Besorgtes Anliegen wegen dem Gruppensuchensystem
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sheepscreamer.3509
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sheepscreamer.3509
Hallo communitys die das Forum lesen und nicht 24/7 auf reddit stöbern. (sondern nur 23/7)
Mein Anliegen ist etwas unter verzweifelter Natur. Immer (und damit meine ich auch immer) wenn ich in der Gruppensuche schaue, sehe ich anfragen in Fraktalen/Raids/Dungeons (wenn da mal was ab und an da ist) gibts diese blöden Anforderungen “Experienced / Gear-check”.
Hier meine Lösung!!
Wir machen einen Titel! “Experienced”. Damit können wir beweisen, dass wir wirklich erfahren sind! Nach hunderten Spielstunden finde ich hat es jeder Spieler verdient einen solchen Titel zu tragen. Ihr meint es wäre zu einfach ihn zu bekommen? Wie wäre es mit einem superfullrun von allen dungeons und wenn man alle fraktale von 1-100 gemacht haben? Das wäre doch perfekt.
Für das zweite Problem “Gearcheck” wäre doch auch ein solcher Titel “Gear-checked” kein problem. Dazu sollen wir ein Event reinprogrammieren lassen, das uns zwingt Zahnräder (englisch: “gear”) zu Skritts zu bringen.
Gebt mir euer Feedback, findet ihr sowas eine gute Idee oder eher eine miese Idee? Schlagt Verbesserungen vor oder jubelt mir zu, würde mich auf jede Art von Antwort freuen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Mach doch eine eigene Gruppe auf!
GW2 ist halt überwiegend für eine Spielerschaft gestaltet, die es eher locker angeht. Diejenigen, die in dem Spiel anders vorgehen wollen, möchten halt sicher sein, dass sie definitiv Gleichgesinnte bekommen und sich nicht stundenlang durch Content quälen wollen, wenns auch schneller geht.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Lorin.9564
Titel! “Experienced”… kein Bedarf und kaum umsetzbar. Viele Spieler kaufen die Runs und haben trotz der Titel wenig Erfahrung.
“Gearcheck” … nunja, fand ich in gw1 schon schrecklich und gw2 ebenso /// allerdings kann ich nachvollziehen, dass man in Raids oder höheren Fractalen zumindest gern Leute mit aufgestiegener Ausrüstung hat.
Ich selbst spiele keine Raids, weiß aber von Freunden, dass dort oft nur diese Meta-Builds mitgenommen werden. Anet sollte das mal überdenken …
ansonsten habe ich da nichts zum Jubeln aber danke der Nachfrage
(Zuletzt bearbeitet am von Lorin.9564)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Yuri.8192
spieler denken sich solche “Voraussetzungen” aus. Da kann man net wirklich was machen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Tero.7358
Die Idee mit den Zahnrädern ist einfach genial.
Danke, dass du mir die Werbepause von " Wild Wild West" damit versüßt hast.
Endlich mal wieder jemand mit Humor in diesem scheintoten Forum !
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Cyrael.7904
Mhm,… das ist einer der Gründe warum ich ungern mit leuten In Frakis oder Inis gehe die ich nicht kenne o.ô oderwarum ich raids bisher garnicht erst angegangen bin.
Ich bin kein Speedrunner und hab kein bock mich nach feierabend rein zu stressen.
Natürlich kann man auch ne eigene Gruppe auf machen, aber da haste auch nicht selten dann jemanden drin der meint doch nen speedrun machen zu müssen oder der bei den ersten Problemen verschwinden. >.> ich kann also den Eröffner durchaus gut verstehen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Akurei.5247
Das Problem ist, hunderte spiel Stunden oder ein Titel sagen nicht aus, dieser Spieler würde sich auskennen.
Vorallem kann sich jemand in FZ perfekt auskennen, in arah aber gar nicht. Wie sollte der Titel bittet nun seperieren? Bzw wie sollte das für andere ersichtlich sein.
Ein Titel ist leider wie die Erfolgspunkte. Es sagt lediglich aus, wie sehr jemand das Spiel suchtet.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Kaito.7659
Den Titel finde ich auch unnötig und des mit dem gearcheck leuten/gruppe halte ich sowieso abstand, denn meist küssen die mehr den boden als dmg zu machen und es zieht sich in die länge.
Ich spiele hauptsächlich nur meta builds, denn ich möchte auch des Maximum aus meinen klassen rausholen.
Ich ziehe auch gern neulinge durch verliese/Fraktale/ Raids doch die müssen sich auch einigermaßen anpasssen oder auch lesen was man den sagt.
Im Raids sollte klar sein nur mit nem richtiegen Rüstung/Waffen/Rune/sigille/Traits nehm man gern leute mit denn glaube von euch allen wollt ihr nicht 3h bei VG abhängen. ^^
(Zuletzt bearbeitet am von Kaito.7659)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Christian.1208
Hm? Versteh ich das jetzt richtig das sich einerseits daran gestört wird im LFG nach erfahrenen Spielern gesucht wird und im Gegenzug soll es einen Titel dafür geben der genau das gleiche darstellen soll?
In WoW gibt es einen GS, dieser sagt zwar nichts drüber aus was man wirklich kann, ist aber ein Indikator um die Wahrscheinlichkeit eines Erfolgreichen Raids oder was auch immer zu erhöhen.
Hier ist aber GW2, hier gibt es das nicht. Ist blöd aber nicht zu ändern. Jeder der 20€ in Gems investiert hat im besten Fall mit seinem ersten Char und 0 Stunden Erfahrung ne Exorüstung oder wenn er mehr investiert ein Legi.
Thats it.
Mach deine eigene Gruppe auf oder mach den Gearcheck mit, eine andere Möglichkeit gibt es nicht.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Finnkitkit.8304
Ist das ernst gemeint? xD
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: I Seven Of Nine I I.5319
Es gibt noch den Gearcheck für Dungeons, echt jetzt? Und ich dachte es war einmal ….
ob ich nun einen Dungeonweg in 5 Minuten oder 5 Minuten und 30 Sekunden abschliesse ist mir völlig egal, aber die Gearchecker bekommen bei den 30 Sekunden einen Schlag- und Herzanfall zugleich
Wie weiter oben schon von anderen empfohlen, mach einfach eine eigene Gruppe auf und halte dich von diesem ach so elitären Pros fern, da man mit den meisten (nicht alle, es gibt auch noch normale Pros !!!) nichts anfangen kann, da sie wirklich über alles was zu meckern haben
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: V Aero.5618
Naja mal aus Sicht der Leute die nur nach erfahren suchen: Das sind solche die die Inis schon hundertmal gesehen haben, da ist es irgendwann selbstverständlich das man die innerhalb von 10 Minuten durch haben will und nicht bei jedem Boss mehrmals neustarten muss. Von demher finde ich es okay das man das in eine Gruppenbeschreibung schreibt. Solche, die sich eher weniger mit den Metas oder Tricks auskennen, wie man einen Boss noch schneller und leichter legt, können ihre eigene Gruppe aufmachen.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Der Grosse Stinker.8094
Erfahrungsgemäß liest ohnehin niemand die Gruppenbeschreibung im LFG.
Ich schreibe Gruppensuchen für meine Raidgruppe mittlerweile in möglichst kompliziertem Deutsch um sichergehen zu können, dass die Leute wenigstens die Sprache sprechen und ich nicht alles übersetzen muss.
Auch wurde mir neulich gesagt, dass viele Spieler in Verliesen denken, “exp” hieße explorable, also Erforschungsmodus.
Der einzig sichtbare Garant für gute Gruppenmitglieder ist meiner Erfahrung nach die Waffen- und Sigillwahl, die man ohne nachzufragen sehen kann. Langbogen, Braunbär und Laufsiegel sagen schließlich mehr als tausend Gearchecks. Aber selbst das sagt nicht viel aus.
Zu dem Fraktal Stufe 1-100 Titel: Ich kenn in meiner Gilde genügend Leute die von sich selbst wissen, dass sie keine guten Spieler sind und trotzdem alle Stufen haben weil sie einfach mal mit netten Gildengruppen alle Stufen gemacht haben. Der Titel wäre genauso wenig aussagekräftig wie die Raidtitel oder der Verliesionär, oder Der Unsaubere.
Im Zweifelsfall kann man sie alle kaufen oder sich von Freunden durchziehen lassen. So lange es keine schweren Titel gibt, die man nur alleine schaffen kann, sind Titel nicht sonderlich aussagekräftig.
Und ich wage auch zu behaupten, dass es den meisten guten Spielern von der Einstellung her so geht wie mir. Ich habe nur wirklich gesehen, dass Leute aus LFG-Gruppen geworfen werden, wenn das LFG etwas bestimmtes verlangt hat (etwa Stufe 80, Bufffood oder bestimmte Klassen) oder sich Leute völlig lernresistent gezeigt haben, etwa indem sie in Verliesen die Gruppe behindert haben indem sie den NSC bei sich hatten während sie sich verirren und dann nicht auf Chat oder Zeichnungen auf der Karte reagieren.
Gruppenbeschreibungen, die nach “exp”, “rush” oder “speedclear” fragen sind auch meist eher mittelmäßig. Deren Meinungen kann man oft getrost ignorieren.
Was ich mir einzig wünschen würde wäre ein gutes DPS-Meter für Raids, das auch Segen und Heilung anzeigen kann. Damit hätte man tatsächlich klare Aussagen zur Spielfähigkeit eines Spielers anstatt den doch eher abstrakten Titeln oder legendären Einsichten die man doch wieder kaufen oder per Chatcode pingen kann.
Ein Gearcheck wäre aber sicher lustig, zumindest glaube ich das, wenn ich mir die Waffen-, Siegel-, und Bufffoodkombinationen mancher Spieler anschaue. Mag sein dass es auch schnell nur noch traurig zu sehen wäre, aber ich hätte nichts dagegen, die eigene Ausrüstung für andere anzuzeigen ohne den Chat vollpingen zu müssen.
Deine Gearcheck-Idee klingt zwar auch spaßig muss ich als Freund schlechter Wortspiele zugeben, aber der Witz würde auf jeden Fall bei der Übersetzung zu Grunde gehen sodass ich wohl niemals seine Existenz bemerken würde.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Sheepscreamer.3509
Also ich wollte mich erstmal für das ganze feedback bedanken.
Ich stimme zu, dass ich meine Erfahrungen hier soweit teile, dass es egal ist ,was man schreibt in jeder rubrik es “schlechtere” und “bessere” Spieler gibt. Ein 5000 ap spieler ist nicht immer gut, aber auch nicht immer schlecht, je nachdem wie “elitär” man es natürlich betrachtet. Ich will aber auch nicht, dass ihr das hier zu ernst nehmt. Dieser Post hier ist hauptsächlich für die Titel gedacht, weil egal wieviele Spielstunden man hat oder wieviel AP/Gold etc etc (denkt euch irgendwas noch dazu) es kann immer auch an der tagesfor..ich meine am lag liegen, dass einer plötzlich schlechter spielt als sonst und ich persönlich finde, dass solche Einschreibungen irgendwie sinnlos sind. Was ich verstehen kann ist was Vinceman.4572 erwähnt hat mit den gleichgesinnte suchen.
Trotzdem fände ich solche Titel amüsant, weil diese das Elitäre mit humor aufgreifen würde und die blöden elitisten (mich teilweise eingeschlossen ^^") einen schubs geben, damit die sich mal andere Anforderungen ausdenken können.
@Akurei.5247 ich stimme dir zu, aber was sagt “exp” eh aus? :P
@Lorin.9564 schade dass du leider es nicht schaffst zu raiden, meinen Erfahrungen nach (metabuilds sind super) …husthust ich meine du kannst mit jedem build reinlaufen, solange die mechaniken passen und ein gewisser gruppendps erreicht wird, ist es egal mit was für einem build man reingeht. Natürlich würde Metabuilds es einfacher machen, weil man da wie in dungeons vorher, mechaniken einfach skippen kann, aber ich finde es blöd, dass man keine toleranz zeigen kann und es einfach probiert. (siehe 10 tankeles oder greengearclear)
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Finnkitkit.8304
“Natürlich würde Metabuilds es einfacher machen, weil man da wie in dungeons vorher, mechaniken einfach skippen kann, aber ich finde es blöd, dass man keine toleranz zeigen kann und es einfach probiert. "
Das Problem dabei ist, dass, sorry, in GW2 die wenigsten Leute wirklich ihre Klasse spielen können.
Das mit den 10 Tankeles, oder z.b. auch reine Waldigruppen, Wächtergruppen, 5 Manngruppen im Raid, oder Solo-läufer/Duo-Läufer in Dungeons, sind in diesem Spiel die Ausnahme.
Und wenn du Lust hast stundenlang zu failen, ist das natürlich deine Entscheidung und wie oft erwähnt, mache du dafür einfach eine Gruppe aus. Aber wie gesagt, wird das in den wenigsten Fällen zu Erfolg führen.
Sinnvoller ist es für sowas wirklich Freunde zu suchen, von denen man weiß das sie etwas können, oder zumindest die Ausdauer besitzen.
Ich laufe z.b. nur mit einem Duo-Dungeons, weil ich zum einen weiß das er gut ist und ihm seine Fehler verzeihen kann und andersrum er lieb und geduldig genug ist mir meine Fehler zu verzeihen.
Sowas hat man in Random-Gruppen nicht. Da wird erwartet und verlangt, was ich vollkommen nachvollziehen kann, denn die meisten wollen einfach schnell ihre Runs durchhauen für Gold, marken, whatever.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Silmar Alech.4305
Dann bist du noch nie mit uns mitgelaufen. Wir verzeihen alles. Alles, außer Unfreundlichkeit.
Ich muss gestehen, dass dabei auch dann und wann mal meine Toleranzgrenze ausgelotet wird, z.B. wenn von einem fremden Mitspieler so überhaupt nichts kommt, nicht mal eine Reaktion auf Text im Chat, aber es gibt geduldigere Leute als mich in der Gilde – das sind Vorbilder, an denen man sich ausrichtet. Das ist mit ein Grund, wieso ich noch bei GW2 dabei bin.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Vinceman.4572
Denke auch, dass es genügend lockere Gruppen gibt.
Wenn man entspannte Gruppen mit Randoms haben will, schreibt man das einfach ins LFG – diese Gesuche/Angebote werden auch generell nicht ignoriert bzw. wirklich mit entspannten Spielern gefüllt, da es eine große Masse an Leuten gibt, die die gleiche Einstellung haben und somit ein solches LFG dankend und sehr schnell annehmen.
Die einzigen, die dann gekickt werden, sind die wirklich ganz ganz seltenen Ungeduldigen, die sich in so eine Gruppe verirren und versuchen Stress zu machen. Kam bei mir zu Dungeonzeiten zumindest aber so gut wie nie vor.
Aktuell mache ich das in den Fraktalen zumeist mit einem Kollegen. In den Gruppen herrscht gute Stimmung und sehr viel langsamer als die stillen “daily exp runs” sind wir auch nicht.
in Diskussionen zu Guild Wars 2
Posted by: Finnkitkit.8304
Nah, da ich selber einer dieser Ungeduldigen bin, kann ich dazu nix sagen. Wobei ich mich persönlich auch nicht auf EXP-Gesuche verlasse. Ichb persönlich habe eher die Erfahrung gemacht das diese Exp-fast-only dies und das- Gruppen, eher die Gruppen sind die nicht mal wissen was CC ist, oder ständig sterben. Der Höhepunkt war eine Gruppe wo der Nekro in den T4 öfter gestorben ist als ich mit meinem Ele(auf den ich gewechselt war vom Nekro, weil es groteskerweise verlangt wurde) und ich sterbe oft mit meinen Ele in den T4 ><.
Da leave ich dann, weil ich persönlich schnelle Runs will wenn ich mir ne Random-Gruppe suche. Vor allem wenn nicht reagiert wird auf das was ich schreibe. Sowas kann ich gar net ab ><.
Aber ka wie es atm ist, da ich im moment keinerlei dungeons,fraks oder raids laufe. Anet fährt das Auto so langsam gegen die Wand und das macht sich in meiner Freundesliste merkbar. Aber das ist ein anderes Thema ^_~
Ich würde die Titel übrigens nicht gutheißen, da sie nur noch mehr elitäres gehabe zu Tage führen würde.
Hatte zeitweise ne Gruppe wo einer schon 15k AP oder so hatte und dachte er wüsste alles und alles von mir verneint hat und später dann meinte, dass war aber vorher noch nicht so …
Solche Leute sollte man mit so nichtssagenden, leichten Titelerwerb nicht noch unterstützen uu
Not affiliated with ArenaNet or NCSOFT. No support is provided.
All assets, page layout, visual style belong to ArenaNet and are used solely to replicate the original design and preserve the original look and feel.
Contact /u/e-scrape-artist on reddit if you encounter a bug.