Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

F:

Hallo allerseits,

da ich nicht so der große Farmer bin und mich viel lieber dem Arbeiten mit dem Handelsposten widme, frage ich mich, inwiefern aufgestiegene Waffen und Rüstungen käuflich sind, genauer formuliert: können sämtliche erforderliche Materialien für Gold oder ähnliche, wenig farmintensive Währungen gekauft werden? Inwieweit müssen Materialien wochenlang ergrindet werden?

Danke im Voraus

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

A:

dann geb ich Dir mal eine 100% Antwort
wie meine Vorredner schon gesagt haben, muss man den Visionskristall (Wams / Waffe) und geringer Visionskristall ( Handschuhe, Schuhe, Schultern, Helm, Beinkleid) selber herstellen. Dafür wird Blutsteinstaub, Dragoniterz und aufsteigende Fragmente benötigt, die dann veredelt werden.
alle anderen Kompronenten können im AH für viel Gold eingekauft werden.
Wenn Du einen ungefähren Ablauf und das Materialaufkommen wissen möchtest, kannst Du Dir gerne meine Liste (Exel ohne Makros) anschauen. Bitte die Tabelle über Datei / als Exeltabelle herunterladen und nichts online verändern. ist immer eine Heidenarbeit die wieder gerade zu biegen, wenn einer daran rumspielt

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fC4ehn3-yg4UsBTMksileRO14q15C1LUdZqhph_3BSw/edit#gid=748559656

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So weit ich weiss ist alles bis auf den Visionskristall käuflich.
Für den muss man aber einiges an Verliesen, Weltenbossen und Champtruhen erfarmen.
Die meisten Spieler ertrinken mit der Zeit allerdings in diesen Mats, vielleicht hast du ja schon genug.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

So weit ich weiss ist alles bis auf den Visionskristall käuflich.
Für den muss man aber einiges an Verliesen, Weltenbossen und Champtruhen erfarmen.

Nen paar Runden WvW / EotM gehen da sehr gut. Natürlich auch alles im PvE zu bekommen.
http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Visionskristall

Legendary +1 Counter: 204

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Noch als Ergänzung:
Die Visionskristalle brauchen zusätzlich zu den Mats noch einen Stein, welchen man für jeweil 20 Skillpunkte kaufen muss. Also pro Waffe / Rüstungsteil kommen noch einmal 20 Fertigkeitspunkte dazu.

Desweiteren sind die Materialien für die himmlische Rüstung nicht kaufbar, da account-gebunden! Die aufgeladenen Quarzkristalle kann man nur selbst und davon nur 1 pro Tag herstellen!

Ebenfalls muss der jeweilige Beruf auf 500 gelevelt sein.

Für die Rezepte der aufgestiegenen Teile muss man noch einiges an Karma (21.000 pro Inschrift/Insignie, die freigeschaltet werden soll) und Lorbeeren (für Freischaltung der Rüstungsteile) ausgegeben werden.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

steht alles in der Tabelle ^^

und noch mal Danke an denjenigen, der die komplett gelöscht hat

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Schumi.4285

Schumi.4285

Ok, hatte nicht in die Tabelle reingeschaut
Wobei es sich für den TE vielleicht damit bereits erledigt hat.

P.S. wieso haben andere Löschrechte? Sollte doch nen Read-Only-Modus geben…

Google Docs read only

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

gute Frage, ich glaube an das Gute im Menschen und das die nicht die Arbeit von einem sabotieren. Aber es gibt immer Ausnahmen. Und wenns read only ist, kann man es nicht online ausprobieren

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ich hab mal den Link geändert

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Magezi.2340

Magezi.2340

Vielen Dank an euch alle, insbesondere an Rasselbande.

Ich fasse zusammen: fast alles mit Gold erwerbbar, zusätzlich braucht man Karma, Lorbeeren und die Mats für Visionskristalle, die allerdings superleicht zu holen sind. Also kein lästiges Fraktalefarmen, WvW oder sonstige Farmerfolge nötig AUSSER Berufe auf 500. Dürfte so stimmen, oder? Danke nochmal an alle!

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

ja stimmt, das kommt erst mit den legendären gut das Du es sagst, ich werde die Berufe mal mit hinzuschreiben
bin grad am basteln, die auch in die Liste zu bekommen

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Sehr schön. Hätte ich füher gebraucht…

PS: Das Programm heißt übrigens Excel und nicht Exel

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

So weit ich weiss ist alles bis auf den Visionskristall käuflich.
Für den muss man aber einiges an Verliesen, Weltenbossen und Champtruhen erfarmen.
Die meisten Spieler ertrinken mit der Zeit allerdings in diesen Mats, vielleicht hast du ja schon genug.

Wenn du dir schon ne Dragoniterzinsel bauen kannst….also ich würds dir ja sehr sehr gerne in Massen abnehmen. Aber leider ist es ja acc gebunden….

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dragonit ist doch sooo einfach zu bekommen .. einfach einloggen, einmal die 1 drücken
und paar Stunden später 20 Stacks Dragonit abholen .. so zumindest wird es ja in
etwa immer dargestellt hier ^^

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

So weit ich weiss ist alles bis auf den Visionskristall käuflich.
Für den muss man aber einiges an Verliesen, Weltenbossen und Champtruhen erfarmen.
Die meisten Spieler ertrinken mit der Zeit allerdings in diesen Mats, vielleicht hast du ja schon genug.

Wenn du dir schon ne Dragoniterzinsel bauen kannst….also ich würds dir ja sehr sehr gerne in Massen abnehmen. Aber leider ist es ja acc gebunden….

Wenn ichs könnte würd ich dir das Zeug nur all zu gerne abgeben aber das geht ja leider nicht. Es kommt natürlich immer darauf an welchen Content man bevorzugt spielt aber gezielt farmen kann man es doch sehr gut.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dragonit ist doch sooo einfach zu bekommen .. einfach einloggen, einmal die 1 drücken
und paar Stunden später 20 Stacks Dragonit abholen .. so zumindest wird es ja in
etwa immer dargestellt hier ^^

Es ist auch so einfach, aber deswegen muss es ja nicht zwangsläufig Spaß machen. Ich muss mich fast dazu durchringen das Zeug gezielt zu farmen.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: NoTrigger.8396

NoTrigger.8396

Dragonit ist doch sooo einfach zu bekommen .. einfach einloggen, einmal die 1 drücken
und paar Stunden später 20 Stacks Dragonit abholen .. so zumindest wird es ja in
etwa immer dargestellt hier ^^

Es ist auch so einfach, aber deswegen muss es ja nicht zwangsläufig Spaß machen. Ich muss mich fast dazu durchringen das Zeug gezielt zu farmen.

this.
gezielt dragoniterz farmen ist so langweilig, dass es mich schon aggressiv macht.

[qT] Quantify

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Immer das selbe mit dir xD. Schreib mich einfach nacher ingame an eilt ja nicht^^.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JunkerBalthasar.1604

JunkerBalthasar.1604

Dragonit ist doch sooo einfach zu bekommen .. einfach einloggen, einmal die 1 drücken
und paar Stunden später 20 Stacks Dragonit abholen .. so zumindest wird es ja in
etwa immer dargestellt hier ^^

Als WvW Spieler könnte ich mir da bereits ein Haus draus bauen. Hab immer so 2000-3000 auf der Bank liegen, und das auch nur weil ich regelmäßig welche zerstöre.

Wenn man nur Solomobs in Eisklamm farmt könnte es natürlich schwerer sein da ran zu kommen.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Dragonit ist doch sooo einfach zu bekommen .. einfach einloggen, einmal die 1 drücken
und paar Stunden später 20 Stacks Dragonit abholen .. so zumindest wird es ja in
etwa immer dargestellt hier ^^

Als WvW Spieler könnte ich mir da bereits ein Haus draus bauen. Hab immer so 2000-3000 auf der Bank liegen, und das auch nur weil ich regelmäßig welche zerstöre.

Wenn man nur Solomobs in Eisklamm farmt könnte es natürlich schwerer sein da ran zu kommen.

Du weisst schon das ich derjenige bin der immer mehr Dragonit wie Blutstein hat ? ^^

Aber letztlich hat mal wieder keiner den Sarkasmus verstanden .. es ging daraum das
man ja alle Weltenbosse angebliche, laut den üb0rspielern AFK legen kann.
Könnte man es wirklich dann müssten sie eben nur Char einloggen, gehen dann den
Abend mal inne Kneipe oder whatever … und holen sich später ihre paar tausend
Dragonit ab ..

Aber letztlich kann man eben doch nichtmal nen Shatterer AFK legen, da der
Autoattack spätestens in der ersten Zwischenphase wo Mobs spawnen endet.

Wer wirklich AFK geht ist in dem Falle letztlich nur ein Leecher der das Event
hochskaliert aber nichts dafür tut .. is im Prinzip genauso wie bei Jormag zu sterben
und einfach liegenbleiben.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Man kann die meisten auch nahezu AFK legen, zumindest WASD und 1 reicht. Ich mach das die ganze Zeit zur Zeit so. Hab sogar schon paarmal Tempel und andere Events ohne Rüstung gemacht und nur die 1 gedrückt.

Und ja es ging, gestorben eher selten.

Das Problem ist dass man dafür Content machen muss, den man eigentlich garnicht wirklich machen will.
Ich habe Unmengen auf Aufgestiegenen Fragmenten und Blutsteinstaub, aber Dragoniterz muss ich für jedes Teil dass ich bauen will aufs neue Tagelang farmen.

Da bei mir Fraktale 50 fast täglich auf dem Programm stehn gehör ich auch zu den Spielern die aufgestiegene Waffen und Rüstung brauchen. Da Qual auf 50 im Kampf alle paar Sekunden kommt gehts ohne genug Resi auch dann nicht wenn man sonst nie nen Treffer abkriegt (was in der Regel nie der Fall ist, irgendwas trifft immer mal).

Die Ironie ist also nicht Weltbosser tatsächlich komplett afk legen, sondern nahezu brain afk. Weil man aus der 1 und zu den Gegner hinlaufen nichts machen muss. Und das funktioniert in der Tat wunderbar.
Skins für Hardcorecontent wären ja sogar rein optional, wären aber total böse weils vieleicht für manche nicht ganz so leicht erreichbar wäre.
Aber wenn Fraktalspieler WvsW oder Open World für das Gear dass sie dort unbedingt brauchen machen MÜSSEN ist das ja in Ordnung.
Ich versteh diese Logik nicht, falls es überhaupt eine gibt.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Man kann die meisten auch nahezu AFK legen, zumindest WASD und 1 reicht. Ich mach das die ganze Zeit zur Zeit so. Hab sogar schon paarmal Tempel und andere Events ohne Rüstung gemacht und nur die 1 gedrückt.

Lustig das gerade Leute die sonst eher vermutlich dem Typus Speedrunner / Gearcheck
zuzordnen sind, und immer von Full Bersi reden, da dann letztlich aufmal so antisozial
spielen das es sie nen Dreck schert das ihre faule Spielweise dann das Event für alle
länger dauern lässt.

Eigentlich müsste man euch in dem Falle aus dem Event kicken können .. wäre mehr
wie angemessen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Beldin bitte! Ein Full-Bersi macht mit Autoattacks in Melee-Range deutlich mehr Schaden als eig. alle Non-Bersi ranged.
Somit dauert das Event nicht länger, sondern wird von dem Bersispieler eher verkürzt.
Norjena ging es ums verbildlichen. Ich kenne keinen einzigen Bersi, der nur afk rumsteht und die 1 drückt bei Weltenbossen!
Gerade bei den Weltenbossen kann man glücklich sein, wenn die meisten Spieler hart auf Schaden geskillt sind, weil nämlich einfach alles andere diese episch langweiligen Kämpfe verlängert!

(Zuletzt bearbeitet am von Moderator)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Artasqweroldy.7458

Artasqweroldy.7458

Beldin bitte! Ein Full-Bersi macht mit Autoattacks in Melee-Range deutlich mehr Schaden als eig. alle Non-Bersi ranged.
Somit dauert das Event nicht länger, sondern wird von dem Bersispieler eher verkürzt.
Und du liest schon wieder nur das, was du willst, wie so oft im Forum. Norjena ging es ums verbildlichen. Ich kenne keinen einzigen Bersi, der nur afk rumsteht und die 1 drückt bei Weltenbossen!
Gerade bei den Weltenbossen kann man glücklich sein, wenn die meisten Spieler hart auf Schaden geskillt sind, weil nämlich einfach alles andere diese episch langweiligen Kämpfe verlängert!

Jetzt kennst du einen verbeugt sich

Humans aren´t real

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Beldin bitte! Ein Full-Bersi macht mit Autoattacks in Melee-Range deutlich mehr Schaden als eig. alle Non-Bersi ranged.
Somit dauert das Event nicht länger, sondern wird von dem Bersispieler eher verkürzt.
Und du liest schon wieder nur das, was du willst, wie so oft im Forum. Norjena ging es ums verbildlichen. Ich kenne keinen einzigen Bersi, der nur afk rumsteht und die 1 drückt bei Weltenbossen!
Gerade bei den Weltenbossen kann man glücklich sein, wenn die meisten Spieler hart auf Schaden geskillt sind, weil nämlich einfach alles andere diese episch langweiligen Kämpfe verlängert!

Jetzt kennst du einen verbeugt sich

Oh nein, du böser Bub du!

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Beldin bitte! Ein Full-Bersi macht mit Autoattacks in Melee-Range deutlich mehr Schaden als eig. alle Non-Bersi ranged.

Bersi oder nicht ist bei den meisten Weltenbosse übrigens sowas von egal, da man an
denen eh nicht crittet.

Dafür machts bei Jormag aber z.b. einen gewaltigen Unterschied wo man steht, nur
schnallen das die wenigsten und daher hab ich erst 2 mal erlebt wo es direkt nach
der ersten Eiswand in Phase 2 ging.

Aber darum gings garnicht .. sondern nur um das Abfällige Gehabe das manche Leute
anderen gegenüber ständig an den Tag legen weil sie nicht so super toll sind wie sie
und das ständige abfällige “#1 spammen” gelaber .. und dabei sich selber anscheinend
wie der letzte Slacker bei diesen Events benehmen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich mach mit meiner Diebin auch ohne Rüstung noch 8k+ Backsteps ungebufft das reicht um Fluchküstemnobs mit einer CnD, Backstep AA Kombo umzuhauen.

Zudem was soll ich mehr machen als eins drücken bei den Events? Die Mobs sterben in weniger als einer Sekunde. Ich muss sogar nen Dolch zum anhitten nehmen weil ich durch die erhöhte Angriffsfrequenz mehr Gegner anhitten kann wie mit dem Schwert das eigentlich 3 Ziele trifft statt 2.

Das ist halt einfach rumlaufen und eins drücken. Das hat mich überheblich nichts zu tun, der Content gibt einfach nicht mehr her.
Selbst die letzte Male Grenth waren genauso, es waren einfach so viele Leute dass nichts andere mehr von Nöten war. Gut ich hab noch Schwert 2 benutzt um schneller zu den Spawnstellen zu kommen. Angeschlagen worden bin ich gestern nach paar Stunden ohne Rüstung mit ner 6/6/0/0/2 Diebin Weltevents farmen einmal bei Melandru im Nahkampf, einmal bei Dwayna im Nahkampf (hinter der Säule also nix mit Animation erkennen) und einmal beim Mark 2 Golem (auch Nahkampf) weil mich ein hinter mir spawender kleiner Golem umgehauen
hat als Blitzfeld kam das ist ohne Rüstung halt in der Tat 1hit. Mit Assi benehmen hat das auch nix zu tun. Allein mein Feuerele hat schon mehr Schaden als 99% der Fernkampfspieler gemacht (gut Feurele beim Mark 2 ist etwas Broken trifft oft alle 3 hitboxen).
Dazu Cleave vom Dagger der ordentlich reinhaut. Da kommt kein LB Waldi oder GS Mesmer auch nachm Buff auch nur Ansatzweiße mit. Selbst ohne die Kraft der Rüstung und Rune.

Und das mit 10,8k Leben ohne Rüstung und ohne Mühe machen was ausweichen angeht. Tut mir leid wenns überheblich rüberkommt aber so ist es halt mal. Ich will niemanden schlecht reden weils mir egal ist was die Leute da machen wenn die so Spaß haben.
Mich ärgert nur dass ich “gezwungen” bin diesen Content oft und viel zu machen wenn ich Fotm lvl 50 mit den Chas machen will die ich gerne spiele. Und das sind halt mehr als 3, die alle voll aufgestiegenes brauchen. Inklusive Waffen und Zweitwaffen.

Btw: Viele, oder die meisten Weltbosse sind kritbar. Wurm P2, Alle Tempelbosse, Arah, die ganzen Lowlvl Events mit Ausnahme des kleinen Wurmes. Der hat aber wie Golem, Teq und Co Double/Triblehitpoints die die ganzen Fernkampfspieler nicht treffen und so auch signifikant weniger Schaden machen.
Zudem macht auch nur Eiferer, Walküre und Soldat mit richtigen Traits vollen Schaden.
Nun die Frage wer spielt Soldatenrüstung mit den voll offensiven Traits? Erst wenn das zusammenkommt kommt das mit “nur” 30% weniger Schaden auch hin.

Allein beim Krieger machen die Traits bei Weltbossen ohne die extrakraft schon ~ 30% Schaden aus. Nur die Traits.
Dazu noch weniger Kraft durch. Z.b. Rittergear und nen Gewer oder Langbogen und wir sind locker bei halben oder noch weniger Schaden wie jemand mit Maxkraft+Traits+Doublehitspot.

Würde ich wissen wie man Videos aufnimmt würd ich glaub mal eins machen und ins englishe Forum posten.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

So weit ich weiss ist alles bis auf den Visionskristall käuflich.
Für den muss man aber einiges an Verliesen, Weltenbossen und Champtruhen erfarmen.
Die meisten Spieler ertrinken mit der Zeit allerdings in diesen Mats, vielleicht hast du ja schon genug.

Wenn du dir schon ne Dragoniterzinsel bauen kannst….also ich würds dir ja sehr sehr gerne in Massen abnehmen. Aber leider ist es ja acc gebunden….

Sobald es handelbar ist, schreib mich einfach an.
Ich schick dir dann mal vier Stacks. Weis gar nicht wohin noch mit dem ganzen Krempel. Blutsteinstaub brauchst du ja sicher nicht oder?

Warum machst du dir eigentlich die Mühe auf Ascended Gear… echtmal der kleine Schadensbuff ist es doch nicht wirklich wert. Schäm dich endlich mal für diese verschwendete Zeit!!!!! Noob du! liebe Grüße

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Btw: Viele, oder die meisten Weltbosse sind kritbar. Wurm P2, Alle Tempelbosse, Arah, die ganzen Lowlvl Events mit Ausnahme des kleinen Wurmes. Der hat aber wie Golem, Teq und Co Double/Triblehitpoints die die ganzen Fernkampfspieler nicht treffen und so auch signifikant weniger Schaden machen.

Ich mach halt wenn Weltenbosse dann meist Jormag , Schmetti und Golem wegen
dem Dragonit .. notfalls nochmal den kleinen Wurm und Schlund Schamen ..

Und ich renn ja selber mit fast 100% crit-change selfbuffed rum mit meinen Kriegerinnen, so isses ja nicht .. nur mach ich eben 12% weniger Schaden wie der “full”
Bersi wegen Ritter Rüstung, der aber natürlich 500% mehr Schaden wie ich macht laut
Selbsteinschätzung

Und 12% sinds auch nur wenn man von 100% crit-chance ausgeht, bei weniger ist es
dann auch noch weniger weil dann ferocity weniger ins gewicht fällt.

Beim Golem bleib ich aber auch lieber auf Fernkampf .. irgendwie hab ich nie endlos
Ausdauer wie andere die anscheinend unbegrenzt oft ausweichen können .. und die
Blitze raffen einen denn doch zu schnell dahinne

Und selbst Schmetti hat mich schonmal zerstampft im Nahkampf .. das war noch
vor Megaserver wo es hin und wieder schon kritsch wurde mit der Zeit .. seitdem
geh ich lieber mit Wächterin hin .. mit 3 mal Aegis fühl ich mich da wohler

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Hallo Beldin,

Mark II ist eigentlich easy going. Es gibt Blitzkanten bei denen immer nur bestimmte Kombinationen proccen. Ich stell mich eigentlich nur in den Boss rein und drücke einmal WASD und dann bin ich raus aus den Blitzfeldern. Der Mark II ist als Nahkämpfer nur eine Taste schwerer ^^

Ansonsten halt einfach Stabi reinzimmern und Brain-AFK 1 drücken. Dann fällt der immernoch schnell genug um.

Damals konnte man den Solo schneller legen als zu zweit mit einem Fernkämpfer.
Das ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen sondern einfach.. wahr.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Hallo Beldin,

Mark II ist eigentlich easy going. Es gibt Blitzkanten bei denen immer nur bestimmte Kombinationen proccen. Ich stell mich eigentlich nur in den Boss rein und drücke einmal WASD und dann bin ich raus aus den Blitzfeldern. Der Mark II ist als Nahkämpfer nur eine Taste schwerer ^^

Ansonsten halt einfach Stabi reinzimmern und Brain-AFK 1 drücken. Dann fällt der immernoch schnell genug um.

Damals konnte man den Solo schneller legen als zu zweit mit einem Fernkämpfer.
Das ist auch nicht an den Haaren herbeigezogen sondern einfach.. wahr.

Naja .. seit Mega-Server sind da ja meist massig Leute und der Kampf dauert dadurch
wesentlich länger wie früher .. und ich hab kein Stabi der 5 Minuten hält .. in dem
Sinne bleib ich da bei meinem Zepter .. wenigstens dürfte die 2 wegen der grossen
Hitbox da bissel mehr Schaden machen .. oder ?

Wobei .. letztlich hab ich eh in den letzten 3 Monaten oder so fast keine Worldbosse
mehr gemacht .. 20 Aufgestiegene Waffen reichen mir langsam .. vor allem nachdem
jetzt die Sache rauskam das die bei unter lvl 80 eh nur wie Exotische sind.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Naja .. seit Mega-Server sind da ja meist massig Leute und der Kampf dauert dadurch
wesentlich länger wie früher ..

Es liegt nicht nur an der Masse von Leuten!
Irgendwelche Dataminer oder so haben mal eine Möglichkeit gefunden die HP von Bossen anzeigen zu lassen und die steigen tatsächlich strikt linear an. Sprich pro Spieler bekommt der Boss eine bestimmte Anzahl an Punkten bei, egal ob es der 21te oder 54te Spieler ist. Wenns mit mehr Spielern länger dauert liegt es daran dass einige Spieler weniger Schaden machen als der Boss durch sie beibekommt.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja .. seit Mega-Server sind da ja meist massig Leute und der Kampf dauert dadurch
wesentlich länger wie früher ..

Es liegt nicht nur an der Masse von Leuten!
Irgendwelche Dataminer oder so haben mal eine Möglichkeit gefunden die HP von Bossen anzeigen zu lassen und die steigen tatsächlich strikt linear an. Sprich pro Spieler bekommt der Boss eine bestimmte Anzahl an Punkten bei, egal ob es der 21te oder 54te Spieler ist. Wenns mit mehr Spielern länger dauert liegt es daran dass einige Spieler weniger Schaden machen als der Boss durch sie beibekommt.

Ja klar .. nur daher lohnt es sich dann auch nicht in den Nahkampf zu gehen wenn
99% eh im Fernkampf sind weil der Anteil an dem Schaden den man macht mit
jeden Spieler geringer wird.
Wenn vorm Mega-Server z.b. nur 7-8 Leute bei Schmetti waren, dann war es schon
ein spürbarer Unterschied halt wenn die Zeit knapp wurde und man dann eben auf
Melee gegangen ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Und 12% sinds auch nur wenn man von 100% crit-chance ausgeht, bei weniger ist es
dann auch noch weniger weil dann ferocity weniger ins gewicht fällt.

Die 12% stimmen so nicht ganz. Du verlierst schon alleine ca 300 Kraft von Ritter zu Soldat/Bersi. Was bei Angriffswerten von 2,4-2,6k gute 20% und mehr ausmacht.
Dazu kommt noch der Kritschaden runde 800 Wildheit entspricht ungefähr 50%, also 25% mehr Schaden bei nem Krit wären bei 100% alleine 25% Schaden.

Die 30-40% weniger Schaden die Obal und andere in ihren Spreedsheets für selbe Traits/Waffen/Rotas ausgerechnet haben kommen also schon eher hin.
Natürlich gehe ich jetzt von ganz Ritter zu ganz Bersi aus. Bei Mischungen siehts anders aus, klar.

Doppelter Schaden usw kommt nur in Verbindung mit Traits, Gear (Runen und Sigile sind auch wichtig), Waffen und natürlich Gruppenbuffs zustande. Dann sind 300% und mehr Gruppenschaden durchaus möglich, und nichtmal unrealistisch.

Schade dass man Dargoniterz nur über Zerg Content bekommen kann, vorm Megaserver hab ich meist Nachts mit meheren Chars den Mark 2 Solo/Trio in unter 3minuten gemacht^^.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und 12% sinds auch nur wenn man von 100% crit-chance ausgeht, bei weniger ist es
dann auch noch weniger weil dann ferocity weniger ins gewicht fällt.

Die 12% stimmen so nicht ganz. Du verlierst schon alleine ca 300 Kraft von Ritter zu Soldat/Bersi. Was bei Angriffswerten von 2,4-2,6k gute 20% und mehr ausmacht.
Dazu kommt noch der Kritschaden runde 800 Wildheit entspricht ungefähr 50%, also 25% mehr Schaden bei nem Krit wären bei 100% alleine 25% Schaden.

Ich rede von rein Ritter Rüstung .. also 6 Teile .. der Rest ist Bersi. Und ich habs genau
durchgerechnet diverse Male und es läuft da wirklich auf 12% hinaus.

Und auch Macht und ähnliches ändert daran nix da es alles multiplikativ wirkt.
Soldat ist allerdings ne ganz andere Geschichte da man da eine Multiplikator
weniger in der Rechnung hat und je mehr Bersi Zeugs man hat um so besser
wird Ritter im Vergleich zu Soldat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Nur Rüstung ja, kann hinkommen, wie gesagt die 30% + sind zutreffend wenn alles getauscht ist.

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

Hallo Leute
ich habe meine Liste einmal aktualisiert, dort kann man nun in den verschiedenen Reitern sehen, welche Materialien und die Menge man für die aufgestiegenen Waffen, aufgestiegenen Rüstungen und, neu hinzugekommen, legendären Waffen braucht

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1fC4ehn3-yg4UsBTMksileRO14q15C1LUdZqhph_3BSw/edit?pli=1#gid=1634275762

(Zuletzt bearbeitet am von Rasselbande.2654)

Aufgestiegene Waffen/Rüstungen "käuflich"?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nur Rüstung ja, kann hinkommen, wie gesagt die 30% + sind zutreffend wenn alles getauscht ist.

Klar .. wenn man kaum kritischen Schaden macht dann bringt einem die ganze Präzi
natürlich auch weniger. Ich mag den Mix halt .. man kann schon was mehr einstecken,
der Schadensverlust ist aber nicht wirklich soooo gross

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.