Bestenlisten und Erfolgspunkte

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Wer die Ankündigung zum Flamme & Frost-Patch aufmerksam gelesen hat wird vielleicht folgendes gesehen haben:

Anfangs werden die Bestenlisten WvW-Ränge, PvP-Spielerränge und Gesamterfolgspunkte enthalten.

Das ist insofern interessant, als das es ja Achivements gibt die unendlich oft wiederholbar sind.

Colin hat sich nun dazu geäussert -> https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Achievement-Leaderboards

As we warned earlier this year, we’ll be closing out the infinitely repeatable achievements and capping them at a reasonable achievement number due to these rankings and the rewards we plan to add to total achievement points someday. These achievements will get capped with this release.

Daily/Monthly achievements won’t be changed.

Grob übersetzt sagt er, dass sie ja schon Anfang des Jahres gewarnt haben, dass die unendlich wiederholbaren Achivements glattgezogen werden und man sie an einem “vernünftigen” Limit begrenzen will. Grund dafür ist das Ranking und die Tatsache, dass man ja noch die Leute für erspielte Punkte belohnen will (Stichwort: Lorbeeren). Die Achivements werden mit dem kommenden Patch begrenzt.

An den erspielten Punkten aus den täglichen und monatlichen Erfolgen wird sich nichts ändern.

Spannend ist nun die Frage, ob das so gemeint ist, dass die Leute, die z.B. den Entropie-Erfolg schon Dutzende Male bekommen haben die Punkte daraus verlieren. Was rein von Seiten der Fairness her richtig so wäre (weil ja andere Spieler das nicht mehr machen können wenn das Limit eingeführt wird und somit massiv benachteiligt wären). Das gibt 100% mal wieder einen riesigen Aufschrei wenn es so kommt.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

wow interessant …. mh naja dann brauch ich wegen dem verbuggten freizeit explorer ja keine tickets mehr schreiben …..

wahrscheinlich trifft das problem mit dem entropie erfolg in irgendeiner form ein ^^… wär ja zu schön um wahr zu sein wenn an so was gebastelt wird und das direkt zu 100% gut geht

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zyralis.8016

Zyralis.8016

“Wichtig! Bestenliste und Erfolgspunkte”

- absolut UNWICHTIG!!

- Server Flussufer -Teufelsbote Aki-Asura Ingi-

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

“Wichtig! Bestenliste und Erfolgspunkte”

- absolut UNWICHTIG!!

…….

….." für mich!! "
Hast du vergessen .

Lesen gefährdet die Dummheit

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

“Wichtig! Bestenliste und Erfolgspunkte”

- absolut UNWICHTIG!!

Wart mal das Geschrei ab :-) Mir persönlich isses auch egal… aber ich wette um jeden beliebigen Betrag, dass das wieder Terror gibt. Und vielleicht hilft es ja, wenn die Leute vorher Wissen, dass was im Busch ist und nicht erst Bescheid bekommen wenn es “zu spät” ist.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Zu spät ist es eh schon. Im WvW und PvP kann ich Bestenlisten ja grade noch verstehen. Aber was soll bitte der Sinn im pve sein? Es gab ja schon die eine oder andere Diskussion um den Wert der Erfolgspunkte und sie haben gezeigt, wie unmöglich in dem Bereich Vergleiche sind.
Naja, mir ist es auch egal. Sie können mir gern die Punkte für Entropie abziehen, die sind sowieso nicht aussagekräftig.
Als nächstes werden Geldranglisten oder ähnlicher Unsinn eingeführt……

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Gz an den Süchtigsten in Gw2. Endlich wird er es wissen.
Und wie immer wird was gepatcht was im Grunde keiner braucht und trotzdem einiges verändert.

Kodash
what else
damn casuals

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jhefaridas.8620

Jhefaridas.8620

Yeah, Endlich!!!
Wird auch Zeit, will ja wissen ob ich 2,5cm mehr hab als Ludger.7253.

Lf1M Fraktale lvl10 Daily min. AR20 und 400+Exploratorpunkte

*rofl XD

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Yeah, Endlich!!!
Wird auch Zeit, will ja wissen ob ich 2,5cm mehr hab als Ludger.7253.

Lf1M Fraktale lvl10 Daily min. AR20 und 400+Exploratorpunkte

*rofl XD

Da mach dir mal gar keine Sorgen, du hast sicher noch paar Zentimeterchen mehr.
Ich habe z.B.genau 1620 Gesamtpunkte, davon sind 46 Explorator.
0 Verließ
0 Fraktal
usw.
Mir ist es persönlich auch egal, ob wer der Held vom Erdbeerfeld ist.
Aber ich gönne anderen Spieler den Spaß, den sie offensichtlich daran haben
und krähe nicht reflektorisch " absolut unwichtig, absolut dagegen, absoluter Müll" wie ein Anderer hier in der trauten Runde.
Dann sollte man doch zumindest ein “für mich” anhängen, meiner bescheidenen Meinung nach*schmunzel*

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

[…]

Spannend ist nun die Frage, ob das so gemeint ist, dass die Leute, die z.B. den Entropie-Erfolg schon Dutzende Male bekommen haben die Punkte daraus verlieren. Was rein von Seiten der Fairness her richtig so wäre (weil ja andere Spieler das nicht mehr machen können wenn das Limit eingeführt wird und somit massiv benachteiligt wären). Das gibt 100% mal wieder einen riesigen Aufschrei wenn es so kommt.

Ich bin eine die Solche Erfolge schon mehrmals gemacht hat und ich fände es unfair.

Die versäumten Monatlichen und Täglichen kann ich ja auch nicht nachholen und für alle anderen zählen sie D:

Ich schein mich immer für das falsche zu entscheiden. Als ich lieber EQ gefarmt hatte anstatt zu twinken musst eich auch vesstellen dass mein EQ bald nix mehr werd haben ~

x:

Greez
Tyl*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: emphasis.9803

emphasis.9803

Ich hab das eher so verstanden, dass die in der Rangliste angezeigten Punkte normalisiert und diese Punkte nicht unbedingt mit den im Spiel angezeigten Punkte übereinstimmen müssen.

Beispielsweise würde das dann bei Spieler x so aussehen:

4500 durch endliche Achievements errungen
21000 durch wiederholbare Achievements errungen

Auf der Rangliste würden dann bspw. 4700 Arenanet-Punkte stehen, während ingame bei Spieler x noch 25000 Arenanetpunkte haben würde. Vielleicht werden die auch in eine andere “Währung” überführt.

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

[…]

Spannend ist nun die Frage, ob das so gemeint ist, dass die Leute, die z.B. den Entropie-Erfolg schon Dutzende Male bekommen haben die Punkte daraus verlieren. Was rein von Seiten der Fairness her richtig so wäre (weil ja andere Spieler das nicht mehr machen können wenn das Limit eingeführt wird und somit massiv benachteiligt wären). Das gibt 100% mal wieder einen riesigen Aufschrei wenn es so kommt.

Ich bin eine die Solche Erfolge schon mehrmals gemacht hat und ich fände es unfair.

Die versäumten Monatlichen und Täglichen kann ich ja auch nicht nachholen und für alle anderen zählen sie

Ich schein mich immer für das falsche zu entscheiden. Als ich lieber EQ gefarmt hatte anstatt zu twinken musst eich auch vesstellen dass mein EQ bald nix mehr werd haben ~

x:

Greez
Tyl*

Ich habe den Erfolg auch schon paar mal aufploppen sehen, allerdings renne ich dem Erfolg nich nach wie ’ne Katze ’ner Maus.
Was bringt es dir denn, wenn du da jetz 50 oder 100 Punkte mehr stehen hast? ^^ Diese Rangliste ist wiedermal ’n weiterer Anreiz für die 24/7 Zocker den Sch*anz aufn Tisch zu legen.

Die versäumten Monatlichen und Täglichen kann ich ja auch nicht nachholen und für alle anderen zählen sie

Das kannst du so doch nicht vergleichen. Vergleichen könntest du es, wenn man die Daylies bis zum morgigen Patch pro Tag 5 oder 10 mal machen könnte und erst ab morgen nurnoch einmal pro Tag.

Ich schein mich immer für das falsche zu entscheiden. Als ich lieber EQ gefarmt hatte anstatt zu twinken musst eich auch vesstellen dass mein EQ bald nix mehr werd haben ~

x:

Wieso denkst du es war ’ne falsche Entscheidung? Du hast dich anders entschieden als der Rest, dass bedeutet aber nicht falsch. Wenn ich dir ’nen Tipp geben darf: Hör auf deinen “falschen” entscheidungen nachzutrauern. Leb damit, machs nächstes mal anders und gut is ^^

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Danke wutwurzel, mein post war eber eher halbsarkastisch gemeint XD

Andere hätten sich auch entscheinden können entropie nachzujagen (hab ich übrigens nicht, bekomme ich nur von natur aus oft angerechnet XD)
Da zu sagen dass es unfair wäre wenn sie das behalten können oder so find ich eben nicht unfair :P

Jeder wofür er sich entscheidet. Und ja ich weis schoin jetzt ich werd nie mehr Gildenextern in eine Gruppe mitgenommen. Wenn man bedenkt dass ich bis jetzt 2 Loorbeeren habe und sonst auch fast nix an Punkten ~

Aber wer solche liste braucht, bitte ~

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Haha okay xD Aber da nur "halb"sarkastisch, war mein Post ya nich komplett unnütz :P
Das Problem mit dem Entropietitel und der kommenden Rangliste: Entweder man lässt den Spielern ihre übermässig “erarbeiteteten” Erfolgspunkte, welche sie dann auf der Rangliste nach oben katapultieren, oder man nimmt ihnen die Punkte, welche nach limitieren des Titels zuviel sind, dann gibt es aber das große Heulen über “Rückerstattung” xD

Deinen letzten Absatz verstehe ich ehrlich gesagt nich, weshalb sollte dich niemand mehr mitnehmen? ^^

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

@Wutwurzel

“Du hast keine exo rüstung, dich nehmen wir nicht mit” “omg du bist nicht in den top50 und willst mit uns fraktale?” “du hast noch keine aufgestiegene teile? kick

ist alles etwa da gleiche
wenn man also öffentlich “Low punkte” bzw. “low ranking” hat, gibt es halt solche “kick” oder “gar nicht erst in gruppe lass” gründe =/

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Ya klar, kennen wir ya alle zu genüge, schätz ich ^^ Aber lass dich davon mal nich runterziehen :P Das schlimme is, dass es solchen “kick” Spielern nichmehr um den Spaß, sondern nurnoch um die Effizienz und “MEHR HABEN WILL” geht.
Gibt immernoch genug Spieler, welche ’ne nette Gesellschaft solchen “Exo Rüstung/aufgestiegene Teile/Top10-24/7-Zocker-10meter-eLiebsche” vorziehen, und du scheinst doch sehr nett zu sein

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Der 35k Spieler hat jetzt nur noch 6.543 Punkte.

Kodash
what else
damn casuals

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

Wow, das nenn ich ne degradierung oO;"

hust

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Outsch xD Also Tyl, mach dir mal keine Sorgen :P

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tyl.4689

Tyl.4689

ich gammel immer noch auf 2~3k rum <.<*

¨° Did I dream to be a butterfly, or did the butterfly dream to be me? °¨

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wutwurzel.9325

Wutwurzel.9325

Hab auch nur ~2,6k xD

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Da mach dir mal gar keine Sorgen, du hast sicher noch paar Zentimeterchen mehr.
Ich habe z.B.genau 1620 Gesamtpunkte, davon sind 46 Explorator.
0 Verließ
0 Fraktal
usw.

Juhu .. ich bin nicht der einzige Dungeon / Fraktal Verweigerer

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Bestenlisten und Erfolgspunkte

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Also….was mir so gar nicht gefällt, ist das Wörtchen “Anfangs…..”. Was kommt danach, wo führt das hin?
Es riecht irgendwie zu sehr nach Arsenal, als das mir das gefallen könnte.
:/

denn
Gibt immernoch genug Spieler, welche ’ne nette Gesellschaft solchen “Exo Rüstung/aufgestiegene Teile/Top10-24/7-Zocker-10meter-eLiebsche” vorziehen, und du scheinst doch sehr nett zu sein
das ist für mich nicht der Punkt. Der Punkt ist, das diese Fraktion also nun bedient wird, anstatt auf jegliche Leistungs-zur-Schau-Stellung zu verzichten und somit die Leute zu bedienen, die auf sowas gern verzichten können.
Es geht mir um den Konsens über allem.

Aber letztendlich, wie gesagt, sind diese Leute, die den ständigen Vergleich brauchen und daraus ihren Kick ziehen, einfach ein profitableres Publikum.
Irgendwie will ich gar nicht wissen, was nach dem “anfangs….” kommt.

Danke fürs Luft-machen-dürfen. Jetzt mach ich meinen Kopp wieder zu, es hilft ja nix. Es ist wohl wirklich einfach so und nicht zu ändern.

Und gerade das fehlen derartiger Vergleiche war für mich eine Sache, die ich sehr mag. Aber sowas ist wohl nicht aufzuhalten

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

(Zuletzt bearbeitet am von blume.4298)