ArenaNet auf Glasdoor

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

oder eben auch nicht.
Habe soeben mal bei www.glassdoor.com vorbeigeschaut.
Flugs bei ArenaNet vorbeigeschaut und meine Hoffnungen für die Zukunft schwanden.
Hier wird klar, warum einiges so ist, wie es eben momentan in GW2 ist.
Hier mal der komplette link
https://forum-en.gw2archive.eu/external?l=http%3A%2F%2Fwww.glassdoor.com%2FReviews%2FArenaNet-Reviews-E255820.htm

Viel spass beim lesen.
um alle reviews lesen zu können, muss man einen acc. anlegen.

Würde mich nicht wundern, wenn dieser Thread alsbald geschlossen wird, da viele Mitarbeiter Klartext schreiben

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Und trotzdem haben sie ein höheres Rating als Turbine, Blizzard, BioWare, Carbine, …

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Das Rating ist für mich nicht interessant. Auch nicht das Anet scheinbar nicht so gut bezahlt.
Interessant hingegen, finde ich die Aussagen, das so einige Mitarbeiter das Gefühl haben, das die Kommunikation zwischen Management und Mitarbeitern sowie der Spielergemeinschaft nicht mehr stimmt, quasi kaum vorhanden ist. Das einige Entscheidungsträger keinen Dunst von der Materie haben und die HR stur ihren Weg durchzieht, egal was Mitarbeiter oder Spielergemeinschaft wollen oder wünschen.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich kann drei Artikel klar sehen. Nur einer ist Approves of CEO.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten solle?

Kodash
what else
damn casuals

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: stone.6201

stone.6201

Hmmm naja würde zumindest einiges erklären.
Von Anet wird eh kein Feedback kommen.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Ich kann drei Artikel klar sehen. Nur einer ist Approves of CEO.
Ich weiß nicht so recht was ich davon halten solle?

Zieh daraus was du willst, ich sagte ja, um alles lesen zu können muss man registriert sein.
Ich für meinen Teil entnehme daraus, das es bereits viele Mitarbeiter gibt, die ebenfalls nicht glücklich mit der Strategie sind. Und wenn es diese Unstimmigkeiten im eigenen Haus gibt, erwarte ich keine großen Dinge mehr in diesem Spiel.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Also @TE, ich persönlich kann nicht nachvollziehen was dir in GW2 so absolut nicht gefällt – aber jedem das seine.
Mir persönlich, gefällt dieses Spiel nach wie vor, und ich mag auch die Entwicklung die es durchläuft.

Aus Wikipedia über www.Glassdoor.com :

Glassdoor is an American “job and career site where employees anonymously dish on the pros and cons of their companies and bosses”

aber auch :

This article appears to be written like an advertisement. Please help improve it by rewriting promotional content from a neutral point of view and removing any inappropriate external links. (February 2014)

Ich weiß nicht wirklich was ich von dieser Seite halten soll, und ob man den Postern dort vertrauen kann.

Grundsätzlich meine Position : Wir Arbeiter sollten gleichberechtigt mit dem Management sein, in jeder Hinsicht und in jeder Branche, das ist für mich persönlich wichtig. Wenn das nicht der Fall ist bei ArenaNet, dann ist das meiner Meinung nach ein Armutszeugnis.

Ich habe mir nur die erste Seite durchgelesen und da waren 10 Aussagen von angeblichen ArenaNet Mitarbeitern, wobei 6 davon von Leuten stammen die noch bei ArenaNet arbeiten; diese Aussagen waren für mich erstmal wichtig.
Fazit der sechs Mitarbeiter auf der ersten Seite:
Yes, I would recommend this company to a friend : x 3
No, I would not recommend this company to a friend: x3

(Zuletzt bearbeitet am von Halo Bond.7302)

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Und mal nebenbei: Ein Großteil der Befragten auf Seite 1&2 war positiv von Anet überzeugt. Allerdings kamen auf diesen Seiten auch zwei Probleme hoch:
Die temporäre Arbeit wurde angekreidet, d. h. viele Angestellte sind nicht festangestellt und müssen wieder gehen und der zweite Punkt ist das der Lohn geringer als in vergleichbaren Unternehmen ist. Außerdem sagen selbst die Kritiker immer, das jedes Teammitglied begabt ist und alle motiviert und es deswegen noch ärgerlicher ist manche nach kurzer Zeit wieder gehen zu lassen.

Daraus schließe ich zwei Sachen:
Sehr begabte Arbeitnehmer? Klasse, ab hier hat sich für mich schon ein positives Bild ergeben, hier darf auf mehr gehofft werden.

Die Unzufriedenen? Höchstwahrscheinlich selbst Zeitangestellte oder Leidende aufgrund “zu niedrigen Lohns”, klar da wär ich auch angepisst.
Wenn die Aussicht besteht bald aus dem Team zu fliegen oder ich meiner Meinung nach zu schlecht bezahlt werden würde, wäre ich auch erstmal sauer.

Aber mal ganz ehrlich, das sind Managementprobleme, nichts was mich als Spieler irgendwie betreffen würde, deshalb mal Ball flach halten sich freuen, das die scheinbar ja alle Götter ihres Gebiets sind und finanzielle Probleme zwischen NC-Soft und Arena Net klären lassen.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Derty.7582

Derty.7582

@TE"Hier wird klar, warum einiges so ist, wie es eben momentan in GW2 ist."

Ich bin mir ziemlich sicher Anet hatte eine andere Vorstellung von GW2 und einer dynamischen lebendigen Welt.
Das Spiel ist jetzt so wie es ist und das liegt ganz allein an den SPielern selbst, gut ich will nicht übertreiben aber zum Großteil.

(Zuletzt bearbeitet am von Derty.7582)

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Was gehen mich als Verbraucher die Zustände in Firmen an ?
Nichts !
In unserer IT-Abteilung sind drei ehemalige Mitarbeiter aus dem Gaming-Bereich
beschäftigt.
Tenor: 2 Jahre ist es geil, dann brennst du langsam aber sicher aus,
prekäre Arbeitsverträge, hire& fire-Mentalität, Entlohnung im Verhältnis zur Arbeitszeit eher naja…flache Hirarchien ja schon irgendwie, aber oft auf Kosten von Kompetenz usw…also kein Pony-Hof.

Trotzdem-Bewertungportalen sollte man misstrauisch begegnen.
Bei meiner Berufsgruppe läuft das meist so ab:
Man bekommt zuerst 4-5 supertolle Bewertungen und dann eine so grottenschlechte,
dass man an sich und seiner Kompetenz verzweifeln könnte. Ja, wenn da nicht ein paar Stunden später eine Mail vom Betreiber käme, dass man die miese Kritik gegen eine Gebühr von 12 € löschen lassen könnte.
Das selbe Muster bei Kollegen.
Deswegen gebe ich auf Bewertungen im Netz nichts.

Lesen gefährdet die Dummheit

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

ArenaNet hat mit GuildWars1 bewiesen, dass man ein gutes Spiel vermarkten kann, welches vollkommen fair quasi freiwillig (fast in Form von Spenden) von den Spielern bezahlt wird.

GuildWars2 sollte dieser Philosophie folgen. Das erwartete das “alte” Team von ArenaNet genauso, wie die Spieler.

Leider kann man heutzutage beweisbar aus Spielern sehr viel mehr Geld herauspressen, viele Spiele gehen diesen Weg, die Publisher kassieren x Millionen, die Leute der Führungsetage wissen nicht, ob sie zuerst die Yacht und dann den Jet kaufen soll oder umgekehrt.

Das blieb bisher bei GuildWars2 aus. Das System läuft, doch ist “man” unzufrieden, denn es könnte doch viel mehr sein. Und das ist der Grund für die Meinungsverschiedenheiten im Hintergrund, wie auch der Grund für den bereits erfolgten “Managementwechsel”.

Wir als Spieler können nur klarmachen: Wenn ihr den Pfad der Tugend verläßt, dann wird euer Gewinn nicht steigen, sondern sinken. Denn ihr werdet eure Kunden verlieren.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

ArenaNet hat mit GuildWars1 bewiesen, dass man ein gutes Spiel vermarkten kann, welches vollkommen fair quasi freiwillig (fast in Form von Spenden) von den Spielern bezahlt wird.

GW1 konnte ja sogar Krebs heilen, da hätte GW2 doch mindestens den Weltfrieden bringen sollen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

GW1 konnte ja sogar Krebs heilen, da hätte GW2 doch mindestens den Weltfrieden bringen sollen.

Unglaublich qualifizierte Bemerkung. Wahnsinn. Ich bin starr vor Ehrfurcht.

Eigentlich ging es mir darum, wie sich Spiele finanzieren – bzw. Profit abwerfen. Und da ist GW1 und auch GW2 meilenweit von einem “Dragons Prophet” oder sonstigem Pay-to-Win entfernt. Oder auch von jedem monatlichen Bezahlterror, wie aktuell TESO.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kuuva.3841

Kuuva.3841

Was gehen mich als Verbraucher die Zustände in Firmen an ?
Nichts !

dem bleibt nichts hinzuzufügen.. Klamotten, Mobile Telefone, Technik, Schuhe aus Kinderarbeit – wayne, es wird trotzdem gekauft, was interessiert mich, wen die Konzerne ausbeuten!? Ich pikier mich nur, wenn ich ausgebeutet werde, falls ich es überhaupt schnalle

selten unqualifizierte Bemerkung, die ist ja schon fast Menschenrechtsverletzend und Ausbeutung von “Arbeitnehmern” (die Kinder wohl kaum sind) befürwortend! Eine ungeheure Ignoranz, die hier zum Vorschein kommt.

to drop – fallenlassen
to loot – plündern
Gegner droppen etwas und man selbst lootet!

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Was gehen mich als Verbraucher die Zustände in Firmen an ?
Nichts !

dem bleibt nichts hinzuzufügen.. Klamotten, Mobile Telefone, Technik, Schuhe aus Kinderarbeit – wayne, es wird trotzdem gekauft, was interessiert mich, wen die Konzerne ausbeuten!? Ich pikier mich nur, wenn ich ausgebeutet werde, falls ich es überhaupt schnalle

selten unqualifizierte Bemerkung, die ist ja schon fast Menschenrechtsverletzend und Ausbeutung von “Arbeitnehmern” (die Kinder wohl kaum sind) befürwortend! Eine ungeheure Ignoranz, die hier zum Vorschein kommt.

Du redest Unsinn, weil du nicht nachdenkst.
Wir sind hier im GW2-Forum oder sagen wir global in einem Spielerforum.
Über Kinderarbeit ist mir in dieser Branche nichts bekannt.

Aber reden wir mal ruhig über dein Gutmenschen-Argument.
Es ist richtig, dass ich, wenn ich mir etwas kaufe, nicht vorher recherchiere, ob da ein Kind mit im Produktionsprozess involviert war.
Dazu fehlt mir die Zeit und auch die Möglichkeit, darum müssen sich schon Institutionen kümmern, welche dazu Zugang haben.
Regierungen, Einkäufer, Schutzorganisationen usw.
Würde irgendwo Kinderarbeit dranstehen, würde ich es natürlich nicht kaufen.
So wie ich auch nichts bei Billigheimern, wie KiK, Woolworth, Aldi oder anderen Billigklamotten-Ramschläden kaufe.
Zu mehr Verantwortung sehe ich mich als Verbraucher leider nicht in der Lage.

Aber btt.
@Maslax, monatlicher Bezahlterror ?
na, komm….ist doch alles freiwillig, das einzige was man bei Abo nicht kann,
als Geizkragen sich von Anderen durchschleifen zu lassen.
Ich hab Abo bisher immer akzeptabel gefunden, ehrlich gesagt finde ich das aus meiner Erfahrung sogar besser. Weil die Spiele, welche ich damit gespielt habe, mir dafür mehr geboten haben.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

GW1 konnte ja sogar Krebs heilen, da hätte GW2 doch mindestens den Weltfrieden bringen sollen.

Unglaublich qualifizierte Bemerkung. Wahnsinn. Ich bin starr vor Ehrfurcht.

Es ist nur einfach .. es nervt und ödet nur noch an immer und immer wieder zu hören wieviel besser GW1 doch war. Vor allem wenn man wie ich 4000 Stunden GW2 gespielt hat und GW1 nach 20-30 Stunden als Fehlkauf deklariert hat und das wars.

In dem Sinne erstarre ich nicht vor Ehrfurcht vor dem ach so gottgleichem GW1 und vor allem nicht vor dem 100.000.000sten Post darüber.

Und die Server sind meines Wissens auch immer noch nicht runtergefahren, also warum ärgert ihr euch so über das miese GW2 jeden Tag statt das supertolle GW1 zu spielen ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sitdragon.2061

sitdragon.2061

Diese Seite ist ein Bewertungsportal von Mitarbeitern über den Arbeitgeber? Und diese Seite ist Anonym? Sie erstellt auch noch Statistiken? Puh (habs mir übersetzt mit Googletranslater da ich kein Eng. kann). Sry ich hab zwar viel an GW2 auszusetzen aber da erkenne sogar ich wie viel darauf zu geben ist.
Ich kann dir gern mal erklären wie zb. die Arbeitslosen zahlen gefälscht werden.
Vertrau keine Statistik die du nicht selbst gefälscht hast.
Sonst muss ich Ludger Recht geben. Fällt mir ja net leicht ;D
Was würdet ihr machen wenn ihr Anonym über euren Chef erzählen dürftet?
….
jaja wusst ich es doch. ;D

Meine letzte Frage ist auch wann sie das die Leute gefragt haben? Welcher Zeitpunkt? Vlt war grad ne entlassungswelle durch, oder schlechte Kritiken gelesen, Chef hat sie erwischt wie sie heimlich CoD gespielt haben oder oder oder. Die eigene Verfassung spielt da auch immer ne große Rolle.

Ich Persönlich glaube noch nicht mal den Kundenreferenzen auf Amazon. Jeder Hinz und Kunz kann schreiben und sagen was er will und daraus wird dann ein Sterne Bewertung geformt.

Hier könnte Ihre Werbung stehen

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

ArenaNet hat mit GuildWars1 bewiesen, dass man ein gutes Spiel vermarkten kann, welches vollkommen fair quasi freiwillig (fast in Form von Spenden) von den Spielern bezahlt wird.

Spenden soso… A-Net und NC-Soft sind keine Wohltätigkeitsorganisationen sondern auf Gewinn bedachte Firmen… und das ist auch nichts verwerfliches.

Könnte es sein, dass da eine etwas naive Überhöhung bzw Verklärung von GW1 sich in Deine Formulierungen eingeschlichen hat?

Und zur Freiwilligkeit: GW2 macht es genauso. Du kannst komplett freiwillig entscheiden ob Du das Spiel kaufen willst. Niemand zwingt Dich dazu.

GuildWars2 sollte dieser Philosophie folgen. Das erwartete das “alte” Team von ArenaNet genauso, wie die Spieler.

Also ich, als Kunde und Spieler, erwarte von GW2 Unterhaltung und Spielspass und das GW2 “sich selbst” treu bleibt, weil ich es so gekauft habe wie es ist. Aber nicht, dass sie GW1 kopieren. Wer GW1 spielen will, soll GW1 spielen, aber nicht GW2 spielen und dann verlangen, GW2 soll so sein wie GW1.

Das wäre nicht viel anders, als wenn ex-WoW Spieler von GW2 verlangen würden, es solle mehr wie WoW sein und es würde z.B. nach “echten” Raids und “Fliegenden Mounts” gefragt (sowas fragt ja auch keiner ^^ ).

Grüsse.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Chetumal.5784

Chetumal.5784

Als Verbraucher gehen mich die Zustände in Firmen dirket nichts an, solange ich dort nicht beschäftigt bin. Interessieren sollte es mich aber auf jeden Fall aus verschiedensten Gründen. Nur ein einfaches Beispiel: wenn mein Lieblingsbäcker nebenan interne Probleme haben mag, interessiert mich das, denn wenn die Kuchenbude dicht macht, ist mein Lieblingsbäcker weg.
Ich habe nicht gesagt, wie mir in einem Post vorschnell unterstellt worden ist, das ich das Spiel nicht mag.
Gerade das ist nicht der Fall.
Es gibt genug Threads in denen die Mängel und vor allem die Stagnation des Spieles konstruktiv erörtert wird. All diese Leute mögen dieses Spiel, deswegen schreiben sie, weil sie sich Gedanken machen und das Spiel noch länger spielen wollen.
Ich spiele nun seit 2 Jahren und es gibt leider kaum noch was zu tun. Ich bin im PvE als auch im WvW unterwegs, im PvP eher selten.
Natürlich kann ich mir das Ziel setzen 5 Stacks von allen T6 Mats zu haben oder alle WvW Erfolge zu bekommen(lol).
Ich kann auch 4 Std. am Tag champs farmen gehen.
Es ist ja ok, wenn einige das toll finden und sich damit zufrieden geben.

Zu den Bewertungen bei Glassdoor:
Diese Bewertungen sind schon konstruktiv, keiner schreibt das alles nur schlecht ist.
Im übrigen ist es in meiner Firma üblich, jedes Jahr über das Internet eine Bewertung seines direkten Vorgesetzten abzugeben.
Und das mache ich ebenfalls konstruktiv.

Und auch nur eine Aussage der ganzen Bewertungen, die aber mehrfach vorkam, die mich aufhörchen lies, war eben, das sich das Management von seinen Mitarbeitern und Spielerschaft immer weiter entfernt.
Und das macht mir Sorge.

ArenaNet auf Glasdoor

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Aaach,
nicht weniger sorgen, mehr spielen.
Lass die doch ihre Probleme unter sich klären, da brauchen die uns doch nicht.
Dein Lieblingsbäcker lässt sich von seinen Kunden auch nicht reinquatschen.
Irgendwie sind die auch ihren Geldgebern verpflichtet, was will man da erwarten ?
Ich bin mir sicher, dass das Spiel länger lebt, als ich es unbedingt spielen will.
Alles Andere geht mich nix an.

Lesen gefährdet die Dummheit