Beherschungs-punkte Rot und Grün

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Und dem nächsten Fehlen die Fähigkeiten PvP zu spielen. Aber weil dem so ist, kann man doch ne ganz einfache Option seitens ANet machen: Belohnungspfade und Ränge und Rewards einfach kaufbar machen. Und zu guter Letzt stehen wir dann alle doof in LA rum und schreien wie langweilig das Spiel doch ist. Doofes ANet aber auch…

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Erinnert mich irgendwie an die Skills von GW2 vor der Veröffentlichung von HoT.

Erst kaufte man für Silber / Gold Bücher um die Skills in entsprechenden Levels freischalten können. War ein für mich angenehmes und akzeptables Verfahren – natürlich sind 2 Goldstücke heutzutage nur noch ein Witz.

Dann hat man die Skills neu ausgewürfelt und neue Charaktere durften zum freischalten ihrer einzelnen Skills lustige Hüpfaufgaben im Spiel lösen, komplette Karten aufdecken, an Boss-Events teilnehmen. Galt auch für alle alte Charaktere, da ein hochwertiger (nicht freigeschalteter) Skill am Ende der Liste hinzugekommen ist. Es war für mich der Zeitpunkt wo ich zum Ergebnis kam: Ins Spiel gehen, Tagesbelohnung abkassieren, Spiel verlassen.

Danach hat man die Skillbäume rasiert, viele Möglichkeiten rausgenommen, die Punkte gibt es jetzt automatisch mit Stufenaufstieg. Das war für mich der Zeitpunkt wo ich zum Ergebnis kam: Jetzt passt es (mir) wieder.

Sollte ich irgendwann diese Beherrschungspunkte zwingend brauchen und sie sind nicht auf akzeptable Weise erreichbar, wird man das an meiner Aktivität feststellen.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Kann mir mal jemand erklären, was an einer Kaufoption "pay to win " wäre ?
Wie ich das einschätze, schaltet man Sammlungen und Achievements frei, welche keinen Vorteil oder Vorsprung gegenüber der herkömmlichen Methode darstellen.
Man erspart sich lediglich die angeblich easyaufgoldschaffbaren Abenteuer
oder wird man irgendwie mächtiger, reicher und in irgendeiner Weise anderen Spielern überlegener ?
Vielleicht ist da ja auch so eine Art reflexartiger Neid beim Freundeskreis ArenaNet dahinter alá " Ich bin den Bushido gegangen und nur die Harten dürfen in den Garten." ?
Erzählt mir nichts von ptw, solange es Legendarys zu kaufen gibt.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Kann mir mal jemand erklären, was an einer Kaufoption "pay to win " wäre ?
Wie ich das einschätze, schaltet man Sammlungen und Achievements frei, welche keinen Vorteil oder Vorsprung gegenüber der herkömmlichen Methode darstellen.
Man erspart sich lediglich die angeblich easyaufgoldschaffbaren Abenteuer
oder wird man irgendwie mächtiger, reicher und in irgendeiner Weise anderen Spielern überlegener ?

Mit den Beherrschungspunkten würdest Du keineswegs nur Sammlungen und Achievements freischalten, sondern Dir tatsächlich einen Vorteil gegenüber anderen Spielern erkaufen.
Nämlich den Vorteil die Beherrschungen nutzen zu können.

Wie man hier und in ähnlichen Threads lesen kann, gibt es ja nicht gerade wenige, die (noch) ihre Schwierigkeiten haben an genügend Beherrschungspunkte heranzukommen, um alle Beherrschungen freizuschalten.
Innerhalb dieser Menge an Spielern würde sich jeder Spieler einen unfairen Vorteil durch den Kauf verschaffen; undzwar gegenüber denen, die kein Geld dafür ausgeben.
Weiterhin auch gegenüber allen sich die Punkte auf normalen Wege erspielt haben.

Unter Pay to Win versteht man ja nicht nur, dass man sich mit Echtgeld mächtigere Items kaufen kann, die nicht oder nur sehr schwer erspielbar sind, sondern auch das “erleichtern” von Abläufen, die ohne einen Kauf unnötig lange brauchen würden.
Der Kauf von Beherrschungspunkten fällst dabei in beide Kategorien.
Der Kauf von Legendären Waffen (für Gold), welche keinerlei Vorteile Bieten, abgesehen von einem Skin, hingegen nicht :)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Das ist also deine Definition von Pay to Win ?
Ich spiele meine HoT-EP-Leiste voll und hätte dann die Möglichkeit, mir durch Kauf irgendeinen Punkt zu kaufen oder halt das Abenteuer auf herkömmliche Weise zu holen.
Mein Vorteil wäre, du schreibst es ja selbst, “unötig lange” Abläufe abzukürzen.
Und wo ist jetzt der unfaire Nachteil für Andere ?
Deine Antwort ist zwar ausführlich, aber leider diffus und unlogisch für mich.
Trotzdem , danke fürs Gespräch.

lg T.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Es wäre pay to win weil Beherrschungen nicht unwichtige bestandteile des Spiels sind. Ley Linien-Gleiten für den Raid und einige Maps, z.b. . Automatischer Loot, Nutzung von Pilzen, besserer Fraktal-Loot, extra Loot von besonderen Bossen(z.b. Schatzpilze), ja selbst das looten der nutzlosen Sägeblattpilze.
Sowas kann man nicht mit beispielsweise Abbauwerkzeugen vergleichen, weil du dafür immer noch rumlaufen musst. Während du dir die Berherrschungen dann einfach kaufen könntest, während sie sich andere durch Spielen verdienen oder es halt einfach sein lassen und sich dadurch langsamer in den HOT-Gebieten bewegen können.

Also genau das was Kiroho gesagt hat.

Das mit den Legenädren Waffen ist übrigens Humbuk da dies kein Offizieles Angebot von Anet ist. Sie bieten zwar Gold an, einfach um die Spielerschaft die wirklich dazu bereit ist noch ein wenig auszuquetschen, aber sie bieten keine Legendären Waffen an.
Wobei auch hier das von Kiroho stimmt, da eine Legy ja null vorteile bringt.
Daran ist nix diffus oder unlogisch. Selbst im Wiki steht es so.

Abenteuer sind bescheiden, aber noch kein Grund GW2 dazu zu animieren sich zu überlegen solche Sachen käuflich zu machen.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Es ist einfach nur wahnsinnig mühselig mit solchen starrsinnigen Spielern überhaupt zu diskutieren.

Die Minigames wurden schon extrem vereinfacht…Silber schafft man bei fast allen inzwischen locker. Gold ist eben eher was für die geübte oder “durchhaltende” Fraktion.

Dann wurde von A-NET selbst durch Blutsteinsumpf gezeigt, dass man mehr Beherrschungspunke einbaut, als benötigt werden, man somit defintiv im “Überfluss” lebt.

Aber nein…die Hardcore-Fraktion “ich hasse die Minigames und eigentlich auch Hot-aber ich brauch alle Beherrschungen unbedingt”, bleibt hier sturr auf seiner Meinung sitzen und dies ohne Selbstreflektion, mit “Dummstellen” und manchmal fast Worte im Mund verdrehen. (ehrlich…nicht kapieren, was an einem Beherrschungskauf p2w ist…nicht kapieren, dass es nicht darum geht mit Kasparov Schach zu spielen, sondern um das Verhältnis an sich…ich bitte dich)

Wer in GW2 nicht mal die Adventures wie Rankenbrenner, Bergungsmaterial und Drohnenrennen einfach auf Silber versucht und schafft, bei dem frag ich mich, was er überhaupt in GW2 so anstellt. Man bedenke, man hat sogar die Auswahl welches Mini-Game man machen möchte…bei den meisten Sammlungserfolgen z.Bsp. muss man alle Erfolge machen um den Reward zu erhalten.

Wahrscheinlich spielen manche wirklich das Spiel nur um echtes Geld in GEMS und Gold umzutauschen und in Löwenstein dann rumzustehen und um Legys im Chat zu posten.

Und diejenigen, die dann wieder sagen, ich spiel hauptächlich eh nur PvP,WvW und Fraktale…hey…dann braucht ihr die HoT-Beherrschungen nicht…also ist doch alles gut.

Für den Rest…ab heute werdet ihr wohl so oder so nicht mehr zwangsweise die Minigames machen müssen, da mit den Feuerinseln wahrscheinlich wieder mehr Punkte zur Verfügung stehen, als neue Beherrschungen dazu kommen. Also bitte hört spätestens ab morgen auf, euch dann immernoch quer zu stellen…denn es ist etwas anstrengend auf so einer Basis überhaupt eine Diskussion führen zu können.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wer in GW2 nicht mal die Adventures wie Rankenbrenner, Bergungsmaterial und Drohnenrennen einfach auf Silber versucht und schafft, bei dem frag ich mich, was er überhaupt in GW2 so anstellt.

Ich habe es oft genug versucht, auch gestern wieder das Daily, Käfer im Geäst. Ich kann machen was ich will, mehr als Bronze ist nicht drin.

Deine Aussage ist herabwürdigend denjenigen gegenüber, die nicht so fingerfertig sind wie du, um es mal lieb auszudrücken.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

@ Deadwolf
Dann halt dich raus, wenn es dir zu mühselig ist, die Teilnahme am Thema ist freiwillig und abschätzige Bemerkungen über Andere sagen nichts über das Ziel, aber sehr viel über die Quelle aus.

Langsam dämmert mir auch, warum man gegen eine Kaufoption Bedenken haben könnte.
Ich fände eine Kaufoption trotzdem immer noch sympathisch, da sie meiner Spielweise entgegenkommen würde.
Starrsinn hin oder her-Wir diskutieren hier auf Basis von “was wäre wenn”, eigentlich kein Grund die Nerven zu verlieren.

/shrug
/ ´nuff said


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Dann wurde von A-NET selbst durch Blutsteinsumpf gezeigt, dass man mehr Beherrschungspunke einbaut, als benötigt werden, man somit defintiv im “Überfluss” lebt.

Ich hab`s zwar schon mal angemerkt, aber extra fuer dich hier nochmal:
wir hoffen alle, dass das so ist.
Wissen tun wir`s aber nicht, denn ne klaerende Aussage von ANet dazu gab`s bisher nicht.
Es koennte genausogut sein, dass die Menge an erreichbaren Beherrschungspunkten pro LS3-Karte gleich bleibt, die Menge der benoetigten Beherrschungspunkte fuer die neuen Beherrschungen aber kontinuierlich steigt, sodass am Ende der LS3 alle LS3-Beherrschungspunkte fuer die LS3-Beherrschungen gebraucht werden.

Und diejenigen, die dann wieder sagen, ich spiel hauptächlich eh nur PvP,WvW und Fraktale…hey…dann braucht ihr die HoT-Beherrschungen nicht…also ist doch alles gut.

Du vergisst dabei aber zB die neuen Leggies.
Will man die haben, dann kommt man um das maxen der HoT-Beherrschungen nicht drum rum.
Und Astralaria und Nimmermehr sind so fast die einzigen Leggies die mir gefallen, da sie nicht ganz so wie ne billige Bordelltuer aussehen.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich diskutiere das eher auf Basis von “hoffentlich kommt sowas nie wieder in neuen Inhalten”. Wobei ich, wie schon zigmal gesagt, kein Problem damit habe, dass solo-Minispiele überhaupt im Spiel sind. Womit ich einzig ein Problem habe, das ist das Wegsperren accountweiten Fortschritts hinter der Beteiligung an solchen. Wenn das nicht wieder kommt, bin ich zufrieden. Bisher siehts gut aus, aber aufgrund bisheriger Erfahrungen kann man sich da nicht sicher sein, dass das so bleibt.

Was übrigens die Anzahl von Spielern angeht, die alle Beherrschungspunkte ausgeskillt haben: das führt zu falschen Schlussfolgerungen. Es spielen viel weniger Leute die Abenteuer erfolgreich als daraus hervorgeht. Alleine ich kenne 4 Leute, die sich von Mitspielern ein oder mehrere Abenteuer auf Silber oder Gold haben spielen lassen. 3 in der Gilde und 1 Bekannter. Sie haben ihre Accountdaten weitergegeben oder einen Freund an ihre Kiste gelassen.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@ Rima…nein, wir hoffen es nicht nur…in diversen Interviews wurde von seitens A-Net schon des öfteren mitgeteilt, das man sich sehr wohl über das Beherrschungspunktesystem Gedanken macht. Man hat ja auch die Adventures angepackt und sie leichter gemacht. Und egal ob du es erst glaubst, wenn es soweit ist…A-NET wird uns die Punkte zwar nicht umsonst hinterher schmeißen, aber definitiv leichter erreichar machen (mit einem klitzekleinen Anspruch). Ich verstehe deine Aussage, dass man sich bei A-NET nie komplett sicher sein kann, aber in letzter Zeit sind sie des öfteren auf die Spielerwünsche eingegangen und ich sehe da in Bezug auf die Punkte bisher nur eine positive Richtung.

Legys sind ein “Highend”-Produkt in GW2…das man da die Beherrschugen braucht, sollte außer Frage stehen, haben aber nix mit der Diskussion an sich zu tun, denn du brauchst zum normalen Spielen keine Legys…und genauso wenig alle Adventures für alle Beherrschungspunkte…

Und da kommen wir zu Seven…Käfer im Geäst ist auch etwas anspruchsvoller…dann nimm doch die einfachen Adventures und nicht gerade das…bei dem Minigame verlier ich auch schnell die Nerven, ist aber defintiv nicht der Maßstab für die anderen…also lass die Käfer im Geäst und nimm dir die anderen Games…(aber bitte dann nicht unbedingt die Masken beim nächsten Mal). Ich helfe auch gerne bei den anderen…soweit man helfen kann.

@Tero…gib doch lieber ein sinnvolles Kommentar zum Thema ab, anstatt irgendwas teilweise aus dem Kontext gerissenes in meinen Kommentaren und mit subtilen leichten Angriff (den ich zwar erkenne, aber nicht erwidern möchte)…und nur weil ich Dinge mühselig finde, finde ich die Dinge nicht sofort sinnlos…bin halt nicht die Fraktion “Adventures sind mühselig, also will ich es leichter”…und ansonsten…wenn p2w-Kaufoptionen Spielweisen entgegenkommen, ist wirklich genug gesagt…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

mir wäre es lieber, ich könnte die Beherrschungen auf alternativen Wegen erspielen, da ich gegen die Käuflichkeit bin, aber aus gewinnbringenden Aspekten könnte Anet da ein nicht unerhebliches Geschäft machen

Und das mit dem Patch heute auf einmal diese Beherrschungspunkte im Überfluss da sein werden, wie einige wenige hier behaupten, bezweifel ich mal stark, da wohl mit jeder neuen Veröffentlichung der LS auch neue Beherrschungen ins Spiel kommen. Heißt im Umkehrschluss: Nutze ich die neuen Beherrschungspunkte um die noch derzeit fehlenden Beherrschungen freizuschalten, fehlen mir diese bei den neuen. Irgendwie ist das ein RattenLiebsche …

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Deadwolf, indem du Mitspieler verunglimpfst und die Probleme wegredest, die Spieler bei den Abenteuern machen, verschwinden die Probleme bei den Abenteuern aber nicht. Deine Beiträge sind nicht hilfreich.

Ich verstehe, dass du stolz darauf bist, Gold überall geschafft zu haben, und dass du es möglicherweise den anderen nicht gönnst, es auf leichterem Weg zu schaffen – das läßt die Probleme mit den Abenteuern allerdings nicht verschwinden.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Deadwolf, indem du Mitspieler verunglimpfst und die Probleme wegredest, die Spieler bei den Abenteuern machen, verschwinden die Probleme bei den Abenteuern aber nicht. Deine Beiträge sind nicht hilfreich.

Ich verstehe, dass du stolz darauf bist, Gold überall geschafft zu haben, und dass du es möglicherweise den anderen nicht gönnst, es auf leichterem Weg zu schaffen – das läßt die Probleme mit den Abenteuern allerdings nicht verschwinden.

Silmar…das stimmt hinten und vorne nicht! Und das ist das Problem. Es wird immer vom negativsten ausgegangen und alles als Angriff gewertet.

Erstens…ich mag die Adventures überhaupt nicht…und JPs auch nicht und WvW rein gar nicht. Sie sind aber Teil des Spieles und sehe sie als gegeben. Und wenn ich etwas brauche, was diese Dinge beinhaltet, beschäftige ich mich mit ihnen, so weit es mein Spaß am Spiel zulässt, bin aber dabei nicht extrem penibel, da ich ja mich selbstreflektiere und weiß, dass ich diese Dinge nicht mag..der Rest ist eben dann etwas Ehrgeiz und Durchhaltevermögen.

Zweitens…ich habe defintiv nicht alle Adventures auf Gold und es war auch nie nötig, da ja auch hier schon oft gesagt wurde, dass man nicht alle Adventures auf Gold brauch um alle Beherrschungen frei zu schalten. Mehr gibt es darüber nicht zu sagen.

Drittens…habe ich sehr wohl in diesem und anderen Threads meine Hilfe angeboten oder bestimmte Hilfspunkte angesprochen. Seven habe ich kurz über dir direkt meine Hilfe angeboten und die gilt auch jedem anderen. Dann gebe ich die Hilfe, sich nur mit den leichtesten Adventures zu befassen. Genauso habe ich auf externe Hilfen hingewiesen. Bei Guildnews.de gibt es durch Sputti sogar Guides zu allen Beherrschungen und Videos dazu, in denen er einem haarklein erklärt, welches Adventure leicht zu schaffen ist und welches man lieber lassen sollte, auf Gold zu versuchen, oder einem der Ehrgeiz eben verlässt.

Wenn Leute diese Hilfe ablehnen, kannst du mich dafür nicht verantwortlich machen.

Und es geht bei mir nicht um Stolz oder nicht Gönnen…im Gegenteil…ich weiß wie blöd es war und ist, gewisse Beherrschungen nicht zu haben. Nur sehe ich es als den absolut falschen Weg an, alles zu vereinfachen, damit ja auch jeder mit nur einem Klick alles überall freischalten kann…

Sowas zerstört Spiele…hat es schon immer. Dinge zu vereinfachen, die brutal schwer sind zu erreichen und nicht ins Spielkonzept passen, verstehe ich vollkommen. Dinge aber zu vereinfachen, weil Menschen keine Lust darauf haben, sich nicht damit befassen oder die Alternativen, sowie Hilfestellungen nicht annehmen, sehe ich als grundsätzlich den falschen Weg.

Auch wenn du das vielleicht als Angriff siehst, aber ich sehe das derzeitige System der Beherrschungspunkte für 95% der Spieler ohne extrem viel Auffwand machbar, der Rest hat einfach Pech gehabt, da er in meinen Augen auch nicht den nötigen Aufwand betreibt.

Und wie gesagt…ich biete mich total gern als Hilfe InGame an (ich renne auch mit Gildies Maps ab, die ich schon auf 100% habe und so ziemlich gar nix von habe, einfach weil ich so ein Nichtgönner bin und mich mit den 100% profilieren möchte )…

Wenn jemand von vornerein bzw. sofort nach dem ersten Versuch keinen Bock hat und auf oben angesprochene Dinge immer nur negativ reagiert, dann ist das nicht mein Problem.

@Seven: Mit dem Überfluss ist das anders gemeint. Du brauchst zum Beispiel für eine neue Beherrschung nur 3 Punkte, bekommst aber auf der neuen dazugehörigen Map 7 Punkte…dann hast du 4 Punkte “im Überfluss” zur Verfügung. Sollte das ähnlich bei 2-3 neuen Maps verlaufen, kannst du dir selbst errechnen, was das für deine noch zu machenden Beherrschungen bedeuten kann.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Relevante Dinge für den Charakterfortschritt zu schwer und unerreichbar zu machen zerstört aber auch Spiele.

Etwas weiter vorne im Thread habe ich die Liste der Abenteuer gepostet, die ich persönlich auf Silber oder Gold gemacht habe. Du siehst, ich habe mich wirklich damit beschäftigt. Ich habe nicht einfach nur gemeckert, ich habe mich dort angestrengt. Aber ich habe keinen Spaß dabei gehabt. Ich habe das (außer der Grube und dem Drohnen-Rennen) alles nach Youtube Videos nachgeklickt, nachdem ich beim selbst machen meistens nicht einmal die Ziellinie erreicht habe. Aber Spaß habe ich dabei keine Sekunde gehabt. Ich habe mich dazu gezwungen das durchzuziehen, obwohl in einem Spiel eigentlich der Spaß im Vordergrund stehen muß.
Die Auswahl und Reihenfolge dieser Abenteuer habe ich strikt nach der Schwierigkeitseinschätzung in diesem Thread vorgenommen.

Das Problem ist jetzt nicht, dass ich die Punkte einfach nur haben wollte, sondern aus meiner Sicht ist es vielmehr erforderlich, die Punkte zu haben. Sonst hätte ich die Beherrschungen nicht auf Maximum bekommen, und das wiederum erachte ich für erforderlich für den Spielspaß in den HoT-Gebieten. Nicht für nice to have, nicht für irgendwelche legendären Waffen, sondern für erforderlich für die Entwicklung meiner Charaktere, damit ich alle Features des Spiels in den offene-Welt Karten von HoT nutzen kann.

Bei allem anderen im Spiel kann einem geholfen werden, indem jemand mitspielt. Auch bei sämtlichen alt-Tyria Beherrschungspunkten. Bei den Abenteuer nicht – die muss man solo machen. Das alles zusammen führt für mich zur Abwertung.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

@ Deadwolf:
Zu deinem ersten Absatz:
Stimmt alles was du sagst.
Allerdings wirst du mir wohl zustimmen, dass es ein leichtes gewesen waere, sich hinzustellen und zu sagen: “Macht euch keine Sorgen. Ihr werden in jeder Episode so viele neue Beherrschungspunkte von uns praesentiert bekommen, dass ihr jeweils immer damit die neueste Beherrschung freischalten koennt. Ihr braucht die Punkte aus der ersten Episode also nicht aufsparen.”
Damit koennten sie diese Diskussion sofort beenden (und das Thema wird ja nicht nur hier diskutiert).
Nur kommt sowas nicht.
Und verwundert es dich wirklich, dass ich da etwas misstrauisch bleibe – gerade angesichts der Tatsache, dass ANet schon oft in der Vergangenheit mit (teilweise absichtlich) unklaren Aussagen Erwartungen geweckt hat, um nen Hype zu kreieren, die sie dann nicht erfuellt haben?
Sorry, aber ich bin, gerade nach dem, was sie sich rund um HoT geleistet haben, nicht mehr bereit ihnen nen Vertrauensvorschuss zu geben.
Den haben sie sich verspielt.
Und vor allen Dingen hab ich gelernt, nicht meine Wuensche in irgendwelche schwammigene Aussagen zu projezieren, sondern nur das fuer bare Muenze zu nehmen, was explizit bestaetigt, bzw umgesetzt wurde.
Also: ja, sie haben die Abenteuer vereinfacht; ja, sie haben zugesagt, die neuen Beherrschungspunkte einfacher erreichbar zu machen; aber: nein, sie haben nicht zugesagt, dass man die LS3-Punkte nicht alle fuer die LS3-Beherrschungen brauchen wird.
Und deshalb doch, wir hoffen es!

Legys sind ein “Highend”-Produkt in GW2…das man da die Beherrschugen braucht, sollte außer Frage stehen

Braucht man fuer die alten Leggies (die ja genauso “Highend”-Produkte sind) irgendwelche Max-Beherrschungen?
Warum sollte es dann “ausser Frage stehen”, dass man fuer die neuen 4 Beherrschungen auf Maximum braucht?
Von der Logik her nicht wirklich zwingend.
Ok, ist halt so, weil ANet das so entschieden hat.
Muss ich mit leben.

haben aber nix mit der Diskussion an sich zu tun

Aehm…. doch.
Ist halt einer der Gruende, wenn nicht der wichtigste Grund, die HoT-Beherrschungen zu maxen.
ANet hat halt entschieden, die neuen Leggies an die Max-Beherrschungen zu binden – und das ohne zwingenden Grund.
Und dann noch die Abenteuer (zumindestens zum Teil) zu einem Muss fuer die Max-Beherrschungen zu machen.
Damit sind die Abenteuer eben auch ein Muss fuer die neuen Leggies.
Ich glaube, dass wir die ganze Diskussion (zumindestens nicht in dieser Form) haetten, wenn sie das anders geloest haetten.

denn du brauchst zum normalen Spielen keine Legys

Sorry, aber was fuer ein schwachsinniges Argument.
Klar braucht man Leggies nicht zum normalen Spielen – sie koennten auch jeden Char in nem Kartoffelsack rumlaufen lassen.
Aber wuerde dann noch jemand dieses Spiel spielen?
Skins und die Erlangung derselbigen ist eins der wesentlichen Kernelemente dieses Spiels.

und genauso wenig alle Adventures für alle Beherrschungspunkte…

Nicht alle, aber einige.
Was schon schlimm genug ist, da es kein wirklich stichhaltiges Argument fuer diesen Zustand gibt.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Silmar: Es ist aber nicht unerreichbar und zu schwer (es wurde auch leichter gemacht seitens A-NET) für den allgemeinen Spieler und Charakterfortschritt. Es ist explizit für dich zu schwer. Es stellt sich mir die Frage, wieviele Punkte du noch brauchst. Hast du die Alternativen Story und andere Achivements alle schon ausgeschöpft? Auch dir und auch hier biete ich dir gern meine Unterstützung an, denn unerreichbar sind die Beherrschungen genauso wenig, wie für einen 1,65 m Typen auf nen 3,05 m Korb beim Basketball zu dunken, auch wenn viele untrainierte 1,80m Kerle es für sich unerreichbar halten.

@Rima: Ja die Kommunikationspolitik bei A-NET ist sehr frag- u. kritikwürdig. Trotz allem lese ich inzwischen öfters zwischen den Zeilen und leite Sachen aus jüngsten Erfahrungswerten ab. Hier muss man größtenteils sagen, dass A-NET sich die Kritiken zu Herzen genommen hat und Lösungen gefunden haben oder versuchen sie zu finden, die für A-NET wie auch für den Spieler “tragbar” sind.

Derzeitig seh ich A-NET vorallem dabei, einen goldenen Mittelweg zwischen anspruchsvoll und casual zu finden…und das ist ein guter aber nicht leichter Ansatz.

Und ich finde den Legy-Vergleich nicht schwachsinnig.

Bei den alten Legys musstest du damals die komplette WvW-Map machen…das war für die meisten die Hölle. Und ich weiß noch, wie immer alle nur gewartet haben, bis endlich die Maps wieder switchen, weil man nicht mehr als Gast auf andere Server hier durfte.
Für mich persönlich ist das ewige Craften die Hölle, wo andere es als extrem leicht empfinden. Trotzdem ist es eben ein Teil davon und ich nehme es an, wenn ich ein Legy bauen will, oder muss es eben erstmal sein lassen.

Die “alten” Legys sind zwar “Highend-Spielinhalts-Produkte”, aber da die alten Legys auch per AH bezahlt werden können, kannst du dich selbst mal hinterfragen, was sie dadurch für eine “Wertigkeit” beim Spieler bekommen haben. (gerade auch im Gegensatz zu den neuen Legys)

Und zwingend notwendig sind eben nicht alle Adventures für die kompletten Beherrschungen. (sehr wohl aber meine verhasste Craftingtour bei der 2ten Sammlung der Legys)

Und es gibt genug Spieler, die das Spiel auch ohne Legys gerne spielen und mit aufgestiegenen Waffen und Skins ihrer Wahl extrem zufrieden sind. Also wenn überhaupt ist deine Aussage Schwachsinn, dass GW2 nur wirklich Sinn macht, wenn man ne Legy hat.

Deinen Letzten Satz versteh ich übrigens überhaupt nicht. Was für ein stichhaltiges Gegenargument hast du denn? Wäre das nicht ähnlich, wenn ich hinterfrage, warum es nicht in jeder Storyinstanz 3 Achivements gibt und davon in jeder einen Beherrschungspunkt? Das ist und bleibt für mich leider zu engstirnig auf der Basis einer Grundmeinung von deiner Seite her.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

@Silmar: […] Es stellt sich mir die Frage, wieviele Punkte du noch brauchst. Hast du die Alternativen Story und andere Achivements alle schon ausgeschöpft?

Grübel… also du hast den Thread überhaupt nicht gelesen. Du hast anscheinend immer nur einzelne Sätze oder einzelne Beiträge einzelner Leute herausgepickt, ohne den Thread wirklich zu lesen. Dann gibt es zwischen uns beiden eigentlich keine gemeinsame Diskussionsgrundlage, denn wir haben aneinander vorbeigeredet.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

@Silmar: […] Es stellt sich mir die Frage, wieviele Punkte du noch brauchst. Hast du die Alternativen Story und andere Achivements alle schon ausgeschöpft?

Grübel… also du hast den Thread überhaupt nicht gelesen. Du hast anscheinend immer nur einzelne Sätze oder einzelne Beiträge einzelner Leute herausgepickt, ohne den Thread wirklich zu lesen. Dann gibt es zwischen uns beiden eigentlich keine gemeinsame Diskussionsgrundlage, denn wir haben aneinander vorbeigeredet.

Du hast alle voll, das konnte man in einem kleinen Satz lesen innerhalb eines langen Posts. Hier ihm vorzuwerfen, dass er den Thread nicht gelesen hat, finde ich etwas arg übertrieben, da ich seine Art der Argumentation nachvollziehen kann und auch inhaltlich komplett mit ihm übereinstimme. Er ist in seinen Posts auch nicht nur auf einzelne Sätze eingegangen.

Btw: Du hast Ley-Linien-Rennen laut deiner Liste nicht gemacht, somit könntest auch du bereits einen oder zwei Punkte plus/über haben, da es ebenfalls zur Reihe der einfacheren Abenteuer gehört.
Aus dem Raid kannst du dir auch einen holen, ohne dass du ihn jemals spielen musst. Du brauchst dafür nur eine freundliche Seele, die dir einen geclearten Wing 2 (eig. muss nur Slothasor, der erste Boss, tot sein) aufmacht; davon gibt es viele Spieler immer ab montags bis sonntags.

Naja, ändert im Endeffekt nicht an Deadwolfs Aussage, dass die große Mehrzahl der Spieler weit oberhalb der Marke von 170 Punkten agiert, ohne dabei Speedrunner bzw. Vielspieler zu sein oder etwas Außergewöhnliches dafür vollbracht haben zu müssen. Einzelne werden immer auf der Strecke bleiben, ob das nun Spieler mit Handicap sind oder auch nicht.
Einiges wird für manche unerreichbar sein, das Maxen der Beherrschungspunkte in absehbarer Zukunft jedoch nicht. Schon heute Abend hat man die Gelegenheit wieder neue Punkte zu sammeln und mehr übrig zu haben als für eine neue Mastery-Line notwendig ist.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Bump!

Und hier die angekündigte Erleichterung:

Beherrschungen:

Uralte Magien – Thermoantrieb – 3 Beherrschungspunkte

Erspielbar durch Storyerfolge – 7 Beherrschungspunkte

Dadurch fallen 4 “must have” Silber-Abenteuer raus oder 2 Silber-/Gold-Abenteuer!

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Bump!

Und hier die angekündigte Erleichterung:

Beherrschungen:

Uralte Magien – Thermoantrieb – 3 Beherrschungspunkte

Erspielbar durch Storyerfolge – 7 Beherrschungspunkte

Dadurch fallen 4 “must have” Silber-Abenteuer raus oder 2 Silber-/Gold-Abenteuer!

Huch, jetzt muss ich aber gut aufpassen, dass ich die 4 übrig gebliebenen nicht einfach so verplemper

da ich die sonstigen Beherrschungen alle auf vorletzter Stufe habe (außer gleiten, der Pfad ist durch), helfen die 4 nicht wirklich weiter

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Machste halt noch ein paar Abenteuer.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

jetzt drehen wir uns hier aber im Kreis lieber Vince

ab hier kann dieser Thread dann wieder von oben beginnen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich steige dann bei peetuwinn ein feix


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ihr seid echt zum Schreien komisch…und bitte lasst einen Mod endlich seines Amtes walten…

@Silmar: Entschuldige,dass ich nicht jeden deiner Sätze in dieser Diskussion über die Tage hinweg im Kopf behalte. Wie kann ich jedes einzelne Wort nur neben Job,Familie,Kindern und Freizeit nicht mehr im Gedächtnis behalten und so ernst nehmen,wie du dich selbst.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ihr seid echt zum Schreien komisch…

und aus diesem Grund sind wir alle hier

Letztendlich reden/diskutieren wir hier über ein Spiel. EIN SPIEL !
Bei einigen wenigen aber hat man den Eindruck als sei es für sie das Leben schlechthin. Da kann man doch nur froh sein, dass es dann User gibt, die das ganze versuchen ein wenig zu lockern, aber selbst das sehen dann einige als persönlichen Angriff.

“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.” (Joachim Ringelnatz)

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ihr seid echt zum Schreien komisch…

und aus diesem Grund sind wir alle hier

Letztendlich reden/diskutieren wir hier über ein Spiel. EIN SPIEL !
Bei einigen wenigen aber hat man den Eindruck als sei es für sie das Leben schlechthin. Da kann man doch nur froh sein, dass es dann User gibt, die das ganze versuchen ein wenig zu lockern, aber selbst das sehen dann einige als persönlichen Angriff.

“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.” (Joachim Ringelnatz)

Wenigstens hier sind wir uns mal zu 100% einig

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Die rot/grünen Punkte sind ein Fehlgriff, ein grober Design-Fehler.

Da Spiel wird dadurch zwar nicht unspielbar, aber nicht jeder Spieler hat Freude daran, sich durch die entsprechenden Aufgaben zu quälen. Es ist einfach lästig, nimmt den Speilspass. Ich will nur spielen – wenn ich arbeiten soll, will ich bezahlt werden.

Ich erwarte, dass diese Punkte auf andere Weise zu verdienen sind, wie im WvW oder PvP – oder A-Net soll sie gegen Gems im AH anbieten.

Ich mache seit Monaten dasselbe: Einloggen, Tagesaufgaben, Farmrunde, Ausloggen. An mehr habe ich derzeit keine Freude – und daran sind schwer oder zeitaufwändig zu bewältigende Aufgaben einfach mit eine Ursache.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Gibts die Punkte in WvW/PvP geschenkt bzw. fürs Einloggen?

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Die rot/grünen Punkte sind ein Fehlgriff, ein grober Design-Fehler.

Da Spiel wird dadurch zwar nicht unspielbar, aber nicht jeder Spieler hat Freude daran, sich durch die entsprechenden Aufgaben zu quälen. Es ist einfach lästig, nimmt den Speilspass. Ich will nur spielen – wenn ich arbeiten soll, will ich bezahlt werden.

Ich erwarte, dass diese Punkte auf andere Weise zu verdienen sind, wie im WvW oder PvP – oder A-Net soll sie gegen Gems im AH anbieten.

Ich mache seit Monaten dasselbe: Einloggen, Tagesaufgaben, Farmrunde, Ausloggen. An mehr habe ich derzeit keine Freude – und daran sind schwer oder zeitaufwändig zu bewältigende Aufgaben einfach mit eine Ursache.

Warum kauft Ihr euch ein Spiel was euch auf das minimalaste fordert?

Am besten noch 100% Map für Gems im AH anbieten.

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Evellynn Capone.6584

Evellynn Capone.6584

Gibts die Punkte in WvW/PvP geschenkt bzw. fürs Einloggen?

Nein

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maraigh.9346

Maraigh.9346

Gibts die Punkte in WvW/PvP geschenkt bzw. fürs Einloggen?

Nein

Dacht ich mir. Also wird man wohl was dafür tun müssen…

Am besten gibts einfach 80er Chars mit allem freigeschaltet, legendärer Waffe nach Wahl und Rüstung fürn 10ner im Shop. natürlich nur für die Leute, denen alles zu schwer ist…

Beherschungs-punkte Rot und Grün

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich mache seit Monaten dasselbe: Einloggen, Tagesaufgaben, Farmrunde, Ausloggen. An mehr habe ich derzeit keine Freude – und daran sind schwer oder zeitaufwändig zu bewältigende Aufgaben einfach mit eine Ursache.

Klingt nach einem tollen Spielerlebnis und ich verstehe, warum du dieses Spiel so ausufernd spielst.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus