Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

….und was sollen die Atemübungen bringen? Ich kann dir versichern, dass ich geistig und körperlich topfit bin

Ein MMO ist auch immer ein Spiegelbild unserer Gesellschaft, das hab ich schon in anderen Spielen gesehen, es stimmt immer.

Ich polarisiere jetzt mal:

Ein Spieler, der ohne Skrupel das Portal nutzt um sich die JP Belohung zu erschleichen, ist auch im RL grenzwertig und nimmt es mit den Regeln nicht so genau, vor allem wenn es nicht klar geregelt ist.

Jetzt ihr…..

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nun willst du trollen.
Lohnt sich nicht mehr mit dir zu diskutieren.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

D_a_s h_a_t g a r n i c h t s ( ich werde hier aufgrund des Schimpfwortfilters gezwungen das so zu schreiben) mit trollen zu tun.

Das ist ne Diskussion und nichts Anderes.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Aber es ist klar geregelt @Katuro.
Das Portal ist ein Klassenskill, und der Klassenskill wird nicht blockiert.
Es ist eindeutig erlaubt.
Deswegen geht deine Argumentation ja auch ins Leere.

Du könntest aber den Wunsch äußern, überhaupt alle Skills aus JPs zu verbannen – oder spezielle Skills. Das würde dann auch Sinn machen.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

….und was sollen die Atemübungen bringen?

Entspannen sollen sie Dich. An Deiner Fitness zweifle ich nicht, so motiviert wie Du Dich hier einbringst. Nun, meinen Standpunkt hab ich klargemacht, viel Spass Euch noch beim Diskutieren.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mithos.6784

Mithos.6784

Wo wir schon dabei sind: Wieso dürfen Waldis eigentlich dauerhaft, also auch im JP, schneller rennen?

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ich polarisiere jetzt mal:

Ein Spieler, der ohne Skrupel das Portal nutzt um sich die JP Belohung zu erschleichen, ist auch im RL grenzwertig und nimmt es mit den Regeln nicht so genau, vor allem wenn es nicht klar geregelt ist.

Jetzt ihr…..

Du liegst falsch! Weil du von falschen Voraussetzungen aus gehst.

Tatsache ist: Die Nutzung von Mesmerportalen ist erlaubt! Arenanet hat nichts dagegen, sonst hätten sie Mesmerportal in JPs längst deaktiviert. Haben sie aber nicht.

Warum nicht? Mögliche Gründe:
- Arenanet findet es ok, wenn Spieler sich gegenseitig helfen, sei es rezzen, sei es porten.
- Arenanet gewichtet die JPs anders als du. Du siehst nur Belohnung, Erfolg, Belohnung, Erfolg … Möglicherweise sieht Arenanet in den JPs Herausforderung und Spaß. Wer sich dem nicht stellen will oder kann, dem entgeht die wirkliche, echte Belohnung: Spaß!

Es gibt genug Spieler, die die JPs nicht können. Das ist ok, es gibt genug Leute, die glaubten ein MMO zu kaufen, kein Jump and Run Game.
Durch öffentlich einsehbare Erfolgspunkte, Rangliste und Belohnungen für Erfolgspunkte, werden einzelne Erfolge (leider) immer wichtiger. Soll Arenanet die Spieler, die JPs nicht können, und denen der JP Spielspaß ohnehin entgeht zusätzlich dadurch frustrieren, das andere Spieler ihnen nicht mehr helfen dürfen?
Das würde ich als den falschen Weg sehen.

Übrigens ist es auch im RL keineswegs grenzwertig, wenn man Hilfe annimmt, bei Dingen, die man alleine nicht bewältigen kann.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Ich komme mit meiner PC-Ausstattung oft nicht mal einfache Hüpfwege voran. Es depremiert mich und einmal war ich soweit, da hätte ich nur noch die Adresse der Serverfarm von GW2 wissen müssen, um mal mit einer Axt einen Hausbesuch zu machen.

Ich empfinde viele dieser Jumping-Rätsel als Ungerecht. Sinngemäß: Mache einen Salto rückwärts um die linke Kurve, weiche dabei den ungerelmäßig herunterfallenden Felsbrocken aus und falle dabei nicht selbst tausend Meter auf den Felsboden… Man gibt alles, aber entweder mag die Tastatur, der PC, die Anbindung oder die eigene Motorik/Hand Augen Koordination nicht. Spielzeit wird zu Spielfrust, man wird um den “Ertrag seiner Mühe betrogen”. Das einzige nette Jumping-Puzzel liegt bei den Norn im Startgebiet – das mache ich inzwischen gerne und sogar täglich.

Wenn andere Leute sich ihre Spielzeit nicht in Frust verwandeln lassen wollen, so habe ich dafür vollstes Verständnis. Ich selbst würde kein Mesmer-Portal benutzen. Ich meide diese schwierigeren Puzzles, schon um den Entwicklern zu zeigen was ich davon halte. Wenn sich viele Leute dorthinportan lassen, zeigen sie den Entwicklern “besucht” = Toll = wir brauchen mehr davon.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also ganz unabhängig von der diskussion ob cheaten oder nettigkeit oder zusammenarbeit oder einzige möglichkeit bin ich dafür das der port im jp abgeschaltet wird. ich hab mich selbst schon geportet (aber wenigstens einmal selber gemacht) und hab selbst schon andere leute geportet und trotzdem finde ich das es den sinn von einem jumping puzzle ad absurdum führt. gerade die von beldin erwähnten erfolge sollten eigentlich denen vorbehalten sein die das ding auch schaffen (es ist kein erfolg sich von einem anderen spieler die arbeit machen zu lassen), gerade jetzt wo es für erfolgspunkte auch glänziges gibt. warum man allerdings sämtliche skills ausschalten sollte erschliesst sich mir nicht denn schliesslich ist das mesmerportal das einzige problem. andere portfähigkeiten wurden ja schon angepasst das man sich damit nicht mehr über sprungpassagen porten kann und das obwohl sie nur dem spielenden spieler helfen. warum dann noch mesmerportale gehen ist mir irgendwie ziemlich unverständlich, dem spieler der es spielt wird der weg schwer gemacht und danach können sich alle ohne einen finger zu rühren (ok F drücken) ans ziel porten, das ist total unlogisch.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

…okay.
Also, ich persönlich mag JP, hab alle gemacht. Und das ohne Portalle. Hat auch Spass gemacht.
Wenn ich jetzt aber ein Puzzle erneut mache, wie z.B. in WvW für Marken und da steht ein mesmer der mir helfen kann, dann nemme ich diese Hilfe dankend an. IMMER. Den auf der einen Seite, habe ich keine Lust täglich über zwanzig Minuten an den Puzle zu sitzen das ich schon kenne (denn GW2 frisst schon genug Zeit, das muss nicht mehr sein) und auf der anderen Seite sind in den WvW Puzzles STÄNDIG irgendwelche Leute, die nicht fridlich spielen wollen und Spass daran haben anderen Spielern das Leben schwer machen zu wollen.
Fazit: Mesmerportal ist GUT. Wenn man es nicht mag, dann soll man es nicht nutzen. Wenn man Zeitsparren will, dann kann man es benutzen. Niemand soll einen vorschreiben WIE man zu spielen hat.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Die Diskussion ist echt ziemlich lustig.Die wenigstens Leute interessieren sich überhaupt dafür ob und wieviel Zeit ANet darein gesteckt hat sie wollen die Erfolge und die Belohnungen und am besten auf dem schnellsten und einfachsten Weg.Die anderen haben halt Spaß am springen und wollen die Belohnungen und die Erfolge als eine Art bestätigung haben.So ist das nunmal die eine machen ihr Ding und die anderen machen auch ihr Ding wo ist das Problem?Du hast Spaß und darum gehts doch ob andere jetzt einfacher an die Belohnungen kommen kann dir doch egal sein.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Ich bin ja auch kein Jumping-Puzzle Fan, aber man muss Arena.Net schon Respekt zollen was da teilweise an Kreativität reingeflossen ist.
Ich habe auch schon Mesmerportale genutzt um einfacher durchzukommen.
Genauso war ich auch schon froh dass ich mit meinem Mesmer einen Freund der beim springen abgestürzt ist zurückholen konnte per Portal.

Die Aufregung darüber kann eigentlich nur ihren Ursprung im Neid haben.

[WK]

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Ich bin ein Jump-Muffel und bin per Portal im neuen JP zur Truhe kommen.
Hat gut geklappt und ich würds wieder tun.

Ein Auto ist zum fahren da und ein Portal zum porten.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dekadenz.7904

Dekadenz.7904

Mal so eine Frage nebenbei, welche Belohnung ?

Ich bekomme aus so einer Endtruhe in einem JP wenns hoch kommt was Grünes und ein paar Wappen der Magi die ich direkt beim Händler (nichtmal Auktionshaus sondern normaler Händler) direkt wieder verkaufe.
Im Neuen JP hat man ein Acc-Bind Schulterschutz bekommen das 3 Silber wert ist, was auch direkt beim Händler verkauft wurde, da man es nichtmal zerlegen konnte.
Also von welcher Belohnung reden wir hier bitteschön ?

Jemand der sich von mir Hochporten lässt, jemand der das JP überhaupt nicht macht und ich der denjenigen Hoch portet, haben nach dem JP genau das selbe im Rucksack. Derjenige der sich hochporten hat lassen und ich haben die Portkosten, um überhaupt zum JP zu kommen im Rucksack und der, der es erst gar nicht gemacht hat, hat ja nichts ausgegeben, braucht also auch keine 5 Silber Entschädigung um in die Gendarran Felder zu porten.
Solange diese Truhen nichts gutes droppen, soll von mir aus jeder sich Hoch porten lassen. Ich für meinen Teil mache die JP’s nur aus einem Grund, weil ich sie toll finde ^^
Ich liebe es einfach mir selbst zu beweisen das ich direkt beim ersten Anlauf das JP durch gesprungen bin und nur 2 mal runter gefallen bin. Oder das ich den Uhrturm an Halloween nach einer halben std. bereits geschafft habe, wo andere nach Wochen noch immer nicht hoch sind und genau deswegen mach ich die JP’s auch selber.
Wenn ein anderer dazu keinen Nerv oder kein Talent hat, porte ich ihn hoch, denn derjenige bekommt wie ich keine Belohnung dafür, wird aber anders als ich das Puzzle nicht in 15 Minuten durch springen können, denn wenn er es könnte würde er sich nicht porten lassen.

(Zuletzt bearbeitet am von Dekadenz.7904)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

katuro.6271

Ich polarisiere jetzt mal:

Ein Spieler, der ohne Skrupel das Portal nutzt um sich die JP Belohung zu erschleichen, ist auch im RL grenzwertig und nimmt es mit den Regeln nicht so genau, vor allem wenn es nicht klar geregelt ist.

Jetzt ihr…..

Das könnten einige Personen nun als persönlichen Angriff werten, denn man nutzt keinen Spiele- FEHLER aus sondern hält sich an die gegebenen Regeln. Die Regel ist nunmal: Was funktioniert und nicht durch die AGB/EULA/Betreiber untersagt ist ist erlaubt. Und das Nutzen von Fertigkeiten ist erlaubt.

Du unterstellst hier, dass ein Mensch, der ein Portal nutzt nicht in der Lage ist in einer rechtschaffenden Position zu arbeiten oder im RL nach den gegebenen Regeln zu leben. Das ist ehrlich gesagt eine ziemliche Frechheit von deiner Seite aus, da du dir meiner Meinung nach ziemlich viel herausnimmst diesen Umstand zu beurteilen.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

(…)
Als ehrlicher Spieler (da ich ja der Mesmer bin, der eh laufen muss)……
So einen würde ich, wäre mir seine Einstellung in dem Moment bekannt, einfach liegen lassen – persönliches Pech!

Ähm verzeihung, aber welche Einstellung glaubst du habe ich denn?

Ich bin im JP gestürzt und tot. Warte auf einen Rezz, aber keiner kommt weil jeder einen Port nutzt. Ich find also den Port schlecht, weil (zumindest in diesen 10 Min) keiner kam um mich aufzuheben.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

Nerankar.5684

Ich bin im JP gestürzt und tot. Warte auf einen Rezz, aber keiner kommt weil jeder einen Port nutzt. Ich find also den Port schlecht, weil (zumindest in diesen 10 Min) keiner kam um mich aufzuheben.

Das tut mir leid für dich. Warst wohl leider auf dem falschen Server. Auf Millersund hätte ich dich oftmals rezzen können. Jedoch versuchen eben nicht alle den Leuten die schon weit gekommen sind das Leben zu erleichtern.

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wenn dann bitte konsequent! Wenn ihr sterbt ab zur Wegmarke und von vorn beginnen!

Ef Bi Ei [iC]

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rasselbande.2654

Rasselbande.2654

kann den TE verstehen, es gibt aber 2 Seiten
die einen die so schnell wie möglich an die Belohnung wollen und andere (wie beschreibe ich das.
meine Frau ist etwas bei den JP gehandicapped, wenn ich mit ihr ein JP mache, dauert es teilweise ewig, manchmal schafft sie es gar nicht. wenn ich dann meinen mesmer hole und sie zum ende porte, nachdem sie 1-2 stunden immer gewiped ist, ist es doch legitim. so geht nicht der ganze spielspass verloren. liegt aber auch hauptsäcjlich an ihrer maus, damit kann ich auch kein JP machen. (wart mal, jetzt hab ich ein geburtstagsgeschenk gefunden…)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
ich möchte mich mall als kleines portables mesmerchen zu worte melden
meine mesmerrin ist im ursprung genau aus dem grund der portale entstanden, ich mag JP und mache sie gerne (hab alle durch) aber nicht jedem liegen sie so wie mir und so erging es auch jemanden aus meiner guilde, ich wollte ihm also helfen auch diesen spiele inhalt erleben zu können. (hab mich aber beim lvl in den mesmer verliebt und ihn zum main gemacht)
ich porte recht gerne in JP´s, warum auch nicht? hat doch jeder die wahl das portal zu nutzen oder nicht, ist das jp neu und ich habs noch nicht gemacht lasse ich portale links liegen, ich will hüpfen.
doch nicht jedem geht es so wie mir, manche haben einfach kein händchen fürs springen aber sie haben den vollen spiele preis bezahlt haben sie nicht daher auch das recht 100% des spiele inhalts zu geniesen?

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jedicritter.9127

Jedicritter.9127

(…)
Als ehrlicher Spieler (da ich ja der Mesmer bin, der eh laufen muss)……
So einen würde ich, wäre mir seine Einstellung in dem Moment bekannt, einfach liegen lassen – persönliches Pech!

Ähm verzeihung, aber welche Einstellung glaubst du habe ich denn?

Ich bin im JP gestürzt und tot. Warte auf einen Rezz, aber keiner kommt weil jeder einen Port nutzt. Ich find also den Port schlecht, weil (zumindest in diesen 10 Min) keiner kam um mich aufzuheben.

Da sag ich nur selber schuld, wenn du 10 Minuten liegen bleibst und kein kommt ist das nicht die Schuld der anderen sondern von dir.

Wenn du da tot liegst schreib im Chat ob er durch das JP läuft und rezzen kann, antowrtet keiner stehst du hoch und gehst nochmal.

Dann wären die 10 Minuten nicht verschwendet.

Crimé Sorciére [CS]
Abaddons Mund
Noob Thief :>

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Was ich an dieser Diskussion seltsam finde: normalerweise herrscht hier die Meinung vor, daß man sich entweder mehr anstrengen muss oder eben nicht den kompletten Content geniesen kann. Viele sind der Meinung, daß es ruhig Hardcorecontent geben soll, der bestimmten Spielergruppen verschlossen bleibt.

Warum plötzlich diese liberale Einstellung, wenns um Mesmerportale geht? Ist doch das gleiche, ob man jetzt zu schlecht für einen Dungeon oder für ein JP ist.

Mir ist es egal. Mesmerportale sind normale Skills, also ist es kein Cheaten. Wenn sie die verbieten, dann muss man auch alle anderen “Hilfsmittel” rausnehmen wie Speedbuffs oder Portalkanonen. Ich nutze meinen Ingi nur weil er den Sprungschuss hat und Teleportationskanonen kann sich jeder kaufen.
Genauso beschleunigen wir mit Mesmerportalen manchen Dungeonrun.

Solange ich also selbst von solchen Hilfsmittel profitiere, kann ich mich auch nicht über das Mesmerportal beschweren.

Trotzdem fände ich es besser, wenn alle JPs in instanzieren Gebieten wären und alle die gleichen Skills zur Verfügung hätten.
Das Update heute hört sich in dem Zusammenhang jedenfalls sehr vielversprechend an.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Da sag ich nur selber schuld, wenn du 10 Minuten liegen bleibst und kein kommt ist das nicht die Schuld der anderen sondern von dir. (…)

Mir gehts überhaupt nicht darum wer Schuld ist. Weil ich weiß, dass ich (bei einem Sturz im JP) selber Schuld bin.

Mir gehts darum, dass Spieler die stürzen fast gar nicht mehr wiederbelebt werden.
Selbst wenn man beim erklimmen des JP genau an diesen vorbei kommen müsste.
Und warum ist das so? Ich glaube das das ganze geporte was damit zu tun hat.

Das Leute geportet werden die das JP gar nicht machen wollen, weil sie es nicht schaffen, ist in Ordnung. Aber! Es wäre schön wenn man nur Leute portet die auch nach einem Port fragen.

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

So sieht es nämlich aus.

Wer es nicht kann/schafft, dem bleibt der Erfolg eben verwehrt. Sowohl imaginär als auch materiell.

In anderen Spielen gibt es auch Gegenstände, die ich eben nicht habe, wenn ich einen gewissen Content nicht spiele/nicht spielen kann.

Wenn ich diese Gegenstände haben möchte, muss ich mir Mitstreiter suchen und üben, üben, üben.

Ich möchte nochmal betonen, dass es mir nicht darum geht, ob dieser Skill erlaubt ist oder nicht, oder andere Skills eben(Sprungschuss, Eile und so weiter), sondern, dass eben das Portal ein Skill ist, der einer MASSE von Spielern die Möglichkeit gibt, einen Erfolg (Gegenstand) zu bekommen, den er nicht verdient hat.

BTW: Sprungschuss bewegt keine Massen, und mit Eile muss ich aber IMMERNOCH springen.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Spieler die sterben während des Versuches Das JP zu meistern müssten dann sofort an den Start zurück gebracht werden damit auch wirklich gleiche bedingungen herrschen

Ef Bi Ei [iC]

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sartyriana.8145

Sartyriana.8145

Sich über Portale in JP’s zu echauffieren, ist ungefähr das gleiche, als ob sich Bergsteiger über Seilbahnen zum Gipfelkreuz aufregen würden.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Ich bin auch dankbar für Portale! Nehmen wir das neue JP in den Gendarran-Feldern. Ich brauche da die Taucherbrille für diesen Tauchmeister-Erfolg (ja, hätte ich den ma eher gemacht). Bislang sitze ich tagtäglich am JP und versuche, irgendwie da hoch zu kommen. Ein einziges Mal hab ich es aufs Schiff oben drauf geschafft, bzw. den Weg weiter zur Brille aber nicht, weil mich diese Drehscheiben sonst wohin geschleudert hatten (trotz passender Blickrichtung). Zweimal war ich dankenswerterweise via Portalen oben bei der Brille, um dann nach dem Sprung tot irgendwo hängen zu bleiben.
Ohne Portal sehe ich zumindest keine realistischen Chance für mich, diesen blöden Tauchmeister-Erfolg zu schaffen (und zur Brille portet nun kaum noch jemand hoch).

Wenn ich meinen Mesmer spiele und grad da bin, mach ich ja auch gerne mal ein Portal auf.

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Sich über Portale in JP’s zu echauffieren, ist ungefähr das gleiche, als ob sich Bergsteiger über Seilbahnen zum Gipfelkreuz aufregen würden.

Das siehst du völlig falsch.
Port am JP nutzen ist wie Steuerbetrug, Schwarzfahren und Falschparken.
Teeren, federn und Permabann , Aberkennung aller Erfolge… ist ja wohl das Mindeste.
Was wäre denn ein MMO-Forum ohne diese selbstgerechten Sozialpädagogen mit ausgeprägtem Erziehungsauftrag?
Langweiliger.

und nimmt es mit den Regeln nicht so genau, vor allem wenn es nicht klar geregelt ist.

wer findet den Fehler ?

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Man kann wie immer alles auch gehörig übertreiben. Was wären wir nur ohne unsere Übertreiber.

Fakt ist, dass Arenanet offensichtlich ein offenes Ohr hat, denn der neue Content muss komplett ohne Portale auskommen, und das ist auch gut so.

EDIT: @Ludger: Es gibt eben auch Regeln die Auslegungssache sind.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

EDIT: @Ludger: Es gibt eben auch Regeln die Auslegungssache sind.

Genau.lächel

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Das ist mir schon klar, was du damit meinst.

Der Punkt ist und ich sag es gerne nochmal: Portale sind erlaubt. Weis ich.
Aber muss ich sie dann auch nutzen, wenn sie erlaubt sind?
Oder noch krasser: Nutze ich hier nicht einen Fehler in der Programmierung aus, denn Arenanet könnte ja auch vergessen haben, die Portale auszuschalten in JP, und hat sich gedacht, die Spieler werden das schon nicht nutzen (Gesunder Menschverstand und so), denn es ist ja ein Jumping Puzzel und das Portal hat da nichts verloren.

Vielleicht ist es jetzt klarer. Wenn nicht, tut es mir leid.

(Zuletzt bearbeitet am von katuro.6271)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Ein Spieler, der ohne Skrupel das Portal nutzt um sich die JP Belohung zu erschleichen, ist auch im RL grenzwertig und nimmt es mit den Regeln nicht so genau, vor allem wenn es nicht klar geregelt ist.

Man erwartet in einem MMORPG eher weniger Super-Mario-Einlagen. Ich persönlich mag die JPs deshalb nicht besonders. Wenn mir mal danach ist, mir die Laune zu verderben, dann mach ich Eins. Und wenn mir dabei ein Mesmer mit Portal über den Weg stoplert, dann nehme ich das Portal. Vollkommen ohne jeglichen Skrupel. Warum? Weil es geht. Und mir ists vollkommen egal, ob und wie die Anderen ihre JPs erledigen. Da gäbe es ganz andere Punkte, über die man sich echauffieren könnte.

Und nein, ich nehme es im RL mit den Regeln auch nicht so genau. Genaugenommen sind mir Regeln zuwider und die, die sich punktgenau an Regeln halten, werden von mir maximal verachtet. Korinthenkacker und i-Tüpfelchen-Schei.ser sind noch meine harmloseren Bezeichnungen für diese Beamtenseelen.

Und nein, ich bin kein randalierender Jugendlicher. Auf meiner Zeitachse liegt die Rente bedeutend näher, als die Führerscheinprüfung.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich behaupte, sie haben die Option bewusst toleriert.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: farvel.6415

farvel.6415

Ich habe mir bis zu diesem Thread nicht mal ansatzweise Gedanken darüber gemacht, wie irgendwer irgendwohin kommt... oO

Ich sehe es genauso wie viele hier: Es ist nett, wenn mir jemand hilft, weil ich seit einer gewissen Zeit absolut kein Licht am Ende des Jumpin-Puzzles sehe. Das als skrupellos und moralisch fragwürdig hinzustellen - ganz besonders das auch noch auf das RL zu beziehen - ist mehr als übertrieben und fragwürdig.

Weil es einen Skill gibt, den ich nutze, das einigen aber nicht passt, bin ich ein moralisch fragwürdiger Mensch? Diese Einstellung finde ich ethisch daneben.

Ich selbst renne mit meinem Freund durch Tyria und mache hin und wieder ein Jumping-Puzzle - sehe dies aber mehr oder weniger als notwendiges Übel. Wir ziehen beide mit unseren Mesmern los und unterstützen uns gegenseitig beim Aufstieg, setzen uns gegenseitig Checkpoints usw. Sind wir jetzt Bonny & Clyde?! Ich denke nicht...

Ich muss ganz klar sagen: Wenn ArenaNet nicht wünscht, dass ich ein Portal nutze oder setze, dann sollen sie es rausnehmen. Aber so lange es geht, habe ich keine Probleme damit. Dies verhält sich übrigens mit vielen Dingen so.

Wenn ich nicht möchte, dass mir jemand mein Fahrrad klaut, dann kette ich es fest. Ich kann mein Fahrrad nicht einfach in die Ecke stellen und mich dann beschweren, dass es weg ist. Genauso sehe ich es mit Skills / Bugs. Wenn man etwas nicht können soll, dann muss dafür gesorgt werden, dass es nicht geht. Ansonsten darf man sich nicht darüber wundern, dass es auch genutzt wird (als Admin weiß ich, wovon ich spreche... :P). Klar ärgert es mich, dass der User es doch wieder geschafft hat, irgendeine Lücke zu finden - aber hätte ich meine Aufgabe sorgfältig gemacht und diese Lücke vorher geschlossen, wäre es nicht passiert, also mein Pech. Selbstverständlich schleichen sich mal Fehler ein - das ist total normal. Aber ich darf die User nicht für meine "Unfähigkeit" zur Rechenschaft ziehen.

Auch falls man nun diesen Eindruck gewonnen hat: Ich bin keineswegs ein fieser, mieser, betrügerischer Buguser, wie er im Buche steht. Ich möchte mir oft selbst beweisen, dass ich es allein bzw. auf herkömmliche Art und Weise kann. Aber manchmal - auch bei jumping-Puzzles - verlassen mich irgendwann Mut und Geduld ich bin glücklich, wenn mein Schatz die letzten drei Sprünge mehr schafft und mir ein Portal setzt.

Ich muss zustimmen, dass sich sehr viel Mühe bei der Gestaltung der Welt gegeben wurde und das bewundere ich! Die Jumping-Puzzles sind teilweise so versteckt, dass ich erstaunt war, welche Welt sich hinter einen kleinen Ritze in einem Bergmassiv versteckt! Dennoch denke ich, haben die Entwickler andere Probleme, als zu hoffen, dass ich jeden Tag 3 Stunden dort verbringe und es jeden Tag auf’s Neue bestaune...

krümelige Grüße
- farvel [Keks]

Gilde: Keks Mafia [Keks] | Server: Ödnis
Funktion: Gildenleitung | Rekrutierung: Die Keks Mafia sucht Komplizen
Hier findest Du unsere Angebote zu Gilden-Missionen.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ein Spieler, der ohne Skrupel das Portal nutzt

Ohne Skrupel .. wow .. was für Geschütze wirste noch auffahren ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Sind wir jetzt Bonny & Clyde?!

ggg

Fakt ist, dass Arenanet offensichtlich ein offenes Ohr hat, denn der neue Content muss komplett ohne Portale auskommen, und das ist auch gut so.

Kannst Du mir auf die Sprünge helfen? Wo find ich das?

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Dann zitiere ich mal aus dem Wiki:

“Ein Rätsel ist ein Bereich, bei dem eine Geschicklichkeits- oder Logikübung abgeschlossen werden muss, um meistens zu einer Belohnungstruhe zu gelangen.”

Ein Portal setzen/benutzen ist weder eine Logikprüfung noch eine Geschicklichkeitsprüfung.

und Ihr wieder…..

@Blume: Ich bin eigentlich gegen jeden Spoiler, aber schau mal bei Dulfy.net, da ist der Content schon beschrieben. Man bekommt eine eigene Skill-Leiste.

(Zuletzt bearbeitet am von katuro.6271)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ich bin eigentlich gegen jeden Spoiler

Merkt man (ironisch gemeint). Ich hab keine Lust, mich da durchzufummeln. Ich hatte einen Link zu Patchnotes gewollt. Nun ja, es dauert ja nicht mehr lange, dann wird man schon sehen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Szarazar.7162

Szarazar.7162

bitte nutze doch
Spoilerhttp://dulfy.net/wp-content/uploads/2013/07/gw2-bazaar-of-the-four-winds-diving-location.jpg

Mit freundlichen Grüßen,
Fènryl Yávem | Sylvari | Ranger
Alle Community-/Serverseiten ^.^ | R.I.P. Chaos Storm dropping

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Na, dann kannst Du Dich jetzt ja freuen – und ich werde diesen Müll einfach auslassen. ArenaNet sollte sich mal fragen, warum man ein MMORPG kauft und nicht Mario-Brothers. Thema verfehlt, setzen, sechs!

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Nutze ich hier nicht einen Fehler in der Programmierung aus, denn Arenanet könnte ja auch vergessen haben, die Portale auszuschalten in JP, und hat sich gedacht, die Spieler werden das schon nicht nutzen (Gesunder Menschverstand und so), denn es ist ja ein Jumping Puzzel und das Portal hat da nichts verloren.

Das halte ich doch für sehr an den Haaren herbeigezogen.

Dann zitiere ich mal aus dem Wiki:

“Ein Rätsel ist ein Bereich, bei dem eine Geschicklichkeits- oder Logikübung abgeschlossen werden muss, um meistens zu einer Belohnungstruhe zu gelangen.”

Ein Portal setzen/benutzen ist weder eine Logikprüfung noch eine Geschicklichkeitsprüfung.

Dein wiki-Zitat ist doch kein neues Argument. Das wiki ist von Spielern geschrieben, die hier versucht haben, zu beschreiben, was u.a. ein Jumping Puzzle ist. Wie soll man das sonst beschreiben? Auch ohne dein wiki-Zitat weiß jeder, was ein Jumping Puzzle ist (steckt ja schon im Namen) und dass es so gedacht ist, dass man üblicherweise dort durchhüpfen soll. Das heißt aber noch lange nicht, dass dort keine Mesmerportale (des Mesmers, der immerhin gesprungen ist) benutzt werden dürfen oder dass dieses in irgendeiner Weise moralisch fragwürdig wäre.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Es gibt den gleichen Beitrag übrigens auch im Englischen Forum.

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/suggestions/Jumping-Puzzles-and-Mesmer-portals

Das hab ich allerdings erst jetzt gesehen.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mentat.7098

Mentat.7098

Ich verstehe echt nicht, wieso man probleme hat, wenn die Leute sich Porten lassen. Man spielt doch dieses Spiel um Spaß zu haben. Wenn die anderen Abkürzungen nehmen, dann lass sie es doch machen. Leben und leben lassen! Mir machen JP z.B. großen Spaß, deswegen komme ich nicht mal auf den Gedanken mich porten zu lassen. Wozu? Die Belohnung in der Truhe ist sowieso nicht sooo toll. Und wenn ich JP sogar nicht schaffe, weil es zu schwer ist, dann ist es auch okay. Mann muss im spiel auch nicht alles erreichen Bei diesem “ALLE Erfolge haben wollen”, muss ich immer an dieses Bild denken:
http://www.shakesandfidget.com/comics/boon-stories/hochst-erstrebenswert/

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nyvaine.3895

nyvaine.3895

Bisher hab ich 2 Mal Mesmerportale in Anspruch genommen.
Generell bin ich nicht grad auf der Jump ´n Run -Profi Ebene, aber normale Puzzles schaff ich meist noch. Aber dieser Trend, den Puzzles noch einen Timer mitzugeben (Zögern = von vorne), ist für mich und meine Hardware leider das Game Over.
Kurzer Lag und das wars wieder. Die normalen Puzzles meide ich einfach, ich muss sie ja nicht machen. Ich mache sie wenn ich sie wirklich brauche. Für Meta-Erfolge bei Events, sofern ich es nicht anders abgeschlossen bekomme (was meist der Fall war).
In dem Falle nehme ich dankend die Hilfe an, wenn ich es nicht alleine schaffe bzw. schaffen kann. U.a. Hardware-bedingt stundenlang dieselben Sprünge zu machen und drauf zu hoffen dass man grad an der Stelle keinen Lag hat….das ist weder herausfordernd noch spannend oder lustig.
Deshalb habe ich nie die Halloween oder Christmas Puzzles machen können.
Muss ich mit leben, stört mich auch nicht weiter.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Dann zitiere ich mal aus dem Wiki:

“Ein Rätsel ist ein Bereich, bei dem eine Geschicklichkeits- oder Logikübung abgeschlossen werden muss, um meistens zu einer Belohnungstruhe zu gelangen.”

Ein Portal setzen/benutzen ist weder eine Logikprüfung noch eine Geschicklichkeitsprüfung.

und Ihr wieder…..

Wiki-Einträge sind aber keine AGB oder die 10 Gebote von GW2, sondern Spieler-Wissen.
Derjenige hätte genausogut den Trick mit dem Mesmer-Portal hinzufügen können.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trenny.3290

Trenny.3290

Ich bin der Meinung wie katuro.
Aber ich sehe das gelassen!

Ich muss immer dran denken, dass die Leute, die Portale im JP benutzen, das Spiel vermutlich genauso sehen wie Leute, die im WvW Zerge porten und dann von Taktik reden….
Oder die in der zweiten Woche nach Release ihre Flammen-Rüssi komplett hatten, weil sie durch Wände gegangen sind und meinten es wäre ganz normal…

Achja – ich kenne da so einen tollen Modebegriff … Movement-Krüppel .. vielleicht kennt den ja jemand! -hust-

Die Wächter des Bernstein [AMBA]

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Svarcen.2105

Svarcen.2105

Das hier verlinkte Bild von dulfy.net zeit nur die Skillleiste aus dem neuen Minispiel welches kommen soll.Wird eine Art Wettlauf,vergleichbar mit Drachenball und dem Krebswurfspiel,da hatte man ja auch eine andere Skilleiste.Dass das nun auch in Jumpingpuzzles eingeführt wird halte ich für unwahrscheinlich.

Edit: Grade nochmal den screen angesehen,da sieht man gar keine skilleiste?
Nur den Diebskill Stehlen und die effekte von sigeln und aufgesammelte “Skills” ähnlich den Drachenballkugeln.

(Zuletzt bearbeitet am von Svarcen.2105)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Richtig, da ist keine Skill-Leiste, da sind nur die Buffs von nem Dieb zu sehen.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Jo, das dachte ich mir. Sonst hätte karturo mir eine Quelle genannt, mit der man wirklich was anfangen kann und nicht einfach ein nichtssagendes Bild gepostet.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”