Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yeezzup.9541

Yeezzup.9541

Mein Main ist eine Norn,
1. Twink – Asura
2. Twink – Asura
3. Twink – Asura
4. Twink – Norn
6. Twink – Mensch, wegen dem Namen aus GW1

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MurphysLaw.1079

MurphysLaw.1079

Nu, hab mit den Klassen auch so meine Probleme.

Spiele hauptsächlich meinen Charr deren Art und Story ich absolut genial finde, aber die Helme sind eine Qual und auch die Rüstungen sehen meist nicht imposant aus, sondern eher als gehören sie dem Liebscheen Nachbarskind. Von der Laufanimation ganz zu schweigen.

Menschen waren mir schlicht zu gewöhnlich.

Sylvari… ja nun, ich bin ehemaliger WOW-Hordler, genau genommen Untoter. ich kann Baumkuschlern und allem was mich daran erinnert nichts abgewinnen.

Die Asura sehen aus wie mickrige Power-Ranger, also auch nich meine Welt.

Die Norn mag ich ziemlich gerne.

Aber ja, Logan kann ich auch nich leiden, nach meiner Blutlegionslogik einfach ein ehrloser Vogel der seine Emotionen über den Sieg, seine Kameraden und die Sicherheit vieler stellt. Wäre der Drache tot, so wäre Jenna nur ein kleines Opfer im Vergleich mit denen die durch die Drachen leiden.

Si vis pacem – para bellum!
„Besitz stirbt, Sippen sterben, du selbst stirbst wie sie. Doch eines weiß ich:
dass ewig lebt der Toten Tatenruhm."

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jay.7241

Jay.7241

Normalerweise spiele ich immer Elfen oder das was dem am nächsten kommt. Aber sorry, die Selleriestangen die sich Sylvari nennen kann ich als Elfenpendant nicht ernst nehmen. Oo Furchtbar knotig, eckig und hässlich. Okay, es sind Pflanzen, das habe ich auch begriffen. Aber ich finde sie einfach nicht schön. Von den Gestaltungsoptionen ganz zu schweigen, aber das Manko besteht generell beim Charakterdesign.

Charr – sind mir einfach zu pelzig, ich mag keine Tiermischwesen spielen. Geschmackssache.

Norn – ich mag auch keine Wikinger spielen. Davon ab sehe ich da nicht viel Unterschied zu den Menschen, ausser dass die Kerle furchtbar klobig sind, und die Mädels viel zu grosse Glocken haben.

Asura – sind mir zu klein und zu “gnomig”.

Also blieben letztendlich nur die Menschen übrig. x) Hab zwar auch eine Nornfrau, einen Sylvari und einen Asura, aber das war mehr zum Experimentieren ob man die irgendwie schön oder wenigstens niedlich kriegt. Mit den bestehenden Charakteroptionen leider nicht für meinen Geschmack. Ausser die Norn, die geht noch. Aber da behagt mir wiederum das Geschlecht nicht, und ein Norn-Kerl ist wirklich keine Option schauder Also wird es wohl bei den Menschen bleiben bis das nächste Spiel mit für mich interessanteren Rassen und mehr Gestaltungsmöglichkeiten draussen ist .

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maximo.1463

maximo.1463

Vielleicht liegt es ja einfach auch nur daran, dass die Gesichter der nicht menschlichen Rassen einfach nur potthäßlich sind.

Siehe Asura, da komm ich mir wie im Gruselkabinett vor….

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Mir gefallen Menschen auch am besten. Norn sind zu gross und stämmig. Aber noch immer eigentlich die zweite Wahl mit Sylvari. Sylvari halt auch ganz gut – auch wenn ich eher klassicher Elfenfan bin und was fleischiges lieber habe als einen lebenden Baum – aber die haben eben ne gute Form. Kommt von außem den Menschen nahe wenn man mal die Pflanzenhaut ignoriert. Aber da kommen ja über den größten Teil Klamotten drüber.

Asura gefallen mir recht gut, aber auch erst als ich sie mal probierte und durch die ersten Storyabschnitte ihnen nähergekommen bin.

Char eigentlich nicht so. Das Fell und die Laufanimation auf allen vieren… ist nix. Da ist mir dann doch sowas wie ein klassicher Ork lieber.

Aber auf jeden Fall ist das Spiel noch immer besser als Asiakram der irgendwelche Flügen spendiert und alle superniedlich aussehen lässt, sowas wie Aion – da ist grausig.

Am besten hat mir bisher noch Warhammer Online gefallen. Die klassischen Klassen gefallen mir halt einfach am besten und da bekam man ja auch alles geboten. Da spiel ich dann auch gern mal was anderes als Mensch.

Aber wie gesagt. Norn(vor allem zum Wächter passt sowas stämmiges find ich und habe da ja den Wächter genommen) und Sylvari sind noch was wo man sich gut dran gewöhnen kann. Asura eventuell auch, wenn man deren Art mag. Charr hab ich den Char erst mal gemacht. Die Story noch nicht angespielt, der Char liegt bei Level 5 weil ich nur rumgerannt bin das Halloweenbuch holen.

Edit: Und wei hier was wegen Sprungrätsel und Charr gesagt wurde… sind nicht alle Rassen gleich schnell? Das wirkt einen nur manchmal so anders wegen der anderen Animationen. Da muss man versuchen einfach nur den Mittelpunkt vom Bildschirm u sehen und wie der sich verschiebt und nicht den Charakter. Dann kommt man eventuell besser klar.

Außerdem: Klar ist es schön, dass es mal was anderes als Standardrassen gibt. Aber wie gesagt… die Optik. Baumwesen mag ich halt so wie doch noch nach Fleisch aussehende Elfen(die müssen ja nicht supernett und hübsch sein, sondern können auch richtig arroganten Blick usw. haben – Aionhübsches Zeug im Asiastil will keiner, hab ich ja schon gesagt).

Anderes als Standardrassen haben übrigens viele Spiele. Selbst WoW hat ja so komische “Nachtelfen” und so Zeug was es sonst nirgendwo gibt. So richtig standardmässig… eigentlich doch gar nicht so oft, oder? Deshalb hat mir wohl Warhammer Online gut gefallen, basiert ja auch auf ner klassischen Vorlage, da gibts ja auch diese Tabletop usw. – und da ist ja eh alles mit klassischen Rassen.

Meinen Mensch hab ich übrigens mit grauen Haaren bzw. weiß. Find ich immer cool. Und so etwas länger(also so gar nicht nach mir selber). Aber vom Charakter her und der Gesellschaft sind die einem halt ähnlich und man kann sich eventuell leichter identifizierten – was vielen vermutlich auch gefällt. Wenn man nicht gerade der größte RPler ist.

Ich mach generell immer als Main einen Mensch. Auch wenn ich später gern mal die andern Rassen dann auch einen Char mache.

(Zuletzt bearbeitet am von Luthan.5236)

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Isari.4096

Isari.4096

Naja…. einerseits stimme ich zu, die Menschen sehen irgendwie meistens am besten aus. (persönliche Meinung)
Die Charr sind in diesem Falle leider nur riesige Klötze…. mag ich garnicht diese Straßenkreuzer.
Zu der genannten These, die meisten Chars wären ohnehin nur auf die weiblichen Rundungen ausgelegt, …. ich entsinne mich, dass A-net eine Statistik in einem Stand-der-Dinge-Bericht veröffentlicht hatte, aus der deutlich zu erkennen war, dass die weiblichen Chars eher in der Unterzahl liegen. (Konnte leider die Newsmeldung grad nicht finden, die Grafik aber auf einer anderen Homepage: http://www.gameplorer.de/wp-content/uploads/2012/09/guild-wars-2-statistik-klassen-und-co.jpg
Ursprungsbeitrag: http://www.google.de/imgres?um=1&hl=de&sa=N&biw=1920&bih=969&tbm=isch&tbnid=qPe7HvOw_hAfSM:&imgrefurl=http://gw.gameplorer.de/guild-wars-2-neue-rezepte-in-der-mystischen-schmiede/&docid=nyx8u1se8gBLiM&imgurl=http://www.gameplorer.de/wp-content/uploads/2012/09/guild-wars-2-statistik-klassen-und-co.jpg&w=590&h=378&ei=SXWUUPOLMKv24QScroH4Ag&zoom=1&iact=rc&dur=600&sig=102152619222649503528&page=1&tbnh=136&tbnw=212&start=0&ndsp=38&ved=1t:429,r:0,s:0,i:69&tx=125&ty=63)

Ich habe nachdem mein erster Mensch auf 80 war eine Silvari angefangen. Selten hat mich eine Story so schnell einschlafen lassen. Ich fand ehrlich gesagt die Geschichte einfach zu seelenlos. Es wirkte alles erst so pompös im Traum und dann plötzlich: Jaja, bist eine von vielen… mach dich nützlich und zieh dir endlich was an. – Das war der Todesstoß für das aufkommende Interesse…. was soll man da sagen? Zurück zum Menschen.

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Hm… weibliche Chars. Das ist schwer zu sagen. Wäre auch mal interessant wie viele Spieler die hinter den Chars stecken denn weiblich sind, aber dazu kann ArenaNet ja leider nix sagen(und selbst wenn sies könnten, dann dürften sies natürlich nicht).

Ich würde mal sagen, dass die meisten weiblichen Spielerinnen nen weiblichen Char spielen – außer die sind vielleicht richtige Rollenspielerinnen die RP machen, dann können die vielleicht auch mal nen Mann. Männer spielen breit gestreut, weil die halt sexy Mädls mögen und auch gern mal einen männlichen Char spielen(bei den Frauen ist das umgekehrt eher weniger so, hatte ich bisher den Eindruck).

Kann dann schon dazu führen, dass mehr männliche Chars gespielt werden, wenn man nicht zu viele weibliche Spielerinnen hat(die gibt es ja viele, aber prozentual gesehen ja sicher nicht 50/50 sondern eher viel mehr Männer) und dann davon ausgeht, dass natürlich nicht alle Männer auch weibliche Chars spielen sondern trotzdem noch einen muskulösen Kerl sich machen.

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WiNDHUNDiE.9684

WiNDHUNDiE.9684

Bin gerade intensiv am Nachdenken, welche Rassen/Klassen-Kombination ich mir erstellen soll und da hilft dieser Thread hier sehr ;-).

Was das Thema angeht:
- die Norn sind mir einfach zu groß/breit
- die Char gefallen mir nicht / zu niedlich, zu rundliche Gesichter
- die Asura sind mir wiederum zu klein

Bleiben also Menschen und Sylvari. Hmm… (ich will jetzt nicht von WoW anfangen, aber dort ist die Rassen-Auswahl einfach wesentlich vielfältiger / kenne mich mit den GW-Universum nicht wirklich aus – gibt es da nicht noch andere Wesen, die als Spieler-Charaktäre dienlich gewesen wären?)

Bei den Klassen reizen mich Waldläufer und Nekromant. Da werde ich mir wohl einfach mal ansehen, wie die jeweiligen Kombinationen männlich / weiblich aussehen und mich dann entscheiden…

Was den Storywriter von GW angeht, denke ich mal, er muss es einfach akzeptieren, dass die Spieler heute einfach furchtbar hohe Ansprüche an die Gestaltung des eigenen Charakters haben und sich häufig nicht mit extremen “Kreaturen” identifizieren wollen/können.
Hätte man statt der Norn vielleicht sowas wie “Untote” eingebaut (wie schon gesagt: ich habe keine Ahnung von der GW-Lore und weiß daher nicht, ob das überhaupt möglich ist), würden wesentlich mehr Spieler sich dafür entscheiden.
So hart es also klingt, aber ich finde, die Mehrheit der gebotenen Rassen sind einfach nicht wirklich ansprechend.

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AoD Fenrir.1732

AoD Fenrir.1732

moin
jor hir mall meine chars und das warum ich es so gemacht habe
Norn-Kriegerin: damit ich einfach mal sagen kann “aus dem weg kiners, Mutti muss nen drachen verhaun” ^^
Asura ele: klein, wahnsinnig und schlicht und ergreifend die “wusel-queen”
Chaar Wächter: dem glaubt man das er einen gegner quer über die karte prügeln kann ^^
Mensch Waldi: Hatte noch kein mensch
Sylvarie Necro: ich will eine Kompost-Diener ^^

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: batzenbaer.9846

batzenbaer.9846

Also ich spiele nun schon 400+h mit meiner Sylvari.
Kleine Pflanze mit kastanienbrauner Kurzblatt Frisur.^^
Ein Rüssiset von ihr hat den T2 Kulturrüssiskin drauf.
Das volle Pflanzenprogramm also mit Blättern auf dem Rücken.
Mir gefällt sie sehr gut.

Mein Lagerchar ist eine Norn.
Die spiele ich irgendwann mal in ferner Zukunft.

Yingzhe – Mesmer
Lonivi – Wächter

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Khayman.9275

Khayman.9275

Also mein Main ist ein Mensch, wie in fast jedem Spiel
Daneben hab ich noch 4 ganz kleine Chars aus den vier anderen Rassen, um alle Geschichten kennenzulernen, also:
Menschenkrieger, Sylvaridieb, Nornwächter, Charrnekromant und Asuramesmer.

Autor enttäuscht über Völkerwahl der Spieler - Menschen am beliebtesten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Ich habe 2005 mit GW1 angefangen. Als ich erfahren habe, das wir über die HoM das Erbe unserer Character an unsere GW2 Character weitergeben können, war für mich klar, das meine Main eine menschliche Nachfahrin haben wird.

Meine Lieblingsrasse sind die Norn. Weil es zu meiner GW1 Kriegerin (max. Größe) passen würde, das sie sich zu den Norn gesellt hat, ist ihre Nachfahrin eine Norn. :-)

Asura mag ich. So eine kleine quirlige Asura mußte ich einfach haben.

Sylvari ist etwas schwieriger. Als ich damals die erste Zeichnung einer Sylvari sah war ich begeistert. Dann kam Aion und ich baute meine Zauberin so, das sie aussah wie die Sylvari in der Zeichnung. Und dann wurden die Sylvari komplett umgestaltet. Noch einmal war ich begeistert, als ich “Die Geister von Ascalon” gelesen habe. Killeen war großartig. Sie hatte die Naivität eines Wesens, das durch den Traum zwar viel Wissen, aber wenig Erfahrung hat. Die Szene als die Gruppe aus Ebenfalke flieht und Killeen eine gefallene Soldatin als Minion beschwört war ein wunderbares Beispiel dafür. Umso enttäuschter war ich bei der persönlichen Geschichte der Sylvari. Zuerst fragt sie Caithe ahnungslos, warum Caithe so durchsichtig ist, und kurz darauf schlägt sie ein raffiniertes Täuschungsmanöver vor. Das hat mich sehr gestört, weil ich es völlig unpassend fand. Trotzdem ist meine Sylvari inzwischen lvl 60. Aber mir fehlt etwas, das ich bei den Norn nicht vermisse.

Charr kann ich gar nicht spielen. 7 Jahre GW1 und 7 Jahre lang einen Character im Pre-Searing lassen, das hat bei mir seine Spuren hinterlassen. Als ich versucht habe eine Charr zu spielen hat sich alles falsch angefühlt, verkehrt herum.

Ich kann mit Norn, Asura und Sylvari problemlos in den Ascalon-Gebieten spielen, aber nicht mit meiner menschlichen Ele. Es fühlt sich falsch an. Ich frage mich ständig was ich da tue und warum ich auf der falschen Seite kämpfe.
Das ging mir mit ihr auch in den Ascalon Katakomben Storry so. Nente, Kasha, Ralena, Vassar, die waren 7 Jahre lang im Pre-Searing meine Freunde, die mir geholfen haben gegen die Charr zu kämpfen! Ich dachte ständig ‘Warum schnappt sie sich nicht die vier und kämpft mit ihnen gegen die Charr? Sie hat doch keinen Grund die Seite zu wechseln!’. GW1 ist da einfach zu stark in mir ^^

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)