Bugusing gegen Bugs?

Bugusing gegen Bugs?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fantastalopikum.6805

Fantastalopikum.6805

Hallo miteinander,

ich habe eine eher moralische Frage mit den damit verbundenen Konsequenzen aufgrund einer Diskussion in Teamspeak (motiviert durch jüngste Ereignisse).

Wenn man 3 Stunden in Arah ist und nach erlegen des Endbosses die Tür nicht aufgeht, ist es dann zulässig sich aufgrund von Clipping Bugs durch die Tür zu glitchen um die zustehende Belohnung trotzdem zu erhalten oder läuft man dann Gefahr eine Sperre zu erhalten?

Grundsätzlich ist Bugusing ja verboten, da man einen Vorteil erlangt. Hierbei aber erlangt man ja den Vorteil darüber einen Nachteil, der niemals vorgesehen war, auszugleichen.

Erhalten tut man ja lediglich die einem zustehende Belohnung, aber trotzdem nutzt man einen Bug aus.

Da wir da Ergebnislos lange drüber diskutieren können wollte ich mal im Forum nachhören, wie die genauen Richtlinien zu diesem Fall aussehen.

Bugusing gegen Bugs?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leira.9702

Leira.9702

Moralisch: Klar, total nachvollziehbar.
Objektiv: Bugs nutzen widerspricht der Nutzervereinbarung. Wallglitches auszunutzen um Vorteile zu erlangen ist verboten. Bugusing ist verboten. Egal ob berechtigtes Nutzen oder Ausnutzen.

;)
D.

Bugusing gegen Bugs?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Meinke.2749

CC Meinke.2749

Wie Leira.9701 bereits erwähnt hat, ist das Ausnutzen von Bugs und das Verwenden von Exploits nicht gestattet und stellt einen Verstoß gegen die Nutzervereinbarung dar.
Zudem sollte man immer damit rechnen, dass ein anderer Spieler dieses Verhalten meldet und derjenige, der einen Bug ausgenutzt hat, gesperrt wird.

Grüße

Bugusing gegen Bugs?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Luthan.5236

Luthan.5236

Ich habe mal nach dem genauen Wortlaut der Nutzungsvereinbarungen geguckt. Da steht “ausnutzen”(vs. einfach nur “nutzen”). In der englischen Version tatsächlich auch “exploit”.

Darunter verstehe ich schon, dass man einen Vorteil erlangt oder es regelmässig tut(aber dann tut mans ja in der Regel wohl um einen Vorteil zu erlangen).

Halte das oben angegebene Beispiel aber trotzdem für riskant. Falls jemand deswegen gebannt werden sollte, würde ich empfehlen den Support zu kontaktieren und Entsperrung zu beantragen und darauf zu verweisen, dass man keine Vorteil sich erschlich.

Ansonsten wenn man halt da keinen Bug nutzt jedesmal den Support kontaktieren, damit man die Belohnung so nachgeschoben bekommt. Dann fixen sie irgendwann mal Bugs, damit man nicht auf die Idee kommt “Bugs gegen Bugs” nutzen zu wollen und damit die Anzahl der Tickes runtergeht – ist sicher aufwändig, da jedes mal die Belohnung(da wird der Spieler ja nicht drauf verzichten) manuell nachreichen zu müssen.

Bugusing gegen Bugs?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siron.7456

Siron.7456

wir haben spieler aus unseren gruppen ausgeschlossen, die in dungeons positionsbugs genutzt haben. dennoch konnte ich selbst kaum zwischen bug und feature unterscheiden.

die situation ist einfach, dass wir hier gesagt bekommen: veröffentlicht keine bugs, nutzt sie nicht, ihr könnt dafür gebannt werden. leider kann man kaum unterscheiden was nun gewollt oder nicht gewollt ist.

Beispiele:

so wird z.b. die schattenzuflucht auf 10 sekunden gestackt um mit der gruppe unsichtbar einen kompletten abschnitt zu skippen. bug oder feature? schließlich gabs für den dieb nen update und die 10 sekunden sind weiterhin vorhanden.
es wäre sogar möglich die unsichbarkeit per kombo noch höher zu stacken und größere stecken einfach unsichtbar durchzulaufen. bug oder feature?

die bauten in ascalon sind als dieb nur zu treffen, wenn ich mich hin und her bewege. also stell man sich vor dem spawn in den bau und lasst sich einschließen um den bau von innen besser treffen zu können. zustandsschaden trifft ja nicht. bug oder feature?

oder sehr deutlich gesagt kann man ascalon innerhalb von ca 7min durchspielen und gut ein gold heraushohlen. ohne die items zu verkaufen. dazu ist es noch nichtmal nötig groß zu tricksen. glaube kaum, dass dies unter bugs fällt.

mit den schnelligkeits skills ist es, unter anderen, dem krieger möglich mit einem skill zu killen und danach sehr schnell zu todesstoß zu setzen. das ganze geht in nahe zu in einer sekunde. der dieb kann dies zusätzlich noch unsichbar. grad im wvw.

EDIT
zum thema items beantragen: wär mir neu, dass man in einem onlinespiel ein recht auf itemdrops hat. habe es bisher nicht erlebt, dass man überhaupt ein recht an seiner spielfigur hat. habe die agb vom spiel jetzt auf die schnelle nicht gefunden, aber idr. nimmt sich der betreiber vom spiel das recht frei über die daten deiner spielfigur zu verfügen und ohne angabe von gründen bannen löschen oder ändern zu drüfen.

(Zuletzt bearbeitet am von Siron.7456)

Bugusing gegen Bugs?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: AngelusBT.9457

AngelusBT.9457

In dem genannten Falle geht es aber um eine Truhe, welcher der Spieler erreichen könnte, wenn das Teil ordentlich programmiert wäre. Da er durch einen Spielfehler nicht zur Truhe kann, hat er meiner Ansicht nach schon das Recht, sich an den Support zu wenden und 1. eine Behebung des Bugs zu fordern (u.a. auch im Forum) und 2. eine zufällige Auswahl an Gegenständen manuell vom Support oder per IG Post zu erhalten. Man hat ja schließlich die Instanz ordnungsgemäß abgeschlossen und die Belohnung steht einem ja in dem Sinne zu, dass man bei korrekter Türfunktion an die Truhe kommt. Was auf jeden Fall Sinn macht, ist eine Bugmeldung zu schreiben..IG sowie im Forum

Seldana – Corps Franconia – Flussufer

Bugusing gegen Bugs?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Darkonia.9863

Darkonia.9863

Eine Liebscherrei von A-net !
Der Bug aus Arah Weg1 ist schon seit Wochen und vllt schon Monaten bekannt und gearbeitet wird da nicht dran ! Es sind X²- Tickets dazu geschrieben worden & es ist nichts passiert.
Eine absoloute Frechheit & Dreistigkeit von Seiten A-net ist es dann hier mit Bann zu drohen, wenn sich Leute einen Weg suchen um die verdiente Belohung abzuholen.

Die Tatsache, dass A-net weder im Stande noch Willens dazu ist, ihren Spielern erworbene Dinge zu erstezen die auf Grund von Programmierfehlern oder sonstigen schwächen im System verloren gehen oder wie hier – gar nicht erst beim Spieler ankommen ist schon peinlich genug.
Aber besonders hier in dem Fall von Arah W1 mit Bann zu drohen finde ich persönlich den Gipfel der Dreistigkeit !

A-Net sollte sich gefälligst bei den Spielern entschuldigen und sich eine Art Widergutmachung überlegen, anstatt hier mit der Bannkeule zu drohen.

Hier wird nichts augenutzt – aber wenn ihr mal die Tickets lesen würdet – dann wäre auch aufgefallen dass Arah W3 auf Grund von Bugs seit Tagen ausgenutzt wird – aber darauf darf man ja nicht hinweisen …aber Tickets schreiben bringt nichts.

Also A-Net kümmert euch mal um die Ruinen von Arah.

“Die Befindlichkeit des Landes: Mela- Mela- Melancholia…mon Cher”
Mesmerized Sylvari

Bugusing gegen Bugs?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachtnebel.9168

nachtnebel.9168

Wie Leira.9701 bereits erwähnt hat, ist das Ausnutzen von Bugs und das Verwenden von Exploits nicht gestattet und stellt einen Verstoß gegen die Nutzervereinbarung dar.
Zudem sollte man immer damit rechnen, dass ein anderer Spieler dieses Verhalten meldet und derjenige, der einen Bug ausgenutzt hat, gesperrt wird.

Grüße

Hier wäre wirklich etwas Kulanz wünschenswert, denn immerhin ist es doch Arena Nets hausgbauter Mist der die Verwendung mancher “Exploits” erst nötig macht. Nach ein paar Stunden Arah 1 durch die Tür zu buggen ist vollkommen okay wenn diese nicht aufgeht nur weil irgend ein Dungeon Programmierer seine Test Cases nicht ordentlich aufgebaut hat. An eurer Stell würd ich solche “Exploits” als Workarounds bezeichnen und eine White List im Forum posten.

Salix Babylonica (Necro), Tharnath (Guardian), N Faculty (Mesmer),
Occam Pi (Ele), Acaena Elongata (Warrior), Finja Salversdotir (Ranger),
Bytestream (Engineer), Vim Whitespace (Thief)

Bugusing gegen Bugs?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Fantastalopikum.6805

Fantastalopikum.6805

Was das erstatten von Items angeht so kann ich hierzu nur folgendes sagen:

Aus 2 verschiedenen Quellen kann ich, aus persönlicher Erfahrung herraus sagen, dass Anet keinerlei Items wiederherstellt:

“…Das Guild Wars-Team besitzt leider weder die Kapazitäten noch die benötigten Tools, um euch die Gegenstände nachträglich zu übermitteln…”
-> Antwort eines Support Mitarbeiters bei Nachfrage wegen Item erstattung

“…Die Entwickler arbeiten an einer Lösung diesen Bug zu beheben.
Bitte habe allerdings Verständnis, dass ich dir keine Gegenstände oder Erfolge freischalten kann. …”
-> Anwort von Ramon Domke auf eine Nachfrage wegen eines erneuten Vorfalls.

Diesbezüglich könnt ihr eure Mühen beim Support sparen, weil sie garnicht über die nötigen Tools verfügen, soetwas durchzuführen. Und da laut CC Meinkes Aussage auch Bugs gegen Bugs verboten sind läuft es wohl auf folgendes Resultat herraus:

Wenn ich durch einen Bug keine Belohnung erhaltet dann:
- Versucht das Problem nicht in Eigenregie zu lösen, da ihr Gefahr lauft euren Account zu verlieren.
- Fragt nicht den Support nach Erstattung, da ihr keine erhalten werdet.
- Nehmt es wohlwollend oder wie auch immer hin aber die Belohnung ist futsch. Selbst wenn das bedeutet, dass ihr 3 Stunden zum Fenster raus geworfen habt.

Es ist bitter aber nunmal die Warheit und laut AGBs zulässig. Diesbezüglich sitzt man als User immer am kürzeren Hebel.

MfG

Fantastalopikum

(Zuletzt bearbeitet am von Fantastalopikum.6805)