Blutsteinscherbe - Warum Seelen- und nicht Account gebunden?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Craban.4627

Craban.4627

F:

Hallo miteinander!

Ich erzähle jetzt erstmal meinen Gedankengang, unter dem Strich findet ihr die Frage falls ihr einen tl;dr wollt

ich habe jetzt 3 Charaktere auf stufe 80 und bin mitten dabei meine erste legendäre Waffe zusammenzustellen. Ich mache guten Fortschritt, was darauf zurückzuführen ist, dass ich fleißig orichalcum sammle und verkaufe und das Plinx Event renne. ich habe jedoch nun eine Sache, die mir im kopf sitzt.

Blutsteinscherben. Ich habe bereits eine mit meinem Waldläufer, möchte aber auf meinem Engineer die legendäre Waffe. Dadurch, dass Arenanet die Obsidianscherben Account gebunden gemacht haben, sind Blutsteinscherben die Einzige Sache, die man nicht an einen anderen Charakter schicken kann. Da man mit Kristallen/Steinen der Weisen, die man auf einem anderen Charakter gekauft hat die Kleeblätter und T6 materialen herstellen kann, und diese somit auch Account gebunden sind, verstehe ich nicht, warum nicht auch Blutsteinscherben Account gebunden werden.
Eine Legendäre Waffe ist, wie ich finde, eine Account und keine Charakter Aufgabe.

Bevor ich mit meinem Ingenieur eine weitere Scherbe kaufe und kurz darauf die Scherben account gebunden werden – hat jemand Informationen/einen Beleg ob die Scherben account gebunden werden (oder eben nicht?)?

Vielen Dank für eine Antwort im Vorraus!

MfG

Craban

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

A:

Ich versteh ehrlich gesagt das Problem gar nicht.
Gib dem Char mit der Blutsteinscherbe doch einfach die 250 Obsidianscherben und die 2 benötigten Geschenke, dann kannst du das geschenk der meisterschaft craften, das dann wiederrum accountgebunden ist – und jeder charakter kann das legendary haben.

genau weil es diese möglichkeit gibt stimme ich aber zu das die blutsteinscherben accountgebunden sein sollten, da es eigentlich egal ist. WENN der charakter mit dem legendary wirklich die 200 skillpunkte holen müsste würde es ja sinn machen, aber so…

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ich schätze mal um zu verhindern das ein Frischerstellter 80er ne Legendäre spendiert bekommen.
Und das der Charakter selber erstmal genug erfahrung, sprich Skillpunkte, sammeln muss um so eine Waffe zu führen^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ach das Geschenk der meisterschaft ist Acc gebunden ?
ok dann könnten sie die Blutsteinscherbe ja auch ändern ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

nachdenki.2637

Ach das Geschenk der meisterschaft ist Acc gebunden ?
ok dann könnten sie die Blutsteinscherbe ja auch ändern ^^

Ich habe keines, aber so wird es behauptet
Allerdings habe ich heute erfahren, dass das 100%-Map-Geschenk wohl Seelengebunden ist – die Aufgabe musst du also mit dem gleichen Charakter erledigen, auf dem du die 200 Skillpunkte hast. Alles etwas verzwickt grübel

Posted by: Marlon Kyell.8904

Marlon Kyell.8904

100%-Map-Geschenk ist accountgebunden – steht jedenfalls so an meinem dran. Wäre es seelengebunden, könnte ja der Main nicht alle Waffentypen als Legendäre haben (wenn jemand den Aufwand treiben will…).
/für den Vorschlag des TEs.

Cyell + Twinks @ [DE] Flussufer
[Vorschlag] Farben wieder accountweit gestalten

nachdenki.2637

100%-Map-Geschenk ist accountgebunden – steht jedenfalls so an meinem dran. Wäre es seelengebunden, könnte ja der Main nicht alle Waffentypen als Legendäre haben (wenn jemand den Aufwand treiben will…).
/für den Vorschlag des TEs.

ja gut, dann isses eigentlich egal wo man die blutsteinscherbe hat – umso besser, danke für die info.