Arsenal/Browser-Charakterübersicht

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Mir wäre ein mobiler Zugriff auf den Handelsposten lieber!

Reicht sowas :
https://gw2bltc.com/de/db/search

Wirklich drüber zu handeln zu können wäre mir persönlich doch sicherheitstechnisch
bissel zu bedenklich.

Noe reicht mir nicht. Ich hätte gern richtigen Zugriff auf meinen Account per Tab oder Smartphone. Sicherheitsbedenken habe ich da nicht, da das Smartphone in Sachen Sicherheit nicht schlechter ist als der PC. Wie heißt es so schön: Das Sicherheitsrisiko sitzt vor dem Bildschirm".

Legendary +1 Counter: 204

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir wäre ein mobiler Zugriff auf den Handelsposten lieber!

Reicht sowas :
https://gw2bltc.com/de/db/search

Wirklich drüber zu handeln zu können wäre mir persönlich doch sicherheitstechnisch
bissel zu bedenklich.

Noe reicht mir nicht. Ich hätte gern richtigen Zugriff auf meinen Account per Tab oder Smartphone. Sicherheitsbedenken habe ich da nicht, da das Smartphone in Sachen Sicherheit nicht schlechter ist als der PC. Wie heißt es so schön: Das Sicherheitsrisiko sitzt vor dem Bildschirm".

Naja .. irgendwie denke ich sollte ANet auch nicht wirklich alles dafür tun das
GW2 zu Wallstreet Online verkommt.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wofür? Um jedem Passanten den du auf der Straße siehst deine Stats unter der Nase zu reiben? Ich sehe immer noch absolut keinen einzigen Nutzen sondern nur …vergleiche und Sicherheitsrisikos darin.

Wenn ich manche hier höre müsste man ja auch sämtliche Guides, links zu Builds, Youtube Videos und alles andere sofort aus dem Internet löschen.

Weil man diese natürlich auch einem bestimmten Char zu jeder Zeit zuordnen kann. Außerdem ist das was du da ansprichst freiwillig und kein Zwang.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wenn ich manche hier höre müsste man ja auch sämtliche Guides, links zu Builds,
Youtube Videos und alles andere sofort aus dem Internet löschen.

Dir scheint nicht klar zu sein, dass es sehr wohl einen Unterschied macht, ob ich mich freiwillig in der Öffentlichkeit entblöße, oder am Pranger die Kleider vom Leib gerissen bekomme.
Wenn ich argumentiere, meine Privatsphäre ist mir wichtig und ich möchte weder im realen Leben noch in einem MMO ein gläsernes Individuum sein, so ist das möglicherweise für manche nicht nachvollziehbar, aber trotzdem zumindest eine Begründung für mein ablehnendes Verhalten gegenüber einem solchen Tool.
Würde der TE nicht irgendwelchen Pseudoargumente für ein solches Teil in`s Feld führen, sondern Klipp und Klar schreiben: “Ich bin für ein solches Tool, weil ich gern in anderer Leute Privatsphäre herumschnüffle, diese verklemmten Spießer mir aber ohne ein solches Ding nicht jede Kleinigkeit von sich Preisgeben”, dann wäre das zwar nicht besonders stichhaltig, aber zumindest wäre es EHRLICH, und darauf läuft`s doch hinaus.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Danke Beldin für den Link.

Falls mehr API-Apps vorhanden sind, bitte posten.

PS: Ich werde mich zu dem Privatphäre-Drama, Mimimi-habevolldenkleinen und q.q alle wollen mir nur böses-Blödsinn nicht mehr äußern. Es ist eine Schande, dass hier so viel Müll gepostet wird und das eigentliche Thema völlig außer acht gelassen wird. Tut mir echt leid für jeden, der den Thread sieht und eine Antwort sucht erstmal x Beiträge über Ängste und o.g. Probleme lesen zu muss..

(Zuletzt bearbeitet am von dontyourock.8613)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Da ich ja scheinbar der TE bin: In erster Linie möchte ich mit dem Tool mich selbst ansehen. Und natürlich möchte ich mich auch mit anderen abstimmen. Vergleichen ist ein urinstinkt des Menschen und ohne diesen würden wir heute noch nicht einmal mit Steinen spielen. Und nun wieder zurück zu meinem letzten PS.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

So schnell bekommst Du den Geist wahrscheinlich nicht in die Flasche zurück.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mit anderen abstimmen? Steig ich nicht so ganz hinter…
Abstimmen kann man sich durch Kommunikation, das geht nicht mit so einem Teil.

Guck ins Forum, da kannst dich zu Hauf mit anderen abstimmen… Kannst auch Screenshots machen, dann kannst dich auch ansehen oder einfach einloggen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: V Aero.5618

V Aero.5618

Dieser “Gearcheck” Mist ist auch ein echtes WoW Problem .. oder ?

Kann mich nicht erinnern das das jemals irgendwie in EQ2 oder selbst in AION
ein Problem war. Mag aber auch einfach daran liegen das ich seltenst mit
Randoms spiele. Aber ich kann mich auch nicht dran erinnern das es deswegen
irgendwelche Dramen in den Foren gab.

Also als ich damals Aion gespielt habe und Instanzen mit anderen laufen wollte war das sogar sehr oft ein Problem. Und das auch ohne Einsehen, denn man wurde oft aufgefordert seine Rüstung zu posten. Zwar nicht immer, aber einfach zu oft.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

Ich verstehe das Problem mit dem Gearcheck nicht wirklich. Hast du nicht ausreichend gute Items, darfst du nicht mit. Willst du bessere Gear erlerne ein Handwerk und bau dir ein besseres. Oder verwehrt mir der Gearcheck bessere Items zu kriegen, weil ich schlechtere Items habe?

Und das man mit einer “nutzlosen” Skillung keinen Nutzen für die Gruppe bringt, sollte auch klar sein und geändert oder das Gegenteil bewiesen werden.

Kann mich ja noch an GW erinnern, der Gearcheck hat mir eigentlich nur genützt – nie geschadet.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Weil der Content ja auch sooo fordernd ist, dass man da das absolute Topgear benötigt, weil sonst nichts geht oder wie?

Die Dungeons kann man mit ner fleckigen Kochschürze und nem Pfannenwender spielen – mal ehrlich

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

……PS: Ich werde mich zu dem Privatphäre-Drama, Mimimi-habevolldenkleinen und q.q ……

Also da es solch ein Tool nicht gibt, ist es doch eher ein Mimimi-habvolldendicken, aber kann das niemanden zeigen.
Wieso wird hier Müll gepostet? Versteh ich nicht. Gibt Leute die mögen das nicht und das warum haben die meisten auch irgendwie nachvollziehbar erklärt.
Das dich mit anderen “vergleichen”, das kannst du ingame. Kannst dich in LS auf die Plaza stellen und jeden damit beglücken, egal ob’s denjenigen interessiert oder nicht.

Ausser dem E-Dödel-Vergleich hast du noch kein einziges Argument pro eines solchen Tools und dessen sinnvollen Nutzen angeschleppt, wird langsam mal Zeit, finde ich.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

E-Dödel…

habe jetzt ein neues Lieblingswort – Danke

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Dieser “Gearcheck” Mist ist auch ein echtes WoW Problem .. oder ?

Kann mich nicht erinnern das das jemals irgendwie in EQ2 oder selbst in AION
ein Problem war. Mag aber auch einfach daran liegen das ich seltenst mit
Randoms spiele. Aber ich kann mich auch nicht dran erinnern das es deswegen
irgendwelche Dramen in den Foren gab.

EQ2 habe ich nie gespielt, aber in AION war das Problem sehrwohl auch vorhanden.
Als es die ersten orangen Rüstungsteile gab, bist Du mit Goldequip nurnoch mit Glück in die höheren Dungeons mitgenommen worden. Spätestens seit Einführung der lila Ausrüstung, ist das Goldequip selbst in den Dungeons Tabu geworden, die vorher mit Goldequip machbar waren und mit den Update sogar vereinfacht wurden.
Bei Tiamats Festung habe ich bspw. nie gesehen, dass Randoms mit Goldequip mitkommen durften. Höchstens ein Gildenmember, aber auch nur einer.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dontyourock.8613

dontyourock.8613

……PS: Ich werde mich zu dem Privatphäre-Drama, Mimimi-habevolldenkleinen und q.q ……

Also da es solch ein Tool nicht gibt, ist es doch eher ein Mimimi-habvolldendicken, aber kann das niemanden zeigen.
Wieso wird hier Müll gepostet? Versteh ich nicht. Gibt Leute die mögen das nicht und das warum haben die meisten auch irgendwie nachvollziehbar erklärt.
Das dich mit anderen “vergleichen”, das kannst du ingame. Kannst dich in LS auf die Plaza stellen und jeden damit beglücken, egal ob’s denjenigen interessiert oder nicht.

Ausser dem E-Dödel-Vergleich hast du noch kein einziges Argument pro eines solchen Tools und dessen sinnvollen Nutzen angeschleppt, wird langsam mal Zeit, finde ich.

Versuchs mal mit lesen, nachdenken, verstehen. Vielleicht hilfst..

(Zuletzt bearbeitet am von dontyourock.8613)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Da ich ja scheinbar der TE bin: In erster Linie möchte ich mit dem Tool mich selbst ansehen.

GW2 starten und einloggen soll da auch helfen. Psst, hab ich aber nur so vom hören sagen. Sonst gäbe es da nur noch Spiegel….

Legendary +1 Counter: 204

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Diagnose: ausgeprägter Narzissmus

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

In erster Linie möchte ich mit dem Tool mich selbst ansehen. Und natürlich möchte ich mich auch mit anderen abstimmen.

Um dich selbst anzusehen brauchst du kein Arsenal, das JEDER einsehen kann. Du hast auch schon Antworten zum Buildkonstruktor bekommen zum Vergleichen und Austauschen mit denjenigen, die sich mit dir austauschen WOLLEN.

Du hast noch kein einziges stichhaltiges Argument gebracht. Nur Argumente, bei denen man dir sagen mußte, das kann man auf anderen Wegen besser. Darauf bist du nicht eingegangen.

Ich denke, das genügt.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Xibalbar.7459

Xibalbar.7459

Warum nicht?Es wird ja alles verteufelt was woanders anklang gefunden hat,dementsprechend auch die Reaktionen.Ich finde es nicht schlecht,einen Filter zu haben um zu Wissen bei wem man woran ist.

Angst vor Hackern oder sonstigem als Argument dagegen sind genauso nonsens.Mit dem ersten Fuß im Internet mache ich mich Angreifbar,ob ich das nun will oder nicht.

Ich wäre dem Gegenüber offen.

(Zuletzt bearbeitet am von Xibalbar.7459)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Fänd ich gut. Dann kann man endlich sicher prüfung ob die Leute wirklich full bersi meta spielen.

[ONE] First Grade

(Zuletzt bearbeitet am von GreeYz.1365)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Warum nicht?Es wird ja alles verteufelt was woanders anklang gefunden hat,dementsprechend auch die Reaktionen.

Deswegen wurden ja hier mehrere Beispiele genannt, bei denen es eben keinen Anklang gefunden hat und, ganz gegenteiliger Meinung, schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Ich finde es nicht schlecht,einen Filter zu haben um zu Wissen bei wem man woran ist.

Bezogen auf was?
- AP? – kannst du ingame schnell herausfinden; ist ein Indikator für Nichts!
- Gearcheck? – schreib es in dein LFG; wer es nicht pingt, den nimmst du dann halt nicht mit
- Skins/Aussehen – kurze, höfliche Anfrage regelt für gewöhnlich

…und weiter?

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Warum nicht?Es wird ja alles verteufelt was woanders anklang gefunden hat,dementsprechend auch die Reaktionen.

Deswegen wurden ja hier mehrere Beispiele genannt, bei denen es eben keinen Anklang gefunden hat und, ganz gegenteiliger Meinung, schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Ich finde es nicht schlecht,einen Filter zu haben um zu Wissen bei wem man woran ist.

Bezogen auf was?
- AP? – kannst du ingame schnell herausfinden; ist ein Indikator für Nichts!
- Gearcheck? – schreib es in dein LFG; wer es nicht pingt, den nimmst du dann halt nicht mit
- Skins/Aussehen – kurze, höfliche Anfrage regelt für gewöhnlich

…und weiter?

Traits? Das wichtigste kann man nämlich nich abgleichen. Und erzählen kann jeder viel.

[ONE] First Grade

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Warum nicht?Es wird ja alles verteufelt was woanders anklang gefunden hat,dementsprechend auch die Reaktionen.

Deswegen wurden ja hier mehrere Beispiele genannt, bei denen es eben keinen Anklang gefunden hat und, ganz gegenteiliger Meinung, schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Ich finde es nicht schlecht,einen Filter zu haben um zu Wissen bei wem man woran ist.

Bezogen auf was?
- AP? – kannst du ingame schnell herausfinden; ist ein Indikator für Nichts!
- Gearcheck? – schreib es in dein LFG; wer es nicht pingt, den nimmst du dann halt nicht mit
- Skins/Aussehen – kurze, höfliche Anfrage regelt für gewöhnlich

…und weiter?

Traits? Das wichtigste kann man nämlich nich abgleichen. Und erzählen kann jeder viel.

Ändern kann ich im Dungeon auch viel, nachdem ich meine Traits gepostet habe. Von daher….

Legendary +1 Counter: 204

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Warum nicht?Es wird ja alles verteufelt was woanders anklang gefunden hat,dementsprechend auch die Reaktionen.

Deswegen wurden ja hier mehrere Beispiele genannt, bei denen es eben keinen Anklang gefunden hat und, ganz gegenteiliger Meinung, schlechte Erfahrungen gemacht wurden.

Ich finde es nicht schlecht,einen Filter zu haben um zu Wissen bei wem man woran ist.

Bezogen auf was?
- AP? – kannst du ingame schnell herausfinden; ist ein Indikator für Nichts!
- Gearcheck? – schreib es in dein LFG; wer es nicht pingt, den nimmst du dann halt nicht mit
- Skins/Aussehen – kurze, höfliche Anfrage regelt für gewöhnlich

…und weiter?

Traits? Das wichtigste kann man nämlich nich abgleichen. Und erzählen kann jeder viel.

Ändern kann ich im Dungeon auch viel, nachdem ich meine Traits gepostet habe. Von daher….

Richtig, genau das is das Problem. Wenn ja sie permant einsehen könnte, kann man bei verdacht eben nachsehen. Und wer wie verlangt spielt ( oder lfg oder gildenbuild ) hat nix zu befürchten. Das haben nur die, die die leute verarschen wollen.

[ONE] First Grade

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Jo ist klar. Und du stehst dann nach jedem Kampfende und kurz vor Kampfbeginn für 20s rum um deine 4 Mitspieler zu überprüfen oder wie? In dem Fall solltest lieber du aufpassen nicht gekickt zu werden.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Kann man super machen während man zum nächsten boss skipped.

[ONE] First Grade

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Wenigstens redet man jetzt ehrlich darüber, worum es in der Tatsache geht: Es geht um Gearcheck.

Und ArenaNet hat schon oft genug mitgeteilt, dass sowas wie Gearcheck nicht kommen wird. Und das ist gut so.

Jeder Pay2Win-Grinder ist voller Gearcheck, Auswahl gibts also genug. Ohne den Pay2Win-Hintergedanken bringt Gearcheck keinen Nutzen – außer die Spieler gegeneinander aufzubringen.

Wenn man sich merkwürdig equipt hat oder seinen Trait unüblich belegt, dann hat man sich üblicherweise mit irgendwelchen Gedanken dafür entschieden. Und es obliegt NICHT irgendeinem anderen Spieler das zu kritisieren.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Gear- und Trait-Check geht garnicht. Aber einer Übersicht der erreichten Erfolge, Sammlungen etc. wäre schon nicht verkehrt. Im Prinzip wie die Halle der Monumente aus GW1

Legendary +1 Counter: 204

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Eine Übersicht der erreichten Erfolge hat man – man braucht sich nur mit dem betreffenden Char einloggen.

Sobald sowas öffentlich einsehbar gemacht wird, wird es als “Gearcheck” verwendet – genauso, wie man heute sofort wieder aus einer Gruppe fliegt, wenn man mit nur 3000 Punkten daherkommt. (Deshalb bin ich auch ein Gegner dieser Punkte, bzw. sie öffentlich zu zeigen.) Und die Halle der Monumente ist ja ebenfalls nicht öffentlich.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Mal ganz im ernst und fast auch zum Thema passend:

Kostet dieses ganze Ping-Gear-Or-Kick-lfg, warten, anschließendem Vergleich und Kick, weil der eine Ohrrig doch nicht Bersi war und folgendem neuen lfg, warten und erneutem Gear-Ping nicht mehr Zeit, als das bisschen Zeitverlust, weil einer nicht das super-Meta-Build nutzt?

OK, bei Fraktalen mit dem Qualwiderstand und dann noch in höheren Levels scheint mir das ja noch sinnvoll … aber bei den 08/15-Dungeons?

So eine CoF dauert bei mir mit bunt gemischten PuGs im Schnitt 7min… egal ob da ein BearBow dabei ist , Zustandsnekro, weniger als 2000AP oder mal ein Lv75 …
Da möchte ich nicht noch 10min mit Bewerbung um den richtigen Mitspieler verschwenden …

… nur mal so interessehalber …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mal ganz im ernst und fast auch zum Thema passend:

Kostet dieses ganze Ping-Gear-Or-Kick-lfg, warten, anschließendem Vergleich und Kick, weil der eine Ohrrig doch nicht Bersi war und folgendem neuen lfg, warten und erneutem Gear-Ping nicht mehr Zeit, als das bisschen Zeitverlust, weil einer nicht das super-Meta-Build nutzt?

OK, bei Fraktalen mit dem Qualwiderstand und dann noch in höheren Levels scheint mir das ja noch sinnvoll … aber bei den 08/15-Dungeons?

So eine CoF dauert bei mir mit bunt gemischten PuGs im Schnitt 7min… egal ob da ein BearBow dabei ist , Zustandsnekro, weniger als 2000AP oder mal ein Lv75 …
Da möchte ich nicht noch 10min mit Bewerbung um den richtigen Mitspieler verschwenden …

… nur mal so interessehalber …

Ganz deiner Ansicht

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GreeYz.1365

GreeYz.1365

Mal ganz im ernst und fast auch zum Thema passend:

Kostet dieses ganze Ping-Gear-Or-Kick-lfg, warten, anschließendem Vergleich und Kick, weil der eine Ohrrig doch nicht Bersi war und folgendem neuen lfg, warten und erneutem Gear-Ping nicht mehr Zeit, als das bisschen Zeitverlust, weil einer nicht das super-Meta-Build nutzt?

OK, bei Fraktalen mit dem Qualwiderstand und dann noch in höheren Levels scheint mir das ja noch sinnvoll … aber bei den 08/15-Dungeons?

So eine CoF dauert bei mir mit bunt gemischten PuGs im Schnitt 7min… egal ob da ein BearBow dabei ist , Zustandsnekro, weniger als 2000AP oder mal ein Lv75 …
Da möchte ich nicht noch 10min mit Bewerbung um den richtigen Mitspieler verschwenden …

… nur mal so interessehalber …

Nein. Eine Person mit nicht optimalem buold und geringer Dungeon kentniss verlämgert denn run nur unnötig. Da ist man wirklich schneller wenn man 3 oder 4 starten und sich die 5te passende person während des runs sucht. Selbst wenn sie ers kurz vor ende joint. Und glaub mir. Ich habe oft genug die zeit gemessen. Ein whipe, ein versauter pull, ein fehler beim skip oder sonst was und man is mit weniger bersi leuten die genau wissen was sie tun schneller.

[ONE] First Grade

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Nur wenn man sich mit mühevoller Sucharbeit vor dem Verliesbesuch die passenden Full-Bersi-Full-Damage-Trait-Spieler zusammengesucht hat, kann man anschließend auch 5x im Verlies whipen, weil irgendwas nicht ganz so wie in der Vorstellung geklappt hat.

Edit:
Und ja! Man jammert wie anspruchslos die Verliese sind und man jammert, weil man nicht weiß, was man eigentlich überhaupt tun soll, wenn man auf Tyria unterwegs ist – aber so ein Verlies muss immer in absoluter Rekordzeit erledigt werden.

(Zuletzt bearbeitet am von Maslax.6427)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SkudderX.5076

SkudderX.5076

Eine Übersicht der erreichten Erfolge hat man – man braucht sich nur mit dem betreffenden Char einloggen.

Sobald sowas öffentlich einsehbar gemacht wird, wird es als “Gearcheck” verwendet – genauso, wie man heute sofort wieder aus einer Gruppe fliegt, wenn man mit nur 3000 Punkten daherkommt. (Deshalb bin ich auch ein Gegner dieser Punkte, bzw. sie öffentlich zu zeigen.) Und die Halle der Monumente ist ja ebenfalls nicht öffentlich.

Das kann ich nur unterschreiben. Wenn ich sehe, wie das z.B. bei WoW aussieht, bin ich froh, dass es in GW2 keinen Arsenal-Mist gibt.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Na gut, das macht natürlich Sinn – aber sich darüber wundern, dass die Leute keine Kenntnis von Dungeons haben muss man sich dann nicht, wenn man die dann eh kickt.
Und sag jetzt bitte nicht, das sollen andere machen, da haben wir kein Bock drauf. Das sehen aber leider die meisten ebenso.

Kann gerade kaum in Worte fassen, wie exorbitant mich so ein pseudoelitäres Gewäsch ankotzt…

Ich für meinen Teil spiele auch Bersi, laufe SC – jedoch: ich habe nie vergessen, dass auch ich einmal angefangen habe und bin froh gewesen, dass sich jemand die Zeit nahm und mir geduldig die Dungeons erklärt hat – und ja, wir haben dennoch mal was falsch gemacht, denn viel wichtiger zu wissen, was man wann zu machen und zu lassen hat ist, zu wissen wieso man etwas tut oder eben nicht.

Aber man kann sich natürlich weiterhin beschweren, wie schwer es ist vernünftige Leute zu finden mit denen man Speedruns machen kann…

Und wenn man direkt filtern kann, wird die Sache ja noch einfacher, weil der Pool dann:

a) wesentlich kleiner wird oder
b) man erkennt, dass das Equip und das Build nen Liebsche wert sind, wenn der Spieler dahinter kein Plan hat, wie man damit zu spielen hat (aber das sollte dann im Arsenal dann ja auch vermerkt sein nehme ich an?^^)

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Zu deinem Anliegen, lieber TE:

Dagegen! Hab keine Lust auf Neo-Stasi Tools! So ein Tool heißt für Anet aus meiner Seite “ein Spieler weniger”! (Ja, das ist eine Drohung!)

Wie ich einen Build spiele, welche Ausrüstung ich trage, kann anderen egal sein. Wer sich dafür interessiert, der fragt nach. Nennt man soziale Kompetenz und Miteinander. Kein verstecktes Ausspionieren!

Da du ja eh kein Verständnis für Privatsphäre aufbringst, hier mal eine Bitte: Kannst uns ja gerne deine Accountdaten, deine E-Mail-Adressen, deine Kontodaten, deine Personalien usw. posten. Hast ja laut deinen eigenen Worten nichts zu verbergen

Danke Beldin für den Link.

Falls mehr API-Apps vorhanden sind, bitte posten.

PS: Ich werde mich zu dem Privatphäre-Drama, Mimimi-habevolldenkleinen und q.q alle wollen mir nur böses-Blödsinn nicht mehr äußern. Es ist eine Schande, dass hier so viel Müll gepostet wird und das eigentliche Thema völlig außer acht gelassen wird. Tut mir echt leid für jeden, der den Thread sieht und eine Antwort sucht erstmal x Beiträge über Ängste und o.g. Probleme lesen zu muss..

Aha! Andere Argumentieren und als Antwort diffamierst du sie … sehr reif von dir!

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Eine Übersicht der erreichten Erfolge hat man – man braucht sich nur mit dem betreffenden Char einloggen.

Was interessieren mich meine eigenen Erfolge? Gucken was andere erreicht haben, das war der Sinn.

Sobald sowas öffentlich einsehbar gemacht wird, wird es als “Gearcheck” verwendet – genauso, wie man heute sofort wieder aus einer Gruppe fliegt, wenn man mit nur 3000 Punkten daherkommt. (Deshalb bin ich auch ein Gegner dieser Punkte, bzw. sie öffentlich zu zeigen.)

Gear-Check wenn ich weis, dass Spieler A alle Story-Instanzen gespielt hat und alle Minipets besitzt? Ich will nicht wissen, was der einzelne Spieler als Ausrüstung trägt oder wie er geskillt ist. Aber wenn wir schon bei Skillungen sind. War damals die Aufregung bei GW1 auch so groß, als der Spectator-Modus für GvG, AdH etc. kam?

Und die Halle der Monumente ist ja ebenfalls nicht öffentlich.

Ach ist sie nicht? Komisch. Ich kann jeden bekannten GW1 Char welcher EotN gespielt hat, abrufen. So mit weis ich genau ob Spieler X die Obsidian-Rüstung hat oder nicht. Ich weis auch, dass du am 30.10.2013 um 10:51 zuletzt im Wartower unterwegs warst. So what now?

Legendary +1 Counter: 204

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Traits? Das wichtigste kann man nämlich nich abgleichen. Und erzählen kann jeder viel.

Mal darüber nachgedacht, dass dich die Traits eines anderen Spieler einfach mal einen feuchten angehen?

Btw. meine Chars, mit denen ich hauptsächlich unterwegs bin, haben alle aufgestiegenes Zeugs und sind größtenteils an den bekannten Metas orientiert.
Daher würdest du kaum was per Gearcheck an meinen Püppies zu bemängeln haben.
Trotzdem geht es dich nix an, basta!
Könntest mich fragen und wenn ICH der Meinung bin, du darfst da alles wissen, dann würdest du es erfahren. Aber nicht, wenn ich es nicht will und auch nicht pauschal über irgendein Arsenal. Basta!

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nein. Eine Person mit nicht optimalem buold und geringer Dungeon kentniss verlämgert denn run nur unnötig. Da ist man wirklich schneller wenn man 3 oder 4 starten und sich die 5te passende person während des runs sucht. Selbst wenn sie ers kurz vor ende joint. Und glaub mir. Ich habe oft genug die zeit gemessen. Ein whipe, ein versauter pull, ein fehler beim skip oder sonst was und man is mit weniger bersi leuten die genau wissen was sie tun schneller.

Dungeonkenntnis >>> optimaler Build

Ein nicht optimaler Build eines einzelnen Spielers führt bei vernünftiger Dungeonkenntnis nur zu einer minimalen Verlängerung des Runs.
Ich nehme jetzt mal an, da du ja Zeiten misst, du puggst ebenso wie ich öfter Dungeons und aus meiner persönlichen Sicht über nun unzählige Runs jeglicher Dungeons sind einzelne Spieler, die weniger Schaden drücken, also nicht Full Bersi sind, kaum für prolongierte Runs verantwortlich.
Man wiped in GW2 in weit über 90% der Fälle definitiv nicht am fehlenden Schaden sondern an Spielern, die keinen Plan vom Verlies haben und in der Lage sind einen in die absurdesten Situationen zu führen.

Ausgewählte, meist begangene Fehler (selbstredend unvollständig):
- Unkenntnis der Bossmechaniken —> Random-Dodges of Doom
- Pullen von Trashmobs/Laufen falscher Routen bzw. Wege
- Positioning
- Keine/Wenige Kenntnis von korrektem Stealth (Hektisches Setzen von Schattenzufluchten – von Smokes und Blasts brauchen wir hierbei noch gar nicht zu reden)
- Kein stetes Benutzen von Aegis, Reflektionen, Stabi, Condi-Remove
- Blinden von Trashmobs

Würden in einer Gruppe all diese Dinge perfekt funktionieren, wäre es vollkommen humpe, ob man mit 4 Bersis läuft oder 4 Bersis und einem Condi. Letztere wäre dann mit 5 Leuten sogar schneller, da Verliese nicht skalieren.

Klar ist natürlich auch, je mehr Power man einbüßt, desto länger dauert ein Run, aber das steht ja nicht zur Diskussion.

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Nein. Eine Person mit nicht optimalem buold und geringer Dungeon kentniss verlämgert denn run nur unnötig. Da ist man wirklich schneller wenn man 3 oder 4 starten und sich die 5te passende person während des runs sucht. Selbst wenn sie ers kurz vor ende joint. Und glaub mir. Ich habe oft genug die zeit gemessen. Ein whipe, ein versauter pull, ein fehler beim skip oder sonst was und man is mit weniger bersi leuten die genau wissen was sie tun schneller.

Dungeonkenntnis >>> optimaler Build

Ein nicht optimaler Build eines einzelnen Spielers führt bei vernünftiger Dungeonkenntnis nur zu einer minimalen Verlängerung des Runs.
Ich nehme jetzt mal an, da du ja Zeiten misst, du puggst ebenso wie ich öfter Dungeons und aus meiner persönlichen Sicht über nun unzählige Runs jeglicher Dungeons sind einzelne Spieler, die weniger Schaden drücken, also nicht Full Bersi sind, kaum für prolongierte Runs verantwortlich.
Man wiped in GW2 in weit über 90% der Fälle definitiv nicht am fehlenden Schaden sondern an Spielern, die keinen Plan vom Verlies haben und in der Lage sind einen in die absurdesten Situationen zu führen.

Ausgewählte, meist begangene Fehler (selbstredend unvollständig):
- Unkenntnis der Bossmechaniken —> Random-Dodges of Doom
- Pullen von Trashmobs/Laufen falscher Routen bzw. Wege
- Positioning
- Keine/Wenige Kenntnis von korrektem Stealth (Hektisches Setzen von Schattenzufluchten – von Smokes und Blasts brauchen wir hierbei noch gar nicht zu reden)
- Kein stetes Benutzen von Aegis, Reflektionen, Stabi, Condi-Remove
- Blinden von Trashmobs

Würden in einer Gruppe all diese Dinge perfekt funktionieren, wäre es vollkommen humpe, ob man mit 4 Bersis läuft oder 4 Bersis und einem Condi. Letztere wäre dann mit 5 Leuten sogar schneller, da Verliese nicht skalieren.

Klar ist natürlich auch, je mehr Power man einbüßt, desto länger dauert ein Run, aber das steht ja nicht zur Diskussion.

Es ist halt nur so, wenn die Leute gut sind, warum spielen sie dann nicht berserker, sondern spielen wissentlich etwas schlechteres?

Skuldin - No Hesitation [hT]

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es ist halt nur so, wenn die Leute gut sind, warum spielen sie dann nicht berserker, sondern spielen wissentlich etwas schlechteres?

Die Leute, die gut sind bzw. sich auskennen, spielen ja Berserker. Mein Post impliziert nicht den Umkehrschluss, den du meinst.
Ich sage, die Spieler, die sich auskennen und wissen was sie im Dungeon tun, laufen in den allermeisten Fällen Berserker – Fraktale mal ausgenommen, dort trifft man einige WvWler mit dementsprechendem Build.
Es macht aber bei 1-2 Spielern von 5 keinen großen Unterschied, ob sie Bersi oder nicht sind, wenn sie das Verlies im Schlaf kennen und sich keinerlei Fehler erlauben. Hingegen ist der zeitliche Impact enorm, wenn man mit 5 Bersis loszieht, von denen 1-2 überhaupt bis gar keine Routine im Dungeon haben. Solche Spieler können locker dafür sorgen, dass Gruppen wipen.

Der Skill ist das Vorentscheidende, das Optimum dann Skill und Berserker mit den richtigen Traits.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Also, eine Art Account-Übersicht wo man alle seine eigenen Charaktere mit Gear und Inventar-Übersicht hat wäre schon nicht schlecht. Das würde die Suche, nach bestimmten Items vereinfachen, wenn man nicht genau weis, auf welchem Charakter diese lagern.

Aber NUR für den eigenen Account oder MAXIMAL wenn man sich gegenseitig Freundesliste hat.

Man sollte auf gar keinen Fall Zugriff auf diese Sachen haben, wenn nur ein einseitiger oder gar kein Freundschaftseintrag vorhanden ist.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Das könnte man Ingame sogar relativ gut machen indem man in der Charakterauswahl eine kleine Schaltfläche einfügt die beim anklicken ein Fenster mit dem Inventar und die angelegte Ausrüstung des ausgewählten Chars öffnet also Quasi eine vereinfachte Heldenübersicht.

DAS würde ich gut finden aber NICHT so wie manche hier wollen das jeder auf der Welt dies sehen kann.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Ich bin ganz froh das es sowas nicht gibt. Kann es nicht ab wenn die ganzen Möchte gern Leute kommen, mein Profil studieren und meinen mich belehren oder flamen zu müssen. Probiert man etwas zu Testzwecken aus und geht so offline kommt immer direkt n Depp an der meint mir zu meinen aktuellen Profil einen vom Pferd zu erzählen usw. .
Sicher vereinfacht es ein wenig und klar auch ich habe im Arsenal von WoW studiert… damals… inzwischen vermisse ich es aber nicht mehr wirklich und bin froh wenn mir die ganzen “Pro’s” fern bleiben.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

OT: Ist denn der TE jetzt schon LvL80 und mal ein Verlies gelaufen (mit LFG)? Will ja keinen diskriminieren, aber als Neuling in GW2 solche netten Aussagen zu treffen…..

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Es ist halt nur so, wenn die Leute gut sind, warum spielen sie dann nicht berserker, sondern spielen wissentlich etwas schlechteres?

Die Leute, die gut sind bzw. sich auskennen, spielen ja Berserker. Mein Post impliziert nicht den Umkehrschluss, den du meinst.
Ich sage, die Spieler, die sich auskennen und wissen was sie im Dungeon tun, laufen in den allermeisten Fällen Berserker – Fraktale mal ausgenommen, dort trifft man einige WvWler mit dementsprechendem Build.
Es macht aber bei 1-2 Spielern von 5 keinen großen Unterschied, ob sie Bersi oder nicht sind, wenn sie das Verlies im Schlaf kennen und sich keinerlei Fehler erlauben. Hingegen ist der zeitliche Impact enorm, wenn man mit 5 Bersis loszieht, von denen 1-2 überhaupt bis gar keine Routine im Dungeon haben. Solche Spieler können locker dafür sorgen, dass Gruppen wipen.

Der Skill ist das Vorentscheidende, das Optimum dann Skill und Berserker mit den richtigen Traits.

Das bringt mich auf ne Idee , irgend ein Tool das anzeigt wie oft der Spieler schon welche inni gelaufen ist , das is perfekt xD

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das bringt mich auf ne Idee , irgend ein Tool das anzeigt wie oft der Spieler schon welche inni gelaufen ist , das is perfekt xD

Lieber nicht, ich will selber gar nicht so gerne wissen, wieviel länger ich mich in Arah aufgehalten habe als in meiner eigenen Küche. ^^

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Hab da noch ne Frage zum “Thema” In den Accounteinstellungen kann ich mir ja eigene API-Schlüssel erstellen. Gibt es dafür bereits passende Tools?

Legendary +1 Counter: 204

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Und mal wieder der lustige Foren-Bug

Legendary +1 Counter: 204

Arsenal/Browser-Charakterübersicht

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Markus.6492

Markus.6492

Es gibt bereits einen Zugriff auf die Charakter-API, allerdings recht rudimentär:

Name, Geschlecht, Level Rasse, Klasse, Gilde

Mit der Account-API bekommt man den Accountnamen und den Heimatserver

Also ein Viewer ist noch in Sicht.

Gilde: Teufelspack [Arrr]
Funktion: Kapitän
Anheuern