Cantha City
Kaineng hieß sie. Und ja sie war / ist riesig. Ist aber auch auf einem anderen Kontinent. Löwenstein hat mit der Stadt regen Handelsverkehr gehabt bis Orr aus der Tiefe aufgestiegen ist.
Von den beiden Addons her ist Elona noch näher dran, weil dies sich immerhin noch auf dem selben Kontinent befindet südlich der Kristallwüste, da könnte man eher ein paar Schnippsel von erkennen falls überhaupt. Aber Kaineng war / ist komplett eine neue Landmasse.
Ausserdem hat Cantha zur Zeit einen rassistischen Kaiser der die Grenzen weitestgehend dicht gemacht hat. Deshalb existiert auch nach Zhaitans Niedergang kaum Verkehr mit Cantha.
kommt von irgendwo ein Lump daher.
Wir wissen nur dass dieser Kaiser das letzte was wir von Cantha hörten. Wir wissen aber nicht was in der Zwischenzeit dort los ist.
Kann alles mögliche sein…..sind ja schon einige Jahre zwischen dem Kontaktabruch und dem jetztigen Tyrian.
Von den beiden Addons her ist Elona noch näher dran, weil dies sich immerhin noch auf dem selben Kontinent befindet südlich der Kristallwüste, da könnte man eher ein paar Schnippsel von erkennen falls überhaupt.
Weder Factions(Cantha) noch Nightfall(Elona) war ein Addon. Es waren eigenständige Spiele. Das einzige Addon war EotN.
Nur um das mal klar zu stellen, da viele, welche ein Addon zu Gw2 verlangen, beides als Addon zu GW1 abstempeln, weil es diese früher gab, als EotN.
Bei Cantha ist nicht nur der Kaiser das Problem, wodurch eben nur Menschen dorthin könnten. Sondern – nach Zaithan – auch der noch unbekannte Tiefseedrache “Bubbles”.
Zudem gibt es ja immernoch unzählige Untote und Schiffe.
Deshalb ist da wohl auch noch keiner hingepaddelt.
Zwischen und und Elona sitzt ja immernoch Kralkatorrik und streitet sich mit Palawa Joko.
Abgesehen von Istan, dürfe der Rest elonas wohl größtenteils aus Ödland und Wüste bestehen. Wohingegen die Kristallwüste durch den Fluss Elon etwas grüner werden könnte.
(Zuletzt bearbeitet am von kiroho.4738)
Immer diese Diskussionen mit eigenständigen Spielen und AddOns… Ja es war so, aber diese “eigenständigen Spiele” wären in jedem anderen MMO (jaja ich weiß GW war ein CORPG) ein normales AddOn gewesen.
Aber Arena Net hält lieber weiter an ihre tolle LS2 fest (ja, die ist ganz nett gemacht aber halt nur Content für ein paar Stunden). Wenn das so weitergeht, werden wir in 5 Jahren dann mal endlich Content in Form eines AddOns bekommen haben.
Sylvari aus Leidenschaft
Was mich vorallem interessieren würde ist wie der Orden der Gerüchte es (laut ingame angaben) schafft, Kontakt mit Cantha zu halten und angeblich sogar dorthin zu können…
#MachtAllePflanzenTot
Was mich vorallem interessieren würde ist wie der Orden der Gerüchte es (laut ingame angaben) schafft, Kontakt mit Cantha zu halten und angeblich sogar dorthin zu können…
Nach Elona, nicht nach Cantha.
Wollt grad fragen,was der Orden mit Cantha zutun hat :P
Echt? War mir relativ sicher das dieser auch Verbindungen nach Cantha unterhält, aber dann hab ich wohl irgendwas missverstanden
#MachtAllePflanzenTot
Die Bürger in Götterfels habe ich letztens über Kaineng reden hören. Den Inhalt kann ich nicht mehr genau wiedergeben und ich habe mich an der Stelle gefragt ob das schon immer im Spiel war oder ob verschiedene Dialoge Andeutungen auf die weitere Entwicklung sind.
So hört man ja von dem seltsamen Sylvari NPC den alle nicht leiden können aus dem Finale der PVE Story. Das sie eigentlich den Drachen in Elona angreifen wollten, ihnen jetzt aber der Gemüsedrache aus dem Maguma Dschungel dazwischen kommt. Ich bin sehr gespannt wie es mit Guild Wars 2 weiter geht.
Meine aber auch mich zu erinnern das es in Rücksichtnahme auf China kein “Factions” mehr geben wird mit dem kitschigen Chinatown aussehen. Eben weil der Asiatische Markt aktuell Aufstrebt und nicht mit diesem Mittelalterbild in einem Spiel dargestellt werden möchte. Man stelle sich vor es ginge um Europa und wir hätten diese deutschen Fachwerkhäuser oder schottische Festen, für etwas das in der moderne spielt. Zudem sind diese “kitschigen” alten Gebäude in Asien eher mit Tempeln und Religionen verknüpft.
Edit: Das ist nur meine Vermutung, keine Tatsache. So genau weiß ich auch nicht wie es sich in diesen Ländern verhält. Ich kenne aktuell nur Hochhäuser und Metropolen von dort die aussehen wie viele Westliche Metropolen auch.
Man muss auch bedenken, dass der letzte Kontakt mit Cantha über 100 jahre her ist.
Es kann also keiner wissen, ob überhaupt noch etwas von dem uns bekanten Cantha erhalten ist.
als ich gw1 gespielt habe, hatte ich ersmal factions…als ich nach canthacity kam wurd ich echt gefesselt… hammer geil einfach. voll ghetto
voll ghetto ? ernsthaft ? oh man …….
Spekulationen über Cantha
Anhand von den weiter unten aufgelisteten, bereits im Spiel befindlichen Landschaftstypen, Rüstungen und Waffensets habe ich die Vermutung, das eine Erweiterung für Cantha in Arbeit war, aber im Entwicklungsstadium abgebrochen wurde. Die angefangenen Elemente wurden dann für andere Punkte in der Lebendigen Geschichte verwendet oder kamen als Waffensets / Rüstungen in den Onlineshop.
Für den Abbruch der Entwicklung ist ja vielleicht auch die Veröffentlichung des Spiels in China verantwortlich (Ressourcenfrage in der Anpassung des Clients für China oder Rücksicht auf kulturelle Vergangenheit).
Cantha bezogene Grafiksets im Spiel:
Labyrinthklippen (Landestelle der Zephyriten) ? Kaineng Stadt
Jadeschlund Fraktal ? Jademeer
blaue Festung im Rand der Nebel ? Elemente im Pagodenstil
Waffenskins
Drachenjade-Waffenskins
Zodiak-Waffenskins
Phönix-Waffenskins
Ambrit-Waffen (Bernsteinwaffen)
Rüstungen und Kleidungssets
Zodiak-Rüstungsskins
Anzentrales Kleidungsset
Schattenassasinen Kleidungsset
Zeremonieles gepanzertes Kleidungsset
Die leichte Phönix-Rüstung und die mittlere Vipern-Rüstung würden vom Stil her auch nach Cantha passen.
Cantha war Japanisch bezogen, nich chinesisch.
Der Pagodenstil ist der Stil der Kodan, die leb(t)en im hohen Norden der Zittergipfel.
Ich denke, wir werden – wenn überhaupt – noch lange auf Cantha warten müssen. Mal rein von der Story her: Wir haben einen Drachen erledigt, sind jetzt am zweiten dran… und dann? Dann kommt erst einmal der dritte und vierte und so weiter… Bis dahin haben die noch ganz viel, was die erweitern können, egal ob mit LS, AddOn, banalem Update oder sonst wie.
Wieso sollte man da vorher nach Cantha gehen? Schon in GW(1) war Cantha unter den vier Kampagnen diejenige, die ein wenig heraus stach. Wenn überhaupt, wird es wohl zuerst in Richtung Elona gehen, wenn wir unseren Kralkatorrik jagen. Vielleicht kommt dann auch nicht ganz Elona, sondern nur der elonische Teil der Kristallwüste. Dann gibt es ja auch noch die potenzielle Norderweiterung mit Kodan und Jormag. Guckt euch mal an, wie hoch man schon die Karte sehen, aber nicht erkunden kann. Von den fernen Zittergipfeln ist doch nur für uns GW-Veteranen das alte Auge des Nordens erreichbar. Die Cantha-Erweiterung könnte ich mir höchstens im Zusammenhang mit der Bekämpfung von Bubbels vorstellen.
Und wieso sollten sich chinesische Spieler von Cantha beleidigt fühlen? Sind wir Europäer denn beleidigt, wenn da Burgen und Ritterrüstungen zu sehen sind? Sollen sich arabischstämmige Menschen beleidigt fühlen, weil es Wüsten im Spiel gibt? Wie bereits vorher erwähnt wurde, ist Cantha nicht gleich China – doch eher eine Art von Asia-Sammlung mit vor allem chinesischen und japanischen Einflüssen. Zudem hat man das europäisch-mittelalterliche GW(1) ja auch modernisiert und alle möglichen Einflüsse mit eingebracht. Wieso sollte man das nicht auch bei Cantha können?
Da stimm ich KarlRudi voll und ganz zu.
Ausser vielleicht dem Teil, dass Cantha am wenigsten herausstach. Aber da gitbs ja verschiedene Geschmäcker.
Die Behauptung, dass sich die Chinesen durch Cantha beleidigt fühlen kann ich auch nicht nachvollziehen. Es gibt in Asien schliesslich so einige MMOs, wo die Welt Asiatisch gestaltet ist. Sei es Metin oder Blade and Soul. Oder sowas wie Aura Kingdom, was nicht wirklich asiatisch ist, aber alles im Animestyle, was eben typisch japanisch ist. Ich glaube kaum, dass soetwas da groß stören wird.
Von der Story her würde ich sagen, kann Cantha erst mit oder gar nach Bubbles kommen. Der wird sicher nicht gemütlich dabei zugucken, wenn alle fröhlich über seinen Kopf langschippern.
Möglich ist natürlich, dass vorher auch Kralkatorrik mit Elona (man weiss auch nicht ob Palawa Joko überhaupt friedlich uns gegenüber ist), Jormag mit den Zittergipfeln oder gar Primordus mit den Tiefen Tyrias als nächstes kommt.
Was mich auch schon ewig stört, sind die Waldkaskaden. Selbst in GW1 hat man dort nur einen sehr kleinen Teil erkundet.
Wenn man das Ganze weiterführen will, gibt es nördlich von Götterfels ja auch noch ein Meer mit einer Insel, ähnlich der Feuerinselkette.
Das auf der bestehenden Karte genug Platz für 1 oder 2 Erweiterungen ist, steht außer Frage. Auch für mich wäre eine Ergänzung der Inhalte hier logischer.
Was mich zu den Spekulationen motiviert hat, ist die Frage ob hinter den im Spiel vorhandenen Cantha-bezogenen Sachen mehr steckt als nur Anlehnung an GW 1 Inhalte.
Es muss doch an mehr Inhalt gearbeitet werden, als was wir bisher wissen.
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Im Grunde ist es ja sogar schon egal, ob sie momentan an mehr Inhalt arbeiten oder nicht. Kommen wird es sowieso erst, wenn die Story es zulässt.
Da Anet auch kein Addon-Pack machen wird/möchte, glaube ich nicht, dass abseits der LS etwas anderes kommt.
Ach komm, lass Dein Stunk woanders ab. Es muss nicht jeder Thread in Flames enden…
Der ganze unsinnige Quatsch vonwegen “Anet baut das Spiel um den Shop herum” ist alt und ausgelutscht. Mittlerweile ist es nurnoch nervig und anstrengend den ganzen Müll zu lesen.
Egal wo es hin geht, GW braucht dringend neuen Content, und damit meine ich nicht ein weiteres zweiwöchiges Event. Die sind zwar durchaus nett aber mittlerweile gibts selbst für Casual Gamer wie mich kaum noch was zu sehen.
Hinzu kommt, dass man mit “der lebendigen Geschichte Kapitel 57” natürlich keine Aufmerksamkeit in den Medien generiert. Wann hab ich das letzte mal auf einer Gaming-Seite über GW2 gelesen? Würde ich mich nicht ab und zu einloggen, wäre ich nicht mal sicher ob es das Spiel noch gibt.
@kiroho: Ich glaube, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass bei GW(1) sich GW:Pro, GW:NF und GW:EN sehr ähnelten, aber GW:Factions etwas herausstach.
Bei ANet weiß man ja nie, was die noch in der Hinterhand haben. Die waren bisher ja sehr konsequent damit, nichts zu veröffentlichen, was nicht spruchreif ist. Das mag zwar viele ärgern, aber für diesen Weg haben sie sich entschieden, das werden wir nicht ändern können. Es kann sein, dass bereits im Hintergrund schon die LS3 in Arbeit ist oder ein halbes AddOn (wurde nie kategorisch ausgeschlossen) fertig gestellt ist, kann auch sein, dass noch gar nichts da ist.
@kiroho: Ich glaube, da habe ich mich missverständlich ausgedrückt. Ich meinte, dass bei GW(1) sich GW:Pro, GW:NF und GW:EN sehr ähnelten, aber GW:Factions etwas herausstach.
Ah, ich habs bloß falsch gelesen. Du hast “ein wenig heraus stach” geschrieben und ich habe “wenig heraus stach” gelesen. War also mein Fehler.
Jetzt, da ichs richtig verstanden habe, stimme ich Dir da auch zu.