ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharky.5024

Sharky.5024

…Und wir widmen unsere Zeit als Studio auch immer noch vollständig Guild Wars 2…

Das sind mMn keine guten Neuigkeiten… Vor nem Jahr hätte ich durchaus erwartet, dass noch größere Content-Erweiterungen für GW2 angekündigt werden – aber jetzt noch?

Hinweise auf ein Guild Wars 3 oder ein komplett anderes Projekt von ArenaNet wären dagegen überaus spannend gewesen. Aber damit kann man dann wohl vorerst nicht mehr rechnen, schade…

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Hab mich vielleicht im Namen geirrt. Wenn ja, dann tut mir das echt leid Tiscan. Ich hoffe du glaubst mir das. Es war an denjenigen gerichtet, der sich halt über die Sommerpause aufgeregt hat und mehr nach dieser erwartete. Sollte er noch mitlesen. Also nochmal sorry Tiscan.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Kritik an einer Sommerpause finde ich übertrieben. Den Vergleich zwischen GW1 und GW2 hält GW2 aber nicht stand. Aller Hintergrundprozesse zum Trotz muss man einfach sagen, dass GW1 nach einer Zeitspanne von 2 Jahren viel weiter war. Und daher ziehe ich mit Tiscan mit – ich hoffe einfach, dass die im Hintergrund an einer wirklich großen Gebiets-Erweiterung arbeiten; denn dies macht ein Spiel aus – neue Schauplätze, neue Handlungen. Niemand würde Spiderman in sieben Fassungen schauen, nur weil sein Anzug mal grün, mal orange ist und das Auto mal ein Zwei- mal ein Fünftürer ist.

Gruß, Ehnradun

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black.7256

Black.7256

Sharky vielleicht schaust du dir Silmars post nochmal an.
Ich würd dir ja helfen ,aber ich hab keinen blassen Schimmer wie man zitiert.

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

OT @ Black: An jedem beitrag ist son Pfeil eine fahne und eine Kette. Der Pfeil ist zum direkten Zitieren da.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Einfach bei dem Beitrag unten auf den Pfeil klicken, der nach links zeigt:

Ja, man arbeitet ganz hart an der Gabel- und dann Messersammlung. Außerdem ganz hart an Bugfixes wie der drehenden Kamera im besiegt-Status (dauert Monate), oder der nicht möglichen Fertigkeitenwechselei bei Verwandlung (in Ascalon und Thaumanova-Fraktal, ebenfalls Monate). Und alle 2 Wochen neue Skins im Shop. Das ist wirklich wahnsinnig aufwendig.

Sorry wenn das zynisch daherkommt, aber wenn ich jetzt mal die letzten 2 Jahre Revue passieren lasse, dann ist im ersten Jahr ausschließlich bugfixing angesagt gewesen, und im zweiten Jahr ein wenig Pausenunterhaltung in Form der lebendigen Geschichte.

Ich sehe nicht, dass sich da irgend was ändern sollte. 2 Jahre lief das jetzt so, das wird auch die kommenden 2 Jahre so laufen.

die Entwicklerzeit, die uns eigentlich massig Inhaltsupdates hätte bescheren können, wurde stattdessen in das China-Release verpulvert, von dem wir westlichen Spieler praktisch nichts haben. Ich als europäischer Kunde muss hier klar sagen: zum Teufel mit dem China-Release! Was gehts mich an, was für China gemacht wird? Ich hier als Kunde will was für mein Geld geboten bekommen, was über eine Löffelsammlung hinaus geht.

Gefühlt stehen mir als Spieler nach 2 Jahren wahnsinnige zweieinhalb mehr Gebiete zur Verfügung als zu Release: Silberwüste, Trockenkuppe und Südlicht-Bucht (letztere zähle ich nur als halbes Gebiet, weil sie als Schauplatz früherer Story-Versuche als verwaist übrig geblieben ist). Und eine Reihe von Story-Instanzen, die aber praktisch keinen Wiederspielwert haben. Kein Vergleich zum Unterhaltungs- und Wiederspielwert der Missionen von GW1.

Fraktale und aufgestiegene Ausrüstung zähle ich übrigens noch zum Release dazu. Das sind Dinge, die zum Bestand geplant waren und zum Bestand gehören, und offensichtlich nur nicht rechtzeitig zum Release fertig gemacht werden konnten.

Natürlich muss ich die Feature-Updates anerkennen. Allerdings haben die Dinge im Spiel geändert, die bereits zu Release so hätten sein können und müssen, denn die entsprechenden Spielersichten darauf hat man bereits zu den Beta Weekends in den Foren lesen können.

Die wichtigste sichtbar Änderung der letzten 2 Jahre war der Megaserver und die Zusammenlegung der Gilden. Aber auch hier: die vorherige weltenspezifische Trennung hätte schon zu Release nie so sein dürfen wie sie war – die Gräben zwischen den Spielern, die durch die Aufteilung auf die Welten aufgeworfen wurden, wirken bis heute deutlich nach.

Aber das sind alles nur “quality of life” Verbesserungen – damit läßt sich das Spiel schöner spielen, aber keine wirklichen inhaltlichen Erweiterungen. Ein Spiel spiele ich nicht, weil es sich mit der Zeit schöner spielt, sondern weil es mich unterhält. Aber wenn es immer dasselbe bleibt und ich nicht in neue Bereiche vorstoßen kann, dann unterhält es mich nicht mehr, und dann spiele ich es auch irgendwann nicht mehr.

Edit: Hups, Lain war schneller. :o

Gruß, Ehnradun

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black.7256

Black.7256

Also ich bin extrem zwiegespalten in meiner Sicht auf die Leistung und Produktivität Arenanets. Gefühlt, finde ich, kommt bei mir in den letzten 1-1.5 Jahren weniger an als ich dachte als ankommen sollte. Wird das Spiel nur so für den Shop am Laufen erhalten und ist in Wirklichkeit zugunsten einer längst laufenden Neuentwicklung aufgegeben worden? So könnte es erscheinen.

Andererseits habe kürzlich mal aus Neugier die gw2.dat extrahiert (wie es z.B. auch that_shaman auf reddit tut) und mir die tausenden von Texturen mal durchgesehen. Eigentlich wollte ich die Mauszeiger extrahieren, um sie größer und sichtbarer machen und sie mittels yolomouse im Spiel einzusetzen. Die normalen Zeiger verliere ich im Effektgewitter ständig aus den Augen.

Mir sind die Augen aufgegangen angesichts der Vielfalt, Schönheit und Qualität der unzähligen Texturen! Das ist alles super hochwertig. Die Grafik-Assets sind unglaublich schön. Das ist hochwertiger, als 95% aller Rechner zum Zeitpunkt des Releases überhaupt anzeigen konnten. Da steckt soviel Arbeit drin – alleine in den Grafikdaten, die für sich gesehen nur einen Buchteil des Spiels darstellen. Alleine die Icons – das sind keine verpixelten 8×8 Icons, die ganzen Skill- und sonstigen Icons sind vielmehr alle hochauflösende richtige kleine Bildchen.

Auch alle anderen Bilder und Grafikdaten – sowas in dem Umfang stellt man nicht her, um es nach kurzer Zeit verhungern zu lassen und einzustellen. Das ist gebaut worden, um damit eine Basis für eine lange Lebenszeit aufzustellen.

Und diese beiden Beobachtungen passen für mich halt nicht zusammen.

Ich meinte eigentlich den hier ^^
Guildwars2 ist was Großes , und auch wenn es offensichtlich den Spagat zwischen Casuals und Elitisten/Pros/Whatever nicht ganz so supertoll hinbekommt hat das Spiel doch seine Nische gefunden. Sowas wirft man nicht einfach weg.
Danke ,ist mir gar nicht aufgefallen

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das Bild, das mich beim Durchforsten der Grafiken am meisten von allen im Spiel berührt hat, ist dieses. Es zeigt Eir, wie sie den toten Snaff nach ihrem Kampf gegen Kralkatorrik trägt. Ich kann mich nicht genau daran erinnern, wo es in GW2 vorkommt – es muss irgendwo in der persönlichen Story der Norn oder in einem der Story-Instanzen eines der Dungeons gewesen sein, wo man mehr über die Klinge des Schicksals erfährt.

So ein Detail, und es ist nur ein Detail, weil dieser Kampf ja gar nicht im Spiel vorkommt, und viele weitere für das eigentliche Spielen gar nicht relevanten Details, künden von der Hochwertigkeit des Spiels und geben mir die Hoffnung, dass es damit weitergeht.

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ehnradun.8026

Ehnradun.8026

Auf jeden Fall die traurigste Stelle in der Lore um GW2 :-(

Gruß, Ehnradun

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black.7256

Black.7256

Und warum sollte man so etwas aufgeben ?

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Auf jeden Fall die traurigste Stelle in der Lore um GW2 :-(

Wie kannst du tybalts Tod nur so vernachlässigen ;,,,(

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: IronPhoenix.2045

IronPhoenix.2045

Also wenn es tatsächlich irgendwann raids geben wird, dann müssen eh erstmal die Items und das Loot System überarbeitet werden. Denn warum soll ich Gear Farmen wenn jeder Exo jedes Rare alles die selben Stats hat. Das ist ja das Hauptproblem und deshalb wären Raids momentan keine Bereicherung genauso wenig wie Dungeons eine sind denn warum soll ich das Exo für 20 gold mir holen wenn das für 2 gold die selben Stats hat. Aber dann müsste man auch den Handelsposten ändern wenn Items verschieden droppen könnten oder plötzlich sind die Items von Ascalon schlechter wie die von Arah. Also ich hätte persönlich eigentlich nichts dagegen wenn man sich Items erfarmen muss, da ich dann endlich wieder anreiz hätte Pve zu spielen aber momentan ist da die Lategame Motivation nicht da und deshalb bleib ich im Pvp.

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Raids brauchen nicht zwingend eine item spirale. Progression kann auch anders gestaltet werden und muss nicht über gear erspielt werden.

Pls stop Q_Q

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Raids brauchen nicht zwingend eine item spirale. Progression kann auch anders gestaltet werden und muss nicht über gear erspielt werden.

+ bei einer Itemspirale wäre ich mehr als enttäuscht, diese rauddiskussion kommt mir übrigens sehr bekannt vor grübel

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Ich bin übrigens dafür, dass die RAID Voraussetzung der verliesionär (alle verliessammlungen) Titel ist, aber ich glaube das wäre zu viel für viele ^^

Pls stop Q_Q

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Ich bin übrigens dafür, dass die RAID Voraussetzung der verliesionär (alle verliessammlungen) Titel ist, aber ich glaube das wäre zu viel für viele ^^

Ich habs spaßenshalber mal ausgerechnet: wenn man jetzt keine Skins hat und frisch anfängt braucht man theoretisch wenn man jeden Dungeon pro Tag einmal komplatt macht (Ich ging von 3 Pfaden Arah aus) immer noch deutlich mehr als 3 Monate.. (es waren entweder 100 oder 200 Tage, irgendwo in der Größenordnung lag es auf jeden Fall..)
Abgesehen davon das ich bezweifle das 99,99% der Spieler sich den Grind antun würden braucht man ohnehin realistisch gesehen mindestens 1 Jahr an kontinuierlichem Spielen..
Nee, ich glaub der Verlisionär ist ein Endziel ähnlich wie die WvW erfolge, nur deutlich machbarer..

Humans aren´t real

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich bin übrigens dafür, dass die RAID Voraussetzung der verliesionär (alle verliessammlungen) Titel ist, aber ich glaube das wäre zu viel für viele ^^

Macht total Sinn … nicht, dass da noch irgendwer mitspielen kann der nicht 24/7 Dungeons läuft.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Heliar.6504

Heliar.6504

Mein geliebter Ramon:

Ich weiß, ihr arbeitet viel und auch an geheimen Sachen! Ich schätze euch immernoch und habe schon viel Geld und Zeit in GW2 investiert. Aber die Leute sind müde:

- Sie sind es müde irgendwelche “awesome” Ankündigungen zu bekommen, bei der dann raus kommt, dass es sich nur um ein (schulligung) popeligen neuer Living Story-Abschnitt handelt
- Die Leute sind müde immer nur neues unnützes Zeug im Shop zu bekommen, anstatt mal z.B. mehrere neue Rüstungssets
- Die Leute sind gelangweilt, von dem was sie schon kennen und gesehen haben
- Die Leute suchen nach Alternativen, um das Rollenspiel-Feeling anderswo zu bekommen

und so weiter und so fort!

Ich persönlich mache immer wieder lange Pausen zwischendurch, nur um mir dann einen neuen Char zu erstellen, um das Gefühl vom Release zu bekommen. Das neu Sein, Noob-sein. Sich nicht auskennen und vor allem: einzigartig sein. Ich kann nicht mal im Königin-Tal questen ohne mindestens 5 Chars zu treffen, die genauso aussehen wie ich. Und dann hab ich auch keine Lust mehr.

Was wir (und ich erlaube mir im Namen vieler zu sprechen) brauchen, ist z.B.:

- Housing
- neue Klassen
- neue Rassen
- neue Gebiete (und nicht nur immer eins jeden zweiten Monat. Und das ist dann auch noch nur für lvl 80 gemacht)
- neue Berufe
- GILDENHALLEN
- Minispiele (siehe WoW mit Haustierkämpfen; Polymock; was weiß ich denn?)

Wir wollen uns überfordert fühlen. In einem positiven Sinne. Ich will denken: “Oh man muss ich noch viel machen- ich bin ein absoluter Anfänger! Auf gehts!” Die Herausforderung fehlt. Die Abenteuer fehlen! Die Sammelleidenschaft fehlt!

Aber das weißt du sicher schon alles. Es muss nur schnell kommen. Mehrere Gilden sind schon zerbrochen, weil keiner mehr zockt; keiner mehr Lust hat seine Freizeit zu opfern für nichts und wieder nichts.

Es gibt so viele aktive Spieler. Macht, dass sie bleiben und dass die Veteranen wieder kommen. Macht das Spiel wieder interessant und seinem Hype gerecht!

Deine,
halbwegs treue
Heliar
-

(Zuletzt bearbeitet am von Heliar.6504)

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Deine,
halbwegs treue
Heliar

Oh weh, ich hoffe so du grüßt nicht deinen Mann/Lebenspartner/Freund/zukünftigen Freund.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Heliar.6504

Heliar.6504

@Silmar: Ne, der weiß wenigtens, was ich will und gibt mir die Dinge, die ich brauche und hält mich nicht nur an der kurzen Leine^^

Was ich noch zu meinem Post hinzufügen wollte:

Ich guck zwar noch bei Wartower mal nach News, aber meine Hoffnungen werden immer enttäuscht. Die Warterei auf das “Geheime in Hintergrund” ist inzwischen zu einer genervten Routine geworden.

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

Ich für mein Teil finde es kommt “viel zu viel Content” mit dem Sammel Erfolgen komm ich gar nicht mehr nach und soweiter und sofort.

Wo ich vor 2 Jahren noch Zeit hatte und das Spiel mal auf “gefühlte” 100% gebracht hab, weiß ich heut gar nicht mehr bei wieviel “%” ich beim neuen Content bin.

Aber ich finde das gut, man kann selbst entscheiden was man machen will und davon gibt es mehr als genug.

Genauso wie Skins und soweiter.

Ich bin manchmal auch ganz zappelig wegen neuem Content, aber man muss geduldig sein.

Anet braucht nunmal eine Art Langzeit Erfahrung mit der Art wie sie ihren Content bringen werden und ich finde so wie es ist mit der Chronik gar nicht so schlecht.

Aber ein 3tes Jahr wäre halt doch zuviel.
Vl. findet Anet ein Mittelweg zw. einmaligen Content und Content den sie über Gem Shop anbieten werden.

Viel mehr stören mich zur Zeit die massive Netzwerk Probleme.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ravenhunt.2735

Ravenhunt.2735

<ignoriert mal all die ewigen Diskussionen um Inhalt, Raids und blabla>

Ominös!
Sind die Entwickler Skritt? :O
Ich stell mir das recht lustig vor. Sobald auf dem Monitor etwas goldig glänzt kleben sie alle davor und rufen im Kanon: “Glänziges!”
Dann sollten wir hoffen das sie nicht auch anfangen Dinge verkehrt herum zu bauen. XD

(Zuletzt bearbeitet am von Ravenhunt.2735)

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DrZonk.2850

DrZonk.2850

Ich find es witzig wenn sich Spieler die mindestens 100 Stunden Spielzeit haben, die meisten werden über 500 besitzen, sich über ein Spiel aufregen für welches sie einmalig bezahlt haben …

ArenaNet arbeitet an... "Zeug" :-)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich find es witzig wenn sich Spieler die mindestens 100 Stunden Spielzeit haben, die meisten werden über 500 besitzen, sich über ein Spiel aufregen für welches sie einmalig bezahlt haben …

Genau das hab ich auch immer im Hinterkopf. Hab genug Spiele gespielt, die genauso teuer/billig waren wie GW2. Die hab ich dann oft in 10-20 Stunden durch und dann werden sie wieder deinstalliert. Vielleicht noch ein bissl länger um mal ein paar Steamerfolge zu machen aus Spaß an der Freude, aber dann gibts da nichts mehr. Vielleicht hab ich auch keine Ahnung wie man MMOs einschätzen soll. Aber ich spiele hier für schlappes Geld Monate und bin noch lange nicht durch mit allem, man hat eben viel mehr als nur Steamerfolge.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie