Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Windhain.9201

Windhain.9201

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lucker.9865

Lucker.9865

Also irgendwie habe ich das Gefühl entweder man versteht
a) nicht was der TE eigentlich sagt oder
b) das ist sowieso alles mist weil gw2 4 evaaaaaaaa!!!!!

um nochmal auf den wurm zurückzukommen mag sein das manche ein hydro-skelett haben wie der Regenwurm aber eben auch manche ein exo-skelett haben wie z.b. Tausendfüßer die sich häuten müssen und man die einzelnen segmente sieht wie auch bei unseren frostwürmern aber das nur so am rande.

desweiteren sehe ich nicht das problem an aufgehört oder doch nicht wtf mensch (zu faul den namen zu suchen das ist es mir nicht wert) denn der leser mit einer aufmerksamkeitsspanne größer 2 minuten sollte merken das gesagt wurde hat aufgehört zu spielen ABER schaut sich noch updates an was geändert wurde.

updates angucken =/= aktiv spielen merken wir uns gell

der thread war so wie ich es verstehe lediglich dazu da zu sagen es gibt ähnlichkeiten die nicht von der hand zu weisen sind wer hier von wem geklaut hat ist eine müßige diskussion die nebenbei bemerkt völlig nutzlos ist dabei aber eine von beiden seiten automatisch zu verteufeln weil “ey alter immer klauen die von uns höhö” iq 5 user sich denkt das ist mein spiel und das ist " da best"

jetzt hab ich mich wieder verrannt weil ich mich über diese menschen stundenlang aufregen könnte da ich gott sei dank kein gutmensch bin.

ich spiele selber ein anderes mmo da ich ebenfalls mit gw2 unzufrieden bin und schaue noch hin und wieder rein was es denn so neues gibt.

die verbesserungen in richtung HoT sind in meinen augen mist aber das ist wieder ein anderes thema ich will hier niemanden das spiel madig machen nur für mich ist es eben das bekannte, forenzensur lebe hoch, “braune etwas aus dem enddarm”.
mfg

(Zuletzt bearbeitet am von Lucker.9865)

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Malediktus.3740

Malediktus.3740

Ich habe das Spiel wie es 2012 war, wirklich gerne gespielt und mich immer auf neues gefreut, bis sich ArenaNet gedacht hat, das es reicht nur den Itemshop brav zu pflegen, jede Woche mit neuen Skins auftauchen zu müssen und im Spiel nichts neues zu entwickeln. Seit 7 Monaten sitzen wir nun auf einem Spiel mit dem es bergab geht, aus diesem Grund habe ich Guildwars2 in die Ecke geschmissen und mich einem anderen Spiel zugewandt, nämlich WoW. Ich war selbst lange ein Skeptiker gegenüber Blizzard und WoW, was sich inzwischen geändert hat – die Firma konnte mich überzeugen – ich habe mich an die Grafik gewöhnt und finde das Spiel sehr gut! Nach einigen Wochen in meinem neuen MMORPG, muss ich aber sagen das ein etwas bitterer Geschmack hochkommt, wenn ich dort die Welt erkunde und solche seltsamen Ähnlichkeiten finde wie zB:

Sally Whitemane aus “Wrath of the Lich King” aus dem Jahr 2008, zugehörig der Fraktion “Scarlet Crusade”

http://vignette2.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/e/e7/WhitemaneSally.png/revision/latest?cb=20140603140502

Scarlet Dornstrauch und die Bruchbringer – 2013

http://atyrianodyssey.com/gw2/wp-content/uploads/2013/08/clockwork-chaos-scarlet-briar.jpg

Jormungar: 2008

http://vignette1.wikia.nocookie.net/wowwiki/images/e/ee/Jormungar2.jpg/revision/latest?cb=20080613195936

Isormir: 2012

https://wiki.guildwars2.com/images/thumb/a/a9/Ice_Wurm.jpg/228px-Ice_Wurm.jpg

Beide die gleiche Animation + Sterbeanimation.

Zänker der Kolkar: 2004

http://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/thumb/39730.jpg

Tamini – 2012

http://dulfy.net/wp-content/uploads/2013/08/gw2-mini-harathi-sharpshooter-set2-minis-2_thumb.jpg

Turm der Schattenzitadelle: Cataclysm 2010

http://vignette1.wikia.nocookie.net/forscherliga/images/3/31/Schattenzitadelle_2011-07-07.jpg/revision/latest?cb=20120312143859

Turm der Alpträume: 2013

https://d3b4yo2b5lbfy.cloudfront.net/wp-content/uploads/2013/11/793eeTower-Interior-2.jpg

Säbelflossen: 2004

http://wow.zamimg.com/uploads/screenshots/thumb/75500.jpg

Krait: 2012

https://wiki-de.guildwars2.com/images/4/48/Krait_Konzeptkunst.jpg

Arathi Hochland <-> Harathi Hinterland

Ich würde gerne eure Meinung dazu hören, da auch einige Screenshots aus HoT Ähnlichkeiten mit Warlords of Draenor aufweisen. Das es ähnliche Figuren gibt kann Ich mir ja erklären, z.B. sind Krait/Säbelflossen auf einer Asiatischen Sage aufgebaut. Was Ich mir dagegen nicht erklären kann ist warum beide Figuren dann animiert sich doch so ähnlich sehen (Zeit und Grafikstil mal aussen vor).

mfg

Zumindest Jormag / Jörmungandr wird aus der nordischen Mythologie sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Midgardschlange

Genau wie Issormir “This creature’s name is probably derived from Old Norse ‘íss’ and ‘sormr’, meaning ice serpent.” http://wiki.guildwars2.com/wiki/Issormir

Bei den Norn findet man viele Anlehnungen an die nordische Mythologie. Und bei anderen Spielen findet man diese eben auch.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

desweiteren sehe ich nicht das problem an aufgehört oder doch nicht wtf mensch (zu faul den namen zu suchen das ist es mir nicht wert) denn der leser mit einer aufmerksamkeitsspanne größer 2 minuten sollte merken das gesagt wurde hat aufgehört zu spielen ABER schaut sich noch updates an was geändert wurde.

Tut mir leid, aber ich habe so meine Probleme diesen einen recht langen Satz in seiner Bedeutung zu entziffern.

der thread war so wie ich es verstehe lediglich dazu da zu sagen es gibt ähnlichkeiten die nicht von der hand zu weisen sind wer hier von wem geklaut hat ist eine müßige diskussion die nebenbei bemerkt völlig nutzlos ist dabei aber eine von beiden seiten automatisch zu verteufeln weil “ey alter immer klauen die von uns höhö” iq 5 user sich denkt das ist mein spiel und das ist " da best"

Er hat nicht lediglich auf Ähnlichkeiten hingewiesen, sondern auch zum Ausdruck gebracht, wie schlecht er diese “seltsamen Ähnlichkeiten” findet und wen er die “Schuld” gibt(Siehe die Jahreszahlen beim Vergleich).

Nach einigen Wochen in meinem neuen MMORPG, muss ich aber sagen das ein etwas bitterer Geschmack hochkommt, wenn ich dort die Welt erkunde und solche seltsamen Ähnlichkeiten finde wie zB:

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Zumindest Jormag / Jörmungandr wird aus der nordischen Mythologie sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Midgardschlange

Genau wie Issormir “This creature’s name is probably derived from Old Norse ‘íss’ and ‘sormr’, meaning ice serpent.” http://wiki.guildwars2.com/wiki/Issormir

Bei den Norn findet man viele Anlehnungen an die nordische Mythologie. Und bei anderen Spielen findet man diese eben auch.

Ja .. und wo hat die Nordische Mythologie das wohl her ? Richtig .. von WoW geklaut.

Is ja nicht nur das Tolkien die Orks von WoW geklaut hat .. nein es ist noch schlimmer
denn G.O.T.T. hat sogar die Menschen von WoW geklaut o.O

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Zumindest Jormag / Jörmungandr wird aus der nordischen Mythologie sein: https://de.wikipedia.org/wiki/Midgardschlange

Genau wie Issormir “This creature’s name is probably derived from Old Norse ‘íss’ and ‘sormr’, meaning ice serpent.” http://wiki.guildwars2.com/wiki/Issormir

Bei den Norn findet man viele Anlehnungen an die nordische Mythologie. Und bei anderen Spielen findet man diese eben auch.

Ja .. und wo hat die Nordische Mythologie das wohl her ? Richtig .. von WoW geklaut.

Is ja nicht nur das Tolkien die Orks von WoW geklaut hat .. nein es ist noch schlimmer
denn G.O.T.T. hat sogar die Menschen von WoW geklaut o.O

Ich hab mir doch gleich gedacht, dass VIKINGS die Serie zum Spiel ist, die man als Testballon ins Fernsehen gebracht hat, bevor man den WoW-Film für teuer Geld in die Kinos bringt.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja klar .. das is alles hiervon eh geklaut :

Attachments:

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mordremwolf wurde von dem Spiel Venture der CBS Collecovision geklaut… Das ist mehr als eindeutig!

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Mordremwolf wurde von dem Spiel Venture der CBS Collecovision geklaut… Das ist mehr als eindeutig!

Öhm… Das wiederum sieht aus, als sei es bei PacMan geklaut worden…

Ein Teufelskreis…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Mordremwolf wurde von dem Spiel Venture der CBS Collecovision geklaut… Das ist mehr als eindeutig!

Öhm… Das wiederum sieht aus, als sei es bei PacMan geklaut worden…

Ein Teufelskreis…

Nanana… Das ist nur eines von zig Dungeons (!), die man dort spielen konnte…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

desweiteren sehe ich nicht das problem an aufgehört oder doch nicht wtf mensch (zu faul den namen zu suchen das ist es mir nicht wert) denn der leser mit einer aufmerksamkeitsspanne größer 2 minuten sollte merken das gesagt wurde hat aufgehört zu spielen ABER schaut sich noch updates an was geändert wurde.

Tut mir leid, aber ich habe so meine Probleme diesen einen recht langen Satz in seiner Bedeutung zu entziffern.

der thread war so wie ich es verstehe lediglich dazu da zu sagen es gibt ähnlichkeiten die nicht von der hand zu weisen sind wer hier von wem geklaut hat ist eine müßige diskussion die nebenbei bemerkt völlig nutzlos ist dabei aber eine von beiden seiten automatisch zu verteufeln weil “ey alter immer klauen die von uns höhö” iq 5 user sich denkt das ist mein spiel und das ist " da best"

Er hat nicht lediglich auf Ähnlichkeiten hingewiesen, sondern auch zum Ausdruck gebracht, wie schlecht er diese “seltsamen Ähnlichkeiten” findet und wen er die “Schuld” gibt(Siehe die Jahreszahlen beim Vergleich).

Nach einigen Wochen in meinem neuen MMORPG, muss ich aber sagen das ein etwas bitterer Geschmack hochkommt, wenn ich dort die Welt erkunde und solche seltsamen Ähnlichkeiten finde wie zB:

Erklärst du inzwischen was ich meine, oder sieht das hier nur gerade so aus?
Denkst du überall wo Jahreszahlen stehen, möchte jemand aufzeigen wer genau zu diesem Datum Schuld hatte? Ok, nehmen wir ein Beispiel, im Jahr 1999 kam System Shock 2 auf den Markt, das Spiel hatte das gleiche Genre wie später Deus Ex. Wo ist jetzt in deinen Augen, die Schuld?

Es ist eine Jahreszahl und eine Anmerkung das dort eben Ähnlichkeit besteht und ich finde, man hätte sich durchaus neue Ideen für Animationen etc. einfallen lassen können, statt die alten die fast in jedem RPG vorkommen zu nehmen.

Auf den ersten Satz möchte ich besonders eingehen, weil ich nicht verstehen kann, wie du diesen Satz von Lucker nicht verstehen kannst. Er hat doch das gleiche geschrieben, was ich am Anfang meines Threads geschrieben habe und zwar: Ich habe vor einigen Wochen aufgehört aktiv GW2 zu spielen (unter aktiv verstehe ich übrigens mehrmals die Woche). Das heißt aber nicht, das ich mir die Neuerungen, Patchnotes etc. nicht ansehe, sondern nur das ich nicht mehr aktiv mitgrinde.

MFG

PS: Könnten die Leute hier bitte damit aufhören, ständig lächerliche Vergleiche zu ziehen und den Thread ins lächerliche zu ziehen? Immerhin habe ich nicht behauptet das alles von WoW geklaut ist, sondern das ich durch das Spiel laufe und vieles wiedererkenne, obwohl GW2 neuer ist. Damit zieht ihr aus meinem Thread, eine Anschuldigung das GW2 alles von WoW geklaut hat.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: leadustin.1572

leadustin.1572

viel Text

Dafür das du mit diesem Spiel fertig bist, scheint es dir doch ein großes Anliegen zu sein, uns deine Ansichten mitzuteilen. Stubber, nichts los in WoW?

Legendary +1 Counter: 204

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

desweiteren sehe ich nicht das problem an aufgehört oder doch nicht wtf mensch (zu faul den namen zu suchen das ist es mir nicht wert) denn der leser mit einer aufmerksamkeitsspanne größer 2 minuten sollte merken das gesagt wurde hat aufgehört zu spielen ABER schaut sich noch updates an was geändert wurde.

Tut mir leid, aber ich habe so meine Probleme diesen einen recht langen Satz in seiner Bedeutung zu entziffern.

der thread war so wie ich es verstehe lediglich dazu da zu sagen es gibt ähnlichkeiten die nicht von der hand zu weisen sind wer hier von wem geklaut hat ist eine müßige diskussion die nebenbei bemerkt völlig nutzlos ist dabei aber eine von beiden seiten automatisch zu verteufeln weil “ey alter immer klauen die von uns höhö” iq 5 user sich denkt das ist mein spiel und das ist " da best"

Er hat nicht lediglich auf Ähnlichkeiten hingewiesen, sondern auch zum Ausdruck gebracht, wie schlecht er diese “seltsamen Ähnlichkeiten” findet und wen er die “Schuld” gibt(Siehe die Jahreszahlen beim Vergleich).

Nach einigen Wochen in meinem neuen MMORPG, muss ich aber sagen das ein etwas bitterer Geschmack hochkommt, wenn ich dort die Welt erkunde und solche seltsamen Ähnlichkeiten finde wie zB:

Erklärst du inzwischen was ich meine, oder sieht das hier nur gerade so aus?
Denkst du überall wo Jahreszahlen stehen, möchte jemand aufzeigen wer genau zu diesem Datum Schuld hatte? Ok, nehmen wir ein Beispiel, im Jahr 1999 kam System Shock 2 auf den Markt, das Spiel hatte das gleiche Genre wie später Deus Ex. Wo ist jetzt in deinen Augen, die Schuld?

Es ist eine Jahreszahl und eine Anmerkung das dort eben Ähnlichkeit besteht und ich finde, man hätte sich durchaus neue Ideen für Animationen etc. einfallen lassen können, statt die alten die fast in jedem RPG vorkommen zu nehmen.

Auf den ersten Satz möchte ich besonders eingehen, weil ich nicht verstehen kann, wie du diesen Satz von Lucker nicht verstehen kannst. Er hat doch das gleiche geschrieben, was ich am Anfang meines Threads geschrieben habe und zwar: Ich habe vor einigen Wochen aufgehört aktiv GW2 zu spielen (unter aktiv verstehe ich übrigens mehrmals die Woche). Das heißt aber nicht, das ich mir die Neuerungen, Patchnotes etc. nicht ansehe, sondern nur das ich nicht mehr aktiv mitgrinde.

Den Satz von Lucker kann ich daher nicht verstehen, da er sehr sehr unleserlich formuliert ist und ich so die Aussage dahinter nicht herausfinden kann.
Worum es ungefähr geht, ist noch heauszuerkenne, das wars aber auch schon.

Und nein, ich erkläre keineswegs Deine Meinung.
Ich habe lediglich zitiert, analysiert und interpretiert.
Letzteres beides ist eben genau das was man macht, wenn man etwas liest.

Deine Meinung ist so gesehen also relativ unwichtig(für den Text, nicht allgemein), wenn der Leser aus dem Geschriebenen etwas ganz anderes interpretiert.
In dem Zitat ist (vorallem wenn man es zusammen mit dem Rest des Textes nimmt) nuneinmal diese Unterstellung vonwegen Kopieren von anderen Spielen enthalten, auch wenn es nur indirekt oder andeutungsweise ausgedrückt wurde.
Dass Du das vielleicht ganz anders meinst, kann ja keiner wissen. Man weiss nur, was Du dort geschrieben hast.

Ein ähnliches Problem hatte ich übrigens auch in einen Thread zur Änderung mit den zusätzlichen Charslot für die HoT vorkäufer.
Angesprochen habe ich Spieler, die keine Argumente vorgebracht und nur verlangt haben, interpretiert wurde der Text von vielen allerdings so, als hätte ich alle angesprochen, die mit dem Angebot unzufrieden waren. Dabei waren es nur zwei Wörter, die ich “falsch” geschrieben habe.
Es ist eben das Gleiche, als wenn man jemanden mit “Na, Du Flachpfeife” anspricht. Ein Freund wird wissen, dass es spass ist. Ein Fremder wird es als Beleidigung auffassen und entsprechend reagieren, da er nicht weiss, wie es gemeint ist.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

PS: Könnten die Leute hier bitte damit aufhören, ständig lächerliche Vergleiche zu ziehen und den Thread ins lächerliche zu ziehen? Immerhin habe ich nicht behauptet das alles von WoW geklaut ist, sondern das ich durch das Spiel laufe und vieles wiedererkenne, obwohl GW2 neuer ist. Damit zieht ihr aus meinem Thread, eine Anschuldigung das GW2 alles von WoW geklaut hat.

Dann spiel halt mal Everquest oder whatever und poste bitte das gleich im WoW
Forum was dir alles auffällt.

Es ist halt wirklich eklatant das WoW quasi die BILD der MMOs ist und viele Leute
mangels Wissen meinen alle anderen würden von WoW klauen obwohl letztlich
gerade WoW sogut wie garnichts eigenes erfunden hat.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

PS: Könnten die Leute hier bitte damit aufhören, ständig lächerliche Vergleiche zu ziehen und den Thread ins lächerliche zu ziehen?

Hmmmm… es gibt ja Leute, die denken tatsächlich, dass Du mit den lächerlichen Vergleichen angefangen hast. Kann ich aber gar nicht verstehen warum diese Leute sowas denken.

Ach, BTW: Bitte erkläre doch mal Deinen Scarlet-Vergleich. Wo genau ist da für Dich da die Ähnlichkeit? Danke.

Immerhin habe ich nicht behauptet das alles von WoW geklaut ist, sondern das ich durch das Spiel laufe und vieles wiedererkenne, obwohl GW2 neuer ist. Damit zieht ihr aus meinem Thread, eine Anschuldigung das GW2 alles von WoW geklaut hat.

Nein das machst Du schon selber, wenn Du Dir z.B die Arbeit machst, Jahreszahlen von WoW und GW2 herauszuschreiben, um hier zu schreiben, wer “eher” war. Denn das impliziert nunmal im Allgemeinen die Aussage, dass der “spätere” vom “früheren” abgekupfert hat.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

PS: Könnten die Leute hier bitte damit aufhören, ständig lächerliche Vergleiche zu ziehen und den Thread ins lächerliche zu ziehen?

Hmmmm… es gibt ja Leute, die denken tatsächlich, dass Du mit den lächerlichen Vergleichen angefangen hast. Kann ich aber gar nicht verstehen warum diese Leute sowas denken.

Ach, BTW: Bitte erkläre doch mal Deinen Scarlet-Vergleich. Wo genau ist da für Dich da die Ähnlichkeit? Danke.

Immerhin habe ich nicht behauptet das alles von WoW geklaut ist, sondern das ich durch das Spiel laufe und vieles wiedererkenne, obwohl GW2 neuer ist. Damit zieht ihr aus meinem Thread, eine Anschuldigung das GW2 alles von WoW geklaut hat.

Nein das machst Du schon selber, wenn Du Dir z.B die Arbeit machst, Jahreszahlen von WoW und GW2 herauszuschreiben, um hier zu schreiben, wer “eher” war. Denn das impliziert nunmal im Allgemeinen die Aussage, dass der “spätere” vom “früheren” abgekupfert hat.

Du bist auch extrem kurzsichtig oder?
Tut mir leid aber ich weiß eben wann GW2 veröffentlicht wurde und das war 2012 – darum steht die Zahl 2012 oder 2013 auch bei jedem Vergleich zu GW 2. Es ist auch nicht so schwer zu wissen, wann etwas in WoW erschienen ist, wenn man das Spiel spielt und bei Ladebildschirmen zB. stehen hat “Burning Crusade”. Wie oberflächlich muss man bitte denken, um auf die Idee zu kommen, das ich vielleicht mehrere Stunden in Wikipedia und Co danach gesucht habe, wann denn nun Scarlet in GW2 erschienen ist. Ich war doch dabei, also werde ich doch wohl die Jahreszahl wissen und ich bin in der Lage Informationen von einem Ladebildschirm abzulesen, aber es tut mir sehr leid wenn du für alles Stunden brauchst und erst mal Google zu allem bemühen musst.

Weiters ist es auch schwer das die Vergangenheit von der Zukunft kopiert, das möchte ich zu deinem “dass das spätere vom früheren kopiert hat” anmerken. Natürlich verstehe ich aber, das deine Antwort hier einfach sein musste, weil du auch zu den “der ist doof” Schreiern gehören möchtest, nur zu – ich habe meinen Spaß ohne Skins, und den meisten Spielern geht es ja hier nur mehr um “die teuerste Version gegönnt”, “Spaß konsumieren”, Spielzeit in Tag / Monat und Jahr ausrechnen um überhöhte Preise zu rechtfertigen und es allen schmackhaft zu machen, denn wenn du das Spiel die nächsten 2 Jahre spielst, kostet es dich pro Tag ja nur 0,6 Euro (wurde von jemandem in einem anderen Thread ausgerechnet).

Also konsumieren wir Spaß durch Skins, gönnen wir uns die teuersten Pakete um ohne Endcontent spielen zu dürfen, damit es uns auf zwei Jahre gesehen gaaaanz wenig kostet und kacken gleichzeitig alle WoW Spieler an, weil ihr Abo teurer ist, sie aber nicht konsumieren, sich nicht alles aus dem Gem-Shop gönnen und vielleicht am Ende weniger ausgeben. In GW2 scheinen mir sowieso sehr viele Großstädter unterwegs zu sein, die vor der Kuh erschrecken wenn es um die Milch geht, dafür konsumieren sie Spaß, das Spiel ist nicht nur ein Spiel sondern ein Unterhaltungsmedium, sie kaufen sich nicht etwas zum Spaß – sie gönnen es sich.

Herzlichen Dank,
ihre Universitätsstadt Tyria

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

PS: Könnten die Leute hier bitte damit aufhören, ständig lächerliche Vergleiche zu ziehen und den Thread ins lächerliche zu ziehen?

Hmmmm… es gibt ja Leute, die denken tatsächlich, dass Du mit den lächerlichen Vergleichen angefangen hast. Kann ich aber gar nicht verstehen warum diese Leute sowas denken.

Ach, BTW: Bitte erkläre doch mal Deinen Scarlet-Vergleich. Wo genau ist da für Dich da die Ähnlichkeit? Danke.

Immerhin habe ich nicht behauptet das alles von WoW geklaut ist, sondern das ich durch das Spiel laufe und vieles wiedererkenne, obwohl GW2 neuer ist. Damit zieht ihr aus meinem Thread, eine Anschuldigung das GW2 alles von WoW geklaut hat.

Nein das machst Du schon selber, wenn Du Dir z.B die Arbeit machst, Jahreszahlen von WoW und GW2 herauszuschreiben, um hier zu schreiben, wer “eher” war. Denn das impliziert nunmal im Allgemeinen die Aussage, dass der “spätere” vom “früheren” abgekupfert hat.

Du bist auch extrem kurzsichtig oder?
Tut mir leid aber ich weiß eben wann GW2 veröffentlicht wurde und das war 2012 – darum steht die Zahl 2012 oder 2013 auch bei jedem Vergleich zu GW 2. Es ist auch nicht so schwer zu wissen, wann etwas in WoW erschienen ist, wenn man das Spiel spielt und bei Ladebildschirmen zB. stehen hat “Burning Crusade”. Wie oberflächlich muss man bitte denken, um auf die Idee zu kommen, das ich vielleicht mehrere Stunden in Wikipedia und Co danach gesucht habe, wann denn nun Scarlet in GW2 erschienen ist. Ich war doch dabei, also werde ich doch wohl die Jahreszahl wissen und ich bin in der Lage Informationen von einem Ladebildschirm abzulesen, aber es tut mir sehr leid wenn du für alles Stunden brauchst und erst mal Google zu allem bemühen musst.

Willst Du jetzt über das Spiel oder über die User im Forum meckern? Entscheide Dich doch mal, das ist so verwirrend.

PS.: Eine Erläuterum zum Scarletvergleich gabs immernoch nicht oder?

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Shogun.5063

Shogun.5063

Würmer haben immer noch ein Exoskelett, also ist der “Knick” von unter der Erde zum Zusammenbrechen über der Erde etwas fragwürdig.

UNABHÄNGIG DAVON DAS ES DEN BESAGTEN WURM BEREITS IN GUILD WARS 1 GAB – MIT DER SELBEN/ÄHNLICHEN ANIMATION
(scheint mehrfach überlesen worden zu sein):

So stimmt deine Erklärung leider nicht, der Bobbit-Wurm gehört zu den Ringelwürmern (Anneliden) – diese besitzen ein Hydroskelett, nicht zu verwechseln mit den Gliederfüßern (Arthropoden), jene haben ein Exoskelett.

Zur Fortbewegung im Boden nutzen Würmer neben ihren Längsmuskeln ihre Borsten. Der Bobbit-Wurm besitzt neben diesen Borsten sehr ausgeprägte Parapodien, quasi Beine, die jedoch nicht aktiv bewegt werden können.
Diese Parapodien haben neben der Fortbewegung auch eine sehr stabilisierende Funktion, da sie mit Enterhakenähnlichen Anhängseln den Wurm im Boden halten.
Das müssen sie auch, wenn man bedenkt wie der Bobbit-Wurm jagt (siehe Youtube Videos).
Stirbt nun dieser Wurm, so wird er sich nicht wieder zurück in die Erde verkriechen oder einrollen, diese Art ist im realen Leben ca. 1-3 m lang.
Stattdessen wird der obere Teil des Wurms, der aus dem Boden auftaucht um seine Beute zu fangen, einfach auf den Boden klatschen.

Wenn man eine Diskussion ohne Fakten ins Rollen bringen will kann man keine positive Resonanz erwarten, die meisten deiner Vergleiche sind leider etwas an den Haaren herbeigezogen.

Edit: Natürlich setzt meine Erklärung voraus das Anet/Blizz sich wirklich den Bobbit-Worm als Inspiration zur Implementierung nahmen.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Hmmmm… es gibt ja Leute, die denken tatsächlich, dass Du mit den lächerlichen Vergleichen angefangen hast. Kann ich aber gar nicht verstehen warum diese Leute sowas denken.

Ach, BTW: Bitte erkläre doch mal Deinen Scarlet-Vergleich. Wo genau ist da für Dich da die Ähnlichkeit? Danke.

Immerhin habe ich nicht behauptet das alles von WoW geklaut ist, sondern das ich durch das Spiel laufe und vieles wiedererkenne, obwohl GW2 neuer ist. Damit zieht ihr aus meinem Thread, eine Anschuldigung das GW2 alles von WoW geklaut hat.

Nein das machst Du schon selber, wenn Du Dir z.B die Arbeit machst, Jahreszahlen von WoW und GW2 herauszuschreiben, um hier zu schreiben, wer “eher” war. Denn das impliziert nunmal im Allgemeinen die Aussage, dass der “spätere” vom “früheren” abgekupfert hat.

Du bist auch extrem kurzsichtig oder?

Wieso? Suchst Du Gleichgesinnte?

Tut mir leid aber ich weiß eben wann GW2 veröffentlicht wurde und das war 2012 – darum steht die Zahl 2012 oder 2013 auch bei jedem Vergleich zu GW 2. Es ist auch nicht so schwer zu wissen, wann etwas in WoW erschienen ist, wenn man das Spiel spielt und bei Ladebildschirmen zB. stehen hat “Burning Crusade”. Wie oberflächlich muss man bitte denken, um auf die Idee zu kommen, das ich vielleicht mehrere Stunden in Wikipedia und Co danach gesucht habe, wann denn nun Scarlet in GW2 erschienen ist. Ich war doch dabei, also werde ich doch wohl die Jahreszahl wissen und ich bin in der Lage Informationen von einem Ladebildschirm abzulesen, aber es tut mir sehr leid wenn du für alles Stunden brauchst und erst mal Google zu allem bemühen musst.

Du überinterpretierst, falls Du denkst, ich dachte, Du würdest mehrere Stunden am Stück konzentriert arbeiten/suchen. Tatsächlich aber hast Du die Jahreszahlen dazugeschrieben und mit Deinen anderen bewertenden und abwertenden Aussagen hast Du damit eine Plagiats-Aussage getroffen, wer nach Deiner Meinung nach von wem abgekupfert hat.

Weiters ist es auch schwer das die Vergangenheit von der Zukunft kopiert, das möchte ich zu deinem “dass das spätere vom früheren kopiert hat” anmerken. Natürlich verstehe ich aber, das deine Antwort hier einfach sein musste, weil du auch zu den “der ist doof” Schreiern gehören möchtest, nur zu – ich habe meinen Spaß ohne Skins, und den meisten Spielern geht es ja hier nur mehr um “die teuerste Version gegönnt”, “Spaß konsumieren”, Spielzeit in Tag / Monat und Jahr ausrechnen um überhöhte Preise zu rechtfertigen und es allen schmackhaft zu machen, denn wenn du das Spiel die nächsten 2 Jahre spielst, kostet es dich pro Tag ja nur 0,6 Euro (wurde von jemandem in einem anderen Thread ausgerechnet).

Also konsumieren wir Spaß durch Skins, gönnen wir uns die teuersten Pakete um ohne Endcontent spielen zu dürfen, damit es uns auf zwei Jahre gesehen gaaaanz wenig kostet und kacken gleichzeitig alle WoW Spieler an, weil ihr Abo teurer ist, sie aber nicht konsumieren, sich nicht alles aus dem Gem-Shop gönnen und vielleicht am Ende weniger ausgeben. In GW2 scheinen mir sowieso sehr viele Großstädter unterwegs zu sein, die vor der Kuh erschrecken wenn es um die Milch geht, dafür konsumieren sie Spaß, das Spiel ist nicht nur ein Spiel sondern ein Unterhaltungsmedium, sie kaufen sich nicht etwas zum Spaß – sie gönnen es sich.

Herzlichen Dank,
ihre Universitätsstadt Tyria

Du scheinst ja ein ganz toller Hecht zu sein. Habe ich irgendetwas über WoW oder WoW-Spieler geschrieben? Genau, habe ich nicht. Und warum scheinst Du dann unter so großem Rechtfertigungsdruck zu sein, Deine obigen Absätze hier zu schreiben?

Ich fänd es ja eigentlich immer noch ganz gut, wenn Du mal konkret Deinen Scarlet-Vergleich erklären könntest, statt hier so rumzumeckern.

Sonst denken die Leute noch, Du willst hier einfach nur trollen. Und da Du nach eigener Aussage kein GW2 Spieler mehr bist, sondern ein WoW-Spieler, wärest Du dann ein WoW-Troll der in einem GW2 Forum rummeckert. Aber das willst Du doch bestimmt nicht. Oder?

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

Ich fänd es ja eigentlich immer noch ganz gut, wenn Du mal konkret Deinen Scarlet-Vergleich erklären könntest, statt hier so rumzumeckern.

Sonst denken die Leute noch, Du willst hier einfach nur trollen. Und da Du nach eigener Aussage kein GW2 Spieler mehr bist, sondern ein WoW-Spieler, wärest Du dann ein WoW-Troll der in einem GW2 Forum rummeckert. Aber das willst Du doch bestimmt nicht. Oder?

Wofür soll ich jetzt noch einen Vergleich erklären?
Ich habe diesen Thread als Diskussion gestartet, manche hatten seit der Eröffnung des Threads nichts besseres zu tun, als den Thread – den ganzen Inhalt und mich als Spieler ins Lächerliche zu ziehen. Natürlich mischt sich dabei kein Forenmoderator ein, wenn man hier stumpfsinnig in den Thread schreibt “Gott hat auch bei WoW geklaut” und damit komplett offtopic geht, denn das ist in Ordnung solange man einen anderen Spieler lächerlich macht, solange der Betroffene eine Diskussion eröffnet oder sich kritisch gegenüber ArenaNet äussert. Wenn ich dagegen darauf antworte, das ich es dumm finde was ihr aus dieser Diskussion gemacht habt wird mein Post gelöscht und ich bekomme einen “Tadel”.

Also, wofür wollt ihr die Erklärung?
Um weiterhin einzelne Spieler aus eurer elitären GW2 Community auszuschliessen und lächerlich zu machen, oder um darüber zu schreiben und zu diskutieren? Nach den letzten Wochen in dieser Community, weiß ich nicht warum früher gesagt wurde, “GW2 hat die freundlichste Community” – wahrscheinlich waren das die alten Hasen des Spiels aus GW1, die dem inzwischen komplett verändertem GW2 schon lange den Rücken gekehrt haben.

Bei einem Teil dieser Community hier, schäme ich mich ein Teil davon zu sein (oder für euch, gewesen zu sein, ihr werdet ja nicht müde zu betonen das ich nicht mehr aktiv spiele. Wer sagt euch dass das für immer so bleibt? Die extrem freundliche und hilfsbereite Community hier vielleicht, aber ansonsten?). Derzeit bin ich lieber im Auge der GW2 Community ein “WoW-Troll” als ein Teil dieser “Community” die sich gegenseitig zerfetzt.

mfg

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Inb4:
“Da dieser Thread nicht mehr konstruktiv ist, wird er geschlossen.”

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayio.5623

Rayio.5623

und seit wann bist du Moderator, oder darf man sich jetzt schon die Moderatorenrechte aneignen wie man möchte?

Von mir aus kann der Thread geschlossen werden, die GW2 Trolle hatten ja ihren Spaß auf Seite 1 schon.

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

/closed

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zanjii.8214

Zanjii.8214

Vote 4 close xD

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rayzah.4235

Rayzah.4235

Ich wäre dafür, Vinceman und kiroho hart zu bestrafen für diese Anmaßung (Zanjii nicht, der voted ja nur). Eine geeignete Maßnahme wäre zum Beispiel das Sperren von Vokalen für besagte Spieler hier im Forum. Ja ganz genau, schreibt ihr mal ohne Vokale. :P Diese Sperre sollte nur nach ausgiebigem Betteln um Vergebung und 30-tägigem Heilfasten aufgehoben werden.

Das Forum sieht heute aber mal wieder zum Anecken aus

Bergab und seltsame Ähnlichkeiten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Moderator.1056

Moderator.1056

Da die Diskussion in diesem Thread nicht mehr konstruktiv ist, ist er nun geschlossen.