Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Hallo und guten Tag liebe Guild Wars 2 Fans,

kurz was zu mir, bevor ich zum eigentlichen Thema komme, damit ihr die Situation richtig einschätzen könnt.

Ich selber habe 10 Jahre MMO-Erfahrung, habe in den letzten Jahren so ziemlich jedes Spiel gespielt, das eine mal länger das andere weniger lange. Sei es also ein WOW, ein Warhammer, ein AION, oder wie sie alle hiessen, die Erfahrung ist die gleiche, die Mechaniken auch, und natürlich auch die Spieler und ihre Eigenheiten.

Seit 2007 habe ich nun Guildwars 2 im Fokus gehabt und die Warterei auf dieses wunderbare Spiel war schier unterträglich, man verschlang jeden Infofetzen, hat sich Menschen gesucht, mit denen man sich austauschen konnte, kurz, ich konnte es nicht erwarten, bis dieses Spiel endlich released wurde.

Nun war es letztes Jahr soweit und ich muss sagen, dass Arenant die Wartenden nicht enttäuscht hat, sondern die Erwartungen noch übertroffen hat. Ich habe 3 Charaktäre auf 80, arbeite bei zweiten an den 100%. Eigentlich alles knorke, wenn da nicht …..

…genau, Spielmechaniken wären, die einem dermassen das Spiel versauen, dass man sich überlegt darüber einen Beitrag in diesem Forum zu schreiben, weil das Spielspass auf 0 gesunken ist.

Dabei geht es mir nicht mal darum, dass man in Instanzen Wege geht, die eben weniger Gegner pullen, oder Gegenstände benutzt, die es eben leichter machen (bei einigen hat Arenanet ja reagiert und dies geändert). Nein mir geht es zur Zeit nur um eine einzige Sachen und das ist das Messmer Portal.

Versteht mich bitte nicht falsch, ich mag das Portal. In vielen Situationen hat es mir schon den Allerwertestens gerettet und es macht vieles leichter. Aber….

…einen Spielinhalt komplett zu umgehen und sich in einem Jumping Puzzel ans Ziel porten zu lassen grenz ja schon an eine solche Dreistigkeit, das ist nicht mehr auszuhalten.

Es steckt mittlerweile eine Menge Frust in dem was ich schreibe, weil mir die Unbefangenheit, mit der viele diese Spielmechanik nutzen um sich die Belohungen mit Ihrem Charakter (und ihren Twinks !!!) abzuholen, ohne etwas zu tun, Angst macht und ich frage mich wirklich, was euch, die ihr das tut antreibt, solche Spielinhalte überhaupt zu spielen?

Hey, da sitzt ein Team bei Arenanet, das macht sich monatelang Gedanken über ein JumpingPuzzel und entwickelt es, und dann habt ihr nichts besseres zu tun als euch posten zu lassen? Ja gehts noch?

Mich würde an der Stelle auch mal die Meinung der Entwickler interessieren. Gefällt euch das, dass die Spielgemeinschaft eure Spielinhalte einfach durch-cheatet? Ist es technisch nicht möglich das Portal des Messmers in JP generell auszuschalten? Oder aus welchem Grund wird das nicht gemacht?

Und eure Meinung interessiert mich natürlich auch…

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nunja ich sehe das sehr sehr sehr gelassen. Wer sich die Mühe nicht machen möchte, hat es sich zwar nicht verdient, kann sich aber die Belohnung holen.

Ich selbst bin oftmals ein Mesmer, der Leute nach oben bringt. In meiner Gilde und in meiner Community gibt es viele, die die Jumping Puzzles nicht schaffen. Darum helfe ich gerne und freue mich über die durchweg positiven Gesichter dabei.

Ich habe absolut kein Problem mit Mesmer-Portalen.

Ich hingegen frage mich, warum dein Spielspaß gegen 0 geht, weil einer ein MKesmer-Portal nutzt. Dir passiert dabei doch nichts? Oder stürtzt dein Spiel in der nähe von Portalen immer ab und du kannst deswegen die Puzzles nicht abschließen?

P.S. von den Entwicklern wirst du hier nichts finden. Sie sprechen alle kein deutsch.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Musst du das Portal benutzen?
Muss man Gegenstände benutzen um es sich einfacher zu machen?

Ich finde es okay so, denn der Mesmer Muss es erstmal schaffen xD
Und auch bei WoW wurden items benutzt um gewisse Kämpfe einfacher zu machen!
Ich möchte Nur an ensidia Und ihren First lich king kill durch die granaten erinnern.

Es Ist jedem freigestellt Wie er ans Ziel kommt, Viel schlimmer finde Ich die abfarmerei von fz

Ef Bi Ei [iC]

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

…früher hat man die Leute, die sich aus Spielezeitschriften die Cheats-Codes besorgt haben, um ein Spiel durchzuspielen, indem sie sich unverwundbar gemacht haben, Cheater genannt, mit kleinen *******.

Hat sich da irgendwas geändert?

Das neue JP ist bockschwer. Habe dafür 5 Stunden gebraucht aber ich habe es geschafft, weil ich geübt habe. Und dann kommen da ein paar Spieler, die es eben nicht können, lassen sich hochporten und haben genau den gleichen Erfolg und die Belohung?

Öhem, nein, das ist ganz und garnicht in Ordnung.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Wenn ich mal einen Moment darüber nachdenke, wie groß die Begeisterung wäre, wenn ein solches Portal in WvW-Puzzles nicht mehr funktionieren würde und man einen Zerg nicht mal eben durchziehen könnte, um dringend benötigten Nachschub an Blaupausen zu bekommen, ohne dass zwei Drittel des Zergs für Stunden fernab des Kampfgeschehens hängen bleiben, dann erscheint mir Tragik dessen bei PvE Erfolgen doch weitaus weniger gewichtig.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Das man ein Portal nicht nutzen muss ist klar, aber es fördert einfach die Faulheit und es ist auch ein Nachteil für die “ehrlichen” Springer.

Warum will ich mal kurz sagen, denn es ist mir am Wochenende passiert.
Das neue JP. Es wird mal wieder munter geportet und so… Wie auch immer ich will es ohne Portal machen. Klappt auch sehr gut (ich hab ja bereits Erfahrung mit dem JP).
Doch leider bin ich auf halben Weg gestürzt und auf eine große Röhre gefallen. Naja egal denk ich mir, denn andere Spieler müssen über diese Röhre laufen, sonst kommen sie nicht weiter.
Also gewartet bis man gerezzt wird. Nach 10 Min. (ja es waren wirklich 10 Min) lag ich immernoch tot da. Also Wegmarke nutzen und nochmal herlaufen.

Elonafels (17-19 Uhr)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Ich kann verstehen Das es die ärgert die es ohne machen!
Man könnte gerne sämtliche skills in den JPs deaktivieren! Somit müsste man auch nichts am Portal ändern

Ef Bi Ei [iC]

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Also ich habe bisher 1mal von einem Portal am JP provitiert (Südlichtbucht) aber das kam auch wie gerufen nachdem ich mehrfach vergebens von vorn startete.

Ich denke mal es liegt an jedem seine eigene persönliche Einstellung, ich freue mich über einen Erfolg mehr wenn ich es auch selbst geschafft habe. Aber manchmal brauch jeder mal Schubser um auch die Motivation nicht zu verlieren.
Wer stets und ständig jedes JP nur mit Mesmerport meistert, denke ich schraubt auf Dauer an seinem eigenem Spielspass/-erlebnis.

LG

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Sämtliche Skills zu deaktivieren wäre Schwachsinn, da man so auch Speedbuffs und ähnliches herausnehmen würde und das wäre bei einigen JP’s katastrophal

Auf Millersund (gestern 17-19 Uhr) wurde selbstverständlich auch geportet, aber an jeder Station war auch jemand unterwegs. Egal wo, du durftest dich auf einen pummeligen Norn in deinem Gesicht freuen

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: claudili.7614

claudili.7614

Ich kann verstehen Das es die ärgert die es ohne machen!
Man könnte gerne sämtliche skills in den JPs deaktivieren! Somit müsste man auch nichts am Portal ändern

solange es keine Gegner gibt die man bekämpfen muss …….

Holy Morgaine, Sylvari, Wächterin – Riverside Megaserver

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Sie Ich es hasse….will grad springen und kriegst einen speedbuff…

Ef Bi Ei [iC]

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es ist die persöhnliche Einstellung. Punkt Ende Aus.
Cheaten ist es nicht, da es vorher ja jemand gemacht haben muss. Es ist lediglich eine hilfe an andere. Kein Mesmer wird gezwungen ein Portal zu setzten sondern macht dies aus nettigkeit. Und nur weil jemand anderen hilft, muss man diese Hilfe nicht anspruch nehmen.

Ist es Gerecht, wenn ich den ersten Pfeil auf Jormag schieße und dafür eine Belohnung bekomme, wo doch hundert andere mehr DMG gemacht haben? Hier wird einen von den anderen geholfen!
Ist es fair, wenn ich Leute mit in meine Personal Story nehme und deswegen schneller bin als andere? Hier profitiert man auch von Mitspielern!

Es ist ein MMO und demnach steht es jedem frei, anderen zu helfen oder es zulassen. Du musst nicht helfen, du musst dir nicht helfen lassen. Ob bei der PS, den Events, den Bossen oder den Jumping Puzzlen.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Alle JP’s funktieren auch ohne Speedbuffs. Sind dann halt schwerer. Aber hey, keine Lust auf Herausforderungen?

Ich bin dafür, alle Skills im JP zu deaktivieren.

EDIT: @Sputti: willkommen in meinem Thread:)

Das Nutzen von Portalen in Jumping Puzzels, führt das Jumpng Puzzel an sich ad absurdum.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Alle JP’s funktieren auch ohne Speedbuffs. Sind dann halt schwerer. Aber hey, keine Lust auf Herausforderungen?

Ich bin dafür, alle Skills im JP zu deaktivieren.

Und dich von Mobs umbringen zu lassen?
Durch Fallen in den Rätseln zu sterben, weil du keinen Heil-Skill hast?

Edit:

Alle JP’s funktieren auch ohne Speedbuffs. Sind dann halt schwerer. Aber hey, keine Lust auf Herausforderungen?

Ich bin dafür, alle Skills im JP zu deaktivieren.

EDIT: @Sputti: willkommen in meinem Thread:)

Das Nutzen von Portalen in Jumping Puzzels, führt das Jumpng Puzzel an sich ad absurdum.

Wenn du es nutzt, ja! Wenn du es ignorierst, Nein!
Personal Story = für dich. Wo ist da der Sinn andere mitzunehmen?

Was hast du davon, dass andere das Puzzle abschließen? Bringt dir das einen Vorteil?
Warum gönnt man andere nicht ihre Dinge und spielt so, wie es einen Spaß macht, ohne dabei Neidgedanken oder sonst was zu haben? Der eine Farmed halt den ganze Tag CoF, weil es ihm Spaß macht. Ist doch egal, dass er mehr Gold als ich, weil ich spaß dabei hatte, den armen kleinen Soldaten im Kessex-Hügel zu helfen.
Der nutzt Portale um schneller nach oben zu kommen, ich mache es richtig und hab spaß dabei. Die einen Buggen sich durch das Dungeon und brauchen nur 10 Minuten, aber ich hab spaß, nehme alles mit und brauch halt 30 Minuten.

Es ist jeden Tag immer dassselbe. Lebendige Geschichte: “Ich schaffe diese Erfolge alle nicht, ich bin kein Vielspieler!!!” Ja dann lasst es halt. Wer zwingt euch dazu? Wenn man kein Vielspieler ist, dann schafft man halt nicht alles.
Wer im Rl lieber mit seinen Freunden ein Bierchen trinkt, statt nen Zweitjob anzunehmen, der besitzt halt keine 500.000 Euro-Villa. Glaubt ihr der Versucht sich bei Gott zu beschweren, dass er kein Vielarbeiter ist? Jemand, der das neue Dungeon nicht schafft, beschwert sich, dass es zu schwer ist. Dann lass es halt!! Ich kann halt kein Fußball spielen, gehe ich deshalb zum DFB und möchte, dass Fußball leichter wird und ich deswegen Bundesliga spiele? NEIN!

Und wehe mir kommt hier jemand mit dem Satz: “Es ist ja ein Spiel und nicht das Leben”. Ja dann seht es bitte auch als Spiel!!! Das Spiel soll spaß machen und keine Arbeit sein. Wenn ihr keinen spaß an diesem Spiel habt, sondern nur für den Erfolg lebt, dann müsst ihr abstriche im RL machen. ArenaNet baut keinen Content, der nur für 5% der Spieler gedacht ist. Bisher war alles mehr als fair und eher zu leicht als zu schwer. Es ist und bleibt ein Spiel. Wenn eurer Spaß davon abhängt, was andere tun und was ihr nicht tut, dann habt ihr in einem MMO nichts verloren!!

Warum verliert ihr euren Spaß, wenn andere was nicht so machen wie ihr? Was interessieren euch die anderen? Wenn einer von der Brücke springt, springt ihr dann nach? (früher das lieblingszitat meiner Mutter^^)

Genießt doch bitte einfach dieses Spiel und vergesst irgendwelche Hintergedanken dabei!!!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

(Zuletzt bearbeitet am von Sputti.8214)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Na, ist das nicht ein bisschen weit hergeholt?

Die PS wird hoch skaliert, wenn ich Freunde in meine Geschichte mitnehme. Also kein Problem.

Beim Port im JP habe ich mir eine Belohung klar ercheatet (und wenn ich sehe, dass die Leute dann auch noch ihre Twinks hochporten, hab ich das gleich mehrfach gemacht).

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Mhmm, ich weiss nicht.
Wenn man nicht das Portal benutzen mag, dann lässt mans eben sein. Das ist meine Meinung. Was andere machen oder nicht machen ist mir grösstenteils völlig wumpe.
Die Leute, die das auf die Art lieblos abfarmen, nehmen sich was – so seh ich das.
Aber die sind nunmal so gestrickt, die kannste nicht ändern.
Ich als Beinlose lass mir auch schonmal helfen, nichtsdestotrotz versuch ich auch immer wieder zu springen….
Wozu tausend Regeln, wozu Zwang? Stört es Dich so sehr, wenn jeder easy das AV machen kann? Bedeutet es Dir nix für Dich, wenn Du es selber kannst – nur weil andere es anders machen?

Und wer mir tot vor den Füssen liegt, den rezz ich – egal wo, egal wie. Ausser – er trägt nur Unterwäsche, solche Leute fass ich nicht an.

Jeder macht sich die Welt wie sie ihm gefällt.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Und wer mir tot vor den Füssen liegt, den rezz ich – egal wo, egal wie. Ausser – er trägt nur Unterwäsche, solche Leute fass ich nicht an.

Da musste ich schmunzeln. So hab ich das noch nie gesehen.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Und wer mir tot vor den Füssen liegt, den rezz ich – egal wo, egal wie. Ausser – er trägt nur Unterwäsche, solche Leute fass ich nicht an.

dito Blume

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

oft sind genau diese leute dijenigen die dan im forum rumheulen alles sei so einfach und langweilig. abe was solls. ich benutze die dinger meistens nicht. es gibt ja mehrere klassen die fertigkeiten haben um es sich sehr einfach zu machen. krieger mit schwert skill zwei, dieb macht ischunsichtbar etc.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

@Sputti: Noch ein Beispiel, weil mir das grade so einfällt:

In Super Mario ein Portal zu nutzen um an das Ende des Levels zu kommen ist nicht erlaubt.

Aber wenn ein anderer Spieler das Portal stellt ist das hilfbereit und in Ordnung?

Öhem? Hust

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

@Sputti: Noch ein Beispiel, weil mir das grade so einfällt:

In Super Mario ein Portal zu nutzen um an das Ende des Levels zu kommen ist nicht erlaubt.

Aber wenn ein anderer Spieler das Portal stellt ist das hilfbereit und in Ordnung?

Öhem? Hust

Naja, wollen mal nicht übertreiben, ich bleib mal bei deinem Vergleich mit Super Mario

Man portet sich nicht ans Ende des Levels sondern bekommt nur Bonusmünzen/-Punkte

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@Sputti: Noch ein Beispiel, weil mir das grade so einfällt:

In Super Mario ein Portal zu nutzen um an das Ende des Levels zu kommen ist nicht erlaubt.

Aber wenn ein anderer Spieler das Portal stellt ist das hilfbereit und in Ordnung?

Öhem? Hust

Ja absolut. Wir befinden uns hier in einem MMO. Multi-Player! Wenn man beschließt zusammen zu spielen, warum nicht?

Ich verstehe allerdings immer noch nicht dein Problem. Warum stört es dich soo sehr, dass andere Spieler etwas anderes machen?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Die Sache ist die : GW2 ist eben nicht Super-Mario sondern in erster Linie ein RPG, und dummerweise gibts diese blöden Achievements für die JPs so das manche Leute die mit dem Zeugs absolut nichts anfangen können dann eben son Portal nehmen.

Ich habs auch in der Südlichtbucht gemacht weil ich die Meta haben wollte, ansonsten ignorier ich die JPs einfach. Allerdings wenn ich mal zufällig an einem vorbeikommen würde und ein Portal sehe, würd ichs vermutlich auch eben mal nehmen

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

@Sputti: es geht mir darum, dass sich diese Spieler Erfolge und Belohungen ercheaten, die Ihnen nicht zustehen. So einfach ist das. Etwas haben, dass du nicht verdient hast. Und ja das stört mich.

Mich erschrickt das mangelnde ethische und moralische Verhalten, mich stört der mangelnde Respekt für die Entwickler, die einen Haufen Arbeit in dieses JP gesteckt haben.

(Zuletzt bearbeitet am von katuro.6271)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Wo eine Quelle ist, wird daraus getrunken, basta.
Mir ist das so etwas von Latte, ob da jemand rumtrickst oder net.
Bei dem Tomb-Raider-Hüpf-Schmarrn juckt mich das am Allerwenigsten.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

katuro, also bin ich auch ein Dorn in deinem Auge, weil ich seit Release des JP’s jeden tag 1 1/2 h darin verbracht habe um es vllt endlich mal zu schaffen und mich dann gestern erdreistet habe zu sagen, dass ich diesen Content nicht mehr sehen mag und ich jetzt dieses Portal nehme?

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

@Sputti: es geht mir darum, dass sich diese Spieler Erfolge und Belohungen ercheaten, die Ihnen nicht zustehen. So einfach ist das. Etwas haben, dass du nicht verdient hast. Und ja das stört mich.

Mich erschrickt das mangelnde ethische und moralische Verhalten, mich stört der mangelnde Respekt für die Entwickler, die einen Haufen Arbeit in dieses JP gesteckt haben.

Mag ja sein, dass das so ist. Aber warum sinkt da dein interesse und dein spaß am Spiel, weil andere was falsch machen?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

@Szarazar: Ohne dich persönlich zu kennen. Ja.

Es ist ein Jumping Puzzel und man wird dafür belohnt dieses Jumping Puzzel durch Jumping (Springen und Mechaniken, die eben dort vorhanden sind) zu schaffen.

Das Portal zu nutzen ist ein Faustschlag für deinen Ehrgeiz und das Eingeständnis etwas nicht zu können und sich über einen Cheat trotzdem die Belohung zu holen.

Du hättest ja auch darauf verzichten können.

(Zuletzt bearbeitet am von katuro.6271)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ich stelle regelmäßig Portale und mein Mesmer steht zurzeit in Goems-Labor. Täglich loote ich die zwei Truhen da, cheate ich deswegen auch? Weil ich stehen bleibe?
Und ja, ich gehe dann und Porte die Leute hoch zu den Truhen, die es sonst nicht schaffen. Und das mit viel Freude ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

…und mit welcher Leichtigkeit du darüber berichtest?

Es ersckrickt mich wirklich.

Vielleicht bin ich auch einfach zu alt, und habe eine andere Erziehung genossen. Ja das wird es sein.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Es ist kein cheaten.
Es profitieren Spieler von der “Leistung” eines anderen Spielers, nämlich der des Mesmers, der das JP bewältigen muss. Der Mesmer “schenkt” mit seinem Portal quasi den anderen Spielern den schnelleren Zugang zur Truhe. Man kann auch Items verschenken, die sich andere Spieler, die sie nicht geschenkt bekommen, “hart erarbeiten” (wie ich diese Formulierung eigentlich gar nicht mag :/ ) müssen. Oder man kann zB mit Berufen, die man auf 400 gebracht hat, für Mitspieler Items craften, ohne dass diese ihre Berufe selber verbessern müssen. Für mich ist sowas ein ähnlicher Sachverhalt.
Was mich persönlich eher stört, ist, dass manche Mesmer für das Porten um Geldspenden bitten. Leute aus Hilfsbereitschaft irgendwo durch-/hinporten finde ich dagegen sehr freundlich und überhaupt nicht unmoralisch.
In wie weit man das Geportetwerden für sich selber nutzt, ist dann wieder eine andere (individuell zu beantwortende) Frage. Ich persönlich denke, dass einem einiges an Spielspaß entgeht, falls man sich durch alle JP wirklich immer nur durchporten lässt (aber wie viele machen das wirklich ständig?), aber Spaß definiert ja auch wieder jeder für sich unterschiedlich.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Mich erschrickt das mangelnde ethische und moralische Verhalten, mich stört der mangelnde Respekt für die Entwickler, die einen Haufen Arbeit in dieses JP gesteckt haben.

Was für ein Drama.
Gehts auch ne Nummer kleiner ?
Den Entwickler wird es wurscht sein, ob du das hüpfst oder portest.
Immerhin generiert es Interaktion zwischen Spielern.

Und-Hallo ?
Das ist nicht das echte Leben !

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Mich erschrickt das mangelnde ethische und moralische Verhalten, mich stört der mangelnde Respekt für die Entwickler, die einen Haufen Arbeit in dieses JP gesteckt haben.

Was für ein Drama.
Gehts auch ne Nummer kleiner ?
Den Entwickler wird es wurscht sein, ob du das hüpfst oder portest.
Immerhin generiert es Interaktion zwischen Spielern.

Und-Hallo ?
Das ist nicht das echte Leben !

Und selbst wenn es das echte Leben wäre:
Mensch A hat ein Auto, Mensch B kann sich keins leisten.
A brauch mit dem Auto 5 Minuten zum Ziel.
B brauch 30 Minuten zu Fuß.
A nimmt B mit.

Mit welcher Leichtigkeit A darüber berichtet!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Weil der Weg eben sowohl zu Fuss zu erreichen ist als auch mit dem Auto.

Es ist SO VORGESEHEN, dass man beides benutzen kann.

Ein Jumping Puzzel heisst aber Jumping Puzzel und nicht “Es ist egal wie du das Ziel erreichst”-Puzzel.

Das ist genau der Unterschied.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Lass uns mal kurz darüber nachdenken, wozu ein Mesmer-Portal überhaupt von den Entwicklern in das Spiel eingebaut wurde. Ein Blick in den Tooltip der Portal-Fähigkeit verrät:
Erzeugt ein Portal an Eurem Standort, das Verbündete zu Eurem Ausgangsportal teleportiert.
So, und nun überleg mal, ob es so gedacht ist, dass Verbündete die Abkürzung durch das Portal nutzen können sollten.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Weil der Weg eben sowohl zu Fuss zu erreichen ist als auch mit dem Auto.

Es ist SO VORGESEHEN, dass man beides benutzen kann.

Ein Jumping Puzzel heisst aber Jumping Puzzel und nicht “Es ist egal wie du das Ziel erreichst”-Puzzel.

Das ist genau der Unterschied.

Weil der Name es sagt, darf ich es nur so machen
Das ist ja sehr interessant ^^
Bitte laufe dann auch nicht im Jumping Puzzle, du darfst nur springen!

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

……………………………………..
Und eure Meinung interessiert mich natürlich auch…

Wie du siehst, nimmt es die Mehrheit der Diskutanten eher gelassen.
Wenn du nun der Meinung bist, das dies nun alles ethisch und moralisch fragwürdige
Gestalten sind – drauf gesch…ossen.
Dein Schmerz ist jedenfalls nicht mein Schmerz, obwohl ich bisher meine 1-2 Puzzels
immer selbst gemacht habe.
Ich finde die so strunzöde und unpassend, dass ich seitdem keine mehr gemacht habe.
Sollte mal jemand in meiner Nähe ein Portal anbieten, hätte ich kein Problem, es dankend anzunehmen.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Tut mir leid, dass du das so empfindest. Ich finde einige der JP durchaus gelungen, unter anderem das im Caledon Wald (Nordwesten) und das grosse in Malchor’s Sprung.

Aber das ist eben Geschmackssache.

Wo ich dir Recht geben ist, dass die Mehrheit hier tatsächlich eine andere Vorstellung zu dem Thema hat als ich. Aber eben auch nicht alle.

In diesem Zusammenhang würde mich einfach interessieren, wie Altersgruppe der Befürworter so liegt und wie die , der Gegner.

Ich sehe da einen Zusammenhang.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Es wird garantiert keinen Zusammenhang im Alter geben^^ Ich habe genauso 14 jährige wie 62 jährige durch ein Jumping Puzzle geportet. Wenn tendiere ich eher dazu, dass ältere für Portale sind, da einige Jumping Puzzles in einem MMO als falsch betrachten.
Aber damit es dir hilft

<— 20 Jahre

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Meine Kinder sind älter als z.B. Sputti.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

<— 20 Jahre

dito

Ich seh die JP einfach als Abwechslung zu dem ganzen gekämpfe.
Ne Herausforderung sind so manche JP natürlich auch. Ist natürlich auch der Reiz dabei solche Sachen selbst zu schaffen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

<—- >30 Jahre

Mich stört es nicht wenn andere sich konsequent porten lassen, wieder einer weniger der mir vor den Füssen rum steht während ich versuche den korrekten Absprungpunkt zu finden.

PS: Ich hab das unendlich lange in Metrica ohne Port gemacht und bin noch immer stolz drauf

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Hab das Jumping Puzzle am 4. Tag geschafft. ^^
War sicher pro Tag, 1,5 – 2 Stunden am probieren; um am Ende habe ich gemerkt, daß ganz oben nur ein Aussichtspunkt ist, und ich schon einigemale in Reichweite der Truhe gewesen wäre.

Ich kann dich schon verstehen, @Katuro – das Portal hebelt wirklich den Sinn des JPs aus. Aber Cheat ist es keiner, denn es ist ein regulärer Skill.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

<- 49
Jump & Run war nie mein Ding und einer der Gründe warum ich eigentlich nur RPGs gespielt hab. Früher zu DOS-Zeiten auch noch bervorzugt Rundenbasiert

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackMi.4075

JackMi.4075

Das neue JP ist bockschwer. Habe dafür 5 Stunden gebraucht aber ich habe es geschafft, weil ich geübt habe. Und dann kommen da ein paar Spieler, die es eben nicht können, lassen sich hochporten und haben genau den gleichen Erfolg und die Belohung?

Öhem, nein, das ist ganz und garnicht in Ordnung.

Warum? DU hast es doch geschafft, DU kannst doch auf dich stolz sein das Ding ohne Portale gerissen zu haben. Lass die anderen Low-Bobs sein und hab Spaß am spielen

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Icarus.2903

Icarus.2903

Die JPs sind wie gesagt ja eine nette Beigabe, so dass es viel zu sehen gibt in der Welt und mehr Abwechslung gibt. Der eine kann die besser springen, der andere nicht. Das der Mesmer hier mit dem Portal über eine zusätzliche Möglichkeit verfügt, ist halt durch die Skills so. Damit fördert er ja das Gruppenspiel! Schließlich spielen wir spielen GUILDwars nicht SOLOwars. Man soll sich ja helfen auch bei bei den Puzzles wenn man kann. Schön das du das JP selbst gesprungen bist, bin ich (<-Mesmer) auch, macht echt Spaß und ist schon fordernder.
Wenn ich mich recht entsinne gibt es beim Ingi ja auch nen Skill womit er sich punktgenau auf die Plattformen schießen kann. Ist das Unfair? Nein, jeder nutzt seine Mittel um ans Ziel zu kommen, wie im realen Leben. Außerdem steht es dir frei die Portale zu nutzen oder einen Mesmer zu spielen.
Und mal ehrlich, die paar Punkte und die Belohnung in der Truhe die nun nicht wirklich so toll ist, da regst du dich drüber auf? Mir würden da zig andere Sachen aufregen die es da gibt…

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Sämtliche Skills zu deaktivieren wäre Schwachsinn, da man so auch Speedbuffs und ähnliches herausnehmen würde und das wäre bei einigen JP’s katastrophal

Auf Millersund (gestern 17-19 Uhr) wurde selbstverständlich auch geportet, aber an jeder Station war auch jemand unterwegs. Egal wo, du durftest dich auf einen pummeligen Norn in deinem Gesicht freuen

Alle JPs sind ohne Speedbufs schaffbar von daher ich währe für diese änderung ^^

Oder einen Titel für Portalnutzer in JPs den sie nicht ausschalten können
Ich bin ja für Noob :ugly:

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Teradim.2591

Teradim.2591

Cheat (englisch für Betrug, Schwindel)

Das Portal des Mesmer ist ein legitimer Skill und sein Einsatz ist nicht offiziell verboten. Ich kann absolut nicht nachvollziehen, was daran cheaten sein soll. Warum sollte es nicht genutzt werden dürfen? Insbesondere, da der Mesmer ja erst selbst das JP bewältigen muss, damit er anderen helfen kann.
Ich selber helfe ständig mit Portalen aus. Das ist auch ein Teil des Gruppenspiels in GW2 und es macht mir auch Spaß(!) anderen weiter zu helfen….

Der TE tut so, als gäbe es hier nur Geier, die ach so reich werden durch die JPs. So etwas lächerliches habe ich hier im Forum echt selten gelesen. Besonders, wenn man berücksichtigt, wie lausig das Loot aus den Truhen meistens ist.

In den allermeisten Situationen sieht man Spieler, die sich krampfhaft abmühen, es einfach nicht hinbekommen und evtl. sogar frustriert aufgeben. Oft liegt es nur an einer einzigen Stelle.
Ich stelle nun die Frage in den Raum: Warum sollte diesen Spielern ein solcher Inhalt und die Belohnung vorenthalten bleiben, wenn man doch als Mesmer Abhilfe schaffen kann??
Soll ich die dann unten stehen lassen obwohl es mich nichtmal im Ansatz irgendeine Mühe kostet zu helfen?
Nach der Meinung des TE und einigen anderen hier, ja! Es ist also scheinbar persönliches Pech, wenn man es nicht schafft.

Ironisch finde ich es dann nur, wenn ich folgendes lese:
Zitat:

Das man ein Portal nicht nutzen muss ist klar, aber es fördert einfach die Faulheit und es ist auch ein Nachteil für die “ehrlichen” Springer.

Warum will ich mal kurz sagen, denn es ist mir am Wochenende passiert.
Das neue JP. Es wird mal wieder munter geportet und so… Wie auch immer ich will es ohne Portal machen. Klappt auch sehr gut (ich hab ja bereits Erfahrung mit dem JP).
Doch leider bin ich auf halben Weg gestürzt und auf eine große Röhre gefallen. Naja egal denk ich mir, denn andere Spieler müssen über diese Röhre laufen, sonst kommen sie nicht weiter.

Also gewartet bis man gerezzt wird. Nach 10 Min. (ja es waren wirklich 10 Min) lag ich immernoch tot da. Also Wegmarke nutzen und nochmal herlaufen.

Elonafels (17-19 Uhr)

Als ehrlicher Spieler (da ich ja der Mesmer bin, der eh laufen muss)……
So einen würde ich, wäre mir seine Einstellung in dem Moment bekannt, einfach liegen lassen – persönliches Pech!

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

Ich lese hier immer nur Cheaten, wie zum Teufel kommt man auf Cheaten.

Cheaten ist das benutzen unerlaubter Mechaniken um ein Vorteil daraus zu schaffen.
Das Portal ist erlaubt weil es halt mal ein ganz gewöhnlicher Skill ist, es gibt halt nun mal Leute die nicht soviel Zeit haben wie manch andere, es vlt auch einfach nicht können.

Für die Leute bietet sich das Portal doch super an und die die zu faul sind nehmen es halr auch, who cares !

Das ist immernoch ein Spiel und nicht das RL, dort soll es um spaß gehen und wenn die Leute kein Spaß an den JPs haben, dann lass sie das Portal nehmen, es lindert nicht deinen Spielspaß.

Ich selber hab als Main ein Mesmer und Porte auch Regelmäßig Leute zu den stellen, ganz einfach aus dem Grund das nicht alle Leute die Zeit und das Geschick haben die JP zu machen und somit auf eine Belohnung verzichten müssen die sie gebrauchen könnten.
Und vergleicht das jetzt nicht mir RL, wenn man draußen was nicht schafft kriegt man es auch nicht, dass hier ist aber ein Spiel.

Damals ganz am Anfang bin ich sorgar von Leute bezahlt wurden wenn ich sie im JP hochgepotet habe, sie haben mir als dank mal eben 5s geschickt, oder im WvW JP die Belagerungswaffen gegeben.

Viele Leute machen es auch nicht wirklich für die Truhe sonder für den Erfolg und wer da nicht seine ganze Zeit reinstecken will nimmt halt ein Portal.

Ich werde es weiterhin tun und wenn du katuro dich zu alt fühlst für das Spiel, dann lass es sein und spiel was anderes.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Zitat: …dass sich diese Spieler Erfolge und Belohungen ercheaten, die Ihnen nicht zustehen. So einfach ist das. Etwas haben, dass du nicht verdient hast. Und ja das stört mich.

Mich erschrickt das mangelnde ethische und moralische Verhalten, mich stört der mangelnde Respekt für die Entwickler, die einen Haufen Arbeit in dieses JP gesteckt haben. Zitat Ende

Mach mal ein paar Atemübungen. Es ist ein Online-Game.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”