Blockierfunktion umgestalten.
So ein Schwachsinn.
Wieso gehst du auf sowas kindisches überhaupt ein?
Pack ihn halt selber auf ignore und fertig.
Solchen kiddys muss man doch nicht auch noch die Aufmerksamkeit geben die sie wollen. ^^
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger
@TE:
Ich fühle da echt mit dir und kann es auf den Tod nicht ausstehen, wenn Leute so drauf sind. Da kommen die absurdesten Dinge (oft bei Dungeonruns), manchmal Beleidigungen und dann möchte man würde- und verständnisvoll antworten, jedoch: “Der angeflüsterte Spieler ist nicht online.”
Es hilft wirklich nur eines: Contenance wahren! Das ists alles nicht wert.
Ach ja, Rache ist süß: Ich konnte schon Leute, die ich auf der Blocklist hatte, und es kurzfristig wieder in meine Gruppe schafften, mit einem genüsslichen Tritt in den Hintern wieder hinausbefördern. Dann geht es einem gleich viel besser.
Eine Sache, die mich im Gegenzug eher stört, ist das die Blockierliste im /me nicht greift. Ich hatte es nun schon mehrfach, dass ich jemanden aus unterschiedlichen Gründen blockierte, aber alle Emotes weiterhin lesen konnte.
Ich schreib einfach mal so ungefähr das selbe das ich schonmal in so einem Blockierthread geschrieben habe.
Das Problem ist USK 12, es laufen einfach viel zu viele kinder in diesem Spiel rum.
Und wenn du dann noch pvp machst wundert es mich nicht im geringsten das du bzw. andere zugeflamet werden.
Ich selbst hab eine Zeit lang pvp gespielt (r34) und musste feststellen, dass es insbesondere dort sehr schnell zum “flamewar” kommt.
Mein Geheimtipp entweder mit offline status spielen (du kannst so keine Nachrichten erhalten) oder sobald du merkst, dass irgendeine Pfeife flamen wird direkt auf ignore list.
Deswegen ist meine Blockierliste wahrscheinlich dreimal so groß wie alle AOFT gilden zusammen, aber ich hab nie Probleme mit flamern.
Das Problem ist sicherlich nicht USK 12, wurde auch schon in anderen Spielen via Umfrage erhoben.
Das Problem ist sicherlich nicht USK 12, wurde auch schon in anderen Spielen via Umfrage erhoben.
Quelle?
Und ja vielleicht liegt es nicht *nur" an USK 12, aber dennoch ist USK 12 ein Faktor den man nicht außer acht lassen sollte.
Klar es gibt extrem Beispiele wie Call of duty, wo bestimmt mehr als die hälfte unter 18 sind obwohl es USK 18 ist, dann gibt es noch League of Legends (das Spiel wo wahrscheinlich am heftigsten und meisten geflamet wird) und es ist USK 12 aber auch free to play.
Aber ich hab ja nicht behauptet das es nur an USK liegt sondern wahrscheinlich eher am Spielmodus, doch glaube ich das die meisten, die dann flamen weil sie im PVP verlieren zwischen 12-16 sind.
Beweise dafür hab ich natürlich nicht, aber wenn man mal logisch denkt, warum sollte jemand mit etwas geistiger Reife rumflamen, nur weil er in einem Spiel gegen andere Spieler stirbt? Klingt für mich nach einem sehr kindischen verhalten, was mich wiederum zum Thema USK 12 bringt.
Nun, zuallererst richte ich da den Fokus auf mich. Ich bin über 30 Jahre alt und flame auch sehr gerne mal, wenn ich das Gefühl habe, dass ich mit – man muss es halt mal so nennen – totalen Affen ein Spiel spiele, das an und für sich keine großen Anforderungen an den Casualbereich stellt. Hierbei nehme ich natürlich Anfänger und Spieler mit Internetproblemen uvw. davon aus.
Und ja, man mag es kaum glauben: Ich gehe einer Lehrtätigkeit nach! So viel zum Thema: “…warum sollte man mit etwas geistiger Reife rumflamen…”
LoL ist übrigens eines dieser Spiele, dessen Forum ich dir diesbezüglich quellentechnisch ans Herz lege. Zu den toxischsten Spielern überhaupt gehör(t)en viele Streamer als auch einige Pro-Spieler, allesamt jenseits von 20 Lenzen.
Riot Lyte (Doktor der Psychologie und Angestellter der Entwicklerfirma) hat darüber hinaus mehrmals eindrucksvoll gezeigt, dass das Flamen an sich quasi einen großen Teil aller Spieler betrifft, und man sich eigentlich nur um die krassen Auswüchse kümmert, sprich die schlimmsten aus dem Verkehr zieht.
Wenn ich dann auf meine Schüler gucke, alle so im Bereich von 10-18 Jahren an einer Gesamtschule, dann gehen diese zwar ab und an rabiat in Schule etc. miteinander um, sind aber gamingtechnisch noch so weit ab vom Schuss, wenn sie 12,13,14 sind, dass chattechnisch eher weniger bei rüberkommt.
Die Standard-LoL-Flames z.B. waren ja allesamt englischer Natur und zumindest meine Schüler können da absolut nicht mithalten. Das ist definitiv alles 16+
Wer flamt, ist doch völlig egal. Tatsache ist, dass geflamt wird und dass man die Person, die das tut, nicht im geringsten kennt. Wer sich über deren Flames aufregt, der sollte sich einfach nicht in Gesellschaft begeben.
“Der hat mich einen Blödmann genannt… mimimimi! GM! Hilfe! Der da hat mich geflamt!”
Das ist doch eine absurde Reaktion.
Klar, unwillkürlich steigt der Blutdruck, da kann man gar nichts dagegen machen. Aber in dem Moment sollte jeder sich dessen bewusst werden und einen Moment innehalten, bevor er etwas unüberlegtes tut. Erstmal ganz tief Luft holen (und das meine ich wirklich: einmal ganz tief Luft holen und langsam wieder ausatmen. So einmal ganz tief Luft holen wirkt wahre Wunder, was das seelische Gleichgewicht angeht).
Danach ist der Flame nur noch irgendwelche lila Buchstaben im Chat, also vergessen. Und das ganz ohne eine Antwort zu schreiben, so wie sich das als Reaktion auf einem Flame gehört: nämlich keine Reaktion.
Joa die penetranten Flamer, mit denen Ich persönlich zu tun hatte, waren meist auch 20 und älter.
Sie streuen halt gleichzeitig gerne das Gerücht, das dies nur “Kiddies” tun…^^