Arsenal/Browser-Charakterübersicht

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Hallo Community,
Hallo Entwicklerteam,

ich habe bereits im Forum, sowie auf Google eifrig nach einem Arsenal gesucht, so wie es das bei WoW und anderen Rollenspielen gibt. Leider habe ich nur Anfragen und Aussagen vor Jahren, wie “Es soll kommen” gefunden.

Nun möchte ich selbst einmal nachfragen:

Ist eine Browser-Charakteransicht geplant?
Wann soll soetwas erscheinen?

Über eine informative, aussagekräftige Antwort würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank und
viele Grüße

dontyourock

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ist eine Browser-Charakteransicht geplant?
Wann soll soetwas erscheinen?

Zum Glück gibt es das nicht. Ich hoffe, es wird nie erscheinen.

Das Arsenal von WoW kann JEDER ansehen, der Internetanschluss hat, auch ohne jemals einen WoW Account besessen zu haben. Was dort drin steht fand ich erschreckend. Jeder Erfolg, jedes besuchte Dungeon, wann genau es gemacht wurde … Dinge, die wirklich niemanden etwas angehen. Das Arsenal allein wäre für mich Grund genug, WoW nicht zu spielen.

Mir ist es schon zuviel, das in GW2 Andere meine AP sehen können, die abgesehen von mir selbst niemanden etwas angehen.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

War Arsenal nicht diese Stasi-Seite?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aza.1049

Aza.1049

Ist eine Browser-Charakteransicht geplant?
Wann soll soetwas erscheinen?

Zum Glück gibt es das nicht. Ich hoffe, es wird nie erscheinen.

Das Arsenal von WoW kann JEDER ansehen, der Internetanschluss hat, auch ohne jemals einen WoW Account besessen zu haben. Was dort drin steht fand ich erschreckend. Jeder Erfolg, jedes besuchte Dungeon, wann genau es gemacht wurde … Dinge, die wirklich niemanden etwas angehen. Das Arsenal allein wäre für mich Grund genug, WoW nicht zu spielen.

Mir ist es schon zuviel, das in GW2 Andere meine AP sehen können, die abgesehen von mir selbst niemanden etwas angehen.

Vllt solltest du lieber ausloggen, damit man deinen Char nicht sehen kann…. und deinen Namen erst O.O …. Jetzt mal ehrlich, warum spielt man ein Online-Game wenn man offenbar so unter einem Verfolgungswahn leidet ^^

Raidleiter | Gildenrat | Galleon [GL]
WvW I´m gonna miss u </3
LuckyNoobs [LN] | Hardcore PvE

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Das Problem hat genau die entgegengesetzte Ursache: man leidet unter Verfolgungswahn, WEIL man Onlinespiele spielt… Und das kann man einem nicht verdenken

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Raphael Jahnke.8160

Raphael Jahnke.8160

Ist eine Browser-Charakteransicht geplant?
Wann soll soetwas erscheinen?

Zum Glück gibt es das nicht. Ich hoffe, es wird nie erscheinen.

Das Arsenal von WoW kann JEDER ansehen, der Internetanschluss hat, auch ohne jemals einen WoW Account besessen zu haben. Was dort drin steht fand ich erschreckend. Jeder Erfolg, jedes besuchte Dungeon, wann genau es gemacht wurde … Dinge, die wirklich niemanden etwas angehen. Das Arsenal allein wäre für mich Grund genug, WoW nicht zu spielen.

Mir ist es schon zuviel, das in GW2 Andere meine AP sehen können, die abgesehen von mir selbst niemanden etwas angehen.

Vllt solltest du lieber ausloggen, damit man deinen Char nicht sehen kann…. und deinen Namen erst O.O …. Jetzt mal ehrlich, warum spielt man ein Online-Game wenn man offenbar so unter einem Verfolgungswahn leidet ^^

Das ist aber kein Grund trotzdem alle Daten für alle öffentlich zu machen.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

dwäre auf jeden Fall nen Top-Service für Hacker, dann kpnnen die sich dort vorher informieren, ob sich das lohnt den Account zu hacken :P

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Das ist aber kein Grund trotzdem alle Daten für alle öffentlich zu machen.

Genau das. Es gibt keinen vernünftigen Grund jede Menge Accountdaten öffentlich zu machen.
In anderen Spielen ist der Accountname geheim. Das zählt mit zur Accountsicherheit. In den offiziellen Foren sucht man sich einen Foren-Nick aus unter dem man postet. Der Hersteller weiß trotzdem jederzeit wer da postet und behält die Kontrolle. Warum das hier anders ist habe ich von Anfang an nicht nachvollziehen können.

Jemand in meiner Familie hat eine Zeit lang WoW gspielt und mir einmal gezeigt, was das Arsenal ist. Ich konnte sehen, wann ein bestimmter Fisch gefangen wurde. Kannst du mir einen vernünftigen Grund nennen, warum das andere wissen sollen? Auf GW2 bezogen: Für wen hat es eine relevante Bedeutung, wann ich zuletzt 200 Gegenstände zerlegt habe?
Das Arsenal ist ein Stasi-Tool, weiter nichts.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Es wäre sehr angenehm, wenn jemand auf meine Frage antworten könnte.

Wer Angst vor Datendiebstahl hat, sollte das Internet nicht nutzen.

Hacker können sich genauso ingame oder in den Ranglisten jemanden raussuchen.

Wen stört es, dass jemand weiß wann welcher Erfolg abgeschlossen wurde?

Einen Haken zum aktivieren/deaktivieren des eigenen Arsenal sollte kein Problem sein.

PS: Wer nichts zu verbergen hat muss auch keine Angst haben das es rauskommt..

(Zuletzt bearbeitet am von dontyourock.8613)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Wer Angst vor Datendiebstahl hat, sollte das Internet nicht nutzen.

PS: Wer nichts zu verbergen hat muss auch keine Angst haben das es rauskommt..

Und das Handy und Telefon abschaffen nicht vergessen. Autos in einer anderen Stadt anmelden usw usf.
Nur weil man nicht alles immer jedem zugänglich machen will, muss man noch lange nicht auf alles verzichten. Notwendige Übel werden in Kauf genommen, aber müssen ja nicht unbedingt erweitert werden.

Man muss nichts zu verbergen haben, um Angst zu haben, dass jemand zuviel erfährt. Es kann mit allem SchindLiebsche getrieben werden, da denkst du gar nicht hin. Die Menschen sind da sehr kreativ.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Wen stört es, dass jemand weiß wann welcher Erfolg abgeschlossen wurde?

Es gibt genug Spieler, die es stören würde, wenn Eltern/Partner/Lehrer/Chef usw. jede online-Aktivität nachvollziehen könnten.

PS: Wer nichts zu verbergen hat muss auch keine Angst haben das es rauskommt..

Jeder hat etwas zu verbergen. Man nennt das Privatsphäre.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

PS: Wer nichts zu verbergen hat muss auch keine Angst haben das es rauskommt..

Autsch … wer seine Geschichte nicht kennt ist verdammt sie zu widerholen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich hab mein Türschild bei der Nachbarin angeklebt

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Wer Angst vor Datendiebstahl hat, sollte das Internet nicht nutzen.

Hacker können sich genauso ingame oder in den Ranglisten jemanden raussuchen.

Wen stört es, dass jemand weiß wann welcher Erfolg abgeschlossen wurde?

Einen Haken zum aktivieren/deaktivieren des eigenen Arsenal sollte kein Problem sein.

PS: Wer nichts zu verbergen hat muss auch keine Angst haben das es rauskommt..

Jaja, wer nichts zu verbergen hat… blabla. Dieses Argument wird auch immer wieder beim Thema Vorratsdatenspeicherung gebracht.
Auch wenn ich nichts zu verbergen habe, habe ich immernoch das Recht meine Privatsspähre privat zu halten.
Das gilt in diesem Falle auch für das, was ich wann Ingame mache.
Anders gesagt, ich möchte sogar etwas zu verbergen haben.

“Hacker können sich genauso ingame jemanden raussuchen”, aber viel zu ungezielt.
Sie können sehen wer wieviele Accountpunkte hat, das wars auch schon.
Spieler mit 15k AP haben vielleicht gutes Equip und Leggys, aber lange nicht zwangsweise viel Gold oder wertvolle Items.
Sprich es ist immernoch ein Rätselspiel, ob sie wertvolle Accounts bekommen.
Ist nun alles Öffentlich zugänglich, sieht das ganz anders aus. Darüber kann man gezielt Spieler raussuchen, die mit einer hohen Chance viel Gold oder wertvolle Items besitzen.

Wen es stört, wenn Andere wissen, wann ich welchen Erfolg abgeschlossen habe?
Mich zum Beispiel. Sowas geht niemanden etwas an.
Wer welches Equip hat, wird auch viele Neulinge stören. Statt “Gearcheck” wird dann eben ins Arsenal geguckt und sofort gekickt.
Wer das Arsenal deaktiviert hat, wird ebenso gekickt.

Alles in allem bringt solch ein Arsenal nicht einen Vorteil, dafür aber sehr viele Nachteile.
Wenn ich wissen möchte, welches Equip oder Build jemand verwendet, dann frage ich nach. Ein Arsenal oder eine Detailanzeige Ingame nutzt nur Stalkern und Hackern etwas.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Diese Abneigung.. man könnte ja auch einfach eine Art Arsenal bringen, die weniger.. WoW like ist?! Man muss ja nicht jede kleine Aktivität aufgelistet bekommen oder sonst was, sondern einfach etwas in dieser Richtung.

Eine schönes 3D Model des Charakters, aktuelles Gear und Build. Dem ganzen ein anständiges GUI verpassen und schon haben Spieler eine von ANet geschaffene Möglichkeit, sich anständig zu orientieren. Auf der anderen Seite würde das ganze wahrscheinlich auch dazu führen, dass wesentlich mehr Spieler endlich mal Builds spielen, die überhaupt irgendeinen Sinn ergeben, weil man das ja sonst nachprüfen könnte.

P.S. Ich will wirklich niemanden beleidigen. Aber es ist immer wieder erschreckend.. wenn ihr so ne Angst vor Angriffen habt, die durch ein Arsenal geplant sein könnten.. urgh. Mal davon abgesehen, dass 90% aller geknackten Accounts durch extreme Dummheit geknackt wurden. Nun, vlt ist Dummheit falsch, eher unwissenheit. Aber wenn man schon so Angst hat, sollte man sich informieren. Und wenns dann immer noch passiert, dann ist es Dummheit.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Qudinal.7392

Qudinal.7392

Eine schönes 3D Model des Charakters, aktuelles Gear und Build. Dem ganzen ein anständiges GUI verpassen und schon haben Spieler eine von ANet geschaffene Möglichkeit, sich anständig zu orientieren.

Und was ist,wenn man das Gear und das Build nicht jedem zu verfügung stellen möchte?

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Das einzige, was immer wieder erschreckend ist, wie wenig Respekt man der Selbstbestimmung anderer entgegenbringt, nur um sein eigenes Spannergen zu befriedigen.

Wenn es einen gibt, der anderen zeigt, was mein Char alles hat – so beschränkt auch immer die Möglichkeiten dieses Aresnals auch ausfallen WÜRDEN – dann bin ich das.

Wenn einer was wissen will, soll er mich fragen. Ich helfe immer gern – aber das habe immer noch ICH entschieden.

Diejenigen haben zuhause ja auch keine Säcke vor den Türen und lassen sich in die Hütte gucken

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Eine schönes 3D Model des Charakters, aktuelles Gear und Build. Dem ganzen ein anständiges GUI verpassen und schon haben Spieler eine von ANet geschaffene Möglichkeit, sich anständig zu orientieren.

Und was ist,wenn man das Gear und das Build nicht jedem zu verfügung stellen möchte?

Dann ist das so. Ich möchte ja auch niemandes Meinung angreifen und irgendwem vorschreiben wollen, was er zu wollen hat und was nicht. Ich persönlich sehe halt absolut keinen Grund, warum man das nicht wollte – aber wenn es jemand nicht will, dann ist es halt so. Bei Änderung/Neuerungen/Bla in einem Spiel, wird es immer einen Teil geben, der es gut findet und einen Teil, der es nicht gut findet.

Ich wollte eigentlich nur in den Raum werfen, dass man ja nicht direkt vom “schlimmsten” ausgehen muss und den “Vorschlag” des TE nicht direkt 1:1 mit einem Arsenal aus einem anderen Spiel vergleichen sollte.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Du weißt ja, wie man die Leute nennt, die immer das gleiche tun aber jedes mal ein anderes Resulat erwarten

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Eine schönes 3D Model des Charakters, aktuelles Gear und Build. Dem ganzen ein anständiges GUI verpassen und schon haben Spieler eine von ANet geschaffene Möglichkeit, sich anständig zu orientieren.

Und was ist,wenn man das Gear und das Build nicht jedem zu verfügung stellen möchte?

Es muss natürlich ne Option geben das zu sperren. Ging bei EQ2 und AION
wenn ich mich recht erinnere auch. Bei AION hatten sie auch sogar sone
Java-App die den Character anzeigte .. wenn man sie denn zum Laufen
gebracht hatte o.O

Ansonsten was gear anbetrifft .. wenn nur die Skins gezeigt würden, und nicht
die Stats dann könnte ich mich mit anfreunden.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Ich wollte es auch nicht mit WoW vergleichen sondern ein Wort dafür finden, wie es “heißt”. Ich meine, nach gewisser Recherche habe ich rausgefunden, dass ein Arsenal bei GW2 etwas ingame ist.

Wenn ihr euch über eure Privatsphäre in eine, Spiel solche Gedanken macht, dann fängt lieber nicht an euch mit Politik auseinanderzusetzen. Privatsphäre Gans noch nie und wird es nie geben. Das was ihr meint sind Verheimlichungen und Lügen. Jeder kann dein Gesicht sehen, wenn du eine Seite oder ähnliches auf deinem Smartphone öffnest, wenn er es will. Aber das führt zu weit.

Ich bin der Meinung, dass es Sinn machen würde zu sehen wie sind die “Großen” equipt, welche Skillungen haben sie. Und ganz ehrlich: Frag doch mal einen 24/7 Gamer..

Das man entscheiden kann, welche Daten angezeigt werden, ist Datenschutz. Das Argument, dass man gekickt wird, wenn man etwas deaktiviert hat, halte ich für völligen Quatsch. Ob aktiviert oder nicht ist doch kein Garant für Items/Skillung. Der Check würde trotzdem noch funktionieren. Und sollte alles nicht helfen gibt es sicher auch den Weg einer Gemeinschaft/Gilde beizutreten.

Falls das noch nicht angekommen ist:

Die Frage nach dem ob es gut wäre wurde nicht gestellt. Diese Diskussion ist völlig überflüssig im Moment. Genauso wie die Frage nach dem Wie es gut wäre.. Die Frage war ob es angedacht/in Planung ist, ob jemand weiß wann es kommen soll.

Und wenn Partner/Lehrer,.. es nicht sehen sollen, dass man spielt, dann hat das wohl einen Grund und sollte nicht gespielt werden..

Vielleicht wäre eine Möglichkeit die alleine in einem Spiel zu spielen, damit nicht jeder sieht was ich wann ingame mache…so ein Blödsinn…

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Mir geht es zunächst um etwas grundsätzliches. Ein Teil des Lebens ist immer öffentlich, meine Meldedaten bei der Behörde, wenn ich nach draußen gehe und einkaufe, können meine Nachbarn das sehen usw. Ein anderer Teil ist rein privat.
Wieviel möchte ich selbst bestimmen, mit wem ich welche Dinge über mein Leben teile? Wieviel überlasse ich Fremden zu entscheiden, wie weit sie sich in mein Leben einmischen, ob es sie etwas angeht oder nicht? Die Antworten darauf sind sicher individuell verschieden.
Ich kann mich dementsprechend verhalten. Wenn ich das Internet nutze muss ich mir darüber im klaren sein, das es eine NSA gibt. Ich muss es aber nicht mögen. Es muss mir nicht gleichgültig sein, das Fremde mir mehr und mehr die Entscheidung abnehmen wollen, mit wem ich was teile oder nicht. Ich kann nichts änderen an der Existenz der NSA und ihrer Kollegen, aber an meinem eigenen Verhalten.

Ganz konkret auf gaming bezogen: ich muss kein Spiel spielen das ein Arsenal hat, wenn mir das unangenehm ist.

Hättest du gerne ein Beispiel dafür, warum ich gegen eine abgespeckte Arsenal-Variante bin? Ich habe Lotro gespielt. Dort konnte man Rüstung, Zierwerk und Skillung eines anderen einsehen, wenn man ihn vor sich sah oder sein Namen im chat stand. Natürlich gab es ein Häkchen mit dem man verhindern konnte inspiziert zu werden, aber dann wurde man grundsätzlich in keiner Gruppe mitgenommen.
Ich habe damals einen Heiler gespielt. Es gab eine Rüstung für Instanzen, die etwas ähnliches hatte wie der Qualwiderstand in GW2, Strahlen. Die brauchte man zwingend für Raid-Instanzen. Ich hatte diese Strahlen-Rüstung. Allerdings waren deren Attribute nicht überall optimal. Es gab Rüstungen, die waren für alle anderen Zwecke deutlich besser. Ich hatte so eine Rüstung. Die trug ich immer außerhalb von Raid-Inis. Heiler waren Mangelware. Oft wurde ich mit einem einfachen “hi” angeflüstert. Ich antwortete ebenso. Dann kam nichts mehr. Was war passiert? Name, Klasse und Level meines Characters war leicht über das “wer ist online in Moria” Fenster zu sehen. Antwortete ich auf ein “hi” dann stand für den Frager mein Name im chat und er konnte mich inspizieren. Und fand heraus, das ich keine Strahlen-Rüstung an hatte. Keine Strahlen bedeutete nicht Ini-tauglich. Es hat nie jemand nachgefragt, ob ich eine Strahlenrüstung auf der Bank oder im Inventar habe.
Dumm? Na klar! Aber so tickt nun mal jede Community. Auch in GW2.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Um mal zum Thema zurückzukehren:

Ist eine Browser-Charakteransicht geplant?
Wann soll soetwas erscheinen?

Die kurze Antworten sind: Nein und nie

Die lange Antwort ist: Sowas wird es mit fast 100%iger Wahrscheinlichkeit niemals von ArenaNet geben. Aber im Moment bastelt Lawton Campbell (einer der Devs bei ANet) unter Anderem an der API.

Über die kann man im Moment an “persönlichen” Daten lediglich den Accountnamen, die Welt auf der jemand spielt (also z.B. “Abaddons Maul”), die HP-Transaktionen und die Gilden zu denen jemand gehört abrufen. Das ganze funktioniert nur wenn der Spieler der App, die diese Daten abfragen will auch die Erlaubnis dazu erteilt (und zwar im Moment getrennt nach “Accountdaten” und “Handelsposten-Daten”). Anschauen könnt ihr euch das hier: https://account.guildwars2.com/account/api-keys → dort muss der User einen Schlüssel generieren und dabei die Berechtigungen auswählen. Dieser Schlüssel sieht dann so aus: EC2B7E8B-9E1A-A845-A7D6-78AX5B7F2504C8E1B18C-FB4B-4360-8D69-0E548AD8X926 (kein gültiger Schlüssel – probiert es erst garnicht). Den gibt man in der App/Website ein und sie hat dann Zugriff auf die Daten die man freigibt.

In Zukunft soll man darüber auch das Equip, das Inventar, den Inhalt der Bank, Achivements, etc. abfragen können (und zwar nur lesend -> man kann also Infos abrufen, aber nichts am Account von aussen ändern).

So wie es bisher aussieht wird man sehr fein einstellen können, welche Daten abgefragt werden können -> ich kann einer App/Website also durchaus Zugriff auf meine Achivements geben, ihr aber gleichzeitig “verbieten” auf mein Inventar zuzugreifen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

(Zuletzt bearbeitet am von Tiscan.8345)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Meinetwegen sollen sie so ein “Arsenal”, welches kein Mensch braucht, einführen.

Aber – bitte mit “Opt-In”, also einem Häkchen zum EINSCHALTEN – und nicht Eines zum Ausschalten.

Ich habe ein Recht auf Privatsphäre, das will ich gewahrt sehen, und ganz unabhängig davon, ob ich etwas zu verbergen habe oder nicht. Denn das ist MEINE Entscheidung – und ich HABE etwas zu verbergen. Schließlich habe ich auch eine Türe zu meiner Wohnung und bekomme meine Gehaltsabrechnung nicht auf einer Postkarte.

Schlussendlich ist das Geschrei nach einem “Arsenal” dasselbe wie nach einem “Damage-Meter” und dient auch nur demselben Zweck – dem berühmten Längenvergleich.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

wozu braucht man sion Liebsche? du weisst doch was du mit deinem charackter hast/machst und was andere haben/tuen geht dich doch nichts an

und wenn es hier wieder um nen Sc*****vergleich geht kannste doch auch einfach nen game mit gearscore spielen

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Danke dietzsch dem ist absolut nichts hinzuzufügen!!!!!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich frage mich immernoch was solch ein Arsenal genau bringen soll.
Wem soll es Vorteile bringen und welche Vorteile sollen das sein?

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dietzsch.7925

dietzsch.7925

das is nur damit leute mit ihren ach so tollen erungenschaften angeben können

Bitte nicht schubsen! Ich habe einen Joghurt im Rucksack

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

s.o. zum Thema “Warum soll es soetwas geben”

Hat mit Größenvergleich nichts zu tun. Ich bin Level 8 und werde wohl nie mit irgendetwas in einem Spiel angeben. Genauso wenig werde ich mein Leben opfern um dies zu können. Allerdings ist es gerade für den Beginn eines Spiels gut die Regeln, Aufgaben und Ziele zu kennen (Wikis). Damit fällt es manchen leichter zu spielen oder in ein Spiel zu finden. Vielleicht möchte ich mir auch andere Spieler meiner Stufe oder höherer Stufe ansehen, sie für einen Spielfortschritt bewundern und sie dann darauf ansprechen, wie sie das geschafft haben. Das macht immerhin eine Gemeinschaft aus. Oder einem Freund auf einfachem Wege meinen Level 8 Charakter zeigen, ohne mit ihm zusammen online gehen zu müssen. Ich denke dabei eher an Hilfestellungen, egal welcher Art.

Wer nicht bereit ist etwas von sich Preis zu geben ist für mich eher egoistisch. Und dabei rede ich nicht davon, dass ich meine Wohnung für jeden offen halten muss oder mit meinen Gehaltsscheinen durch die Stadt laufe um damit andere zu beleidigen.

Für mich klingen einige Argumente auch eher danach, dass sich jemand meinen “Spielstil” ansehen kann und mich dafür auslacht. Dann stimmt allerdings etwas nicht mit der Community/dem Bekannten oder Freundeskreis und nicht mit der Privatsphäreeinstellung. Gerade bei dem Thema “nicht ausreichendes Equipment” gibt es sicher Möglichkeiten mit Kommunikation (außer einem Hi) einiges zu vereinfachen. Oder gut gemeinte Tipps, wie es besser geht, anzunehmen um einen Mehrwert für sich und auch andere zu erreichen.

Und wenn mich nichts angehen würde was andere machen, wie kann es andere dann angehen was ich mache? Irgendwie ist das eine unlogische Verhaltensweise, andere aufzuklären, dass es sie nicht zu interessieren hat was ich mache und im gleichen Moment mich dafür zu interessieren was sie machen..

Das mit der “Opt-In” finde ich eine gute Idee und scheinbar auch der Entwickler.

Und ein Damagemeter wird nur von Leuten dafür ausgelegt. Ich z.B. hatte solch ein Damagemeter und habe gesehen, dass ich als Magier nichtmal halb so viel Schaden mache, wie andere Magier in meiner Gruppe. Das hat mich zum nachdenken angeregt und ich habe eine Lösung gefunden, wie ich meine Gruppe besser mit mehr Schaden (weil das genau das ist, was ein Damagedealer ausmacht) unterstützen kann. Das spart Spielzeit und bringt somit auch mehr Erfolge. Und genau darum geht es.

Das jeder eine andere Art hat auf Probleme anzusprechen sollte bewusst sein.

Danke Tiscan für die Antwort.

(Zuletzt bearbeitet am von dontyourock.8613)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

s.o. zum Thema “Warum soll es soetwas geben”

…Vielleicht möchte ich mir auch andere Spieler meiner Stufe oder höherer Stufe ansehen, sie für einen Spielfortschritt bewundern und sie dann darauf ansprechen, wie sie das geschafft haben.

Nun, ansprechen kannst Du die auch heute schon, dafür braucht`s kein “Arsenal”.

…Oder einem Freund auf einfachem Wege meinen Level 8 Charakter zeigen, ohne mit ihm zusammen online gehen zu müssen. Ich denke dabei eher an Hilfestellungen, egal welcher Art.

Dafür gibt`s nen Buildkonstruktor, da kannst Du jemand anderem deine komplette Skillung, einschließlich Klamotten, Waffen, Runen, Sigille bis hin zum Bufffood zeigen und umgekehrt auch und das beste daran, es bleibt jedem selber überlassen, Dir, genauso wie dem anderen, selber zu entscheiden, ob er dies nun preisgeben will, oder nicht.

…Wer nicht bereit ist etwas von sich Preis zu geben ist für mich eher egoistisch.

Dazu sag ich mal garnix mehr, da bleibt mir glatt die Spucke weg.

Es gibt kein einziges EHRLICHES stichhaltiges Argument für ein solches Tool und ich für meinen Teil hoffe, dass so etwas hier im Game niemals Einzug hält.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Für mich klingen einige Argumente auch eher danach, dass sich jemand meinen “Spielstil” ansehen kann und mich dafür auslacht. Dann stimmt allerdings etwas nicht mit der Community/dem Bekannten oder Freundeskreis und nicht mit der Privatsphäreeinstellung.

Dir ist aber schon klar das wir hier vom Internet reden und nicht von einem Ponyhof? Das Hinz und Kunz dann Zugriff auf diese Daten haben und eben nicht nur Bekannte und Freunde?

Es geht hier um Selbstbestimmung. Würdest Du mich Ingame anschreiben und etwas zu meinem Equip/Skillung wissen wollen, dann würde ich Dir bereitwillig Auskunft geben. Das ist dann nämlich meine Enscheidung. Das aber jede x-beliebige Person, noch dazu ohne mein Wissen, auf meine Daten zugreifen kann, das wäre ein Unding.

Aber das mit Dir zu diskutieren ist vermutlich unsinnig, Du scheinst den Unterschied zwischen Privatssphäre und “Verheimlichungen/Lügen/Egoismus” nicht zu kennen. Und mit dem Satz “Wer nichts zu verbergen hat…” hast Du Dich eh disqualifiziert. Denn diese Denkweise ist einer der Gründe, warum es aktuell um Privatssphäre nicht sonderlich gut bestellt ist.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Vielleicht möchte ich mir auch andere Spieler meiner Stufe oder höherer Stufe ansehen, sie für einen Spielfortschritt bewundern und sie dann darauf ansprechen, wie sie das geschafft haben. Das macht immerhin eine Gemeinschaft aus.

Wenn es das ist, was du willst, dann nutzt dir eine Arsenal-Webseite nichts. Du siehst auf der Webseite wie jemand geskillt ist, welche Ausrüstung er gerade trägt und welche Raids/Inis er gemacht hat. Das ist weniger als ein Guide. Denn du siehst nicht, welche Waffen/Rüstung er im Inventar hat und erfährst nicht wann er was benutzt. Du erfährst gar nichts über seine Spielweise. Warum ist er so geskillt, was hat er damit vor, wie spielt man das? All das erfährst du nicht.
Wenn du von den guten Spielern lernen willst, dann hilft nur, sie direkt anzusprechen. Du merkst doch im Spiel selbst wer wirklich gut spielt und wer nur eine große Klappe hat. Such dir aus von wem du lernen willst. Ich habe noch nie erlebt, das jemand ablehnt, der merkt, das ich beobachte und mich verbessern will.

Du brauchst auch keinen Damagemeter um zu merken, das andere vergleichbare Character mehr als doppelt so viel Schaden machen als deiner. Das merkst du doch, wenn du aufmerksam spielst. Du hast dir angesehen, was dein Character kann, nachgedacht und eine Lösung gefunden. Mehr braucht es nicht.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Vielleicht möchte ich mir auch andere Spieler meiner Stufe oder höherer Stufe ansehen, sie für einen Spielfortschritt bewundern und sie dann darauf ansprechen, wie sie das geschafft haben. Das macht immerhin eine Gemeinschaft aus. Oder einem Freund auf einfachem Wege meinen Level 8 Charakter zeigen, ohne mit ihm zusammen online gehen zu müssen. Ich denke dabei eher an Hilfestellungen, egal welcher Art.

Ich sehe da kein vernünftiges Argument für ein Arsenal.
Du sagts man solle sich Spieler mit guten/schnellen Spielefortschritt raussuchen, um diese darauf anzusprechen und dass dies “eine Gemeinschaft ausmache”.
Wenn man Fragen zum Spielefortschritt u.Ä. hat, dann kann man die alle im Kartenchat fragen, so wie es jetzt eben der Fall ist. Das macht eine Gemeinschaft aus. Das was Du beschreibst ist “den besten Spieler raussuchen und ausfragen”.

Und Deinen Char kannst Du auch ingame zeigen. Für ausserhalb des Spiels/Builds/Equip gibt es den Buildconstructor. Der ist für genau soetwas da.

Wer nicht bereit ist etwas von sich Preis zu geben ist für mich eher egoistisch.

“Nett” dahergeredet, aber nichteinmal Du stehst hinter diesen Worten.
Andernfalls darfst Du mir gerne mal Deine Kontodaten Preis geben, was anderes wäre schliesslich egoistisch.
Sorry, aber dieser Satz…

Für mich klingen einige Argumente auch eher danach, dass sich jemand meinen “Spielstil” ansehen kann und mich dafür auslacht. Dann stimmt allerdings etwas nicht mit der Community/dem Bekannten oder Freundeskreis und nicht mit der Privatsphäreeinstellung. Gerade bei dem Thema “nicht ausreichendes Equipment” gibt es sicher Möglichkeiten mit Kommunikation (außer einem Hi) einiges zu vereinfachen. Oder gut gemeinte Tipps, wie es besser geht, anzunehmen um einen Mehrwert für sich und auch andere zu erreichen.

Tja, auch Ingame ist es eben keine heile-heile-Welt.
Mit den Worten kannst Du auch alle möglichen Fotos von Dir in Unterwäsche auf Facebook stellen und darauf warten, bis Leute nette Verbesserungstipps zu Deiner Figur, Frisur ect. senden.
Dass es auch perverse Menschen gibt, welche nichtmal bei Facebook benutzten, die Deine Fotos nehmen und ganz andere Dinge damit anstellen, scheinst Du nicht zu bedenken.
Mit GW2 und den Charakterdaten verhält sich das ähnlich.
Es ist nuneinmal so, dass manche Menschen jede Möglichkeit zu ihrem Vorteil missbrauchen.
Letztendlich kannst Du Dich über Dein Equip mit anderen auch genauso gut Ingame unterhalten. Eine externe Plattform ist dafür unnötig.

Und wenn mich nichts angehen würde was andere machen, wie kann es andere dann angehen was ich mache? Irgendwie ist das eine unlogische Verhaltensweise, andere aufzuklären, dass es sie nicht zu interessieren hat was ich mache und im gleichen Moment mich dafür zu interessieren was sie machen..

Wortspielerei. Andere darauf aufmerksam zu machen, dass es sie nichts angeht, was ich mache zeugt nicht von Interesse an diesen Personen, sondern von Interesse meine Privatsspähre zu schützen.
Ich interessiere mich nicht dafür, was andere Personen machen, sondern dafür, dass andere Personen nichts in meiner Privatssphäe zu suchen haben.

Und ein Damagemeter wird nur von Leuten dafür ausgelegt. Ich z.B. hatte solch ein Damagemeter und habe gesehen, dass ich als Magier nichtmal halb so viel Schaden mache, wie andere Magier in meiner Gruppe. Das hat mich zum nachdenken angeregt und ich habe eine Lösung gefunden, wie ich meine Gruppe besser mit mehr Schaden (weil das genau das ist, was ein Damagedealer ausmacht) unterstützen kann. Das spart Spielzeit und bringt somit auch mehr Erfolge. Und genau darum geht es.

Auch, wenn das jetzt Null mit dem Thema zu tun hat:
Du hättest ebenso mit anderen Spielern reden Können und fragen was Du verbessern kannst. Schliesslich hast Du ganz oben selbst geschrieben, dass genau dies eine Gemeinschaft ausmacht.

Schlussendlich hast Du nicht wirklich auch nur ein brauchbares Argument gebracht, was ein Arsenal in irgendeiner Form rechtfertigen könnte. Oder gar die ganzen Nachteile auch nur ansatzweise ausgleichen würde.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht ein brauchbares Argument dagegen gehört. Aber passt schon. Paranoia ist eine starke Waffe, die scheinbar in diesem Threat eine Gemeinschaft bildet ;D

PS: Nur weil hier 5 oder 6 Leute das gleiche schreiben sind das nicht gleich mehr Argumente.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Was hat das mit Paranoia zu tun wenn man nicht jedem beliebigen Typen Preis gegeben will welche Ausrüstung, Skillung usw man gerade nutze?

Ich würde mich als PvP/(1:1)WvW-Spieler richtig angepisst fühlen wenn mein Gegner vorher reinguckt und weiß was ihn erwartet. Oder man geht in eine Gruppe für was auch immer und fliegt 2 Min später wieder raus weil man nur mit 99% Meta Build unterwegs ist, “nur” Exo-Equip benutzt oder was auch immer.

Ich sehe da auch nach längerer Überlegung kein Nutzen drin sondern ehr noch mehr Wege die Spieler in verschiedene Lager zu spalten.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Natürlich werden Menschen, gerade heute immer und überall bewertet – wobei das schon immer so ist. Wie soll man sonst herausfinden, welche Rolle dieser Mensch in einer Gemeinschaft einnehmen soll. Das ist ganz normal. Und das es Menschen auf unterschiedliche Art und Weise tun – die einen konstruktiv und die anderen mit Häme, sollte auch klar sein.

Das gezeigt werden soll wann wer was macht, habe ich nie behauptet. Finde ich auch etwas übertrieben – gerade bei WoW. Bei LoL allerdings schöpfen die Pros daraus und helfen den Anfängern damit. Es gibt auch Leute, die keine Zeit und Lust haben sich Patchnotes durchzulesen und trotzdem die beste Spielerfahrung rausholen wollen. Dabei hilft es die Skillungen von einem Pro anzusehen und es so z.B. anhand von Bildern zu verstehen und komplett oder teilweise zu übernehmen.

Um mal den Unterschied zwischen öffentlicher Anzeige und Privatsphäre darzustellen:

Sehen sollte man: Spielername und Rang
Nicht sehen sollte man: Spieleralter, Privatwohnort, “Kontodaten” (welche so und so dem Datenschutz unterliegen)

Sehen sollte man: Ausgerüstete Gegenstände
Nicht sehen sollte man: Gegenstände im Inventar

Sehen sollte man: Skillungen
Nicht sehen sollte man: Auffälligkeiten/schlechte Angewohnheiten

Optional sehen sollte man: Erfolge
Nicht sehen sollte man: Misserfolge (wobei auch das für Menschen mit gestärkter Identität kein Problem wäre)

Um das alles mal auf einem positiven Level zu halten.

PS: Für mich ist ein Arsenal nichts anderes als eine Anzeige der Dinge, welche ingame eingesehen werden können – nur das ich sie an jemanden senden kann, der nicht zur gleichen Zeit ingame ist, wie ich oder vllt. gar keinen Account hat.

(Zuletzt bearbeitet am von dontyourock.8613)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

…… Auf der anderen Seite würde das ganze wahrscheinlich auch dazu führen, dass wesentlich mehr Spieler endlich mal Builds spielen, die überhaupt irgendeinen Sinn ergeben, ……

Abgesehen von dem berechtigten Einwand bzgl der Accountsicherheit, war mir dieses Thema “Arsenal” eigentlich egal. Gehöre zu denjenigen, denen es egal ist, wer weiß, was ich wann im Spiel mal gemacht habe … bis zu eben diesem Satz. Nun ist es mir nicht mehr egal, weil ich jetzt absolut dagegen bin.
Hat ein paar Beiträge gedauert, bis die Maske gefallen ist.
Gearcheck ist das Allerletzte und man kann Anet gar nicht genug dafür loben, dass sie diesen Dreck bis heute erfolgreich nicht unterstützen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Am Ende kommt es doch darauf an, wer wie spielt. Die Items sind nur Verstärkungen. Nicht jeder kann mit der “besten” Skillung eines anderen genauso gut spielen oder gar etwas anfangen. Der eine skillt so und rockt, der andere ganz anders und rockt auch. Vielleicht gewinnt auch der mit der vermeintlich schlechteren Skillung das Duell.

Das man mit mathematischen Kenntnissen immer das nonplusultra finden kann, mag sein – wenn mans dann nicht anwenden kann, nützt auch die 100%-Chance nichts.

Um es mal wieder, wie so gern getan auf das reale Leben zu beziehen: Ich laufe auch mit Kleidung draußen rum und jeder sieht was ich anhabe. Natürlich! bringt das auch Probleme. Zu sehen in Schulen, seitdem es keine getrennten Klassen mehr gibt oder Schuluniformen. Dennoch wollten wir alle eine freie Welt/Freiheit – und genau diese “Freiheit” hat nunmal ihren Preis. Alles hat Vor- und Nachteile. Deswegen finde ich es sehr merkwürdig das hier nur Nachteile genannt werden. Das führe ich auf Paranoia zurück – falls das nicht so ist, klärt mich gerne auf, womit diese Angst dann zu tun hat.

(Zuletzt bearbeitet am von dontyourock.8613)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Es gibt sicherlich auch Möglichkeiten den Gearcheck zu umgehen. Eine eigene Gruppe bilden z.B., doch warum hat sich das nicht durchgesetzt? Jetzt du!

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Endlich mal einer, der es auf den Punkt bringt!

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

sollte sowas eingefügt werden, kann ich Dir jetzt schon prophezeien was kommt. Wenn einer in eine Gruppe möchte, wird schnell geschaut, was hat er für Gear und was hat er für eine Skillung → entspricht das nicht der Meta oder dem vermeintlichen Verständnis der Gruppe, wird der Spieler gekickt / angepöbelt oder sonst was.
Wenn ich im PvP bin und es ist da ein Gegenspieler der sehr gut ist, dann schreibe ich ihn auch schon mal an, wie er geskillt ist und mit welchem Gear er spielt.
es werden jetzt schon das gear und die Builds aus den Turnieren gepostet, an die man sich anlehnen kann bzw. ausprobieren kann.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Und es ist ja nicht so, dass es keine Anlaufstellen gäbe, wo man Builds und Guides finden könnte

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Also ich bin definitiv gegen ein solches Arsenal. Das ist dann doch weider nichts anderes als der virtuelle Geschlechtsteilvergleich. Wenn ich schon immer lese: GEARCHECK, dann bekomme ich einen Hals. Von mir aus kann jeder mein Gear sehen, wenn ich überhaupt in so eine Gruppe gehen muss (in Ermangelung von Alternativen). Aber muss das in Ini`s wie AC zum Bsp. sein?? Muss ich sehen, dass der nur 4 Teile Aufgestiegenen und nicht 6 hat? Den nehme ich nicht mit… Und das geht mittlerweile direkt bei AC los. Versteht mich nicht falsch, ich verstehe die Leute und das sie einfach nicht failen wollen. Aber hey das ist das Leben. Wer nicht wenigstens mal scheitern eingeplant hat, der sollte nur mit Bekannten spielen oder am besten ganz alleine.

Was ich aber trotzdem befürworten würde, wäre innerhalb des Accounts eine Art virtuellen Kleiderschrank. Als wenn ihr so wollt, in nur durch mich einsehbares “Arsenal”. Dann kann ich, ohne mich ein- bzw. ständig umzuloggen, mit meinen Charakteren beschäftigen . Kleidungen ausprobieren, schauen was ihm noch fehlt usw. Das und nur DAS, würde ich befürworten. In gar keinem Fall etwas öffentliches, weil mir wie oben schon beschrieben, dieser virtuelle Liebschevergleich auf den S A C K geht.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Ich fänds vielleicht ganz nett wenn man selbst einstellen könnte das seine Seite sichtbar ist oder nicht. Angezeigt werden sollte mMn nur die Charaktere mit Leveln, wie man sie öffentlich im Spiel sehen würde. Erfolge sichtbar machen fänd ich cool, das erinnert mich an die Trophies aus dem Playstation Network.

Ausrüstung und Skillung sollte aber nicht sichtbar sein. Und es sollte auch nicht möglich sein, ich befürchte das man sonst nicht mitgenommen wird wenn man sich weigert seine Ausrüstung / Skillung zu zeigen. Das ist bei anderen Spielen teils der Fall.

Es gibt zu GW wirklich gute Guides und Meta-Skillungen mit welchen man besser lernen kann.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mir wäre ein mobiler Zugriff auf den Handelsposten lieber!

Legendary +1 Counter: 204

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn ich manche hier höre müsste man ja auch sämtliche Guides, links zu Builds,
Youtube Videos und alles andere sofort aus dem Internet löschen.

Ich hoffe auch nur mal das keiner von euch sich sowas jemals anschaut, da ihr
damit die Privatsphäre dieser Leute auf schlimmste verletzt.

Oder mal andersrum, wäre es nicht einfach wenn jemand der es will das man
seinen Build sehen kann, dafür nicht extra ein Video auf Youtube posten muss
oder irgendne Webseite erstellen muss, oder es in 1000 Foren posten muss,
sondern einfach nur nen Haken setzen kann im Game : Show my build ?

Und mal ernsthaft .. wer Angst hat das einen Leute deswegen nicht mitnehmen
der sollte dem Dankbar sein, weil er mit diesen Leuten eh nicht spielen will.
Und besser gleich nicht mitgenommen zu werden als kurz vorm Endboss
gekickt zu werden.

Und zum Thema Character anschauen .. gestern hatte ich wirklich Lust mir
meine AION Chars nochmal anzuschauen .. blöderweise gibts die Funktion
wohl nichtmehr seit Freetoplay

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir wäre ein mobiler Zugriff auf den Handelsposten lieber!

Reicht sowas :
https://gw2bltc.com/de/db/search

Wirklich drüber zu handeln zu können wäre mir persönlich doch sicherheitstechnisch
bissel zu bedenklich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe ehrlich gesagt auch noch nicht ein brauchbares Argument dagegen gehört. Aber passt schon. Paranoia ist eine starke Waffe, die scheinbar in diesem Threat eine Gemeinschaft bildet ;D

PS: Nur weil hier 5 oder 6 Leute das gleiche schreiben sind das nicht gleich mehr Argumente.

Privatssphäre, “neuer Gearcheck”, Diskriminierung, weitere sinnlose Vergleiche, sehr viel bessere Einsicht für Hacker wertvolle Accounts rauszusuchen ect.
Steht alles weiter oben und das mehrfach. Welche dieser Argumente sollen davon bitte nicht brauchbar sein?
Und selbst, wenn diese Argumente “unbrauchbar” sein würden, ohne Nutzen/Vorteile hat solch ein Arsenal einfach keine Daseinsberechtigung.
Wieso sollte dafür soviel Arbeit investiert werden, wenn es keinen Sinn erfüllt?

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dieser “Gearcheck” Mist ist auch ein echtes WoW Problem .. oder ?

Kann mich nicht erinnern das das jemals irgendwie in EQ2 oder selbst in AION
ein Problem war. Mag aber auch einfach daran liegen das ich seltenst mit
Randoms spiele. Aber ich kann mich auch nicht dran erinnern das es deswegen
irgendwelche Dramen in den Foren gab.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wenn ich Revue passieren lasse, als das Thema in irgendwelchen MMO Foren aufkam, gab es immer die gleiche Reaktion, die gleichen Pro und Contra Argumente.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator