http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören
Anatoli Ingram von Massively war zu Besuch bei ArenaNet und hat dazu einen Artikel geschrieben… neben viel Blahblah findet sich dort folgender Absatz:
Although I’m bound by blood oath not to discuss any specifics (it’s a Necromancer thing), I can say with certainty that, yes, ArenaNet is working on stuff. It is working very hard | on stuff. There is no internal catastrophe or barren office lurking behind the studio’s policy of limited communication as some fans have feared. There are a lot of highly organized developers there doing things I was mostly not allowed to see up close because there are probably nuclear fallout shelters less secure than ANet HQ. But it’s safe to say that they didn’t pull together hundreds of people and tell them to look very busy and enthusiastic and excited about their game just because I happened to be in the vicinity.
(( Wundert euch nicht über das | zwischen “hard” und “on” oben … aber der tolle Filter bei ANet denkt sonst ich würde etwas versautes schreiben und filtert es sonst… ))
Schön mal aus einer “unabhängigen” quelle zu hören, dass man bei ANet schwer am Schuften ist…
Aber… wir arbeiten wirklich… an Zeugs! (Glaubst du mir fällt es leicht, euch nicht alles zu erzählen, was wir momentan aushecken – mir brennt es doch selber auf der Zunge und unter den Nägeln).
Ich finde das logisch und nachvollziehbar. Klar würde ich mich freuen, wenn man schon wüsste, was in Zukunft kommen soll, aber die Mitbewerber sicherlich auch. Daher ist die Verschwiegenheitspolitik verständlich. Außerdem hilft es keinem, sich auf etwas zu freuen, das später eventuell doch noch verworfen wird.
Sie arbeiten an Zeug und machen Sachen. Ich kann nur hoffen, dass A-Net noch in der Spielebranche tätig ist, denn ich vermute, so lässt sich die Tätigkeit nahezu jeder Firma beschreiben.
Sie arbeiten an Zeug und machen Sachen. Ich kann nur hoffen, dass A-Net noch in der Spielebranche tätig ist, denn ich vermute, so lässt sich die Tätigkeit nahezu jeder Firma beschreiben.
Ahhh… das erklärt das Angebot in unserem Baumarkt… (siehe Anhang)
xD Vielleicht kommt ja jetzt doch noch ein Gw Utopia nur halt als Gw2 Utopia xD
Wir sind nach wie vor in der Spielebranche tätig. Warte, ich schau kurz mal nach…. jup, immer noch. Von Umgebungsgrafik bis Serverlogik. Und wir widmen unsere Zeit als Studio auch immer noch vollständig Guild Wars 2. Es gibt nur so viele Dinge, die wir unter der Oberfläche des Spiels entwickeln, die Zeit kosten (was am ende keiner sieht) um das Spiel beständig weiter zu entwickeln – damit die Inhalts-Designer immer wieder einen aktuellen Werkzeugkasten in den Händen halten, im Spielmechaniken und Inhalte zu realisieren, die so vor 2 Jahren im Spiel noch nicht möglich gewesen wären.
Vieles davon sind allerdings schleichende Prozesse. Und das ist eben eine der Hürden, die aufkommen, wenn man wie wir das Spiel in kleinen Happen aktuell hält und erweitert, anstelle es nur ein bis zwei Mal im Jahr zu tun: Es fehlt der große “Knall”. Trotzdem sind unsere Jungs und Mädels ein hingebungsvolles Entwicklerteam, die mit Herzblut an jedem Element des Spiels arbeiten.
[…] Außerdem hilft es keinem, sich auf etwas zu freuen, das später eventuell doch noch verworfen wird.
Da kannst du aber genauso anführen, dass sich vor lauter Spekulationen die Spieler so aufheizen, dass sie später enttäuscht sind, wenn nicht das heiß ersehnte Add On sondern “nur” eine weitere Lebende Geschichte oder ein Improve..äh Feature Pack erscheint. Letzteres war ja schon stellenweise umstritten und für einige ernüchternd.
Ich nämlich hoffe, dass sie entweder an einer Verbesserung des WvW-Systems oder einem Add On arbeiten. Die Hoffnung stirbt halt zuletzt.
(Zuletzt bearbeitet am von VitaminK.2517)
Zeugs, Zeugs, Zeugs!!
Ja, man arbeitet ganz hart an der Gabel- und dann Messersammlung. Außerdem ganz hart an Bugfixes wie der drehenden Kamera im besiegt-Status (dauert Monate), oder der nicht möglichen Fertigkeitenwechselei bei Verwandlung (in Ascalon und Thaumanova-Fraktal, ebenfalls Monate). Und alle 2 Wochen neue Skins im Shop. Das ist wirklich wahnsinnig aufwendig.
Sorry wenn das zynisch daherkommt, aber wenn ich jetzt mal die letzten 2 Jahre Revue passieren lasse, dann ist im ersten Jahr ausschließlich bugfixing angesagt gewesen, und im zweiten Jahr ein wenig Pausenunterhaltung in Form der lebendigen Geschichte.
Ich sehe nicht, dass sich da irgend was ändern sollte. 2 Jahre lief das jetzt so, das wird auch die kommenden 2 Jahre so laufen.
die Entwicklerzeit, die uns eigentlich massig Inhaltsupdates hätte bescheren können, wurde stattdessen in das China-Release verpulvert, von dem wir westlichen Spieler praktisch nichts haben. Ich als europäischer Kunde muss hier klar sagen: zum Teufel mit dem China-Release! Was gehts mich an, was für China gemacht wird? Ich hier als Kunde will was für mein Geld geboten bekommen, was über eine Löffelsammlung hinaus geht.
Gefühlt stehen mir als Spieler nach 2 Jahren wahnsinnige zweieinhalb mehr Gebiete zur Verfügung als zu Release: Silberwüste, Trockenkuppe und Südlicht-Bucht (letztere zähle ich nur als halbes Gebiet, weil sie als Schauplatz früherer Story-Versuche als verwaist übrig geblieben ist). Und eine Reihe von Story-Instanzen, die aber praktisch keinen Wiederspielwert haben. Kein Vergleich zum Unterhaltungs- und Wiederspielwert der Missionen von GW1.
Fraktale und aufgestiegene Ausrüstung zähle ich übrigens noch zum Release dazu. Das sind Dinge, die zum Bestand geplant waren und zum Bestand gehören, und offensichtlich nur nicht rechtzeitig zum Release fertig gemacht werden konnten.
Natürlich muss ich die Feature-Updates anerkennen. Allerdings haben die Dinge im Spiel geändert, die bereits zu Release so hätten sein können und müssen, denn die entsprechenden Spielersichten darauf hat man bereits zu den Beta Weekends in den Foren lesen können.
Die wichtigste sichtbar Änderung der letzten 2 Jahre war der Megaserver und die Zusammenlegung der Gilden. Aber auch hier: die vorherige weltenspezifische Trennung hätte schon zu Release nie so sein dürfen wie sie war – die Gräben zwischen den Spielern, die durch die Aufteilung auf die Welten aufgeworfen wurden, wirken bis heute deutlich nach.
Aber das sind alles nur “quality of life” Verbesserungen – damit läßt sich das Spiel schöner spielen, aber keine wirklichen inhaltlichen Erweiterungen. Ein Spiel spiele ich nicht, weil es sich mit der Zeit schöner spielt, sondern weil es mich unterhält. Aber wenn es immer dasselbe bleibt und ich nicht in neue Bereiche vorstoßen kann, dann unterhält es mich nicht mehr, und dann spiele ich es auch irgendwann nicht mehr.
Aber… wir arbeiten wirklich… an Zeugs! (Glaubst du mir fällt es leicht, euch nicht alles zu erzählen, was wir momentan aushecken – mir brennt es doch selber auf der Zunge und unter den Nägeln).
Sorry Ramon das zu sagen .. aber ich glaubs nicht mehr.
Ich hab lange geglaubt das an einer Erweiterung gearbeitet wird, als Colin meinte das
neben der Living Story 1 seinerzeit noch ein Team im Hintergrund an irgendwas
“Grossem” arbeitet .. nur kam da irgendwie nie was .. ausser irgendwann dem ersten
Feature Pack .. und das “Grosse” war dann wohl die Garderobe oder so.
Oder das Game wird demnächst zum Raid-Grinder mit neuem Max-Level … und
jedem Monat statt LS gibts ein neues Item Tier.
Oder das Game wird demnächst zum Raid-Grinder mit neuem Max-Level … und
jedem Monat statt LS gibts ein neues Item Tier.
du meinst so wie die anderen 50% des Spiels es eigendlich haben wollten seid langem? macht man einem recht, schreien die anderen
Oder das Game wird demnächst zum Raid-Grinder mit neuem Max-Level … und
jedem Monat statt LS gibts ein neues Item Tier.du meinst so wie die anderen 50% des Spiels es eigendlich haben wollten seid langem? macht man einem recht, schreien die anderen
Ich meine eher so wie vielleicht die anderen 50% in den Foren es haben wollen, die
aber im Spiel nur 5% darstellen, und wie man damit dann 95% der Spieler am Ende
anpisst wenn man eben Content und “exklusive” Belohnungen für diese kleine
Gruppe erstellt während der Rest in die Röhre schaut.
Bin ja mal gespannt ob Sie weiterhin an der geplanten Schnitzeljagd arbeiten.
Geplant war sie ja im April, jedoch verschoben aufgrund der Garderobe etc.
Ich warte weiterhin auf die Schnitzeljagd!
Hat einer von euch mal programmiert?
Ja. Hauptberuflich sogar. Du?
Ja. Hauptberuflich sogar. Du?
War eigentlich an die vorhergehenden Schreiber gerichtet. Naja dann weißt aber wenigstens du, wie solche Prozesse laufen und wie zeitintensiv sich alles auch “Unsichtbares” entpuppt.
Du und deine Prozente.
Glaubst du den Schmarrn eigentlich selber, den du hier verbreitest ?
Ja .. weil es letztlich oft genug in vielen MMOs von offiziellen Sprechern der Hersteller
so berichtet wurde.
Aber natürlich lügen die alle und nur DU hast recht.
also ist WoW deswegen so erfolgreich weil sie nur diese minderheit, die raids und Ladder-progression wollen, bedienen und die anderen spielen es nur weils sonst nichts gibt?
Ja. Hauptberuflich sogar. Du?
War eigentlich an die vorhergehenden Schreiber gerichtet. Naja dann weißt aber wenigstens du, wie solche Prozesse laufen und wie zeitintensiv sich alles auch “Unsichtbares” entpuppt.
Jop, da geb ich dir zu 100% Recht ^^ schon witzig wie von Außen betrachtete “leicht zu lösende” Probleme während dem Programmieren dann zu supermassiven Schwarzen Löchern werden, die das halbe Programm fressen Das verstehen leider viele Leute nicht.
Jedoch denke ich sollte man das aus beiden Richtungen sehen: Entwickler sowie Spieler. Ist so ähnlich wie Arbeitgeber <> Arbeitnehmer. Beide haben andere Ansichten und andere Probleme und Harmonie wird nur dann herrschen, wenn beide ein verständisvolles Ohr für den jeweils anderen haben..
WoW ist auch nur für jene Spieler, die genug Zeit zum spielen haben. Das geile an GW2 ist doch, dass Du mal 2 Wochen oder Monate Pause machen kannst und nicht wieder bemerken musst “Oh, meine Ausrüstung und mein level sind zu niedrig” und musst erst wieder Stunden / Wochen spielen um wieder up to date zu sein
WoW ist auch nur für jene Spieler, die genug Zeit zum spielen haben. Das geile an GW2 ist doch, dass Du mal 2 Wochen oder Monate Pause machen kannst und nicht wieder bemerken musst “Oh, meine Ausrüstung und mein level sind zu niedrig” und musst erst wieder Stunden / Wochen spielen um wieder up to date zu sein
ich stimme zu. aber zu behaupten dass diese gruppe eine 5% minderheit sein soll ist lächerlich. Darauf wollte ich hinaus.
Ich vergleiche das einfach mit anderen Spielen und auch dem Vorläufer GW1, was man dort nach halben und ganzen Jahren an Erweiterungen geboten bekommt. Und bei GW2 wird einem da nicht das geboten, was man bei anderen Spielen geboten bekommt.
Wenn ich alleine GW1 heranziehe: dort war nach der Zeit, die GW2 jetzt schon raus ist (27 Monate), praktisch das gesamte GW1 rausgebracht worden, also 3 Hauptspiele und EOTN (28 Monate für alle 4 Teile).
Entwicklungsaufwand hin- oder her: die Produktivität, die bei mir ankommt, scheint mir nicht an die Produktivität aus früheren Zeiten ranzureichen. Oder es wird Produktivität in Dinge gelegt, die bei mir nicht ankommen.
Nur mal zur Klarstellung. In meinem vorherigen Post ging es mir weniger um Kritik an A-Net als eher an einem Artikel, der verlauten lässt, eine Firma arbeite an “Zeug” und mache “Sachen”. Ach nee… xD
http://www.mmo-champion.com/threads/1185107-How-many-WoW-players-actually-raid
Outside of LFR, we have the following statistics:
25-Man Guilds 1,484
10-Man Guilds 51,464Which gives us a rough total of about 551,740 people actively raiding. We’re niche. But we’re important enough to develop a lot of content for, a good food for thought question on the next “I love/hate the new nerf” topic arises is to ask yourself why.
Wenn wir davon ausgehen das WoW derzeit ca. 10 Millionen Spieler hatte, dann sind diese 500.000 eben tatsächlich nicht vie mehr wie 5%
An diejenigen die hier rumheulen…..2 Jahre lang ist das Spiel auf dem Markt für rund 50-70 € damals. Wer heute noch immer spielt hat für sein Geld mehr bekommen als bei fast allen anderen spielen.
Ich finde schon das sich derzeit was tut. Am meisten freue ich mich z.B. über die Änderungen im pvp. Nichts nervt mehr, als in Unterzahl spielen zu müssen…..auch wenn es keine Garantie gibt, das dies in Zukunft nicht auch noch vorkommen kann, so ist die Gefahr dafür schonmal deutlich geringer nach dem Patch.
Am liebsten wäre mir auch ein riesiges neues Add-on für 30-40 € aber das werden wir wohl leider nie bekommen….trotzdem bin ich sehr zufrieden mit diesem Spiel ! Zeugs hin oder her
Es gibt nur so viele Dinge, die wir unter der Oberfläche des Spiels entwickeln, die Zeit kosten.
.
Endlich ist es offiziell die Unterwelt kommt wieder hoffentlich auch der Riss oder Tdp
Eine Bitte hätte ich an diesen Thread: Lasst ihn nicht zu einem “XYZ stört mich”-Thread verkommen, und feindet euch auch bitte nicht untereinander und gegenseitig an. Jeder Spielt das Spiel auf seine weise, und hat seine eigenen Ansprüche an das Spiel. Und diese sind uns alle lieb und teuer – ob wir das Spiel jetzt in die erwartete Richtung entwickeln oder nicht. Kein Grund sich gegenseitig zu zerfleischen.
Ich denke eines haben wir alle gemeinsam hier: und liegt das Spiel und seine Zukunft am Herzen. Wäre es nicht so, würden sich die meisten doch nicht die Mühe machen hier mitunter mehrmals täglich im Forum zu posten :)
@Pirlipat
wer Stuff als Zeug oder Sachen übersetzt…. Stuff hat so viele Bedeutungen, eine davon ist Putzmörtel und ich glaube nicht das Anet an Putzmörtel arbeitet
@Ramon
vielleicht bekommen wir ja mit dem 10.000en Post etwas glänziges oder “useful Stuff” (nützliche Ausstattung)
(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)
Nur mal zur Klarstellung. In meinem vorherigen Post ging es mir weniger um Kritik an A-Net als eher an einem Artikel, der verlauten lässt, eine Firma arbeite an “Zeug” und mache “Sachen”. Ach nee… xD
Dazu muss man halt den Kontext des Artikels beachten. Einerseits war Anatoli quasi im Urlaub und “nur so” bei ArenaNet und andererseits wollte er da nur auf die aktuelle Stimmung im Forum eingehen wo manche halt auf dem “ANet hat bestimmt alle Leute entlassen und da arbeiten nur 5 Mann an neuen Cash-Shop Sachen”-Trip sind. Das war also weder etwas “offizielles” noch als “Ich erzähl euch jetzt die geheimsten Geheimpläne von ANet” geplant.
Das blöde ist letztlich, dass ANet den Leuten momentan das Gefühl gibt, dass nicht viel passiert… und das wird dann durch so Aktionen wie die letzte Episode noch verstärkt… da hat ANet monatelang Pause in der LS gemacht, bringt dann eine tolle Episode raus und direkt die nachfolgende Episode ist fast schon ein Totalausfall wo man so ein “Yo, wie lang habt ihr daran jetzt gebastelt? Einen Nachmittag?”-Gefühl hat.
Das Blöde ist halt, dass keiner weiss woran sie nun wirklich arbeiten… und deswegen gibt es halt die “Alles Mist”-Fraktion oder auch die Optimisten, die daran glauben, dass ANet uns bald eine echte, grosse Erweiterung um die Ohren haut die der Wartezeit angemessen ist.
Nix genaues weiss man nicht….
Du und deine Prozente.
Glaubst du den Schmarrn eigentlich selber, den du hier verbreitest ?Ja .. weil es letztlich oft genug in vielen MMOs von offiziellen Sprechern der Hersteller
so berichtet wurde.
Aber natürlich lügen die alle und nur DU hast recht.
Trotzdem verstehe ich nicht, wie du auf 95 % " angepisster" Spieler kommst.
Hast du da evtl. auch einen aussagekräftigen Link ?
Wer nicht raiden möchte, muß noch lange nicht so neidgeplagt auf Raider
sein, wie ich bei dir den Eindruck habe.
Die meisten raiden dann halt einfach nicht und machen ihr Ding.
Und ich kann mir beim besten Willen keine 95% Ablehnung in der GW2-Spielerschaft
vorstellen, wenn es das sein sollte, was Anet vorhat.
@Pirlipat
wer Stuff als Zeug oder Sachen übersetzt…. Stuff hat so viele Bedeutungen, eine davon ist Putzmörtel und ich glaube nicht das Anet an Putzmörtel arbeitet
also ich hoffe doch mal, dass sie weder an Textilien, noch an Mörtel, Getränken oder Drogen arbeiten.
http://www.oxforddictionaries.com/definition/english/stuff?searchDictCode=all
Was, was, was? Viel Zeug! Und Glänziges!
Meine kleinen Skritt haben keine Mühen gescheut und jeden Stein zweimal umgedreht. Von den Kosten reden wir mal nicht. Skritt zahlen ja nichts, Skritt nehmen es. Wobei es eine beängstigende Parallele zu dem Inhalt gibt, der von Arenanet den Spielern bereitgestellt wird – der wird ja auch genommen und nicht bezahlt
aNet machen Zeugs, wie Skritt (Zeugwerfer).. und wollen sicher auch unser Glänziges dafür (was klimpert im Portemonaie und und glänzt? – rrrrrichtig, ein Goldzahn .. nur Superbrain-Kandidaten konnten das wissen!)
http://www.mmo-champion.com/threads/1185107-How-many-WoW-players-actually-raid
Outside of LFR, we have the following statistics:
25-Man Guilds 1,484
10-Man Guilds 51,464Which gives us a rough total of about 551,740 people actively raiding. We’re niche. But we’re important enough to develop a lot of content for, a good food for thought question on the next “I love/hate the new nerf” topic arises is to ask yourself why.
Wenn wir davon ausgehen das WoW derzeit ca. 10 Millionen Spieler hatte, dann sind diese 500.000 eben tatsächlich nicht vie mehr wie 5%
Du vergisst da nur etwas. “Outside of lfr” sind es 5% Der LFR ist zwar eine leichte Version der Raids, die Bosse und die Instanzen selbst sind aber die selben. Zudem kommen mit jedem Raidupdate auch immer Inhaltsupdates für alle anderen. Auch das wird unterschlagen.
Auch machen sicherlich nicht wenige Leute die Raids wenn sie nichtmehr ganz so aktuell sind nach. Durch Nerfs besseres Gear außerhalb werden sie in der Regel leichter und Leute suchen regelmäßig in den Chats der Städte nach anderen Spielern um alten XY zu machen.
Aber belassen wirs dabei, Ramon hats ja schon geschrieben was nicht mit diesem Thread passieren sollte.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: sandfurzdergrosse.4752
Letztendlich kommen wir in solchen Threads immer zu sem selben Ergebnis. Bitte keine Raids, Dungeons oder Challenge für die 5%, dann lieber gar keinen Content.
Dann können wir ja vielleicht Zertifikate auf frischer und verschmutzter GW-Luft handeln, um der bösen Inflation endlich mal entgegenzuwirken und das Gold im Spiel damit verbrennen. Dann lieber sinnloser oder gar kein Content als welcher für eine vermeintliche kleine Masse. Obwohl ich mir denke, dass in GW2 wesentlich mehr als 5% der Spieler sich in Dungeons oder den Fraktalen aufhalten. Spätestens seit der Sammlung und dem Verlisionär werden sich immer wieder Leute darin verirren. Aber wie lange das Zeugs noch dauern wird, bleibt wahrscheinlich ein Geheimnis und erst recht um was es sich dabei handelt. Hier kann man sich gar nicht mehr auf neuen Content freuen, weil man eh nicht weiß, ob es das ist was man sich wünscht und ob es morgen oder in 2 Jahren kommt. Ein grober Timetable für die nächsten 2 Jahre wäre echt mal nice. Bis dahin wird künstlicher Content über Sammlungen erzeugt, den kein Mensch braucht und die alten Events aus der Schublade gezückt – freu mich schon auf Weihnachten. Vielleicht kommt ja eine neue WvW-Season mit 5 Erfolgen, die 5min dauern Daumen hoch
WoW hat es jetzt immer wieder geschafft, Spieler die schon aufgehört hatten WoW zu spielen, wieder in ihr Spiel zu ziehen (zumindest bemerke ich das im Freundeskreis so).
Die Frage die ich mir stelle, schafft man es wirklich mit weiterführenden Living Story Geschichten, Spieler die schon aufgehört haben, wieder zurückzuholen?
Und da glaube ich liegt der Hund begraben.
Wenn mich Bekannte und Freunde fragen, ob es was neues gibt, kann ich immer nur sagen, naja die living Story geht weiter … das lockt natürlich keinen hinterm Ofen vor.
Wie oft hörte ich schon; “wenn ein Addon käme, dann …. aber so!”
Aber ich habe noch Hoffnung und vielleicht ist ja “Zeugs” endlich mal ein Termin für ein neues Addon. Bin ich ein Träumerle? ;-)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Das asoziale Netzwerk.8526
Was haben die Leute eigentlichen immer mit diesen 5 % ?
Selbst wenn ein Dungeon ins Spiel kommt der im ersten Monat nur von 5 % der Spielerschaft geschafft wird, werden die anderen 95 % jetz aussgeschloßen und haben nie die Chance darauf in abzuschließen?
Am Anfang sind es vielleicht nur 5 % nach 4 wochen sind es dann schon 10% und irgedwan 15% und immer so weiter, auch wenn mir klar ist auf 100% wird man nie kommen.
Ihr sagt schwerer Content sei nur für 5 % der Spieler ohne dabei zu berücksichtigen das jeder die Chance hat sich spielerisch und in der Gruppe zu verbessern.
Die Spieler dürfen sich auch gern mal weiterentwickel um schwerern Content zu erreichen, es wird immer gemekert : " Aber es ist doch nur für 5% der spieler also darf sowas nicht sein", ohne dabei auf sich selbst zu achten und die eigene Progression wird so behandelt als wäre sie nie da, als würde jeder Spieler in ein Kaste aufgeteilt sein und keiner könne seine eigene aufbrechen und in die andere gehen.
In solchen “herrausfordernder Content Disskusionen”, ist das auch immer das einzige Argument der Spieler die dagegen sind. Sie haben Angst vor schweren Content ausgeschloßen zu werden, weil sie ihre eigene spielerische Progression unbeachtet lassen.
(Zuletzt bearbeitet am von Das asoziale Netzwerk.8526)
Jedoch denke ich sollte man das aus beiden Richtungen sehen: Entwickler sowie Spieler. Ist so ähnlich wie Arbeitgeber <> Arbeitnehmer. Beide haben andere Ansichten und andere Probleme und Harmonie wird nur dann herrschen, wenn beide ein verständisvolles Ohr für den jeweils anderen haben..
Und genau das ist der Punkt. Da gebe ich dir vollkommen Recht. Das Ohr seitens Anet ist offen. Schat euch nur mal an, was alles geändert wurde, was die Spieler so an Wünschen hatten. Wenn ich bedenke, was allein beim “Runden Tisch” alles an Wünschen geäußert wird. Also mir ist das Garderobensytem, die neue Craftingübersicht und Acc-gebundene statt Seelengebundene Gegenstände usw soviel wert, ich würde für solche Änderung gern sogar auf die LS verzichten für ne Weile.
Das Ohr seitens der Spieler scheint mir jedoch noch geschlossen zu sein. Die Themen sind fast immer die gleichen. WoW und GW1 Vergleiche und Gemaule, Geldgierunterstellungen und naja, ich denke ihr kennt den Rest. Ich denke ANet hat nun schon zum xten Male gehört, was euch diesbezüglich nicht gefällt und begriffen. Noch 20 solcher Threads sind demzufolge nicht notwendig. Ich hoffe zukünftige Kaufinteressierte schauen sich nie vorher in diesem Forum um.
Macht lieber mal nen netten Post auf, wo ihr mal aufzählt, welche eurer Wünsche umgesetzt wurden. Gemshop zB. sofort wurden frei wählbare Beträge wieder eingeführt/eingefügt.
Das blöde ist letztlich, dass ANet den Leuten momentan das Gefühl gibt, dass nicht viel passiert… und das wird dann durch so Aktionen wie die letzte Episode noch verstärkt… da hat ANet monatelang Pause in der LS gemacht, bringt dann eine tolle Episode raus und direkt die nachfolgende Episode ist fast schon ein Totalausfall wo man so ein “Yo, wie lang habt ihr daran jetzt gebastelt? Einen Nachmittag?”-Gefühl hat.
Vielleicht haben die bei ANet auch Menschen sitzen. hui… und die haben vielleicht auch Familien und Kinder und Sommerferien und Partner die auch nur im Sommer lange Urlaub machen dürfen. Oder vielleicht wollen die auch mal im Sommer entspannen. Was denkst du, warum es so viele Bereiche gibt wo man von einem “Sommerloch” spricht. Ich kann mir jedenfalls sehr gut vorstellen, dass das auch einer der Gründe für die “lange” Pause war.
Edit: Spieler machen auch im Sommer oft andere Dinge als am PC zu schwitzen.
Achso, das Sommerloch.
Das erklärt natürlich vieles.
Außerdem muss man natürlich noch die Frühjahrsmüdigkeit, das Herbstphlegma und den Winterschlaf berücksichtigen.
Sind ja alles nur Menschen.
(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)
Schauen wir uns doch mal arah und den ätherpfad an und ich rede jetzt von zahlen die ich aus eingener hand habe. Ich habe lange zeit teach runs für diese beiden sachen angeboten in communitys und von den abends 150-200 spielern haben sich meist instant 30-40 gemeldet die das gerne mal in Anspruch nehmen würden soll also heißen das selbst diese beiden dungeons von vielen bis heute nicht geschafft werden..ist das jetzt schlimm ?
Nein den die meisten haben sich einfach nie mit beschäftigt. Also selbst wenn raid oder ein neuer dungeon kommen würde läuft es aufs gleiche raus.
Nach und nach kommen die leute ran oder werden ran geführt
Also ich bin extrem zwiegespalten in meiner Sicht auf die Leistung und Produktivität Arenanets. Gefühlt, finde ich, kommt bei mir in den letzten 1-1.5 Jahren weniger an als ich dachte als ankommen sollte. Wird das Spiel nur so für den Shop am Laufen erhalten und ist in Wirklichkeit zugunsten einer längst laufenden Neuentwicklung aufgegeben worden? So könnte es erscheinen.
Andererseits habe kürzlich mal aus Neugier die gw2.dat extrahiert (wie es z.B. auch that_shaman auf reddit tut) und mir die tausenden von Texturen mal durchgesehen. Eigentlich wollte ich die Mauszeiger extrahieren, um sie größer und sichtbarer machen und sie mittels yolomouse im Spiel einzusetzen. Die normalen Zeiger verliere ich im Effektgewitter ständig aus den Augen.
Mir sind die Augen aufgegangen angesichts der Vielfalt, Schönheit und Qualität der unzähligen Texturen! Das ist alles super hochwertig. Die Grafik-Assets sind unglaublich schön. Das ist hochwertiger, als 95% aller Rechner zum Zeitpunkt des Releases überhaupt anzeigen konnten. Da steckt soviel Arbeit drin – alleine in den Grafikdaten, die für sich gesehen nur einen Buchteil des Spiels darstellen. Alleine die Icons – das sind keine verpixelten 8×8 Icons, die ganzen Skill- und sonstigen Icons sind vielmehr alle hochauflösende richtige kleine Bildchen.
Auch alle anderen Bilder und Grafikdaten – sowas in dem Umfang stellt man nicht her, um es nach kurzer Zeit verhungern zu lassen und einzustellen. Das ist gebaut worden, um damit eine Basis für eine lange Lebenszeit aufzustellen.
Und diese beiden Beobachtungen passen für mich halt nicht zusammen.
(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)
Achso, das Sommerloch.
Das erklärt natürlich vieles.
Außerdem muss man natürlich noch die Frühjahrsmüdigkeit, das Herbstphlegma und den Winterschlaf berücksichtigen.
Sind ja alles nur Menschen.
Sowas ist Schmarrn. So hab ich das nicht gemeint. Mal ein bissl realistisch bleiben.
Achso, das Sommerloch.
Das erklärt natürlich vieles.
Außerdem muss man natürlich noch die Frühjahrsmüdigkeit, das Herbstphlegma und den Winterschlaf berücksichtigen.
Sind ja alles nur Menschen.Sowas ist Schmarrn. So hab ich das nicht gemeint. Mal ein bissl realistisch bleiben.
Ach-und dein Sommermärchen ist realistisch ?
" Sorry, Leute, wir fahren erst mal ans Meer, ist grad so schönes Wetter, im September gehts dann aber gleich weiter…."
Hört doch bitte damit auf, den Spielern erklären zu wollen, wie Anet arbeitet.
Dafür haben wir doch Ramon Domke.
Ich glaube schon, dass sie tun, was ihnen möglich ist.
Und hört auf euch gegenseitig anzukeifen. Dafür haben wir auch Ramon Domke, und der hat (wie jeder gute Community Manager) einen signierten Bannhammer! Ich habs euch oben schon im Guten gesagt schimpf!
schäm
Alles klar, lieber Asche auf´s Haupt als einen Hammer.
Ich glaube schon, dass sie tun, was ihnen möglich ist.
Freut mich zu lesen, dass du es doch so siehst wie ich. Ich hoffe Tiscan überlegt sich seine Meinung dazu jetzt doch noch mal.
Ich glaube schon, dass sie tun, was ihnen möglich ist.
Freut mich zu lesen, dass du es doch so siehst wie ich. Ich hoffe Tiscan überlegt sich seine Meinung dazu jetzt doch noch mal.
Wieso sollte ich? Ich habe mit keinem Wort gesagt, dass ich glaube, dass Anet nichts tut (meine Meinung kann man hier überall nachlesen – ich bin hoffnungsloser Optimist und glaube, dass im Moment an einer grossen Erweiterung gearbeitet wird).
Ich schrieb lediglich, dass ANet den Leuten genau dieses Gefühl vermittelt wenn sie so eine extrem kurze Episode 6 rausbringen, nachdem sie so lange Pause gemacht haben und Episode 5 so gut war.
Das kannst Du problemlos nachvollziehen wenn Du Dir die Kommentare hier, auf Reddit oder auf Facebook anschaust → viele Leute haben genau dieses Gefühl.
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.