Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Unser Ramon hatte einiges zu schreiben bezüglich der Patch-Notes vom 23.06.2015. Damit ihr nicht alles durchsuchen müsst um zu erfahren, wie man denn nun die Werte von Aufgestiegenes umwandeln kann, gebe ich euch das Rezept hier mal an die Hand.

Zitat Ramon Domke:

Es wurde ein Rezept für die Mystische Schmiede zur Veränderung der Werte von aufgestiegenen Waffen und Rüstungen hinzugefügt. Dies ist sein Inhalt:

Zutat 1: eine aufgestiegene Waffe oder ein Teil einer aufgestiegenen Rüstung.
Zutat 2: die für die gewünschten Werte geeignete exotische Insignie oder Inschrift.
Zutat 3: fünf Ektoplasmabatzen.
Zutat 4: eine Anthologie der Helden, erhältlich für 10 Geister-Scherben bei Miyani.

Ergebnis: ein aufgestiegenes Ausrüstungsteil mit den Werten der Inschrift oder der Insignie desselben Typs wie des Ausrüstungsteils, das zur Herstellung verwendet wurde.

Wie man nun genau an die Ektoplasmabatzen gelangt, hab ich noch nicht so ganz verstanden. Es gibt nun einen Kaufmann, wo man

Klacks destabilisierendes Ektoplasma
Klumpen destabilisierendes Ektoplasma
Batzen destabilisierendes Ektoplasma

käuflich erwerben kann. Vielleicht kann uns Ramon hier nochmal kurz erklären, wie man genau die Batzen bekommt (also durch die 3 o. a. Sachen), oder ob mit dem Batzen im Rezept der “Batzen destabilisierendes Ektoplasma” gemeint ist. Ich hab es ein paar mal ausprobiert, aber keinen Batzen raus bekommen.

So viel Batzen in einem Post, der verfolgt mich irgendwie …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

In Löwenstein hieß es eben, dass dafür normale Ektos benötigt werden.

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: das neue spiel.5902

das neue spiel.5902

Ektoplasmabatzen ist falsch übersetzt Ektoplasmkugeln langen völlig.

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

OK, den Batzen hab ich diesmal nicht ins Spiel gebracht, hab das Rezept im Original von Ramon kopiert. Sehr verwirrend …

Aber danke für die Info, und bitte nicht einen zweiten Batzen-Thread hieraus machen, dass ernste Thema diskutieren wir schon woanders

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Alles Batzen!

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Unser Ramon hatte einiges zu schreiben bezüglich der Patch-Notes vom 23.06.2015. Damit ihr nicht alles durchsuchen müsst um zu erfahren, wie man denn nun die Werte von Aufgestiegenes umwandeln kann, gebe ich euch das Rezept hier mal an die Hand.

Zitat Ramon Domke:

Es wurde ein Rezept für die Mystische Schmiede zur Veränderung der Werte von aufgestiegenen Waffen und Rüstungen hinzugefügt. Dies ist sein Inhalt:

Zutat 1: eine aufgestiegene Waffe oder ein Teil einer aufgestiegenen Rüstung.
Zutat 2: die für die gewünschten Werte geeignete exotische Insignie oder Inschrift.
Zutat 3: fünf Ektoplasmabatzen.
Zutat 4: eine Anthologie der Helden, erhältlich für 10 Geister-Scherben bei Miyani.

Ergebnis: ein aufgestiegenes Ausrüstungsteil mit den Werten der Inschrift oder der Insignie desselben Typs wie des Ausrüstungsteils, das zur Herstellung verwendet wurde.

Kann man das nur einmal machen oder immer wieder? Letzteres wäre ja genial (und eine super Idee um die Community zu besänftigen, wenn mal wieder ein Balance Patch die komplette Mata durcheinander würfelt).

Btw.: Danke für die Info!

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norris.1405

Norris.1405

Seit Ihr euch da sicher, dass die “normalen” Ektokugeln ausreichen?

Wir waren gestern alle in der Gilde geschockt von den 5 Ektobatzen (wir haben hier eine Batzen – Invasion) und der Preis den der “Wechsel” der Stats damit kosten würde. Ein Gilde meinte er hätte es mit normalen Ektos versucht und es hätte nicht funktioniert.

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Jap die normalen reichen vollkommen aus. Denn dein Gildie muss was falsch gemacht haben.
Ich hab gestern 5 Teile mit Kugeln umgewandelt, hat bestens funktioniert.

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Dass Runen/Sigille dabei verloren gehen wissen wir ja bereits, aber wie sieht es eigentlich mit Transmutationen aus?
Bleibt der neue Skin erhalten oder bekommt man das Rüstungsteil so, als hätte man es gerade gecraftet und muss nochmal transmutieren?

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skodanatic.1037

Skodanatic.1037

Musst du nochmal transmutieren, steht auch so in den Patchnotes.

[KRS] im PvE
WvW Spieler für Elonaspitze
PvP R80, WvW R3700+

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

Musst du nochmal transmutieren, steht auch so in den Patchnotes.

Okay, danke, das hab ich dann irgendwie wohl überlesen ^^
Schade eigentlich
Aber kann verstehen, dass das aufwendig ist umzusetzen und von manchen vielleicht gar nicht gewollt ^^

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Das wäre nicht aufwändig umzusetzen, auch das Erhalten der Aufwertungen nicht. Es macht die Sache aber ein bisschen Teurer für die Spieler und ist eine Hürde das die Leute nun nicht für nen Apfel und nen Ei hin und her tauschen können, auch wertet es Legendäre Waffen weiterhin ein bisschen auf. Und am Ende könnte es sogar eine Geldquelle für ANet sein, wegen zusätzlich nötiger Transmutationsladungen und ggf Extraktoren um sehr wertvolle Aufwertungen zu entfernen bevor man seinen Gegenstand ändert.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Das wäre nicht aufwändig umzusetzen, auch das Erhalten der Aufwertungen nicht. Es macht die Sache aber ein bisschen Teurer für die Spieler und ist eine Hürde das die Leute nun nicht für nen Apfel und nen Ei hin und her tauschen können, auch wertet es Legendäre Waffen weiterhin ein bisschen auf. Und am Ende könnte es sogar eine Geldquelle für ANet sein, wegen zusätzlich nötiger Transmutationsladungen und ggf Extraktoren um sehr wertvolle Aufwertungen zu entfernen bevor man seinen Gegenstand ändert.

Es gibt selbst in einer Zweihandwaffe keine Aufwertungen die den Einsatz eines Extraktors zum derzeitigen Preis von über 50G auch nur annähernd rechtfertigt.

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Es gibt selbst in einer Zweihandwaffe keine Aufwertungen die den Einsatz eines Extraktors zum derzeitigen Preis von über 50G auch nur annähernd rechtfertigt.

Man bekommt ja die beiden Infusionen und beide Sigille wieder, mit einem Extraktor. Zugegeben, die Sigille wären das alleine derzeit(!) nicht wert. Infusionen dagegen schon wenn da jemand diese Quallosen in einem etwas höherem Level verbaut hat…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Es gibt selbst in einer Zweihandwaffe keine Aufwertungen die den Einsatz eines Extraktors zum derzeitigen Preis von über 50G auch nur annähernd rechtfertigt.

Man bekommt ja die beiden Infusionen und beide Sigille wieder, mit einem Extraktor. Zugegeben, die Sigille wären das alleine derzeit(!) nicht wert. Infusionen dagegen schon wenn da jemand diese Quallosen in einem etwas höherem Level verbaut hat…

OK, an die hab ich garnicht gedacht, hab nur die WvW Infus drin, aber da schauts selbstverständlich anders aus, ab `nem gewissen Punkt kann sich das dann schon rechnen.

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das wäre nicht aufwändig umzusetzen, auch das Erhalten der Aufwertungen nicht. Es macht die Sache aber ein bisschen Teurer für die Spieler und ist eine Hürde das die Leute nun nicht für nen Apfel und nen Ei hin und her tauschen können, auch wertet es Legendäre Waffen weiterhin ein bisschen auf. Und am Ende könnte es sogar eine Geldquelle für ANet sein, wegen zusätzlich nötiger Transmutationsladungen und ggf Extraktoren um sehr wertvolle Aufwertungen zu entfernen bevor man seinen Gegenstand ändert.

Es gibt selbst in einer Zweihandwaffe keine Aufwertungen die den Einsatz eines Extraktors zum derzeitigen Preis von über 50G auch nur annähernd rechtfertigt.

sicher gibt es die. Gab dazu auf Reddit sogar ne Liste:

Upgrade Component Cost
Superior Sigil of Generosity 170g
Superior Sigil of Karka Slaying 55g
Minor Sigil of Generosity 50g
Mighty Infusion 67g
Precise Infusion 45g
Healing Infusion 56g
Resilient Infusion 61g
Vital Infusion 56g
Versatile Malign Infusion 81g
Versatile Mighty Infusion 191g
Versatile Precise Infusion 147g
Versatile Healing Infusion 124g
Versatile Resilient Infusion 141g
Versatile Vital Infusion 128g

Quelle: http://www.reddit.com/r/Guildwars2/comments/3aowm9/upgrade_extractor_when_is_it_worth_it_check_this/

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: patrizio.1564

patrizio.1564

wenn man eine aufgestiegene Waffe umwandelt mit einer Exotische-Inschrift, sind dann die werte nicht weniger als wenn man es mit einer aufgestiegene-Inschrift umwandeln würde?

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Rüstungen und Waffen von Tequatls Hort und den Haufen hervorgewürgter Rüstung funktionieren übrigens nicht.
Ich hoffe dass das noch gepatcht wird.

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

wenn man eine aufgestiegene Waffe umwandelt mit einer Exotische-Inschrift, sind dann die werte nicht weniger als wenn man es mit einer aufgestiegene-Inschrift umwandeln würde?

Das ist nur für das Rezept, es bleibt aufgestiegen und wird deswegen nicht zu einer exotischen Waffe…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eraelder.9270

Eraelder.9270

Die Rüstungen und Waffen von Tequatls Hort und den Haufen hervorgewürgter Rüstung funktionieren übrigens nicht.
Ich hoffe dass das noch gepatcht wird.

Das Umwandeln einer Waffe von Tequatl Hort zu einer neuen aufgestiegenen Waffe funktioniert. Habe es selbst getestet und laufe nun mit einer Zoja rum. Ein Gildenmitglied hat soger 2 Tequatl Hort Waffen erfolgreich umgewandelt. Rüstung wurde nicht getestet, da wir keine von Tequatl besitzen.

Wahres Glück gibt es nur, wenn man die Freuden am Leben mit anderen teilen kann!

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Die Rüstungen und Waffen von Tequatls Hort und den Haufen hervorgewürgter Rüstung funktionieren übrigens nicht.
Ich hoffe dass das noch gepatcht wird.

Das Umwandeln einer Waffe von Tequatl Hort zu einer neuen aufgestiegenen Waffe funktioniert. Habe es selbst getestet und laufe nun mit einer Zoja rum. Ein Gildenmitglied hat soger 2 Tequatl Hort Waffen erfolgreich umgewandelt. Rüstung wurde nicht getestet, da wir keine von Tequatl besitzen.

Ah, ok. Ich hatte nur im Chat gelesen, dass die Tequatls Waffen nicht funktionieren, nachdem mein Wurm Teil nicht funktionierte, schient dies auch recht logisch. Selber testen wollte ich da aber nicht mehr. ^^
Die Wurm-Rüstungsteile funktionieren jedenfalls nicht, das habe ich (mit einem mittleren Helm, sowohl mit als auch ohne verteilte Stats) getestet.

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jakosch.6072

Jakosch.6072

Kann man jederzeit die aufgestiegenen Gegenstände umwandeln oder nur einmal pro Item?

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MacGyver.4095

MacGyver.4095

Jeder Zeit. Man verliert allerdings jedes mal alle Aufwertungen also nichts was man ständig machen sollte.

Kann auch bestätigen das Tequatls Waffen funktionieren. Hab vorhin mal eine Kiste auf gemacht und das Claymore in alle möglichen Skins verwandelt was zwar teuer war aber dennoch weit billiger als alle selbst zu bauen. Ausserdem hab ich jetzt nicht 6 Claymore mit Werten die kein Mensch braucht in der Bank liegen.

Klassen: Waldläufer | Wächter | Dieb | Krieger | Mesmer | Ingenieur
Heimat: Drakkar See (zumindest bis zum Supergau-Patch vom 15. April 2014)

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SulisGUW.3612

SulisGUW.3612

Es geht nicht !!!

ich kann nur Insignien zum selben Itemwert: Berserker → Berserker einfügen wenn ich zum Beispiel eine Insignie Berserker habe und das aufgestiegene Rüstungsteil mit Soldatisch, geht das nicht …. wenn aber die Insignie auch Soldatisch ist funktioniert das in die schmiede werfen …. es kommt allerdings auch das selbe wieder raus

was mache ich da falsch?

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vanitas.2871

Vanitas.2871

Also, ich habe…
1. den Zackenstab des Sonnenlosen
2. die aufwändige Gaze-Insignie des Berserkers
3. 5 Ektoplasmakugeln
4. und die Anthologie der Helden
Der Stab und die Insignie wollen nicht zusammen in die Mystische Schmiede, also kann ich auch die Werte nicht ändern. Blöd. Ich hoffe, dass das gepatcht wird!

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Insignien sind für Rüstungen und Inschriften für Waffen. Kopfschütteln.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Aufgestiegenes umwandeln, hier das Rezept

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Es geht nicht !!!

ich kann nur Insignien zum selben Itemwert: Berserker -> Berserker einfügen wenn ich zum Beispiel eine Insignie Berserker habe und das aufgestiegene Rüstungsteil mit Soldatisch, geht das nicht …. wenn aber die Insignie auch Soldatisch ist funktioniert das in die schmiede werfen …. es kommt allerdings auch das selbe wieder raus

was mache ich da falsch?

Gerade durch den Chat in Löwenstein heraus bekommen, dass offenbar viele Spieler ein problem mit dem umwandeln von bestimmten dingen haben ….

Scheinbar liegt es aber wohl an der Schmiede selbst … hier wird offenbar eine bestimmte Reihenfolge erwartet in der die Items hinzugefügt werden … wenn also die Sachen einfach grau werden – alles noch mal raus nehmen und mit einem anderen Teil anfangen bis es passt ….

Ist natürlich keine Garantie das somit auch zu 100% jedes Teil geht, habe jetz aber öfter gehört das manche Dinge gehen sollen und andere nicht und da dies von Spieler zu Spieler unterschiedlich ist kann es ja nicht an den Teilen selbst liegen …