Beherschungs-punkte Rot und Grün

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lotus.2917

Lotus.2917

Hey A-Net… wäre es vll möglich die Roten und Grünen behrerschungspunkte durch gems kaufbar zu machen? ab einem bestimmten LvL also Behrschungslvl 110 oder 120 denn, ich finde es ermüdend und irgend wie auch Motivations verzerrend, wenn man praktisch alle Gründen Behrschungspunkte gefunden hat die letzten zu suchen, oder bei den Minigames 1000x zu versagen.

Das selbe gilt für die Roten, man möchte vorankommen und man wird ausgebremst durch weil wenn der Bos da ist ist niemand da der dir helfen könnte den zu legen, in der Silberwüste, und wenn er nicht da ist dann ist die karte fast übervoll.
Kaufbare beherschungspunkte würde die sache erleichtern.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yerwin.5920

Yerwin.5920

wird nicht passieren,da pay to win.

[Drakkar-See] Hail Mordremoth!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Gebe Yerwin da recht, damit würden sie die Büchse der Pandora öffnen! Ich lehne diesen Vorschlag ab, obwohl ich auch in den HoT-Gebieten noch nicht alle benötigten Punkte habe!

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Bei den HoT-Beherrschungspunkten hilft ein wenig Geduld.
Auf den Feuerring-Inseln, die wir ab Dienstag betreten, sollen die Beherrschungspunkte gerade fuer Casuals leichter erreichbar werden.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Mach es wie jeder anderer Spieler auch und spiele. Es gibt genug Tutorials auf YouTube wie man Minigames auf Gold bekommt wobei die meisten auf Silber reichen. Wenn Du genug Punkte hast dann geh auf die Dragon Stand map mit exp verstäker ect. da gibts ca 3 mille exp. Und für Tyria gibt es FZ farm was ca 6 – 12 Std. dauert.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Als Reparatur für HoT: Würde ich sofort unterstützen. Zumindest alle Beherrschungspunkte, die hinter den Abenteuern weggesperrt sind, sollten kaufbar sein. Damit wäre das größte Ärgernis von HoT auf einen Schlag reparierbar für denjenigen, der es als kaputt empfindet.

Dazu bräuchte es noch eine kaufbare Menge Erfahrungspunkte. In der Größenordnung 100 Gems für 4 Mio Erfahrungspunkte, wären 1000 Gems für 40 Mio Erfahrungspunkte, was in etwa allen Beherrschungslinien auf Maximum entspricht.

Allerdings wäre das kein Design für künftige Erweiterungen. Dort darf es diesen bescheuerten Mechanismus des doppelten und total vergrindeten Levelns und Freischaltens von Fähigkeiten nicht geben. Als Konzept der horizontalen Progression ist das alles nicht geeignet, weil es keinen Spaßfaktor hat, und weil es keinen spielerischen Mehrwert mitbringt.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Als Reparatur für HoT: Würde ich sofort unterstützen. Zumindest alle Beherrschungspunkte, die hinter den Abenteuern weggesperrt sind, sollten kaufbar sein. Damit wäre das größte Ärgernis von HoT auf einen Schlag reparierbar für denjenigen, der es als kaputt empfindet.

Dazu bräuchte es noch eine kaufbare Menge Erfahrungspunkte. In der Größenordnung 100 Gems für 4 Mio Erfahrungspunkte, wären 1000 Gems für 40 Mio Erfahrungspunkte, was in etwa allen Beherrschungslinien auf Maximum entspricht.

Und als besonderen Bonus gibts dann für die ganz Faulen fürn Fuffi gleich alle Masteries restlos freigeschaltet? Und für 10€ mehr den Seasonpass für die nächsten 3 LS3 Teile?

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Da steht: “Als Reparatur für HoT” und “kein Design für künftige Erweiterungen”. Bitte vollständig lesen, dann denken, und erst dann schreiben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Und als besonderen Bonus gibts dann für die ganz Faulen fürn Fuffi gleich alle Masteries restlos freigeschaltet? Und für 10€ mehr den Seasonpass für die nächsten 3 LS3 Teile?

Hat zwar niemand verlangt, aber du wolltest sicher nur bissel lustig sein.
Ich würde mich auch über so eine Option für die HoT-Punkte freuen.
Ist doch letzten Endes auch nichts anderes als diese Folianten oder Instant-80-Levelup samt Aurüstung, welche es im Spiel schon gibt. Für die reicht seltsamerweise das bloße Einloggen und schwupps, schon überspringt man das Leveln.
Schließlich geht es nur um eine Alternative zum Status Quo und nicht um ein Geschenk. Kaufen statt Quälen.
Was ist denn so wichtig an den Minigames, dass man sie zwingend für die Beherrschungspunkte braucht ?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Und als besonderen Bonus gibts dann für die ganz Faulen fürn Fuffi gleich alle Masteries restlos freigeschaltet? Und für 10€ mehr den Seasonpass für die nächsten 3 LS3 Teile?

Hat zwar niemand verlangt, aber du wolltest sicher nur bissel lustig sein.
Ich würde mich auch über so eine Option für die HoT-Punkte freuen.
Ist doch letzten Endes auch nichts anderes als diese Folianten oder Instant-80-Levelup samt Aurüstung, welche es im Spiel schon gibt. Für die reicht seltsamerweise das bloße Einloggen und schwupps, schon überspringt man das Leveln.
Schließlich geht es nur um eine Alternative zum Status Quo und nicht um ein Geschenk. Kaufen statt Quälen.
Was ist denn so wichtig an den Minigames, dass man sie zwingend für die Beherrschungspunkte braucht ?

Nein, ich wollte in keinster Weise lustig sein. Ich halte absolut nichts von der Idee die Punkte oder gar EP kaufbar zu machen – genausowenig wie ich diese lvl-up Schriftrollen sinnvoll finde. Das sorgt im Zweifelsfall nämlich nur für eins: Du hast einen Depp auf lvl 80, der keine Ahnung hat was er oder seine Klasse überhaupt kann. Und dann kommt wieder das gemotze.

Zusätzliche Masteriepoints einzubauen, die den Leuten eine Alternative bieten, die mit den Minigames nicht klarkommen oder klarkommen wollen halte ich durchaus für sinnvoll. Kaufbare Punkte/EP dagegen nicht.

Ich meine, man braucht jetzt schon nur 121 Punkte bzw. (vermutlich) 122 mit dem nächsten LS3 Kapitel. Von mehr als 150 verfügbaren Punkten. Und mit jedem neuen Kapitel kommen mehr Punkte rein als man benötigt. Wer auch da noch sagt das will/kann er/sie nicht spielen, der hat dann halt schlichtweg Pech gehabt und sollte sich fragen, ob die Masteries denn so wichtig für ihn sind, wenn man nicht bereit ist den Aufwand dafür auf sich zu nehmen.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich habe gerade mal meine aktuelle, ausgegebenen und nicht eingesammelten Beherrschungspunkte verglichen.

Die Raidbeherrschungen ausgenommen (ich nehme mal an, wem die Abenteuer zu schwierig sind, der wird kaum in die Raids gehen, bzw. wer Raids schafft, schafft auch ein paar Abenteuer) benötigt man ganze 2 Abenteuer, um seine Beherrschungen auf das Maximum zu bekommen. Die neue Beherrschung der LS3 mit eingeschlossen.

Neben der Tatsache, dass man einige Abenteuer wirklich sehr leicht auf Silber abschliessen kann, sollte es zumindest das Drohnen-Rennen, wo man Gold geradezu geschenkt bekommt, sein, welches einem auch die zwei fehlenden Beherrschungspunkte bringt.
Wie von anderen schon erwähnt, kommen zudem auch mehr Beherrschungspunkte hinzu, als benötigt werden. Mit der zweiten oder dritten Episode, wird man also garkein Abenteuer mehr brauchen.

Daher verstehe ich nicht, wieso immernoch so gemeckert wird, dass man ja gezwungen werde alle Abenteuer zu machen.
Hat das denn keiner mal nachgerechnet?

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nachgerechnet? Hm… woher willst du wissen, dass die neuen Beherrschungspunkte nicht dazu benötigt werden neue Beherrschungen in neuen Episoden zu leveln, und dass wenn du die jetzt frisch und frei einfach für die alten HoT Beherrschungen weggibst, du in den neuen Episoden nicht weiterkommst?

Das ganze System stinkt! Niemand wäre froher als ich, wenn die neuen Beherrschungspunkte genau dafür gedacht wären. Aber sind sie es wirklch? Solange Arenanet nicht klar und deutlich macht, wohin es mit diesem ganzen System die Reise geht, und wofür nun welche Punkte gedacht sind, ändert sich nichts am status quo meiner Auffassung darüber.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Deine Auffassung in Ehren und die kannst du auch gerne haben. Aber ich denke das ein Kauf der Punkt – mit EP zusammen vor allem – der absolut falsche Ansatz ist.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Solveig.3951

Solveig.3951

Sehe ich genauso, zumal wenn Sie jetzt damit anfangen würden, solche Dinge per Gems kaufbar zu machen… Wer ist da so naiv zu glauben, dass da nicht weitere solcher Sachen in den Gem-Shop kommen, zumal wenn der Publisher merkt: Hey, damit kann man richtig Kohle machen?! Und dann haben wir ein nettes P2W-Spiel. Und bei so einem Spiel hab ich schon mal mitgemacht, darauf kann ich getrost verzichten!

@ Tero: Der Vergleich mit den Folianten hinkt, denn die gibt es ja eben als “Einlog-Belohnung” (hust), ist somit nicht mit dem Shop verbunden! Und da liegt der Unterschied (klein aber fein) .

@ Kiroho: Das würde aber bedeuten, dass man alle anderen Beherrschungspunkte bekommt. Und ehrlich gesagt, bei Bestie-Faolain beisse ich mehr in die Tischkante als ich es bei einigen der Abenteuer getan habe…

Der Traum ist stark in dir, Nidhyana Sitara!
Trahearne: Er opferte sich, um den Sylvari die Freiheit zu geben. Möge er im Traum weiterleben!

(Zuletzt bearbeitet am von Solveig.3951)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Du hast Recht, Solveig.
Der Vergleich hinkt natürlich in puncto Bezahlung.
Ich wollte die Art der Erleichterung vergleichen, weil hier ja als Motiv Faulheit angeführt wurde.
Im Prinzip sind die Beherrschungspunkte nichts anderes als ein weiterführendes Level.
Da es ja in GW2 als unglaubliche Innovation gilt, ohne Stufenaufstieg auszukommen, verkauft man es eben als “Beherrschung”, trotzdem ist es nur leveln.
Was ist an Käfern im Geäst oder Schießbude so wichtig für die Beherrschungen, dass es alternativlos ist ?
Meine Vermutung : Eilig hingeschLiebscheter Inhalt.
Ich bin nicht zu faul dafür, ich finde es blöd.
Ob nun der Gem-Shop die beste Alternative wäre, ist mir gleichgültig.
Ich würde sie nutzen, aber sowas von.

PS: Am Vernünftigsten wäre es ja gewesen, die Punkte durch normales Spielen auf den HoT-Karten freizuschalten……aber nein…Käfer im Geäst und anderer Käse…


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Im Prinzip sind die Beherrschungspunkte nichts anderes als ein weiterführendes Level.
Da es ja in GW2 als unglaubliche Innovation gilt, ohne Stufenaufstieg auszukommen, verkauft man es eben als “Beherrschung”, trotzdem ist es nur leveln.
Was ist an Käfern im Geäst oder Schießbude so wichtig für die Beherrschungen, dass es alternativlos ist ?
Meine Vermutung : Eilig hingeschLiebscheter Inhalt.
Ich bin nicht zu faul dafür, ich finde es blöd.
Ob nun der Gem-Shop die beste Alternative wäre, ist mir gleichgültig.
Ich würde sie nutzen, aber sowas von.

PS: Am Vernünftigsten wäre es ja gewesen, die Punkte durch normales Spielen auf den HoT-Karten freizuschalten……aber nein…Käfer im Geäst und anderer Käse…

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es genau 15 Abenteuer á jeweils 2 Masterie Points, also genau 30. In HoT gibts es laut Wiki genau 152 Masterie Points inklusive der Abenteuer. Heißt ohne auch nur ein einziges Abenteuer zu machen kann man bereits 122 Masteries erspielen wenn man sich ein wenig anstrengt – und da sind die neuen aus Story, Karte und Erfolge im Bloodstone Fen nichtmal mit eingerechnet. Momentan braucht man maximal 121 Masteriepunkte um wirklich absolut alles freizuschalten. Mit der neuen Karte kommen am 20.9. wieder mehr Masterie Points dazu.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Nachgerechnet? Hm… woher willst du wissen, dass die neuen Beherrschungspunkte nicht dazu benötigt werden neue Beherrschungen in neuen Episoden zu leveln, und dass wenn du die jetzt frisch und frei einfach für die alten HoT Beherrschungen weggibst, du in den neuen Episoden nicht weiterkommst?

Wie gesagt, ich habs mal nachgerechnet. Dabei habe ich alle aktuell verfügbaren Beherrschungen (abgezogen den Raids) mit einbezogen, dazu gehört auch die neue Beherrschung aus der ersten Episode der LS3.

Und wie über mir und von mir selbst auch geschrieben wurde, es wird (höchstwahrscheinlich) auch in der nächsten Episode mehr Beherrschungspunkte zu sammeln geben, als die neue Beherrschung kosten wird.
Dafür spricht einerseits die Aussage, dass man den Erhalt der Beherrschungspunkte erleichtert werden soll und andererseits die erste Episode als Beispiel:
Durch Episode 1 kann man 6 Beherrschungspunkte erhalten, benötigt für die Beherrschung jedoch nur einen Punkt.
Für die zweite Beherrschung benötigt man 2, maximal 3, Beherrschungspunkte und die wird man ganz sicher in der zweiten Episode bekommen können.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

@ Kiroho: Das würde aber bedeuten, dass man alle anderen Beherrschungspunkte bekommt. Und ehrlich gesagt, bei Bestie-Faolain beisse ich mehr in die Tischkante als ich es bei einigen der Abenteuer getan habe…

Natürlich, es wurde sich allerdings ja auch immer nur wegen den Abenteuern beschwert und dass man diese ja zwingend brauche.
Über die Erfolge hingegen wurde sich eigentlich nie beschwert, abgesehen von denen im Zusammenhang mit der letzten Storyinstanz.

Daher auch die Rechnung, in der man möglichst wenige Abenteuer abschließen muss. Letztendlich sind es eben 2 Abenteuer, mehr, wenn man andere Beherrschungspunkte auslässt.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

Beherrschungslevel 170 hab knapp 20 übrig und fehlen noch einige vor allem aus einigen Abenteuern. Ich Seh kein Problem damit.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Beherrschungslevel 170 hab knapp 20 übrig und fehlen noch einige vor allem aus einigen Abenteuern. Ich Seh kein Problem damit.

Es sind aber nicht alle wie du

Ansonsten gilt für mich nach wie vor: dieses System muss überarbeitet werden, zumindest was diese dämlichen Minispiele angeht. Jaja, es gibt Youtube (Evellynn anschubs), aber ich habe schon mal an anderer Stelle gesagt, ich möchte spielen und nicht endlos auf Youtube Videos bis zum Erbrechen anschauen.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ansonsten gilt für mich nach wie vor: dieses System muss überarbeitet werden, zumindest was diese dämlichen Minispiele angeht.

Hatte hier nicht irgendjemand erwähnt, dass diese “dämlichen Minispiele”, bis auf (noch) 2 Stück absolut unnötig ist, um an genügen beherrschungspunkte zu kommen? Ab Dienstag wird man garkeine mehr benötigen.

Und wohin soll es denn überarbeitet werden? Sollen die Beherrschungspunkte einfach aus den Abenteuern entfernt werden? Dann gibt es immernoch genug Punkte und keine beschwert sich mehr deswegen; oder was ist der Plan?
Dass sich die Leute dann darüber beschweren, dass es sie nicht mehr gibt, braucht man ja nicht erwähnen.
Oder soll jeder die Punkte aus den Abenteuern einfach geschenkt bekommen? Momentan ist man ja schließlich gezwungen das Spiel zu Spielen, um für das Spielen belohnt zu werden.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Von schenken war nie die Rede, an anderer Stelle habe nicht nur ich passable Vorschläge gemacht, im englischen Forum dürfte das auch Thema (gewesen) sein.

Aber keine Sorge, nach wie vor ist das Thema Beherrschungspunkte in HoT für mich erledigt, mir ist es immer noch Latte, dass ich meine Beherrschungen nicht voll bekomme. Endloses gleiten und Auto-Loot waren für mich relevant, alles andere ist nur hübsches Beiwerk

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Wie gesagt: Du kriegst alle Beherrschungen voll, ohne ein einziges Minigame zu spielen. Dafür musst du halt den Rest machen. Wenn das natürlich auch noch zu viel Aufwand ist, dann hast du halt Pech gehabt. Für Lau gibts nichts.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

[quote=506910;Maraigh.9346: Für Lau gibts nichts. [/quote]

Noch jemand der mich nicht verstanden hat

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Du willst nichts für Lau haben. Schon klar. Du findest das System doof, weil man gezwungen ist die Minigames zu spielen um die Punkte zu kriegen – was nicht stimmt. Wo ist also das Problem?

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Von schenken war nie die Rede, an anderer Stelle habe nicht nur ich passable Vorschläge gemacht, im englischen Forum dürfte das auch Thema (gewesen) sein.

Da ich mich nicht im englischen Forum rumtreibe, weiss ich nicht, wie es dort aussieht, (kann ja auch keiner verlangen) was diesen Thread angeht, habe ich bisher nur folgende Vorschläge gelesen: (man möge mir vergeben, wenn ich elche übersehen habe)
- Alle Beherrschungspunkte kaufbar machen.
- Dein Vorschlag: Nur die Beherrschungspunkte der Abenteuer kaufbar machen.
- Neue Beherrschungspunkte hinzufügen, damit man nicht mehr auf die Abenteuer angewiesen ist.

Letzteres ist ja bereits der Fall, es muss niemand mehr (ab Dienstag) auch nur ein einziges Abenteuer auch nur angucken, um alle Beherrschungspunkte zu erlangen.
Eine Überarbeitung oder Käuflichkeit dieser Beherrschungspunkte ist also absolut unnötig.

(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Maraigh:
Bitte hoer doch mit diesem unsachlichen Polemisieren auf.
Niemand will irgend etwas fuer lau.
Wir, die wir mit dem bisherigen Status Quo unzufrieden sind, wuenschen uns nur mehr Moeglichkeiten, das ist alles.
Ich versuch dir das Ganze mal anhand der Alttyria-Beherrschungen zu erklaeren:
fuer mich kommen dort zB die ganzen Beherrschungspunkte aus der LS2-Chronik nicht in Frage, da in jeder Episode ein Erfolg drin ist, den ich fuer mich persoenlich als “unschaffbar” (bzw mit einem exorbitant hohen (Trainings-)Aufwand verbunden) abhaken muss.
An denen brauch ich mich garnicht erst versuchen, da ich eher vor lauter Frust den Spielspass verlierren wuerde, bevor ich die packe.
Gottseidank braucht man die ja auch nicht unbedingt.
Aber auch bei den restlichen Alttyria-Beherrschungen gibt es noch welche, die in die Kategorie “Fuer-mich-nicht-schaffbar-bevor-ich-saemtlichen-Spielspass-verliere” einordnen muss.
Nun ist es in Alttyria gottseidank dahingehend gut geloest, dass ich nicht alle anderen Beherrschungspunkte holen muss, wenn ich die LS2-Chroniken nicht mache.
Damit kann ich die schlimmsten, dh die, die mir am Wenigsten liegen, rausschmeissen.
Was uebrig bleibt ist fuer mich noch schwer genug, aber machbar und ich kann das Ganze als Herausforderung ansehen und nicht als Frust.

Wenn ich mir jetzt hingegen die (bisherigen) HoT-Beherrschungen ansehe:
Bis zur LS3E1 war es so, dass man auf jeden Fall Beherrschungspunkte aus den Abenteuern brauchte.
Selbst wenn man alle anderen Punkte hatte.
Ich mag die Abenteuer nicht.
Besonders dank der Tatsache, dass ANet mich dort meinte hineinzwingen zu muessen.
Schon von den alttyrianischen Abenteuern (Krebswurfspiel, etc) war ich nicht unbedingt ein Fan.
Allerdings hab ich sie, wenn ich gerade mal Bock drauf hatte, durchaus hin und wieder mal gespielt – speziell immer dann, wenn sie gerade in den Dailies waren und dann auch meinen Spass dran gehabt, ua deswegen, weil mit den Dailies ein Anreiz da war, aber eben kein Zwang (ich haette ja auch nen anderes Dailie machen koennen).
In HoT hab ich bisher einmal in “Kaefer im Geaest” reingeschaut.
Fuer gerade mal ein paar Sekunden – dann hat mir das Gefuehl da nur drin zu sein, weil ich gezwungen werde, den Spass schon genommen gehabt und ich bin direkt wieder raus, ohne es wirklich zu versuchen und hab mir`s danach nie wieder angeschaut.
Ich hab mir noch nicht einmal die Schatulle in “PoesePilze” geholt, so sehr sind mir die Abenteuer zuwider – nur alleine wegen dem Zwang.

Da ich so wenig wie moeglich mit den Abenteuern zu tun haben will, muesste ich eigendlich dann alle anderen Beherrschungspunkte meistern.
Viele davon sind ne reine Fleissarbeit und durchaus machbar.
Aber bei einigen stehe ich echt vor der Frage, ob ich die schaffen kann, bevor mir vor lauter Frust der Spielspass ausgeht.
Bisher hatte ich keine Wahl: wollte ich die Beherrschungen maxen haette ich es riskieren muessen, mich so sehr zu frusten, dass ich evtl das Spiel in die Ecke werfe.

Gottseidank scheint ANet einzulenken und bereit zu sein, zusaetzliche Alternativen zu schaffen.
Ich hoffe, das bleibt auch so.
Wissen kann das aber keiner von uns mit Sicherheit.
Denkbar ist auch, dass die Menge an erspielbaren Beherrschungspunkten pro Episode gleich bleibt und die Menge an Beherrschungspunkten, die man zum Freischalten der LS3-Beherrschungen in einem Masse steigt, dass letztendlich alle LS3-Beherrschungspunkte fuer diesen Pfad gebraucht werden.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und da ist es besser wenn man die für Echtgeld kaufen kann. Punkte UND Exp? Aha …

Ich seh auch nicht wo Maraigh Unsachlich wurde(oder gar beleidigend hust) … immer diese Doppelmoral hier im Forum.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bisher hatte ich keine Wahl: wollte ich die Beherrschungen maxen haette ich es riskieren muessen, mich so sehr zu frusten, dass ich evtl das Spiel in die Ecke werfe.

Ein Vorwurf, der ja immer wieder gemacht wird, und sich quasi schon gegen jedem in diesem Forum (inkl. meiner Wenigkeit) gerichtet hat: “Man kann sich ja auch mal informieren.”

Es gibt eben etliche Abenteuer, die man mit einer Hand abreißen kann und Gold schafft: Das Grubending, Drohnen-Rennen, das eine Sammelabenteuer im Norden von Tarir und und und…
Wer bei den o.g. drei nicht Gold schafft, macht das absichtlich. (Von Spielern mit Handicap mal abgesehen!)

Mittlerweile kann man echt nicht mehr bezüglich der Beherrschungspunkte meckern, nur wenn man…tada…uninformiert ist.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Vinceman:
Warum habe ich nur das Gefuehl, dass du meinen Text nur quer gelesen hast?
*gruebel *
Ich mag die Abenteuer nicht.
Und ich mag nicht in sie hinein gezwungen werden – selbst wenn sie noch so baby-einfach waeren.
Ist das so schwer zu verstehen?

Ach ja: was das “informieren” angeht:
an der Stelle muss ich echt an mich halten, sachlich zu bleiben und nicht zu explodieren.
Ist ja toll, dass es so tolle Videos gibt – ich will ein Spiel spielen.
Wenn ich Videos haette schauen wollen, dann haette ich meinen Browser geoeffnet und youtube angeklickt.
Ich hab ja noch Verstaendniss, wenn es irgendein Raetsel zu loesen gilt, und ich bin einfach zu begriffsstutzig – dann liegt der Fehler bei mir wenn ich nicht auf die Loesung komme.
Aber wenn in einem Game davon ausgegangen wird, dass man mehr Zeit auf irgendwelchen Fansides oder in Videoplattformen zum Guides schauen verbringen muss, als zum eigendlichen Spielen, nur um weiter zu kommen, sorry, aber da laeuft irgendwas komplett falsch.
Aber sowas von.
Von wegen “uninformiert”…
Ha!
Schlecht designed!
Das ist alles!

Und was diesen Satz angeht:

Wer bei den o.g. drei nicht Gold schafft, macht das absichtlich.

Der ist genauso frech, wie er falsch ist.
Nun gehoere ich zu den Spielern, die in deinen Augen entschuldigt sind, weil sie gehandicaped sind: ich habe dank eines Geburtsfehlers Stoerungen in der Feinmotorik und habe als ADSler das Problem, dass ich um etwas zu erlernen in etwa 50mal so lange ueben muss, wie ein Gesunder.
Dennoch kenne ich Spieler, die mit dem in HoT ausufernden Jump`n`Run auch ohne meine Einschraenkungen zu haben, weitaus schlechter mit klar kommen.
Nochmal zur Erinnerung: mein Widerwillen gegen die Abenteuer liegt nicht in meinen feinmotorischen Problemen, sondern einzig und allein im Zwang begruendet.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

@ Rima:

Rechne mir bitte vor, wieso man gezwungen ist die Minigames zu machen. Genau diesen Schritt versteh ich nicht. Ich hab oben meine Rechnung gepostet und kann – ohne LS3 und ohne Minigames – alle Beherrschungen in HoT freischalten. Inklusive der ersten aus der LS3. Vielleicht hab ich da ja auch einen Rechenfehler.

Abgesehen davon schließ ich mich Vinceman an. Einige der Minigames sind so dermaßen leicht, da kriegt man Silber schon nachgeworfen, wenn man sich nicht absichtlich schlecht anstellt.

Ich mag die Abenteuer nicht.

Allerdings hab ich sie, wenn ich gerade mal Bock drauf hatte, durchaus hin und wieder mal gespielt – speziell immer dann, wenn sie gerade in den Dailies waren und dann auch meinen Spass dran gehabt, ua deswegen, weil mit den Dailies ein Anreiz da war, aber eben kein Zwang (ich haette ja auch nen anderes Dailie machen koennen).
In HoT hab ich bisher einmal in “Kaefer im Geaest” reingeschaut.
Fuer gerade mal ein paar Sekunden – dann hat mir das Gefuehl da nur drin zu sein, weil ich gezwungen werde, den Spass schon genommen gehabt und ich bin direkt wieder raus, ohne es wirklich zu versuchen und hab mir`s danach nie wieder angeschaut.
Ich hab mir noch nicht einmal die Schatulle in “PoesePilze” geholt, so sehr sind mir die Abenteuer zuwider – nur alleine wegen dem Zwang.

Da ich so wenig wie moeglich mit den Abenteuern zu tun haben will, muesste ich eigendlich dann alle anderen Beherrschungspunkte meistern.
Viele davon sind ne reine Fleissarbeit und durchaus machbar.

Sry aber “Ich will das nicht spielen, ich fühl mich da gezwungen!” Ist für mich kein Argument. Es stört dich nicht für eine “Fleißarbeit” etliche male immer und immer wieder das gleiche zu tun, aber mehrfach son Minigame zu probieren ist dann plötzlich Zwang? Sry, aber das find ich lächerlich.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@ Vinceman:
Warum habe ich nur das Gefuehl, dass du meinen Text nur quer gelesen hast?
*gruebel *
Ich mag die Abenteuer nicht.
Und ich mag nicht in sie hinein gezwungen werden – selbst wenn sie noch so baby-einfach waeren.
Ist das so schwer zu verstehen?

Ich mag PvP und WvW auch nicht.

Ach ja: was das “informieren” angeht:
an der Stelle muss ich echt an mich halten, sachlich zu bleiben und nicht zu explodieren.
Ist ja toll, dass es so tolle Videos gibt – ich will ein Spiel spielen.
Wenn ich Videos haette schauen wollen, dann haette ich meinen Browser geoeffnet und youtube angeklickt.
Ich hab ja noch Verstaendniss, wenn es irgendein Raetsel zu loesen gilt, und ich bin einfach zu begriffsstutzig – dann liegt der Fehler bei mir wenn ich nicht auf die Loesung komme.
Aber wenn in einem Game davon ausgegangen wird, dass man mehr Zeit auf irgendwelchen Fansides oder in Videoplattformen zum Guides schauen verbringen muss, als zum eigendlichen Spielen, nur um weiter zu kommen, sorry, aber da laeuft irgendwas komplett falsch.
Aber sowas von.
Von wegen “uninformiert”…
Ha!
Schlecht designed!
Das ist alles!

Musst du ja nicht. Ist ja nur ne Hilfe. Und im Endeffekt: Ist ja nur ein Spiel.

Und was diesen Satz angeht:

Wer bei den o.g. drei nicht Gold schafft, macht das absichtlich.

Der ist genauso frech, wie er falsch ist.
Nun gehoere ich zu den Spielern, die in deinen Augen entschuldigt sind, weil sie gehandicaped sind: ich habe dank eines Geburtsfehlers Stoerungen in der Feinmotorik und habe als ADSler das Problem, dass ich um etwas zu erlernen in etwa 50mal so lange ueben muss, wie ein Gesunder.
Dennoch kenne ich Spieler, die mit dem in HoT ausufernden Jump`n`Run auch ohne meine Einschraenkungen zu haben, weitaus schlechter mit klar kommen.
Nochmal zur Erinnerung: mein Widerwillen gegen die Abenteuer liegt nicht in meinen feinmotorischen Problemen, sondern einzig und allein im Zwang begruendet.

Wieso ist er frech, wenn ich die gehandicappten Spieler extra erwähnt und davon ausgenommen habe? Ist halt so, dass Spiele in der Mehrheit für den Markt und aus Profitgründen entwickelt werden und eben nicht, um in erster Linie jedem unterschiedlichen Menschen einen Zugang dazu zu ermöglichen.

Letztlich bleibt nur noch einmal zu erwähnen: Die Abenteuer sind ab Dienstag nicht mehr Pflicht, so dass auch endlich der Allerletzte locker an seine kompletten Punkte gelangt wird. Man muss dennoch erwähnen, dass die klare Mehrheit der Spieler, die alle haben wollten, es auch geschafft hat, alle zu bekommen. Ohne Geschrei oder sonstige Unannehmlichkeiten.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Rechne mir bitte vor, wieso man gezwungen ist die Minigames zu machen. Genau diesen Schritt versteh ich nicht. Ich hab oben meine Rechnung gepostet und kann – ohne LS3 und ohne Minigames – alle Beherrschungen in HoT freischalten.

Wenn ich mich nicht verzählt habe, gibt es genau 15 Abenteuer á jeweils 2 Masterie Points, also genau 30. In HoT gibts es laut Wiki genau 152 Masterie Points inklusive der Abenteuer. Heißt ohne auch nur ein einziges Abenteuer zu machen kann man bereits 122 Masteries erspielen wenn man sich ein wenig anstrengt – und da sind die neuen aus Story, Karte und Erfolge im Bloodstone Fen nichtmal mit eingerechnet. Momentan braucht man maximal 121 Masteriepunkte um wirklich absolut alles freizuschalten.

Ganz einfach:
du hast die drei Bronzetoene vergessen rauszurechnen.
Man braucht also entweder zweimal Silber, oder zehnmal Bronze.

Wie man`s auch wendet und dreht.
Aber eins kommt doch meist dabei raus,
und das ist: man lernt nie aus…
*singt *

Sry aber “Ich will das nicht spielen, ich fühl mich da gezwungen!” Ist für mich kein Argument. Es stört dich nicht für eine “Fleißarbeit” etliche male immer und immer wieder das gleiche zu tun, aber mehrfach son Minigame zu probieren ist dann plötzlich Zwang? Sry, aber das find ich lächerlich.

Ich hab mir ein MMORPG gekauft – das will ich auch spielen.
Ich hab mir kein SuperMario gekauft…
Ich hab kein Problem damit, dass Jump`n`Run-Elemente integraler Bestandteil dieses Spieles sind (auch wenn es mich nicht gerade begeistert).
Ich hab auch nichts gegen JPs.
Aber die Abenteuer haben einfach einen uebertriebenen J´n`R-Anteil.
Was noch nicht einmal problematisch waere, wenn sie optional waeren, was sie aber eben nicht sind.

Ich mag PvP und WvW auch nicht.

Dann solltest du eigendlich verstehen, was ich meine.
Stell dir vor, du muesstest, um im PvE weiter zu kommen zwangsweise ins PvP und dort ne Reihe von Matches gewinnen, gegen Gegner, wo du nicht mal den hauch einer Chance hast und wenn du dich darueber beschwerst, bekommst du zu hoeren, du solltest nicht jammern, sondern dir lieber die Vidoes von den Matches der Weltmeisterschaft anschauen – von denen wuerdest du schon lernen, wie du besser werden kannst.
Wuerdest du dich dann hinsetzen und stundenlang Videos schauen, obwohl`s dich nicht die Bohne interessiert?

Wieso ist er frech, wenn ich die gehandicappten Spieler extra erwähnt und davon ausgenommen habe? Ist halt so, dass Spiele in der Mehrheit für den Markt und aus Profitgründen entwickelt werden und eben nicht, um in erster Linie jedem unterschiedlichen Menschen einen Zugang dazu zu ermöglichen.

Wie gesagt kenne ich durchaus Spieler, die schlechter als ich klar kommen – ohne jegliches Handicap.
Nicht alles liegt jedem.
Frech ist nicht, die gehandicapten Spieler zu erwaehnen.
Frech ist, davon auszugehen, dass ein nicht gehandicpter Spieler schon absichtlich scheitern muesse, um zu scheitern.
Und falsch obendrein.

Klar wird ein Spiel aus Profitgruenden entwickelt.
Aber ich denke, in jedes HoT-gebiet ein oder zwei Schatullen mehr rein zu packen, waere nun wirklich kein so grosser Aufwand gewesen, mit dem man sich den ganzen Aerger bei einer ganzen Reihe von Spielern haette ersparen koennen (was uU eben auch den Profit schmaelert).
Da hat einfach jemand seinen Job nicht ordendlich gemacht…

Letztlich bleibt nur noch einmal zu erwähnen: Die Abenteuer sind ab Dienstag nicht mehr Pflicht

Wie gesagt: wir hoffen das.
Ob das wirklich so bleibt wissen wir noch nicht.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Ich hab mir ein MMORPG gekauft – das will ich auch spielen.
Ich hab mir kein SuperMario gekauft…
Ich hab kein Problem damit, dass Jump`n`Run-Elemente integraler Bestandteil dieses Spieles sind (auch wenn es mich nicht gerade begeistert).
Ich hab auch nichts gegen JPs.
Aber die Abenteuer haben einfach einen uebertriebenen J´n`R-Anteil.
Was noch nicht einmal problematisch waere, wenn sie optional waeren, was sie aber eben nicht sind.

Tja, die Abenteuer sind aber nuneinmal ebendso Bestandteil der HoT Karten, wie Jumpingpuzzles einer jeden Map.
Und um das noch ein gefühlt tausendste Mal zu wiederholen:
Du benötigst keine Abenteuer, um alle Beherrschungen freizuschalten.

Ich weiss nicht, was daran so schwer zu verstehen ist und wieso Du immernoch darauf herumreitest und davon sprichst zu diesen Abenteuern “gezwungen” zu werden.

Mir scheint Dir missfällst schlicht und ergreifend die pure Existenz der Abenteuer. Ganz unabhängig von deren Stellung im Spiel.
Einen anderen Grund für dieses Entgegenwettern gegen die Abenteuer fällt mir nämlich nicht ein.
Dass es längst keinen Zwang mehr für die Beherrschungspunkte gibt, wurde nun bereits mehr als nur oft erwähnt. Das ist also, wie bereits erwähnt, längst kein Grund mehr an dem System etwas ändern zu wollen.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Dass es längst keinen Zwang mehr für die Beherrschungspunkte gibt, wurde nun bereits mehr als nur oft erwähnt.

Dass wir das nur vermuten, aber nicht mit Sicherheit wissen, weil es darueber noch keine offizielle Verlautbarung gegeben hat, wurde nun bereits mehr als nur oft erwähnt.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Dass es längst keinen Zwang mehr für die Beherrschungspunkte gibt, wurde nun bereits mehr als nur oft erwähnt.

Dass wir das nur vermuten, aber nicht mit Sicherheit wissen, weil es darueber noch keine offizielle Verlautbarung gegeben hat, wurde nun bereits mehr als nur oft erwähnt.

Dann versteh ich nicht das gejammer. Wenn wir eh nichts wissen, muss ja keiner rumjammern. Abwarten und Tee trinken. Die Masteries kaufbar zu machen wäre jedenfalls für mich der Zeitpunk GW2 von der Festplatte zu werfen. Erleichterung für Leute die sich absolut Querstellen von mir aus – das passiert ja gerade (vermutlich). Aber definitiv kein Pay2Win.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

-Und um das noch ein gefühlt tausendste Mal zu wiederholen:
Du benötigst keine Abenteuer, um alle Beherrschungen freizuschalten.

Wie oft willst du diese falsche Aussage eigentlich noch gebetsmühlenartig wiederholen?

Wenn ich im Spiel in meine Erfolge reinschaue und die nicht erreichten Beherrschungspunkte zusammenzähle, dann sind das 19 Punkte. Davon 18 in Abenteuern und 1 in der letzten HoT Story. Die Raid Punkte habe ich auch nicht, aber die lasse ich außen vor, da ist die Beherrschungslinie auch nicht freigeschaltet.

Mit den so erreichten Punkten habe ich seinerzeit die 4 HoT Beherrschungslinien freischalten können, und es waren danach exakt 0 Beherrschungspunkte übrig. Hat also genau gepasst.

Da man mit Abenteuern 31 Punkte erreichen kann (30 für Silber+Gold, 1 für Kupfer), muss ich also 31-18=13 Punkte in Abenteuern gemacht haben, sonst hätte ich nicht alles freischalten können.

Wenn ich das so durchschaue, sind das:
Grasgrüne Schwelle alle Kupfer -> 1 Punkt
Bergungsmaterial-Grube: Silber+Gold
Käfer im Geäst: Silber
Rankenbrenner: Silber
Schauflug: Silber
Auf Goldenen Schwingen: Silber+Gold
Drohnen-Rennen: Silber+Gold
Kampf gegen durchdrehenden Haudrauf-O-Maten: Silber
Käferschmaus: Silber

Sind zusammen 12 Punkte. Einer fehlt, da muss es wohl einen versteckten Erfolg geben, den ich wohl mitgemacht habe ohne mich daran zu erinnern.

Jetzt sag mir bitte, wie man selbst nach Release des Blutsteinsumpf mit seinen 6 Punkten ohne Abenteuer zu spielen die 4 HoT Beherrschungen auf Maximum bekommt. Die Blutsteinsumpf-Punkte erleichten es nur um 5 Punkte. Fehlen noch 7. Wo sollte man die 7 herbekommen? Ohne Raids natürlich, die sind außen vor, und “Migräne” ist auch nicht sinnvoll erreichbar.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Naheliegend wäre ab Dienstag;Wiederholbare Herzen ergibt Belohnung:Beherschungspunkte schätze ich mal;)

Weitere Vermutung fülle balken für einen Punkt.

Und dann in nen parr Monaten überarbeitung alte Gebiete Herzen wiederholbar selbes Prinzip!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Na das sind ja welche immer noch nicht aus ihren “terrible two”-Jahren rausgewachsen…
Also wer immer noch an die Beherrschungspunkte ohne jeglichen erhöhten Aufwand möchte,möge das Spielen überdenken…Inzwischen finde ich die kleinen Abenteuer fast noch den geringsten und schnellst machbaren Aufwand.

Von wegen keine You-tube Videos schauen.Im Forum Texte schreiben,Patchnotes und nach Meta-Traids und Rezepten schauen macht man doch “zwangsweise” auch öfters.

Hier wird sich einfach nur grundlegend Quergestellt…einfache Punkte zu holen gibts genug inzwischen…wer keinen Bock hat zu investieren,durch Spielen anstatt Geld,der hat meiner Meinung nach einfach Pech.

Reicht schon,dass man Legys kaufen kann ohne spielerische Investition…genauso sonderbares Thema…

Bester Ansatz dieses leidigen Themas…mehr spielerische Alternativen durch A-Net…und das scheint A-Net durchaus umzusetzen ohne zuviel Taschentücher den “Betroffenen” zu reichen. ABER genug um die Minigames nicht schuldhaft für Faulheit zu machen.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skoopy.4573

Skoopy.4573

Ich stelle mich gerne quer denn ich hab nen MMO gekauft wo ich einfach anderes erwarte und nicht Mario-Land,ich habe nix gegen Zeitaufwand würde mir sogar eine Itemspirale wünschen aber die richtung die A-Net geht bitte auf die Konsolen wo es hingehört.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Beherrschungspunkte “kaufbar” machen? -> Pay 2 Win -> NEIN DANKE!!!

Gegenvorschlag:

Beherrschungspunkte aus den Abenteuern von Gold/Silber auf Silber/Bronze verschieben. Gold wäre dann nur noch “Luxus” für die Archievement-Jäger. Spätestens dann sollte keiner mehr meckern können, dass er die nicht schafft.

Ich habe jetzt grade am Wochenende nochmal alle Abenteuer durch probiert, weil mir noch 2 Punkte für die 170 fehlten und siehe da, bei 2 davon konnte ich tatsächlich nach 2-3 Anläufen noch Silber abstauben. Das waren Käferschmaus und Haudrauf-O-Mat.

Ich habe damit die 170 voll und ich bin nun wirklich nicht als Sprung-Meister bekannt. In der Gilde wurde ich zu Zeiten, wo der Ele noch mein Main war “Fallobst-Gandalf” genannt, weil ich mit dem ständig irgendwo herunter gefallen bin (aber auch, weil ich mit dem immer sehr schnell im Dreck lag xD)

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@kiroho

Zitat: “Dein Vorschlag: Nur die Beherrschungspunkte der Abenteuer kaufbar machen.”

Diesen Vorschlag soll ich gemacht haben? Nee nee nee, ich bin absolut nicht dafür, alles für ein paar Gems in den Allerwertesten gesteckt zu bekommen.

Mein Vorschlag war, dass wenn man die normale Leiste voll hat sich eine zweite auftut und diese dann mit z. B. dreifachen (oder auch mehr) EP füllen muss. Das setzt dann voraus, dass man sich, ob man nun will oder nicht, sich in den entsprechenden Gebieten aktiv aufhalten muss, sprich man muss sich die Beherrschungspunkte erarbeiten.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@kiroho

Zitat: “Dein Vorschlag: Nur die Beherrschungspunkte der Abenteuer kaufbar machen.”

Diesen Vorschlag soll ich gemacht haben? Nee nee nee, ich bin absolut nicht dafür, alles für ein paar Gems in den Allerwertesten gesteckt zu bekommen.

Mein Vorschlag war, dass wenn man die normale Leiste voll hat sich eine zweite auftut und diese dann mit z. B. dreifachen (oder auch mehr) EP füllen muss. Das setzt dann voraus, dass man sich, ob man nun will oder nicht, sich in den entsprechenden Gebieten aktiv aufhalten muss, sprich man muss sich die Beherrschungspunkte erarbeiten.

Die Idee sehe ich noch als umsetzbar, wobei ich trotzdem eher in A-NETs Richtung wie im Blutsteinsumpf gehe, wo man durch “einfache” Aktivitäten die Punkte fast im “Vorbeigehen” erhält.

@Skoopy:

Das du etwas erwartest, wenn du etwas kaufst sehe ich ein. Dich quer zu stellen, weil 10% des Spiels anders ist, als deine Erwartung, sehe ich einfach als starrköpfig.

Der Vergleich mit Mario Land ist lächerlich und auch hier kann ich nur den Rat geben, spiele das, was dir Spaß macht. Wenn Leute die HOT-Maps mies finden und nicht spielen, wozu dann noch die Beherrschungspunkte benötigen?

Tipp: Wenn GW2 keinen Spaß macht, spiel was anderes…das hilft.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

-Und um das noch ein gefühlt tausendste Mal zu wiederholen:
Du benötigst keine Abenteuer, um alle Beherrschungen freizuschalten.

Wie oft willst du diese falsche Aussage eigentlich noch gebetsmühlenartig wiederholen?

Wenn ich im Spiel in meine Erfolge reinschaue und die nicht erreichten Beherrschungspunkte zusammenzähle, dann sind das 19 Punkte. Davon 18 in Abenteuern und 1 in der letzten HoT Story. Die Raid Punkte habe ich auch nicht, aber die lasse ich außen vor, da ist die Beherrschungslinie auch nicht freigeschaltet.

Mit den so erreichten Punkten habe ich seinerzeit die 4 HoT Beherrschungslinien freischalten können, und es waren danach exakt 0 Beherrschungspunkte übrig. Hat also genau gepasst.

Da man mit Abenteuern 31 Punkte erreichen kann (30 für Silber+Gold, 1 für Kupfer), muss ich also 31-18=13 Punkte in Abenteuern gemacht haben, sonst hätte ich nicht alles freischalten können.

Wenn ich das so durchschaue, sind das:
Grasgrüne Schwelle alle Kupfer -> 1 Punkt
Bergungsmaterial-Grube: Silber+Gold
Käfer im Geäst: Silber
Rankenbrenner: Silber
Schauflug: Silber
Auf Goldenen Schwingen: Silber+Gold
Drohnen-Rennen: Silber+Gold
Kampf gegen durchdrehenden Haudrauf-O-Maten: Silber
Käferschmaus: Silber

Sind zusammen 12 Punkte. Einer fehlt, da muss es wohl einen versteckten Erfolg geben, den ich wohl mitgemacht habe ohne mich daran zu erinnern.

Jetzt sag mir bitte, wie man selbst nach Release des Blutsteinsumpf mit seinen 6 Punkten ohne Abenteuer zu spielen die 4 HoT Beherrschungen auf Maximum bekommt. Die Blutsteinsumpf-Punkte erleichten es nur um 5 Punkte. Fehlen noch 7. Wo sollte man die 7 herbekommen? Ohne Raids natürlich, die sind außen vor, und “Migräne” ist auch nicht sinnvoll erreichbar.

bei den meistne geht auch gold easy man muss nur ein bisschen was machen

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Man muss es können, dann geht es leicht. Ja, Yuri. Du spielt doch sicher auch gerne Schach. Wann dürfen wir dich als Schach-Großmeister begrüßen? Morgen oder erst nächste Woche? Nicht? Aber warum denn nicht? Du musst doch nur ein bißchen was machen. Du willst nur nicht genügend. Machbar ist alles. Es gibt auch stundenlange Videos von Schachpartien auf Youtube. Musst nur anschauen und lernen.

Aus demselben Grund, aus dem du kein Schach-Großmeister wirst, werde ich keine weiteren Abenteuer auf Gold machen.

Ergänzung, bevor die Moderation diesen Thread schließt, “weil er sich im Kreis dreht”:

Liebes Arenanet, wann geht ihr endlich dieses unsägliche Thema mit den Abenteuern an? Das ist hier wie im englischen Forum ein unendliches Thema, das immer wieder erneut nicht nur Frust bei den Spielern im Spiel führt und führen wird, sondern auch ein Dauer-Frust-Thema im Forum, und das so lange immer wieder wie eine Wasserleiche hochkommt, wie es nicht für die Spieler zufriedenstellend gelöst wird.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Liebes Arenanet, wann geht ihr endlich dieses unsägliche Thema mit den Abenteuern an? Das ist hier wie im englischen Forum ein unendliches Thema, das immer wieder erneut nicht nur Frust bei den Spielern im Spiel führt und führen wird, sondern auch ein Dauer-Frust-Thema im Forum, und das so lange immer wieder wie eine Wasserleiche hochkommt, wie es nicht für die Spieler zufriedenstellend gelöst wird.

MMn gehen sie das gerade an, indem es in der neuen LS3 mehr Punkte gibt als man braucht.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

So wie ich Arenanet in HoT kennengelernt habe, sind die Punkte eher für neue Beherrschungen, die wieder unendlich viele Punktegrind erfordern.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Du hast aber schon mitbekommen, dass man seit der LS3 weit mehr Punkte erspielen kann als man zur neu dazugekommenen Beherrschung benötigt, oder? Und ab morgen geht es damit weiter.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Man muss es können, dann geht es leicht. Ja, Yuri. Du spielt doch sicher auch gerne Schach. Wann dürfen wir dich als Schach-Großmeister begrüßen? Morgen oder erst nächste Woche? Nicht? Aber warum denn nicht? Du musst doch nur ein bißchen was machen. Du willst nur nicht genügend. Machbar ist alles. Es gibt auch stundenlange Videos von Schachpartien auf Youtube. Musst nur anschauen und lernen.

Aus demselben Grund, aus dem du kein Schach-Großmeister wirst, werde ich keine weiteren Abenteuer auf Gold machen.

Ergänzung, bevor die Moderation diesen Thread schließt, “weil er sich im Kreis dreht”:

Liebes Arenanet, wann geht ihr endlich dieses unsägliche Thema mit den Abenteuern an? Das ist hier wie im englischen Forum ein unendliches Thema, das immer wieder erneut nicht nur Frust bei den Spielern im Spiel führt und führen wird, sondern auch ein Dauer-Frust-Thema im Forum, und das so lange immer wieder wie eine Wasserleiche hochkommt, wie es nicht für die Spieler zufriedenstellend gelöst wird.

Man muss aber kein Schachweltermeister und genauso wenig ein Mini-Abenteuer-Meister sein, um genügend Beherrschungspunkte zu bekommen.

Wenn man Schach übt (und da können auch diverse Youtube-Videos oder Zug-Situations-Beispiele helfen), dann wird man zumindest einigermaßen so gut, dass man einen Schachcomputer auf mittlerer Stufe schlagen kann…

Genauso kann man mit etwas Geduld und Übung auch diverse Silber-Beherrschungspunkte abräumen.

Dein Beispiel kommt mir eher wie jemand vor, der Kasparov ne Mail schreibt und fragt, wann er denn endlich die Bauern aus dem Schachspiel nimmt, weil es so mühselig ist,hauptsächlich mit denen nur ein Schritt nach vorne gehen zu können.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

So unmöglich und abwegig es für dich ist, eine ausgewogene Partie Schach gegen Kasparov zu spielen, so unmöglich und abwegig ist es für mich, eine ausgewogene Partie Abenteuer zu spielen und auf Gold abzuschließen. Genauso wie dir die Fähigkeiten fehlen, gegen ihn angemessen Schach zu spielen, genauso fehlen mir die Fähigkeiten für die Abenteuer.

Das ganze hat mit den Fähigkeiten generell GW2 zu spielen auch nichts zu tun – es ist ein Spiel im Spiel, das mit den üblichen MMO-spezifischen Anforderungen an einen Spieler nichts zu tun hat. Es sind solo-Geschicklichkeitsspiele, vom Niveau her wie ein jump and run Konsolenspiel von vor 20 Jahren, nur schönerer Grafik.

Ich mag bei dem Thema vielleicht ein wenig penetrant daherkommen. Ich bitte um Entschuldigung dafür. Aus meiner Sicht ist es berechtigt dies auszudrücken, denn ich habe bis jezt nicht den Eindruck, dass Arenanet verstanden hat.

Deshalb meine volle Unterstützung für den Vorschlag an Arenanet, das Problem mit der absolut simpelsten und am einfachsten zu implementierenden Möglichkeit zu lösen: Verkauf der Punkte. Loskaufen vom Übel. Hat Arenanet doch bereits jetzt auch schon im Shop: mehr Inventarplatz, unendliches Wiederverwertungs- und Erntewerkzeuge…

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!