Bots melden & Botmeldung

Bots melden & Botmeldung

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaskari.6835

Kaskari.6835

Hallo,

mir fällt seit gestern eine recht große Gruppierung an Spielern (?) mit botartigen Verhalten in Malchors Sprung (Server: Drakkar-See) auf.

Da es anscheinend mehr als 12 Charaktere sind habe ich aufgrund der doch recht verschreckenden Warnung beim Melden von Bots (Missbrauch der Meldefunktion = Accountsperrung) leichte Hemmungen diese alle einzeln zu melden. Zumal es sich auch -wenn auch unwahrscheinlich- um echte Spieler handeln könnte, die alle rein zufällig zum jetzigen Zeitpunkt lvl 78/79 sind und nicht reagieren, wenn man sie anschreibt.

Daher meine Frage: Wäre mein Verdacht in dieser Situation hinreichend begründet und würde eine Meldung rechtfertigen?

Ich bitte um schonmal im voraus Verzeihung falls dieses Topic an der falschen Stelle erstellt wurde oder schon irgendwo im Forensumpf erstellt worden sein sollte (In diesem Fall bitte ich um einen Link zum Thread.

Danke für die Antwort.

Bots melden & Botmeldung

Posted by: ubiquit.7492

ubiquit.7492

Melde sie einfach, das wird sowieso, wenn überhaupt, vorher von ANet überprüft.

Bots melden & Botmeldung

Posted by: Desotho.4326

Desotho.4326

Sehe ich ähnlich. Ich habe solche Ansammlungen auch schon gemeldet, teilweise waren da auch welche Dabei die andauernd teleportiert wurden.

Ob der Verdacht begründet ist, das prüft ArenaNet ohnehin (wäre auch schlimm wenn nicht) insofern musst Du da nicht 100% sicher sein für eine Meldung.

[WK]

Bots melden & Botmeldung

Posted by: Darkwater.9723

Darkwater.9723

Die Warnung ist etwas einschüchternd, grundsätzlich habe ich aber nie gehört, dass irgendwer wegen melden gebannt wurde – dazu müsstest du das schon ziemlich massiv missbrauchen…

Im Zweifelsfall Melde ich auch – selbst wenn ich nicht wirklich sicher bin (wenn da jemand seit 2 min gegen ne Wand rennt kann natürlich auch sein dass er einfach auf Autorun und ist und im Inventar stöbert wenn mir das aber wiederholt auffällt sage ich auch mal (ne Überprüfung wird wohl nicht schaden – wenn verfügbar kann man hier einen Gegner in seine Nähe ziehen und schauen ob er darauf reagiert und danach gleich wieder los rennt)…

Das einzige wo man wirklich aufpassen muss sind Mesmer – da sieht man recht schnell offensichtliche Botgruppen bis man mit bekommt, dass es sich lediglich um die Manifestationen der Profielneurose jener Klasse handelt – bei denen war ich tatsächlich schon mehrfach kurz davor Meldung zu machen…

All animals are equal but some animals are more equal than others.
George Orwell, “Animal Farm”

Bots melden & Botmeldung

Posted by: Kaskari.6835

Kaskari.6835

Ok, danke noch einmal für die Antworten. Mir ging es insbesondere um diese Missbrauchswarnung der Meldefunktion, aber ich denke mittlerweile auch, dass es ja nur in A-nets Interesse sein kann, wenn man lieber einmal zuviel meldet als einmal zu wenig (Zumal es ja auch nochmal überprüft wird).

Gut’s Nächtle!

Bots melden & Botmeldung

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Ich denke unter Missbrauch der Meldefunktion würden eher 20 sinnlose Meldungen, bei denen absolut kein Fehler erkenntbar ist, fallen. Also wenn man schlicht aus Antipathie z.b. jeden Satz eines anderen Spieler meldet nur um ihn vielleicht bald los zu sein oder so was.

Würde mir jetzt bei deinen evtl. Bots keine Gedanken machen