Banner ja - Geist nein ?

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sheepy.6985

Sheepy.6985

Hallo allerseits,

ich schreibe recht wenig hier im Forum da mir die meisten Dinge durchaus plausibel sind, oder mir durch Mitspieler erklärt werden können.
Allerdings ist mir im Zusammenhang mit dem letzten Update aufgefallen, dass zwar die Banner der Krieger nun auf 10 Spieler wirken, ein Geist (vom Waldläufer) allerdings nicht.

Mir ist durchaus bewusst, dass die meisten Änderungen der letzten Balancepatches hauptsächlich auf PvP zurück zu führen sind und ich bin auch ganz froh (und ich finde es auch richtig) das einige Skills im PvP eine andere oder abgewandelte Wirkung haben als im PvE haben.
Allerdings kommt es mir manchmal so vor als würde man die offene Welt etwas vergessen.
Nun ist mir auch klar das die Änderung an den Bannern und der Zeitschleife wohl auf die Schlachtzüge zugeschnitten ist, aber ich finde es Schade das man sich dann nicht mehr traut.
Die Waldläufer Geister wären sicher kein tiefer Eingriff, ebenso denkbar (wohl aber etwas tiefgreifender) wäre eine Anpassung von Kampfschreien auf 10 Spieler.

Nungut – was ich eigentlich sagen will ist, ich finde es schade das man einen Kontent so “stärkt” und anderes etwas vernachlässigt.

Frohe Feiertage

http://bdas.ch/ die ü30 Gilde :o)

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich denke die Geister sind hinten an geblieben weil der Waldläufer, oder zumindest der Druide, seine Rolle im Raid sicher nicht verlieren wird.
Bei den Kriegern soll der Push der Banner vermutlich einfach nur dafür sorgen das sich Skillslots, oder eventuell sogar Klassenplätze öffnen.
Ob das passieren wird ist fraglich, ich denke nicht das der aktuelle Patch die Spiegelaufstellung der Raids wirklich beenden wird.
Aber aus meiner Sicht zielt es darauf, zumindest in Ansätzen, an.

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Komplatt beenden? Nein sicher nicht. Anderes möglich machen? Ja.
Dadurch, dass Krieger jetzt einen Slot mehr frei haben wird man vielleicht auch mal wieder das Banner der Taktik erblicken oder schlicht Krieger, die endlich mal die Breakbar kaputtbekommen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Da ich weder Raids noch WvW spiele kann ich nicht beurteilen, wie die Situation für Krieger ist. Aber wenn er gepusht werden soll, dann eher auf eine andere Art. Konsequenterweise sollten alle Skills, die sich ähneln, und das ist bei Bannern und Geistern der Fall, auch ähnlich funktionieren.

Raids sind ja nicht der einzige Gruppencontent in GW2.

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Momentan sieht es so aus, dass nur noch ein Warri gebraucht wird. Für Sabetha und Gorseval gibts dafür auch schon Videos.

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dann nimmt halt nochn Ele mehr mit? Who Cares! Ele OP seit 4 Jahren und bei Anet juckt es niemanden.
Es gibt so viele Klassen/Speccs die theoretisch so wenig Support/Utility bieten dass sie im Schaden ganz oben dabei sein sollten. Aber sie werden alle durch irgendwas banales mit Support ersetzt weil der Ele als einziger DD reicht (und dabei noch extrem viel Utility und Support bietet).

Nekros (vor allem Zerker), Waldis (Zerker und Viper OHNE Druide), DPS Krieger, Diebe (Condidieb brauchtn buff btw).
Widergänger allgemein (vor allem welche ohne Glint, und Mallyx braucht massive PvE Buffs).

Und noch viele weitere.

Spiele zur Zeit auch Condiwaldi (kein Druide), der Schaden wurde generft!!! Ja geil, alle Klassen kriegen Condis bei Crits baseline in den Skilltrees und beim Waldi nerfen sie das Teil.
Weil man nicht Druiden ja auch sooft als DDs mitgenommen hat….aber Hauptsache beim Ele wird der Offhanddagger gebufft und Wächter Fackel 5……kein Komentar an dieser Stelle.

Ich frag mich manchmal was diese Balanceabteilung macht, für 10 Zeilen Änderungen pro Klasse kann man doch kein halbes Jahr brauchen…..

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Ele wurde gebufft … ja ne is klar

Btw wird kaum eine Klasse ohne ihre Elite mitgenommen. Wo läge der Sinn darin ein Addon raus zubringen mit neuen Eliten, wenn die dann null sinn haben ,… sigh

Die Geister vermisse ich in dem Teil aber auch. Abgesehen von den 10mann wirkungsbereich, sind die Geister ja eh außerhalb der Schlachtzüge so sinnlos. Verstehe nicht warum die nur stumpf dastehen können.

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Es gibt einen Unterschied zwischen IMMER besser, oder manchmal besser.

Welchen Sinn hat es SPEZIALISIERUNGEN! Einzuführen wenn diese IMMER besser sind?

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Spiele zur Zeit auch Condiwaldi (kein Druide), der Schaden wurde generft!!! Ja geil, alle Klassen kriegen Condis bei Crits baseline in den Skilltrees und beim Waldi nerfen sie das Teil.

Der Schaden des Core-Condirangers ist etwa gleich geblieben, da Wetzstein gebufft wurde 6 -> 10 Stacks Blutung. Ich hab direkt nach dem Patch diesbezüglich den DPS-Testgolem befragt
Es gibt zwar einen kleinen Schadensverlust, aber das schieb ich mal auf die 5% weniger Schaden durch GotL (1-1,5k max. es war nur ein einzelner Versuch, also kann man auch ein bisschen auf Rotationsfehler schieben).

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Man beachte die Musik, das sagt eig. alles zum Thema “aktueller Condi-Ranger”. Ach, eins fehlt: Er ist leicht zu spielen.

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Tja, liegt wohl doch am eigenen können und nicht an der Elite.

Und ja das muss man echt sagen, er ist super einfach. Wenn ich als Condi-druide mit Magischmuck spiele, mache ich immer noch so guten Condie-schaden und halte gleichzeitig meine Truppe am Leben … das ist schon gruselig.

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ja und genau das ist das Problem, der Druide macht zwar weniger Schaden, heilt aber eine Menge und bufft mehr. Und zwar mehr als der Condiwaldi selbst raushohlen kann.
Und sowas darf einfach nicht sein.

Das ist einfach ein balancetechnischer Witz. Der Druide sollte sich mit anderen Heilern messen was die Raidslots angeht, und nicht alle Heiler um längen überragen und sogar manche DD indirekt (mit Buffs) outdpssen sodass man sogar mit 2 Druiden spielen kann….
Ja das wurde nun etwas generft, aber halt auch genauso auf Kosten des Condiwaldis. Druide ist gut genug, Heiler genug etabliert, Anmut des Landes ist einfach OP.
Reiner Schaden (Waldi) buffen und Druide nerfen und zwar an den Druideneigenschaften.
Nicht indem man Waldimajortraigs auf das Minorlvl aller anderen Klassen reduziert.

(Zuletzt bearbeitet am von Norjena.5172)

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Zu den Geistern hieß es, dass es ressourcenaufzehrend sei, Fertigkeiten auf zehn Leute statt auf 5 aufzutragen.

Und zum Meta lässt sich sagen: Das könnte jetzt das erste Mal seit langer Zeit sein, dass der Ele seine Daseinsberechtigung als Schadensklasse verliert. Bisher konnte man bei ihm am weitesten gehen wenn es darum ging, Verteidigung in Schaden umzutauschen. Minimale Rüstung, Minimales Leben, keine Verteidigungsfertigkeiten außer einer Ausweichfertigkeit auf Dolch oder Stab wenn man wirklich auf maximalen Schaden aus war.
Bei großen Hitboxen führt er jetzt immer noch mit ganz gutem Abstand, aber bei kleinen Hitboxen?
Waldi, Ingenieur, Ele, Wächter und Dieb und sogar Nekro laut ersten Berichten sind im Schaden jetzt relativ gleichauf (grob 30k mit allen Segen am Golem).
Man mag jetzt vielleicht sagen: Endlich kein Elemonopol mehr auf DPS-Rollen.

Währenddessen sage ich: Wenn eine Glaskanone oder ein Klavierersatz wie Ingenieur und Ele (zumindest bei Szepter/Horn wie es sich jetzt scheinbar einbürgert) fast denselben Schaden machen wie ein Waldi (mit Standardmäßig 20% extra Ausdauerregeneration, 2s Schutz nach jeder Ausweichrolle und 33% Schadensreduzierung über 90% Leben sowie mehr Leben und mehr Rüstung) oder der allseits bekannte Nekro, dann finde ich, dass ein bisschen was schief läuft.

Ich hatte eigentlich gehofft, dass sich die gemächliche Verbreítung von DPS-Metern dahingehen auswirkt, dass die Leute feststellen, dass sich bis auf ein paar Ausnahmespieler alle Elementarmagier mit fast jeder Klasse im Schaden überbieten lassen und der Trend dann in Richtung verschiedene DPS-Klassen geht. Aber jetzt glaub ich eher, dass der nächste Trend sein wird, alles mit Condiwaldis totzuschmeißen.

Immerhin ist die Änderung in Richtung Buffs für 10 statt 5 ganz nett. Das ursprüngliche System war im PvE für Fünfergruppen ausgelegt. Bei einem Spiel, in dem Schadensbuffs so stark sind musste es in Raids auf kurz oder lang mit zwei Fünfergruppen enden. Wenn aber mal tatsächlich alle klassenspezifischen Kampfverbesserungen auf 10 Personen verteilt werden würden gäbe es keinen Zwang mehr, alle Buffrollen doppelt zu besetzen. Ich hoffe, dass sie weiter in die Richtung gehen, sodass man eher nach einer Quelle für Macht oder Heilung als nach einem Krieger oder Druiden suchen muss um nicht Unmengen zu verlieren.

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Aber wie man sieht macht der normale Condi-Waldi doch genug schaden.

Und Druide muss sich auch entscheiden, zwischen Heilung, oder DPS. Mit Magischmuck mache ich zwar noch condi-schaden, aber ich komme dann natürlich nicht mehr an den normalen Schaden an und … wie gesagt, Elite halt, irgend nen sinn muss die ja machen.

Und wegen dem Outdps’n. Jede Klasse hat halt ihre Vor- und nachteile, die man einfach nur ausnutzen muss.

Mitgenommen und genutzt werden kann JEDE klasse.

Aber hey, ich glaube jeder Main beschwert sich über den DMG oder anderes bei seiner Klasse :p
Ich könnt beim Ele auch heulen …

Banner ja - Geist nein ?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sheepy.6985

Sheepy.6985

Hey
Es freut mich, dass auch andere eine ähnliche Ansicht haben.
Leider ging der Thread etwas Offtopic

Mir ist allerdings noch aufgefallen das selbst die Kampfstandarte nicht als “Banner” gilt denn weder das Wiederbeleben noch die Segenverteilung ist dort auf 10 Spieler erhöht wurden.
In diesem Zusammenhang sollte man “Inspirieren” (Banner 3) dann auch wieder auf 5 Spieler reduzieren, da dies ja z.B. “Rückzug” oder “Windgeschwindigkeit” sehr ähnlich ist.

Ich halte diese 10 Spieler Erweiterung mehr und mehr für eine nicht zu Ende gedachte Idee.

http://bdas.ch/ die ü30 Gilde :o)