Bots im Handelsposten

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maune.4573

Maune.4573

Sagt mal, bin ich eigentlich die Einzige, die von den Bot Usern im Handelsposten total entnervt ist? Oder geht es anderen auch so wie mir? Würde mich einfach mal interessieren. Hab schon per Support versucht auf das Problem aufmerksam zu machen. Da kam leider nur die Standardantwort: wenn du einen Spieler melden willst dann nutze doch bitte die Funktion Spieler melden. Würd ich ja auch gern…steht aber leider im Handelsposten kein Name dabei!

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mortiferus.6074

Mortiferus.6074

Mich würde an dieser Stelle eher interessieren, woran du festmachst, dass Angebot XY von einem Bot ist?

Meine grundsätzliche Meinung ist, dass mich Bots, die nur Handelsposten-Geschäfte abwickeln am wenigsten stören. Viel schlimmer sind da die Erzfarm-Bots, PvP-Bots oder Event-Farm Bots oder was auch immer für Bots, die AKTIV das Spiel für dich spielen.

Rats-Mitglied der Legion des Nebels [LDN]

(Zuletzt bearbeitet am von Mortiferus.6074)

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maune.4573

Maune.4573

Wenn jemand 24/7 auf mehrere Items bietet und das alle 11 min auf die Sekunde genau und sich sogar selber überbietet wenn kein anderer ihn überboten hat, dann wird es wohl ein Bot sein.:D Hab mir mal den Spass erlaubt ihn so zu überbieten dass er sich beim Einkauf unglücklich macht der Kosten halber. Wurde auch da nach 11 Min überboten bis der User es nach einigen Stunden bemerkt hat weil er ja selber wohl nicht am PC saß. Dann wurde kurzzeitig alles abgebrochen, die Preise wieder reguliert und dann lief das Ding wieder lustig weiter wie bisher. Das geht nun schon über Monate so. ich rede übrigens von Kaufgesuchen nicht von Angeboten. Daran mache ich es fest, ich handle auch sehr oft und ausgiebig, aber da kann ich als “Mensch” nicht mithalten

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich zitiere mich ungern selbst aber:
https://forum-de.gw2archive.eu/forum/support/bugs/Handelsposten-Botting/469175

Ich will jetzt nicht behaupten, dass es kein Bot ist – das könnte ich nicht belegen – aber wie kannst Du Dir sicher sein, dass da nicht jemand (oder mehrere Spieler, was wahrscheinlicher ist) genau so wie Du stundenlang vor dem Handelsposten sitzt und Preise korrigiert?

Auf Seiten wie https://www.gw2tp.com/ oder über die API-Schnittstelle kannst Du so viele Preise überwachen, wie es Dir gefällt und bei Änderungen entsprechend reagieren. Manche Spieler wollen im HP einfach nur ihren Plunder loswerden – andere nutzen ihn als Börsensimulation.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Da wir hier kein exaktes Beispiel mit genaueren Angaben haben, was wir wohl auch nie erhalten werden, da man ja sein “geliebtes” Tradinggeheimnis schützen und nur für sich allein behalten möchte (Ja, ja, man kennt sich aus ^^), werden zumindest die Forenleser und -schreiber keine Möglichkeit haben etwaige Botuser im TP zu verifizieren oder eine potentielle Manipulation auszumachen.
Wir können ja als Spieler nicht einmal identifizieren, ob überhaupt nur einer oder mehrere bei einem Item am Traden sind. Daher sind das alles nur vage Vermutungen ohne konkrete Beweise oder gar Indizien. Rest: s. Melbarion

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maune.4573

Maune.4573

Ja du hast Recht …ich habe nicht die Möglichkeit es zu beweisen aber meine Indizien habe ich dargelegt (Ich meine welcher Trader überbietet sich schon gerne selbst?) Ich habe lediglich die Frage gestellt ob ich die Einzige bin die von den Bots im Handelsposten entnervt ist. Es hat mich einfach nur persönlich interessiert ob andere Spieler die viel Handeln so wie ich in der Letzten Zeit die selbe Erfahrung gemacht haben und es auch eher für einen Bot halten (geteiltes Leid ist halbes Leid ). Klar besteht auch die Möglichkeit, dass es 5-10 Spieler sind die mit Stoppuhr 24/7 dasitzen und auf die Sekunde genau zeitgleich das Gebot erhöhen, aber ich persönlich halte es für sehr unwahrscheinlich, es sei denn jemand zahlt dafür gutes Geld Aber danke fürs Zitat und den Link…nun weiss ich ich bin nicht allein smile

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Nein… alleine bist Du mit der Vermutung nicht. Das wird hier im Forum regelmäßig mal vorgetragen. Velleicht hat der HP aber auch feste Intervalle, in denen er die Preise aktualisiert? Ich habe da keine Erfahrungswerte, da ich zu der Sorte Spieler gehöre, die Euch Händlern den Plunder bereitwillig zu Dumpingpreisen ich den Rachen wirft.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Ich hatte gestern so einen nervigen Fall. Vermutlich ein Bot.

Ich habe “Kätzchen” (nennen wir es mal so ^^) hergestellt und wollte sie verkaufen. Ich wollte sie sofort verkaufen um das Gold sofort zu haben. Es wurde eines zum Preis von X angefragt und 5 für einen Kupfer weniger (und so weiter, man kennt das Spielchen). Man müsste meinen ich verkaufe eines und dann als nächstes die fünf und so weiter. Aber nein. Sobald ich das eine verkauft hatte, war die Anfrage sofort wieder drin. Und das um die 30 nal hinereinander. Und das bei einem Gegenstand der sicher nicht von der breiten Masse bestellt wird. Und so schnell hintereinander wie ich die verkauft habe, glaube ich kaum, dass eine reale Person da sitz, sieht dass sein “Kätzchen” ankam, es neu aufruft und brav auf einen Kupfer mehr als der vorige bestellt. Er hätte dafür sicher ein paar wenige Sekunden mehr gebraucht als ich die nur im Inventar rechtsklick – verkaufen – bestätigen drückt.

Ich denke da liegt der Verdacht eines Bots recht nahe.

Klar, ich hab sie so immer zum selben Preis verkauft aber ich hätte lieber 10 Kupfer weniger verdient und meine 50 Stück auf 4-5 x verkauft statt erstmal 30 x einzelnen verkaufen zu müssen bis diese Anfrage endlich nicht mehr automatisch reingestellt wird. Von der nervigen VerkaufsSperre alle paar Verkäufe mal ganz abgesehen…

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tropf.1273

tropf.1273

euch ist schon klar, dass gw2 mehr als nur eine handvoll spielerInnen hat, oder?

gerade eben hatte ich so n fall:
ich verkauf meine sachen zum xx, innerhalb von 5sec, werde ich unterboten.
ich zieh mein angebot zurück und unterbote der andere,
5sec und ich werde unterboten, ich zieh mein angebot zurück… und unterbiete der/die.
5sec und ich werde wieder um 1 kupfer unterboten. usw… usw..usw…

in ca. 10mins habe ich 30g verloren, nur fürs reinstellen… bin ich nun bot oder er/sie???
das war immer der gleiche äh… “spieler”, weil der typ den gleichen stückzahl hin&her bewegte… ^^

schmerzhafte erfahrung… die ich immer wieder machen muss, jedoch lustig..! ironie off

das was julia trin erlebt hat, hab ich auch öfters erlebt, aber mir ist nie in den sinn gekommen, dass es ein bot sein könnte… vllt waren einfach 5-10spieler, die zur gleichen zeit an das item interessiert ist…

nur weil es nicht gewöhnlich ist, muss es ja nicht gleich spucken kopfkratz

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JuliaTrin.1236

JuliaTrin.1236

Ja da stimme ich dir zu. Aber in meinem Fall etwas unwahrscheinlich. Würde mich bei meinem Item wundern. Aber wir werden es wohl nie erfahren ^^

[Heal] Die Hüter des Lichts (Drakkar See)
[eN] Ênraged (Gandara)

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sirben.1594

sirben.1594

Wenn jemand 24/7 auf mehrere Items bietet und das alle 11 min auf die Sekunde genau und sich sogar selber überbietet wenn kein anderer ihn überboten hat, dann wird es wohl ein Bot sein.:D Hab mir mal den Spass erlaubt ihn so zu überbieten dass er sich beim Einkauf unglücklich macht der Kosten halber. Wurde auch da nach 11 Min überboten bis der User es nach einigen Stunden bemerkt hat weil er ja selber wohl nicht am PC saß. Dann wurde kurzzeitig alles abgebrochen, die Preise wieder reguliert und dann lief das Ding wieder lustig weiter wie bisher. Das geht nun schon über Monate so. ich rede übrigens von Kaufgesuchen nicht von Angeboten. Daran mache ich es fest, ich handle auch sehr oft und ausgiebig, aber da kann ich als “Mensch” nicht mithalten

Ja, herrlich
Du beschreibst hier genau eine von mehreren Taktiken, die OHNE Bot und doppelten Boden, aber ausschließlich selbstständig und in liebevoller “Kleinstarbeit” von mir absolviert werden, um Mitbieter “fern zu halten”, respektive zu demotiveren.

Ob und in wieweit trotzdem Bots im Handelsposten aktiv sind, kann ich nicht einschätzen. Ich hoffe keiner, wäre sonst tatsächlich sehr unfair.

(Zuletzt bearbeitet am von sirben.1594)

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maune.4573

Maune.4573

Ja das mit dem Demotivieren kenne ich und kann das auch ganz gut Aber wie schaffst du es auf sagen wir 20 Items zeitgleich auf die Sekunde genau zu bieten? (bei mir geht nur eins nach dem anderen), warum überbietest du dich selbst und vor allem wann schläfst du? Und eine letzte Frage: Benutzt du eine Stoppuhr?

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sir Tigerheart.1265

Sir Tigerheart.1265

Hey Leute,

ich möchte hier gern mal den Verschwörungstheoretiker mimen. Neben all euren Vermutungen zu Hp-Bots oder Konsortien, deren Anhänger mit der Stopuhr vor dem PC sitzen, in einem bestimmten Intervall, auf bestimmte Items bieten (sofern der Spread es attraktiv erscheinen lässt), möchte ich noch eine weitere These in diesen Thread werfen. Mir ist schon hin und wieder was im Handelsposten ziemlich komisch vorgekommen. Neben einigen anderen Beispielen möchte ich hier aber mal das eindeutigste aufzeigen.

Vor einigen Wochen ist der Skin des Grässlich grinsenden Schildes innerhalb von 5 Tagen von über 1200G auf nur 790G gefallen (verbleibt dort stabil und fällt teilweise sogar weiter – derzeit 700G). Auf einmal waren 20-30 (und mehr) Schilde auf dem Markt zu “Dumpingpreisen”, wie es sie seid es über 1000G stieg nie wieder gab. Ein Skin, den es seit dem aller ersten Halloween nie wieder zu erwerben gab. (Soweit ich weiß nicht einmal in der Halloween-Tombola 2014 und wenn doch laut Wiki, warum kommen erst 2016 alle mit einmal auf den Markt? – Edit aus dem englischen Wiki: “This weapon skin is no longer available during Halloween. The skin was released during Halloween 2012, and was announced to have been the last chance to obtain the skin during the Shadow of the Mad King release.”) Dies ist so derartig auffällig, dass ich mir ernsthaft die Frage stelle wo zur Hölle diese ganzen Skins auf einen Schlag herkommen. Haben jetzt erst ein paar Monate nach HoT Release viele der alten Hasen, die seit längerer Zeit inaktiv waren, zufällig alle diesen Skin in der Bank als Rücklage gebunkert und wollen all jene auf einmal diesen einen Skin als Startkapital für einen Wiedereinstieg möglichst schnell verticken?

Oder haben die Marktspezialisten bei Arena hier weiter geholfen???

Wurde hier ein Angebot geschaffen, welches durch die normale Spielerschaft garnicht zu ermöglichen war, damit auch neuere Mitspieler irgendwann in der Lage sind, sich dieses Schild im AH zu kaufen (da nirgends sonst erhältlich)??

Könnte ArenaNet vielleicht die Möglichkeit haben künstliche Marktpreise zu schaffen, um ein für deren Vorstellung angemessenes Preisniveau eines Items zu erschaffen? Theoretisch ist es möglich, dass künstliche Aufkäufe ab bestimmten Preisen stattfinden, um den Preis “oben” zu halten. Bzw. der Markt mit künstlichem Angebot geflutet wird, um den Preis zu drücken.

Jetzt seid ihr dran

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Maslax.6427

Maslax.6427

Es wäre doch geradezu blauäugig anzunehmen, dass ArenaNet diesen Markt im AH NICHT überwachen und beeinflussen würde.

Es ist doch eine wunderbare Möglichkeit Einfluss auf die Wirtschaft im Spiel zu nehmen. Man kann so einen “ausgeglichenen” Markt der nicht kollabiert erzeugen, kann Gold aus dem Spiel nehmen und den Druck auf den Tausch “Gold gegen Edelsteine” mehr oder minder sanft erhöhen.

Das ist ein echtes Geschäft wo es um echtes Geld geht. Da lässt sich doch der Macher des Geschäftes nicht freiwillig die Karten aus der Hand nehmen!

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Harma.8213

Harma.8213

ich mache im Hp an nem guten tag so um die 500gold, und das geht auch nur dadurch das ich sehe wann ich überboten werde, damit ich direkt auch bei dem item überbieten kann.
es ist da einfacher sich mit einem doppelklick (kopiert das gebot)schnell selbst zu überbieten, besonders wenns um viele items geht.
bei den tradern gibts es echt viele und man sollte nie erwarten das nur ein spieler oder bot an den geboten schuld ist.
oftmals sind es 100te.

zudem ist es auch oftmals sinnvoll geringen verlust zu machen um anderen die motivation zu nehmen um dann wieder ruhe zu haben.

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sirben.1594

sirben.1594

Korrekt.
Ich sitze keine 24 Stunden am Tag dran – wie denn auch. Und habe eine mal mehr, mal weniger hohe “Kontroll-Frequenz”. Es ist nunmal eine gewisse “Arbeit”, und die führt jeder mit unterschiedlicher Anstrengung durch.

20 Items in einer Sekunde? Schaffe ich nicht, aber ich bin – über die Zeit gesehen – recht schnell geworden. Was vielleicht wie ne Sekunde aussehen mag?
Aufgrund der Schnelligkeit entstehen dann widerum Fehler – man überbietet sich selbst.
Und am Ende gibt es eine unfassbare Menge an Items (ok, nicht unfassbar – aber sehr viele) Mein Portfolio muss sich insgesamt rentieren – nicht jedes einzelne Item für sich gesehen.

So aber nun genug der Geheimnisse. :P

(Zuletzt bearbeitet am von sirben.1594)

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Exarbur.6732

Exarbur.6732

@ Harma wieviel Zeit investierst du bitte in den TP?
500 gold pro tag???

Kodasch Communityforum: http://www.kodasch.de/home
Auf WvW-Gildensuche
Waldläufer aus Überzeugung

Bots im Handelsposten

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: sandfurzdergrosse.4752

sandfurzdergrosse.4752

@ Harma wieviel Zeit investierst du bitte in den TP?
500 gold pro tag???

Die Frage stellt sich nicht nur nach der Zeit, sondern auch nach der investierten Menge an Gold. 500 Gold machst du nicht nur mit einem Item und einem Einsatz von 100 Gold, sondern da muss man sicher mit großen Umsätzen handeln.

Ich könnte mir vorstellen, dass Leute mittlerweile mit unentdeckten Programmen arbeiten, die Gebote automatisch abgeben. So etwas ist auf Börsen mittlerweile Normalität, wo CPUs schon längst den Mensch abgelöst haben. Das ist weniger anfällig für Fehler und arbeitet absolut zuverlässig, ohne dass man gerade vor Ort sein muss.

Die Marktmanipulation seitens Anet halte ich für ein Gerücht. Es gibt unzählige Spieler, die Items in Massen aufkaufen, damit Knappheit erzeugen und den Preis in die Höhe schnellen lassen. Wenn dann der richtige Zeitpunkt gekommen ist, wird die Menge einfach wieder eingestellt und die Kasse klingelt. Das ist absolut legitim, auch wenn Leute dann überteuert kaufen müssen. Die Handelsgebühr wird dabei doppelt abgezogen, was umso besser für Anet ist. So wird noch mehr Gold aus dem Spielt genommen. Erst wenn das Item gebunden ist, ist das Gold tatsächlich “weg” – alles was vorher passiert ist inflationshemmend.