Bestellvariante "Update"

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

[img]http://i.imgur.com/IX3Sqit.png[/img]
Hat ein reddit user zusammengebastelt. Hätte A-Net das so angeboten, hätte es
sicherlich nicht so negative Reaktionen gegeben.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

[img]http://i.imgur.com/IX3Sqit.png[/img]
Hat ein reddit user zusammengebastelt. Hätte A-Net das so angeboten, hätte es
sicherlich nicht so negative Reaktionen gegeben.

Gekauft…

Gesehen, so macht man das. Ganz simpel, kein Geheule. jeder das, was er braucht/will.

Schön, dass Anet da noch so schnell nachgearbeitet hat (Sarkasmus)

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Nein .. man hätte dann natürlich 6 Versionen anbieten müssen, weil sonst
würde weiter geweint wie unfair das bei der Deluxe und Ultimate ist.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Ähhhm… Euch ist schon klar, das da Pfund steht, oder?

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Habe ich auch soeben über einen Kollegen erhalten.
So müsste es sein, dann gäbe es gleich sehr viel weniger Kritik.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Ähhhm… Euch ist schon klar, das da Pfund steht, oder?

Geht nicht um die Währung, sondern darum die Wahl zu haben

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

Die Wahl habt Ihr doch jetzt schon aus 3! Paketen.
Und mal ehrlich, wenn ich hier so in`s Forum schaue, dann kommt mir die Begründung seitens ANET, man wolle seine Käufer mit einer grösseren Auswahl nicht vor eine schier unlösbare Aufgabe stellen, garnicht mehr so an den Haaren herbeigezogen vor, wie noch vor 24 Stunden.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die Wahl habt Ihr doch jetzt schon aus 3! Paketen.
Und mal ehrlich, wenn ich hier so in`s Forum schaue, dann kommt mir die Begründung seitens ANET, man wolle seine Käufer mit einer grösseren Auswahl nicht vor eine schier unlösbare Aufgabe stellen, garnicht mehr so an den Haaren herbeigezogen vor, wie noch vor 24 Stunden.

Ob jetzt die “neue” Variante dabei gewesen wäre oder nicht, hätte ich so oder so vor 4 Wahlmöglichkeiten gestanden…

Entweder:
1. Upgrade
2. Standard
3. Deluxe
4. Ultimate

oder halt momentan:
1. Standard
2. Deluxe
3. Ultimate
4. aufhören

Wohingegen bei die erste Konstellation die schönere Zusammenstellung wäre

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: TheXChris.9478

TheXChris.9478

Ähhhm… Euch ist schon klar, das da Pfund steht, oder?

Jo dachte ich mir auch^^

Nur damit die Währung stimmt, da ja alles in Pfund angegeben ist.

Upgrade/Standard = 48,76€
Deluxe= 83,60€
Ultimate= 111,47€

Drakkar-See [DE] – [ThIS]
Nekro 80 | Waldi 80 | Wächter 80 | Mesmer 80|Ele 80| Dieb 80 | Krieger 80

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Das macht doch keinen Sinn…

Die Standard Edition wird nicht mehr verkauft. Weißt du wieviele Reklamierungen du bekommst, weil es dann Leute gibt, die nicht lesen und sich dann das Update holen ohne die Grundversion zu besitzen?

Der Status quo ist der absolut richtige und auch logische Schritt. Leider sind hier viele einfach nur zu verblendet um das zu erkennen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Warum eigentlich so schwer?
Aus “Enthält GuildWars 2 Hauptspiel” einfach ein “Enthält GuildWars 2 Hauptspiel oder bei Update eines bestehenden Spiels einen freien Charakterslot”.
Somit ist jede Version des Verkaufs entweder ein Update oder ein komplettes Spiel mit den 5 Basis-Slots.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Warum eigentlich so schwer?
Aus “Enthält GuildWars 2 Hauptspiel” einfach ein “Enthält GuildWars 2 Hauptspiel oder bei Update eines bestehenden Spiels einen freien Charakterslot”.
Somit ist jede Version des Verkaufs entweder ein Update oder ein komplettes Spiel mit den 5 Basis-Slots.

hahahaha, bitte bewerb dich in der Marketingabteilung, ich glaub die brauchen da noch Unterstützung ^^

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Mir fällt übrigens grad auf, daß die Deluxe und Ultimate tatsächlich einen zusätzlichen Charakterslot beinhalten. Es geht hier tatsächlich nur um die Basis-Variante. Asche auf mein Haupt.

Somit wäre die Ultimate-Edition rechnerisch sogar billiger als die Standard-Version.
Rechnet man die 50€ für die 4000 Edelsteine und die 10€ für den Charakterslot aus den 99,99€ heraus, kommt man auf 39,99€ und hat dazu noch die ganzen Extras der Deluxe-Version.

(Zuletzt bearbeitet am von Kelderon.1096)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Somit wäre die Ultimate-Edition rechnerisch sogar billiger als die Standard-Version.
Rechnet man die 50€ für die 4000 Edelsteine und die 10€ für den Charakterslot aus den 99,99€ heraus, kommt man auf 39,99€ und hat dazu noch die ganzen Extras der Deluxe-Version.

Aber nur wenn du bereit bist 100 € zu bezahlen, was für viele nicht möglich ist.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kelderon.1096

Kelderon.1096

Natürlich nur wenn du bereit dazu bist, 100€ hinzulegen. Das ist klar.
Aber wer sowieso des öfteren mal für 50€ Edelsteine kauft, sollte bei der Ultimate nach der Rechenweise echt zuschlagen (vielleicht ist es auch nur eine Milchmädchenrechnung).

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Natürlich nur wenn du bereit dazu bist, 100€ hinzulegen. Das ist klar.
Aber wer sowieso des öfteren mal für 50€ Edelsteine kauft, sollte bei der Ultimate nach der Rechenweise echt zuschlagen (vielleicht ist es auch nur eine Milchmädchenrechnung).

Ja und nein. Ist halt “upselling” (an sich nicht verwerflich) und die verkaufspsychologische Absicht, durch einen (tatsächlichen oder scheinbaren) Vorteil zu mehr Umsatz, also zum Kauf der hochpreisigeren Variante, zu “motivieren”.

Denn es werden da auch einige von denen zuschlagen, die eigentlich in der nächsten Zeit nicht vor hatten, sich für 50€ Edelsteine zu kaufen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

2 Versionen, einmal Upgrade und einmal mit Basegame, wäre Unsinn. Wie schon geschrieben würde das den Support belasten wegen Neueinsteiern die aus Versehen das Upgrade kaufen und denen dann die Base Version fehlt.

Ich wüsste ebenfalls nicht was so schwer ist das zu kombinieren und die Versionen so aufzubauen das sie, auf ein bestehenden Account angewandt, diesem nen weiteren Slot geben, und bei Account-Neuerstellung eben das Basisspiel freischalten. So schwer wäre das nun wirklich nicht umzusetzen. Dann gäbe es auch kein Paketkuddelmuddel und keine “Ich zahle das Basisspiel doppelt” Flamereien mehr. In meinen Augen die einzig sinnvolle Variante wie ANet das Ganze noch hinbiegen könnte. Und ich nehme bei meiner Ultimate gerne noch nen 2. weiteren Slot.

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

(Zuletzt bearbeitet am von SchlaubiSchlumpf.9083)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

2 Versionen, einmal Upgrade und einmal mit Basegame, wäre Unsinn. Wie schon geschrieben würde das den Support belasten wegen Neueinsteiern die aus Versehen das Upgrade kaufen und denen dann die Base Version fehlt.

Ich wüsste ebenfalls nicht was so schwer ist das zu kombinieren und die Versionen so aufzubauen das sie, auf ein bestehenden Account angewandt, diesem nen weiteren Slot geben, und bei Account-Neuerstellung eben das Basisspiel freischalten. So schwer wäre das nun wirklich nicht umzusetzen. Dann gäbe es auch kein Paketkuddelmuddel und keine “Ich zahle das Basisspiel doppelt” Flamereien mehr. In meinen Augen die einzig sinnvolle Variante wie ANet das Ganze noch hinbiegen könnte. Und ich nehme bei meiner Ultimate gerne noch nen 2. weiteren Slot.

Kannst den 2. Slot gerne haben
Diese Idee mit optinonalem Bonus gibt es ja schon seit dem ersten Tag und ist im Grunde nichts anderes, was gefordert/gewünscht wird. Um nichts anderes geht es im Vorfeld.

Was den Umfang & Co angeht, ist wieder was völlig anderes, aber man kann ja mit dem Kauf warten, bis man genug Infos hat.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Playz Rockz.2530

Playz Rockz.2530

2 Versionen, einmal Upgrade und einmal mit Basegame, wäre Unsinn. Wie schon geschrieben würde das den Support belasten wegen Neueinsteiern die aus Versehen das Upgrade kaufen und denen dann die Base Version fehlt.

Ganz ehrlich? Wer einen Warnhinweis wie “Das Grundspiel wird benötigt” übersieht, der hat selber Schuld…. Andere Unternehmen bieten ja auch Add-Ons alleine an. Aber mit dir zu diskutieren bringt eh nichts….

Auf in den Kampf: Für Kodasch

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Miriam.2506

Miriam.2506

2 Versionen, einmal Upgrade und einmal mit Basegame, wäre Unsinn. Wie schon geschrieben würde das den Support belasten wegen Neueinsteiern die aus Versehen das Upgrade kaufen und denen dann die Base Version fehlt.

Wird es auch weil die garnicht unter Kontrolle haben wer hier wieviel auf Lager hat und wenn ich im Laden das Spiel 100x kaufe und dann über den eigene Ebay Shop wieder verkaufe oder nur die Keys. Möglicherweise kommen die von den großen Zurück aber nicht alle kleinen Händler wo nirgendwo gelistet sind. Der Support wird hier also doch mehr als Arbeit damit haben, und das soll er ja auch wenn man die Dinge so handhaben will.

Schade das die Idee mit dem Bild nicht Echt ist, ja es hätte so aussehen müssen und die wo die Standart und alle anderen Editionen kaufen das die die Living Story freigeschaltet bekommen, was man bei Upgrade ja nicht braucht.

34 Euro plus Charakterslot fürn Upgrade wäre gerade noch an der Grenze und würde hier wohl mehr als einiges an Wogen glätten. Hoffe der Support bessert genau auf diese Weise nach mit natürlich auch den oben genannten Preisen in Euro. Dann wäre es ok und alle wären zufrieden.

Und wie immer gilt: Erstmal immer die Spieler fragen, die haben mit Sinn und Verständnis in Dingen und dann hat man eine solide Grundlage für Entscheidungen.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Genau, jeder Publisher sollte in Zukunft die Spieler fragen was sie für ihre Releases verlangen sollen. Dann kostet auch keines mehr wie 20€ in Zukunft, am Besten gleich alles umsonst raus hauen.

ANet verlangt das was sie meinen nehmen zu müssen um profitabel arbeiten zu können. Sollte das irgendwann nicht mehr gehen weil die Spieler die nötigen Preise partout nicht mehr zahlen wollen, dann machen sie die Server dicht. So einfach ist das. Und wenn ANet daher meint, das das Addon aktuell mind. 45€ kosten muss, dann kostet es eben so viel.

Und wenn Spielern das Addon 45€ oder mehr wert ist, dann ist das ebenfalls deren Sache. Das hat nichts mit Fanboi zu tun, jeder sieht Wertigkeiten eben anders. Ich finde z.B. 60€ für Offlinezeugs wie Witcher 3 zu teuer, viele andere geben das gerne aus. Während ich also für Offlinezeugs maximal 30€ bereit bin zu zahlen, und das ist schon viel, gebe ich für Onlinegames, die ich in der Regel wesentlich länger spiele, gerne mehr aus. Gab in den letzten 20 Jahren kaum ein Spiel bei denen meine Spielzeit pro ausgegebenem Euro so hoch war wie GW2, wenn überhaupt. Und das inkl diverser Gem-Läufe. Daher hab ich keine Probleme mit den Addon-Preisen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Also zum Vergleich gabs bei WoW meistens einen neuen Kontinent mit dutzenden Quests, meistens 2 neue Rassen (1 Allianz / 1 Horde), neue Skills führte man durch Updates ein, mehrere neue Instanzen/Dungeons und mehrere Raids, neues Gear usw. sowie nach und nach immer neuer Content.

Im Vergleich dazu dann dieses “Addon/Update/Patch”, wie man das auch nennen möchte,…..naja.

Ich bin aber der Meinung das Anet durch den Ingame Shop durchaus gut versorgt wird, auch ich habe schon mehrfach Gems und Skins usw. erworben.

PS.: Ich bin mir bewusst welche Vor- und Nachteile Wow und GW2 bieten, nein, ich werde kein WoW zocken, ich wollte nur die unterschiedlichen Umfänge darlegen.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

WoW kostet 10€+ im Monat. Ein Addon in WoW mit einem in GW2 zu vergleichen macht da wohl kaum Sinn. Während Blizz nämlich mit dem Addon wirklich nur die Kosten für die Arbeit an genau diesem Addon rein bekommen muss, und es sich sogar leisten könnte damit Minus zu fahren und das mit den Monatsgebühren ausgleichen kann, muss ANet damit umgekehrt sicher auch den Serverbetrieb und Dinge die nach dem Addon entwickelt werden finanzieren.

Davon ab, WoW sollte derzeit kaum das Vorbild sein. Die führen eben ein Addon ein, sagen anfangs Flugmounts dürfen erst einmal dort nicht genutzt werden, aber später schon, und geben dann, wenige Tage nachdem man im Shop anfing für 20€ nen Flugmount zu verkaufen (was sicher nicht wenige gemacht haben – Apropo: Shop trotz Abo?!?! WTF?!?!) bekannt, das Flugmounts im Addongebiet nie erlaubt sein werden, und wohl auch bei zukünftigen Updates nicht. Das ist eine Vorgehensweise und ein Modell das ANet sich unbedingt zum Vorbild nehmen sollte…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Christian.1208

Christian.1208

Ja, ich bin da jetzt wirklich im Zwiespalt ob ich das alles in meiner nächsten Steuererklärung mit aufnehmen soll, aber für mich, subjektiv hat ein Addon eben diese Größenordnung was den Inhalt angeht. Dafür was momentan ausgelobt wurde sind mir halt 45€ zu teuer, ist ja nicht schlimm, ich kaufs einfach im Sale nächstes Jahr oder auch gar nicht aber ich sehe es momentan halt nicht als Addon an. Und mal ehrlich das Thema mit den Editionen ist doch totaler Humbug, wen willste den sowas weismachen? Oh, ich als neuer Spieler bin soooo verwirrt und schaffe es nicht mir die richtige Edition zu kaufen….. -_- Gibt ja kein Forum, und nein ich erkundige mich im Vorfeld auch nicht über ein Spiel das ich gerne spielen möchte, aber auch hier wirds den ein oder anderen geben, kann ja nicht jeder nen IQ von über 40 haben….

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Ich finde die Idee so klasse…aber Schlaubi hat natürlich recht…A-NET kümmert sich nur um unserer verblödeten Spieler, die auch im Supermarkt immer alkoholfreies Bier kaufen, anstatt das “normale” und dann bei der Kassiererin freundlich darauf hingewiesen wird, dass da doch ein Etikett ist was verdeutlicht, dass es sich um alkoholfreies handelt. [ich möchte hier nicht den Genuss von Alkohol frönen]

@Schlaubi…ich finde dich immer amüsanter…ja sogar fast kindisch…bitte mach weiter so! Du erhellst mir hier die Momente im Forum

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

@Schlaubi…ich finde dich immer amüsanter…ja sogar fast kindisch…bitte mach weiter so! Du erhellst mir hier die Momente im Forum

+1

ohne Schlumpfi wäre dieses Forum nur halb so erheiternd. Möge der liebe Gott in ewig vor Wurfgeschossen wie Klumpen, Brocken, Batzen und ähnlichen Dingen beschützen

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

2 Versionen, einmal Upgrade und einmal mit Basegame, wäre Unsinn. Wie schon geschrieben würde das den Support belasten wegen Neueinsteiern die aus Versehen das Upgrade kaufen und denen dann die Base Version fehlt.

Ich wüsste ebenfalls nicht was so schwer ist das zu kombinieren und die Versionen so aufzubauen das sie, auf ein bestehenden Account angewandt, diesem nen weiteren Slot geben, und bei Account-Neuerstellung eben das Basisspiel freischalten. So schwer wäre das nun wirklich nicht umzusetzen. Dann gäbe es auch kein Paketkuddelmuddel und keine “Ich zahle das Basisspiel doppelt” Flamereien mehr. In meinen Augen die einzig sinnvolle Variante wie ANet das Ganze noch hinbiegen könnte. Und ich nehme bei meiner Ultimate gerne noch nen 2. weiteren Slot.

Dann fühlen sich aber alle Neueinsteiger betrogen, da sie mit dem Erwerb nur 5 Slots bekommen und alle alten Spieler 6 Slots bekommen haben.

Wie hier alle einen Aufstand machen werden einem blöden Charakterslot. Wenn die jenigen nur halb soviel Zeit in das Spiel stecken würde statt in die Debatte könnten sie sich zu release direkt 5 Slots vom Gold→Gems-Transfer holen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

750g in den paar Minuten, die ich hier immer poste?

Den Farmspot musste mir mal zeigen

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Wie hier alle einen Aufstand machen werden einem blöden Charakterslot. Wenn die jenigen nur halb soviel Zeit in das Spiel stecken würde statt in die Debatte könnten sie sich zu release direkt 5 Slots vom Gold->Gems-Transfer holen

Nichts desto trotz zahlt der Bestandskunde drauf, ob nun mit Imgame-Gold oder dem harten Euro ist letzten Endes egal. Dreht es wie ihr wollt, die Ungerechtigkeit in diesem Punkt bleibt …..

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zelle.1923

zelle.1923

Anet soll einfach allen die hot auf einem bestehenden account anwenden ingame 800 edelsteine zusenden und gut ist. Das ist technisch problemlos möglich und dann kann sich jeder seinen charslot selber holen.

desolation :: Arah Stammgast :: Fraktale 50 :: Asura & Zerker 4 Life :: World First Wurm Kill ::

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Nichts desto trotz zahlt der Bestandskunde drauf, ob nun mit Imgame-Gold oder dem harten Euro ist letzten Endes egal. Dreht es wie ihr wollt, die Ungerechtigkeit in diesem Punkt bleibt …..

Du hast eben nicht drauf gezahlt. Versteh es doch einfach.

Machst du etwa auch einen Aufstand, wenn du dir vor 20 Jahren eine VHS-Kasette für 20 Mark gekauft hast, die du heute auf jedem Flohmarkt für einen Euro plus zusätzlicher Kasette bekommst?

750g in den paar Minuten, die ich hier immer poste?

Den Farmspot musste mir mal zeigen

Ich wusste garnicht, dass HoT schon heute raus kommt….

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

750g in den paar Minuten, die ich hier immer poste?

Den Farmspot musste mir mal zeigen

Ich wusste garnicht, dass HoT schon heute raus kommt….

Wer sagt das? Es ging nicht um die Zeit bis zum Release, sondern um die investierte zeit in die Diskussion…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Du wirst bis zum Release noch genug Zeit zum meckern haben – rechne das mal zusammen und meine Behauptung wird zum Fakt

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Anet soll einfach allen die hot auf einem bestehenden account anwenden ingame 800 edelsteine zusenden und gut ist. Das ist technisch problemlos möglich und dann kann sich jeder seinen charslot selber holen.

Und da 800 Edelsteine allein ziemlich doof in einer Nachricht von Anet aussehen, gibts noch eine Precursor oben drauf. Das ist technsich problemlos möglich und macht noch weniger Sinn als dein Vorschlag. Wir sind hier doch nicht bei “Wünsch dir was!”. Es wurde bereits angekündigt, dass an den Paketen nichts mehr gedreht wird, sprich rein nach dem Motto “Friss oder stirb!”.

Wer sich mit den Angeboten länger als 2min beschäftigt, wird erkennen, dass diese zielgruppenorientiert geschnürt sind. Das Basispaket ist für Neueinsteiger, die 5 Slots für 4 Klassen + Revenant bekommen und den Preis eigentlich ganz okay finden sollten. Ich meine Grundspiel + Addon für 45€ ist echt solide.

Die Ultimate-Variante ist für alle GW2 Veteranen, die sicherlich einen weiteren Charakterplatz benötigen, da schon ewig keiner mehr im Sale war. Zudem ist das P/L-Verhältnis mit Abstand das beste. Allerdings muss man sich halt entscheiden, ob man mal eben 100€ dafür berappen möchte. Damit hat Anet das Addon verkauft, haufenweise Gems auch an Spieler vertickt, die vielleicht sonst nur Gold/Gem tauschen und ein bissl Trödel, um die Sache schmackhaft zu machen.

Denn die Deluxevariante ist ein einziger Kompromiss, den kein Mensch braucht. Letztendlich zahle ich damit 20€ für einen Charakterplatz

Entscheiden muss sich letztendlich jeder selbst. Ändern wird Anet daran sicher nichts mehr. Es haben genügend Spieler danach gebrüllt, endlich wieder Echtgeld ausgeben zu dürfen – gerade für ein Addon – egal was es kostet. Es gibt auf dem MMO-Markt derzeit keine guten Alternativen, ArenaNet legt die Preise fest und nicht der Kunde, die Leute werden es trotz überhöhter Preise definitv kaufen.

Das man solche PR-Blamagen dennoch riskiert, kann ich nicht verstehen. Vermutlich hätten sich deutlich mehr sofort hinreißen lassen, wenn es eine vierte Variante gegeben hätte. Wie man sich nur so viel vorprogrammierten Ärger einfangen lassen kann, ist mir ein Rätsel. In vielen Sachen sollte man ernsthat mit den Spielern/der Community einfach mal reden und ein bisschen Feedback einholen. Solche Pannen tun dem Image sicher nicht gut. Ein geringer Teil von Spielern wird deshalb wahrscheinlich das Geld für was anderes ausgeben…

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Du hast eben nicht drauf gezahlt.

Du hast recht, bis jetzt hab ich noch nicht drauf gezahlt. Sollte ich mich aber nun doch entscheiden, und die Erweiterung zu 45 Euro* erwerben, müsste ich, wenn ich die neue Klasse spielen wollte, zusätzlich entweder Ingame-Gold oder eben weiteres Echtgeld in das Spiel buttern, da ich keinen freien Slotplatz mehr habe und ich auch keinen Charr löschen möchte.

Ist das wirklich sooooooo schwer zu verstehen? Oder ist das schon höhere Mathematik und der ein oder andere kann dem nicht mehr folgen?

*da mich der ganze Schnickschnack der beiden anderen Versionen nicht interessiert, habe ich das billigste Angebot angeführt !

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Warum solltest du dann drauf gezahlt haben? Jemand der neu ist, hat auch nur 5 Slots frei.

Und es gibt 5 Slots, wegen der 5 Rassen und nicht wegen der 8(9) Klassen

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Du wirst bis zum Release noch genug Zeit zum meckern haben – rechne das mal zusammen und meine Behauptung wird zum Fakt

Bezweifle ich stark, da ich momentan sehr demotiviert bin, mich noch weiter mit dem Thema zu beschäftigen, da ja genug Jünger an den Lippen ihres Propheten hängen und jedes Wort als einzig wahre Erleuchtung und Wahrheit erachten.

Ein Quäntchen mehr Skepsis und ein bisschen weniger Naivität gegenüber gewisser Aussagen, insbesondere was Marketing angeht, sollte sich ein jeder aneignen. Aber schönverpackte Unwahrheiten trafen schon immer im Gehör Williger auf nahrhaften Boden, deren Lehren sie nacheifern und weiter verbreiten.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Warum solltest du dann drauf gezahlt haben? Jemand der neu ist, hat auch nur 5 Slots frei.

" …. hat auch nur 5 Slots frei … "

ok, es ist höhere Mathematik und ich will dich nicht überstrapazieren

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Du wirst bis zum Release noch genug Zeit zum meckern haben – rechne das mal zusammen und meine Behauptung wird zum Fakt

Bezweifle ich stark, da ich momentan sehr demotiviert bin, mich noch weiter mit dem Thema zu beschäftigen, da ja genug Jünger an den Lippen ihres Propheten hängen und jedes Wort als einzig wahre Erleuchtung und Wahrheit erachten.

Ein Quäntchen mehr Skepsis und ein bisschen weniger Naivität gegenüber gewisser Aussagen, insbesondere was Marketing angeht, sollte sich ein jeder aneignen. Aber schönverpackte Unwahrheiten trafen schon immer im Gehör Williger auf nahrhaften Boden, deren Lehren sie nacheifern und weiter verbreiten.

Wie wäre es mit ein paar Zahlen?
Du hast innerhalb der letzten Wochen ca 30 Posts pro Tag verfasst. Nehmen wir an du brauchst circa 2 Minuten im Schnitt zum verfassen, dazu zum Lesen der anderen Posts im Schnitt 5 Minuten und bei sagen wir 4 Anmeldungen pro Tag nochmal je 1 Minute zum anmelden. Dann verbringst du hier täglich 224 Minuten, was bekanntlich 3 Stunden un 45 Minuten sind. Runden wir mal großzügig auf 4 Stunden auf, da du dich bestimmt noch anderweitig informierst.

In 4 Stunden täglich sind locker 40g drin, das macht auf die Woche 280g. Ich glaube kaum, dass HoT in 3 Wochen rauskommt, daher:

Weniger meckern/flamen, schreiben. Mehr spielen und du hast deine 5 extra Slots.

Warum solltest du dann drauf gezahlt haben? Jemand der neu ist, hat auch nur 5 Slots frei.

" …. hat auch nur 5 Slots frei … "

ok, es ist höhere Mathematik und ich will dich nicht überstrapazieren

Schon blöd, wenn einem die Argumente ausgehen.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Du wirst bis zum Release noch genug Zeit zum meckern haben – rechne das mal zusammen und meine Behauptung wird zum Fakt

Bezweifle ich stark, da ich momentan sehr demotiviert bin, mich noch weiter mit dem Thema zu beschäftigen, da ja genug Jünger an den Lippen ihres Propheten hängen und jedes Wort als einzig wahre Erleuchtung und Wahrheit erachten.

Ein Quäntchen mehr Skepsis und ein bisschen weniger Naivität gegenüber gewisser Aussagen, insbesondere was Marketing angeht, sollte sich ein jeder aneignen. Aber schönverpackte Unwahrheiten trafen schon immer im Gehör Williger auf nahrhaften Boden, deren Lehren sie nacheifern und weiter verbreiten.

Wie wäre es mit ein paar Zahlen?
Du hast innerhalb der letzten Wochen ca 30 Posts pro Tag verfasst. Nehmen wir an du brauchst circa 2 Minuten im Schnitt zum verfassen, dazu zum Lesen der anderen Posts im Schnitt 5 Minuten und bei sagen wir 4 Anmeldungen pro Tag nochmal je 1 Minute zum anmelden. Dann verbringst du hier täglich 224 Minuten, was bekanntlich 3 Stunden un 45 Minuten sind. Runden wir mal großzügig auf 4 Stunden auf, da du dich bestimmt noch anderweitig informierst.

In 4 Stunden täglich sind locker 40g drin, das macht auf die Woche 280g. Ich glaube kaum, dass HoT in 3 Wochen rauskommt, daher:

Weniger meckern/flamen, schreiben. Mehr spielen und du hast deine 5 extra Slots.

Warum solltest du dann drauf gezahlt haben? Jemand der neu ist, hat auch nur 5 Slots frei.

" …. hat auch nur 5 Slots frei … "

ok, es ist höhere Mathematik und ich will dich nicht überstrapazieren

Schon blöd, wenn einem die Argumente ausgehen.

Spekulierte Zahlen
Ich melde mich einmal am Tag an, das dauert 2-3 Sekunden. Ich lese und schreibe sehr schnell. Effektive Zeit im Forum (inkl. derer, um mich über dieses und jenes zu informieren, andere zu informieren, Fragen zu beantworten etc pp) ca 30 Minuten, währenddessen ich aber im Spiel weiter tätig bin (ja, das funktioniert)

Im Prinzip unterstellst du meiner Zeit zum diskutieren zu diesem Thema ebenfalls soviel Mehrwert zu, wie du es scheinbar dem Umfang des Addons tust. Könnte sein, dass du von diesem dann enttäuscht sein wirst.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Meridius.5197

Meridius.5197

Naja, die Forensoftware ist nicht die beste. Verfassen + abschicken dauert da schonmal.

Vielleicht sind es auch nur 3 Stunden, die du hier trollst, aber die Anzahl deiner Posts stimmt – siehe deine Post-Historie. Trotzdem bleibt es bei meiner Aussage: Spiel einfach mehr und du kannst dir deine neuen Charakterslots durch Gold kaufen.

Wieviel Mehrwert das Addon bringt, hat jeder für sich selbst zu entscheiden. Mir persönlich reichen dafür schon die Gildenhallen+ Spezialisierungen. “Wert” ist ein sehr subjektiver Begriff. Ich weiß halt, dass ich in den nächsten Jahren noch locker 1000 Spielstunden in GW2 verbringen werde und dass ich dort auch noch Geld investieren werde. Von daher wird von mir auch jeglicher neuer Inhalt gekauft.

Ist vielleicht eine unpopuläre Meinung, aber ich denke ich besitze das Recht auf eine eigene. Dies hat auch nichts mit dem Thema “Fanboi” oder ähnlichem zu tun. Ich investiere in meinen Spielspaß und nicht in die Firma, dh. ich kaufe HoT nicht weil es von ArenaNet kommt – wer es produziert ist mir herzlich egal. Das ist für mich ein wesentlicher Unterschied.

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware.Du darfst sie kostenlos nutzen.
Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern
oder in veränderter Form veröffentlichen.

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Schon blöd, wenn einem die Argumente ausgehen.

Meine Argumente dazu habe ich ausreichend genannt, nur muss ich nicht wie einige andere diese immer und immer wieder gebetsmühlenartig zum besten geben wie es die Fürsprecher tun.

Da du ja offensichtlich weisst, wer wann wie wo hier im Forum unterwegs ist und Posts zum besten gibt, sollten dir diese eigentlich ins Auge gefallen sein. Rechnen und vergleichen kannst du ja augenscheinlich auch, also müsstest du meine Rechnung eigentlich begreifen. Oder setz doch einfach mal die berühmte rosarote Brille ab, die Sicht könnte mit einem Schlag klarer sein.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Naja, die Forensoftware ist nicht die beste. Verfassen + abschicken dauert da schonmal.

Vielleicht sind es auch nur 3 Stunden, die du hier trollst, aber die Anzahl deiner Posts stimmt – siehe deine Post-Historie. Trotzdem bleibt es bei meiner Aussage: Spiel einfach mehr und du kannst dir deine neuen Charakterslots durch Gold kaufen.

Zum einen bin ich kein Troll, zum anderen kann man auch im Forum posten, wenn man nicht zocken kann, mein Tablet ist da sehr mobil. Man kann es im Zug, auf der Arbeit, auf der Couch und sogar auf dem Klo benutzen, wenn man denn so will

Meine Forenzeit ist also ungleich meiner Onlinezeit im Spiel, denn die verbringe ich dann doch lieber mit den Leuten aus meiner Gilde.

Zudem ging es nie darum, ob man es sich nicht leisten kann, sondern eher darum, dass man es sich im Endeffekt leisten muss, wenn man schon einen wesentlichen Umfang des Addons nutzen will. Ob ich dafür nun Ingameressourcen opfere oder nen 10er aus er Portokasse ist dafür absolut nicht von Belang. Es entstehen Folgekosten, egal, wie man diese aufwendet… Und diese wurden sicherlich vom Marketing mit einberechnet – oder bist du da anderer Meinung?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

oder bist du da anderer Meinung?

Du stellst ihm tatsächlich noch diese Frage? Du hast meinen höchsten Respekt

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pudi.8651

Pudi.8651

Warum solltest du dann drauf gezahlt haben? Jemand der neu ist, hat auch nur 5 Slots frei.

" …. hat auch nur 5 Slots frei … "
ok, es ist höhere Mathematik und ich will dich nicht überstrapazieren

Schon blöd, wenn einem die Argumente ausgehen.

Meridius = Neuling / Seven = Alter Sack
Vor 3 Jahren:
Seven 50€ für 5 Slots
Meridius 0€ für 0 Slots

Demnächst
Seven 55€ für HoT zzgl 1 Slot
Meridius 45€ für GW2 + HoT inkl 5 Slots, vllt noch 15€ für LS2 wenn gewünscht

Seven = 105 €
Meridius = 60 €

Heimatserver: Abaddons Mund Maul

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Meridius = Neuling / Seven = Alter Sack
Vor 3 Jahren:
Seven 50€ für 5 Slots
Meridius 0€ für 0 Slots

Demnächst
Seven 55€ für HoT zzgl 1 Slot
Meridius 45€ für GW2 + HoT inkl 5 Slots, vllt noch 15€ für LS2 wenn gewünscht

Seven = 105 €
Meridius = 60 €

Und genau das ist es, was ich (und die anderen “Forums-Pitbulls”) die ganze Zeit versuchen zu erklären. Danke für dein Mühe.

Ich hau mir jetzt mal schnell Popcorn in die Pfanne und kühl die Cola auf 2 Grad runter, denn du wirst gleich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sowas von in der Luft zerrissen für diese mathematisch korrekte Berechnung. Du zerstörst grad heile Welten der Fürsprecher, ich hoffe das war dir bewusst, als du diese einfache Formel öffentlich gemacht hast

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

(Zuletzt bearbeitet am von I Seven Of Nine I I.5319)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Seven = 105 €
Meridius = 60 €

Meridius: Bisher 0 Stunden Spielzeit
Seven: Bisher x (irgendwas zwischen ein paar und mehreren tausend) Stunden Spielzeit

Ich geh ja auch nicht in Puff und sag “Ich will heute umsonst, weil ich hab ja letztes mal schon bezahlt und hätte sonst unterm Strich mehr bezahlt wie der Neukunde im Raum nebenan der heute aber ja genauso viel Spaß hat wie ich.”

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Seven = 105 €
Meridius = 60 €

Meridius: Bisher 0 Stunden Spielzeit
Seven: Bisher x (irgendwas zwischen ein paar und mehreren tausend) Stunden Spielzeit

Ich geh ja auch nicht in Puff und sag “Ich will heute umsonst, weil ich hab ja letztes mal schon bezahlt und hätte sonst unterm Strich mehr bezahlt wie der Neukunde im Raum nebenan der heute aber ja genauso viel Spaß hat wie ich.”

Der nebenan kann sich 5 aussuchen während du nur an der Bar hockst und zuguckst

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Seven = 105 €
Meridius = 60 €

Meridius: Bisher 0 Stunden Spielzeit
Seven: Bisher x (irgendwas zwischen ein paar und mehreren tausend) Stunden Spielzeit

Ich geh ja auch nicht in Puff und sag “Ich will heute umsonst, weil ich hab ja letztes mal schon bezahlt und hätte sonst unterm Strich mehr bezahlt wie der Neukunde im Raum nebenan der heute aber ja genauso viel Spaß hat wie ich.”

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, werde ich auch noch dafür bestraft, weil ich frecher weise schon knapp 4000 Spielstunden auf dem Buckel habe (zur Erinnerung: hat mich damals 50 Euro gekostet !).
Ich habe so ziemlich alles was ich wollte ingame errungen und/oder bezahlt. Anet geht also davon aus, dass ich zukünftig nicht mehr soviel Geld/Gold investiere und der Neukunde als dankbare Melkkuh angesehen wird, der die Gewinnmaximierung noch in die Höhe treiben kann? Ich glaube, ich komm so langsam dahinter, was Anet mir mit ihren “Angeboten” mitteilen will.

Auf deinen Hinweis mit dem Puff kann und ich will ich nicht antworten, da fehlt das Angebot vom Puffbetreiber, um eine Gleichung anstellen zu können.

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bestellvariante "Update"

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vino.5967

Vino.5967

@I Seven Of Nine I I
Ich hätte mir den “Foren-Pitbull” wohl schützen lassen sollen.