Brunnen - Mesmer vs. Nekro

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Hallo alle zusammen,

das Thema kling vielleicht spannender als es ist, aber ich frage mich schon eine ganze Weile, wieso der Mesmer unter Wasser seine Brunnen nicht casten kann, der Nekro aber schon.
Hat das einen speziellen Grund? Dem Chrono fehlt damit unter Wasser ein beachtlicher Teil seiner Spielweise (Alacrity) und seines Skillrepertoires.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

Dass das einen speziellen Grund hat, bezweifle ich. Am Naheliegendsten ist vermutlich, dass Anet sich schlicht und ergreifend einfach einen Dreck um die Unterwasserkämpfe kümmert.
Aber ich ärger mich darüber auch immer wieder aufs Neue …

Flussufer [DE]

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

Wenn ich mich nicht irre hat das folgenden Grund: Die Klassenfertigkeiten, die mit HOT neu eingeführt wurden (Fertigkeiten der Elite-Spezialisierungen) sind zum allergrößten Teil unter Wasser nicht einsetzbar. Vermutlich, weil Unterwasserkämpfe, wie von Asfalon schon angemerkt, bei Anet nicht (mehr) Prio haben.

Und die Brunnen des Mesmers sind Teil der Elite-Spezialisierung, die Brunnen des Nekros nicht.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Das kann gut sein, aber Fakt ist, dass beides die gleiche Mechanik hat und unter anderem auch die gleichen Runen davon profitieren (Rune des Chronomanten).

Und wenn Anet zweimal die gleiche Mechanik einsetzt, müssen diese auch gleich behandelt werden, bzw. gleich benutzt werden können.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

Das kann gut sein, aber Fakt ist, dass beides die gleiche Mechanik hat und unter anderem auch die gleichen Runen davon profitieren (Rune des Chronomanten).

Und wenn Anet zweimal die gleiche Mechanik einsetzt, müssen diese auch gleich behandelt werden, bzw. gleich benutzt werden können.

Naja das Problem ist ja hier eben nicht die Mechanik. Viele der im Rahmen der Elite-Spezialisierungen eingeführten Fertigkeiten bedienen sich bereits da gewesener Mechaniken, können aber unter Wasser dennoch nicht genutzt werden.

Das Ganze ist demnach keine Frage der Machbarkeit, sondern des Aufwands. Und Anet hat sich offensichtlich in der Abwägung dafür entschieden, den Aufwand zur Implementierung der neuen Fertigkeiten für Unterwasserkämpfe nicht betreiben zu wollen.

Deine Forderung, die Brunnen des Chronomanten auch unter Wasser nutzen zu können ist folglich zwar völlig legitim und verständlich, soweit du dabei auf die nicht der Elite-Spezialisierung zugehörigen Brunnen des Nekros abstellst aber nicht mehr oder weniger zwingend als die Möglichkeit zur Nutzung der meisten anderen Fertigkeiten auch.

Sollten die HoT-Fertigkeiten unter Wasser nutzbar sein? Wäre sicherlich wünschenswert. Müsste dann aber wie gesagt auch umfassend gelten, nicht nur für die Chrono Brunnen.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber der Nekro bekommt in seiner Schnitter-Spezialisierung Kampfschreie dazu. Diese können alle uneingeschränkt unter Wasser genutzt werden. (Würde für mich vom Realismus her weniger Sinn machen, als die Brunnen)
Der Druide hingegen hat Glyphen bekommen, wovon er nicht eine unter Wasser einsetzen kann, der Ele hingegen hat 2/5 Glyphen die wohl unter Wasser funktionieren.

Ich habe daher meine Zweifel, dass es an einer Implementierung der HoT-Skills liegt. Mir kommt es eher so vor als würde ein RNG-Team bei Anet geben, welches auswürfelt, welche Skills man nehmen kann und welche nicht

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

was will nenn mesmer mit brunnen unterwasser des is useless

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

was will nenn mesmer mit brunnen unterwasser des is useless

Thema verfehlt, 6, setzen!

Es geht nicht darum, ob es sinnvoll ist, sondern warum zwei (gleiche) Skills unterschiedlich einsetzbar sind

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

was will nenn mesmer mit brunnen unterwasser des is useless

Thema verfehlt, 6, setzen!

Es geht nicht darum, ob es sinnvoll ist, sondern warum zwei (gleiche) Skills unterschiedlich einsetzbar sind

das eine ist ein necro das andere ein Mesmer
Des is nix gleiches

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Asfalon.5863

Asfalon.5863

was will nenn mesmer mit brunnen unterwasser des is useless

Thema verfehlt, 6, setzen!

Es geht nicht darum, ob es sinnvoll ist, sondern warum zwei (gleiche) Skills unterschiedlich einsetzbar sind

das eine ist ein necro das andere ein Mesmer
Des is nix gleiches

Da dich die ursprüngliche Fragestellung geistig scheinbar wirklich zu überfordern scheint: Wieso kann der Schnitter seine Schreie nutzen, der Chrono aber nicht seine Brunnen?

Flussufer [DE]

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Da dich die ursprüngliche Fragestellung geistig scheinbar wirklich zu überfordern scheint: Wieso kann der Schnitter seine Schreie nutzen, der Chrono aber nicht seine Brunnen?

Weil die Schreie keine Brunnen sind !

Quaggan mag eure Signatur

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Da dich die ursprüngliche Fragestellung geistig scheinbar wirklich zu überfordern scheint: Wieso kann der Schnitter seine Schreie nutzen, der Chrono aber nicht seine Brunnen?

Weil die Schreie keine Brunnen sind !

Ich habe das Gefühl, wir reden hier aneinenader vorbei. Der Mesmer hat mit HoT die Mechanik der Brunnen dazubekommen, die der Nekro schon vor HoT besaß. Diese Brunnen können vom Nekro unter Wasser genutzt werden, vom Mesmer jedoch nicht.
Jetzt war eine Theorie von timson, dass die neuen Skills der jeweiligen Spezialisierung aus HoT nicht unter Wasser eingesetzt werden können. Jedoch hat der Nekro Kampfschreie bekommen, die er komplett unter Wasser verwenden kann.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaito.7659

Kaito.7659

Ich glaube zum teil des auch, wie von paar schon erwähnt haben die messmer brunnen neu kamen und zum teil sind des boden ziel Hilffertigkeit.

Die haben doch auch früher ganze zeit rumgemacht wegen der zeitschleife bei messmer unter wasser!

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: timson.4356

timson.4356

Korrigiere mich, falls ich falsch liege, aber der Nekro bekommt in seiner Schnitter-Spezialisierung Kampfschreie dazu. Diese können alle uneingeschränkt unter Wasser genutzt werden. (Würde für mich vom Realismus her weniger Sinn machen, als die Brunnen)
Der Druide hingegen hat Glyphen bekommen, wovon er nicht eine unter Wasser einsetzen kann, der Ele hingegen hat 2/5 Glyphen die wohl unter Wasser funktionieren.

Ich habe daher meine Zweifel, dass es an einer Implementierung der HoT-Skills liegt. Mir kommt es eher so vor als würde ein RNG-Team bei Anet geben, welches auswürfelt, welche Skills man nehmen kann und welche nicht

Bin das Ganze nochmal durchgegangen und du hast schon recht, es gibt tatsächlich mehr unter Wasser nutzbare HoT-Fertigkeiten als ich in Erinnerung hatte, auch wenn der Großteil nicht nutzbar ist.

Aber wie du schon angemerkt hast folgt Anet bei der Frage, welche Fertigkeiten unter Wasser eingesetzt werden können, nicht wirklich einer für Außenstehende nachvollziehbaren Logik. Wie von dir erwähnt kann der Ele unter Wasser einige seiner Glyphen einsetzten, der Druide gar keine. Der Dieb wiederum kann unter Wasser einige seiner neuen physischen Fertigkeiten einsetzen, der Krieger gar keine.

Insofern kann ich deine Forderung die Brunnen des Chronos unter Wasser nutzen zu können und auch deinen Verweis auf die Brunnen des Nekros nach wie vor sehr gut verstehen, nur fällt das Argument eben tatsächlich insofern flach, als das Anet hier keinerlei erkennbarer Stringenz zu folgen scheint und es immer wieder Fertigkeitstypen gibt, die von einer Klasse unter Wasser eingesetzt werden können, von einer anderen aber nicht oder nicht vollständig.

Neben deiner RNG-Theorie kann ich mir da noch am ehesten vorstellen, dass Anet vielleicht ursprünglich die HoT-Fertigkeiten unter Wasser umfassender nutzbar machen wollte, ihnen dann aber die Zeit gefehlt hat das Ganze vollständig umzusetzen und sie es schlicht dabei belassen haben.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Ich würde schätzen, dass das an praktischen Dingen wie den Animationen hängt. Wenn neue Animationen nur für unter Wasser hergestellt werden müssen, oder wenn Anpassungen in der Verwendung nur für unter Wasser gemacht werden müssen, dann wurde das bei HoT nicht gemacht.

Wenn hingegen Animation und Verwendung unter Wasser identisch zu über Wasser sind, dann sind auch HoT Fertigkeiten unter Wasser verfügbar. Die Kampfschreie beispielsweise sind sehr simpel: bereits über Wasser dreidimensionaler Wirkungsbereich mit spielerzentrierter Animation und Wirkungsbereich, sowie Kollisionsabfrage mit Gelände nicht erforderlich – das ist unter Wasser alles identisch.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich würde schätzen, dass das an praktischen Dingen wie den Animationen hängt. Wenn neue Animationen nur für unter Wasser hergestellt werden müssen, oder wenn Anpassungen in der Verwendung nur für unter Wasser gemacht werden müssen, dann wurde das bei HoT nicht gemacht.

Wenn hingegen Animation und Verwendung unter Wasser identisch zu über Wasser sind, dann sind auch HoT Fertigkeiten unter Wasser verfügbar. Die Kampfschreie beispielsweise sind sehr simpel: bereits über Wasser dreidimensionaler Wirkungsbereich mit spielerzentrierter Animation und Wirkungsbereich, sowie Kollisionsabfrage mit Gelände nicht erforderlich – das ist unter Wasser alles identisch.

Tatsächlich unterscheidet sich bei den Brunnen unter Wasser nur die Möglichkeit des setzens.
Ein Brunnen den du unter Wasser setzt kann nicht positioniert werden, also kommt er an deiner Position.
Das ist eben etwas das der Necro eingebaut bekommen hat weil ihm am Anfang auch unter Wasser die Brunnen fehlten.
Ich schätze da liegt der Hund begraben.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

nee mal im ernst. Die Brunnen vom Chrono sind unterstützend und die Gruppe muss in diesem Brunnen stehen der relativ klein ist. zumal sowieso keiner unterwasser überblick hat bringen die brunnen halt Null unterwasser.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Finnkitkit.8304

Finnkitkit.8304

Muss Yuri im letzten teil zu stimmen.
Um solche Hilfsfertigkeiten auch Unterwasser nützlich zu machen, müsste man die Komplett überarbeiten.
Wer Unter Wasser ein gutes Navi hat, props ab, aber ich denke die meisten sind so wie ich und schauen nur das sie nicht ständig im Maul der Qualle gefangen werden, weil das Vieh mal wieder näher war als es aussah …

Und ansonsten … wo nutzt man denn noch Team-support Unterwasser wo es nützlich ist, weil der Kampf mehr als 10sek dauert?

Das ding mit den auf den Boden legen ist allerdings unsinn … denke ich. Weil gerade als Ele habe ich einige Fertigkeiten die ich auf den Boden legen müsste, aber im Wasser dann halt einfach um mich herum spawne … ist jetzt auch nicht gerade das sinnvollste, weshalb ich diese fertigkeiten nicht mitnehme aber … nya ^^.
Wenn Anet das jetzt so mit den Brunnen machen würde, wäre das so nützlich? Die Brunnen des Nekros spawnen meines Wissens nämlich auch nur um ihn herum – korrigiert mich wenn ich falsch liege, habe immer nur die Minions unterwasser genutzt – .

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Ich finde allerdings, dass man hier nicht nur an die Gruppe denken sollte. Der Mesmer kämpft auch solo mit Brunnen, mal unter dem Gegner, mal unter sich selbst. Des weiteren hat er auch eine Melee-Waffe, mit der er zum gegner chargen könnte um seine Brunnen zu setzen. Es ist eine etwas andere Spielweise, wäre aber denkbar.

Der Nekro ist mit seinen Brunnen genauso gezwungen zum Gegner zu gehen, da sie um ihn herum spawnen. Eine Bodenzielausrichtung unter Wasser ist einfach nicht möglich, was aber nicht grundsätzlich den Einsatz des Skills verbieten sollte.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

wenn du solo unterwasser als chrono brunnen nutzt machste kein schaden.
Da nimm lieber ein paar mehr illus und mach ein auf shatter. Gerade die 2er vom Speer is was dmg angeht sehr gut.

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

wenn du solo unterwasser als chrono brunnen nutzt machste kein schaden.
Da nimm lieber ein paar mehr illus und mach ein auf shatter. Gerade die 2er vom Speer is was dmg angeht sehr gut.

Erstmal geht es einfach nur darum das man sie ja nichtmal unter Wasser nutzen kann.

Zweitens brauch ich für die 2 vom Speer keinen Utility Slot.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Akurei.5247

Akurei.5247

Trashtalk an
Der Necro zieht den Unterwasser Mobs die Lebenskraft ab und hat so keine Probleme sich unter Wasser zu bewegen, deshalb kann er die Brunnen nutzen.
Der mesmer hat schon genug damit zu tun, dass er oder seine Illusionen nicht absaufen, der kann sich dann doch nicht auch noch um Brunnen kümmern. .
Trashtalk aus

Ok Spaß bei Seite, ich denke auch, dass sich A-Net keinen großen Kopf gemacht hat dabei, so wie sonst auch nicht.
Die haben das halt irgendwie rein gepatcht.
Immerhin reden wir hier von denen, die Ascalon über 15 mal um gepatcht haben, weil sie sich offenbar nicht entscheiden konnten.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

ich nehm mal an

Anet hatte keine Zeit mehr / keine Lust die Animationen für die Unterwasser-Mesmerbrunnen zu designen und zu implementieren vor HoT

die können ja nicht einfach die Land-Animation dafür benutzen aber auch nicht einfach 5x die gleiche Animation weil die Brunnen sich ja unterscheiden sollen damit z.b. Verbündete den Healbrunnen direkt erkennen etc..

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

ich nehm mal an

Anet hatte keine Zeit mehr / keine Lust die Animationen für die Unterwasser-Mesmerbrunnen zu designen und zu implementieren vor HoT

die können ja nicht einfach die Land-Animation dafür benutzen aber auch nicht einfach 5x die gleiche Animation weil die Brunnen sich ja unterscheiden sollen damit z.b. Verbündete den Healbrunnen direkt erkennen etc..

Die Animation der Skill ist bei den Brunnen an Land und im Wasser für den Necro ziemlich gleich.
Das einzige was sie tun müssten wäre dem Mesmer diese Kauer-Animation geben und die Brunnen an seiner Position setzen, zumindest von dem was ich so sehe.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

ich nehm mal an

Anet hatte keine Zeit mehr / keine Lust die Animationen für die Unterwasser-Mesmerbrunnen zu designen und zu implementieren vor HoT

die können ja nicht einfach die Land-Animation dafür benutzen aber auch nicht einfach 5x die gleiche Animation weil die Brunnen sich ja unterscheiden sollen damit z.b. Verbündete den Healbrunnen direkt erkennen etc..

Die Animation der Skill ist bei den Brunnen an Land und im Wasser für den Necro ziemlich gleich.
Das einzige was sie tun müssten wäre dem Mesmer diese Kauer-Animation geben und die Brunnen an seiner Position setzen, zumindest von dem was ich so sehe.

Ein 2 dimensionales Element unterwasser einzubauen geht net weil der kreis zu klein ist. Well of Action gibt Speed nach abschluss des Brunnens. Nu steh ma in dem Brunnen. Des is net logisch umsetzbar. Man müsste hierzu den Skill unterwasser andere eigenschaften geben. Ich würde mir dafür net die Arbeit machen und die Wells unterwasser einfach deaktivieren.

Wenns gehen würde würde sich eh nur jeder beschweren das des total crap unterwasser ist. xD

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tornupto.2304

Tornupto.2304

Wenns gehen würde würde sich eh nur jeder beschweren das des total crap unterwasser ist. xD

Nur weil du oder deine Gruppe nicht mit etwas umzugehen wissen ist es nicht gleich crap.

Magier aus Überzeugung
Wächter aus Prinzip
Krieger, wenn es sein muss

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Orientieren sich die 2D Brunnen des Necros Unterwasser nicht einfach an der Kameraposition des betrachtenden Client? Ich bin mir ziemlich sicher das es so funktioniert.

Was da jetzt groß an Schwierigkeiten herrschen soll versteh ich nicht, ich mach mir das vermutlich zu einfach aber in der Theorie müssten sie doch nur den Necro-Brunnen-Code für unter Wasser nehmen und auf den Mesmer klatschen.
Oder seh ich da was falsch?

Und wie Tornupto schon sagte: Nur weil hier ein paar Leute nicht wissen wie sie das nutzen sollen ist es nicht gleich Müll.

Über den Zusatzschaden der offensiven Brunnen würden sich einige Mesmer vermutlich sogar freuen.

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Yuri.8192

Yuri.8192

spiel erstmal ein chrono intensiv dann verstehste

- Selene Celeste – Chrono – Flussufer
Gilde :Nachtwächter[NOX]

Brunnen - Mesmer vs. Nekro

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sideox.5246

Sideox.5246

Orientieren sich die 2D Brunnen des Necros Unterwasser nicht einfach an der Kameraposition des betrachtenden Client? Ich bin mir ziemlich sicher das es so funktioniert.

Was da jetzt groß an Schwierigkeiten herrschen soll versteh ich nicht, ich mach mir das vermutlich zu einfach aber in der Theorie müssten sie doch nur den Necro-Brunnen-Code für unter Wasser nehmen und auf den Mesmer klatschen.
Oder seh ich da was falsch?

Und wie Tornupto schon sagte: Nur weil hier ein paar Leute nicht wissen wie sie das nutzen sollen ist es nicht gleich Müll.

Über den Zusatzschaden der offensiven Brunnen würden sich einige Mesmer vermutlich sogar freuen.

Das ist fast richtig. Die Brunnen sind unter Wasser auch nur 2D-Grafiken, daher drehen die sich immer so mit der Kamera, dass man sie voll sieht. Aber sie spawnen einfach auf der Position vom Nekro, was beim Mesmer ebenfalls vollkommen reichen würde.

Ich bin auch der Meinung, dass es für den Mesmer eine zusätzliche Schadensquelle wäre, die unter anderem auch Solo eingesetzt werden könnte. Aber es gibt eben Leute, die kennen nur Meta-Builds und lassen in ihrer kleinen eingeschränkten Welt nichts anderes zu.