Caledon und Metrica - Neue Musik?

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Als ich gestern in der Provinz Metrica unterwegs war ist mir ein Stück der Hintergrundmusik aufgefallen das mir neu und unbekannt vorkam. Heute habe ich die gleiche, etwas asiatisch anmutende, Musik wieder im Caledon Wald gehört.

Ist das Musikstück wirklich neu und mit dem neuen Patch eingefügt worden oder gibt es es schon länger oder ist es mir bisher nur nicht aufgefallen? Ist es euch neulich in diesen beiden Gebieten oder noch anderen eine ungewohnte Musik aufgefallen? Gibt es sonstige Veränderungen in den Gebieten?

Wenn das Musikstück wirklich neu ist gibt es mehrere Möglichkeiten.
Es könnte ein Hinweis sein. Durch die letzte Cutscene der Story animiert uns Arenanet die beiden Gebiete aufzusuchen und gibt uns dann mit der neuen Musik einen Hinweis. Aber worauf? Kehrt das Zephyr Sanctum wieder? Kommen die Tengu? Oder werden Mordremoth, seine Diener und die neuen Gebiete (falls sie denn kommen) asiatisch angehaucht sein?

Oder aber hat es nur mit dem Release des Spiels in China zu tun? Haben sie für die chinesiche Version auch andere Musik benutzt und dieses Lied ist aus Versehen in den europäischen Client geraten? Vielleicht hat den Entwicklern das Lied auch nur so gut gefallen und es hat so gut zu Maguuma gepasst dass man es beibehalten hat.

Es könnte natürlich auch sein dass es gar nichts zu bedeuten hat und wir nur neue Musik in alten Gebieten bekommen, was ebenfalls toll ist!
Das Lied ist auf jeden Fall sehr gelungen und es freut mich dass auch die alten Gebiete Liebe und Veränderung erfahren. So kleine Details sind immer wieder angenehm und erfreuen das Spielerherz.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Gerade mal durch alles durchgetiegert hab da keine neuen Songs gefunden ^^ vielleicht hast die jetzt nur bewusst wahrgenommen weil du nach irgendwelcher neuerungen wegen des Endvideos dieser Story dahingewiesen wurdest ^^ aber sehen werden wir denk ich erst in ein paar monaten da etwas

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich habe einen neuen Charakter gelevelt und somit einige Zeit in den betreffenden Gebieten verbracht, vielleicht liegt es daran, die Musik kam nicht sofort bei betreten des Gebietes. Du könntest aber auch Recht haben und es war nur selektive Wahrnehmung, wie gesagt, ich habe mich schon eine Weile nicht mehr längere Zeit dort aufgehalten.

Und ja, wenn etwas kommt dann wird es sicher noch eine ganze Weile dauern. Evon hat allerdings auch schon den Angriff auf Löwenstein vor einigen Monaten prophezeit, als in der sonstigen Story noch nichts darauf hinwies. Auf jeden Fall bin ich mal gespannt und nutzte die Gelegenheit um eifrig zu spekulieren.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Was denn für Musik?
Ich höre nix.

€dith : sorry ich bin doof, hab ja die Musik schon seit einem Jahr deaktiviert, weil ich meistens Apocalyptica dabei höre oder halt ganz ohne Gedudel spiele.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Bin jetzt auch ca 2 Stunden im Caledon Gebiet rumgeeiert ^^ nichts neues ich glaube ihm is bei einem der alten songs nur aufgefallen das Teile davon ein wenig asiatich wie damals Halt Factions klang, aber neu ist da gar nix

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Wenn Wulfhearth sich die neue Musik nur einbildet, dann bilde ich sie mir auch nur ein. ^^
Gestern oder vorgestern. In Metrica war das. Neue Musik, die ich noch nie gehört hatte, ein bißchen asiatisch und sehr schön. Es war nicht aus Factions, das hätte ich wieder erkannt. Ich bin ganz sicher, das die Musik neu war. Ich bin stehen geblieben und habe zugehört.

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Wenn es dir auch aufgefallen ist, ist es natürlich unwahrscheinlicher dass es ein Irrtum meinerseits war.
Bisher habe ich die Musik im Caledon beide Male in der Nähe des Mabon-Marktes gehört. Vielleicht liegt es ja am Gebiet?
Weisst du noch wo ungefähr in der Provinz Metrica dir die Musik aufgefallen ist?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

^^ heut nochmal ein paar stunden in den gebieten rumgelaufen auch in der nähe des mabo marktes nichts neues an songs dabei, das einzige was man halt relativ selten hört ist das unterwassertheme am mabo markt aber das ist nicht neu das ist seit der beta drin man hört es nur so selten weil man so selten da taucht.

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerankar.5684

Nerankar.5684

Mit dem letzten Patch sind in der Tat neue Songs eingefügt worden.
Neben den 3 Songs die man bei Scarlet hört sind auch noch ein paar weitere erschienen.
Leider war ich seit dem letzten Patch nicht in diesen Gebieten und kann da nix genaues dazu sagen, aber die Möglichkeit besteht. (Besonders, wie schon gesagt, durch das letzte Video)

Offizielle Wikis zu Guild Wars 2 Deutsch / Englisch /// Dulfy – MMO guides and more!
Vorschläge zum Spiel? —-Derzeit keine Seite bekannt-—
Exploit gefunden? Hier hin senden: exploits@arena.net /// Rechtliche Informationen

(Zuletzt bearbeitet am von Nerankar.5684)

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Ist es zufällig dieser sountrack?

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Subsorrow.7134

Subsorrow.7134

Das ist der von dem ich gemeint ist er hat Teile die nach Factions klingen ^^ aber wie man da bei youtube sieht 2012 ist es ein alter Soundtrack. Ich vermute die 2 die nen neuen Song in den Gebieten wahrnehmen irren sich gewaltig ^^ es ist nich überall ne versteckte neuerung wo man sie vermuten würde. Die neuen Soundtracks die reinkamen sind Alle in LA

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Sputti.8214

Sputti.8214

Das ist der von dem ich gemeint ist er hat Teile die nach Factions klingen ^^ aber wie man da bei youtube sieht 2012 ist es ein alter Soundtrack. Ich vermute die 2 die nen neuen Song in den Gebieten wahrnehmen irren sich gewaltig ^^ es ist nich überall ne versteckte neuerung wo man sie vermuten würde. Die neuen Soundtracks die reinkamen sind Alle in LA

Mein verlinkter Soundtrack ist zwar seit ewigkeiten im Spiel selbst, aber man hört ihn nur im Caledon-Wald und in Metrica. Das ist nur ein ganz winziger Teil des gesamten Spiels und selbst dort hört man ihn sehr sehr selten. Deswegen kann es da durchaus zu Verwechslungen kommen^^ Es gab sogar einen Thread auf Reddit zu diesem Track.

http://www.guildnews.de – Deine News- und Guideseite mit wöchentlichem Podcast im Livestream.

Youtube:http://www.Youtube.com/sputtele

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ja, ich glaube das ist der Soundtrack.
Danke für die Aufklärung Sputti, also wohl doch nichts neues.

Ich war nur etwas verwirrt weil ich das Lied sonst noch nie gehört habe und in den letzten Tagen gleich drei Mal. Aber ich bin froh ihn endlich gefunden zu haben, ist ein tolles Lied.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Caledon und Metrica - Neue Musik?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Ja, das ist es. Ich bleibe sicher, das ich diesen Soundtrack tatsächlich noch nie gehört habe. Den hätte ich nicht vergessen. Als ich das erste mal “A Land Restored” gehört habe ging es mir genau so. Ich blieb stehen und hörte zu, und vergaß den Sound nicht mehr. Aber damals konnte mir gleich jemand sagen, wie er heißt und ich konnte ein Video finden.
“The Tengu Wall” scheint wirklich sehr selten zu sein.
Danke Sputti. Auch für den Link. So schön! (Lesezeichen drauf setz)

(Zuletzt bearbeitet am von Ferrika.4693)