Augenwischerei der Serverauslastung !

Augenwischerei der Serverauslastung !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkeys.4126

inkeys.4126

Zugegeben die letzten Trial Tage sind ein paar Wochen her, aber genau jetzt kann man beobachten ob wirklich mehr Spieler online sind, daher,
kommt es nur mir so vor oder pusht A.Net künstlich die Serverauslastung nach oben.
Immer wenn die Zahl einiger Server die Population Mittel erreicht hat. Spendiert A.Net ein Trial Wochenende, wo neue Spieler GW2 für mehrere Tage kostenlos testen können.
Und siehe da, die Server mit mittlerer Auslastung gehen gegen 0.
Server mit vorher hoher Auslastung sind auf einmal sehr hoch, was natürlich für Spieler die gerne transen würden, die Preise hochtreibt.
Ich persönlich beobachte diese Entwicklung schon länger, und auf meinem Server sind gefühlt nicht mehr Spieler online als vor den Trialwochen.
Im Gegenteil es werden immer weniger Spieler, so das man auf Server wechseln muss, die eine sehr hohe Auslastung haben um bestimmte Events erfolgreich beenden zu können.

Vielleicht ist es mal Zeit Server zusammen zulegen, damit man nicht mehr alleine in den Feldern der Verwüstung levelt und natürlich auf anderen Maps.

(Zuletzt bearbeitet am von inkeys.4126)

Augenwischerei der Serverauslastung !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Gott bewahre vor Serverzusammlegungen!
Serverauslastung ist saisonbedingt.
Ich selbst spiele Drakkar-See seit angebinn und hab bis zum heutigen Tag nicht feststellen können, das es mehr oder weniger Auslastung gibt.
Zu den Weihnachtsfeiertagen wars ein wenig mehr aber nicht nennenswert und ich liebe meinen Server wie er ist.

Ja, da kann ich nur beipflichten, wir hatten wirklich Glück mit der Serverwahl

Bevor man nach Serverzusammenlegung schreit, sollte man auch andere Aspekte des Spiels in Betracht ziehen, die man vielleicht selbst nicht/ nicht so oft nutzt…
Ich bin mir sicher, dass die WvW Spieler keine Freude hätten, wenn Server einfach so zusammengeschmolzen werden und dadurch ständig Warteschlangen entstehen, das macht dann nämlich auch keinen Spaß (hatten wir ja erst kürzlich mit der Saison 1 Erfolgspunktegeschichte).

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Augenwischerei der Serverauslastung !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Also Drakkar Lake ist seit einiger Zeit zu den “Sehr Hoch” Servern aufgestiegen, und ich muss sagen das merke ich .. gerade wenn ich spät Nachts Events mache .. vorher ging da irgendwann garnichts und man musste auf Deseolation guesten .. inzwischen is auf Drakkar teilweise genausoviel los. Heute morgen z.b. um 3:20 oder so Jormag lief wie Sahne durch .. danach noch Schlund .. waren Leute da fast wie Abends um 8:00

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Augenwischerei der Serverauslastung !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwenryth.9450

Gwenryth.9450

Hmja, das stimmt… in der Nacht von Donnerstag auf Freitag konnt ich nicht schlafen und war bei Schmetti, auch so gegen 3 Uhr morgens, da war eine Menge los! Wenn ich nicht um 5:30 aus den Federn und zur Arbeit gemusst hätte, hätt ich noch ein paar Events abgeklappert.
Liegt aber vielleicht auch daran, dass viele noch Urlaub/Ferien haben/hatten, ich hab da nicht wirklich Vergleichswerte

-Lange Tage und angenehme Nächte-
Gandara

Augenwischerei der Serverauslastung !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nasedo.5349

Nasedo.5349

Also ich kann dem Themenersteller auch nur wiedersprechen.
Spiele auf Elonafels [DE], und hier ist mehr los denn je.

Wir haben täglich Überlaufserver, gegen Abend (auch unter der Woche) Warteschlangen im WvW, und eigentlich finden sich in allen Gebieten immer Spieler für alles mögliche.

Wenn ich da an meine Zeit von World of Warcraft zurück denke, wo eigentlich alle Gebiete außer die Highlevel-Gebiete und Hauptstädte immer (auch tagsüber) wie ausgestorben waren, kann ich über so Kommentare wie GW2 ist tot, oder in den Gebieten ist nichts los, immer nur schmunzeln.

Und natürlich sind gerade Ferien, und deswegen ist auch Nachts mehr los, aber das ist doch normal. In welchem MMO finden sich schon nachts um 3 Uhr 50 Leute die zusammen nen Boss legen?!

Tristan von Walek – Elonafels [DE] – Deep Rising [DR]

Augenwischerei der Serverauslastung !

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aquila.1536

Aquila.1536

In wieweit die Mittel/Hoch/sehr hoch stimmt kann vermutlich keiner aus ANet selbst prüfen. Da ich derzeit im Ausland bin und 8 Stunden unterschied zur MEZ habe bin ich oft Nachts bzw. morgens MEZ online. Aber selbst da finden sich auf den bekannten Maps immer Champzergs und Dungeons sind eigentlich auch kaum ein Problem.
Und das bezieht sich jetzt nicht nur auf die letzten 2 Weihnachtsferienwochen sondern auch auf die Monate davor.

Vermutlich auch bedingt durch den großen Abstand zu den Servern bemerke ich es auch ganz direkt wenn viele Spieler online sind, dann laggt es bei mir meistens ziemlich böse. Und meistens lässt sich das dadurch umgehen das ich auf einem anderen (Mittel) Server als Gast spiele.