Banns gefordert!

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sabre.8251

Sabre.8251

Langsam gehen mir dieser Goldseller Spacken derbe auf die Nerven. Fast jede Minute kriegt man nen neuen Whipser von diesen Freaks. Kümmert euch gefälligst drum. Kann nicht angehen, dass man euer Spiel nicht mehr spielen kann, weill man 24/7 damit beschäftigt ist, diese Spacken zu reporten und blocken.

Ein angepisster Kunde, dem diese Goldsellwhisps mal langsam den letzten Nerv rauben

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

es gibt leute die haben eine stärkere selektiere warnehmung als andere :o also ich hab lvlt 1 oder 2 mal n wispher von nem goldseller XD komischwerweise immer dann öfter wenn ich im heart of the mist stehe ^^

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sevego Medan.6713

Sevego Medan.6713

Ich habe in den letzten Tagen auch einen Zuwachs an solchen Nachrichten bemerkt aber wonach du fragst ist sicherlich nicht ohne das Melden dieser Accounts möglich, nur wer sich einer Sache schuldig macht kann auch dafür geahndet werden.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Also ich hab jetzt in ner Std 4-5 solcher Nachrichten bekommen.
und bei dem einen GS ist es besonders Nervig, weil der gleich 6-7 mal Hintereinander diese Nachricht schickt.
also schon regelrechtes Gespamme.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AzureSky.3175

AzureSky.3175

Dieser Thread beschleunigt die Behebung des Problems jetzt bestimmt enorm!
Da habt ihr’s, Anet, Sabre fordert Banns!

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kakarot.1269

Kakarot.1269

Ich glaube in den zwei Jahren in denen ich spiele hatte ich insgesamt 10 solcher Anfragen, wenn es hoch kommt.

Es spielt bestimmt auch ne Rolle auf welchen Seiten man sich rum treibt und/oder wo man Diamanten kaufen geht. (aber das ist natürlich reine Spekulation)

Bekannt ist aber, dass ArenaNet wellenweise bannt. Es wird gesammelt und dann geschaut um ggf. Netzwerke von Goldsellern heraus zu finden.

Server: Abbadons Mund
Gilde: Ein stolzer Keks bei der [Keks Mafia]

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ganz ehrlich? Wenn du mit sowas ein Problem hast, dann spiel keine Online-Spiele.

Und noch was: GW2 ist zumindest MEINER Erfahrung nach in dieser Hinsicht sehr ruhig.

In anderen MMO´s kannst du den normalen Chat gar nicht mehr lesen vor lauter Goldsellern.

Auch habe ich bisher die Erfahrung gemacht, dass es immer Phasenweise ist bei GW2. Es wird ein paar Wochen lang von Woche zu Woche schlimmer, dann ist schlagartig für ein paar Monate Ruhe.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kiki.2901

Kiki.2901

Na,wenn du die Blockierst, siehst du ja wo die stehen: Löwenstein, Herz der Nebel.

alles Punkte wo viele Spieler sind

Mit besuchten Seiten im Internet hat das Überhaupt nix zu tun.

Edit: nach den 4-5 nachrichten in der einen stunde ist jett auch zumindest bei mir Ruhe, also nix mehr Gekommen!

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Hatte heute auch 3 Wispernachrichten. Es hilft nix, melden und blocken. Anet kümmert sich schon drum, aber diesen Sumpf wirst du niemals trocken legen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sarius.9285

Sarius.9285

Ganz ehrlich in gw2 sind “kaum” Goldseller unterwegs. Spiel mal 30 Minuten B&S und du hast das 10fache an Goldsellern gesehen ^^

Es gibt keinen Grund die absurden Begründungen der Gesellschaft zu akzeptieren.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enya Asteria.6089

Enya Asteria.6089

Was ist eigentlich so schwer daran, einen Wortfilter bei den Nachrichten einzusetzen oder einfach mal auf die gewählten Namen per Tool zu achten. Der Text in den Spam-Nachrichten ist doch immer der gleiche, worin der Seller seine Internetseite anpreist. Was auch immer das gleiche ist, sind die gewählten Namen: khjfjshjdhfkjshd oder sowas in der Art. Wer einen solchen (sinnfreien) Namen wählt, müßte halt blockiert werden und auf Freischaltung warten. Wenn die Seller dauernd ihre Nachrichten ändern oder sich sogar einen sinnvollen Namen suchen müßten, wäre der Zeitaufwand weitaus höher als es derzeitig der Fall ist. Ich habe eben innerhalb von 2 Min. 4 Nachrichten bekommen (im PVP sind sie wohl derzeit sehr stark vertreten). Und wie auch schon gesagt wurde: die flüster Funktion sollte mal überarbeitet werden… wenn jemand extrem viele Nachrichten innerhalb einer bestimmten Zeit raushaut, sollte er automatisch gesperrt werden… die Seller schreiben ja wohl mit ihren Bots alle an, die grade in dem bestimmten Gebiet sind und das werden dann vermutlich mehr als zB. 10 Nachrichten pro Minute sein, die versendet werden.
Das derzeitige Blockieren und Melden nervt einfach auf Dauer… besonders, wenn man grade im Kampf ist und zugespammt wird.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Desmond.4751

Desmond.4751

Irgendwie hat das mit dem Goldsellern stark zugenommen. Derzeit kann ich nur noch offline gestellt spielen, wenn ich nicht zugespammt werden will. Ich hatte eben in einem einzigen pvp-Kampf Flüsternachrichten von 8 verschiedenen Goldsellern bekommen. Wenn die nicht geblockt werden, flüstern die einen auch noch mehrfach an oder spammen den Lokalchat voll, während man grad im Herz der Nebel auf ein Match wartet. Wenns so weitergeht wird die Blocklist schnell voll … das ist also auch keine dauerhafte Lösung.

Vielleicht steht das in Zusammenhang mit den Meldungen aus China, wonach das Wirtschaftswachstum nach unten korrigiert werden muss. Deshalb muss man wohl noch offensiver diverse Dienstleistungen im Netz anzupreisen. Scheinbar muss jemand erst noch lernen, dass ein genervter Kunde nicht doppelt soviel kauft. Wenn sie ihr Angebot leicht abändern würden, nach dem Motto: “Wer bei uns kauft, wird von uns nicht mehr zugespammt”, könnten sie bestimmt viel mehr Profit machen.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wer keine Goldseller je sehen will, dem lege ich Superhelden MMOs ans Herz.
In Champions Online gabs keine, und aktuell in Marvel Heroes Online gibts
auch keine. Bis vor kurzem war da eh das Gold Cap noch bei 3 Millionen und
alles was man dann verdiente ging einfach ins Nirvana

Aber letztlich wer meint in GW2 isses schlimm der sollte mal sich sowas wie
Cabal antun .. so schnell kann man den Chat garnicht deaktivieren wie man da
nach dem Einloggen schon 20 mal Goldspammer Spam hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enya Asteria.6089

Enya Asteria.6089

Das es in anderen Spielen schlimmer ist interessiert mich ehrlichgesagt nicht und daher sind solche Posts hier auch relativ sinnfrei…

Wenn ANET aufgegeben hat oder sonst nichts tun kann, können sie ja zumindest das Blocken/Melden der Spammer vereinfachen, indem die Spieler Spammer mit Rechtsklick und dann zB. “Goldseller” direkt blockieren und auch automatisch melden können. Das erspart den Spielern zumindest das umständliche Blocken und dann noch unter Melden, den Verkauf von Gold zu suchen. Wie gesagt, wenn man grade irgendwo beschäftigt ist, ist die Sucherei sehr nervig.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Nochmal für alle, die es überlesen haben, vor allem aber für Enya Asteria:

Bekannt ist aber, dass ArenaNet wellenweise bannt. Es wird gesammelt und dann geschaut um ggf. Netzwerke von Goldsellern heraus zu finden.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Nochmal für alle, die es überlesen haben, vor allem aber für Enya Asteria:

Bekannt ist aber, dass ArenaNet wellenweise bannt. Es wird gesammelt und dann geschaut um ggf. Netzwerke von Goldsellern heraus zu finden.

wobei auch hier angemerkt werden sollte, das sie in der vergangenheit auch erfolge dabei gehabt haben.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Enya Asteria.6089

Enya Asteria.6089

@ Vinceman:
Ja und? Ist ja nun nicht so, dass es erst seit gestern Goldseller gibt, oder? Und die Belästigung der Spieler nimmt immer weiter zu. Wie lange soll das denn Dauern bis wellenweise Gebannt wird? Und was hat das damit zutun, dass man zumindest das Melden/Bannen erleichtert kann? Weißt Du vermutlich selber nicht, oder?

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Das Melden ist doch kinderleicht, da du persönlich angeschrieben wirst:
1. Rechsklick, Spieler melden anklicken, im nächsten Fenster den Grund angeben und absenden.
2. Rechtsklick und Spieler blockieren anklicken.

Punkt 1 und 2 sind auch zu vertauschen!

Scheint mir halt so, als ob du noch nicht lange dabei bist oder das Spiel nicht wirklich häufiger/beständiger spielst bzw. gespielt hast. Auf meiner Blockliste sind sämtliche “Goldseller”-Accounts, die mich jemals angewhispert haben und die ich selbstverständlich gemeldet & geblockt, nie wieder online gekommen. Sie fristen ein ausgegrautes Leben in meiner Blockliste. So viel zum Thema: “Es wird nichts getan, oder zu langsam.” Wenn ich ernsthaft darüber nachdenke, habe ich selbst zu anderen Zeiten nie einen Goldseller-Account online in meiner Blocklist gesehen, außer in der kurzen Zeit nach meinem Melden & Blockieren.

@Yuri: Natürlich war auch von mir gemeint, dass Anet dabei in der Vergangenheit eigentlich recht zügig, vernünftig und erfolgreich verfahren ist.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

@ Vinceman:
Ja und? Ist ja nun nicht so, dass es erst seit gestern Goldseller gibt, oder? Und die Belästigung der Spieler nimmt immer weiter zu. Wie lange soll das denn Dauern bis wellenweise Gebannt wird?

Alle die hier schon länger spielen kennen den Rhytmus: alle paar Wochen/Monate treten die Goldseller vermehrt auf. Dann gibt es eine Bannwelle bzw gezielte Gegenmassnahmen seitens Anet und man hat wieder ein paar Wochen/Monate Ruhe.
Deshalb lassen sich die langjährigen Spieler von so einer Goldsellerwelle nicht mehr wirklich aus der Ruhe bringen. Lohnt sich einfach nicht. Man weiß einfach, daß etwas getan wird.

Wobei ich diesmal noch gar nichts von den Goldsellern mitbekommen habe. Aber das liegt wohl daran, daß ich mich an den beliebten Sammelpunkten eher selten aufhalte.

Und zum einfacheren Melden und Blockieren: das sind unterschiedliche Vorgänge, die vielleicht nicht jeder in einer Aktion machen möchte. Es macht durchaus Sinn sie getrennt zu halten.
Ich finde das ist hier schon ganz gut gelöst.

(Zuletzt bearbeitet am von Melisendre.4390)

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alucard.6395

Alucard.6395

Wobei ich diesmal noch gar nichts von den Goldsellern mitbekommen habe. Aber das liegt wohl daran, daß ich mich an den beliebten Sammelpunkten eher selten aufhalte.

Am meisten wird man auch eher in der PvP-Lobby angeschrieben. Das dauert nicht mal 5 min bis man von solchen Leuten dort zugespammt wird.

Naja, wie auch immer, mir scheint es so als ob es hier einige Personen gibt, die nicht genau wissen wie Goldseller eigentlich wirklich vorgehen und warum es eine nicht so einfache Kiste ist diese hoch zunehmen. Den dann würdet ihr nämlich auch wissen, dass die Bots die euch anwhispern, lediglich die “Informanten” sind. Die Accounts auf welchen diese erstellt sind, wurden mit einem Key generator generiert, einzig zu dem Zweck den Leuten im Spiel auf die Nüsse zu gehen. Diese überleben auch nur einen Tag. Anet ist aber in erster Linie nicht hinter diesen Accounts her, sondern hinter denen die die großen Summen im “Hintergrund” transferieren und das sind eben genau nicht die Accounts, die euch (jeden Tag) anschreiben. Zumal es sich in den meisten Fällen um einen ganzen Goldsellerring handelt wo das ganze Gold hin und her geschoben wird.
Solange man im Spiel in der Lage ist relativ unkompliziert das Gold zu verschicken,
solange wird es auch die Goldseller geben.

Deswegen gibt es auch nur eine Art auf die ihr reagieren solltet falls euch ein bot
anschreibt:

Blocken und Ignorieren, so tun als ob ihr niemals angeschrieben wurdet

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sabre.8251

Sabre.8251

Moin Leute, würde sagen, dass die Bannwave kam.
Normalerweise stör ich mich ja selber nicht an Goldsellern, aber die letzten paar Tage war einfach ein so massiver Spam, dass ich mich gezwungen sah offline gezeigt zu spielen, oder halt alle 1-2 Minuten Block+Report zu machen, was grade bei Events wie WvW, Ds oder whatever nur nervt. Jedenfalls heute war es weider angenehm ruhig, nur eine verzweifelte Seele versuchte mir ihr Gold anzudrehen.

Banns gefordert!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Ganz ehrlich? Das “Blocken” spare ich mir inzwischen sogar, weil ich die meisten ebenfalls nach ihrem ersten Spam nie wieder sehe.

Ich hab nur 2 Accounts auf der Blockliste:

Einer, der immer in Löwenstein rumrennt und der andere steht in Götterfels und beide labern die ganze Zeit einfach nur einen Dünnpfiff, der geht mal gar nicht.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]