Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Jap stimmt, hatte ich in der Hektik nicht gesehen.

Aber das Video weiter unten zeigt was ich meine

Also das hier (Vorsicht Spoiler): http://dulfy.net/2013/07/08/gw2-sanctum-sprint-activity-guide/

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Mhm….das Video zeigt ein Minispiel, das mit dem neuen Patch kommen soll.
Ich hab da keinen Hinweis auf Portale in Jumping Puzzles finden können.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Es geht darum, dass du dort deine eigenen Skills nicht mehr verwenden kannst. Also auch keine Portale.

Du bekommst neue Skills.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Ja. Möchte ja sein. Aber der in dem Video gezeigte Charakter befindet sich in einem Minispiel, und das ist nicht dasselbe wie ein Sprungrätsel.

Denn wenn ich Dich richtig verstanden habe, dann wolltest Du uns mitteilen, dass Arenanet Deine Bitte erhört hat und schon mit dem neuen Patch es nicht mehr ermöglichen wird, das Mesmer ihre Portale im JP zünden.
Und dieses kann ich in Deinen Quellen nicht erkennen.

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Öhem nein, so hab ich das weder geschrieben noch gemeint.

Fakt ist, dass Arenanet offensichtlich ein offenes Ohr hat, denn der neue Content muss komplett ohne Portale auskommen, und das ist auch gut so.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Nein haben sie nicht Portale kann man weiterhin benutzen und es machen auch wieder viele..Es interessiert nunmal niemanden.Ob oder wie man irgendwas macht das ist jedem selbst überlassen ob ich mir jetzt nen Kredit für ein Haus nehmen oder ne Bank ausraube ist doch mir überlassen oder nicht?In dem falle ist es sogar so das die Portale gewollt sind es ist eine Mechanik die vorhanden ist und auch benutzt wird Punkt aus Ende.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nyvaine.3895

nyvaine.3895

Korrekt, Portale gehen nach wie vor.
Habe auch heute jemand auf einen Vorsprung hochgeholfen mit einem Portal, weil derjenige mit mir unzählige Male dran herumgesprungen ist und wir wegen Glitches und Co. ständig abrutschten – nachdem ichs dann endlich gepackt hatte, stehenzubleiben und nicht frisch gelandet wieder runterzurutschen.
Im RL wäre das, eine Hand runter zu reichen und denjenigen hochzuziehen.
Nicht mehr und nicht weniger.

(Zuletzt bearbeitet am von nyvaine.3895)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Es hat sich genau gar nichts verändert, karturo.
Du wirst Dich weiter ärgern müssen.
Grüsse!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Im RL wäre das, eine Hand runter zu reichen und denjenigen hochzuziehen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Jetzt erst gelesen. Sehr guter Punkt, so hätte ich das auch sagen wollen.
Genau so ist das, wenn die wilde Lyssa der beinlosen Moona auf die Sprünge hilft. lächelt

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thomyy.5046

Thomyy.5046

Du solltest vielleicht nochmal über deine Denkweise nachdenken, immerhin geht es hier um ein MMORPG.

Da kannst du dich genau so gut drüber aufregen, dass jemand eine Kiste kriegt wenn er 1x einen WeltboLiebschetet obwohl du schon länger draufhaust.
Oder jemand im Lotto gewinnt weil er andere Zahlen angekreuzt hat und somit Glück hatte, genau wie der Spieler der Glück hatte das es einen Meßmer gibt der oben ist und sein Portal hinstellt.

Bei Guild Wars geht es ganz klar um ein Miteinander.
Fraktale, Instanzen und anderes Zeug kann nicht grundlos nur mit einer Gruppe erreicht werden..

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Metion.9541

Metion.9541

Wenn ArenaNet gewollt hätte, dass man die Portale nicht benutzt, wären sie sicher deaktiviert worden. Da sie es nicht sind, ist es genau so legitim wie dein 1er Skill.

Wenn du zur Arbeit eine kleine Straße kennst über die du schneller hinkommst, nimmst du sie ja auch. Schließlich ist sie ja da. Da wirst du dir sicher auch nicht von deinen Arbeitskollegen anhören müssen, dass du ein Schummler bist.

Gerade vor dem Hintergrund verstehe ich deine Argumentation ja nicht.
Dass Spieler etwas nicht bekommen sollen, wenn sie etwas nicht schaffen … logisch. Aber da ja ganz klar die Möglichkeit der Portale besteht … Ist halt so.

Vielleicht solltest du dich lieber beschweren, dass den Spielern die Möglichkeit erst überhaupt geboten wird statt die Spieler als moralisch minderwertig darzustellen.
ArenaNet versucht halt jeden zum Gewinner zu machen.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skazur.4861

Skazur.4861

Wie man so bescheuert sein kann, sich über Nichtigkeiten aufzuregen, ist mir unverständlich.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ich muss immer dran denken, dass die Leute, die Portale im JP benutzen, das Spiel vermutlich genauso sehen wie Leute, die im WvW Zerge porten und dann von Taktik reden….

Wofür soll man Mesmerportale deiner Meinung nach denn sinnvoll benutzen beim Teamplay? Mesmerportale im WvW sind schon interessant. Natürlich hat es etwas mit Taktik zu tun, seine Gruppe zB hinter den Gegner zu porten anstatt einfach frontal anzugreifen.

Achja – ich kenne da so einen tollen Modebegriff … Movement-Krüppel .. vielleicht kennt den ja jemand! -hust-

Kenne ich, hab mich selber oftmals so bezeichnet. Es ist aber ein Unterschied, ob man das selber macht, oder ob du hier hergehst und versuchst, damit die Spieler, die Portale in JP benutzen, abzuwerten. Nicht sehr freundlich von dir.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Habe auch heute jemand auf einen Vorsprung hochgeholfen mit einem Portal, weil derjenige mit mir unzählige Male dran herumgesprungen ist und wir wegen Glitches und Co. ständig abrutschten – nachdem ichs dann endlich gepackt hatte, stehenzubleiben und nicht frisch gelandet wieder runterzurutschen.
Im RL wäre das, eine Hand runter zu reichen und denjenigen hochzuziehen.
Nicht mehr und nicht weniger.

Sehr schön beschrieben

Solche Funktionen gab es früher als MMORPGs noch wesentlich weniger solo-freundlich waren viel mehr und sie dienten dazu, das sich die Community zusammenraufen und helfen konnte. Dadurch entsteht zum Teil erstmal eine gute Community.

Gruß.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Hmm, ich finde den Post hier erschreckend!
Das schlimmste hier find ich das man das helfen in der Gemeinschaft als CHEATEN abstempelt, …
Gönnt man heute eingeschränkten (in welcher Weise auch immer) Spielern keine kleinen Erfolgen mehr durch Gemeinschaft?
Darf ich als Mesmer nicht einfach mal nett zu meinen Mitmenschen sein?
Findet es der ein oder andere hier nicht einfach abgrundtief egoistisch ignorant das andere Spieler was im Team schaffen was er vllt. allein kann?
Was ist so schlimm daran?
Ja ,Menschlichkeit wird in Mmo´s meist außen vor gelassen aber ist ja klar man ist ja anonym.
Ich find es von jedem Mesmer der einem anderen Spieler hilft einfach nur Klasse sich über diese etwaigen Egoisten zu stellen.
Wenn ich die JP könnte und die Kohle hätte (bin leider auch Hüpf-Legastheniker und hab nur 8 Charplätze) würde ich am liebsten in jedem JP einen Mesmer stellen nur um 2-3 Minuten am Tag/JP den Spielern die es nicht schaffen helfen zu können.
Es verblüfft mich immer wieder wie man als Egoist sich einem MMO zuwenden kann!

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Hmm, ich finde den Post hier erschreckend!
Das schlimmste hier find ich das man das helfen in der Gemeinschaft als CHEATEN abstempelt, …
Gönnt man heute eingeschränkten (in welcher Weise auch immer) Spielern keine kleinen Erfolgen mehr durch Gemeinschaft?
Darf ich als Mesmer nicht einfach mal nett zu meinen Mitmenschen sein?
Findet es der ein oder andere hier nicht einfach abgrundtief egoistisch ignorant das andere Spieler was im Team schaffen was er vllt. allein kann?
Was ist so schlimm daran?
Ja ,Menschlichkeit wird in Mmo´s meist außen vor gelassen aber ist ja klar man ist ja anonym.
Ich find es von jedem Mesmer der einem anderen Spieler hilft einfach nur Klasse sich über diese etwaigen Egoisten zu stellen.
Wenn ich die JP könnte und die Kohle hätte (bin leider auch Hüpf-Legastheniker und hab nur 8 Charplätze) würde ich am liebsten in jedem JP einen Mesmer stellen nur um 2-3 Minuten am Tag/JP den Spielern die es nicht schaffen helfen zu können.
Es verblüfft mich immer wieder wie man als Egoist sich einem MMO zuwenden kann!

/sign

Interessanterweise stehen ja ca 90% der Leute in diesem Thread auf der Seite der Portale. Lediglich der Ersteller des Threads hat ein Problem damit. Da er aber nicht einen Milimeter von seinem Standpunkt abweicht (und diesen mit Sätzen wie “Ein Spieler, der ohne Skrupel das Portal nutzt um sich die JP Belohung zu erschleichen, ist auch im RL grenzwertig und nimmt es mit den Regeln nicht so genau” sogar noch absurder wird), ist dieser Thread eh nutzlos ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Vielleicht sollte ich noch ein paar Dinge klarstellen, bevor man mich an den Pranger stellt (habe das Gefühl, da bin ich schon):

1. Das neue JP in den Gendarran Feldern ist eines der wenigen JP wo man mit einem Portal den Schwierigkeitsgrad komplett auf 0 entschärfen kann. Andere JP lassen sich auch mit einem Portal nicht lösen. Deshalb, und aufgrund des angezogenen Schwierigekeitsgrades, letzlich auch durch die Aussicht auf eine anständige Belohnung (Kein Crab) ist meiner Meinung nach die Nutzung/das Exploiten von Content in diesem JP massiv aufgefallen. Übrigens nicht nur mir, sondern auch anderen. Es wird hier immer so dargestellt, als sei ich der einzige Spieler in GW2, der sich an sowas stört.

2. Ich habe kein Problem damit, wenn man eine Passage, die man schon gesprungen ist mit einem Portal überbrückt. Ich habe allerdings sehr wohl ein Problem damit, wenn sich Leute, weil Sie keinen Bock haben, mit ihrem 1. und allen anderen 8 Twinks nach oben porten lassen nur um schnell die Belohnung abzustauben. Ich finde es gut, wenn sich jemand Mühe gibt, mir wäre es lieber, dass er übt um zum Erfolg zu kommen, aber es gibt sehr wohl, und das ist mir durchaus bewusst, Leute, die eben schnell aufgeben. Diese sollten sich ihre Niederlage dann aber auch eingestehen und den Content für sich als zu schwer empfinden, “anstatt einen Cheatcode einzugeben und sich zur Belohungstruhe zu porten”.

3. Es geht wie bei allem (und deshalb habe ich den Vergleich mit dem RL gebracht) um das anerkennen von Leistungen und das Erschleichen von Anerkennung, ohne etwas dafür getan zu haben. Dieses Thema ist gesellschaftspolitisch und man kann es von beiden Seiten beleuchten. Ich kann auf der einen Seite sagen, ich tue was Gutes, auf der anderen Seite helfen ich jemandem, seine eigenen Grenzen nicht zu finden. Ist das nun gut oder schlecht? Wenn ihr beim Kreuzworträtsel ein Wort nicht wisst, schaut ihr dann in die Lösung? Und wenn ja, wann?

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

1. Das neue JP in den Gendarran Feldern ist eines der wenigen JP wo man mit einem Portal den Schwierigkeitsgrad komplett auf 0 entschärfen kann. Andere JP lassen sich auch mit einem Portal nicht lösen.

Nenn mir ein, bei dem das nicht so ist!
Goems Labor, Morgans Spirale, das hinter Morgans Spirale, Spekks Labor, Steine Hüpfen, Dämonen-Raupen Grube, Eisklamm-Sund, Schweineeisenmine, das Jumping Puzzle in den Kessex-Hügeln, Knuddler-Höhle, Turm des Wesirs usw, eigentlich geht es bei nahezu allen Puzzles.

Lediglich WvW (da brauch man 2 Portale, aber wenn es eins gibt, gibts auch immer das Zweite) und versteckert Garten (hier bräuchte man 3 Portale, da es 3 Kugeln gibt, zu denen man springen müsste) kann nicht ein Mesmer alleine porten ^^

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ist ja gut nun.seufz
Alle dürften es kapiert haben.
Aber was bringt deine Prinzipienreiterei ?
Du machst dich lächerlich und alle machen weiter, wie sie es ihnen am besten erscheint.
Irgend wie tust du mir leid, Don Quichotte.
Oder doch Troll ?

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Ich weis nicht, warum du nun plötzlich persönlich werden musst. Nur weil du eine Meinung vertrittst, die 90% (noch lange nicht alle hier) auch vertreten musst du dich nicht gross und stark fühlen. Sachlich bleiben, sonst bist du der Troll

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Nenn mir ein, bei dem das nicht so ist!

Gut, dann nenn ich dir eins: Das JP in Malchor’s SPrung lässt sich durch ein Portal nicht lösen

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Nenn mir ein, bei dem das nicht so ist!

Gut, dann nenn ich dir eins: Das JP in Malchor’s SPrung lässt sich durch ein Portal nicht lösen

Woher weisst du das so genau ?
ot:
Im Übrigen stehts du nicht wegen der Portale, sondern wegen deines unpassenden sozialpädagogischen Geschwurbels am Pranger.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Weil es dort nicht reicht, einfach an der Truhe zu stehen. Man braucht auch die 12 Sphären um sie zu öffnen.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Weil es dort nicht reicht, einfach an der Truhe zu stehen. Man braucht auch die 12 Sphären um sie zu öffnen.

Die Sphären kannst du auch holen, ohne hoch zu springen.
An 6 Tagen ins Wasser fallen lassen und jeweils 2 aufheben.

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Nenn mir ein, bei dem das nicht so ist!

Gut, dann nenn ich dir eins: Das JP in Malchor’s SPrung lässt sich durch ein Portal nicht lösen

Verdammt! Du hast eines gefunden. Deiner Aussage, dass fast kein Jumping Puzzle mit Portalen machbar ist, wiederspricht das trotzdem

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Selbst das ist mit Portalen einfach machbar.

Siehe Ludger über dir..

Mir fällt ehrlich gesagt auch kein einziges Puzzle ein, welches man nicht durch Portale schaffen kann

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: cryingavatar.9702

cryingavatar.9702

Anerkennung von Leistung… ähh…
Also als ich in der Schule war fand ich das ja noch interessant…
Auch auf der Arbeit finde ich eine entsprechende Anerkennung gut…
Wie kannst du dich nur so sehr in ein Spiel vertiefen und deine RL-Vergleiche auf eine absolute unrealistische und fiktive Welt übertragen.
Hallo? Portale? Jup hätte ich auch gern im RL weil dann würde ich viel einfacher und kostengünstiger zur Arbeit kommen. Moment gibt’s ja gar nicht…
Vergleiche helfen uns hier wenig finde ich.
Ich bin ganz ehrlich:
Ich dachte auch ich hätte ein MMO und kein Jump&Run gekauft… (Ich mag diese Spiele nämlich überhaupt nicht und hab sogar schon feierlich ein Supermario1 fürn Gameboy verbrannt) Aber ich liebe nun mal GW2 und seine Ecken und Kanten.
Aber warum ich dich oder deine Leistung jetzt in irgendeiner Weise herabstufe wenn ich mich an einen schönen Punkt ( meist sind das JP ja auch) Porten lasse, das verstehe ich einfach nicht. Ich gönne dir deine Erfolge und finde es echt toll das du dir alles selber erspielt hast … gönne mir doch auch einfach etwas zu erreichen wofür ich die Hilfe anderer in Anspruch nehme. Ansonsten könnte man ja auch einfach andere Spieleigene Mechanismen anprangern. Wie wäre es wenn du nichts mehr im HA kaufen könntest weil daLiebsche ja schon nen anderer Spieler gesammelt und nicht du… also nee das geht ja nicht … ach ja und wenn jetzt wer kommt und sagt er zahlt ja … ich schick dem Mesmer auch immer nen “Dankeschön”.

Gruß Cry

Mesmer – Rania Mindflash
Gilde – Sidhe of Kadan [SoK]
Server – Kodash

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: bluewing.1564

bluewing.1564

Ist ja gut nun.seufz
Alle dürften es kapiert haben.
Aber was bringt deine Prinzipienreiterei ?
Du machst dich lächerlich und alle machen weiter, wie sie es ihnen am besten erscheint.
Irgend wie tust du mir leid, Don Quichotte.
Oder doch Troll ?

Ich weis nicht, warum du nun plötzlich persönlich werden musst. Nur weil du eine Meinung vertrittst, die 90% (noch lange nicht alle hier) auch vertreten musst du dich nicht gross und stark fühlen. Sachlich bleiben, sonst bist du der Troll

Da hat er recht.
Und an den Pranger gestellt werden muss und sollte hier auch niemand.

3. Es geht wie bei allem (und deshalb habe ich den Vergleich mit dem RL gebracht) um das anerkennen von Leistungen und das Erschleichen von Anerkennung, ohne etwas dafür getan zu haben. Dieses Thema ist gesellschaftspolitisch und man kann es von beiden Seiten beleuchten. Ich kann auf der einen Seite sagen, ich tue was Gutes, auf der anderen Seite helfen ich jemandem, seine eigenen Grenzen nicht zu finden. Ist das nun gut oder schlecht? Wenn ihr beim Kreuzworträtsel ein Wort nicht wisst, schaut ihr dann in die Lösung? Und wenn ja, wann?

Sicher ist das ein gesellschaftspolitisches Thema (genau wie Hilfsbereitschaft und Teamfähigkeit im Übrigen, was man beim gemeinsamen Erkunden von Jumping Puzzles inklusive Nutzung von Mesmerportalen ja auch herauslesen könnte). Ich denke nur, dass das hier nicht so recht passt:
Es ist ein Spiel. Spätestens wenn sich der erste Hype gelegt hat, wird auch im neuen JP nicht mehr im großen Stil geportet werden. Und auch jetzt glaube ich nicht, dass die Truhe dort von den meisten Spielern im großen Stil mit allen Twinks abgefarmt wird. Man erleichtert sich selber womöglich eine Aufgabe soweit, dass sie keine Herausforderung mehr ist, aber man schädigt niemanden damit, auch nicht indirekt. Die Schlussfolgerung, dass Spieler, die Mesmerportale nutzen, generell Herausforderungen umgehen und sich Anerkennung nur zu erschleichen versuchen, halte ich für ziemlich abwegig. Gerade bei Freizeitaktivitäten muss man sich nicht jeder Herausforderung stellen wollen. Es ist in Ordnung, bei manchen Sachen zu sagen “das versuche ich” und bei anderen “das mag ich nicht”, “das kann ich nicht” oder “grad keine Lust darauf”.

Kilf/Blue/Dawn auf Abaddons Mund

Warum ich aufgestiegene Items doof finde

(Zuletzt bearbeitet am von bluewing.1564)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Gratuliere Bluewing. Das ist aus meinen Augen der erste sinnvolle Beitrag zu dem Thema.

EDIT: es heisst natürlich “aus meiner Sicht” oder “in meinen Augen” oder auch “imho”, also “meiner Meinung nach”. Verzeihung.

(Zuletzt bearbeitet am von katuro.6271)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Gratuliere Bluewing. Das ist aus meinen Augen der erste sinnvolle Beitrag zu dem Thema.

Wie wahr,wie wahr.

edit: sagt man nicht " in meinen Augen " ?
Manche sind da sehr genau:


…manchmal, wenn ich einer Sache überdrüssig bin, dann sage ich laut “Wuuuuuzaaa” und reibe mir meine Ohren dabei. Ich bin ehrlich, ich habe mir die Ohrläppchen weggerieben und nun möchte ich meine Gedanken, die mich so auf die sprichwörtliche Palme bringen, mit euch teilen, ja sogar eine Diskussion anregen, wenn das denn überhaupt notwendig ist.

Ich möchte gleich mal vorne weg sagen: Ich kenne euch ihr “Das-ist-doch-garnicht-so-schlimm”-Sager und ihr “Hat-der-sie-noch-alle”-Denker, aber hey, tut mir einen Gefallen. Macht euch einen eigenen Thread.

Also worum geht es? Es ist die Lokalisierung. Mir sind zwei und mehr, aber besonders diese zwei Stellen, aufgefallen in denen die Deutsche Sprache arg strapaziert wird, ja es ist als würde jemand mit den Zinken einer Gabel über einen Teller kratzen und mich dabei angrinsen.

Ich werde beide Beispiele aufführen und auch gleich mal meinen Korrekturvorschlag dazu schreiben. Seid ihr anderer Meinung, dann schreibt es mir.

Beispiel 1: Verabschiedung der Menschen beim Händler:

“Bis nächstes mal”

Diese Aussage in dieser Zusammenstellung gibt es in der deutschen Sprache überhaupt nicht. Es gibt:

“Bis zum nächsten mal” oder “Bis demnächst”

Beispiel 2: Asura wenn der Tiergefährte angeschlagen ist:

“Jetzt knöpf ich euch mir vor”

Das ist schlicht und ergreifend falsch.

Richtig ist:

“Jetzt knöpf ich mir euch vor”

Jetzt seid ihr dran. Hab ich recht oder nicht? Sind hier noch andere mit geschulten Grammatikohren? Die Diskussion ist eröffnet….

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

Ich finde die Mesmerportale in Ordnung. Nicht jeder Spieler ist in der Lage jedes JP zu schaffen oder hat die Zeit dafür. Gerade wenn JP überfarmt sind, sieht man oft seinen Charakter nicht in den Massen, was das Ganze noch erschwert.
Wenn ich ein JP alleine schaffe, kommt es mir nicht auf den Erfolg in der Übersicht oder den Loot an, sondern darauf, dass ich es alleine geschafft habe. Ob das ein anderer sich über ein Mesmerportal geholt hat, ist mir da egal und eigentlich ist es doch auch vom Mesmer nett, anderen zu helfen.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Lebenslauf geschrieben um dann mitzuteilen das Messmerportale irgendwie doof sind – süß ;-)

Sind nicht alle begnadete Sprungkünstler und freuen sich über solche Portale – sowas nennt man auch gönnen, können!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: warpath.5804

warpath.5804

Gezielt mache ich keine JPs (hab einige gemacht/versucht… liegt mir nicht) und da ich da eher zufällig reinstolpere freue ich mich und nutze es auch gern und wohlwollend wenn ein fleißiger ME einen Port stellt. Vollkommen legitim, finde ich! Ich stell mir grad vor wie katuro wohl im WvW reagiert, wenn sich ein halber Zerg an seinen Allerwertesten portet… ob DAS wohl ethisch/moralisch in Ordnung geht? Wenn da einer die Skills nutzt die seine Klasse mitbringt? Man könnte sich ja auch gleich aufregen, dass die Waldis ihre Pets auf einen hetzen anstatt gefälligst selbst auf eine “Schwertlänge” ran zu kommen. Relax.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

@Ludger: zum Glück kenne ich niemanden, der so genau ist.

Offensichtlich habe ich in der Hektik “in meinen Augen” und “aus meiner Sicht” gemischt. Sicherlich unbeabsichtigt und ich habe es auch mittlerweile editiert.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also eins der grössten tabus in mmos sind ja shopgegenstände die einen massiven vorteil geben. kann mir jemand den unterschied zu einem portal, mit dem man ein komplettes jp überspringen kann, einen erfolg abkassieren und ne dicke truhe looten, erklären? was würde passieren wenn anet einen port ans ende von inis und jp gegen edelsteine anbieten würde?

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

also eins der grössten tabus in mmos sind ja shopgegenstände die einen massiven vorteil geben. kann mir jemand den unterschied zu einem portal, mit dem man ein komplettes jp überspringen kann, einen erfolg abkassieren und ne dicke truhe looten, erklären? was würde passieren wenn anet einen port ans ende von inis und jp gegen edelsteine anbieten würde?

Der unterschied liegt darin, das im einen Falle sich Spieler gegenseitig helfen, eine hilfestellung die jeder bekommen kann, und somit Community aktiv sind, der andere fall ist dann pay to win durch anet der nichts mit Community und gegenseitiger Hilfe zu tun hat.

Fall 1 ist gut, Fall 2 ist zumindest diskussionwürdig.

Gruß.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

also eins der grössten tabus in mmos sind ja shopgegenstände die einen massiven vorteil geben. kann mir jemand den unterschied zu einem portal, mit dem man ein komplettes jp überspringen kann, einen erfolg abkassieren und ne dicke truhe looten, erklären? was würde passieren wenn anet einen port ans ende von inis und jp gegen edelsteine anbieten würde?

Der unterschied liegt darin, das im einen Falle sich Spieler gegenseitig helfen, eine hilfestellung die jeder bekommen kann, und somit Community aktiv sind, der andere fall ist dann pay to win durch anet der nichts mit Community und gegenseitiger Hilfe zu tun hat.

Fall 1 ist gut, Fall 2 ist zumindest diskussionwürdig.

Gruß.

also gut anderes beispiel, eine gruppe exploitet einen boss in ner ini (muss man ja oft zusammen machen das es funktioniert also auch ein gegenseitiges “helfen” der spieler).
wo ist der unterschied zwischen einem boss der seine mechaniken nicht mehr ausführt und einem jumpingpuzzle das man nicht machen muss um ans ende zu kommen? helfen tut im übrigen in erster linie der mesmer anderen was ich nur begrenzt als zusammenspiel zwischen spielern sehe
und jetzt bitte nicht als argument das eine ist erlaubt und das andere nicht bringen denn darum geht es überhaupt nicht, es geht darum das man eine vorgesehene mechanik aushebelt, und springen ist nunmal die hauptmechanik in jp’s und das portal hebelt sie aus.

(Zuletzt bearbeitet am von BammBamm.6719)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

also eins der grössten tabus in mmos sind ja shopgegenstände die einen massiven vorteil geben. kann mir jemand den unterschied zu einem portal, mit dem man ein komplettes jp überspringen kann, einen erfolg abkassieren und ne dicke truhe looten, erklären? was würde passieren wenn anet einen port ans ende von inis und jp gegen edelsteine anbieten würde?

Der unterschied liegt darin, das im einen Falle sich Spieler gegenseitig helfen, eine hilfestellung die jeder bekommen kann, und somit Community aktiv sind, der andere fall ist dann pay to win durch anet der nichts mit Community und gegenseitiger Hilfe zu tun hat.

Fall 1 ist gut, Fall 2 ist zumindest diskussionwürdig.

Gruß.

also gut anderes beispiel, eine gruppe exploitet einen boss in ner ini (muss man ja oft zusammen machen das es funktioniert also auch ein gegenseitiges “helfen” der spieler).
wo ist der unterschied zwischen einem boss der seine mechaniken nicht mehr ausführt und einem jumpingpuzzle das man nicht machen muss um ans ende zu kommen? helfen tut im übrigen in erster linie der mesmer anderen was ich nur begrenzt als zusammenspiel zwischen spielern sehe
und jetzt bitte nicht als argument das eine ist erlaubt und das andere nicht bringen denn darum geht es überhaupt nicht, es geht darum das man eine vorgesehene mechanik aushebelt, und springen ist nunmal die hauptmechanik in jp’s und das portal hebelt sie aus.

Das eine ist erlaubt das andere nicht.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

und jetzt bitte nicht als argument das eine ist erlaubt und das andere nicht bringen denn darum geht es überhaupt nicht, es geht darum das man eine vorgesehene mechanik aushebelt, und springen ist nunmal die hauptmechanik in jp’s und das portal hebelt sie aus.

Nein, ich habe ein Werkzeug (Portal) in Hand welches ich taktische einsetzen darf.

Meine Fr… Portale werden benutzt um Spielern die festhängen zu unterstützen. Das es darunter natürlich welche gibt, die Portale zum farmen nutzen – ja okay, die Welt ist ja so böse, nehmen wir mal gleich die kompletten Portale weg, weil böse und so, ihr wisst.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

also eins der grössten tabus in mmos sind ja shopgegenstände die einen massiven vorteil geben. kann mir jemand den unterschied zu einem portal, mit dem man ein komplettes jp überspringen kann, einen erfolg abkassieren und ne dicke truhe looten, erklären? was würde passieren wenn anet einen port ans ende von inis und jp gegen edelsteine anbieten würde?

Der unterschied liegt darin, das im einen Falle sich Spieler gegenseitig helfen, eine hilfestellung die jeder bekommen kann, und somit Community aktiv sind, der andere fall ist dann pay to win durch anet der nichts mit Community und gegenseitiger Hilfe zu tun hat.

Fall 1 ist gut, Fall 2 ist zumindest diskussionwürdig.

Gruß.

also gut anderes beispiel, eine gruppe exploitet einen boss in ner ini (muss man ja oft zusammen machen das es funktioniert also auch ein gegenseitiges “helfen” der spieler).
wo ist der unterschied zwischen einem boss der seine mechaniken nicht mehr ausführt und einem jumpingpuzzle das man nicht machen muss um ans ende zu kommen? helfen tut im übrigen in erster linie der mesmer anderen was ich nur begrenzt als zusammenspiel zwischen spielern sehe
und jetzt bitte nicht als argument das eine ist erlaubt und das andere nicht bringen denn darum geht es überhaupt nicht, es geht darum das man eine vorgesehene mechanik aushebelt, und springen ist nunmal die hauptmechanik in jp’s und das portal hebelt sie aus.

Exploiten ist wenn man einen “Bug” in der Spielmechanik ausnutzt. Da nunmal das Mesmer-Portal kein Bug ( und auch die JP dort keine Bugs vorweisen ) ist kann es auch kein Exploit sein. Insofern setzt du praktisch zwei ungleiche Dinge/Situationen gleich, was ich persönlich für nicht zulässig halte.

Ein Beispiel was ich für schlüssiger hielte im Vergleich zum Mesmer portal wäre, was ist
wenn 2 verdammt gut ausgerüstete Stufe 80 Spieler einem Stufe 30 Kollegen durch die Katakomben von Ascalon Storymode helfen. Ist das unzuläßig weil andere Spieler da auf eine Gruppe mit 5 Spielern angewiesen sind?

Ich würde sagen die Entwickler wussten ganz genau das man mit dem Mesmer-Portal bei den JP die Hüpf-Herausforderung umgehen kann und das es so gewollt ist, weil die
Entwickler wissen das es Spieler gibt welche in solchen Jump’n Run Szenarien
nicht gut sind. Alles andere würde bedeuten den Entwicklerm die viele Jahre an dem Spiel gearbeitet haben zu unterstellen sie kennen ihr eigenes Spiel nicht und haben
unbeabsichtigt nahezu alle JP falsch gebaut.

Gruß.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BammBamm.6719

BammBamm.6719

Ein Beispiel was ich für schlüssiger hielte im Vergleich zum Mesmer portal wäre, was ist
wenn 2 verdammt gut ausgerüstete Stufe 80 Spieler einem Stufe 30 Kollegen durch die Katakomben von Ascalon Storymode helfen. Ist das unzuläßig weil andere Spieler da auf eine Gruppe mit 5 Spielern angewiesen sind?

gutes beispiel aber man muss es noch etwas extremer machen. 2 gute 80er gehen rein und wenn der endboss gelegt ist wird der andere spieler dazugeholt für loot und erfolg. ist nicht verboten und auch legitim aber für mein verständniss spielerisch recht fragwürdig, genauso wie wenn leute gegen geld andere durch inis ziehen usw. irgendwie ist da mein eigener ehrenkodex doch etwas strenger wie der von vielen anderen

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

irgendwie ist da mein eigener ehrenkodex doch etwas strenger wie der von vielen anderen

Jo mei, dann folgt doch eurem Ehren-Kodex, hat doch keiner was dagegen.
Aber muß man denn in einem albernen MMO-Hüpf-Spiel sich wie der Prior
eines Entsagungs-Ordens aufspielen, der seine abtrünnigen Mitglieder von der Kanzel herab zu geißeln sich berufen fühlt ?

Der Tenor des TE ist doch :
" Wer sich porten lässt, wird später im Leben nicht mit Niederlagen umgehen können."
" Wer portet, mißbraucht das Vertrauen der Entwickler und ist respektlos gegenüber
der künstlerischen Leistung"
“Wer portet, ist ein Cheater und hat einen Kleinen”
“Wer portet, mißachtet auch sonst die Regeln der Zivilgesellschaft.”

Dieses ganze bigotte Gesülze nervt doch viele hier und deswegen bekommt er Gegenwind.
Hätte er porten einfach als unsportliche Angelegenheit bezeichnet, wäre das doch okay gewesen.
Aber nein….laberrhabarber

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Wow Ludger, Klartext. Aber Du hast ja sowas von Recht!

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: katuro.6271

katuro.6271

Vielen Dank für die Zusammenfassung Ludger, vielleicht werden wir doch noch Freunde.

Wer die ganzen 3 Seiten nicht lesen will, kann auch einfach bei Ludgers Beitrag wieder ansetzen.

Ich verweise übrigens an der Stelle nochmal auf den gleichen Thread im englischen Forum.

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ganz sicher nicht, da ich im Netz prinzipiell keine Freundschaften schließe.
Ich schlage vor, den Thread in Frieden ruhen zu lassen.
Ein Jeder möge tun, was ihm beliebt in Sachen MMO-Gehopse.
Die Evolution hat die menschliche Spezies stark genug gemacht um dieses unbeschadet zu überstehen.
in nomini….

Lesen gefährdet die Dummheit

Ausnutzen der Spielmechanik legitimiert?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Also ich bin auch eindeutig dafür, dass man zu jedem Ziel von einem Sprungrätsel ohne lästige Umwege eine Treppe baut. Und um den Gemeinschaftssinn in Ehren zu halten, müssen wenigstens eine Person jeweils rechts und links zur Treppe auf einer Druckplatte stehen. Etwa um ein Tor zur Treppe zu öffnen oder sie Funktionsbereit zu machen.

Katuro… du bist nicht nur aus dem letzten Jahrhundert sondern auch aus dem letzten Jahrtausend. ;-)