über die Dialoglautstärke leiser bzw. ausschalten.
Und die Flügelanimation sieht man im Kampf ja nicht.

Sollte also alles halb so schlimm sein.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

“Blah blah blah blah blah blah … cooler Hiphop-Ausdruck … blah blah blah”
Leb damit oder lass es eben. Das ganze geflame nervt.

[ONE] First Grade

(Zuletzt bearbeitet am von GreeYz.1365)

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Blabla…Rage vielleicht im Fitnessstudio loswerden, anstatt hier irgendwas irrsinnig belustigendes reinzuschreiben…kommt mir auch vor wien Aprilscherz…blabla…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zodiac KFour.4380

Zodiac KFour.4380

Gebe dir vollkommen recht. Offenbar gibt es manche Leute bei ANet die das lustig finden. Scheinbar schwebten die Zuständigen in drogeninduzierten Sphären. Was auch immer die genommen haben sollte gesammelt werden und auf einem riesigen Scheiterhaufen verbrannt werden, während Medizinmänner einen rituellen Dämonenaustreibungstanz machen!
Spaß beiseite, is nur für einen Tag. Also kurz Dailys machen (PvP ist normal) und morgen wiederkommen.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jartes.9105

Jartes.9105

bis auf die haltung kann man alles ausmachen also beschwer dich net is nur ein tag

Das man

a) aber dadurch eine schlechte Grafik haben
b) den Sound nicht nutzen zu können

hast du wohl übersehen. Eine einfache Option zum deaktivieren oder ein Item beim Händler zum abschalten wäre einfach die besser Lösung gewesen.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wer zur hölle brauch den ton ? und ein tag mal schlechtere grafik is net schlim

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Und noch ein Moralapostel, der versucht eine Verbindung zu kürzlichen Geschehenissen zu erzwingen.
Dass Du hier von Leichenteilen redest ist weitaus geschmackloser, nur mal so nebenbei.
Das Unglück selbst ist ja noch nicht schlimm genug, nein man muss sofort das gesamte Thema Fliegen damit zukleistern und alles damit im Zusammenhang bringen.

Übrigens läuft Kaptain Balu auch immernoch im Fernsehn, ich hoffe Du hast bereits beim Sender angerufen und Dich beschwert.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: steffen.4317

steffen.4317

ganz meine meinung, hab heute auch nur meine daily gemacht, weils unspielbar war und ich auch persönlich weniger spaß an diesem “aprilscherz” hatte.

und ich bin dafinitiv kein einzelfall. ich gehe stark davon aus das sehr viele spieler sich eine abschalt funktion für diesen hier negativ flatulentes Wort einfügen gewünscht hätten (oder anstatt dem flieger mist gleich die sab)

Momentan sind keine Angebote vorhanden.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CHS.5160

CHS.5160

bis auf die haltung kann man alles ausmachen also beschwer dich net is nur ein tag

ein tag an dem ich nicht gw2 spielen konnte, weil GERADE DIE HALTUNG nicht mal eine Minute lang lustig war. Es ist peinlich, sieht bescheuert aus und zeigt eigentlich nur dass bei ANet den falschen Leuten langweilig ist bzw. war.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die heutige Spielerschaft hat offenbar keinen Humor mehr und auch keinen Sinn für lustige Albernheiten. Wie schade.

Ich glaube, ihr solltet die Elder Scrolls Spiele spielen. Dort ist alles sowas von trocken und sachlich und kein bißchen albern oder fröhlich (außer man ist fähig und erkennt die paar sehr subtil angebrachten Scherze).

Brumm, brummmmmm,…… vroooooooooooommmmm……. piuuuuuuu… plop.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cellamun.6395

Cellamun.6395

Ohje da mussten einige Leute ja mal das RL statt der virtuellen Welt erleben , echt starker Tobak mal einen Tag von GW2 fern zu bleiben. Wenn man nicht mal einen Tag lang einen Aprilscherz ertragen kann…

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtblut.9346

nachtblut.9346

Hör ich da ein Blödi?

Es ist eine Sache so was geschmackloses als “Spässken” anzubieten, wenn noch nicht einmal alle Leichenteile zusammen gepuzzelt sind.

Das es aber zb. in einer der ersten Beta´s genau diesen Bug gab wird ignoriert (Anet kann anscheinend in die Zukunft gucken) genauso wie die Tatsache das Anet diesen “Aprilscherz” schon von langer Hand geplant hat und nicht erst vor 5 Tagen (ah hier haben wir wieder die Glaskugel , die würd ich auch gerne haben)

Mich würde interessieren ob die ganzen Moralapostel die gerade jetzt den Aufstand machen bei all dem Leid das in unserer Welt passiert ein ähnliches Verhalten an Tag legen , wohl eher nicht den dann hätten wir viel weniger davon.

So schlimm das mit German Wings auch war … alles damit gleichzusetzen zeugt von Heuchelei auf hohen Niveau. Hätte es euch genauso interessiert wenn das Flugzeug irgendwo in der Dritten Welt zerschellt wäre? Wohl nicht weil es dann nämlich Bild und die ganzen anderen Konsorten nicht auf und ab spielen würden.

Das Leben geht weiter so wie sich auch die Welt ganz normal weiter dreht… schlimm ist aber so und nun dürft ihr wieder zum lachen in den Keller gehen.

[ADW] A deadly Wish
www.adw.fail

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Das sieht man doch an dem Flugzeug der Air Malaysia und anderen kürzlichen Unglücken, dass es die Leute kein Stück interessiert, wenn es kein deutsches Flugzeug ist.

Ich habe zumindest keine Liebschestorms wegen den Pilotenmützen, Luftschiffballon oder den Flügeln im Shop gesehen.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Fande den Aprilscherz auch schlecht, muss wohl amerikanischer Humor sein. Es ist auch eine Frechheit, dass man den Scherz nicht vollständig und ohne Ton+Grafikeinstellungen zu ändern, deaktivieren kann.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Nicht jeder mag Aprilscherze, schon gar keine, die den ganzen Tag andauern. Da sollte Anet auch den Wunsch der Spieler akzeptieren sowas nicht einen ganzen Tag lang aufgedrückt zu bekommen.
Und mal ehrlich, dass hier hat nichts mit Scherz zu tun, das ist einfach nur nervtötend.

Ein üblicher Aprilscherz wäre z.B. “Guck mal deine Schnürsenkel sind auf! – April, April!”. Welcher einen übrigens nur wenige Sekunden beeinträchtigt und nicht die ganze Spielzeit über. Aber sowas hier würde ich nicht dazu zählen.

Ich habe auch schon eine Idee für den Aprilscherz 2016. Für WvW: Alle Blaupausen im WvW werden durch Ballisten ersetzt und Heilskills schaden dem Benutzer. Für PvE: Alle Ausrüstungsgegenstände haben nomadische Werte. Für PvP: 50% Chance einen Gegner zu heilen anstatt ihm Schaden zuzufügen.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cinderella.2790

Cinderella.2790

Iwie erinnert mich der scherz an was ähnliches oder eine zusammenhang mit dem hier:
https://www.youtube.com/watch?v=IO-RdBNtBEk
^^

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nicht jeder mag Aprilscherze, schon gar keine, die den ganzen Tag andauern. Da sollte Anet auch den Wunsch der Spieler akzeptieren sowas nicht einen ganzen Tag lang aufgedrückt zu bekommen.
Und mal ehrlich, dass hier hat nichts mit Scherz zu tun, das ist einfach nur nervtötend.

Der erste April ist aber nuneinmal ein Tag der, naja einen Tag lang dauert.
Jeder mit einen Fünkchen Humor sollte das eigentlich verstehen können, zumal das nun auch keine wirklichen Auswirkungen auf das Spielverhalten an sich hatte. Der Filter lies sich abschalten und die Flügelarme waren im Kampf ja nicht vorhanden.
Wer es dennoch nicht abkonnte, hatte ja immernoch die Möglichkeit eben einen Tag mal kein GW2 zu spielen.

Wenn ich weiss, dass mir jemand immer am 1. April eine Torte ins Gesicht wirft (und ich dieses nicht mag), gehe ich ja schliesslich auch nicht los ihn besuchen und beschwere mich dannach bei ihm.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Ich fand den “Aprilscherz” irgendwie süß.
Zumal ich mir am Abend zuvor noch alte Fliegerfilme angeschaut habe.
Ich finde mein Norn auch irgenwie viel süßer.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Übrigens gab es schon immer entsetzte Spieler, die die optische April-Veränderung in GW nicht mochten. Ich erinnere mich an die tolle Idee von 2008, als Arenanet ankündigte, wir könnten schon mal einen Blick darauf werfen, wie unsere Character in GW2 mit der neuen GW2-Engine aussehen werden.
http://www.guildwiki.de/wiki/Datei:Aprilscherz-Strichm%C3%A4nnchen.jpg
Damals regten sich einige Spieler darüber auf, das man nun am Brunnen in Löwenstein ihre Rissrüstung nicht mehr sehen konnte. Dabei war das nur 24 Stunden lang.

Was ist so schlimm daran, wenn man einen Tag lang die Scherz-Animation nicht mag?
Es ist ein Tag und das wars. Wenn man es wirklich nicht mag, was hindert einen denn daran, an dem Tag etwas anderes zu tun.

Ich hätte mir nicht nehmen lassen, den 1. April in GW1 zu verbringen (so wie jedes Jahr) und mit Korporal Bane zu plaudern. So oft wie möglich. Bestes 1. April Event aller Zeiten. Für so etwas habe ich Arenanet mal geliebt. :-)

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Da fand ich die riesen Köpfe letztes Jahr gruseliger, obwohl dadurch die Wurmanimation (Dreiköpfiger) besser hervor stach. Aprilscherze kann man sich nun mal nicht aussuchen, wenn man zum Opfer wird findet mans auch meist nicht lustig. Gibt da echt miese Scherze … übrigens Scherze im Sinne von Streichen sind keine Witze, also muss man sie auch nicht wirklich lustig finden. :P
Konnte mich zwar gestern auch nicht ernsthaft konzentrieren und hab mich auch ständig verlaufen, weil ohne Farbe doch der Orientierungssinn etwas überfordert war.. Wasser, Gras, Wüste… Fische und Quallen lagen sogar fast auf dem Wasser. o.O
Ich fand es dennoch gut.. und einen Tag mal aushalten sollte drin sein. Verlieseinladungen hab ich aber auch direkt abgesagt, weil ich mir das schwierig vorstellte. Postprocessing hab ich erst im WvW deaktiviert, wenn ich nur auf der Minimap sehe, welches Türmchen welche Farbe hat, ists doch sehr ungewohnt.
Vorher wollte ich es nicht deaktivieren, weil es nun mal 1. April ist und man da wohl oder übel durch muss. Der Sound war auf Dauer etwas nervig, aber ein Kichern kam mir dennoch immer wieder über die Lippen. Musste immer an die armen Synchronsprecher denken. XD

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die heutige Spielerschaft hat offenbar keinen Humor mehr und auch keinen Sinn für lustige Albernheiten. Wie schade.

Ich glaube, ihr solltet die Elder Scrolls Spiele spielen. Dort ist alles sowas von trocken und sachlich und kein bißchen albern oder fröhlich (außer man ist fähig und erkennt die paar sehr subtil angebrachten Scherze).

Brumm, brummmmmm,…… vroooooooooooommmmm……. piuuuuuuu… plop.

Naja .. nicht jeder hält halt die gleichen Sachen für Lustig.

Und vor allem werden Witze nicht besser wenn man sie 1000 mal erzählt bekommt.

Stellt sich die Frage was kommt als nächstes .. mit nem Riesen Pe*is als Nase im
Gesicht rumrennen .. oder den ganzen Kopf als Ar*ch dargestellt .. und dabei alle
5 sekunden ein ohrenbetäubendes Furzen ablassen ?

OMG .. das wäre doch auch sooo lustig ..

Also nix gegen Humor .. aber er sollte nicht brachial mit dem Holzhammer auf einen
eingeprügelt werden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Was ist so schlimm daran, wenn man einen Tag lang die Scherz-Animation nicht mag?

Eigentlich lässt sich das relativ einfach zusammenfassen: Humor ist subjektiv.

Ich fand das gestern auch lustig… für ca. 1 Minute. Dann ging mir der Sound auf den Keks. Ähnlich verhielt es sich mit dem Sepia-Effekt. Entsprechend habe ich Beides deaktiviert und dann halt so gespielt (weshalb ich die extreme Aufregung einiger Leute nicht so wirklich nachvollziehen kann).

Schlimmer war aber, dass der Sepia-Effekt verbuggt war und dazu führte, dass man sämtliche Beschriftungen durch Wände hindurch sehen konnte. Z.B. im WvW auch die Bezeichnungen der Gegner oder Belagerungswaffen.

Das hatte zwei Effekte (wenn jemand Postprocessing aktiviert hatte):

  1. dadurch, dass Mob-/Spielernamen, etc. immer sichtbar waren (ohne Rücksicht auf Verdeckung) konnte man schlecht einschätzen wo ein Gegner nun wirklich steht wenn man ihn nicht gut sehen konnte -> da ging also ein Teil der Tiefeninformation verloren
  2. es war quasi unmöglich sich zu verstecken oder überraschend irgendwo anzugreifen weil man genau sehen konnte wer wo ist und Belagerungswaffen waren extrem einfach abräumbar weil man problemlos sehen konnte wo sie stehen

Es ist ein Tag und das wars. Wenn man es wirklich nicht mag, was hindert einen denn daran, an dem Tag etwas anderes zu tun.

Im Prinzip nichts. Andererseits: was hindert ArenaNet daran, einen Kommandozeilenparameter oder Chatbefehl (/toggleapril /april /whatever) einzubauen mit dem man den Effekt deaktivieren kann wenn man ihn nicht mag? Man muss den Spielern ja nicht zwanghaft einen bestimmten Humor aufzwingen wenn die einfach nur spielen möchten.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Den Sepia Effekt hab ich garnicht gesehen da ich Postprocessing eh aus habe.
Der Sound hat mich nicht gestört, da ich den kaum gehört habe, und er ja
nicht mit brachial-lautstärke abgespielt wurde.

Aber diese Animation .. wäre es nur das laufen gewesen wärs auch noch gut,
aber meist war es ja im Kampf auch so, und beim Abbauen sah es auch nur
total behindert aus.

Aber egal .. hab letztlich eh meist Mittwochs oder Donnerstags meinen Serien-Abend
und so war der nu halt wieder mal am Mittwoch dran

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Hör ich da ein Blödi?

Es ist eine Sache so was geschmackloses als “Spässken” anzubieten, wenn noch nicht einmal alle Leichenteile zusammen gepuzzelt sind.

Aber den Quatsch dann auch noch PERMANENT aufzudrängen obwohl eindeutig die Technik da ist es bei einem Mapwechsel wieder abzuschalten, ist einfach nur noch selten dämlich.
Von den Pappnasen die den Quark auch noch verteidigen mal ganz zu schweigen.

woa , the mimimi is strong in thisone :o

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Im PvP gab es die “Flieger-Pose” nicht . Nur in der Lobby.

Legendary +1 Counter: 204

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Die 10 lustigsten Aprilscherze besonders treffend für die GW2-Community:
http://www.titanic-magazin.de/news/netzschau-die-10-lustigsten-aprilscherze-7190/

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich wette die ganzen nörgler sind 10-14 Jährige Kiddies die nie das sonnenlicht sehen und bisher nur WoW kannten

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich wette die ganzen nörgler sind 10-14 Jährige Kiddies die nie das sonnenlicht sehen und bisher nur WoW kannten

Ich wette, die Wette verlierst du.

Lesen gefährdet die Dummheit

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reusel.6150

Reusel.6150

Ich wette die ganzen nörgler sind 10-14 Jährige Kiddies die nie das sonnenlicht sehen und bisher nur WoW kannten

Durch diese Aussage erfährt man nichts über die, die du als “Nörgler” bezeichnest. Über dich schon.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ich wette die ganzen nörgler sind 10-14 Jährige Kiddies die nie das sonnenlicht sehen und bisher nur WoW kannten

Durch diese Aussage erfährt man nichts über die, die du als “Nörgler” bezeichnest. Über dich schon.

Ach und was erfährt man den so über mich?

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reusel.6150

Reusel.6150

Ach und was erfährt man den so über mich?

Das du in einer Diskussion nicht argumentierst sondern versuchst die Gegenpartei zu diffamieren.

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KingFGer.2567

KingFGer.2567

Ach und was erfährt man den so über mich?

Das du in einer Diskussion nicht argumentierst sondern versuchst die Gegenpartei zu diffamieren.

Ah cool. Wusst ich noch garnicht das ich nicht argumentieren kann. Aber sei beruhigt. Wenn ich wollen würde könnte ich. Aber da das Thema lächerlich ist lohnt es sich erst garnicht. Und btw. Smiley erkennst du anscheind auch nicht ne. Nen Zwinkersmiley besagt das etwas nicht unbedingt ernstgemeint ist. Und diesen habe ich hinter meinen Satz gesetzt. Aber ich kann gerne für Leute die nicht richtig Lesen können demnächst Dick und Fett Ironie hinschreiben oder Joke etc.

Server: Desolation
Gilde: Kaineng Trading Company [Sell]
Mainchar: Neetid – Nekro, Kiyoshi Numajiri – Mesmer

Aprilscherz -> Ragequit

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Du hast keinen Spaß? Was für ein Pech für dich – ich umso mehr.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot