Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Kp, hatte vorhin einen aktuellen Crafting- bzw. Goldguide genommen und da waren es knapp (nicht ganz) 3 komplette Rüstungen.

dann halt 3 ^^ muss man am tag halt 2,3 innis laufen für 8 chars :P wollte damit nur zeigen wie leicht es geht da ja einige es anscheinend für unmöglich halten ne aufgestiegene rüstung zu bekommen XD

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

und mit dem Schmuck wird man ja fast schon inflationär zugeschmissen.

Kommt darauf an was man macht. Ich hab in über 2000 Spielstunden kein einzigen aufgestiegenen Schmuck als Loot bekommen sondern musste mir alles für Gold, Lorbeeren und tonnenweise Ektos kaufen.

Was hast du in den 2000 Stunden gemacht? In Löwenstein gestanden und gechattet?

Yo, was anderes ist da ja dann auch nicht geblieben, aber das möchte er in Zukunft aber auch in aufgestiegen machen.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Hmm is klar. Eigentlich geht es euch einen feuchten an was ich mit meinem Gold mache aber mal ein Überblick der letzten 4 Wochen.

- aufgestiegenes Schwert gebaut (~60g)
- Jormags Atem gebaut (~70g; wiederverwertet Skin auf Schwert gepackt)
- aufgestiegenes Kriegshorn gebaut (~60g)
- Verdorbener Vorbote gebaut (~18g; wiederverwertet Skin auf Kriegshorn gepackt)
- aufgestiegene Axt gebaut (~60g)
- Verdorbener Skeggox gebaut (~25g; wiederverwertet … schlaue Menschen wissen was jetzt kommt)

Macht unterm Strich fast 300 Gold in ~4 Wochen für 3 Waffen und da sind nicht mal die Aufwertungen bei die auch noch mal ein wenig gekostet haben. Ist das rumstehen? Ich denke nicht.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Aufgestiegenes Gear war schon immer viel zu grindlastig, bis jetzt war es nicht so schlimm, da es fast keinen Unterschied zu exotisch gab, nach dem Update wird sich das allerdings ändern.

Skuldin - No Hesitation [hT]

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

@MaxGyver: Naja, aber wenn du 300g in 4 Wochen erspielt hast, dann kannst du dir den Schmuck ja auch leisten. Ich hatte ausser in den Fraktalen übrigends auch noch keine derartigen Drops, hab trotzdem 3 Chars Full Ascend weil einfach genug Lorbeeren etc reinkamen um den Kram zu bauen. Und hätte ich nach den 3 nicht aufgehört und Lorbeeren etc zu Gold gemacht um Pres zu kaufen, dann hätte ich auch noch mehr.

@Lendruil: Es ist nur bedingt Grindlastig da im Grunde auch ohne gezieltem Grind auch alles an Mats das man dafür braucht rein kommt. Und vor allem gibt es das inzwischen so lange das die Masse der Spieler das Zeugs eh schon hat oder zumindest das Gold / die Mats dafür. Vor allem Spieler die schon immer ein wenig auf “Max Equip” geachtet haben. Allen anderen, denen das bisher egal war, denen wird das auch nach dem Patch relativ egal sein.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Ich hab nirgend gesagt das ich das nicht kann. Ich hab nur gesagt das mir der Schmuck weder hinterhergeworfen wird noch ich jemals einen als Loot bekommen habe.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bloody.3601

Bloody.3601

Ich finde es ebenfalls eine Schande, dass man nun sehr viel Zeit investieren muss, um die bestmögliche Ausrüstung zu erhalten. Exotische Ausrüstung kann man auf so vielen Wegen bekommen und der Unterschied zwischen den Rüstungen, also aufgestiegen und exotisch war nicht so hoch, als das man diese herstellen musste, um den größtmöglichen Werteanstieg gewährleisten zu können. Es wäre absolut nicht schlimm, wenn A-Net zwar die Werte der aufgestiegenen Ausrüstung anheben würde, wenn gleichzeitig die Möglichkeit besteht, diese Ausrüstung auf viele verschiedene Wege bekommen zu können, wie es bei exotischer der Fall ist. So wäre es nicht so gindlastig, aber trotzdem wäre Arbeitsaufwand und Zeitaufwand angemesen. Denn man muss einfach sagen, in Guild Wars geht es um Skins, diese sollten Zeitintensiv sein und nicht die Ausrüstung, die einen Charakter verstärkt, vorallem da es ein maximales Level für Ausrüstung gibt, das war schon immer ein Konzept von A-Net und sollte auch einmal beibehalten werden.

Für Trinkets, Waffen und Rückenschutz gilt das Selbe, außer das mit dem Werteunterschied, von meinem Post.

Menschlichkeit und Hirn scheinen ausgestorben, so muss ich ein Relikt sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Bloody.3601)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thanathos.2063

Thanathos.2063

Ich mache täglich folgendes:

- Tequatl
- Dailys (meistens “nur” PvP)
- Damastballen herstellen und falls benötigt noch andere

Ich brauch so ca. einen Monat für eine aufgestiegene Rüstung. Bin jetzt gerade an meiner siebten und wahrscheinlich schaffe ich bis HoT auch noch eine achte für meinen letzten Char.
Finanziell ändert sich bei mir selten was – ich versuch immer über einer bestimmten Schranke zu bleiben. Manchmal setze ich daher nen Tag aus mit den Damastballen.
Alles in allem spiel ich vielleicht ca. ne Stunde am Tag, das ist für mich definitiv kein grinden.
Vor allem wo man Schmuck quasi nebenbei in aufgestiegen rauskriegt (Lorbeeren + ab und an Gildenmissis)…

Und wer seit Release zockt und nicht mal 50 Gold für ne aufgestiegene Waffe zusammenkriegt, der macht auch einfach irgendwas falsch…..

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Hmm is klar. Eigentlich geht es euch einen feuchten an was ich mit meinem Gold mache

Interessiet keinen was du mit deinem Gold machst. Die Frage war rhetorisch und sollte dir nahelegen, dass du offensichtlich nicht gut mit deinem Gold haushaltest, sonst hättest du dir bei deiner Spielzeit längst 1x komplett aufgestiegenes Gear leisten können.

Das ist Fakt und dafür musst du auch nichts belegen.

aber mal ein Überblick der letzten 4 Wochen.

- aufgestiegenes Schwert gebaut (~60g)
- Jormags Atem gebaut (~70g; wiederverwertet Skin auf Schwert gepackt)
- aufgestiegenes Kriegshorn gebaut (~60g)
- Verdorbener Vorbote gebaut (~18g; wiederverwertet Skin auf Kriegshorn gepackt)
- aufgestiegene Axt gebaut (~60g)
- Verdorbener Skeggox gebaut (~25g; wiederverwertet … schlaue Menschen wissen was jetzt kommt)

Macht unterm Strich fast 300 Gold in ~4 Wochen für 3 Waffen und da sind nicht mal die Aufwertungen bei die auch noch mal ein wenig gekostet haben. Ist das rumstehen? Ich denke nicht.

Und was hast du das 1 Jahr + 11 Monate davor gemacht? Wo ist die Kohle hin, die du da erspielt hast? Die die ich erspielt hab, steckt jetzt in einer kompletten aufgestiegenen Zerker Rüstung + 2 Dolche, 2 Pistolen, 1 Schwert, 1 Kurzbogen für meinen Dieb.

Wenn man natürlich regelmäßig nutzlose Skins für Unsummen herstellt, dann reicht es am Ende nicht für was aufgestiegenes. Und das bestätigt meine Annahme, dass du dein Geld zum Fenster rauswirfst.

(Zuletzt bearbeitet am von KrHome.1920)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wie gesagt geht dich das eigentlich einen feuchten an ob ich mein Gold (nicht Geld) zum Fenster raus werfe oder nicht aber egal.
- Erstens hab ich das Spiel noch keine 2 Jahre.
- Zweitens hab ich davon über 7 Monate gar nicht gespielt.
- Drittens hab ich Spaß daran nutzlose Skins für Unsummen herstellt da es für mich der einzige Grund das Spiel überhaupt noch zu spielen.
- Viertens sagt KEIN MENSCH das ich a) keine aufgestiegene Rüstung besitze oder b) überhaupt eine haben will. Es gingt einzig und allein darum das ich bei meiner Spielweise nicht in aufgestiegenem Schmuck schwimme – nicht mehr nicht weniger.
- Fünftens sind diese 3 Waffen bei weitem nicht das einzige aufgestiegene Zeug was ich über die Monate hergestellt bzw gekauft habe.

Manoman. Lernt mal lesen und das gelesene zu verstehen bevor ihr ausrastet.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zefiris.8297

Zefiris.8297

Schon süß, wie offensichtlich die Leute, die hier die Aufgestiegene Rüstung verteidigen, im PvP nichts reißen, wenn sie nicht bessere Stats haben.

Memmen halt, brauchen eben den Boost durch Ascended, bei gleichen Stats hätten diese Leutchen offensichtlich keine Chance

/Full ascended, trotzdem gegen den Boost. Habe lieber ein WvWvW, bei dem Skill etwas mehr entscheidet. Aber die Skilllose Fraktion kommt damit halt nicht klar.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Wie gesagt geht dich das eigentlich einen feuchten an ob ich mein Gold (nicht Geld) zum Fenster raus werfe oder nicht aber egal.
- Erstens hab ich das Spiel noch keine 2 Jahre.
- Zweitens hab ich davon über 7 Monate gar nicht gespielt.
- Drittens hab ich Spaß daran nutzlose Skins für Unsummen herstellt da es für mich der einzige Grund das Spiel überhaupt noch zu spielen.
- Viertens sagt KEIN MENSCH das ich a) keine aufgestiegene Rüstung besitze oder b) überhaupt eine haben will. Es gingt einzig und allein darum das ich bei meiner Spielweise nicht in aufgestiegenem Schmuck schwimme – nicht mehr nicht weniger.
- Fünftens sind diese 3 Waffen bei weitem nicht das einzige aufgestiegene Zeug was ich über die Monate hergestellt bzw gekauft habe.

Manoman. Lernt mal lesen und das gelesene zu verstehen bevor ihr ausrastet.

Wie lautet der Threadtitel?

Warum postest du in diesem Thread, wenn du ein komplett anderes Anliegen hast?

Nach deiner Spielzeit noch kein komplettes Set aufgestiegenen Schmuck zu haben, weil es an irgendwas hakt, ist genauso unverständlich, wie das mit der restlichen Ausrüstung. Dabei spielt es keine Rolle, ob du den hinterher geschmissen bekommst oder nicht.

Was willst du eigentlich von uns? Einfach mal drüber reden, dass du kein Glück hast? Sehen wir aus wie Sozialarbeiter?

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Schon süß, wie offensichtlich die Leute, die hier die Aufgestiegene Rüstung verteidigen, im PvP nichts reißen, wenn sie nicht bessere Stats haben.

Memmen halt, brauchen eben den Boost durch Ascended, bei gleichen Stats hätten diese Leutchen offensichtlich keine Chance

/Full ascended, trotzdem gegen den Boost. Habe lieber ein WvWvW, bei dem Skill etwas mehr entscheidet. Aber die Skilllose Fraktion kommt damit halt nicht klar.

Selten so ein Schwachsinn gehört. Als ob nicht jeder WvWler eh schon Full Ascend ist, wo ausgerechnet bei denen nun der Boost für den Einzelnen herkommen soll über den sich dann die angeblichen Noobs freuen ist mir schleierhaft. Aber Hauptsache wieder nen Thread gefunden bei dem man behaupten kann den Längsten zu haben weil man sich den Porsche zum Verlängern nicht leisten kann und eh keiner beweisen kann ob das so ist…

Mir ist es sowas von egal ob Asc nun 5%, 10% oder 100% besser ist, denn am Ende hat das eh jeder und alle sind wieder gleich…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Wie lautet der Threadtitel?

Was hab ich am Anfang zitiert? Mal nachgucken:

und mit dem Schmuck wird man ja fast schon inflationär zugeschmissen.

Kommt darauf an was man macht. Ich hab in über 2000 Spielstunden kein einzigen aufgestiegenen Schmuck als Loot bekommen sondern musste mir alles für Gold, Lorbeeren und tonnenweise Ektos kaufen. Es liegt auf der Hand das man da nicht von “inflationär zugeschmissen” reden kann. Das einzige aufgestiegene Teil was ich in den fast 2 Jahren als Loot bekommen habe ist ein (1) Tequatls Hort.

Oh, da steht ja gar nichts von Rüstungen. So ein Mist aber auch.

Warum postest du in diesem Thread, wenn du ein komplett anderes Anliegen hast?

Warum postest du in diesem Thread wenn du nur Streit suchst? Ich hatte jedenfalls einen Grund und zwar zu sagen das es darauf ankommt welche Teile vom Spiel man spielt ob man mit aufgestiegenen Schmuck überhäuft wird oder nicht. Das sagt in keinster weise etwas über meine Finanzen noch über mein Equipment aus. Mit dieser Diskussion hast u.a. DU angefangen und nicht ich also fass dir mal an deine eigene Nase.

Was willst du eigentlich von uns? Einfach mal drüber reden, dass du kein Glück hast? Sehen wir aus wie Sozialarbeiter?

Und was willst du von mir? Einfach mal Streit suchen weil du nicht fähig bis das gelesene zu verstehen?

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Ich muss sagen das es eine riesen Schweinerei ist den unterschied nochmal zu erhöhen. Erstmal spricht das komplett gegen die anti grinding philosophie. Aber was mich vielmehr stört ist der Weg auf dem man sie erhält und wofür man sie benötigt.

Es gibt eine nicht unerhebliche Wand aus Zeit und Gold um die aufgestiegene Rüstung zu erlagen. Diese wird hauptsächlicht für WvW benötigt, doch im WvW gibt es keine Möglichkeit diese zu erlangen. Was dazu kommt ist dass man tendenziell im wvw kein Gold einnimmt sondern ausgibt.
Wenn die Aufgestiegene Rüstung nun an bedeutung gewinnen soll, dann sollte sie auch für alle Spieler zugänglich sein. Damit meine ich vorallem Wege in jedem Spielmodus um ein Komplettes set zu erlangen.

Als letzter Punkt, ich ändere gerne meine stat combo und versuche neue Sachen. Das kann ich wohl in Zukunft getrost vergessen

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Diese wird hauptsächlicht für WvW benötigt, doch im WvW gibt es keine Möglichkeit diese zu erlangen. Was dazu kommt ist dass man tendenziell im wvw kein Gold einnimmt sondern ausgibt.

Nur weil diese Aussage immer mal wieder auftaucht wird sie nicht richtiger:

1. Kein Gold: Mit HoT fallen Ausbaukosten weg. Somit werden die Ausgaben, die man im WvW hat weiter stark reduziert. Für Buffzeugs fallen im Monat bei mir knapp 10 Gold an, diese bekomme ich aber auch locker wieder rein. Somit wird man spätestens ab HoT normal Gold verdienen im WvW, wobei ich das auch heute schon mache dank regelmäßiger Gildenraids.

2. Keine Mats: Ich kann aus dieser Aussage nur Schlussfolgern das du den ganzen Tag scoutest. Das ist erst einmal sehr löblich. Und ich gebe zu, du bekommst dann keine oder nur wenige Mats. Aber du brauchst dann auch nicht zwingend aufgestiegenes Gear, und Buffzeugs eigentlich auch nicht.
Du Scoutest nicht den Ganzen Tag? Dann bekommst du auch Mats. Nach 3 Stunden Gildenraid hab ich jedesmal ein paar Gold mehr in der Tasche, sowie einen Haufen Mats durch das Wiederverwerten blauer, grüner, seltener und exotischer Items.

Ich habe mir alleine durch WvW bereits 2 aufgestiegene Rüstungen erfarmt. Den aufgestiegenen Kram bekommt man bei den Bossen, die Handwerkmats wie Stoff etc in ausreichender Menge durchs Wiederverwerten, Gold ebenfalls nebenbei, Lorbeeren für Rezepte und ggf T6 Mats wie Zähne etc gibt es über die Daily usw.

Ich kenne in meiner Gilde keinen Spieler der sein WvW-Gear nicht komplett Aufgestiegen hat. Und da sind einige PvE-Komplettverweigerer dabei. Außer die Unterwasserwaffen, da würde es mich nicht wundern wenn da so manches weißes Teil im entsprechenden Slot liegt…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: UmbraNoctis.1907

UmbraNoctis.1907

1. Ich bezweifle sehr stark, dass (fast) jeder WvWler mit full asc rumläuft.

2. Der Hauptgrund, weshalb ich bisher nur mit exotischem Zeug (ausgenommen Schmuck) rumlaufe, ist, dass ich sehr gerne unterschiedliche Builds ausprobiere und daher auch immer wieder neue Ausrüstung brauche. Habe sicherlich schon an die 10 verschiedene (exotische) Rüstungssets für meinen Main gehabt, davon mindestens die Hälfte bereits wiederverwertet. Eine derartige Menge an aufgestiegenem Zeug wäre undenkbar, gerade wenn man fast ausschließlich WvW (überwiegend solo) spielt.

Bislang bin ich mit exo ganz gut klar gekommen, und auch 10% sind jetzt nicht so wahnsinnig viel, aber früher oder später wird der Unterschied sich wohl doch bemerkbar machen. Weshalb ich mich mit der Änderung so gar nicht anfreunden kann.

(Zuletzt bearbeitet am von UmbraNoctis.1907)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

@SchlaubiSchlumpf
1.
Ich hoffe schwer dass HoT eine änderung im Aufgestiegenen grind bewirken wird, aber das wegfallen des Ausbaus alleine wird WvW’ler nicht urplötzlich so reich wie dungeon runner machen. Und wie das mit HoT im WvW abläuft wenn man sich die Erweiterung nicht kauft ist mur bisher auch noch schleiherhaft. Hier gibt es eindeutig zuviel Spekulation und unbekannte Faktoren als dass es sinnvoll zu dieser diskussion beitragen könnte.
Auf gut Deutsch das hier und jetzt zählt.

2.
Ich Scoute, raide mit der Gilde, laufe im Zerg, deffe Türme Festen und sogar Lager, stelle deff, baue Gebäude aus und spende an den kommi.
Du kannst sagen was du willst aber ich verdiene mir damit keine goldene Nase.
Ich weiß ja nicht wie lange du am Tag spielst oder über welchen Zeitraum du dir diese erfarmt hast, aber ich könnte es mir unmöglich vorstellen eine aufgestiegen Rüstung zu erlangen inclusive die nötigen crafts bis 500 zu bringen, unter 4 Monaten WvW minimum.

Mein anderes Problem an der Sache ist ja auch das crafting. Zeitbeschränkung, craften bis 500; Das ganz macht mir einfach keinen spaß. Ich werde gezwungen diesen Weg zu gehen, da es im WvW keine möglichkeit gibt sie mir zu erspielen. Was ich damit sagen will: zur aufgestiegen Rüstung gibt es umständliche und lange Umwege zusätzlich zu dem grind den man dafür eingehen muss.

Ich Spiele Seit 2 Jahren GW2 und habe noch keinen Craft auf 500 gebracht, da ich es verabscheue und es bisher noch keine notwendigkeit dazu gab.

Mein hauptproblem bleibt das selbe das UmbraNoctis hat. Ich werde mich hald dazu aufraffen müssen ein paar dungeons zu farmen und die nötigen crafts auf 500 zu bringen, aber die Änderung meiner builds und gear variation die ich liebe muss ich dank dieser Neuerungen leider komplett aufgeben.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Ich muss sagen das es eine riesen Schweinerei ist den unterschied nochmal zu erhöhen. Erstmal spricht das komplett gegen die anti grinding philosophie. Aber was mich vielmehr stört ist der Weg auf dem man sie erhält und wofür man sie benötigt.

das nervt mich auch etwas. Ich habe mich bisher nicht um aufgestiegene Rüstungen gekümmert, weil mir a) das Gold fehlt und b) ich schlicht keinen Bock darauf hatte, mir die Mats zu erfarmen und zu craften.

Bei 10% sollte ich aber mich wirklich damit beschäftigen und bin heute bei den Kosten bald hinten über gefallen.
Als reiner WvsW (kein Zergspieler) ist aufgestiegene wahrlich eine Herausforderung.

Irgendwie komm ich derzeit aus dem Kopfschütteln nicht raus ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

unter 4 Monaten WvW minimum.

Dem würde ich nicht einmal widersprechen. Aber es gibt das Zeugs inzwischen seit über einem Jahr, ergo haben zumindest die alten Spieler die Chance gehabt sich das zu holen. Ich kenne aber viele die jeden Loot gleich verticken, z.B. für ihre Legendary oder sowas. Dann kann man sich nicht beschweren, ist halt alles eine Frage der Prioritäten.

Das man für aufgestiegenes länger braucht als nen Wochenende bezweifelt keiner. Aber ich finde halt das man auch ohne gezieltes Grind in den meisten Contentbereichen, auch im WvW, nebenbei mit der Zeit den Kram für ein Set zusammen hat. Und das ist dann in meinen Augen in Ordnung, man muss nicht für alle 8 Klassen für je 3-4 Builds den Kram liegen haben, und das nach einem Monat oder so wie das bei Exo der Fall ist.

Problematisch mag es sein wenn man regelmäßig den Build ändert. Aber zum einen ist das ja nicht die Schuld von ANet, und zum anderen ist auch das machbar mit Asc. Builds unterscheiden sich ja meist nicht komplett, meiner Erfahrung reich es wenn man etwa 2 Sets Rüstung hat aus um mit dem Wechsel von Schmuck und Waffen alle brauchbaren Build bauen zu können. Und Waffen zu bauen geht recht fix.

Mein Fazit: Aufgestiegenes muss man nicht grinden. Man muss es nur im Auge behalten und seinen Loot entsprechend so verwerten das das rauskommt was man braucht…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

@Pride,
wenn nun ein Gegner mit voller aufgestiegener Ausrüstung dich im WvW umhaut, wird er das nicht geschafft haben, wenn er irgendne Lusche ausm PvE ist, die sich grad mal im WvW verirrt hat. Also gehen wir mal von +-gleichem Skill aus. Nun, dann ist das halt mal so, er hat dann einfach mal mehr investiert, indem er seine Berufe auf 500 gezogen hat, seine Mats gesammelt hat und sich so im Laufe der Zeit eben diesen Vorteil der aufgesteigenen Rüstung erspielt.
Du hattest und hast immer noch die gleichen Möglichkeiten.

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Ich habe mich zufälligerweise auch erst letzten Samstag darum gekümert. Hat mich auch nicht interessiert und ich wusste auch nicht dass diese jetzt 10% stärker wird.
Aber als ich mich letzten Samstag mit den aufgestiegenen Rüstungen und Waffen beschäftigt habe, musste ich feststellen dass ich alles dafür tonnenweise auf der Bank habe.

Waffenschmied und Rüstungsschmied hatte ich bereits auf 500 und das war das teuerste.
Aber die Rüstung kann ich ohne weitere Kosten herstellen. Das doofe ist nur, dass einige Sachen täglichen CD hat. Das heisst, in 30 Tagen ist das Bersi Set fertig. Danach herstelle ich ein Tankset. Bei den Waffen bin ich ebenfalls daran und da mache ich alle auf Fullbersi.

Ich spiele nur PVP und WvW.
Vorteil bei den Aufgesteigenen Rüstungen ist natürlich dass sie Account gebunden sind.
Das mit den 10% merkt man nicht wirklich. Kann einer nicht spielen, wird er trotz super Ausrüstung eh gnadenlos weggeballert. In einem Gildenraid sieht das anders aus. Jeder Spieler +10% macht schon ordentlich was aus.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

… ich ändere gerne meine stat combo und versuche neue Sachen. Das kann ich wohl in Zukunft getrost vergessen

Mache ich ebenfalls sehr gerne. War bisher auch dank Exo Gear via Karma-Händler etc. prima möglich, hat wirklich dazu eingeladen verschiedene Sachen auszuprobieren, rumzutesten usw. Kurzweilig halt. Mein Main hat Full Bersi Asc, aber die Twinks etc natürlich nicht. Mit der Änderung fürchte ich, dass es somit auch im WvW diesbezüglich “eintöniger” werden wird, weil ich mir ja nicht zum Experimentieren und jedes Build eine aufgestiegene Version holen kann. Wird der Unterschied echt so krass, dann macht das Testen mit exotischem Gear ja keinen Sinn mehr …

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

In einem Gildenraid sieht das anders aus. Jeder Spieler +10% macht schon ordentlich was aus.

Richtig. Weswegen in Raidgilden Aufgestiegenes für das MetaSet eigentlich schon immer Pflicht war, auch bei den bisherigen 5%. Zumindest in den mir bekannten war das so. Und Teils wurden Spieler auch von anderen gesponsort wenn sie es nicht alleine hinbekommen haben…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo allerseits,

Colin hat sich eben bei mir gemeldet, und möchte euch versichern, dass diese Veränderungen nicht kommen werden. Aufgestiegene Ausrüstung wird bei Werten von 5% über exotischer Ausrüstung bleiben.

(Zuletzt bearbeitet am von RamonDomke.9638)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dante Hawasham.2508

Dante Hawasham.2508

Danke für die Info, Ramon .

Wieder mal zu lang beim Mossman auf dem Dacch:
https://www.youtube.com/watch?v=GgoolZ-Mo48

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Hallo allerseits,

Colin hat sich eben bei mir gemeldet, und möchte euch versichern, dass diese Veränderungen nicht kommen werden. Aufgestiegene Ausrüstung wird bei Werten von 5% über exotischer Ausrüstung bleiben.

Willst du damit sagen, dass man den kommenden “challenging group content” auch mit exotischer Ausrüstung meistern kann und in besonders herausfordernden Instanzen in HoT kein Gearcheck bzgl Exo/Asc machen muss!?

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: doombreaker.3710

doombreaker.3710

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

Hallo allerseits,

Colin hat sich eben bei mir gemeldet, und möchte euch versichern, dass diese Veränderungen nicht kommen werden. Aufgestiegene Ausrüstung wird bei Werten von 5% über exotischer Ausrüstung bleiben.

Freu dann kann ich (und auch Frau) ja munter weiter nach Herzenslust testen und rumprobieren, geil freue mich nun richtig) schönes Wochenende!

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sharkhush.7698

Sharkhush.7698

Hallo allerseits,

Colin hat sich eben bei mir gemeldet, und möchte euch versichern, dass diese Veränderungen nicht kommen werden. Aufgestiegene Ausrüstung wird bei Werten von 5% über exotischer Ausrüstung bleiben.

Vielen Dank für diese Info.

Sharkhush-Norn-Ranger
[BNF] Bitte Nicht Füttern

Flussufer [DE]

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blackbears.4201

Blackbears.4201

Das mit den änderbaren Stats ist für mich der positive Oberknaller – supergeil! Kudos

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Hallo allerseits,

Colin hat sich eben bei mir gemeldet, und möchte euch versichern, dass diese Veränderungen nicht kommen werden. Aufgestiegene Ausrüstung wird bei Werten von 5% über exotischer Ausrüstung bleiben.

Sehr gut und das in Verbindung mit der freien Stat-Auswahl ein Lichtblick am Himmel ;-)

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bytestorm.8021

Bytestorm.8021

Colin hat sich eben bei mir gemeldet, und möchte euch versichern, dass diese Veränderungen nicht kommen werden. Aufgestiegene Ausrüstung wird bei Werten von 5% über exotischer Ausrüstung bleiben.

Sehr schön. Vielen Dank! Auch an alle, die sich an der Diskussion konstruktiv beteiligt haben.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Bleibt bei 5% aber dafür änderbare Stats bei Waffen und Rüstungen für 10 Geisterscherben pro Teil/Änderung. Guter Kompromiss mit versteckten Folgekosten wenn man die Ausrüstung für unterschiedliche Aufgaben/Chars nutzen will. Zum Beispiel braucht Zustandschaden andere Runen/Sigille als Direktschaden und ein Support braucht nochmal andere.

Interessant wäre auch zu wissen ob man damit die anderen Skins der Waffen freischalten kann also ob man den weißen Skin bekommen kann indem man eine Zojja-Waffe (Bersi) in eine Theodosus-Waffe (Kleriker) ändert. Wenn ja wäre das Zucker den die weißen Waffen wollte ich schon immer mal haben kann aber mit Heilkraft als Hauptattribut nicht viel anfangen. Ich denke aber nicht das es so funktionieren wird – leider.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

(Zuletzt bearbeitet am von MacGyver.4095)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pride.1734

Pride.1734

Genjal!
Das hat prakitsch alle Probleme beseitigt die ich jemals mit ascended gear hatte.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hat da gerade jemand Porno gesagt? O.o

Endlich hab ich nen Grund mir mal so eine Rüstung zu schnitzen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lendruil.9061

Lendruil.9061

Endlich ein Verwendungszweck für all die nutzlosen Defender, Healer und Malicious Truhen auf der Bank

Skuldin - No Hesitation [hT]

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zefiris.8297

Zefiris.8297

…Aber ich wollte doch was zum Beschweren haben…

Danke, Arenanet, jetzt nehmt ihr mir sogar das T_T

“Interessant wäre auch zu wissen ob man damit die anderen Skins der Waffen freischalten kann also ob man den weißen Skin bekommen kann indem man eine Zojja-Waffe (Bersi) in eine Theodosus-Waffe (Kleriker) ändert.”

Man kann!

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nelrotz.1826

Nelrotz.1826

Ich finde es ebenfalls eine Schande, dass man nun sehr viel Zeit investieren muss, um die bestmögliche Ausrüstung zu erhalten.

Liebschee Liebsche, was zum Liebsche bitte ist aus der MMO Community geworden. Da kann ich es mir tatsächlich nicht verkneifen seit Jahren in meiner MMO Zeit einfach mal einen sinnlosen und eigentlich beleidigenden Post zu schreiben.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bambula.3649

Bambula.3649

also wenn die stats änder bar sind, können sie auch die 5% stat boost wieder drauf packen

Ranger – [DARQ] [WUMS]

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Dann wird ihnen nur noch mehr vorgeworfen das sie jetzt mit Itemspirale anfangen. Ich finde es wie gesagt einen guten Boost ohne Vorstufe einer Itemspirale zu sein.

Schade das die Runen/Sigille und Infusionen beim ändern der Stats unwiederbringlich entfernt werden. Hätte gehofft das die drin bleiben aber so ist es nichts was man ständig machen sollte. Gut find ich das man sich die Waffenskins anscheinend freischalten kann da ich wie schon gesagt die weißen Waffen echt schön finde aber die Stats mich immer davon abgeschreckt haben welche zu bauen. Dann werde ich lieber alles ein mal durchtauschen und neue alte Sigille drauf hauen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hoshinohi.1896

Hoshinohi.1896

Wieso? Bekommen die WvW spieler keine Daily-chest wo die meisten Materialien der Aufgestiegenen Rüssis enthalten sind?
Ich habe im pve nicht einmal Gegrindet um die rüssi fertig zubekommen,ich habe legendlich die Daily-chests geöffnet, und die Sachen so bekommen.Und im WvW droppen doch auch Items die man zum berufe lvl kann.Und wenn man seit Release spielt,findet man doch bestimmt die zeit ma seine berufe zu maxen.

und hast deine ganzen Materialien ungefähr 2 mal so teuer erworben ^^

Kleiner tipp Lorbeer hat nen Gegenwert von ca 1 Gold sprich die Truhe am Ende hat 20 Gold wert d.h. auch du musst mindestens in 7 von 10 fällen 2 mal Damastballen drin haben damit sich das lohnt.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Voraxas.2391

Voraxas.2391

Stat-Überlegenheit bleibt bei 5% und sogar änderbare Stats für Rüstung und Waffen? Nun kann ich ohne große Gewissensbisse das Equipment anfertigen, gute Entscheidung. Experimentiere normalerwiese viel mit den Stats.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trynton.4368

Trynton.4368

Wenn du 1 Gold pro Stunde machst (was ein EXTREM niedrig angesetzter Wert ist, mit Grinding kommst du auf das 5 bis 10 fache), hast du bei 20 Stunden @ 52 Wochen PRO Jahr 1040 Gold gemacht. Was machst du mit der ganzen Kohle?

Ich wüsst wirklich gern, wo bzw was man grinden müsste für 10 Gold pro Stunde. Ich wär überglücklich über 1g/h.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich wär überglücklich über 1g/h.

Also das ist wirklich kein Problem, ohne Grind und für absolut jeden. Mach einfach die 4 Weltenbosse die in einer Stunde da sind. Da bekommst Du sicher 4 gelbe Items (einmal täglich), selbst wenn es die billigsten sind ist das ein gutes Gold. Gibt aber oft auch mehr Items. Dann nimmst Du noch alle Rohstoffe mit die Du so findest unterwegs, etc.

Oder mach nur Tequatl. Der gibt 2 Gold fest und Minimum 3 gelbe Items. Und da Du da eh ne gute halbe Stunde vorher auf der Map sein solltest, farmst Du in der Zeit alles Platin und Holz das Du dort findest. Dann hast Du in 45min locker Deine 5-6 Gold.

MfG

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dayra.7405

Dayra.7405

Worldboss Tour 1-3 gelbe pro 15min ~ 3g/h an gelben
Silberwüste chestfarm 30 Chests pro Runde pro 20min ~ 5-10g/h an Mats
Dungeons mit Bonus knapp 2g cash pro Dungeon plus jede Menge Seide und Leinen

Ceterum censeo SFR esse delendam!

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

Ich wüsst wirklich gern, wo bzw was man grinden müsste für 10 Gold pro Stunde. Ich wär überglücklich über 1g/h.

Im PvP-Modus sind mit gewissen Grundvorausetzungen bis zu 24 Gold die Stunde möglich. Dabei sind die anfallenden Truhe noch nicht mitgerechnet.

Legendary +1 Counter: 204

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asura.9087

Asura.9087

Ich habe jetzt den ganzen Mittelteil der Diskusion nicht gelesen also ka ob das schon wer geschrieben hat aber mal erlich ist das so Schwer mal ins pve zu gehen um Gold zu machen ? Ich bin auch nen pvp und wvw Spieler aber um mein aufgestiegenes Gear zu bekommen bin ich eben auch mal ins pve gegangen und habe Silberwüste gegrindet (20Stunden sind ca. 400-500Gold). Ich habe das ne weile 1-2Stunden am Tag gemacht und habe nun meine Rüstung und alle Waffen die meine Klasse tragen kann (inklusive Unterwasserwaffe) in mehreren ausführungen (für unterschiedliche Sigille).

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: GIGU.6487

GIGU.6487

Da heisst es nächsten Dienstag also vorgestern. Ist die Funktion schon im Spiel?

Aber gut ist es! Ich habe auf der Bank ca. 2-3 Rüstungsteile und 10 Schmuckteile liegen alle mit unbrauchbaren Werten die gedropt sind.

Aufgestiegen +10% = GRINDFEST

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Aufgestiegenes umwandeln hier das Rezept

Steht auch in den Patchnotes vom Dienstag wobei man das da zugegebenermassen recht schnell überlesen kann.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)