Carpax - Rüstungskisten aus der Story

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: publicheaven.6179

publicheaven.6179

Moin Leute,
ich hab jetzt vor ein paar Tagen mal wieder angefangen und stellte fest, dass ich die Rüstung wohl noch nicht vollendet hatte. Ich weiß, dass ich ab “Echos der Vergangenheit” bis hin zu “Kein Zurück” mit jedem Char, der die Story beendet hat so eine Kiste mit Handschuhen, Stiefeln oder anderen Teilen bekommen haben.
Sprich vollendet mit Char X “Kein Zurück” und es gibt Carpax Stiefel.
Da mir jetzt aber nur einige wenige fehlen und ich nicht alles umsonst durchmachen möcht hier kurz die frage:
Welche Episode gab eine Rüstungskiste und welchen Slot gab die jeweilige Kiste?

Besten Gruß

Elainas Erbe

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Wenn du die Story durchgespielt hast, hast du auch alle dort erspielbaren Teile zumindest einmal erhalten. Einmal “Carapax-Rüstung” bei Google eingegeben hätte dir übrigens schneller geholfen.

Kiste mit Carapax-Kopfbedeckung
—> Belohnung für “Die mysteriöse Höhle” (Episode 8.)

Kiste mit Carapax-Schultern
—> Belohnung für “Versteckte Arkana” (Episode 5)

Kiste mit Carapax-Wams
—> Belohnung für den Erfolg “Rankenzorn-Tilger” (Rankenzorn besiegen – Silberwüste)

Kiste mit Carapax-Handschuhen
—> Belohnung für den Erfolg “Verschlungene Pfade” (Episode 6)

Kiste mit Carapax-Beinkleid
—> Belohnung für “Keine Zuflucht” (Episode 7)

Kiste mit Carapax-Stiefeln
—> Seltener Inhalt einer verlorenen Banditen-Truhe oder für 1000 Banditenwappen + 1 Gold beim Händler in der Silberwüste oder für den Abschluss des Erfolges „Helfer des Botschafters“ (Event in der Silberwüste)

(Zuletzt bearbeitet am von Vinceman.4572)

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: publicheaven.6179

publicheaven.6179

Ja eingegeben hab ichs und gesucht hab ich auch, allerdings waren mir einige Antworten aus dem Wiki nicht ganz klar, selbst wenn du sie auch draus kopiert hast aber danke dir für deine Mühe.

Elainas Erbe

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

- Wenn du die Persönliche Geschichte der LS2 Kapitel 5 bis 8 einmal gemacht hast, dann hast du 4 Teile bekommen: Schultern, Handschuhe, Beinkleid und Kopfbedeckung.

- Wenn du die selben Kapitel mit einem oder beliebig vielen anderen Charactern noch mal spielst bekommst du 3 Teile noch mal: Schultern, Beinkleid und Kopfbedeckung.
Denn die drei Teile sind Belohnung der Persönlichen Geschichte.
Die Handschuhe sind Belohnung für einen Erfolg, den es nur einmal pro Account gibt.

- Die fehlenden 2 Handschuhe und die 3 Stiefel kannst du für je 1000 Banditenwappen kaufen, oder mit Glück aus den Verlorenen Banditen-Truhen bekommen.

- Den Wams bekommst du, wenn das Rankenzorn Event erfolgreich abgeschlosen wird. Beim ersten mal ist dir ein Wams garantiert. Der zweite und dritte ist Random. Dafür mußt du den Rankenzorn so oft machen, bis die Kisten droppen. Passiert aber recht oft.

(Zuletzt bearbeitet am von Ssianha.2716)

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Den Wams bekommst du, wenn das Rankenzorn Event erfolgreich abgeschlosen wird. Beim ersten mal ist dir ein Wams garantiert. Der zweite und dritte ist Random. Dafür mußt du den Rankenzorn so oft machen, bis die Kisten droppen. Passiert aber recht oft.

Bei einigen Spielern droppt die Zufalls-Kiste oft, bei anderen Spielern droppt sie eher selten (z.B. erst nach 40 erfolgreichen Rankenzorn Events).

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Vinceman.4572

Vinceman.4572

Den Wams bekommst du, wenn das Rankenzorn Event erfolgreich abgeschlosen wird. Beim ersten mal ist dir ein Wams garantiert. Der zweite und dritte ist Random. Dafür mußt du den Rankenzorn so oft machen, bis die Kisten droppen. Passiert aber recht oft.

Bei einigen Spielern droppt die Zufalls-Kiste oft, bei anderen Spielern droppt sie eher selten (z.B. erst nach 40 erfolgreichen Rankenzorn Events).

Deswegen wurde ja geschrieben: Random
Muss man das halt oft machen, wenn man es haben will. C’est la vie.

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Den Wams bekommst du, wenn das Rankenzorn Event erfolgreich abgeschlosen wird. Beim ersten mal ist dir ein Wams garantiert. Der zweite und dritte ist Random. Dafür mußt du den Rankenzorn so oft machen, bis die Kisten droppen. Passiert aber recht oft.

Bei einigen Spielern droppt die Zufalls-Kiste oft, bei anderen Spielern droppt sie eher selten (z.B. erst nach 40 erfolgreichen Rankenzorn Events).

Deswegen wurde ja geschrieben: Random
Muss man das halt oft machen, wenn man es haben will. C’est la vie.

Ssianha schrieb “Passiert aber recht oft”. Darauf hatte ich geantwortet, weil das halt nicht für Jeden so ist. Damit keine zu große Erwartungshaltung entsteht.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ssianha.2716

Ssianha.2716

Es passiert recht oft. Damit sage ich nicht, das es eine Garantie darauf gibt, das jeder die 3 Teile nach dem 5. oder 10. Run hat.
Ja klar kann das sein, das ein Einzelner so richtig Pech hat. Ich weiß auch, das es weh tut, wenn jeder die Teile ganz schnell hat und man selbst macht Rankenzorn um Rankenzorn und bekommt keinen weiteren Wams. Es tut auch den Gildies und Freunden weh, wenn man mitgeht, sein zehntes Wams bekommt, das man längst nicht mehr braucht, und keine Möglichkeit hat es dem Pechvogel zu geben.
Das ändert aber nichts daran, das die Teile insgesamt recht oft droppen.

Carpax - Rüstungskisten aus der Story

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Zok.4956

Zok.4956

Das ändert aber nichts daran, das die Teile insgesamt recht oft droppen.

Bei einigen Spielen droppt es recht oft, bei anderen Spielern (gar nicht so wenigen, im engl. Forum gab/gibt es dazu einen/mehrere längere Threads) droppt es recht selten und wieder andere liegen irgendwo dazwischen. Es scheint, dass es bei der Zufallsverteilung der Truhe mehr Ausreißer in der Droprate gibt, als man das normalerweise von einer Zufallsverteilung erwarten würde.

Daraus zu behaupten, es droppt recht oft, würde ich als verfälschende Vereinfachung ansehen, denn für einen konkreten Spieler, der das machen will ist nicht relevant wie oft es insgesamt droppt, sondern wie es für ihn aussehen kann. Und da kann es wegen der Ausreißer zu unerwarteten, auch schlechten, Dropraten kommen.

Jetzt gilt es erst einmal, Freunde zu retten und Drachendiener zu töten oder …
Freunde zu retten und eine Schwäche zu finden oder …
die Story zu retten und eine Handlung zu finden.