Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Hallo zusammen!

Unter Umständen werdet ihr beim Versuch, an einer Wintertags-Aktivität teilzunehmen, mit der Fehlermeldung „Die Welt, die Ihr ausgewählt habt, ist voll. Euer Gruppenmitglied sollte versuchen, Euch in Eurer Welt beizutreten. (Code=33:9:19:1761:101)“ zurück nach Götterfels befördert.

Wir haben diesen Fehler auf dem Radar. Wir arbeiten zurzeit an einer Lösung und werden den Fehler beheben, sobald wir ihn identifiziert haben.

Mit erneuten Teilnahmeversuchen solltet ihr schließlich zur gewünschten Aktivität gelangen.

Danke für euer Verständnis.

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Dieser Hinweis kommt im Zusammenhang mit der Tatsache, dass wir quasi den identischen Fehler auch schon letztes und vorletztes Jahr hatten irgendwie seltsam rüber.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

RamonDomke 1 Jahr später: Vielen dank für eure Geduld, der Fehler wurde ausfindig gemacht und wir arbeiten daran ihn auszumerzen.

Nya .. kann man nur das beste Hoffen.

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mightychaz.2839

mightychaz.2839

Traurig. Anders kann man es fast nicht ausdrücken.

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Findetnix.2016

Findetnix.2016

Keine Worte…………. 15 Zeichen

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Traurig aber war… ich würde es erbärmlich nennen, wenn es irgendwie nicht so lächerlich, ich meine lustig nach 365Tagen wäre…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Leute, das ist eine Langzeitstudie !
Im Hintergrund arbeiten ganz sicher mehrere Teams mit dem Hochdruck-Kärcher…….

Bei solchen Statements sehe ich den Seibert vor mir, wie er den Leuten was vom Pferd erzählt


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

RamonDomke 1 Jahr später: Vielen dank für eure Geduld, der Fehler wurde ausfindig gemacht und wir arbeiten daran ihn auszumerzen.

Nya .. kann man nur das beste Hoffen.

RamonDomke zum Wintertag 2018: Der Fehler wurde behoben!

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

RamonDomke 1 Jahr später: Vielen dank für eure Geduld, der Fehler wurde ausfindig gemacht und wir arbeiten daran ihn auszumerzen.

Nya .. kann man nur das beste Hoffen.

RamonDomke zum Wintertag 2018: Der Fehler wurde behoben!

…und 2020 werden wir es ins Event integrieren…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

RamonDomke 1 Jahr später: Vielen dank für eure Geduld, der Fehler wurde ausfindig gemacht und wir arbeiten daran ihn auszumerzen.

Nya .. kann man nur das beste Hoffen.

RamonDomke zum Wintertag 2018: Der Fehler wurde behoben!

…und 2020 werden wir es ins Event integrieren…

Nu mal nicht so schnell, der Fix muss erstmal durch die Qualitäts-Kontrolle xD

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ähm ich kann mich ja irren aber war das Ding nicht so oder so schon zum ERSTEN Release drin?

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ähm ich kann mich ja irren aber war das Ding nicht so oder so schon zum ERSTEN Release drin?

Der Bug? Ehrlich gesagt keine Ahnung, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass das erst seit 2014 so extrem ist wie es mittlerweile ist. Und das ist halt das Traurige: es ist kein Bug der ab und zu mal unter obskuren Umständen auftritt, sondern quasi dauernd. Ich hab gestern ein paar Runden Glockenspiel und Co gemacht und hatte die Meldung etliche Male.

Ich finde es eh generell Schade, dass ANet sich (scheinbar) keine Mühe mehr mit den saisonalen Events gibt… ich hätte überhaupt kein Problem damit, dass nichts Neues kommt wenn sie bestehende Inhalte pflegen würden. Das heisst: sie sollten bekannte Bugs entfernen, für mehr Stabilität/Konsistenz sorgen (z.B. wertet das Glockenspiel teilweise korrekt gespielte Noten als Fehler, im JP schmeissen die Windstösse Spieler mal runter und mal nicht, etc.) und ggf. bestehende Inhalte überarbeiten (z.B. mehrere Schwierigkeitsgrade bei der Spielzeukalypse fänd ich super oder mehr Spielmechaniken). Auch dürften sie alte Inhalte gerne wieder einbauen → Reaper’s Rumble zu Halloween fand ich super, oder die Story/Schnitzeljagd rund um die Memoiren von Mad King Thorn sollte für Spieler machbar sein die damals nicht dabei waren.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den schon länger gibt, da sich damals ein Freund von mir mega darüber aufgeregt hat und der spielt seit 3 Jahren nicht mehr. ^^

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den schon länger gibt, da sich damals ein Freund von mir mega darüber aufgeregt hat und der spielt seit 3 Jahren nicht mehr. ^^

Warum sich die Leute immer aufregen müssen…es wurde doch gesagt, sie arbeiten dran und es steht ganz oben auf ihrer “Liste”… … …

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es den schon länger gibt, da sich damals ein Freund von mir mega darüber aufgeregt hat und der spielt seit 3 Jahren nicht mehr. ^^

Warum sich die Leute immer aufregen müssen…es wurde doch gesagt, sie arbeiten dran und es steht ganz oben auf ihrer “Liste”… … …

Gleich hinter “WvW”…

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: KyiuTec.7926

KyiuTec.7926

Irgendwie feiere ich gerade diese Erkenntnis….
Da fragt man sich echt, ob die “Entwickler” oder “Programmierer” all dies überhaupt testen? Ein Skript macht alles möglich!

Ich kann euch beruhigen es ist nicht nur beim Wintertags-Event. Den Fehler kommt beim Drachenfest und bei Halloween-Event vor. Es ist also nichts Neues.

Ich denke alle haben sich damit schon abgefunden, weil die Meldungen scheinbar erst nach “Jahren” erkannt werden.

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

GW2 ist halt einfach Liebsche programmiert. Im Prinzip ist das eine aufgebohrte Guildwars 1 Engine. Programmiertechnischer Müll.
Und Müll kann man zwar anders sortieren oder ordentlich stapeln, aber Müll bleibt letztlich Müll.

Die Lösung wäre eine neue saubere Programmierung von Anfang an, aber das ist viel zu aufwendig, deshalb wird versucht vorhandene Probleme und unzulänglichkeiten zu umgehen.

Muss man einfach mit leben und akzeptieren das man ab und zu vom Server fliegt, komische Fehlermeldungen hat, obskure Lags auftreten oder sonst irgendwas merkwürdiges passiert.

Vielleicht gibts ja mit Guildwars 3 dann endlich eine vernünftige Engine.
Kleiner Tip: Macht das ganze dann möglichst modular und implementiert eine vernünftige Parallelisierung dann fliegen einem die Ressourcen auch nicht um die Ohren.

Quaggan mag eure Signatur

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Annox.1452

Annox.1452

Ich weis ja das A-net sich hust mühe gibt!

Aber wenn sie schon bei der Fehlerbehebung sind könnten sie auch gleich noch…naja wenigsten,s die eine Instanz (Spielzeu(g)kalypse ja die schreiben das ohne g) so umändern das man mit Gruppe reinkommt um mehr Spaß zu haben… Ich war Gestern drin bei 2 weiteren und war zum schluß bei Welle 5 ganz alleine. Wenn das immer so ist kann ich,s auch gleich sein Lassen!

Und kann es eig sein das es mal nen Titel gab mit “Tixx Spielzeugmacher” oder so? Ich hatte dem vom ersten Wintertag Event, und nun ist er weg

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Das von mir war eigentlich nur ein Scherz, aber wenn ich die letzten Tage so vergleiche, glaube ich das die wirklich noch mehrere Jahre brauchen um das zu fixen.
Bei mir wirds zumindest immer schlimmer mit dem Bug. Durfte das Fenster alleine gerade 6 mal wegklicken und bin immer noch nicht drin, was sich seit dem Wintertags-update bis heute gesteigert hat …

Und wenn man dann mal auf ne Map kommt, ist es in den meisten Fällen eine die nicht mal mehr ne Minute läuft und dann geht das hoffen los das man auf eine neue mitgenommen wird >>

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thea Cherry.6327

Thea Cherry.6327

Das von mir war eigentlich nur ein Scherz, aber wenn ich die letzten Tage so vergleiche, glaube ich das die wirklich noch mehrere Jahre brauchen um das zu fixen.
Bei mir wirds zumindest immer schlimmer mit dem Bug. Durfte das Fenster alleine gerade 6 mal wegklicken und bin immer noch nicht drin, was sich seit dem Wintertags-update bis heute gesteigert hat …

Und wenn man dann mal auf ne Map kommt, ist es in den meisten Fällen eine die nicht mal mehr ne Minute läuft und dann geht das hoffen los das man auf eine neue mitgenommen wird >>

Das in Kombination mit der Tatsache, dass ich den kompletten Erfolg von vorne machen muss stößt mich atm. vom Spiel ab.

Wie ist denn eig. der neuste Stand zu der Sache? Gibt es neue Infos?

We’ve had one yes, but what about second breakfast?

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

“Sie arbeiten dran”…

Und derzeitig tut sich ANet zum Jahresende keinen Gefallen…es gibt scheinbar viele Spieler,die dem Spiel gerade den Rücken genervt zudrehen und sei es nur bis zum Addon.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Und wenn man dann mal auf ne Map kommt, ist es in den meisten Fällen eine die nicht mal mehr ne Minute läuft und dann geht das hoffen los das man auf eine neue mitgenommen wird >>

Warum auf eine neue mitgenommen werden, wenn du nach Ablauf der Zeit auf deiner alten Karte bleiben kannst? Da keine neuen Spieler mehr auf die Karte draufkommen hast du irgend wann dein eigenes, privates Wintertags Jumpingpuzzle.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und wenn man dann mal auf ne Map kommt, ist es in den meisten Fällen eine die nicht mal mehr ne Minute läuft und dann geht das hoffen los das man auf eine neue mitgenommen wird >>

Warum auf eine neue mitgenommen werden, wenn du nach Ablauf der Zeit auf deiner alten Karte bleiben kannst? Da keine neuen Spieler mehr auf die Karte draufkommen hast du irgend wann dein eigenes, privates Wintertags Jumpingpuzzle.

Funktioniert das wirklich?
Ich kann mich erinnern das man letztes Jahr nach einigen Minuten dann ganz aus dem JP rausgeworfen wurde.

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lain.1034

Lain.1034

letztes Jahr als ich an den Schultern gesessen habe, bin ich manchmal nach Stunden im Glockenspiel auch allein gewesen. Wurde aber nach ein oder zwei einsamen Runden dann doch irgendwann gekickt aus meiner einsamen Map.

Imperativ von lesen: Lies! nicht Les(e)! – Vergleichspartikel bei Ungleichheit: als nicht wie

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Also ich weiss, dass ich letztes Jahr mal fast 1h mit 4-5 Leuten in einer JP-Instanz geblieben bin. War sehr angenehm, weil einem dann nicht dauernd wer vor der Nase rumhüpft

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Der Grosse Stinker.8094

Der Grosse Stinker.8094

Das mit der privaten Sprungrätselinstanz funktioniert immer noch, und gäbe es die Möglichkeit nicht, ich würde das Sprungrätsel auch nicht mehr abfarmen obwohl ich immer noch auf die neue Infusion hoffe. Vor ein paar Tagen war ich gefühlte fünf Stunden drin.
Rausgeworfen wird man nur, wenn man sich nicht bewegt. Also einfach Autolaufen am Startpunkt an und sich freuen, dann kann man zwischendurch auch mal was Essen gehen ohne sich eine neue Karte suchen zu müssen.
Überhaupt bin ich ja kein großer Freund von Sprungrätseln oder überhaupt Inhalten, in denen man sich gegenseitig behindert, aber so ist’s doch erträglich.
Wie sagt der Ausländer noch gleich? It’s not a bug, it’s a feature?

Bekannter Fehler: Wintertags-Instanz

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

k, dass ist nice. Werd ich das WE gleich mal ausprobieren xD