Aufgestiegene Items handelbar machen?

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Hallo sehr geehrte GW2-Com,

mir ist mal die Frage aufgekommen, warum eig. die aufgestiegenen Items wie Ringe Ruestungstruhen, Waffentruhen oder halt Waffen/Ruesstungen nicht handelbar sind?
Waere es nicht sinnvoll dies endlich mal in Angriff zu nehmen? Ich meine die aufgestiegenen Ruestungen gibt es nun ueber ein Jahr, waere es nicht an der Zeit?

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

Da wäre ich dagegen. Finde es gut, dass das beste Equip nur selbst erspielbar ist, dadurch bleibt ein gewisser Anreiz, frei nach dem Motto: “Du willst das beste? Dann tu was dafür!”
Das ist aber nur meine Meinung.

Auf in den Kampf: Für Kodasch

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Da schliesse ich mich Playz an, für die Motivation wäre das Kontraproduktiv.
Aber weil der Thread schonmal eröffnet ist, hole ich wieder fix die alte Leier raus und plädiere für ein Wiederverwertungkit für aufgestiegene Items, zumindest für jene, die man sich selbst hergestellt hat.
Im Zuge der ganzen Änderungen die anstehen, wäre dies mehr als wünschenswert, da so manche Klamotte oder Waffe wohl ersetzt werden muss.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Zumal man mit Selbercraften immer noch billiger sein wird. Wo liegt da also der Sinn?
Das bisschen aufgestiegende Mat, was man erfarmen muss, kriegt man tonnenweise hinterhergeworfen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Ich stimme dir voll zu, allerdings empfinde ich es für Leichte Rüstung ungemein schwerer Ihre aufgestiegene Rüssi vollständig zu bekommen.

Metalle und Holt kann ich gezielt in den jeweiligen Gebieten farmen, was aber bei Leder und Stoffe schon wieder anders aussieht. Mit nem Lvl 80ß Char ist es ungemein schwerer die passenden Stoffe zu bekommen.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich stimme dir voll zu, allerdings empfinde ich es für Leichte Rüstung ungemein schwerer Ihre aufgestiegene Rüssi vollständig zu bekommen.

Metalle und Holt kann ich gezielt in den jeweiligen Gebieten farmen, was aber bei Leder und Stoffe schon wieder anders aussieht. Mit nem Lvl 80ß Char ist es ungemein schwerer die passenden Stoffe zu bekommen.

Spricht das jetzt für oder gegen den Verkauf der aufgestiegenden Items?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Naja, n Stack “Dickes Lederstück” kostet wohl so um 30 Silber, von daher…
Bei Seide schaut`s da schon anders aus, es sei denn, Ilharn weiß etwas, das wir nicht wissen.
Im Prinzip gibt`s die ja eh schon zu kaufen, zumindest sämtliche Zutaten, das einzige was man braucht, ist halt der Beruf auf 500 um den Krempel zusammen zu nageln.

(Zuletzt bearbeitet am von Vino.5967)

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Mir ist das völlig egal, aber es muss was passieren mit den Aufgestiegenen Sachen, außer das man sie in die Tonne werfen kann. Zumindest wie oben beschrieben zerlegen wäre schon mal schön.

Da das Problem der schlecht farmbaren Stoffe durch den Verkauf nicht aus der Welt geschafft wird, wird sich preislich kaum etwas tun. Das teuerste und natürlich schwierigste zu beschaffen, sind garantiert nicht das bissle aufgestiegene Mats, sondern die Stoffe.

Also von mir aus, sollen die Leute das verscheuerbar machen. Wird einem eh hinterhergeworfen das aufgestiegen Handwerksmaterial (sinnloserweise noch mit der eins pro Tag Regel ein wenig ausgebremst) und den Rest kaufen sich die Leute eh im AH.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Das macht man doch eh schon meistens. Sich die Plörren im AH kaufen, und zusammenflicken.

Sind doch im Grunde ja schon handelbar – und seien es auch nur die Mats. Eben deswegen sind die ja so teuer, weil man die eben dafür braucht, besonders den Stoff, da für jedes Teil Damast benötigt wird → handelbar!

Was genau will man jetzt mit der Handelbarkeit der Rüssis und Waffen erreichen?
Einen Crafter auf 500 zu ziehen ist jetzt nicht der finanzielle und zeitliche Aufwand, dass es den Ausschlag geben würde.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Die Kosten den Beruf auf 500 zu bekommen sind eh nur ein winziger Bruchteil von den Kosten die zum herstellen einer Waffe und insbesondere Rüstung benötigt werden. Die Ausrüstung würde also weit mehr kosten als wenn man sie sich selbst herstellt also warum nicht Beruf auf 500 bringen und Einzelteile selber herstellen oder kaufen?

Bestes Beispiel wären die 20er Taschen welche mal ~2,5g mehr kosten als wenn man sie selber herstellt und die gehen schon bei 400.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Nun, die Taschen sind meiner Meinung nach das denkbar schlechteste Argument um einen Beruf zu leveln.
Mir ist noch immer nicht klar, warum `ne 20er Tüte der 2 lausigen Plätze wegen mehr rund 10 Gold teurer ist, wie ihre 18er kleine Schwester.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wer kauft sich auch 20er für den Preis?^^ 10g mehr? Da kriegt man 2 20er für

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Es geht nicht um die Tüte ansich, sondern um die Runen, die ich bei dem Fuzzi kaufen muss, um das Ding überhaupt zusammenkleben zu können.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja .. seit es das Candycorn Gedöns gibt wäre es wirklich mal Zeit den Preis der Rune
bissel runterzusetzen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wer kauft sich auch 20er für den Preis?^^ 10g mehr? Da kriegt man 2 20er für

Hat sich da ein Fehler eingeschlichen? Wenn du 18er meinst, sind das nicht 2 sondern 4 Tüten mehr.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ich habe 18er nie erwähnt, nur den Preisunterschied aufgenommen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wer kauft sich auch 20er für den Preis?^^ 10g mehr? Da kriegt man 2 20er für

Sorry, dann verstehe ich nicht was Du damit meinst.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Da wäre ich dagegen. Finde es gut, dass das beste Equip nur selbst ergrindbar ist, dadurch bleibt ein gewisser Anreiz, frei nach dem Motto: “Du willst das beste? Dann grinde dafür!”
Das ist aber nur meine Meinung.

habs für dich gefixt.

[qT] Quantify

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Dass man allein für den Preisunterschied zwischen 18er und 20er tasche 2 20er Taschen kriegt

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WeeTaBix.4719

WeeTaBix.4719

Ich dachte nur, dass es ganz gut waere, denn mitlerweile habe ich ca. 10 Ruestungstruhen mit denen ich 0 anfangen kann.. somit koennte man diese dann wenigstens handeln.
Und ob man nun die Mats kauft und sie dann craftet oder man sie direkt kaufen kann.. ist ja nichts anderes, als wuerde ich ne Legie direkt kaufen oder selbst craften…
Und die Ringe hat man auch on mass, dank den Fraktalen. Waere meiner Meinung auch gut wenn man diese verkaufen koennte, auch wenn es nur 5g waeren..

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wieso das? Ne 20er kostet im HP rund 12G50S, in etwa der exakte Preis der Herstellung+Handelsgebühren, also zur Profitmaximierung denkbar ungeeignet.
Die 18er kostet rund 2G50S und da schaut`s genauso aus, was die Herstellungskosten+Gebühren betrifft. Nach meiner Rechnung ergibt sich daraus eine Differenz von 10G, `n paar Silber hin oder her streit ich mich nicht rum.
Wenn also EINE 20er Tüte rund zwölfeinhalb Gold kostet, wie bekommst Du dann sogar ZWEI für zehn Gold?

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich dachte nur, dass es ganz gut waere, denn mitlerweile habe ich ca. 10 Ruestungstruhen mit denen ich 0 anfangen kann.. somit koennte man diese dann wenigstens handeln.
Und ob man nun die Mats kauft und sie dann craftet oder man sie direkt kaufen kann.. ist ja nichts anderes, als wuerde ich ne Legie direkt kaufen oder selbst craften…
Und die Ringe hat man auch on mass, dank den Fraktalen. Waere meiner Meinung auch gut wenn man diese verkaufen koennte, auch wenn es nur 5g waeren..

Nee .. der Handwerkmaterial Verbrauch fällt da dann weg, und Ascended Crafting
ist da sicher ein wesentlicher Bestandteil der Wirtschaft.

Ein gekauftes Legendary hat trotzdem seine X Millionen Mats verbraucht ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Wieso das? Ne 20er kostet im HP rund 12G50S, in etwa der exakte Preis der Herstellung+Handelsgebühren, also zur Profitmaximierung denkbar ungeeignet.
Die 18er kostet rund 2G50S und da schaut`s genauso aus, was die Herstellungskosten+Gebühren betrifft. Nach meiner Rechnung ergibt sich daraus eine Differenz von 10G, `n paar Silber hin oder her streit ich mich nicht rum.
Wenn also EINE 20er Tüte rund zwölfeinhalb Gold kostet, wie bekommst Du dann sogar ZWEI für zehn Gold?

Wurde bereits gesagt^^
Candy Corn

3000 Candy Corn → 3 Candy Corn Kolben → 20er Tasche ~~ 4-5g je nach CC Kurs

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Jo .. man braucht halt 3 davon um ne 20er Tasche bei Sonder zu bekommen :

https://www.gw2bltc.com/de/item/47909-Candy-Corn-Kolben

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Das wusste ich nicht. Und ich Held hab 140 Stacks von dem Zeug zum Bestellpreis verschleudert. Jetzt mach ich mir vor lauter Frust erstmal `ne Flasche Wein auf.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Das wusste ich nicht. Und ich Held hab 140 Stacks von dem Zeug zum Bestellpreis verschleudert. Jetzt mach ich mir vor lauter Frust erstmal `ne Flasche Wein auf.

Ahja .. kauf dir direkt die Kolben .. das spart eh das ganze lästige Umwandeln

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Items handelbar machen?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Wenn ich das Zeug noch in Unmengen hätte, bekämen alle meine Chars niegelnagelneue Channel-Koffer.
Aber die Dinger wegen zwei mickriger Plätze extra kaufen? Ich glaub da bin ich zu knickrig für.