Blasengleitschirmschirm

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Nun ich mag GW2 relativ gern und logge mich auch jetzt noch gerne jeden Tag ein, um zumindest den täglichen durchzuhetzen, weil sonst für mich nicht viel los ist …

Aber … sagen wir mal “kritische Menschen” könnten bei dem neuen Gleitschirm möglicherweise den Gedanken “Ach, guck mal … DAFÜR haben sie Zeit” hegen …

Wollte darauf nur mal hinweisen …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Nun ich mag GW2 relativ gern und logge mich auch jetzt noch gerne jeden Tag ein, um zumindest den täglichen durchzuhetzen, weil sonst für mich nicht viel los ist …

Kritische Menschen könnten meinen, dass du mal ne Pause einlegen sollst.

Wenn man sich jeden Tag noch gern einloggt, um die täglichen Erfolge durchzuhetzen, dann sollte dir der Gleitschirm doch sowas von Humpe sein. In jedem zweiten Post liest man, dass Anet noch für Schwarzlöwen-Skins und Gleitschirme Zeit hat und die Kuh nur noch melken möchte. Wirds deswegen besser jeden Tag nen neuen Thread aufzumachen, wenn man per se gar nichts mehr im Spiel zu suchen hat?

Warte auf den April-Patch und hoffe, dass es besser wird. Die Gleitschirme werden weiterhin kommen, ob du es willst oder nicht.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Es geht mir nicht darum, ob ich sie will oder nicht.
Ab und an ist ja mal ein interessanter dabei.
Ich meine ja nur, dass man den Fokus vielleicht auf … nunja, “wichtigere” Dinge verlegen könnte, die dann etwas schneller passieren.

Mein letzter Stand ist z.B. dass die LS3 (frühestens) irgendwann im Juli fortgesetzt wird … das sind auch noch ein paar Monate.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber was haben denn Game-Designer, Entwickler/Programmierer etc. mit Artists zu tun, die Skins entwickeln? In einer Spieleschmiede gibt es unterschiedliche Rollen für unterschiedliche Aufgaben. Deshalb kannst du vermutlich die 2 Leute, die die GLeitschirme entwickeln nicht einfach in ein anderes Team stecken, damit diese dort die Programmierung vorantreiben.

Die LS3 kommt nach dem Release des dritten Raids. Zudem steht der April-Patch vor der Tür und in den kommenden Monaten stehen u.a. WvW & Fraktale im Fokus der Entwicklung. Ein ungefähren Fahrplan gibt es ja. Nur wie lange was dauert, oder ob doch noch ein anderer Teil abgesagt wird, bleibt abzuwarten.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Aber was haben denn Game-Designer, Entwickler/Programmierer etc. mit Artists zu tun, die Skins entwickeln? In einer Spieleschmiede gibt es unterschiedliche Rollen für unterschiedliche Aufgaben. Deshalb kannst du vermutlich die 2 Leute, die die GLeitschirme entwickeln nicht einfach in ein anderes Team stecken, damit diese dort die Programmierung vorantreiben.

Vermutlich ist das richtige Wort, lieber Erklärbär.
Es gibt Leute, die behaupten, dass man die 6 Leute, welche bisher an Legendären Waffen gewerkelt haben, in ein anderes Team gesteckt hat, um dort die Programmierung voranzutreiben.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Aber was haben denn Game-Designer, Entwickler/Programmierer etc. mit Artists zu tun, die Skins entwickeln? In einer Spieleschmiede gibt es unterschiedliche Rollen für unterschiedliche Aufgaben. Deshalb kannst du vermutlich die 2 Leute, die die GLeitschirme entwickeln nicht einfach in ein anderes Team stecken, damit diese dort die Programmierung vorantreiben.

Vermutlich ist das richtige Wort, lieber Erklärbär.
Es gibt Leute, die behaupten, dass man die 6 Leute, welche bisher an Legendären Waffen gewerkelt haben, in ein anderes Team gesteckt hat, um dort die Programmierung voranzutreiben.

Es geht aber nicht um die legendären Waffen, sondern um den Gleitschirm, du Nase.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Und du gehst davon aus, dass die Gleitschirmbauer vermutlich nicht so flexibel einsetzbar sind wie die Legendären Waffenschmiede ?
Okay, vermutlich fehlt mir da dein Durchblick.
Danke fürs Gespräch-Mittagspause.


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Die Leute von den Legys haben die Reisen etwickelt und programmiert… die Waffen zu designen würde nur einen Bruchteil der Zeit kosten, sobald das Konzept steht. Hier werden immer wieder Äpfel mit Birnen verglichen.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Und du gehst davon aus, dass die Gleitschirmbauer vermutlich nicht so flexibel einsetzbar sind wie die Legendären Waffenschmiede ?
Okay, vermutlich fehlt mir da dein Durchblick.
Danke fürs Gespräch-Mittagspause.

Ich verstehe nicht, warum man immer alles mundgerecht erklären muss, bis es denn dann auch mal wirklich angenommen wird. Gleitschirme designen und eine Legendäre Reise zu entwerfen, sind halt zwei unterschiedliche Paar Schuhe. Daher kann man nicht einfach mal Ressource A in Abteilung B stecken und damit das Problem lösen.

Ich hoffe, dass es geschmeckt hat und du jetzt mit mehr Durchblick durch Tyria ziehen kannst.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tero.7358

Tero.7358

Und du gehst davon aus, dass die Gleitschirmbauer vermutlich nicht so flexibel einsetzbar sind wie die Legendären Waffenschmiede ?
Okay, vermutlich fehlt mir da dein Durchblick.
Danke fürs Gespräch-Mittagspause.

Ich verstehe nicht, warum man immer alles mundgerecht erklären muss, ……..

Man muss überhaupt nichts, aber man kann und man sollte es vielleicht auch.
Weil das den Unterschied zwischen Erklären und Belehren ausmacht.
Aber das nur am Rande.
Trotzdem danke- interessant und wieder was gelernt.
Mittag war wie immer lecker, unser Koch kommt schließlich aus der Campania


Denglisch for Better Knowers : “Ingame-Fachwissen”

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lightning.1793

Lightning.1793

Diesen Spruch “ach dafür haben sie Zeit” denke ich mir jedes mal wenn ein neues Outfit anstelle von neuen Rüstungssets veröffentlicht wird, während einige alte mittlerweile nicht mal mehr käuflich sind (Profane, Krytan, Primeval)

Nur um sicherzustellen dass unsere Informationen absolut synchron sind, und nicht um irgendjemanden belehren zu wollen:
Es sitzt ein kleines Team aus reinen Assetdesignern und vielleicht einem einzigen Programmierer (schließlich müssen die Objekte ja auch ins Spiel geschrieben werden) daran, Kosmetikgegenstände für den Gemshop zu entwickeln. Die Assetdesigner heißen so weil es ihr einziger Aufgabenbereich ist, mit einem Mesh- bzw. Textureditor neue Waffen und andere Gegenstände zu entwerfen.

Ich glaube dass diese Leute nicht so ohne weiteres daran gesetzt werden können eine Questreihe zu programmieren, weil sie sich nicht mit dem Devkit auskennen.

ABER ich glaube daran dass diese Leute ruhig mal etwas anderes machen könnten als irgendwelche Gleitschirme die, schenkt man den Foren sowie /r/guildwars2 glauben, kaum jemand haben will, sowie alle Jubeljahre mal ein Outfit. Denn dabei gehen Waffenskins sowie kosmetische Rüstungen komplett unter. Besonders betont wird das durch die Tatsache dass es in Heart of Thorns 4 (oder waren es doch nur 3?) neue Rüstungssets gab, die nicht einmal zufällig von Gegnern fallen gelassen werden, sondern an noch mehr Grindgates gebunden sind.
Ich würde mir von dem Gemshopkosmetikteam wünschen dass es wieder mehr Teile macht die man mit bereits vorhandenen kombinieren kann um seinen eigenen Charakter besser anzupassen, anstatt sich (fast) ausschließlich auf Gleiter sowie Premade Sets zu konzentrieren an denen man sich nach spätestens 2 Tagen satt gesehen hat.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mindphlux.3968

Mindphlux.3968

. Besonders betont wird das durch die Tatsache dass es in Heart of Thorns 4 (oder waren es doch nur 3?) neue Rüstungssets gab, die nicht einmal zufällig von Gegnern fallen gelassen werden, sondern an noch mehr Grindgates gebunden sind.

Grindgates? Die Rüstungen sind fantastisch in das Spiel eingebunden, das hat mit Grind überhaupt nichts zu tun. Kein Wunder, dass Arenanet den Fokus immer mehr auf den Shop legt. Die Spieler sind sowas von faul, die Story spielen oder mal ein Meta-Event abschließen wird hier schon als Grind bezeichnet. Außerdem ist Grind grundsätzlich etwas völlig anderes, als ein optionales Rüstungsset zu erspielen. In den letzten Jahren macht sich ein völlig falsches Verständnis über die Begrifflichkeiten in MMORPGs breit.
Das zeigt nur, wie viele uninteressierte und ahnungslose einfach nur dem damaligen Hypetrain aufgesprungen sind. Da bleibt halt auch der Spaß auf der Strecke. Sieht man immer deutlicher in eigentlich jedem MMO.

Ich spiele nicht sonderlich intensiv, aber diese Sets in HoT habe ich super nebenbei erspielen können. Noch einfacher und man könnte sie direkt als tägliche Login-Belohnung verschenken. Tja, das wird wohl nichts werden, aber dafür werden die Skins dann zukünftig im Shop zu kaufen sein.

Der Kunde gibt vor, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Wir Spieler haben es zu verantworten, wenn MMOs immer mehr in den Graben gefahren werden, weil man unseren Wünschen nachkommen will.

-Mp

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Der Kunde gibt vor, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Wir Spieler haben es zu verantworten, wenn MMOs immer mehr in den Graben gefahren werden, weil man unseren Wünschen nachkommen will.

-Mp

Nein, wo kommen wir auch dahin, wenn der Kunde sagt was er möchte und was nicht.

Mind, Spieler entscheiden was sie spielen möchte, die Umsetzung und die Entscheidung, was wichtig, realisierbar und wie lohnend dieses ist, entscheidet immer noch die Firma. Da hat kein Spieler einen Einfluss drauf, ausser das er bei falschen Entscheidungen der Firma, dem Spiel fernbleibt.

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

. Besonders betont wird das durch die Tatsache dass es in Heart of Thorns 4 (oder waren es doch nur 3?) neue Rüstungssets gab, die nicht einmal zufällig von Gegnern fallen gelassen werden, sondern an noch mehr Grindgates gebunden sind.

Grindgates? Die Rüstungen sind fantastisch in das Spiel eingebunden, das hat mit Grind überhaupt nichts zu tun. Kein Wunder, dass Arenanet den Fokus immer mehr auf den Shop legt. Die Spieler sind sowas von faul, die Story spielen oder mal ein Meta-Event abschließen wird hier schon als Grind bezeichnet. Außerdem ist Grind grundsätzlich etwas völlig anderes, als ein optionales Rüstungsset zu erspielen. In den letzten Jahren macht sich ein völlig falsches Verständnis über die Begrifflichkeiten in MMORPGs breit.
Das zeigt nur, wie viele uninteressierte und ahnungslose einfach nur dem damaligen Hypetrain aufgesprungen sind. Da bleibt halt auch der Spaß auf der Strecke. Sieht man immer deutlicher in eigentlich jedem MMO.

Ich spiele nicht sonderlich intensiv, aber diese Sets in HoT habe ich super nebenbei erspielen können. Noch einfacher und man könnte sie direkt als tägliche Login-Belohnung verschenken. Tja, das wird wohl nichts werden, aber dafür werden die Skins dann zukünftig im Shop zu kaufen sein.

Der Kunde gibt vor, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Wir Spieler haben es zu verantworten, wenn MMOs immer mehr in den Graben gefahren werden, weil man unseren Wünschen nachkommen will.

-Mp

Gefällt mir insgesamt sehr gut, was du da geschrieben hast. Ich fand schon die Art und Weise die Waffen aus der Trockenkuppe zu erspielen sehr schön gemacht. Und daran hat man glaube angeknüpft. Nur, dass über das PvP diesmal wesentlich weniger erspielt werden kann. Die Leystein-Rüstung kann ich ja peu á peu auf Verdant Brink erspielen, indem ich die Luftschiffteile farme. Allerdings habe ich ein Problem mit der Klingenrüstung. Ich müsste 9 mal die Story spielen, da ich nach wirklich vielen Runs in Dragon Stand einfach keine Truhen mit den passenden Teilen finde. Zwar zum 10. Mal ein Paar Handschuhe, aber das nützt mir nichts. Eine Truhe mit der Auswahl aller Teile wäre hier fairer. 9x Story spielen ist dann auf Dauer doch etwas happig, zumal die Videos schon so viel Zeit fressen und die Dialoge ewig dauern. Hierbei hätte ich mir insgesamt eine Alternative gewünscht, die meinetwegen ähnlich zeitaufwendig, aber entspannter ist. Sammlungen glückbasiert konzipieren ist nicht so meins….

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

. Besonders betont wird das durch die Tatsache dass es in Heart of Thorns 4 (oder waren es doch nur 3?) neue Rüstungssets gab, die nicht einmal zufällig von Gegnern fallen gelassen werden, sondern an noch mehr Grindgates gebunden sind.

Grindgates? Die Rüstungen sind fantastisch in das Spiel eingebunden, das hat mit Grind überhaupt nichts zu tun. Kein Wunder, dass Arenanet den Fokus immer mehr auf den Shop legt. Die Spieler sind sowas von faul, die Story spielen oder mal ein Meta-Event abschließen wird hier schon als Grind bezeichnet. Außerdem ist Grind grundsätzlich etwas völlig anderes, als ein optionales Rüstungsset zu erspielen. In den letzten Jahren macht sich ein völlig falsches Verständnis über die Begrifflichkeiten in MMORPGs breit.
Das zeigt nur, wie viele uninteressierte und ahnungslose einfach nur dem damaligen Hypetrain aufgesprungen sind. Da bleibt halt auch der Spaß auf der Strecke. Sieht man immer deutlicher in eigentlich jedem MMO.

Ich spiele nicht sonderlich intensiv, aber diese Sets in HoT habe ich super nebenbei erspielen können. Noch einfacher und man könnte sie direkt als tägliche Login-Belohnung verschenken. Tja, das wird wohl nichts werden, aber dafür werden die Skins dann zukünftig im Shop zu kaufen sein.

Der Kunde gibt vor, in welche Richtung sich das Spiel entwickelt. Wir Spieler haben es zu verantworten, wenn MMOs immer mehr in den Graben gefahren werden, weil man unseren Wünschen nachkommen will.

-Mp

Gefällt mir insgesamt sehr gut, was du da geschrieben hast. Ich fand schon die Art und Weise die Waffen aus der Trockenkuppe zu erspielen sehr schön gemacht. Und daran hat man glaube angeknüpft. Nur, dass über das PvP diesmal wesentlich weniger erspielt werden kann. Die Leystein-Rüstung kann ich ja peu á peu auf Verdant Brink erspielen, indem ich die Luftschiffteile farme. Allerdings habe ich ein Problem mit der Klingenrüstung. Ich müsste 9 mal die Story spielen, da ich nach wirklich vielen Runs in Dragon Stand einfach keine Truhen mit den passenden Teilen finde. Zwar zum 10. Mal ein Paar Handschuhe, aber das nützt mir nichts. Eine Truhe mit der Auswahl aller Teile wäre hier fairer. 9x Story spielen ist dann auf Dauer doch etwas happig, zumal die Videos schon so viel Zeit fressen und die Dialoge ewig dauern. Hierbei hätte ich mir insgesamt eine Alternative gewünscht, die meinetwegen ähnlich zeitaufwendig, aber entspannter ist. Sammlungen glückbasiert konzipieren ist nicht so meins….

Da du ja immer gerne den postapokalyptischen Erklärbar mimst, kann ich dir hiermit eine freundliche Retourkutsche geben…

Die Klingenrüstung spielst du mit den Luftschiffteilen frei auf VB…nicht die Ley-Linienrüstung.

Und das Kopfteil bekommst du in der Story, den Rest zu je 500 Luftschiffteilen plus je 1 Gold…den Chest jedoch bekommst du nur, wenn du auf Stufe 4 plus über 100 % Beteiligung bist…

Für eine komplette Rüstung muss man schon ein paar Events mitmachen und für den ein oder anderen wird das auch (für mich völlig verständlich) zu einem Grind-erlebnis.

(Ich hab die mir nebenbei erspielt, als ich meine 13 Charaktere durch die Map-Completion durchgejagt habe…einzig beim Chest war ich dann “zielgerichteter”).

Die Ley-LinienRüstung wie auch die Güldenen Waffen bekommt man bei mehreren Charakteren eigentlich gut durch die Story…der Rest ist dann etwas schwieriger aufgebaut (durch Rezepte oder Zwischenschritte)…Erinnert noch lange nicht an Grind aber es sinde mehrere Wiederholungen, die den Spaßfaktor dann doch um einiges abschwächen.

Ansonsten….zum Thema…

Die Gleiter werden weiterhin kommen und auch die Kleidungen für Gems…ist halt eine gute Geldquelle geworden…wieviel Leute daran bei A-NEt arbeiten will ich gar nicht wissen…

Nur wird sich die Kuh nicht ewig melken lassen…daher bin ich immernoch gespannt, wie sich die 6 Mann vom Legy-Team jetzt aufs Spiel auswirken werden. (müssen ja echt legendär sein, wenn man aus dem 70 -Mann-Addon2-Team keinen abziehen lassen kann.)

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Nein, wo kommen wir auch dahin, wenn der Kunde sagt was er möchte und was nicht.

Natürlich geht es nach den Kundenwünschen. Glaubst du, Anet analysiert nicht unser Kaufverhalten im Shop?
Wenn also die Gleitschirme gut verkauft werden, dann wird man auch weiterhin neue entwickeln.
Bei mir sind Gleitschirme sogar das einzige, was ich zur Zeit im Shop kaufe.

Bei solchen Diskussionen frage ich mich immer auf welchem Planeten ihr lebt. Wir spielen ohne monatliche Gebühren, irgendwoher müssen doch die Einnahmen reinkommen. Einen Shop muss man in Kauf nehmen, wenn man ein Spiel dieser Art spielt, findet euch doch endlich damit ab.
Der Shop sorgt dafür, daß die Gehälter der Programmierer bezahlt werden können. Und wenn die Shop-Mitarbeiter einen guten Job machen, dann können evt. neue Programmierer eingestellt werden.
Und wenn sie einen schlechten Job machen, dann hat das bestimmt auch Konsequenzen.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Wir spielen ohne monatliche Gebühren, irgendwoher müssen doch die Einnahmen reinkommen. Einen Shop muss man in Kauf nehmen, wenn man ein Spiel dieser Art spielt, findet euch doch endlich damit ab.

Die letzten Einnahmen z.B. durch mich (und viele andere) kamen durch den Kauf der HoT-Erweiterung, wo ich u.a. für 12 neue Leggys bezah … achja, da war ja schon wieder was unter den Tisch gefallen …

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

Da du ja immer gerne den postapokalyptischen Erklärbar mimst, kann ich dir hiermit eine freundliche Retourkutsche geben…

Die Klingenrüstung spielst du mit den Luftschiffteilen frei auf VB…nicht die Ley-Linienrüstung.

Genau hier müsste dir vielleicht aufgefallen sein, dass ich die beiden Rüstungssets lediglich vertauscht habe. Warum du so geil auf die Retourkutsche bist, überlass und gönn ich dir gern allein.

Die Klingenrüstung geht ja, wenn man einfach oft genug VB spielt. Es gibt auch ausreichend gute Orgas, die locker VB in der Nacht auf T4 spielen. Das finde ich weniger problematisch, da man die Luftschiffteile auf Dauer erspielen kann.

Wiederum ist man bei der Leystein-Rüstung entweder auf Glück angewiesen oder muss die Story spielen. Ich hab die bereits 5x absolviert und mir fehlen immer noch 5 Rüstungsteile (nicht die, die man sowieso durch Map-Teilnahme, Story etc. bekommt). Eigentlich sollten die Truhen ja ab und an in DS droppen, machen sie aber bei mir nicht. Deswegen finde ich die Sammlung der Skins ein wenig sinnfrei, wenn man dazu 10x die Story mit jedem Charakter machen soll. Ohne Videos skippen zu können, teilweise sind Bosskämpfe verbuggt usw.! Wir hatten vorige Woche zu zweit die letzte Story-Mission gespielt und konnten uns gegenseitig angreifen. Hatten 10min das ganze probiert und mussten schließlich doch abbrechen und nochmal 15 – 20min rein. Das nervt dann schon hart.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

Nein, wo kommen wir auch dahin, wenn der Kunde sagt was er möchte und was nicht.

Natürlich geht es nach den Kundenwünschen. Glaubst du, Anet analysiert nicht unser Kaufverhalten im Shop?
Wenn also die Gleitschirme gut verkauft werden, dann wird man auch weiterhin neue entwickeln.
Bei mir sind Gleitschirme sogar das einzige, was ich zur Zeit im Shop kaufe.

Bei solchen Diskussionen frage ich mich immer auf welchem Planeten ihr lebt. Wir spielen ohne monatliche Gebühren, irgendwoher müssen doch die Einnahmen reinkommen. Einen Shop muss man in Kauf nehmen, wenn man ein Spiel dieser Art spielt, findet euch doch endlich damit ab.
Der Shop sorgt dafür, daß die Gehälter der Programmierer bezahlt werden können. Und wenn die Shop-Mitarbeiter einen guten Job machen, dann können evt. neue Programmierer eingestellt werden.
Und wenn sie einen schlechten Job machen, dann hat das bestimmt auch Konsequenzen.

Ich würde hier nicht direkt auf fremde Planetenherkünfte für alle Beteiligten schlussfolgern.

Denn deine Denkweise ist hier auch nicht die exakteste.
Denn A-NET setzt uns Produkte vor, die wir entweder annehmen oder nicht. Nicht der Kunde hat sie A-NET vorgesetzt. Wenn es nach einigen Spielern gehen würde, müsste A-NET nämlich schon längst Reittiere im Spiel haben und sie würden die wahrscheinlich noch besser im GEM-SHOP absetzen können. (ist nur ein Beispiel)

Natürlich hast du recht, dass sich heutige MMO-Spiele durch interne Shops zusätzlich finanzieren, dass hat aber nichts mit den monatlichen Gebühren zu tun und erst recht nichts mit den Gehältern der Mitarbeiter.

Nur weil andere Spiele dieses Bezahlmodell beinhalten, muss es ein anderes jedoch in der Branche nicht durch Cash-Cow-Management ersetzen.

Abgesehen davon haben viele Spieler das GW2 Grundspiel vor 3 Jahren gekauft plus das Addon im letzten Jahr, wo auch viel Geld über den Ladentisch ging.

Genauso kauft sich der eine ein Auto per Einmalzahlung und der andere per Ratenzahlung…

In beiden Fällen aber wünscht sich der Kunde das Paket, was er vom Verkäufer versprochen bekommen hat und gibt sich nicht damit zufrieden, dass jeden Dienstag ein neues Angebot ins Haus flattert, sich doch die neuen Felgen zuzulegen. (nur damit der Autoverkäufer seinen Lohn bekommen kann?!?!)

In beiden Fällen jedoch geht es um Kundenbindung und darum, dass das Unternehmen im voraus erkennt, was der Ziel-Kunde sich für ein neues Auto mit was für Features wünscht…dies wird dann so gut es geht mit der Unternehmensphilosophie umgesetzt und dann dementsprechend dem Kunden schmackhaft gemacht, plus den ganzen Zusatzfeatures, die wohl die wenigsten wirklich brauchen, aber als “Must-Have” deklariert wird.

Daraus entsteht dann ein Kreislauf, der an sich immer weitergeführt wird, wenn beide Seiten “gesund” davon profitieren.

Hier jedoch entsteht eher der Eindruck, dass die Cash-Cow gemolken werden soll und dies bis aufs äußerste ausgereizt wird, wobei hier noch hinzu kommt, dass wiederum an anderen Stellen gespart wird… (sowas ist für den ein oder anderen ein Qualitätsminderungsgrund…bzw. ein Grund sich einer anderen Marke zu witmen…EA und dessen Consumer habens vor paar Jahren (so um 2013 rum) mal im negativen vorgemacht)

Und auch hast du vollkommen recht, dass das Kaufverhalten analysiert wird…jedoch muss man auch hier wiederum anmerken, dass nur das analysiert wird, was vorhanden ist. Und da die Gold und GEM-Preise so dermaßen absurd im Verhältnis Golderspielen derzeitig sind, die Nachlieferung der Spielinhalte derzeitig auf Null gehen und die einzigen Dinge, die sich erneuern, die Angebote im GEMshop sind, wird auch hier am meisten vom Spieler investiert.

Wenn man hier die Preise der Items im SHop vergleicht, sind auch die Gleider oder die Kleidungen die einzigen Dinge, in die man preislich gesehen investieren möchte.

Nicht in die “unhandlichen” Werkzeuge, nicht in die Zufalls-Schlüssel,nicht in die für 80iger sinnfreien Verstärker und erst recht nicht in einen Flottenpass oder Hasenohren oder Glückszufallsminieier für einen nicht ganz so akzeptablen Preis.

Und das hat nichts mit “auf anderen Planeten leben” zu tun…sondern andere Sichweisen zulassen, genauso wie seine nicht unbedingt über andere zu stellen.

@sandfurz…

Wir zwei kennen uns doch jetzt gut genug, dass wir das ganze eher ironisch nehmen Hoffe ich zumindest…

Und natürlich hast du recht, dass die Ley-Stein-rüstung sinnfrei dropbar ist und das meist in einer für den Spieler unterirdischen Art und Weise…mich erinnert das an die gleiche Sinnfreiheit von der Schmiede genauso wie dem Dropverhalten von Teq…aber diese Diskussionen hat man bei A-NET schon so oft ohne wirkliches Ergebnis durchgekaut, sodass ich am Ende einfach nur froh bin, dass ich die Ley-Steinrüstung überhaupt nicht ansprechend finde…

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

(Zuletzt bearbeitet am von Deadwolf.4817)

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

Wir spielen ohne monatliche Gebühren, irgendwoher müssen doch die Einnahmen reinkommen. Einen Shop muss man in Kauf nehmen, wenn man ein Spiel dieser Art spielt, findet euch doch endlich damit ab.

Die letzten Einnahmen z.B. durch mich (und viele andere) kamen durch den Kauf der HoT-Erweiterung, wo ich u.a. für 12 neue Leggys bezah … achja, da war ja schon wieder was unter den Tisch gefallen …

Und was hat das jetzt mit dem Shop zu tun? Für die Schnitzeljagd gibt es einen separaten Thread in dem du dich ausheulen kannst.

Abgesehen davon können alle, die sich HoT nicht gekauft haben das Spiel weiterhin ohne monatl. Gebühren nutzen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nagiil.1230

Nagiil.1230

Wir spielen ohne monatliche Gebühren, irgendwoher müssen doch die Einnahmen reinkommen. Einen Shop muss man in Kauf nehmen, wenn man ein Spiel dieser Art spielt, findet euch doch endlich damit ab.

Die letzten Einnahmen z.B. durch mich (und viele andere) kamen durch den Kauf der HoT-Erweiterung, wo ich u.a. für 12 neue Leggys bezah … achja, da war ja schon wieder was unter den Tisch gefallen …

Und was hat das jetzt mit dem Shop zu tun? Für die Schnitzeljagd gibt es einen separaten Thread in dem du dich ausheulen kannst.

Abgesehen davon können alle, die sich HoT nicht gekauft haben das Spiel weiterhin ohne monatl. Gebühren nutzen. Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun.

Mein “Dafür haben sie Zeit”-Threat driftete in Richtung Shop und nachträgliche Einnahmen ab.
Trotzdem haben die ganzen neuen Shop-Gegenstände sehr wohl einiges mit “Dafür haben die Zeit” zu tun.

@Grüner Drache [GrDr]
Spielinfos http://gw2.computertreff.com

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melisendre.4390

Melisendre.4390

@Deadwolf: Natürlich wird die Cash-Cow gemolken. Anet wäre schön blöd, wenn sie das nicht machen würden.

Aber auch der 100ste Thread diese Art wird am Shop nichts ändern. Es wird ihn weiter geben. Es ist nicht die Mühe wert, darüber nachzudenken.

Gäbe es im Shop spielentscheidende Items, dann würde das für mich auch anders aussehen. Aber so ist es nicht.
Und wer ehrlich ist, ab und braucht man einfach so unnötigen Schnickschnack wie einen Blasengleitschirm.

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Deadwolf.4817

Deadwolf.4817

@Deadwolf: Natürlich wird die Cash-Cow gemolken. Anet wäre schön blöd, wenn sie das nicht machen würden.

Aber auch der 100ste Thread diese Art wird am Shop nichts ändern. Es wird ihn weiter geben. Es ist nicht die Mühe wert, darüber nachzudenken.

Gäbe es im Shop spielentscheidende Items, dann würde das für mich auch anders aussehen. Aber so ist es nicht.
Und wer ehrlich ist, ab und braucht man einfach so unnötigen Schnickschnack wie einen Blasengleitschirm.

Ja natürlich…ich hab auch nichts gegen das Cash-Cow-Prinzip (jeder muss Geld verdienen)….ich hab was gegen das Verhältnis zum Rest des Spieles…

Von mir aus können sie auch jederzeit den Shop mit neuen Dingen zuballern…jedoch driftet es für den allgemeinen Spieler in Richtung Geldgier ab, wenn man andere Inhalte des Spieles einfach liegen lässt, verwirft oder Versprechungen nicht einhalten kann, Dinge die gewünscht wurden verwirft oder Dinge die seit Monaten nicht richtig funktionieren oder nicht so gewollt werden einfach trotzdem so lässt wie sie sind und nicht im Ansatz irgendwo tranzparent Verbesserungsbemühungen zeigt…

Das hat einfach nen faden Beigeschmack. Und wie gesagt…es entwickelt sich in eine Richtung, die vielen Spielern einfach nicht mehr zusagt, bzw. für viele die “Grenze des Guten” überschreitet.

Ich glaube jeder versteht, dass ein Unternehmen Geld verdienen möchte…nur das Verhältnis muss trotzdem stimmen…und wie selbst das Forum in letzter Zeit andeutet, stimmt dieses derzeitig in GW2 nicht wirklich.

Ironie setzt Intelligenz beim Empfänger voraus

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thara.8125

Thara.8125

Nein, wo kommen wir auch dahin, wenn der Kunde sagt was er möchte und was nicht.

Natürlich geht es nach den Kundenwünschen. Glaubst du, Anet analysiert nicht unser Kaufverhalten im Shop?

Nichts aus dem Zusammenhang reissen, soll helfen beim besseren Verständnis.

Zumal niemand was gegen den Shop hat, niemand was gegen Gleiter, Rüszungsset etc.
Ich frage mich aber auch manchmal, wie man so verbissen gegen Spieler schiessen muss, die doch nur sagen – Liebes Anet, ich möchte gerne euer Spiel weiterspielen, ich möchte gerne auch den Shop nutzen, aber dafür müsst ihr mir schon etwas anbieten, was ich auch spielen kann.

Also nochmal für dich – nur Shopangebote doof!

Thara Stone und Alma
we don`t CARE
Prinzipien darf man auch mal zur Seite legen ;-)

Blasengleitschirmschirm

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AerionSky.1350

AerionSky.1350

Artists designen Konzepte/ Concepts. Irgendwer muss die Dinger ja auch programmieren, damit sie den Weg ins Spiel finden – und das sind wohl die Code-Jongleure, gemeinhin als Programmierer bekannt.

Ansonsten: finde es ziemlich besch…eiden, dass jede oder jede zweite Woche, es “Neues” im Shop zu entdecken gibt… mir fehlt hier eindeutig das Herzblut der Entwickler zum Spiel. Oder ich seh es einfach vor lauter “Staubsaugervertreter-Gehabe” einfach nicht o.O