Attacken einfärben?

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tarmonar.2851

Tarmonar.2851

Hallo zusammen
Wie der Titel schon sagt, würde ich es super finden, wenn man die Attacken selber einfärben könnte. Natürlich nur mit den Farben, die man in der Garderobe hat.

Meine Mesmerin (siehe Anhang) hat wie alle Mesmer rosa Attacken, was ich teilweise etwas störend finde. Es würde ganz anders aussehen, wenn die Attacken Golden wären oder Schwarz oder Weiss. Es würde mehr Individualisierungsmöglichkeiten für die einzelnen Charaktere bieten.

Nachteile:
-Kann verwirrend für Anfänger sein.

Attachments:

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. sowas war nice in Champions Online wo man das machen konnte und so z.b. nen Feuerball blau gefärbt hat damit er zu nem Ice-Character gepasst hat oder whaetver.

Andererseits finde ich hat GW2 nicht soviele Spells und es gibt auch kein Freeform Chars so das es ausser beim Mesmer auch nicht soviel gibt wo es wirklich gross auffalen würde.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tarmonar.2851

Tarmonar.2851

Ich denke schon, dass es bei allen Klassen recht gut auffallen könnte. z.B. der Wächter hat sehr viele blaue Angriffe (jede seiner Waffen hat solche Effekte), die Golden, Silber, Grün oder Rot sehr gut aussehen würden. Auch beim Nekro sind viele Attacken Grün. Es gibt bei jeder Klasse Angriffe, die eine Farbe haben. (zwar nicht mit jeder Waffe)

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquilius.9153

Aquilius.9153

Dagegen. Würde vor allem im PvP und WvW nur zu Problemen der Form “welche Attacke ist das, muss ich das Dodgen?” führen. Zumal nur wenige Klassen davon profitieren, denn Mal vom Guard und Mesmer abgesehen, hat keine andere Klasse speziell gefärbte Skills, ist mir zumindest nicht aufgefallen, und nen Krieger, der dann beim Zuschlagen goldenes Blut als Feedback bekommt, finde ich einfach nicht zum Spiel passend. Der Mesmer hat halt die Farbe Lila/Rosa, dies hat er aber auch schon seit GW1 und es passt auch zu der Klasse, da sie sich der Illusion etc. bedient, und diese wurde von Anet halt mit Lila/Rosa interpretiert. Selbiges gilt für den Guard, er hat seine Fabre auch durch die Interpretation seiner Klasse erhalten, und ich fände nen Guard, der Rote Felder legt, ziemlich unstimmig, und könnte zu Verwirrungen führen der Form, ist das freundlich oder feindlich.

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Executioner Of Time.7409

Executioner Of Time.7409

Also irgendwie finde ich, nimmt der Drang zur freien Farbauswahl gerade etwas Überhand… Dass man die Waffen färben sollte – da gehe ich ja auch noch mit aber die Effekte?! Jede Klasse hat ihre eigenen Fertigkeiten/Effekte, zum einen rein optischer Natur, zum anderen, wie mein Vorredner das schon sagt, taktische Züge. Irgendwo haben die Entwickler sich schon etwas dabei gedacht und abgestimmt sollte es ja auch noch halbwegs sein.
Von der: Dagegen

Hochachtungsvoll, Merc Mirredge.

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Mhmm mir wäre diese Idee zu bunt.
Stellt euch vor ihr seid im WvW und nun fliegen dutzende Sachen in blau, grün, pink, gold, usw umher.

In einem Verlies wäre das mit 5 Leuten auch ein bisschen zu bunt.

Denkt doch mal an die ganzen Effekte die Ihr so im Game seht. Macht diese komplett bunt und Ihr fliegt z.b. bei einem Tempelangriff vom Stuhl.


Außerdem will ich nicht von einem Feuerball beworfen werden der pink oder grün ist.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Klares Nein.
Charakteranpassungen sind für viele Spieler wichtig und DIE Motivation in einem Spiel. Aber in einem MMORPG hat sowas, zumindest wie du es beschrieben hast, nichts verloren.
Warum haben meine Vorposter schon geschrieben, es würde einfach nichts mehr zusammenpassen und die Übersicht ginge flöten. Das Spiel ist eh schon effektüberladen, wenn jetzt noch pinke Feuerbälle und grüne Mesmerlaser übers Spielfeld zischen, sieht man außer nen fetten Regenbogen nix mehr.

Was eine Möglichkeit wäre, dass sie es wie den Wackelkopf-Tisch handhaben, dass der Effekt nur für den Spieler allein angezeigt wird. Aber alles drüber geht zu weit.
Am besten dann noch über den Shop für 1000 Gems kaufbar (pro Char!)

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Solange es keine Option gibt in der ich für mich die Effekte runterfahren bis ganz ausstellen kann, bin ich da definitiv dagegen, weils einfach zu viel ist.

(Zuletzt bearbeitet am von eyrywaen.6908)

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

Solange es keine Option gibt in der ich für mich die Effekte runterfahren bis ganz ausstellen kann, bin ich da definitiv dagegen, weils einfach zu viel ist.

Schlag mich wenn ich falsch liege, aber so eine Option gibt es doch schon seit ~Release?

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maxi.7054

Maxi.7054

Meinst du die Option Lod Effecte reduzieren?.
Also ich sehe da keinen unterschied,oder ich habe etwas an den Augen^^
@ Topic
dagegen.

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

[…] sieht man außer nen fetten Regenbogen nix mehr.

Schick. Ein bunter fetter Regenbogen, in dem Ponys durch die Gegend fliegen.

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nemo.3862

Nemo.3862

[…] sieht man außer nen fetten Regenbogen nix mehr.

Schick. Ein bunter fetter Regenbogen, in dem Ponys durch die Gegend fliegen.

Deswegen stört mich das derzeitige Effektgewitter nicht ganz so sehr, weil diese zum Teil grässlichen Effekte der Legendaries darin untergehen

Nemo / Mesmer / Abaddons Mund / Leader der österreichischen Gilde Oachkatzlschwoaf [AUT]

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

Vielleicht kann man das so einstellen wie mit dem “Wackelköpflabor”,also das man esnur selber sehen kann,und andere nicht darunter “leiden” können bzw müssen.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Meine Mesmerin (siehe Anhang) hat wie alle Mesmer rosa Attacken, was ich teilweise etwas störend finde.

Und genau das ist der Punkt…

Sehe ich irgendwo in meiner Umgebung rosa “Wölkchen” weiss ich, dass ein Mesmer in der Nähe ist… sehe ich grün-schwarzes Ekelzeug ist da ein Nekro… usw. :-)

Die Farben geben zum Teil sehr klare Hinweise womit man zu rechnen hat… und das auch auf grosse Entfernung ohne das man den Effekt im Detail sieht.

Von daher: absolut dagegen.

Wenn, dann (wie schon das Wackelkopf-Beispiel) nur für den Spieler selbst.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Attacken einfärben?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: VonArrcross.4213

VonArrcross.4213

Ich kann es ja noch verstehen, wenn man bei Rüstungen gewisse Feuerbereiche oder anderen Schnickschnack gerne noch extra einfärben könnte. Aber Attacken? Bitte nicht.
Ich würde ja gar nicht mehr klar kommen. Rosa Attacke… AH ein Mesmer… rums… tot … WTF?! Oh ein Wächter… hätte ich das mal eher gewusst…

Lass mal, wie schon erwähnt, an den Attacken erkennt man Klassen schon aus weiter Ferne, wenn die jetzt alle andere Farben haben, weiß man gar nicht worauf man sich einstellen muss.

Und zu den Farben die man nur aus der Garderobe nutzen können soll…. man kann über 300 Farben drin haben…. hab bitte bitte erbarmen. Farbeninferno hat man auch normal schon genug.

PS: Würden mir rosafarbene Steine eines Elementar-Magiers entgegen fliegen, würde ich vermutlich nur stirnrunzelnd da stehen und mich fragen, ob ich meine tägl. Dosis Drogen vergessen habe und ich deshalb Entzugserscheinungen habe.

Beschwöre nichts, was du nicht zu kontrollieren vermagst.

(Zuletzt bearbeitet am von VonArrcross.4213)