Beherrschungspunkte

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volker.9785

Volker.9785

Hallo zusammen,

ich habe jetzt einmal unter den Erfolgen geschaut und alleine unter Heldin müsste ich 9 rote Beherrschungspunkte haben. Leider habe ich nur insgesamt 5 Stück bekommen, 4 Stück habe ich noch, einen habe ich vergeben.

Kenn jemand eine solche Thematik, finde das ganze System ziemlich undurchsichtig!

Wenn man schon nicht alle Punkte bekommt zu HoT ist es wohl auch ziemlich aussichtslos sich alle Pfade frei zu schalten.

Danke im Voraus

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Bezüglich der Kategorie Held gibt es pro Abschnitt nur einen Beherrschungspunkt egal mit wie vielen Rassen man ihn macht.
Hast du z.B. den ersten Storyabschnitt mit einem Charr durchgespielt, kriegst du keinen weiteren Beherrschungspunkt, wenn du den selben Abschnitt mit einer anderen Rasse durchspielst.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volker.9785

Volker.9785

Das verstehe ich nicht.

- Mir ist klar wenn ich mit Mensch 3 verschiedenen Geschichten spiele bekomme ich nur einen Beherrschungspunkt

- spiele ich mit 2 verschiedenen Rassen, z.B. Mensch und Norn logischerweise dann auch 2 verschiedene Geschichten bekomme ich 2 Beherrschungspunkte

- Aber egal zu den beiden Anmerkungen oben, ich habe unter Held 9 Erfolge abgeschlossen, die mir jeder einen Heldenpunkt als Belohnung versprechen, somit müsste ich doch auch 9 Beherrschungspunkte bekommen, oder nicht?

Grüße

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volker.9785

Volker.9785

Nachtrag:

Spreche von der persönlichen Geschichte, bei Abschnitten der Welt ist mir das klar.

Nichts desto trotz, wenn ich einen Erfolg erledigt habe, der mir einen Beherrschungspunkt als Belohnung verspricht muss ich ihn auch bekommen.

Habe 5 Punkte bekommen und bei weitem mehr Erfolge abgeschlossen die so einen Punkt als Belohnung geben.

Danke

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Das verstehe ich nicht.

- Mir ist klar wenn ich mit Mensch 3 verschiedenen Geschichten spiele bekomme ich nur einen Beherrschungspunkt

- spiele ich mit 2 verschiedenen Rassen, z.B. Mensch und Norn logischerweise dann auch 2 verschiedene Geschichten bekomme ich 2 Beherrschungspunkte

- Aber egal zu den beiden Anmerkungen oben, ich habe unter Held 9 Erfolge abgeschlossen, die mir jeder einen Heldenpunkt als Belohnung versprechen, somit müsste ich doch auch 9 Beherrschungspunkte bekommen, oder nicht?

Grüße

- Ja
- Nein

Die persönliche Geschichte ist in 9 Kapitel unterteilt.
Für den Abschluss eines Kapitels kriegst du einen Beherrschungspunkt.
Schließt du das selbe Kapitel mit einer anderen Rasse bzw. Orden bei den späteren Kapiteln ab, kriegst du keinen weiteren Beherrschungspunkt.

Um alle für die persönliche Geschichte erhältlichen Beherrschungspunkte zu bekommen, muss die persönliche Geschichte also nur einmal gespielt werden.

Das da noch bei den anderen Erfolgen die Punkte angezeigt werden, ist eine visuelle Anomalie.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volker.9785

Volker.9785

Danke, würde folgendes bedeuten:

- 15 abgeschlossene Erfolge unter Heldin
- Davon versprechen mir 9 Stück Beherrschungspunkte als Belohnung (9 Punkte)
- Effektiv bekomme ich aber nur 5 weil …???

Wie erkennt man dann welche der Erfolge nun tatsächlich einen Punkt als Belohnung gibt und welcher nicht? Also das ist ja absoluter Mist. Sorry für den Ausdruck.

Danke, Grüße

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Normalerweise, ich schreibe das deswegen, weil ja immer etwas fehlerhaft/buggy sein kann, bekommst du für die Kategorie “Held” 11 Beherrschungspunkte, jedenfalls laut Wiki:
https://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Erfolg/Held

Solltest du wirklich alles dort er- bzw. durchgespielt haben, und dir trotzdem noch Punkte fehlen, könnte es vielleicht helfen den Support zu kontaktieren.

Jetzt mal ein Beispiel mit einem Asura, mit dem man die Abtei von Durmand als Orden wählt:

Persönliche Story unabhängige Beherrschungspunkte:
1. Punkt: Du besuchst mit deinem Asura die komplette Welt, hast also 100% der Map.
2. Punkt: Du erreichst mit deinem Asura Level 80.
3. Punkt: Du schließt mit deinem Asura die Verliesgeschichten ab.

Asura-Story:
4. Punkt: Abschlussball – Du schließt den Abschnitt der perönlichen Geschichte für Asura “Gadds letztes Gerät”, “Das Problem entschärfen”, “Da und dort und überall” oder “Liebesbeweise” ab.
5. Punkt: Erbfolge: – Du schließt den Abschnitt der perönlichen Geschichte für Asura “Sturzflut”, “Magnum Opus” oder “Sekundenbruchteil” ab.
6. Punkt: Manchmal verliert man, manchmal gewinnt man – Du schließt den Abschnitt der perönlichen Geschichte für Asura “Ein Treffen der Gleichgesinnten”, “Kommunikationswege” oder “Rakt und Ruin” ab.

Orden:
7. Punkt: Abtei Durmand – Der Vergangenheit zum Schutz, der Zukunft zum Dienst – Du schließt den Abschnitt der perönlichen Geschichte “Mächtiger als das Schwert” ab.

Drachen-Story:
8. Punkt: Ein Freund in Not – Du schließt den Abschnitt der perönlichen Geschichte “Versuchter Gottesmord”, “Evakuierung”, “Bereit zum Sprengen”, “Die Rückkehr des verlorenen Häuptlings” oder “Unheilige Erde” ab.
9. Punkt: Bis hierher und keinen Schritt weiter – Du schließt den Abschnitt der perönlichen Geschichte “Repressalie” ab.
10. Punkt: Der Preis des Sieges – Du schließt den Abschnitt der perönlichen Geschichte “Eine traurige Pflicht”, “Überbringer der Gerechtigkeit” oder “Apatias Befreiung” ab.
11. Punkt: Retter von Tyria – Du schließt den Abschnitt der perönlichen Geschichte “Triumph oder Tod” ab.

Alle Beherrschungspunkte bekommst du nur ein einziges Mal. Dabei können die Beschreibungen der Punkte 4-6 so auch anders aussehen, wenn du z.B. die Story das erste Mal mit einem Mensch, Sylvari, Char oder Norn gespielt hast. Ebenso verhält es sich mit dem 7. Punkt, je nach dem, ob du den Orden der Gerüchte oder die Wachsamen gewählt hast.
Um jedoch alle Erfolgspunkte (nicht zu verwechseln mit Beherrschungspunkten) bekommen zu können, musst du alle Rassen einmal bis zum angegebenen Teil spielen und jeden der drei Orden.

Solltest du mit einem Charakter bereits die Story – egal welche – durchgespielt haben, hast du Beherrschungpunkte 4-11 bereits erhalten. Kommt das mit deinen ausgegebenen Tyria-Beherrschungspunkten für die Masteries nicht hin, solltest du, wie oben erwähnt, den Support anschreiben. Überprüfe vorher nochmal die Beherrschungen, da man nicht jede Beherrschung mit nur einem Punkt skillt, sondern die Anzahl der einzusetzenden Punkte pro Stufe ansteigt (außer bei den Raidbeherrschungen).

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serrin Chamadar.1405

Serrin Chamadar.1405

Es gibt jeweils 3 Beherrschungspunkte pro Rasse (Punkte 4 -6) für das Spielen der pers. Geschichte Kapitel 1 bis 3 (Lvl 10, 20, 30. Macht zusammen 15 Beherrschungspunkte.

Drei weitere Beherrschungspunkte gibt für für das Spielen der Geschichte eines Ordens., jewiels einen pro Orden.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es gibt jeweils 3 Beherrschungspunkte pro Rasse (Punkte 4 -6) für das Spielen der pers. Geschichte Kapitel 1 bis 3 (Lvl 10, 20, 30. Macht zusammen 15 Beherrschungspunkte.

Drei weitere Beherrschungspunkte gibt für für das Spielen der Geschichte eines Ordens., jewiels einen pro Orden.

Das stimmt laut englischem und deutschem Wiki so nicht! Aber ich vermute, der TE hat genau so geschlussfolgert, wie du das oben angemerkt hast.
Wenn beide Wikis nicht falsch editiert wurden gilt das, was unter der deutschen Überschrift steht:

Held ist eine Erfolgskategorie für die Persönliche Geschichte. Es gibt 32 Erfolge in dieser Kategorie, durch welche man maximal 374 Erfolgspunkte und 11 Zentraltyria-Beherrschungspunkte sammeln kann

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

Ich glaub da rechne ich mal meine zusammen, das interessiert mich jetzt auch. Ich dachte nämlich auch, dass man zur Not bei fehlenden Punkten,einfach alle Rassen bis zum Gerüchtekapitel spielen kann für Punkte.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Volker.9785

Volker.9785

Da bin ich gespannt, wie viele Punkte du in deinen Erfolgen zählst und wie viele du vergeben könntest.

Grüße

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serrin Chamadar.1405

Serrin Chamadar.1405

Es gibt jeweils 3 Beherrschungspunkte pro Rasse (Punkte 4 -6) für das Spielen der pers. Geschichte Kapitel 1 bis 3 (Lvl 10, 20, 30. Macht zusammen 15 Beherrschungspunkte.

Drei weitere Beherrschungspunkte gibt für für das Spielen der Geschichte eines Ordens., jewiels einen pro Orden.

Das stimmt laut englischem und deutschem Wiki so nicht! Aber ich vermute, der TE hat genau so geschlussfolgert, wie du das oben angemerkt hast.
Wenn beide Wikis nicht falsch editiert wurden gilt das, was unter der deutschen Überschrift steht:

Held ist eine Erfolgskategorie für die Persönliche Geschichte. Es gibt 32 Erfolge in dieser Kategorie, durch welche man maximal 374 Erfolgspunkte und 11 Zentraltyria-Beherrschungspunkte sammeln kann

Hmm im Wiki steht das so. Diese Auflistung deckt sich auch mit der Anzeige der Erfolge die mir in gw2efficiency angezeigt wird.

Werde mal darauf achten, hab im Moment keine BP mehr und als nächtes werde ich “Manche müssen kämpfen, damit alle frei sind” machen.

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Serrin Chamadar.1405

Serrin Chamadar.1405

Hmm andererseits kommt man auf 11 wenn:
3 BP für Pers. Geschichte
1 BP für Orden
3 BP Allgemein
4 BP für Drachenstory

Das würde dann ja passen…. blöd im Wiki beschrieben….

(Zuletzt bearbeitet am von Serrin Chamadar.1405)

Beherrschungspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Es gibt jeweils 3 Beherrschungspunkte pro Rasse (Punkte 4 -6) für das Spielen der pers. Geschichte Kapitel 1 bis 3 (Lvl 10, 20, 30. Macht zusammen 15 Beherrschungspunkte.

Drei weitere Beherrschungspunkte gibt für für das Spielen der Geschichte eines Ordens., jewiels einen pro Orden.

Das stimmt laut englischem und deutschem Wiki so nicht! Aber ich vermute, der TE hat genau so geschlussfolgert, wie du das oben angemerkt hast.
Wenn beide Wikis nicht falsch editiert wurden gilt das, was unter der deutschen Überschrift steht:

Held ist eine Erfolgskategorie für die Persönliche Geschichte. Es gibt 32 Erfolge in dieser Kategorie, durch welche man maximal 374 Erfolgspunkte und 11 Zentraltyria-Beherrschungspunkte sammeln kann

Hmm im Wiki steht das so. Diese Auflistung deckt sich auch mit der Anzeige der Erfolge die mir in gw2efficiency angezeigt wird.

Werde mal darauf achten, hab im Moment keine BP mehr und als nächtes werde ich “Manche müssen kämpfen, damit alle frei sind” machen.

Das was du verlinkt hast, beschreibt doch aber genau das, was ich geschrieben habe und nirgendwo deine Anmerkung:

“Für jedes Kapitel der Völker-Geschichte sowie für den Ordensabschnitt kann jeweils nur 1 Beherrschungspunkt verdient werden, das heißt, wenn die persönliche Geschichte bis zu diesem Punkt einmal gespielt wurde, werden für das Spielen dieser Abschnitte mit weiteren Charakteren (anderes Volk, anderer Orden) keine Beherrschungspunkte mehr vergeben.”

Die Tabelle im Anschluss muss man halt nur richtig lesen, dort sind die Punkte alle so aufgeführt, wie man sie theoretisch bekommen könnte. D.h. die Tabelle zeigt mehr als die möglichen 66 an! Hier einfach mal nachzählen. Grundsätzlich kann man nur 66 dieser Punkte bekommen, da sich bei Erfolg/Held einige ausschließen, wenn andere in dieser Kategorie gemacht wurden.

“Diese Seite wurde zuletzt am 20. April 2016 um 13:44 Uhr geändert.” – also vor einer Woche und nicht von mir btw.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)