Aus dem Leben eines Einsteigers

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malii.2607

Malii.2607

Ich hatte mir damals GW2 vorbestellt, mich tierisch auf dieses Spiel gefreut, da auch einige meiner Freunde mit mir spielen wolltne. Nunja, es kam so, wie es kommen musste. Da ich nun den großteil der Zeit alleine durch die Welt lief, hielt meine Freude nicht lange and und ich kehrte wieder zu anderen Spielen zurück.

Vor etwa zwei Monaten kam mein Freund nun aber auf die Idee, dass wir zusammen GW 2 zocken könnten. Ich war natürlich etwas skeptisch, da ich nun nicht die besten Erinnerungen hatte und mit LOL und Co bislang gut gefielen.

Doch ich muss sagen, ich bin begeistert. Trotz jahrelangen WoW Spielens, werde ich nun dazu wohl nicht mehr fähig sein xD Alles in allem macht das Spiel echt Spaß, die Dynamik ist super und auch die Community ist meistens sehr nett.
Nun bin ich also schnell eingestiegen in dieses Spiel, habe meinen ersten 80er und erfreue mich daran, mit meinem hübschen Waldi durch die Gegend zu hüpfen. (Auch wenn ich meine Heilerrolle etwas vermisse, aber mal nicht den anstrengendsten Job zu haben ist auch ganz schön)

Alles in allem ist es also wirklich super.
Aber natürlich gibt es ein ganz großes Problem:
Die Edelsteine

Es gibt also die möglichkeit mein Gold in Edelsteine umzutauschen und mir damit Pets etc im Shop zu kaufen. Meiner Meinung nach ist das auch vollkommen ok, ist halt mehr so ein “Dekoding” .
Allerdings (und jetzt kommt der Punkt auf den ich eigentlich hinaus wollte), muss ich auch Edelsteine besitzen, um Dinge wie z.B. meine Bank erweitern zu können. Die Bank ist meiner Meinung nach verdammt klein, dafür, dass sie auf allen Chars geteilt wird, es ist nicht möglich sich selbst was zu schicken um mal etwas zwischen zu lagern, da es nach kurzer Zeit doch sehr voll wird (auch wenn man etwas für andere Chars findet, welche man sich gerade noch hochspielt).
Wie soll man als Einsteiger an so viel Gold dran kommen, um sich entsprechende Edelsteinmengen (600 Gems) zu kaufen? Ich hörte von Freunden, welche schon am Anfang spielten, dass sie Ihr ganzes Gold ausgegeben haben, um sich eine Rüstung zu kaufen. Nun, dies waren damals 2 Gold für eine Rüstung fur….800? Gems.
Um mir jetzt 800 Gems leisten zu können, bräuchte ich zur Zeit 135 Gold (für mich ein kleines Vermögen), oder ich bin tatsächlich gezwungen, Echtgeld dafür auszugeben (wobei 1600Gems für 20€ doch sehr happig sind).

Ein Punkt der mehrmals für Unzufriedenheit in meinem noch jungen GW2 Leben sorgt. Ich weiss, es befindet sich viel Gold im Spiel, nur müsste es doch eine Möglichkeit geben, dieses mal “Loszuwerden”, damit auch mal die Einsteiger wenigstens ein bisschen Platz für den sich anhäufenden Blutsteinstaub etc. hätten.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AK Vier Siebn Rudi.3104

AK Vier Siebn Rudi.3104

Wenn du kein Platz in der Bank hast, ertsellst du dir einen Lagerchar, gibst ihm Taschen die du craften kannst oder kaufst für paar Silber welche.
Dann bunkerst du alle deine Sachen auf dem Char, ich spiele seit 2Jahren und hab auch keine Bankerweiterung.

Willst du schnell viel Gold machen dann spiel inis durch die gängigsten sind Zwielihtgarten, Ascalon, Feuerherzhügel und Umarmung der Betrübnis, wenn du die jeden tag machst kannste dir nach einer Woche auch eine Bankerweiterung kaufen oder einen weiteren Charslot.

PS: Blutsetinstaub und diese Sterne kannste 2 Stacks aufheben den rest in die Tonne werfen.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black.7256

Black.7256

Erstmal herzlich Willkommen zurück
Falls du Rangerpets im Gemstore kaufen willst ( so hab ich das verstanden ); geht nicht.
Und das Gold ,das sammelt sich schon an. Als Einsteiger hast du höchstwahrscheinlich Spaß an Dungeons ,also wirst du nach den obligatorischen Runen/Sigill Käufen wohl rund 10g am Tag machen.
Klar ,die Gemstorepreise sind in die Höhe geschossen ,aber noch ist alles im grünen Bereich.
Und da das Endgame in GW2 besteht hauptsächlich daraus Skins zu sammeln bzw. bestimmte Aspekte zu meistern.
Schmeiß Blutsteinstaub und co einfach weg ,wenn du ihn brauchst wird er auf dich warten ^^
Edit : wenn ihr Anhang sucht ,kann ich euch gerne mit unserem fellig/fähigem Boss bekanntmachen

http://www.charrship.de/ sponsored by [TO]rpedo
Ranger,Ingenieur

(Zuletzt bearbeitet am von Black.7256)

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Hi,
Was lagerst du denn alles in deiner Bank dass du als Anfänger schon Probleme mit dem Platz bekommst? Es ist klar, dass die Bankplätze allgemein rar gesät sind, aber ist sollte für jeden Verständlich sein, dass A-Net auch irgendwo Geld verdienen muss und das über Bankplätze zu regeln anstatt eine Abo-Gebühr einzuführen ist mMn vollkommen in Ordnung.
Dazu kommt die Möglichkeit Gold zu konvertieren und um ehrlich zu sein, für jeden etwas erfahrenen Spieler sind 135g zurzeit nichts. Wenn ich mir Mühe gebe ist das 1 Tag spielen. Dein Argument, dass du als Anfänger schlechter an Gold kommst zieht nicht, denn wie du selbst sagst bist du Anfänger und warum sollte ein Anfänger an alles einfach rankommen können?
Alles in allem finde ich es einfach nur eine Frechheit, dass sich Leute über das Edelstein System aufregen, wenn sie gleichzeitig nur 20-50€ für das Spiel bezahlt haben und keine Abo-Gebühren zahlen müssen, denn das Edelstein System ist gerade durch die Möglichkeit Gold einzutauschen, eins der Spieler-freundlichsten Systeme, dass ich kenne.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Schmeiß Blutsteinstaub und co einfach weg ,wenn du ihn brauchst wird er auf dich warten ^^

Maultraud ll hilft da wahre Wunder, die futtert bis zu einem Stack am Tag. Ansonnsten, kann man damit aber wirklich nicht viel anfangen.

Was auch Lagerplatz bring ist die Gildenbank. Sofern man keine 5 Gilden hat, kann man einfach eine eigene erstellen. Das ausbauen dauert zwar etwas, es kostet ein wenig und man kann auch nur handelbares Zeug darin lagern, aber sobald man davon zu viel hat, ist man froh, dass es nicht die Bank verstopft.
Die einfache/günstige Alternative sind dann doch die Lagerchars, wie schon gesagt wurde.

Ich habe die Erweiterungen im Shop bisher immer als Ziel gesehen, wofür ich mein Gold ausgeben kann. Wenn ich mal etwas Gold hatte wars halt so “ok, da spar ich mal drauf, das kann ich sowieso gebrauchen”.
Allerdings hatte ich noch nicht den Fall, dass ich überhaupt kein Platz in der Bank hatte und “gezwungen” war es zu erweitern.

Für 2g 800 Gems bekommen war wirklich ganz am Anfang des Spiels nur so. Bei Release hat man für 4g 2.000 Gems bekommen. Der Preis stieg dann aber auch schnell, weil die Spieler eben immer mehr Gold bekamen und in Gems tauschten.
135g ist Heute aber auch nicht mehr soo schwer zu schaffen. Also man bekommt sein Gold auch ohne exessives Farm früh genug zusammen, wenn etwas im Shop grade im Angebot ist.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die Edelsteine sind nicht primär dazu gedacht, mit ingame-Gold eingetauscht zu werden, sondern sie sind eigentlich dafür gedacht, dass man sie sich mit Echtgeld kauft. Statt 100 Gold für eine Handvoll Edelsteine einzutauschen, das dir dann bei der Ausstattung deiner Charaktere fehlt, solltest du überlegen, ob du nicht 10 Euro in die Hand nimmst, und dafür 800 Edelsteine kaufst. Da musst du gar nichts farmen, nichts ingame sparen – einfach kaufen. Im Spiel im entsprechenden Dialog Konto-/Kreditkartendaten angeben, und 1 Minute später hast du beliebig viele Edelsteine auf dem Konto.

Aber du solltest dir überlegen, was du überhaupt aus dem Edelsteinshop “brauchst”. Wenn überhaupt. Accounterweiterungen wie Bankplatz und ähnliches würde ich z.B. für Leute, die länger spielen, als sinnvoll erachten, aber alles was mit Skins zu tun hat, ist immer noch sehr überteuert. 10 Euro (800 Gems) für einen einzigen Rüstungsskin auszugeben, wo das ganze Spiel 40 Euro kostet, finde ich z.B. nicht verhältnismäßig.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Das Problem ist ein wenig, dass GW ständig neue Währungen einführt (Lorbeeren, Geoden, Abzeichen etc.) anstelle die entsprechenden Händler als Goldsink zu nutzen und Sachen wie Gilden-Halle/Festung/Luftschiff etc. wo man teure Verbesserungen dran koppeln könnte gibt es nicht nur nicht, sondern sie werden wieder eher Gildenpunkte als Gold kosten…
…d.h. dort wo man Gold aus dem Spiel nehmen könnte, wird – warum auch immer – meist eine andere Währung verwendet.

Anfänger haben es indes deutlich leichter als früher an Gold zu kommen – das liegt am Erfolgspunktesystem, was es früher nicht in der Form gab.
Am Anfang bekommt man noch recht schnell Erfolgspunkte womit man die ersten 2-3 Erfolgstruhen auch recht fix haben sollte, außerdem haben durch die Aufgestiegnen Mats Mats mittlerer stufe wieder einen höheren Wert (wobei das natürlich Bots kaputtmachen)…

Als ich meinen ersten Char hochgespielt habe war ein paar Gold noch deutlich schwerer zu bekommen (ich dachte damals die 20er Taschen seien völlig absurd teuer), weshalb ich nicht verstehe warum sich Leute beschweren – selbst ich der sehr wenig Gold im Vergleich macht, hat kein Einnahmeproblem (vielmehr gibt es ein Ausgabenproblem bei denen die sehr viel Gold machen, da sie es kaum sinnvoll investieren können und viel somit in Gems o.ä. fließen muss)…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich hörte von Freunden, welche schon am Anfang spielten, dass sie Ihr ganzes Gold ausgegeben haben, um sich eine Rüstung zu kaufen. Nun, dies waren damals 2 Gold für eine Rüstung fur….800? Gems.
Um mir jetzt 800 Gems leisten zu können, bräuchte ich zur Zeit 135 Gold (für mich ein kleines Vermögen), oder ich bin tatsächlich gezwungen, Echtgeld dafür auszugeben (wobei 1600Gems für 20€ doch sehr happig sind).

Zu der Zeit waren die 2 Gold auch ein Vermögen .. das muss man alles bissel in Relation
sehen. Die Menge an Gold die man pro Stunde machen kann ist ab einem gewissen
Zeitpunkt einfach auch extrem gestiegen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Duplexxx.2854

Duplexxx.2854

nur um das nochmal klarzustellen: die PETS die du im Shop kaufen kannst sind KEINE Waldläuferbegleiter! das sind sogenannte Minipets die einfach dekorativ sind und neben dir herlaufen! also gebe für nichts geld aus was du nicht wirklich unbedingt willst/brauchst.

ansonsten ja: die goldpreise haben eine inflation. das ist aber auch kein wunder da es keine vernünftigen Goldsinks gibt (ausser halt dem handelsposten) ergo: immer mehr leute bekommen immer mehr gold und demnach sinkt der wert von Gold.

es ist allerdings auch nicht schwer an Gold heranzukommen.

-PvE: sobald du deinen char vernünftig ausgerüstet hast (in DIESEM fall am besten auf schnelles Dungeonfarmen. also: berserker-meta) gehst du jeden Tag mind. 3 dungeons. Das übersetzt sich dann in bis zu 5g alleine dadurch + Dropps. Wenn du besser und schneller wirst kannst du pro tag run 10 deungeons schaffen. Elitisten, die jeden tag sogar ALLE dungeons die es gibt abfarmen machen PRO tag 50g (ist aber zeitaufwendig und anstrengend)

PvP: durch die patches ist sPvP (also Team-PvP) momentan recht wirkungsvoll wenn du an equip oder Crafting materialien kommen willst (die du dann ja verkaufen kannst) ausserdem gibt es auch dort jedes mal gold bei gewinnen. wenn du also 5-10 matches pro tag spielst, sammelt sich so auch ne menge Geld an

WvW: Wenn du dich einem großen WvW Zug anschließt, legst du pro stunde ca. 10 champions, machst 15 Events und killst andere spieler. Alles gibt gold und Karma + ehrenabzeichen für die du rüstungsskins kaufen kannst (nicht besonders schöne meiner meineung nach aber egal)

FARM-Train: Hauptgeldeinahme vieler spieler, aber sehr eintönig. Perfekt um mal nen abend lang abzuschalten und mit anderen im TS zu quatschen oder musik zu hören wärend du dich durch das immer gleiche ablaufen von punkten das Gehirn aufweichst. (also das gleiche als wenn man nen Simulator oder sowas wie flappi birds anschmeist um sich mal zuzuriseln)

Um nem farmtrain zu finden musst du zu den betreffenden Karten gehen (momentan: Fluchküste, Eisklamm Sund) und dort auf den Kartenchat achten. viele werben mit ihrem train. Ansonsten nutze das LFG-tool und siehe bei “open world content” nach dort werden auch ne menge trains beworben ( die leute laden dich in ihre gruppe und du kannst dich zu ihrer map rüberporten)

momentan läuft auch ein sehr abwechslungsreicher (aber dafür anstrengender) Train in der Silberwüste. das wird auch die nächsten Wochen noch so bleiben. Wenn du lieber etwas mehr hecktik, dafür weniger monotonie haben willst, gehe dort hin

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zoss.2871

Zoss.2871

Wie soll man als Einsteiger an so viel Gold dran kommen, um sich entsprechende Edelsteinmengen (600 Gems) zu kaufen? Ich hörte von Freunden, welche schon am Anfang spielten, dass sie Ihr ganzes Gold ausgegeben haben, um sich eine Rüstung zu kaufen. Nun, dies waren damals 2 Gold für eine Rüstung fur….800?

Exotic langt da und die bekommst du über Token wenn du Dungeons machst. Einfach AC oder einen der anderen der oft gemacht wird mitmachen. Nach ein paar Runden kannst dir dann schon Teile davon eintauschen. Nebenbei verdienst ganz gut mit. Musst dir also eigentlich überhaupt keine teurere Rüstung kaufen. Ausser du willst den Skin.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mike.5091

Mike.5091

Ich persönlich finde die Euro-Edelsteine Relation in Ordnung. Für 10 Euro arbeite ich ne halbe Stunde. Für 130g brauche ich als nichtfarmer wesentlich länger. Dennoch habe ich schon beide Währungen für ausgegeben.

Zu Anfang würde ich mich gar nicht um CS Items kümmern, sondern einfach spielen wie es Spaß macht. Viele Skins erhälst du nebenbei, die meisten Minipets im Handelsposten sind auch nicht teuer.

Drops würde ich für andere/spätere Char gar nicht aufheben, sondern gleich im Auktionshaus anbieten. Oft kannst du blaue Items kaufen, nutzen und zum höheren bis doppelten Preis wieder verkaufen. Setteile und Waffen zu horten lohnt sich also nicht.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: davoro.8295

davoro.8295

Hi,
Es ist klar, dass die Bankplätze allgemein rar gesät sind, aber ist sollte für jeden Verständlich sein, dass A-Net auch irgendwo Geld verdienen muss und das über Bankplätze zu regeln anstatt eine Abo-Gebühr einzuführen ist mMn vollkommen in Ordnung.

Geld verdienen ->Ja -> aber nicht durch die Bank/mehr Sammelgegenstände lagern/löwensteinschlüssel.

Dazu kommt die Möglichkeit Gold zu konvertieren und um ehrlich zu sein, für jeden etwas erfahrenen Spieler sind 135g zurzeit nichts. Wenn ich mir Mühe gebe ist das 1 Tag spielen.

Leute gehen Arbeiten. Noch nie von gehört?

Dein Argument, dass du als Anfänger schlechter an Gold kommst zieht nicht, denn wie du selbst sagst bist du Anfänger und warum sollte ein Anfänger an alles einfach rankommen können?

Hat doch keine gesagt, dass Anfänger an alles rankommen sollten können. [/quote]

Alles in allem finde ich es einfach nur eine Frechheit, dass sich Leute über das Edelstein System aufregen, wenn sie gleichzeitig nur 20-50€ für das Spiel bezahlt haben und keine Abo-Gebühren zahlen müssen, denn das Edelstein System ist gerade durch die Möglichkeit Gold einzutauschen, eins der Spieler-freundlichsten Systeme, dass ich kenne.

Spiele eigentlich keine Free2Play Spiele und kann deshalb nicht wirklich vergleichen.
Aber das System so wie es steht, find ich Müll. Müll ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich sag lieber mal bescheiden. Vielleicht bin ich auch einfach nur entäuscht von der Entwicklung von GW zu GW2 oder weil ich Älter geworden bin.
Zu meinen Spitzenzeiten, habe ich ca. 12 Stunden in einer Woche gespielt da zu mehr einfach die Zeit nicht da ist. Wenn du jeden tag 12 Stunden spielen kannst und willst, schön für dich, stört ja auch keinen. Auch wenn du mit 17 Legendarys vor mir rumwedelst stört mich das nicht im geringsten. Wenn ich aber eines von den 17 haben möchte, dafür aber gefühlt 5 Jahre Farmen muss weil ich keine 12 Stunden am Tag spielen kann, dann stört mich das schon. UND NEIN!!!!!… ich rede nicht davon, jedem Neuling alle Legendarys per Post zu geben. Mich würde mal von einem richtigen aktiven Spieler interessieren, wie lange er für so ein Legendary farmen muss. Ich hab mich damit abgefunden, nie ein Legendary zu besitzen aber für alles andere muss ich auch Farmen wie bekloppt. Und mir zumindest macht Farmen einfach kein spaß. Sobald ich ein Dungeon komplett durch habe, fehlt mir der Reiz die nächsten Tage da immer wieder reinzugehen.

Und es is absolut kein Frechheit von den anderen wenn diese sich beschweren.

Und bevor du jetzt kommst mit “Dann hör auf zu Spielen wenn es dir nicht gefällt”. Dies ist seit ca. 4 Monaten der Fall.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

@davoro.8295

Es gibt genau 2 möglichkeiten für die Finanzierung eines MMOs, Abo und Ingame Shop. Du kannst im ingame Shop nichts kaufen, was dir einen direkten Vorteil gegenüber anderen gibt, alle Käufe sind vollkommen Optional und dazu noch mit Gold erreichbar, wo wir zu Punkt 2 kommen:
Es ist völlig egal wie lange man am Tag spielt (aber wenn du dich besser fühlst, wenn du betonen darfst, dass du Arbeit hast störts mich wenig), viel wichtiger sollte die Verbrachte ingame Zeit sein, die man für ein Legendary braucht. Eine Legendary zu craften kostet ca. 2700g, bei 20g/h sind dass gerade mal 135 Stunden farm für DIE TEUERSTE WAFFE IM SPIEL und wenn du mir erzählst, dass du auch gerne eine hättest, aber nur 12h die Woche spielen kannst, ist das zwar Schade aber halt nicht zu ändern.
Wenn man natürlich den ganzen Tag bei Weltbossen mitläuft zieht sich der Prozess verständlicherweise noch mehr in die Länge. Und wer zwingt dich denn eine Legendary zu bauen? Ich selbst habe keine und kann trotzdem alles machen was ich will. Die meisten die ich kenne und mehrere Legendaries haben, haben nie Speziell dafür gefarmt. Gold sammelt sich sowieso am besten über Zeit an.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Mich würde mal von einem richtigen aktiven Spieler interessieren, wie lange er für so ein Legendary farmen muss. Ich hab mich damit abgefunden, nie ein Legendary zu besitzen aber für alles andere muss ich auch Farmen wie bekloppt.

Ich spiele aktiv und für meinen ersten Leggy habe ich “damals” ca. 7 Monate gebraucht.
Über diese Zeit habe ich täglich eine überschaubare Zeit im Spiel verbracht (mal nur 2 Stunden, mal auch 5, je nach Lust und Laune) und war nicht die ganze Zeit am Farmen. Ich habe einfach gespielt wie ich lustig war. Worauf ich geachtet habe war, dass ich bestimmte Sachen nicht verkaufe und mein Gold überlegter ausgebe und nicht für jede Kleinigkeit.
Ich hatte nie vor den Leggy morgen zu bekommen und das sollte keiner so sehen, wenn er sich eins baut, egal ob 2 oder 12 Stunden täglich.
Es ist eben ein Langzeitprojekt bzw. etwas, was man nebenbei macht.
Ja es dauert lange und wenn man es nicht irgendwann anfängt, wird man nie eines bekommen, aber dazu sei auch gesagt, dass niemand ein Leggy haben muss.
Wer nur die erhöhten Werte haben möchte, der ist mit aufgestiegenen Waffen sehr viel schneller und günstiger dabei. Da die Hauptbestandteile sowieso nur 1 mal täglich erzustellen sind, ist es sogar sehr freundlich für Leute, die nur wenig Zeit täglich im Spiel verbringen wollen/können.
Aber allgemein ist keines von beiden für irgendetwas wirklich relevant. Fürs PVE, WvW ect. reicht das Exotische Equipment vollkommen aus. Und da kommt jeder Spieler innerhalb weniger Tage ran.

Du hast auch oben geschrieben, Du spielst “eigentlich keine Free2Play Spiele”.
Das ist GW2 auch nicht, Du kaufst es, um es zu spielen.
Free2Play heisst Du kannst es kostenlos spielen. Leider ist es bei sogut wie allen “F2P” Spielen so, dass im Shop entweder gleich High-End Gegenstände angeboten werden, die weitaus besser sind, als alles erspielbare oder man muss über den Shop “Premiumpacks” kaufen um Grundfunktionen(Chat, Handel ect.) freizuschalten.
Bei GW2 ist das nicht der Fall(weshalb Du es auch nicht vergleichen brauchst). Alle im Shop erhältlichen Gegenstände sind entweder reine Dekoteile(Rüstungen, Minipets ect.) oder Nice-to-have Artikel(Charakterplätze, Bankerweiterung, Erntewerzeuge ect.)
Nichts davon musst Du kaufen.
Die Bank erscheint Dir vielleicht klein, aber für das, was Du da wirklich drinn lagern wirst, ist es mehr als genug.
Wenn Du soviel Accountgebundenes Zeug in der Bank hast, dass der Platz knapp wird, hast Du auch genug Geld, um Dir eine Erweiterung per Goldumtausch kaufen zu können. Oder Du holst Dir eben für 10€ Gems und kaufst Dir für den Rest noch etwas anderes schönes im Shop(oder tauscht sie in Gold um).

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: davoro.8295

davoro.8295

Erst einmal vielen Dank für die Antwort.

@davoro.8295

Es gibt genau 2 möglichkeiten für die Finanzierung eines MMOs, Abo und Ingame Shop. Du kannst im ingame Shop nichts kaufen, was dir einen direkten Vorteil gegenüber anderen gibt, alle Käufe sind vollkommen Optional und dazu noch mit Gold erreichbar,

Ist auch vollkommen in Ordnung.

wo wir zu Punkt 2 kommen:
Es ist völlig egal wie lange man am Tag spielt (aber wenn du dich besser fühlst, wenn du betonen darfst, dass du Arbeit hast störts mich wenig),

Ernsthaft? besser fühlen….betonen darfst? Wo habe ich denn erwähnt das ich Arbeite?

viel wichtiger sollte die Verbrachte ingame Zeit sein, die man für ein Legendary braucht. Eine Legendary zu craften kostet ca. 2700g, bei 20g/h sind dass gerade mal 135 Stunden farm für DIE TEUERSTE WAFFE IM SPIEL

Gerade mal? Sorry aber 135 Stunden sind für mich kein “Gerade mal” wenn es ums Spielen geht. Ich Spiele GERADE MAL ne Runde Battlefield. Ich Spiele GERADE MAL ne Runde was auch immer. Aber ich Farme nicht GERADE MAL 135 Stunden für eine Waffe.

und wenn du mir erzählst, dass du auch gerne eine hättest, aber nur 12h die Woche spielen kannst, ist das zwar Schade aber halt nicht zu ändern.

Da ist was dran, jedoch geht es mir nicht um die Legendary an sich, sondern um den Fokus auf das Farmen, egal ob Legendary oder Exotische Rüssi usw. Um ehrlich zu sein, habe ich bis heute noch keine Legendary gesehen.

Gruß
davoro

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: davoro.8295

davoro.8295

Ich spiele aktiv und für meinen ersten Leggy habe ich “damals” ca. 7 Monate gebraucht.
Über diese Zeit habe ich täglich eine überschaubare Zeit im Spiel verbracht (mal nur 2 Stunden, mal auch 5, je nach Lust und Laune) und war nicht die ganze Zeit am Farmen. Ich habe einfach gespielt wie ich lustig war. Worauf ich geachtet habe war, dass ich bestimmte Sachen nicht verkaufe und mein Gold überlegter ausgebe und nicht für jede Kleinigkeit.
Ich hatte nie vor den Leggy morgen zu bekommen und das sollte keiner so sehen, wenn er sich eins baut, egal ob 2 oder 12 Stunden täglich.
Es ist eben ein Langzeitprojekt bzw. etwas, was man nebenbei macht.
Ja es dauert lange und wenn man es nicht irgendwann anfängt, wird man nie eines bekommen, aber dazu sei auch gesagt, dass niemand ein Leggy haben muss.
Wer nur die erhöhten Werte haben möchte, der ist mit aufgestiegenen Waffen sehr viel schneller und günstiger dabei. Da die Hauptbestandteile sowieso nur 1 mal täglich erzustellen sind, ist es sogar sehr freundlich für Leute, die nur wenig Zeit täglich im Spiel verbringen wollen/können.
Aber allgemein ist keines von beiden für irgendetwas wirklich relevant. Fürs PVE, WvW ect. reicht das Exotische Equipment vollkommen aus. Und da kommt jeder Spieler innerhalb weniger Tage ran.

Du hast auch oben geschrieben, Du spielst “eigentlich keine Free2Play Spiele”.
Das ist GW2 auch nicht, Du kaufst es, um es zu spielen.
Free2Play heisst Du kannst es kostenlos spielen. Leider ist es bei sogut wie allen “F2P” Spielen so, dass im Shop entweder gleich High-End Gegenstände angeboten werden, die weitaus besser sind, als alles erspielbare oder man muss über den Shop “Premiumpacks” kaufen um Grundfunktionen(Chat, Handel ect.) freizuschalten.
Bei GW2 ist das nicht der Fall(weshalb Du es auch nicht vergleichen brauchst). Alle im Shop erhältlichen Gegenstände sind entweder reine Dekoteile(Rüstungen, Minipets ect.) oder Nice-to-have Artikel(Charakterplätze, Bankerweiterung, Erntewerzeuge ect.)
Nichts davon musst Du kaufen.
Die Bank erscheint Dir vielleicht klein, aber für das, was Du da wirklich drinn lagern wirst, ist es mehr als genug.
Wenn Du soviel Accountgebundenes Zeug in der Bank hast, dass der Platz knapp wird, hast Du auch genug Geld, um Dir eine Erweiterung per Goldumtausch kaufen zu können. Oder Du holst Dir eben für 10€ Gems und kaufst Dir für den Rest noch etwas anderes schönes im Shop(oder tauscht sie in Gold um).

Auch dir Danke für deine Antwort.
Sehr interessant deinen Beitrag zu lesen. Mir ist durchaus bewusst, dass ich mir nichts kaufen muss. Ich kaufe aber dennoch um Area Net zu unterstützen. Ich bin aber weiterhin der Meinung, dass es falsch ist, Bankerweiterung, Sammelerhöhungen usw. für 8-10€ zu verkaufen oder eben für so salzige Goldpreise. Die Dekoteile finde ich vollkommen in Ordnung und bin auch durchaus bereit mal 10€ für eine Rüssi auszugeben wenn diese mir gefällt. Die Nice to have Artikel jedoch, finde ich ein Unding.

Gruß
Dave

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich fände es viel schlimmer, wenn die Gempreise wie damals bei 2g pro 1.000Gems läge.
1 Dungeons oder 10€, das ist ein gewaltiger Unterschied. Der Echtgeldwert der Gems muss ja auch irgendwo erhalten bleiben.
Dass die Preise so hoch sind, ist auch nicht direkt Anet zuzuschreiben, der Wert hängt eben davon ab, wieviele ihr Gold zu Gems und ihre Gems zu Gold tauschen. Da man immer leichter an Gold kommt, steigt der Preis eben auch.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich als Spieler fände es hingegen super, wenn der Preis bei 2g geblieben wäre.
Als Anbieter sieht man das naturgemäß ganz anders.
Bloß wird man nicht ewig an der Preisspirale drehen können, um die Inflation auszugleichen.
Irgendwann kauft man als Feierabendspieler die teueren Gems dann nicht mehr.
Geht mir jedenfalls so, was aber auch mit am Shop-Angebot liegt.
Ich will was Nützliches, für Aussehen geb keine Unsummen aus.
Mein letzter € floss vor über einem Jahr in die Anbieterkasse.

Lesen gefährdet die Dummheit

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

viel wichtiger sollte die Verbrachte ingame Zeit sein, die man für ein Legendary braucht. Eine Legendary zu craften kostet ca. 2700g, bei 20g/h sind dass gerade mal 135 Stunden farm für DIE TEUERSTE WAFFE IM SPIEL

Gerade mal? Sorry aber 135 Stunden sind für mich kein “Gerade mal” wenn es ums Spielen geht. Ich Spiele GERADE MAL ne Runde Battlefield. Ich Spiele GERADE MAL ne Runde was auch immer. Aber ich Farme nicht GERADE MAL 135 Stunden für eine Waffe.

Wie gesagt, die teuerste Waffe im Spiel, das darf auch mal lange dauern, irgendwas muss ja auch für Langzeitspieler drin sein.

und wenn du mir erzählst, dass du auch gerne eine hättest, aber nur 12h die Woche spielen kannst, ist das zwar Schade aber halt nicht zu ändern.

Da ist was dran, jedoch geht es mir nicht um die Legendary an sich, sondern um den Fokus auf das Farmen, egal ob Legendary oder Exotische Rüssi usw. Um ehrlich zu sein, habe ich bis heute noch keine Legendary gesehen.

Man ist in Gw2 nicht zum farmen gezwungen, wenn man nicht gerade im WvW roamt bekommt man eigl für alles mehr oder weniger viel Gold hinterhergeworfen. Wenn man ein bisschen drauf achtet nicht zu viel auszugeben sammelt sich das Gold immer von selbst an.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich fände es viel schlimmer, wenn die Gempreise wie damals bei 2g pro 1.000Gems läge.
1 Dungeons oder 10€, das ist ein gewaltiger Unterschied. Der Echtgeldwert der Gems muss ja auch irgendwo erhalten bleiben.

Wieso fändest du es schlimm? Wieso gönnst du niemandem die (ohnehin nicht existierende und auch niemals zurückkehrende) Möglichkeit, billiger Gems einzukaufen? Und wieso muss der Echtgeldwert der Gems erhalten bleiben?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich als Spieler fände es hingegen super, wenn der Preis bei 2g geblieben wäre.

Du weisst schon das sich die Menge des Goldes das die Leute bekommen die Gold
für Gems kaufen, auch entsprechend ändert ? Und wer würde wohl heute noch
1000 Gems für 2 Gold bezahlen ?

Der Echtgeldwert der Gems hat sich laut schlauer Köpfe auf Reddit, angeblich
übrigens sogar erhöht .. also man muss weniger Echtgeld ausgeben wenn man
heute via Echtgeld ein Legendary kaufen will wie früher .. oder so in die Richtung.

Und gegen die Inflation lässt sich nur eins tun : Die Dungeon Belohnungen abschaffen
bzw. ändern das man da eben nicht in Massen neues Gold generiert sonder das man
stattdessen meintwegen paar T6 Mats bekommt oder whatever.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich hab nicht alles gelesen, wollte aber mal meinen Senf dazugeben. Ich würde gern mehr Gold haben, ich hätte gern ein Legy (was für mich sozusagen das Langzeitziel ist ebenso wie Maultraud II). Ich farme nicht, ich mache keine Dungeons oder andere Dinge die schnelleres Gold versprechen. Ich tüdel genüsslich durch die Welt. Spiele nebenbei die Chars langsam auf 80, versuche mit denen dann die 100% Map zu machen. Also alles total chillig. Wenn ich aber mal grob schätze, was ich dabei verdient habe? Nichts, grad mal die Exo-Dionge konnte ich mir kaufen. Nebenbei noch ne Gildenbank für ca 20 Gold. ABER, wenn man dann mal seine zig Stacks Mats verkauft,, hat man locker mal über 100 Gold zusammen. Da sind bei mir keine T5 oder T6 Mats gemeint. Die habe ich kaum, weil ich nur in kleinen Gebiten chille. Mit nem 80er Char bekommt man auch in kleinen Gebieten 70+Level Items. Ich zerlege alles von weiß bis grün sofort. Ich sag nur SEIDE!!! Mein aufgestiegener Schmuck (um auch ab und an mal mit Freunden in Fraktalen zu kämpfen) hab ich mir mir Lorbeeren gekauft. Daily mache ich nun immer gezielt, dauert nicht lange und erledigt sich nebenbei beim Rumtingeln. Ja ich spiele nun schon über ein halbes Jahr täglich und mein Legy wird wohl noch ein Jahr dauern bei meiner Spielweise. Warum muss immer jeder alles sofort wollen? Dannw ird über Lnagzeitmotivation gesprochen, die nicht in GW2 präsent ist. Naja, also ich hab meinen Spielspass und viele Langzeitprojekte im Kopf. Meinen Spaß an den Skins (Ingame nicht AH) konnte mir GW2 auch ermöglichen, Ein Hoch auf die Belohnungspfade. Arah-Skins hätte ich sonst nicht so schnell haben können. Meine Wirbelklingen habe ich mir in 2 bis 3 Monaten gebaut. Ist in meinen Augen jetzt nicht so lang, wenn man bedenkt dass ich 5 Monate nur beim Wurm blöd rumstand und nicht viel Zeit zum Farmen und anderen Sachen hatte. Ich bin bis heute mit ca 20 Gold unterwegs. Alles was drüber ist geht für schrittweise Exo-Ausstattung meiner nur 3 80er, ins Berufe-Leveln und in den Ausbau der Gildenbank und die 2 Bankchars. Rechnet man das zusammen, ist das wirklich nicht viel Geld und fiel immer nebenbei ab. Also in 5 Monaten ohne viel Spielzeit das zu erreichen, ist in meinen Augen mehr als man von anderen Spielen kennt. Das Gejammer kommt nur von der persönlichen Einstellung “Immer alles gleich und sofort haben wollen”.

Edit: Meine effektive Spielzeit (Rumstehen, labern und rumblödeln abgezogen) beträgt täglich ca. 1-2 Stunden. Also auch für die arbeitende Bevölkerung kein Grund zu jammern.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

(Zuletzt bearbeitet am von Lain.1034)

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KrHome.1920

KrHome.1920

Alles in allem ist es also wirklich super.
Aber natürlich gibt es ein ganz großes Problem:
Die Edelsteine

Wie soll man als Einsteiger an so viel Gold dran kommen, um sich entsprechende Edelsteinmengen (600 Gems) zu kaufen? Ich hörte von Freunden, welche schon am Anfang spielten, dass sie Ihr ganzes Gold ausgegeben haben, um sich eine Rüstung zu kaufen. Nun, dies waren damals 2 Gold für eine Rüstung fur….800? Gems.
Um mir jetzt 800 Gems leisten zu können, bräuchte ich zur Zeit 135 Gold (für mich ein kleines Vermögen), oder ich bin tatsächlich gezwungen, Echtgeld dafür auszugeben (wobei 1600Gems für 20€ doch sehr happig sind).

Ich bin seit 2 Jahren dabei und es mag seltsam klingen, aber die Preise sind nur theoretisch gestiegen. Praktisch sind sie gefallen. Es gibt heute unzählige Möglichkeiten in kurzer Zeit extrem viel Gold zu verdienen. 10g pro Stunde schafft man derzeit locker in irgendwelchen Random Gruppen (derzeit z.B. Truhenfarmen in der Silberwüste).

Prinzipiell brauchst du heute auch fast garkein Gold mehr für was anderes als Edelsteine auszugeben, wenn dir exotische Ausrüstung deinen Charakter ausreicht. Die Rüstung gibt es für Karma an der Fluchküste. Alternativ bekommt man Rüstung + Waffen im WVW für Ehrenabzeichen. Man rennt hierfür einfach mal einen Abend 3 Stunden mit dem Zerg im Rand der Nebel mit.

Solche Dinge weiß man als Anfänger natürlich nicht. Wenn man aber ein halbes Jahr dabei ist und seine Investitionen plant, d.h. sein Geld nicht aus dem Fenster wirft, weiß man irgendwann nicht mehr wohin mit dem ganzen Gold.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Und gegen die Inflation lässt sich nur eins tun : Die Dungeon Belohnungen abschaffen
bzw. ändern das man da eben nicht in Massen neues Gold generiert sonder das man
stattdessen meintwegen paar T6 Mats bekommt oder whatever.

Was machst du eigtl. so, wenn du spielst? Ist ja egal. Wir lassen den Loot bei dem was du machst einfach drin und den Loot des gesamten anderen Content entfernen wir.

Pls stop Q_Q

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Und gegen die Inflation lässt sich nur eins tun : Die Dungeon Belohnungen abschaffen
bzw. ändern das man da eben nicht in Massen neues Gold generiert sonder das man
stattdessen meintwegen paar T6 Mats bekommt oder whatever.

Was machst du eigtl. so, wenn du spielst? Ist ja egal. Wir lassen den Loot bei dem was du machst einfach drin und den Loot des gesamten anderen Content entfernen wir.

Du hast keine Ahnung wovon ich rede .. oder ?

Inflation entsteht durch dadurch das immer mehr Gold aus dem Nichts erschaffen wird .. mehr wie vernichtet wird.

Dungeons haben wohl die höchste Nummer von Goldbelohnungen die einfach so
aus dem Nichts erschaffen werden. Kein andere Content gibt annährend soviel.

Mats farmen hingegen erschafft kein Gold, sondern im Gegenteil es entfernt Gold
wenn man sie übers AH verkauft. Das Geld was man ansonsten direkt von Mobs
gedroppt bekommt ist minmal, und selbst wenn man blauen / grünen Crap beim
NPC verkauft und nicht zerlegt, kommt da vergleichsweise sehr wenig an direktem
Gold bei raus.

Der einzige Grund warum das Gold aus den Dungeons noch nicht wirklich generft
wurde kann für mich nur bedeuten das wesentlich weniger Leute Dungeons abfarmen
wie selbst ich glaube .. würde wirklich jeder zweite hier täglich 50 Gold aus Dungeons
generieren dann wäre die Wirtschaft vermutlich wirklich langsam dahinne.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rikone.4183

Rikone.4183

Mir ist schon bewusst wovon du “redest”. Mich nervt es nur, dass du ständig versuchst Dungeons zu nerfen, Raids zu verhindern und gegen jeglichen Content bist, den du nicht spielst.

Ohne die Goldbelohnung erhält man bei jedem Level 15 Weltboss eine bessere Belohnung, als nach einem Dungeon-Run und das kann jawohl kein Maßstab sein.

Zudem braucht das Spiel auch eine gewisse Inflationsrate und die scheint aktuell ja in Ordnung zu sein, was du in deinem letzten Absatz ja auch zu erkennen scheinst.

Die Inflation ist bez. des Wertanstiegs einiger Items mAn auch gar nicht das Problem, sondern dass Features/Content/Whatever eingeführt wird, der bestimmte Items in großem Ausmaß erfordert. Ich denke, wenn man über alle Items des AH’s hinweg eine Analyse machen würde, wäre die Inflationsrate überraschend niedrig.

Beispiele:

Seide durch Aufgestiegene Rüstung
Precursor durch Accountbound Legendarys

Items die keinen Nachfrage-Anstieg haben, sind auch kaum gestiegen.

Pls stop Q_Q

(Zuletzt bearbeitet am von Rikone.4183)

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Das erinnert mich daran, dass ich mal angefangen hatte, einen Handelsposten-Index zu programmieren. Also sowas wie den DAX oder Dow Jones wie man sie aus den realen Börsen kennt.

Je nachdem, welche Waren man für den Warenkorb eines solchen Index zugrunde legt, kann man aus sowas ziemlich gut die Teuerungsraten für bestimmte Anwendungsprofile bestimmen, z.B. für “Bau von legendären Waffen”, “Crafting von exotischen Rüstungen”, “Crafting von leichter Rüstung”, “Crafting von Elementarmagier-Ausrüstung”, “Leveln von Handwerk”, “Beschaffung von Buff-Food für Dungeon-Runs” oder auch “Vervollständigung von Minipet-Sammlungen”.

Mit sowas bewaffnet könnte man eine kompetente Aussage darüber treffen, ob Gegenstände real teurer geworden sind. Man könnte auch herausfinden, dass sie möglicherweise sogar gegenüber anderen Dingen billiger geworden sind.

Sollte ich vielleicht doch nochmal zu Ende bauen.

Oder hat das schonmal jemand gemacht, und ich kenne nur die Webseite nicht? Kennt da jemand was?

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich fände es viel schlimmer, wenn die Gempreise wie damals bei 2g pro 1.000Gems läge.
1 Dungeons oder 10€, das ist ein gewaltiger Unterschied. Der Echtgeldwert der Gems muss ja auch irgendwo erhalten bleiben.

Wieso fändest du es schlimm? Wieso gönnst du niemandem die (ohnehin nicht existierende und auch niemals zurückkehrende) Möglichkeit, billiger Gems einzukaufen? Und wieso muss der Echtgeldwert der Gems erhalten bleiben?

Nicht dass ich es niemanden gönnen würde. Wenn der Preis so wäre, würde ich mich auch erstmal mit Gems eindecken. Aber das Ganze würde eben nicht funktionieren.
Anet würde mit dem Shop überhaupt kein Geld mehr machen. Die Quote Gems zu Gold würde Richtung Null gehen, sprich man muss Zig Gems Zahlen, um 1-2 g zu bekommen.
Und allgemein würde es sowieso keine Woche bei dem Preis bleiben.
Sobald die Preise so weit unten wären, würde es einen großen Ansturm an Gemkäufen geben. Praktisch Hamsterkäufe. Dadurch würde der Preis ganz schnell wieder auf den jetzigen Stand kommen bzw. könnten die Gems sogar noch teurer werden.

Alles in allem würde es also nichts bringen

Es ist keineswegs so, dass ich nicht möchte, dass irgendein Spieler günstig Gems bekommt (wieso sollte ich das auch wollen?), aber man muss das Ganze auch etwas realistisch sehen.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Mir ist schon bewusst wovon du “redest”. Mich nervt es nur, dass du ständig versuchst Dungeons zu nerfen, Raids zu verhindern und gegen jeglichen Content bist, den du nicht spielst.
.

Ich will sie garnicht nerven .. es ging rein ums Thema Inflation .. von mir aus kanns auch
statt 1 Gold 2-3 Kraftvolle Blut geben .. oder irgendwas das aktuell mehr wert ist wie
1 Gold .. das dynamisch generiert wird nach aktuellen Marktpreisen.

Und ich will auch nicht Raids verhindern, sondern nur das Raids die Quelle irgendwann
das einzige sind wo man bestimmte Sachen bekommt.

Und letztlich wenn man in das Raid-CDI geschaut hab war doch mal wieder eklatant
wie oft da die Rede von “exclusive rewards” war. Himmel einer fing sogar an das
es dann Legendary Rüstungen von Raids gibt .. und da sind wir dann schon langsam
eben auf dem Weg wo ich auch wieder EQ2, RIFT, WoW oder whatever spielen kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: skywalker.3481

skywalker.3481

Mir ist schon bewusst wovon du “redest”. Mich nervt es nur, dass du ständig versuchst Dungeons zu nerfen, Raids zu verhindern und gegen jeglichen Content bist, den du nicht spielst.
.

Ich will sie garnicht nerven .. es ging rein ums Thema Inflation .. von mir aus kanns auch
statt 1 Gold 2-3 Kraftvolle Blut geben .. oder irgendwas das aktuell mehr wert ist wie
1 Gold .. das dynamisch generiert wird nach aktuellen Marktpreisen.

Und ich will auch nicht Raids verhindern, sondern nur das Raids die Quelle irgendwann
das einzige sind wo man bestimmte Sachen bekommt.

Was stört dich denn dran wenn es dort exklusive rewards gibt, so lange du nicht gezwungen wirst zu raiden weil du die rewards für anderen content brauchst ist doch alles gut. Und die Idee mit den Dungeon rewards ist einfach nicht umsetzbar.

Elementalist; Thief; Warrior; Mesmer
Vis Invicta [vC]
Trust Me Im A Dungeoneer [TDN]

Aus dem Leben eines Einsteigers

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

Bitte es geht Null um Raids.
Warum muss es immer wieder zu dieser Diskussion kommen?

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot