Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SPIELVERBOT.5096

SPIELVERBOT.5096

Hallo liebe Community!

Ich habe mal wieder ein kleines Problem mit meinem Stand an “Gold” also dachte ich mir…klaro gehst du zum Lederfarm!
Nun als ich dort ankam fand ich folgendes vor (siehe Anhang)

Den Leder Farm gibt es ja schon länger, aber was da momentan Spieler machen…das geht garnicht!
Engis stellen sich AFK in der Mitte beim Lederfarm hin und stellen sämtliche Türmchen auf die sie haben, damit sie ja auch 100% ihrer Zeit effizient mit Gold füllen können, das jedoch andere Spieler auch eventuell Spaß am Spiel haben wollen interessiert die ja sowieso nicht.

In den Bitterfrost Grenzlanden das gleiche!
An jeder Anreicherung von Winterbeeren steht ein Nekro mit seiner Pethorde und rattert AFK alles weg…

Was soll das?
Sind die Spieler schon so verzweifelt das sie anders kein Gold bekommen?
Ich bin persönlich stinkig…weil mir sowas den Spaß am Spiel versaut…

Ich bitte um Rückmeldung eines Anet Mitarbeiters, Support, GM, Admin,…ist mir egal
Ist das erlaubt und wenn ja WARUM?!

Attachments:

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DDeridex.8027

DDeridex.8027

Ja davon kann man halten was man will aber die Enigs dort sind nicht AFK, vllt wenig bei der Sache aber du musst deine Türme ja nachspawnen sonst bekommst ja nichts mehr.

Dort schauen auch oft GM`s vorbei, jedoch solange keine Makros oder Bots genutzt werden bleibt es halt beim ausnutzen der Spielmechanik.

Klar kann ich verstehen das dies einigen bitter aufstößt.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Und Afk-Farmer pros und kontra die 100345902367~

ACTION!

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Das Thema ist neu und spannend.
Worüber ärgerst du dich denn genau ?
Zerg zu klein, weil die nicht mitrennen-dadurch Ausbeute zu gering ?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BunjiKugashira.9754

BunjiKugashira.9754

Die Engis sind, wie bereits gesagt, nicht afk. Alle 5 Minuten müssen nämlich die Türme neu platziert werden. Nebenbei (oder in diesem Fall als Hauptbeschäftigung) kann man dann eine Serie schauen, Hausaufgaben machen, Zimmer putzen, etc. Diese halb-afk-farmspots sind also für alle interessant, die GW2 nur im Hintergrund oder auf einem zweiten Monitor spielen wollen, aber eigentlich gerade etwas Anderes machen.

Shana Flamewielder
Sylvari Elementalist of [SFF]
Abaddons Maul

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DaniTorres.1296

DaniTorres.1296

Schön das für den Doric See Ingie Liebsche noch dadurch Werbung im Forum gemacht wurde. Jetzt haben es nochmehr gesehn und mehr werden es machen.

Lieber alle melden und ruhig sein ;-)

Jordi Torres
WvW Rang: 8k +

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SPIELVERBOT.5096

SPIELVERBOT.5096

Schön das für den Doric See Ingie Liebsche noch dadurch Werbung im Forum gemacht wurde. Jetzt haben es nochmehr gesehn und mehr werden es machen.

Lieber alle melden und ruhig sein ;-)

Sehr gut, wenigstens sehen es dann viele für unnötig dahin zu gehen und dann wird diese Methode aussterben

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SPIELVERBOT.5096

SPIELVERBOT.5096

Ja davon kann man halten was man will aber die Enigs dort sind nicht AFK, vllt wenig bei der Sache aber du musst deine Türme ja nachspawnen sonst bekommst ja nichts mehr.

Dort schauen auch oft GM`s vorbei, jedoch solange keine Makros oder Bots genutzt werden bleibt es halt beim ausnutzen der Spielmechanik.

Klar kann ich verstehen das dies einigen bitter aufstößt.

Ja natürlich nervt es die Spieler, denn jeder nicht Engi Spieler kann bei diesem Vorhaben nicht teilnehmen…

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: loki.7130

loki.7130

Also auch als NICHT Engi bekommt man gut was ab,habe es selbst getestet und für gut befunden :-D
Mann muß nur wissen wie,dann gehts es…….

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Wenn es möglich ist halb afk durch rumstehn Materialien zu farmen so wie es momentan an vielen Orten im Spiel möglich ist, nicht nur im Doric-See und Bitterfrost, dann stimmt generell etwas nicht mit der Spielmechanik. Die Skalierung der Gegner ist viel zu schlecht und die KI auch in den fällen.
Bei der Masse an Spielern und Türmen und Begleitern sollten ganz einfach mal mehr Elite oder Champions spawnen oder nach x Tötungen der Gegner spawnen Legenden, die den ganzen Zerg umhauen.
Dann die KI mal so einstellen das sie auch erstmal Spieler und nicht Begleiter angreift.
Der KI mal mehr Skills geben die reinhauen.
Von mir aus auch an solchen Stellen events entstehen lassen wo oben genanntes passiert.
Eine Legende die in der Mitte von dem Bild oben Spawnt und erstmal einen aoe hit macht wo 90% der leute im downstate liegen wird das Problem schnell beheben. Wenn dann die Zentauren die da rum laufen alle Elite und Champs sind und auch mal wirklich dmg machen in der Mitte und auch mehr spawnen, dann kann man nämlich nichtmehr halb afk farmen sondern muss wirklich aktiv was machen.

Im Bitterfrost ist es noch einfacher aber mit ähnlichem Ansatz zu lösen. Ein paar Elite an jedem Beerenstrauch, je nach Anzahl der Spieler die dort stehen und Problem gelöst, halb-afkler kippen um.

Das Spiel ist viel zu einfach momentan, angesichts der Stärke der Spieler, müssen die Gegner endlich mal aufgewertet werden. Sowohl die Anzahl an Gegnern als auch ihre Stärke und ihre Fähigkeiten.

Mehr kreativität bitte liebes A-Net-Team.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vega.2705

Vega.2705

Echt witzige Ideen Onyziphel

Ist ja nicht so das dann einfach mehr necros auf einem punkt stehen, nicht mehr so verteilt und alle normalen farmer behindert werden . Am besten auch legenden an jedem strauch abstellen ..

Doric genauso , legenden die spawnen wenn zuviel gekillt wird. Super das zieht auch alle anderen klassen zu dem punkt um das teil zu looten. Die Ingis sind nich wirklich AFK da die Turrets nach paa min verschwinden also werden <99% wohl die teile feiern für etwas abwechslung .

Ich wünschte du hättest deine vorschläge kurz durchdacht und selber gemerkt das die nix taugen . Es klingt eher nach : Es schadet mir nicht es könnte mir egal sein aber machen wir doch lieber jedem das spiel schwerer weil ich neidisch bin .

Mehr kreativitär bitte liebes Forum Mitglied

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

Echt witzige Ideen Onyziphel

Ist ja nicht so das dann einfach mehr necros auf einem punkt stehen, nicht mehr so verteilt und alle normalen farmer behindert werden . Am besten auch legenden an jedem strauch abstellen ..

Doric genauso , legenden die spawnen wenn zuviel gekillt wird. Super das zieht auch alle anderen klassen zu dem punkt um das teil zu looten. Die Ingis sind nich wirklich AFK da die Turrets nach paa min verschwinden also werden <99% wohl die teile feiern für etwas abwechslung .

Ich wünschte du hättest deine vorschläge kurz durchdacht und selber gemerkt das die nix taugen . Es klingt eher nach : Es schadet mir nicht es könnte mir egal sein aber machen wir doch lieber jedem das spiel schwerer weil ich neidisch bin .

Mehr kreativitär bitte liebes Forum Mitglied

Ist doch aktuell beim Doric See schon so, dass genau an dieser Stelle der Legendäre Hüpfgoggel-Obermotz spawnt, der immer wieder fiese AoEs hat (Schweben und dann fallenlassen, Feuertornados die einen reinziehen x-Mal herumwirbeln und dabei gut Schaden austeilen). Dabei gehen schon die einen oder anderen Engis drauf.

Ab und an spawnt auch ein Generic-Champion mit seinen Dorlyaks, der auch hin und wieder ein paar Engis aus den Sandaletten klopft.

Ich persönlich denke, dass vor allem der Champion ein bisschen öfters triggern dürfte, wenn es aber zuviel ist, hast dann dort schnell mal wieder ein Champ-Train der dann ja auch wieder nicht recht ist.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Siehe Patchnotes:
Die Wiedererscheinungszeit von mehreren Zentauren am Doric-See wurde erhöht.

Jetzt zufrieden? Ich persönlich störe mich nicht an den Leuten. Engi hab ich gelegentlich mal mitgemacht, und halt parallel was für’s Stuidum getan. Na und? Die Lederpreise v.a. vom T6 sind ohnehin viel zu hoch – vor allem für die, die es noch brauchen, weil sie die Berufe noch nicht hoch genug haben, also insbesondere Anfänger. Und Bittrerfrost? Mache ich viel mehr, wenn ich nicht afk rumsteh, also warum ärgern?

Den wirklich einzigen Nachteil, den ich sehe, ist dass der Engi Farm den normalen verdrängt hat.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trylander.4150

Trylander.4150

Wieso man sich darüber ärgert? So oft wie Events scheitern weil einfach keine Spieler anwesend sind zu den Events weil sie lieber AFK farmen macht das gesamte Spielgefühl kaputt.
Ich versteh einfach nicht warum diese Art Spieler noch belohnt wird und ANet nix dagegen unternimmt.
Wer AFK Spielen will sollte sich besser ein dafür ausgelegtes Spiel suchen. (Black De….)
Denn soweit ich es verstanden habe können nur eine gewisse menge Spieler in jeder Instanz einer Karte sein. Wenn dann aber nur noch eine Handvoll Spieler die events macht und der rest AFK Farmt ist Frust angesagt.
Frust = Exit = Kein Geld für ANet.
Also hier sollte endlich was passieren. Gerade neue Spieler frustet dieses garantiert noch viel mehr.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

An den Feuern Tyrias wird aber erzählt, dass es nicht verpflichtend sei an Events teilzunehmen.
Man kann spazieren gehen, hier ein Blümlein pflücken, dort ein Bäumchen fällen, da ein Erzlein schürfen oder stundenlang mit Gleichgesinnten an einer Gasthaustheke lümmeln und bei einigen Humpen Zwergenbräu über die neuesten Missetaten der Drachenbrut schwadronieren. Oder halt sich irgendwo hinstellen und seinen Dienern befehlen, alles Ungeziefer zu vernichten, etwas uns zu nahe kommt.
Ich höre heute zum ersten Mal, dass man stattfindende Events absolvieren muss.
Ist bestimmt nur ein Gerücht.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Wieviel Gold-Wert kann man da eigentlich pro Stunde erfarmen?

Gemäß der Smart-Home Funktion meiner Fritzbox komme ich auf Stromkosten, die, wenn man mit diesem Geld Gems kauft und mit den Gems Gold, auf ca. 1 Gold kommen. Wenn man also weniger als 1 Gold pro Stunde rausholt, dann sind die Stromkosten höher als wenn man mit dem Geld direkt Gems und Gold kaufen würde.

Das wäre dann so ähnlich, wie wenn man bitcoin-mining betreiben würde und mit Stromkosten von 100 Euro Bitcoins im Wert von unter 100 Euro rausbekommen würde.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Ich habe mal in der Eisenmark T4-Staub gefarmt.
Ausbeute pro Stunde 25-30 Stk. wenn die richtige Stelle kennt, Preis ca. 9-10 Silber pro Stk. Hinzu kommt dann noch der Schrott und das verwertbare Zeugs, paar gelbe Sachen sind auch immer dabei—>Ektos—>T6-Staub.
Ich denke mal, dass ich dort auf rund 5-7g/h gekommen bin.
Auf die Idee brachte mich genau so ein Empörungs-Neidbeitrag wie dieser hier.

Daran sollten die rechtschaffenen Autoren vielleicht auch mal denken, wenn sie sich über Dinge ärgern, welche sie im Prinzip nichts angehen.
Jeder dieser Threads vergrößert die Farmer-Population.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Jede Vergrößerung der Farmer-Population erhöht die Materialverfügbarkeit und erniedrigt die Preise. Und eine Erniedrigung der Preise ist etwas, das ich ich uneingeschränkt begrüße. Wenn andere Leute in Selbstversklavung das erwirtschaften, das ich dann bequem einfach einkaufen kann, soll es mir recht sein. Im Spiel ist das ok, da wird immerhin nicht jemand gegen seinen Willen ausgebeutet wie in der echten Welt. Hier entscheidet man sich selbst, womit man seine Zeit vergeudet.

Meine Zeitvergeudung heute abend jedenfalls wird damit beginnen, mich gleich in den 15km Stau zu begeben, der vor dem Fenster meiner Arbeitsstätte beginnt und in der Nähe der Kneipe endet, die meine Kumpels für den monatlichen Kneipentreff ausgedeutet haben.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

Ich habe kein Problem damit wenn viele Spieler sich in einem Gebiet tummeln im Gegenteil. Der Punkt ist, es sollte auch eine Herausforderung darstellen gerade auf den neuen Karten bzw den 80er Karten Gegner zu besiegen. Die Spieler sollten auch zusammenspielen und wirken um Events und Bosse zu erlegen und danach erst Belohnungen erhalten die dem Aufwand angemessen sind.
Es sollte zumindest Anspruchsvoller sein als rumzustehn und ab und zu mal ein paar Türme oder Begleiter zu beschwören.
Muss denn alles in der offenen Welt so einfach wie möglich gemacht werden?
Müssen Spieler halb Afk Leder oder sonstwas farmen können und dadurch andere in ihrem Spielerlebnis einschränken?
In meinen Augen sind das ganz einfach Designfehler die ausgebessert werden sollten. So wie alle anderen Fehler im Spiel auch.
Ist doch schade soviel Potenzial in den Gebieten an sinnlose Afkfarmer zu vergeuden. Lieber hinsetzen und überlegen wie sinnvolle Verbesserungen gemacht werden können.

Ich habe meine Lösungsansätze dafür schon formuliert,anstatt nur zu sagen was ich schlecht finde, mag sein das sie nicht optimal sind, allerdings spannender als das was momentan da passiert an manchen Orten in der offenen Welt.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Muss denn alles in der offenen Welt so einfach wie möglich gemacht werden? "

Wir sprechen hier immerhin von GW2, wo die Spieler verlangen alles Solo machen zu können und Anet diesen Wünschen natürlich nach kommt xD.

Und das war ernst gemeint … echt traurig.

Btw … würden se dort wensten gehärtetes Leder droppen, dass ja der einzige Grund warum die da überhaupt stehen können. Weil ddieser ‘Farm’ so sinnbefreit ist, entgegen dem, dass Anet die t6 Lederpreise senken wollte damit …

(Zuletzt bearbeitet am von Finnkitkit.8304)

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

Ganz schön erbärmlich sich hier darüber zu beschweren, dass andere Gold durch farmen erhalten, während man sich selber beim farmen gestört fühlt. ^^ Was interessiert und in wie weit stört es dich denn bitte, dass an besagten Stellen gefarmt wird ? Darüberhinaus beschwerst du dich, dass Ingis dort bevorteiligt sind… erstell dir halt selbst einen, wie ca 80% der Leute die dort farmen.

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Onyziphel.9037

Onyziphel.9037

schon interessant wie Menschen als erbärmlich bezeichnet werden, weil sie äußern was sie im und am Spiel stört.
Da stell ich mal die Frage ist es nicht eher erbärmlich die Dimension des Problems das hier mehrfach aufgezeigt wurde nicht erkennen zu können und deshalb andere zu beleidigen? oder wenn man es erkennt, einfach so zu tun als ob es keins gibt?

Vllt sollte A-Net einfach eine eigene karte für Afk farmer machen.Dann noch eine Smartphoneapp mit zugriff auf den Charakter, quasi ein legaler Bot, nur mit der App einloggen, Rotation einstellen und fertig Loot kommt von allein.
Auf der Map gibts von allen Materielien jeweils eine Mobgruppe die das Materiel zu 100% droppt jedesmal. Dann fallen die Preise im Löwenhandel in den Keller und alle haben alle Mats.
Achja und diesen Buff aktivieren auf der Karte, das mobs Karmafläschchen droppen , hat jeder genug Karma.
Wieso nicht?
Ist sogar beliebig erweiterbar.

Alle normalen Karten sind dann endlich wieder frei für Leute die keine Farmbots sein wollen, obwohl da dann ruhig bessere Mechaniken rein sollten.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

“Alle normalen Karten sind dann endlich wieder frei für Leute die keine Farmbots sein wollen, obwohl da dann ruhig bessere Mechaniken rein sollten.”

Die Frage ist dann nur, ob auf diesen Karten dann wirklich so viel mehr los ist ^^.
Und klar, beleidigungen gehen nicht, aber du gehst auch ziemlich weit. Erinnert mich an diese Verschwörungstheoretiker, die einem, sobald man nicht ihrer Meinung ist, vorhalten man würde mit Trump ins Bett gehen …

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Die “offizielle” Zentauren-Abfarm-Orgie ist sowas von hysterischer und gleichzeitig eintöniger Hektik geprägt, dagegen sind die Champ-Zergs an der Fluchküste und im Eisklamm-Sund anspruchsvoller Spielinhalt.
Mein Verständnis hat jeder, der diesen von ArenaNet als “neue, spannende Möglichkeit Leder zu farmen” angepriesenen Kreisverkehrs-Stumpfsinn kreativ umgestaltet.

Notabene: Auch der TE ist nicht an anspruchsvolleren Gegnern interessiert, sondern an möglichst optimaler Ausbeute. Dies scheint jedoch der Ingenieur-Erfindungsgeist zu schmälern. Ergo-mal fix ins Forum und schimpfen.
Tja, Pech-die Einen machen´s im Stehen, die Anderen müssen im Kreis rennen.
Wer ist denn nun der akzeptablere “Farmbot” ?


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

(Zuletzt bearbeitet am von Tero.7358)

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Philipp.3572

Philipp.3572

schon interessant wie Menschen als erbärmlich bezeichnet werden, weil sie äußern was sie im und am Spiel stört.
Da stell ich mal die Frage ist es nicht eher erbärmlich die Dimension des Problems das hier mehrfach aufgezeigt wurde nicht erkennen zu können und deshalb andere zu beleidigen? oder wenn man es erkennt, einfach so zu tun als ob es keins gibt?

Welches Problem denn ? Es ist eine sehr simple Art an Gold zu kommen und die Lederpreise sind in den letzten Wochen um ca 40% gefallen. Jeder hat etwas davon wenn mehr Leder gefarmt wird… Dies als Problem zu betiteln begreift sich mir nicht.

Montz lvl 80 Ingenieur, Lou Xemburg lvl 80 Dieb,
Guard Of Protection Lvl 80 Wächter, [Frey] Freyrs Flammen

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

Welches Problem denn ?

Onyziphel und Co bemaengeln, dass die OpenWorld in GW2 einfach zu anspruchslos sei.
Und sie haben ja schon irgendwie recht: wenn es moeglich ist, sich irgendwo afk hinzustellen, wo staendig Mobs spawnen, nicht nur ohne zu sterben, sondern um gezielt damit farmen zu koennen (und dadurch teilweise mehr Gold zu verdienen, als bei normalem Spielen bei rum kommt), ja wenn es sogar moeglich ist, mit (halb-)afk rumstehen praktisch Events zu erledigen, dann ist dies nun wirklich ein Zeichen fuer vollkommene Anspruchslosigkeit.

die Lederpreise sind in den letzten Wochen um ca 40% gefallen. Jeder hat etwas davon wenn mehr Leder gefarmt wird

Wie immer bei sowas, gibt es nicht nur Gewinner, sondern auch Verlierer.
Der normale Casual, der nicht gezielt farmt, sondern nur ein bisschen vor sich hinspielt und anschliessend seine Mats verkauft, der hat nun durch den Lederverkauf 40% weniger in seinem Geldboerse.

(Zuletzt bearbeitet am von Rima.5314)

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sumpfkraut.7195

Sumpfkraut.7195

Ich bin auch ab und zu dort. Ist ganz praktisch um nebenher was anderes zu machen.
Allerdings würde ich es auch begrüssen, wenn die Events allgemein etwas besser skalieren würden. Evtl. kann man dabei dann nicht mehr afk sein, aber es wäre viel lukrativer.

Server: Riverside [DE]
Gilde: [TSC]

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Aron.3506

Aron.3506

Führt die Anwesenheit der Inaktiven auf dieser Karte zur höheren Skalierung in einem Event? Müssen also entsprechend die Aktiven mehr leisten oder länger etwas leisten?

Bekommen Inaktive alleine durch Anwesenheit (oder ggf. im automatischen Kampf) einen Anteil an dem Event?

Oder steht man da nur rum um (automatisch) normale Gegner umzuhauen, die alle paar Augenblicke erscheinen?

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Der normale Casual, der nicht gezielt farmt, sondern nur ein bisschen vor sich hinspielt und anschliessend seine Mats verkauft, der hat nun durch den Lederverkauf 40% weniger in seinem Geldboerse.

Solche Beschwerden erinnern an die Weberaufstände der vorindustriellen Zeit in der echten Welt, als ein Berufsstand durch Billig-Konkurrenz aus dem Ausland oder aufgrund der sich verbreitenden Automatisierung verschwand, und die Leute sich nicht anpassen konnten.
Die Zeit ist darüber hinweggegangen. Heute gibt es Millionen vollautomatischer Webmaschinen, und Tuch stellt absolut niemand mehr per Hand her.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Rima.5314

Rima.5314

^^
Frei nach dem Motto: “Spielst du noch, oder bottest du schon?”…

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jak.8756

Jak.8756

ich hab das vor 2 wochen auch mal getestet mehrere tage und bei mir ist es so das nach genau 30 min nix mehr dropt und ich stehe nicht afk(halb-afk) rum ich renne rum und mach nebenbei noch andere mobs die die türme nicht erreichen. nur eben genau mit auslaufens des ersten bufffoods drop nicht mehr jeder 1. oder 2. mob was sonderen nur noch jeder 20. mob und wirklich was verdient hab ich in den 30min auch nicht nur so 3g etwa das ist nix wenn ich lese das man so 15g und mehr dort in der stunde machen soll

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Hab gehört da soll es helfen einmal die Map zu verlassen. Ins pvp oder wvw gehen ^^

Wobei ich den angegebenen Verdienst dennoch als sehr hoch skaliert sehe. Das ist meist der Goldwert den man verdient wenn man RICHTIG Glück hat. Erinner mich da gerne an meine ersten Guides damals mit SW 100Gold in einer h, oder so. Selbst bei pausenloser Rotation war das nur mit großem Lootglück schaffbar ^^.

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Die genommenen Stichproben sind wahrscheinlich viel zu klein und viel zu wenig repräsentativ. Jemand hat einen Glücksdrop gelandet und führt das dann in einem Video oder Guide aus, während es dem normalen Farmer nie passiert.

Bei diesen Gegnern zählt auch das magische Gespür. Einer hat den Maximalwert des Accounts von 300 schon ohne Boosts, andere sind bei 50-100 mit Boosts. Mit 300+ droppt von vornherein schon mehr gelbes und auch exotisches, und ein Exot kann schon mal 10 Gold bringen, wenn es zufällig einer mit einem wertvollen Sigill wie z.B. Sigill der Heftigkeit ist.
Das ist dann wahrscheinlich wie mit den Videos zur mystischen Schmiede: der Precursor wird gezeigt, aber die Fehlversuche, die dem gegenüberstehen, zeigt niemand auf Youtube.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Waldgnurpf.7025

Waldgnurpf.7025

Was soll das?

Ich bitte um Rückmeldung eines Anet Mitarbeiters, Support, GM, Admin,…ist mir egal
Ist das erlaubt und wenn ja WARUM?!

Genau so sehe ich das auch, doch es scheint als wolle sich keiner das Maul verbrennen !

Welches Problem denn ? Es ist eine sehr simple Art an Gold zu kommen und die Lederpreise sind in den letzten Wochen um ca 40% gefallen. Jeder hat etwas davon wenn mehr Leder gefarmt wird…

Ich habe ein Problem damit ! 40% weniger verdienst beim verkaufen ergo habe ich nichts davon wenn mehr gefarmt wird !

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Wenn dort täglich Spieler farmen, sagt mir die Logik, dass es sich lohnen muss.
Langweilig und gewinnarm wäre schnell Geschichte.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ich habe ein Problem damit ! 40% weniger verdienst beim verkaufen ergo habe ich nichts davon wenn mehr gefarmt wird !

Wieso zum Teufel hält sich mein Mitleid gerade erheblich in Grenzen was dich angeht?

Und nein, ich gehöre nicht zu denen, die dir dein “Geschäft” aber sowas von versemmeln

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Nur der Preis für T5 Leder ist gefallen. Alle anderen Lederarten sind stabil seit Jahresanfang. Die 40% sind gezählt vom letzten Maximum im April.

Stand heute ist der Preis von Ende Februar wieder erreicht, und seit Beginn der Leder-Hausse Anfang 2016 ist das ein Preis, der zwischendrin immer mal wieder erreicht wurde. Also keine Panik, das ist alles im Rahmen der ganz normalen langfristigen Preisschwankungen.

Attachments:

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Was soll das?

Ich bitte um Rückmeldung eines Anet Mitarbeiters, Support, GM, Admin,…ist mir egal
Ist das erlaubt und wenn ja WARUM?!

Genau so sehe ich das auch, doch es scheint als wolle sich keiner das Maul verbrennen !

Ist von Anet alles schon längst beantwortet worden (vor ca. 1 Jahr schon) und die beschriebene Praxis ist in Ordnung, solange alle der 3 angeführten Punkte nicht gleichzeitig eintreten:

“1. Using skill (1 or more) while AFK
2. AFKing in a place where it is beneficial for your character to be at
3. Unresponsive to interaction with GMs”

https://forum-en.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Please-a-clear-statement-re-AFK-farming/page/6#post6161450

Das Thema wurde übrigens vor kurzem bei Reddit nochmal erörtert und seitens Anet erneut auf das damalige Statement verwiesen.

“We seem to have several pages of “debate” about a policy that’s already been addressed and explained in detail. "

Und ich weiß bereits von einem Spieler aus meinem Bekanntenkreis, der dummerweise nicht auf die Chatanfrage eines GMs in den Bitterfrost Grenzlanden geantwortet und sich deshalb eine zeitliche Auszeit vom Spiel eingefangen hat.

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

Ach Mensch Silmar …

ich bewundere dich ja, du hast bestimmt ne externe Festplatte, wo wirklich alles gespeichert wird, was auch nur im entferntesten mit dem Spiel zu tun hat, aber manches solltest du vielleicht echt nicht veröffentlichen.

Der Gute (oder auch die Gute) macht 40% Verlust derzeit, du zerschmetterst ja förmlich seine Aussage, dat jeht doch nich …

Aber mal im ernst, du hast es gut beschrieben und ich hab das auch beobachtet, einzig das T5-Leder ist im Preis gut gesunken, aber das dropt ja auch wie blöd beim Lederfarm. Das man deswegen gleich hier jammern muss, weil man seinen persönlichen Reichtum in högschter Gefahr sieht … hach herrlich

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Bitterfrost Grenzlande & Doriks See AFK farming

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Noch reicht die interne Festplatte. Mein GW2 Datenbestand beläuft sich auf
44 MB (Dokumente/Texte/Excel Sheets)
412 MB (Bilder)
186 GB (Videos)

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

(Zuletzt bearbeitet am von Silmar Alech.4305)