Casule Player vs. Hardcore Player

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Hiho,

na ich möchte einfach mal was wissen, wieviele Hardcore Spieler gibt es eigentlich noch in Gw2?

Casual vs. Hardcore das klingt doch mal intersannt.

Also ich bin son mixed, mal casuale und mal hardcore. Da man ja in Gw2 nichts verpasst. Für mich muss halt die Motivation da sein, um 24/7 zu zocken.

Aber was denkt ihr so von Harcore oder Casuale Player?

Es wird ja immer gesagt, dass Casuale Player zufrieden sind mit dem ganzen hier. Und Hardcore Player arrogranz sind.

Ich denke beide Seiten sind wichtig für ein Spiel. Was würde ein Casuale ohne ein Hardcore Player machen? Ohne diese gäbe es keine Guide´s zu jedem Dungeon oder die Trigger für Skill´s.

Sind es nicht diese, die Builds bauen? Also sollten doch die Casuale´s sich “Theoretisch” bedanken.

Und ja Hardcore Player suchen ständig nach Herrausforderung und wenn sie diese erreicht haben, ist es dann langweilig. Warum schafft es nicht ein Hardcore Player sich mit Casuale´s zu identifizeren? Ist es so schlimm, dass es soviele Casuale´s gibt?

Ohne die Casuale´s würde die Hardcore Player noch länger auf neue update´s warten, weil sie es sind, die das Spiel finazieren. (Klar gibt es auch Hardcore Player die viel cashen, aber meistens sind es die Casuale´s).

Ein Hardcore Player sucht nach Bestätigungen und möchte mit sein Namen weit oben stehen und auch Anerkennung bekommen. Sowas nennt man auch gerne Ego Push.

Aber ich finde dies nicht schlimm.

So jetzt zu euch, was denkt ihr so von Casuale´s und Hardcore?

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Viel spielen =/= gut spielen
Wenig spielen =/= schlecht spielen

Vergessen bei solchen Diskussionen zuviele und reiten dann freudig auf Vorurteilen rum statt rational zu denken.

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Aye, das Mittelding wird auch oft vergessen.

Es gibt im Spiel prinzipiell nicht klar getrennt Hardcore und Casual Gamer. Wenn es Leute gibt die wirklich komplett diesen Konzepten entsprechen sind es sehr wenige. Viel öfter wird man tausend verschiedene Abstufungen und “Grautöne” zwischen diesen beiden Darstellungen finden.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Also ich stimme mal Wulfhearth zu.

Man findet mehrere Spalten als nur diese beiden.

Ich zum Beispiel war beim Release sicherlich ein Hardcore Spieler. xD
Lag sicherlich aber auch daran, das ich zu der Zeit arbeitslos war.

Und da habe ich auch mein Vorurteil, das die meisten Hardcore Spieler arbeitslos sind, bzw arbeitssuchend.

Inzwischen hatte ich ca 3 Monate Pause von GW2.
Bin nun wieder zurück und sehe mich als Casual Gamer.
Habe ja auch nicht immer Zeit.

Gibt sicher viele die es auch so erging.
Daher gibt es sicher auch viele Casual’s, die Builds “entwickeln”, austesten und veröffentlichen.
Würde daher nicht sagen, das sich die Casual’s bei den Hardcore Spielern bedanken müssen.

Kenne auch viele Hardcore Spieler, die voll zufrieden sind mit dem Inhalt.
So sind die oft im WvW oder PvP unterwegs und haben genug zu tun.
Und ab und zu, machen sie die Lebendige Geschichte mit und haben so auch wieder etwas zu tun.
Da meckert keiner, das es kein Endgame gibt (wie man leider oft im Forum lesen muss).
Kommt sicherlich ganz auf den Spieler an.
Wenn man vorher ein Spiel mit riesen Endcontent gespielt hat, kommt es einen sicherlich so vor, als würde hier etwas fehlen. ^^

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: dominik.9721

dominik.9721

Ich spiel zwar sicherlich keine 24/7, würde mich aber dennoch als hardcoler einorden,einfach weil ich mich mit dem Spiel beschäftige.

looking for team

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

##Untere Schicht der Hardcoreler##
wenn man das so sagen kann.

Mal angenommen Hardcore und Casual Spieler wären in Schwarz und Weiß aufgeteilt wäre für mich der größte Unterschied das Hardcoreler etwas erreichen wollen.
Casuals spielen für den Spaß, bisschen hier bisschen da und kaum Willens in etwas besser zu werden.
Hardcoreler sind das Gegenteil. Wie Wochenend-Wanderer und Extremsportler.

Kodash
what else
damn casuals

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ich persönlich spiele einfach nur, keine Ahnung, in welche Schublade ich da rein gehöre-Noob wahrscheinlich.
Lange habe ich nach diesem verdammten Casule gefahndet.
Da ist der Kerl.
Darf ich vorstellen : Kole Casule
Schriftsteller und Diplomat aus Mazedonien

Hardcore-Spieler sind diejenigen, welche jede freie Minute spielen oder sich anderweitig mit dem Medium PC-Spiel auseinandersetzen.
Spiele-“Junkies” sozusagen.
Das hat mit den erreichten “Erfolgen” im Spiel nicht unbedingt etwas zu tun.
Aus meiner Zeit in WoW kann ich sagen, dass die erfolgreichsten Gilden oft weniger , sondern effizienter als der Durchschnitt spielten.
PS: In GW2 gibt es keine HCs, da bekanntermaßen kein HC-Content existiert.
Also höchstens “wannabees”

Attachments:

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gwyncilla.7395

Gwyncilla.7395

Und wer sagt denn das die Hardcoreler immer nur Harzer oder Arbeitssuchende sind??
Ich denke das widerspricht sich mal ganz gewaltig.
Dazu kommt noch das die Bandbreite der Alterunterschiede in GW bzw jedem MMO einfach zu gross ist.
Von 14 – 60+ ist alles mit dabei.
Zudem beweisen Hardcorler noch lange keinen Spielsklill nur weil man es schafft 24/7 vor dem Monitor zu hängen.

Definiert doch doch mal Hardcorler??
Sollen es die Überpros sein oder nur Gamer die 24/7 zocken?

Wobei Ich dieses Wort Überpros absolut liebe!!

Ach ja Yuna <<Hardcoreler = fordernder Content (wobei 24/7 Arbeit ansteht und nicht GW2)

Guard/Mage of Abbadon
[BG] Yunalesscard

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tooltek.4328

Tooltek.4328

Ich persönlich spiele einfach nur, keine Ahnung, in welche Schublade ich da rein gehöre-Noob wahrscheinlich.
Lange habe ich nach diesem verdammten Casule gefahndet.
Da ist der Kerl.
Darf ich vorstellen : Kole Casule
Schriftsteller und Diplomat aus Mazedonien

Hardcore-Spieler sind diejenigen, welche jede freie Minute spielen oder sich anderweitig mit dem Medium PC-Spiel auseinandersetzen.
Spiele-“Junkies” sozusagen.
Das hat mit den erreichten “Erfolgen” im Spiel nicht unbedingt etwas zu tun.
Aus meiner Zeit in WoW kann ich sagen, dass die erfolgreichsten Gilden oft weniger , sondern effizienter als der Durchschnitt spielten.
PS: In GW2 gibt es keine HCs, da bekanntermaßen kein HC-Content existiert.
Also höchstens “wannabees”

Nur das man es nicht Casule schreibt, sondern Casual… :P

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: blume.4298

blume.4298

Echt? Dann ist die Überschrift des Strangs sowie das Posting des Threadstarters irreführend

“Das ist empfindliches Gerät, und Euer einziges Werkzeug ist ein Hammer.”

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Naja, das ein Hardcore-Gamer definitiv mehr Zeit in das Game investiert als ein Casual kann mal wohl als gegeben betrachten.

Das kann man nicht solange man nicht weiss was Hardcore wirklich bedeuten soll.

Ich investiere z.b. verdammt viel Zeit ins Game, spiele aber eher “casual” .. oder eben das was mir Spass macht und mehr um zu relaxen als um mir nen stressigen 2ten Job anzutun.

Daher geht meine Unterscheidung auch inzwischen eher auf Cascual vs. Elitisten hinaus.

Elitisten sind halt die die Lupicus afk solo facerollen, und daher wollen das jeder Trashmob am besten härter wie Lupicus ist und die human Ressource Management wie Tequatl oder Wurm als was supergeiles empfinden. In Inis wird jeder nicht full Bersi gekickt .. Bear-Bow ist eine Beleidigung .. etc.

Die Casuals sind eher mit dem Content zufrieden wie er ist, und spielen ihn aus Spass .. gehen auch mit Bearbow Waldis in Inis und kratzen auch ne noob notfalls 2 mal wieder auf.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich hab ihn ganz gelesen und wünsche mir es nicht getan zu haben.

“Elititist” hat mit viel oder wenig online nichts zu tun. Es macht den leuten einfach Spaß auf Herausforderungen hin zu spielen.
Viele der besten GW2 Spieler die ich kenne sind nur ab und zu mal da. Ich hab leute in der Liste die Lupi Solo im Schlaf machen aber vieleicht nur 2-3 Abende überhaupt mal da sind.
Umgekehrt kenn ich Leute die richtig viel online sind aber einfach nichts gebacken bekommen, und auch garnicht wollen.

Genau darum habe ich direkt zu Beginn die neutrale Festellung definiert in der Hoffnung das genau diese schwachsinnge Art von Post nicht kommt.
Aber Einstein hatte mal wieder Recht, leider.

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Erstmal gesagt finde ich den Thread ganz nett. Nur muss man hinter dem Titel “Hardcore” etwas hinzufügen.
Grundsätzlich bin ich wohl der klassische vorurteils Hardcore-raider (abgesehen von nur Tiefkühlpizzaernährung, kein Duschen und Arbeitslos, auf mein Äußeres sowie soziale Kontakte achte ich selbstverständlich). Da dies in Gw2 jedoch nicht geht, ich mich aber “hardcore” mit jeder der drei großen Spielmöglichkeiten hardcore beschätigt hat würde mich das quasi zum allgemeinen Hardcorespieler machen. Dabei sehe ich das Spiel mehr als Sport als ein Fungame (dies soll jetzt nicht heißen, dass ich keinen Spaß habe, der kommt nebenbei weil wie gesagt eher Hobby wie ein Fußballverein oder sowas).
Meine Ziele sind es eben stets imemr ganz nach oben zu gelangen, das sind meine “Erfolgspunkte” auf die manche in GW2 ja unverständlich so abfahren.

Es scheint zwar sehr Klischeemäßig zu sein aber ja ich würd schon sagen das ich viel Spiele. Wenn das Game mich packt auch ruhig mal 48Stunden am Stück.
Anerkennung ist da auch nen positiver nebeneffekt, jedoch kein Schrei nach Bestätigung.

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

(Zuletzt bearbeitet am von Ararrgon.9386)

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Ich selbst betrachte mich als keines von denen. Weder Hardcore noch Casual.
Das ist einfach zum erklären, wenn mir ein Spiel gefällt, dann zerlege ich alles, wenn ich will. Da gibts dann kein Hardcore oder Casual. Nur das Umsetzen.

Nicht anwesend.

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

Sry nochmal, wegen des Fehlers in der Überschrift.

Ich denke, dass Casual Player einfach die Mehrheit ist, weil diese einfach 2-3h am Abend spielen und dann wieder Offline gehen.

Hardcore Player bedeutet nicht, dass man 24/7 zocken muss, sondern einfach, dass man sich mit seinem Charakter beschäftigt. Sich mit sein Raid beschäftigt oder Gilde etc.

Was bringt ein Casual Gildenlead, wenn er recht aktive Leute hat? Richtig nichts, weil man nichts vom Leader hat.

Man kann auch als Hardcore Player auch 2-3h am Tag was reißen, aber hier spielt die Aktivität eine Rolle.

Nehmen wir doch einfach mal das bsp. WvW Gilden Raid. Dies kann man nicht mit Casual Player organisieren, sondern eher mit Harcore´ler, weil diese einfach da sind.

Casual Player ist für mich ein: “Komm ich nicht Heute, naja dann komm ich Morgen on.”

Es sind hier nette Aussagungen getroffen wurden. Vielen Dank und weiter so.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

https://forum-de.gw2archive.eu/forum/game/gw2/Hardcore-Casual/first#post290301
Vor einiger Zeit gab es mal eine ähnliche Diskussion.

Lesen gefährdet die Dummheit

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich persönlich gehöre per Definiton wohl eher zu den “Casuals”, weil ich eher weniger Zeit investieren kann/möchte. Aber WENN ich spiele (2 – 3 Mal abends ca. 2-3 Stunden), möchte ich versuchen, das bestmögliche aus meinem Char herauszuholen. Auch wenn ich mich dabei nicht an gängigen Skillungen orientiere, sondern selbst experimentiere. Das schöne ist, man kann gerade in GW2 einiges mit den Klasssen machen und dennoch ein hilfreiches Mitglied der Gruppe sein, wenn die geskillten Eigenschaften zu den eingesetzten Fetigkeiten passen.

Nun… auf meiner Arbeit habe ich öfter Mal Leerlauf und darf im Internet surfen. Da hole ich mir Informationen und Hintergrund-Infos zu meiner Klasse. Ich wende also dafür auch immer wieder mal Zeit auf. Macht mich das automatisch zu einem “Hardcore”, weil ich ständig das Neueste lesen könnte, wenn ich wollte?

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Ich denke, dass Casual Player einfach die Mehrheit ist, weil diese einfach 2-3h am Abend spielen und dann wieder Offline gehen.

Wobei ich das jeden Abend 2-3h einloggen schon als nicht mehr casual bezeichen würde. Wenn man die offiziellen Regeln ansetzt wäre diese Leute schon allesamt “süchtig”.
Warscheinlich Schwachsinn, aber dürfte die Tendenz zeigen. Regelmäßige Spieler sind in der Regel keine casuals.

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mefk.9167

Mefk.9167

@ Melbarion,

Zu deiner Antwort, ob du ein Hardcore Player bist. Sag ich mal nein. Klar sind Informationen gut und experimente, was ich aber unter Hardcore verstehe ist tgl. mit den gleichen Leuten zu spielen um effektiv und eingespielt alles zu plätten.

Casual dagegen kümmern sich nicht darum. Sondern eher solalala

Und zum Thema Sucht wegen Videogame. Naja jeder Mensch ist irgendwo süchtig, von daher bin ich lieber ein suchti dieser Art.

Tja Abhängigkeit ist nun mal im Leben in jeder sichtweise zu sehen. Wenn man tlg. 1 Bier trinkt ist man auch Alkohliger? Oder tgl. 2-3 Zigaretten raucht, ist man deswegen abhängig?

Das sind eher nur Medien gelabber, um mal was gesagt zu haben.

/°.O\ Minimal hören, Maximal abgehen /O.°\

(Zuletzt bearbeitet am von Mefk.9167)

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

@ Melbarion,

Und zum Thema Sucht wegen Videogame. Naja jeder Mensch ist irgendwo süchtig, von daher bin ich lieber ein suchti dieser Art.

Tja Abhängigkeit ist nun mal im Leben in jeder sichtweise zu sehen. Wenn man tlg. 1 Bier trinkt ist man auch Alkohliger? Oder tgl. 2-3 Zigaretten raucht, ist man deswegen abhängig?

Das sind eher nur Medien gelabber, um mal was gesagt zu haben.

Das mit der Sucht klärt sich spätestens dann, wenn dir das Bier und die Zigaretten ausgehen und du keine Möglichkeit hast neue zu besorgen.
Oder wenn 5 Minuten nach einem Serverdown ein seitenlanger Heul-Sturm durch´s Forum weht.
Mein Prof hat mal gesagt :
Das sicherste Anzeichen einer Abhängigkeit ist die vehemente Verneinung derer.
PS:
Für mich ist süchtig, “süchtig” nach etwas Speziellem oder Angenehmen zu sein-MMOs, Chips, Eierlikörpralinen etc..

Abhängig ist für mich, wenn jemand von etwas nicht loskommt, obwohl er es öde, für sich schädlich oder unbefriedigend findet-Job, Lebenspartner, (Computer)-Spiele etc…

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kikoa.5307

Kikoa.5307

Die defintion dieser partein ist glaub ich extrem individuell und vielschichtig.
Ich will mich nicht einordnen wenn ich andren dies überlasse landen ich überall gleichzeitig.

Hardcore sowie Casual spieler sind immer vorteilbehaftet genau wie der allgemeine “zocker” sogar von außen oft gleichgestellt mit einem “nerd” eben auch.
Es zeigt sich in den meisten fällen bei näherer betrachtung immer wieder das grade erwähnte hartz4 – hardcore spieler eine sehr geringe minderheit sind und ebenso spieler mit vielen erfolgspunkten oder spielstunden oder geld , tollen items entpuppen sich oft als voll beschäftigtes familienoberhaupt oder allgemein menschen die unter der woche nur ein einziges hobbie nämlich ihren pc / ihr spiel verfolgen.
Genauso häufig stellt sich zur sommerzeit bei vielen winter – hardcore zockern eine monate lange abwesenheit oder inaktivität ein ….. sind sie dann casuals geworden?
Für jmd der neu anfängt ist ein inaktiver spieler mit 15k archivments immer noch ein hardcore spieler mehr weiß man von dem trotzdem nich.

Viel interessanter finde ich allerdings wenn selbsternannte casual-spieler beim marionetten event um verständnis bitten das sie leider zu überfordert waren um auf den chat zu achten. Die frage wie die mechanik eig funzt kommt nach dem tot und
jemanden der die antwort kennt ist daraufhin ein “pro”.
Das ein casual spieler höchst wahrscheinlich keine 2 stunden vor ort parkt + mit organisiert + youtube gesehn hat + dulfy gelesen und wiki geprüft hat ist per defintion meistens allen kla.
Aber das mache ich auch nicht. Ich bin auch nicht 10x pro tag beim event um zu üben. Ich schaff den chat auch nicht komplett nach event start. Aber ich bin verdammt noch mal kein pro. Das sind für mich doch eher die irren die den champ dann solo machen während die andren 4 tot daneben liegen und dumm aus der wäsche gucken.

Sind casuals jetz eine anerkannte minderheit in mmos?
Spieler die nur ab und zu mal zum spaß ohne große ziele rum schaun gab es schon immer. Aber es ist das erste game wo diese anfangen müssen sich ausreden zurecht zu legen um zu rechtfertigen wieso sie fehler machen die andre in ihre unmittelbaren umgebung nicht gemacht haben.

Ich finde ebenso das mittelding machts aus …. fürchte allerdings das casuals hier so langsam anfangen auszusterben und man bald nur noch “hardcore-gamer” antrifft. Diese wird man höchst wahrscheinlich auf 5 oder kategorien verteilen können wenn man denn will aber die wenigen übrigen werden ihr da-sein relativ still und einsam oder ungesehn in der masse fristen. Oder als neulinge in erscheinung treten.
Dann kommen die vorurteile weshalb “die casuals” offenkunding weder im farmzerg noch bei welt events oder living story oder in instanzen erwünscht sind. Die spieler die diese sparte dann noch selbst herabwürdigen tragen ihren teil nur dazu bei weil sie dem “hardcore spieler” alles glauben und bestätigen das sie schlechter spielen was wahrscheinlich nicht mal wahr ist.

Meine erfahrung zeigte bisher eig meistens das gerade spieler die neu sind, oder dinge die alle kennen eben nicht kennen weil es sie nie interessiert hat was fz weg 1 auch immer sein mag, zu 95% weniger auffällig bzw schlecht spielen als selbsternannte “pro´s, hardcore-gamer”, oder “Exp-speed-fans”. Sie sind aufmerksamer und vorsichtiger sowie erwartungslos was ihre eigene leistung oder die mitspieler betrifft.

(Zuletzt bearbeitet am von Kikoa.5307)

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

ich denke, dass sichd er irrglaube, casuals sterben aus davon kommt, dass keiner wirklich zu den ich sag jetzt mal für GW2 ~75% der casuals angehören will.
nur warum? ich sehe dass einerseits so, dass man entweder nicht wie alle anderen sein will oder eben weil casual in den ohren eines sehr großen spieleranteils beleidigend ist.
dies kann man auch nicht der ganzen masse beibringen, weil hier einfach offizielle ankündigungen etc fehlen wie zum beispiel gilde XY hat dungeon X als erstes gecleart.
dafür fehlt hier einfach der progress und spieler wissen nicht wie gut XY spielen kann, weil sies einfch nicht mitbekommen.
dazu kommt, dass jeder die dungeons machen kann und daher der irrglaube besteht, ich kann den clearen also bin ich gut. dann denkt man hmm casuals sind schlecht und dürfen den dann nicht schaffen. folglich denkt die person sie sei kein casual aber auch kein hardcore spieler.
aber casuals sind nicht zwingend schlechte spieler. ich würde eher sagn, sie spielen das spiel mit dem hauptfaktor sich etwas von der arbeit zu erholen mti leuten zu quatschen und hauptsache spaß zu haben. wenn was nicht klappt, dann lassen wir es einfach.

im pvp kann man dank der ESL und der damaligen MistLeague die wirklichen ~15-20 Hardcorespieler rausfinden.

zuletzte gibt es eben nen teilvon vllt 15% die wirlich ein mittelding bilden.
die zwar auch “nur” zum spaß und erholung spielen, jedoch herausforderungensofort ausnutzten und sich da ein paar abende der woche ransetzten und das ziel auch dann zu schaffen. wenn man dann aber keine lust mehr hat oder so dann lassen sie es. trotzdem sind sie zielstrebig uns setzten sich mit allem etwas genauer auseinander.
(da ich jetzt erstmal essen machen bin folgt die fortzsetztung später)

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WorldImperator.9015

WorldImperator.9015

Jeder der schon mal Hack & Slay gespielt hat und es noch vor hat, der braucht nur “Hardcore” anschalten, bei der Charaktererstellung und ist somit ein Hardcore-Spieler,
egal ob er 1x am Tag oder mehrere Stunden oder den ganzen Tag spielt.

Nicht anwesend.

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ferrika.4693

Ferrika.4693

Mein Prof hat mal gesagt :
Das sicherste Anzeichen einer Abhängigkeit ist die vehemente Verneinung derer.

Der ganze Thread trieft von Vorurteilen, aber DAS ist die perfideste und bösartigste Unterstellung.
Eine Theorie stimmt nur dann, wenn sie mit wissenschaftlichen Methoden überprüfbar und widerlegbar ist. Das ist der Unterschied zwischen z.B. der Relativitätstheorie und einer beliebigen Verschwörungstheorie.
Was dein Prof gesagt hat ist nicht widerlegbar. Sagt jemand er sei süchtig, dann ist der süchtig. Sagt jemand er sei nicht süchtig, dann ist er süchtig. Unabhängig von den Fakten. Das ist nicht mal eine Verschwörungstheorie, das ist Verleumdung.

Für mich ist süchtig, ….
Abhängig ist für mich, …

Für eine Sucht, sei es eine stoffliche Sucht, sei es eine Verhaltenssucht, gibt es objektive Kriterien. Messbar, belegbar und – widerlegbar! Nur das zählt. Nicht das, was irgendjemand meint.

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Tja Abhängigkeit ist nun mal im Leben in jeder sichtweise zu sehen. Wenn man tlg. 1 Bier trinkt ist man auch Alkohliger? Oder tgl. 2-3 Zigaretten raucht, ist man deswegen abhängig?

Abhängigkeit bemisst sich nicht nach der Menge, sondern nach der Regelmäßigkeit und nach der Existenz von Entzugssymptomen bei Wegfall der Sache.

Bei Drogen wie Zigaretten oder Alkohol ist die Sache mit dem Entzug klar: da ist der Körper durch die chemische Konditionierung abhängig geworden und muckt auf, wenn die Konzentration des Stoffs wegfällt.

Bei Spielsucht gibts keine zugrunde liegenden Drogen, aber auch eine Abhängigkeit, man nennt es psychische Abhängigkeit. Das ist schwer nachzuvollziehen, aber man kann es vielleicht als eine Art geistiges Gefängnis ansehen, aus dem man nicht herauskommt: die Gedanken drehen sich nur um das Spiel, andere Gesprächsthemen oder Gedanken gibt es nicht – auch außerhalb des Spiels. Kann man nicht spielen, wenn man aber spielen will, kommt es auch dort zu Entzugserscheinungen. Die Personen werden aggressiv oder zeigen andere Arten von Verhaltensstörungen – Alternativen zum Spiel gibt es für sie nicht.

Ob Hardcore Spieler nun abhängig sind oder nicht, läßt sich nicht beantworten. Das ist eine Sache jedes einzelnen Falls. Meist ist das ganze einfach nur Begeisterung, ein Strohfeuer, das vielleicht auch 1-2 Jahre anhalten kann, aber dann ist das spielen auch wieder Geschichte, weil es irgendwas neues gibt, für das man sich begeistert hat. So gesehen müßte ja auch jeder, der intensiv einem Hobby nachgeht und dem jede Minute seiner Freizeit opfert, süchtig sein – das ist aber üblicherweise nicht der Fall.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ararrgon.9386

Ararrgon.9386

Ist ja witzig, mal gant kurz OffTopic.

“3 Fehler haben die Speicherung verhindert:

Messages ist nicht gültig
Forumattachments ist nicht gültig
File translation missing: de.errors.messages.extension_white_list_error"

verhindert das öffnen eines neuen Threads bei mir. Ist das das was die Mods in diversen PMs bei mir als “sie verlieren Rechte”? Also kann ich jetzt keinen Thread mehr aufmachen um Bugs zu posten hmmm, gut gemacht ANet

gw2 inaktiv! | aken here, hardcore – mein motto
|envy 10/10: #7 ;7/7M #6 ;T16 #4| until WS back to …klick das bloß nicht an!

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Mein Prof hat mal gesagt :
Das sicherste Anzeichen einer Abhängigkeit ist die vehemente Verneinung derer.

Der ganze Thread trieft von Vorurteilen, aber DAS ist die perfideste und bösartigste Unterstellung.
Eine Theorie stimmt nur dann, wenn sie mit wissenschaftlichen Methoden überprüfbar und widerlegbar ist. Das ist der Unterschied zwischen z.B. der Relativitätstheorie und einer beliebigen Verschwörungstheorie.
Was dein Prof gesagt hat ist nicht widerlegbar. Sagt jemand er sei süchtig, dann ist der süchtig. Sagt jemand er sei nicht süchtig, dann ist er süchtig. Unabhängig von den Fakten. Das ist nicht mal eine Verschwörungstheorie, das ist Verleumdung.

Für mich ist süchtig, ….
Abhängig ist für mich, …

Für eine Sucht, sei es eine stoffliche Sucht, sei es eine Verhaltenssucht, gibt es objektive Kriterien. Messbar, belegbar und – widerlegbar! Nur das zählt. Nicht das, was irgendjemand meint.

Dem muss ich zustimmen. Irgendwie mag ich die Denkweise.
Was man immer wieder gern vergisst ist, eine Sucht auch korrekt zu definieren.

Ist man als Hardcore-Gamer (nachfolgend des besseren Verständnisses wegen: “Elitist”) süchter?

Dank Norjena (danke nochmal für das immens geniale Build beim Ele) habe ich wieder Ziele im Spiel, die ich nach 9h Arbeit + 2h Hausarbeit + 2h-unendl. Freundin mit 2h-3h Spielen belohne. Bin ich jetzt süchtig? Ich denke ich bin in gewisser weise Abhängig. Mir erfolg zu holen und Spaß zu haben gehört für mich in meinem Leben dazu.

Ja jetzt kommen sicher wieder die Menschen die meinen, den Erfolg soll ich mir mit Sport holen oder irgendwo im Leben. Kann ich machen wenn ich Bock dazu habe, muss ich aber nicht.

Elitismus hat nichts mit Sucht zu tun, sondern mit dem Wunsch die eigenen Grenzen zu erfahren, gegebenenfalls zu überschreiten und sich von der Masse abzuheben. Das ist auch kein Egoismus, sondern der Wille nicht einer breiten grauen Masse anzugehören, die das Leben und den Aspekt des Lebens, egal ob RL oder VL, als gegeben hinsieht und sich über jeden gebauten Damm aufregt. Elitisten suchen den optimalsten Weg, dieses Hindernis zu umgehen (auch einige “Casuals” tun dies), doch die breite Masse flamed den Damm solange an, bis die Abrissbirne kommt.

Ich habe Verständnis, für diejenigen die es gechillt angehen wollen, aber ich habe auch Verständnis für die Personen, die aus diesem Aspekt des Lebens, das Optimum wollen. Ein Ziel zu haben bedeutet, Selbstverwirklichung erreichen zu wollen, unabhängig davon, wie oft man etwas macht und wie lange man braucht.

Ironie on Norjena war gestern 3h online :/ meine Güte. Geht ja garnicht! Ironie off

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Für eine Sucht, sei es eine stoffliche Sucht, sei es eine Verhaltenssucht, gibt es objektive Kriterien. Messbar, belegbar und – widerlegbar! Nur das zählt. Nicht das, was irgendjemand meint.

Bei der stofflichen Sucht hast du teilweise Recht, bei der unstofflichen Verhaltenssucht jedoch leider nicht.
Der Ansatz bei der Behandlung dieser relativ neuen Art von Abhängigkeiten beruht in der Tat auf Verfolgung von Vermutungen, Anzeichen, Freilegung durch Konfrontation und Provokation….natürlich auf der Basis von Empathie.
Der Dozent hatte deshalb Recht, -die vehemente Verneinung ist ein sicheres Zeichen für einen Ansatz. Der sich auch als unbegründet herausstellen kann.
Schliesslich geht es dabei um Hilfestellung und nicht um Kompromittierung.
Aber gut, das ist hier vielleicht der falsche Ort für das Thema.

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Casule Player vs. Hardcore Player

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kupferdraht.9673

kupferdraht.9673

Wie von einigen bereits gesagt wurde ist eine Abgrenzung nur schwer möglich. Hardcore und Casual anhand der Spielzeit zu unterscheiden greift meines erachtens zu kurz. Ich für meinen Teil spiele recht viel, aber ich würde mich nicht als Hardcore Spieler im eigentlichem Sinn bezeichnen. Probiere ich Builds aus? Klar! Versuche ich meine Fähigkeiten und meine Ausrüstung zu optimieren? Klar! Macht mich das zu einem Hardcorespieler? Keine Ahnung :-)

Für mich beginnt die Unterscheidung im Grad der Nachhaltigkeit. Wie stark richte ich meine Spielweise danach aus neue Herausforderungen zu finden und zu meistern! Hardcorespieler rücken dies meiner Ansicht nach in das Zentrum ihrer Spielweise. Häufig sind sie auch Teil einer Gruppe die sich darüber freut gemeinsam Erfolgserlebnisse zu erleben. Damit dieser Erfolg als solcher auch anerkannt wird bedarf es eines herausragenden Merkmals! Solo, Schnelligkeit, ein Arm auf dem Rücken usw..

Ich für meinen Teil warte gern und manchmal auch vergeblich auf meine Gildenmitspieler um einzelne Dungeons zu erledigen. Content ist für mich am schönsten wenn ich ihn mit anderen teilen kann, ob ich dabei nun häufiger im Dreck liege oder nicht ist für mich völlig nebensächlich, denn ich weiß das wir uns gegenseitig immer wieder aufheben und niemand einen anderen angeht, weil er am liebsten seinen BearbowRanger spielt, wieder ein anderer nen Siegelbuild nutzt oder die falschen Waffen spielt. Bin ich deswegen jetzt ein Casual? Keine Ahnung.

Und zum Thema suchten: Eine Gesellschaft die sich zum Großteil vor die Mattscheibe flüchtet um sich das Dschungelduell/Germanys Next Top Model/der Bachelor usw. in die Fontanelle zu drücken hat in meinen Augen das Recht verloren MMO Spieler zu kritisieren die wenigstens noch mit Ihrer Außenwelt kommunizieren. Klar sind Sport und RL Kontakte besser als vor dem PC zu sitzen, aber welches Argument bleibt denn übrig wenn man diesen Kritikern mal vorrechnet wieviel Zeit die Menschen “beruflich” auf Bildschirme schauen… Heuchelei sag ich da nur!

Schafft die Arbeit am Rechner ab, die macht süchtig!

(Zuletzt bearbeitet am von kupferdraht.9673)