Champions - kein Loot. why?

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

Ich weiß schon: aus Spaß an der Freude. Aber – den Fehler hat swtor auch schon begangen: kein Loot bei besonders schweren Gegnern. Man fragt sich, wozu mach ich mir die Mühe, dabei mitzuhelfen, die zu legen?

Sämtliche Open World Championgegner müssen zumindest Geld droppen, für jeden, der am Kampf beteiligt war. Warum soll sich irgendwer denn sonst beteiligen? Aus Spaß an der Sterbeanimation? Der eigenen und der des Mobs? Neeee, bestimmt nicht. Und wenn Geld, dann aber auch wirklich einen fetten Batzen für jeden. 20-50 Silber mindestens.

Ich frag jetzt schon stundenlang nach Mitstreitern für den Eiswurm-Champion in Lornars Pass. Melden tut sich natürlich keiner – weil jeder weiß, dass es da nix zu holen gibt. Macht die Champions pls attraktiver, denn abgesehen davon und Inis gibt’s ja eh keinen Grund nach Mitspielern zu suchen..

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Cyrotek.7019

Cyrotek.7019

Selbst 10 Silber wären schon zu viel. Die Leute würden nur noch ihre Kreise durch die Maps ziehen und Champions abfarmen …

Hört doch mal auf, ständig Vorschläge zu machen, die nur euch selbst dienen ohne an etwaige Konsequenzen zu denken. Nur weil du dann plötzlich viel mehr Geld hast, heißt das nicht, das alles so bleibt wie es vorher war.

Ist das selbe wie mit den Arahfarmern/Coh Exploitern. Das sie mitgeholfen haben, das Crafting mit zu entwerten haben die wenigstens geschnallt.

Hauptsache “ich”.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Champions/Veteranen haben eine höhere Chance auf besseren loot, so kommt es mir zumindestens vor.
Aber 100% loot von ihnen blos nicht.

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Lanhelin, selbst für die längste Eventreihe und die härtesten Event-Champions gibt es keine 20-50 Silber, bist du den wahnsinnig?

Die meisten Champions sind schon teil eines Events, damit gibts Karma, EP und Gold.

Die Champions die nicht Teil eines Events sind bewachen üblicherweise irgend eine Truhe. Nur muss man nach dieser manchmal etwas suchen und einfach die Augen auf halten. Ich erlebe das sehr häufig, dass irgend ein Champ in ner Höhle steht, der wird umgehauen und danach sofort 180° Wende und raus aus der Höhle.
Ich laufe weiter rein und was finde ich, genau eine Truhe.

Und selbst wenn nicht von dem zutrifft, dann bleibt der Champ halt ungekillt, wen interessiert es?

Da muss ich Cyrotek echt zustimmen, das ist wieder einmal so ein Vorschlag, der sich ganz einfach anhört, bei dem sich aber Null Gedanken über die Folgen gemacht wurden und wirklich nur egoistisch gedacht wurde.

Denn 20-50 Silber für irgend einen Champion….oje das lässt ganze Farmerzerge entstehen, die die besten Routen zwischen solchen Champions ermitteln und den ganzen Tag nichts anderes mehr machen, nein danke.

Und SW:TOR hat weitaus größere Fehler gemacht als das….

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nightmaster.8097

nightmaster.8097

stimme Draco im Grunde in allen Punkten zu, jedoch bin ich auch der Meinung dass Boss-Gegner, Champions etc. wenigstens nen ordentlichen Loot haben könnten. Sehr häufig droppen sie ja mal einfach gar nichts und das kann für so einen Gegner finde ich nicht sein. Muss ja nichts tolles bei rumkommen, aber zumindest das gleiche was ich bei allen anderen auch so finde.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Gut, darüber kann man reden. Ein garantiertes grünes und vllt 2 blaue wären immerhin mehr als gar nichts. Aber ganz sicher nicht 20-50 Silber….

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lanhelin.3480

Lanhelin.3480

20-50 sind nur Zahlen. Ich wollte damit sagen, dass Champions immer etwas dabei haben sollten, für jeden der am Kampf beteiligt war. Derzeit ist es doch so, dass die auch leer sein können. Ich prophezeie ihnen ein ähnliches Schicksal wie den Silberrand- und Goldrand Mobs in swtor: keiner interessiert sich dafür und sie werden stehen gelassen. Das darf auf keinen Fall passieren, meiner Meinung nach. Diese Gegner, bei denen man mehrere Minuten für ihr Ableben investiert, sollten einen garantierten Mindest-Loot haben. Ob nun Silber oder Items ist egal. Es darf nur nicht sein, dass es rein gar nichts gibt.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

Ich stimme dem TE schon irgendwie zu. Ich meine 20s ist zuviel, aber Champions sollten schon was ordentliches dropen.

Ich beschreibe mal kurz, wie ich mittlerweile an Events herangehe. Ich habe jetzt bestimmt schon 500 oder mehr mitgemacht.

Wenn ich eine Map erkunde und dabei in ein Event gerate, mache ich grundsätzlich erstmal mit. Sind viele Mitspieler dabei, gehen die meisten Events ja relativ zügig zu ende. Wenn ich alleine auf ein Event treffe, mache ich erstmal mit und checke wie lange es wohl dauern wird. Dauert es zu lange, haue ich einfach ab und setze die Erkundung der Map fort. Begegne ich einem Champion und sind keine Mitspieler da, die den mit bekämpfen können, schieße ich den einmal an und nehmen dann die Beine in die Hand und setze meine Erkundung fort. So passiert es häufig, das ich nach 15-30 min. eine Eventbelohnung bekomme ohne noch großartig was dafür getan zu haben. Wenn nicht, auch egal.

Warum mache ich das so? Der Grund ist eigentlich ganz simpel. Man bekommt eh immer die gleiche Belohnung, ob ein Event 1 min. oder 30 min. dauert. Ob das Event nun erfogreich ist oder scheitert. Die Belohnung ist immer gleich.

Klar sollte an erster Stelle immer der Spaß stehen, aber wenn es gefühlte 5 verschiedene Events gibt, die sich immer und immer wiederhohlen, verliert man auch daran irgendwann seine Lust.

Aus dem Loot mache ich mir schon lange nichts mehr. Alle blauen und grünen Teile die mehr wert sind als 50 Kupfer werden beim NPC verkauft. Die, die weniger Wert sind, werden zerlegt. Ich schaue bei den Teilen nur noch auf den Preis, die Stats sind mir egal.

Ich denke mir, das GW2 hier einen ganz entscheidenden Fehler macht, der sich auf die Zukunft dieses Spieles auswirken wird. Denn irgendwann gibt es nur noch so wenig “Spaß-Spieler” die ihren Spaß verlieren weil es keinen Spaß macht mit sowenigen Spielern ein so große Welt zu bespaßen…

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Das Problem ist ganz einfach: Sobald du bei sowas IRGENDWAS garantiert bekommst wird jeder nur noch das machen. Selbst wenn es garantiert 2 blaue sind – das ist besser als random mobs töten, also töten die Leute keinen random mobs mehr.

Im Grunde ist es doch einfach: So ein Champion hat einfach eine höhere Chance was gutes zu droppen, aber ein Drop ist nicht garantiert. Man kann sich jetzt darüber unterhalten ob die Chancen vielleicht zu niedrig sind, aber garantierte drops sind leider immer eine schlechte Idee. Bei den Eventtruhen funktioniert das auch nur weil die Drachenevents z.B. nur alle 3 Stunden auftreten.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Jera Nastrand.8613

Jera Nastrand.8613

Teils, teils.
Ja, die Gegner sollten die Bemühungen besser belohnen.
Nein, bitte nicht so unheimlich viel, denn dann sind wir bald alle stinkreich und es verlassen noch mehr Spieler dieses Spiel, weils dann zu langweilig wird, da man zu schnell alles erreicht hat.

Ich bin einerseits dafür, dass Gegner mehr/besseren Loot abwerfen, aber das sollte nicht nur bei Champions so sein. Bosse, die momentan aufgrund von Bugs oder Imbalance zu schwer sind bzw eigentlich nur nervenzermürbend, sollten nicht nur weiße Sachen abwerfen. Bestes Beispiel von unserem gestrigen Schmelztigelrun: Zweiter Weg, dieser lustige Mob, der einem dreimal begegnet, den mal drei Mal umhauen muss, der erst nur mit massiv AoE umsich wirft, sich später durch viel zu schneller Viecher hocheilt etc.. Beim letzten Mal gabs Loot. Nur weißen Loot. Für ne halbe Stunde Krampf, da das Vieh dermaßen nervig ist, dass ich die Ini nicht betreten werde, bevor das nicht geändert wird. Solche Encounter verderben den Spielspaß – obendrien noch, wenn sie einem nicht einmal die Mühe vergelten, die man sich gemacht hat (ganz zu schweigen von den Repkosten).

Der Loot von Champions ist da zwiegespalten zu sehen, da es wiederum ebensolche Champions gibt, die für ihren Rang viel zu nervig sind, als dass sie nur als Champions gelten dürfen. Die eigentlichen, “wirklichen” Champions verdienen nicht mehr Loot, als sie eh schon abwerfen. Aber wenn, dann soll es doch bitte nicht nur ein Zahn sein, sondern dann doch wenigstens zwei.

Yshara Nepiliem / Felen Aschenbrand
Legion of Asgard [LoA] – Millersund
With thunder and lightning we strike, LoA is coming to fight!

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Amsel, ich kann gar nicht sagen wie bescheuert ich dieses Verhalten finde.

Champions anhauen und abhauen? Sobald ein Event zu lange geht einfach abhauen?
Und da wundert sich noch jemand wieso andauernd Events buggen?

Wenn die Champs/Mobs dir hinterherrennen und dabei irgendwie in einer Wand landen → Event steht, danke schön Amsel.

Genau dieses Verhalten ist doch einfach nur widerlich. Schnell, schnell, schnell nur ich und alles nur für eine Belohnung. Wie wärs mal wenn du das Event weniger “technisch” siehst, sondern einfach mal die Welt auf dich wirken lässt und wenn dort etwas passiert versuchst du wirklich zu helfen. Auch wenns nur NPCs sind, die deine Hilfe brauchen.

Und Champions die du nicht schaffst, solltest du gefälligst in Ruhe lassen. Da sollte allen Champions die Fähigkeit gegeben werden, dass wenn sie einmal angegriffen wurden, nie wieder die Aggro verlieren, oder den Spieler immer schön an sich ran ziehen können, damit genau sowas aufhört.

Ich hab z.B. gestern im Gebiet der Festung der Dreifaltigkeit an der Nordinvasion nach der Landung der Truppen am Strand die Uboote alleine gedefft, damit das Event lange genug dauert, damit noch mehr Spieler kommen können und wir das Event endlich mal schaffen. Hat sicher 30 Minuten gedauert, bis genug da waren um die vielen Mobs am Strand zu vertreiben, aber es hat funktioniert. Hat es sich “gelohnt”, Karma etc sicher nicht, aber mir und auch den anderen Helfern hat es Spass gemacht. Und es war ein gutes Gefühl, als die NPCs dann angefangen haben die Stellung zu verstärken.
Blöd nur, dass es kurz nach 1 Uhr war und kaum 10 Minuten später die Horden wieder über die Stellung gerannt sind.

Aber kannst du mir mal verraten wieso du dann überhaupt spielst, wenn du eh keinen Spass hast? Und alles nur für irgend eine Belohnung machst, die dir ja eh nichts bringt… @Amsel

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Ich gebe Lanhelin zumindest soweit Recht, dass es schon extrem frustrierend ist wenn man (wie wir gestern) mit 3 Leuten gefühlte Ewigkeiten mit einen Lv80-Champion kämpft und die Belohnung danach so aussieht:

  1. Spieler: kein einziges Item, ein bisschen Geld
  2. Spieler: weisses Item, ein bisschen Geld
  3. Spieler: blaues Item welches 5 Stufen zu niedrig ist und die falsche Klasse hat, bisschen Geld

Da kommt man sich schon irgendwie veralbert vor, selbst wenn es irgendwie recht spassig war. Ich könnte mich jetzt spontan nicht erinnern, dass ich mal einen Champion gelegt hätte und danach über den Loot wirklich glücklich war .

Ich gehöre zwar durchaus zu der Fraktion Spieler die Mobs gerne schonmal umhauen “weil sie da sind” und ich mach auch gerne jedes noch so aussichtlose Event mit (Frei nach dem Motto: “Oh, guck mal – ein Schiff aus Orr greift den Strand an und Du und ich sind alleine – ach, egal… probieren wir es :-) Heute ist ein guter Tag zu sterben!”) aber ich finde schon, dass man für gute Leistung belohnt werden sollte. Und da kann GW2 durchaus ab und zu etwas zulegen.

Das Hauptproblem was ich im Moment mit dem Loot-System habe ist, dass man sich oft wirklich den Allerwertesten aufreisst und dafür nichts bekommt. Klar kann man argumentieren “Hauptsache man hat Spass” was durchaus richtig ist. Aber mir persönlich fehlt halt dann doch ab und zu eine Belohnung.

Klar, wenn 50 Leute einen Champion angreifen erwarte ich da nicht viel Loot – in der Regel hauen da alle blöd drauf und das war es dann. Wenn das aber 3 oder 4 Leute alleine machen finde ich schon, sie haben sich auch was “verdient”. Keine 20S oder garantierte Epics – das auf garkeinen Fall. Aber sie sollten auch nicht das Gefühl haben “OK? Und das wars jetzt?”. Und das gleiche gilt durchaus auch für Events. Wenn zwei Leute ein Lager gegen Harathi-Angriffe verteidigen sollten sie definitiv besser belohnt werden als wenn das 20 Leute machen.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Tiscan, das stimmt wohl. Irgendwie fehlt bei den Events eine gewisse Belohnungskalierung, dass schwere Events (also Events mit wenigen Spielern z.B.) mehr geben sollten. Aber maximal 10-20% mehr.
Wobei das am Ende auch nur wieder zu gemotze führt. Da machen 2 Spieler ein Event, schaffen es auch gut und es kommen nochmal 5 dazu. Jetzt werden die 5 angeflamt, sie sollen verschwinden, weil sie ja die Belohnung senken.

Gleiches gilt natürlich auch für Champions. Kann mich gut erinnern die Krait-Hexe auf irgend einem Turm schon zu 2. gemacht zu haben (alleine wäre auch gegangen :p).
Aber da gab es wenigstens ein Event und eine Truhe für. Trotzdem war es wesentlich schwerer als wenn da 20 da gewesen wären. Und die Belohnung wäre gleich geblieben.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Da hast Du natürlich Recht, Draco.

Schwieriges Thema :-)

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Patty.6203

Patty.6203

Muss mich dem TE leider anschließen.

Nachdem ich auch schon zig Veteranen bekämpft habe und nie auch nur eine Liebschezekleine Belohnung oder Auswirkung auf die Umgebung gesehen habe, musst ich für mich selbst feststellen, dass das einfach vergeudete Zeit und Mühe ist/war.

Daher bin ich auch für etwas mehr Anreiz – und wenns nur 1 silber ist ^^

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Algreg.3629

Algreg.3629

Veterans und Champions geben zumindest die Chance auf mehrere Gegenstände. “20 – 50 Silber” mindestens wären ein lächerlich hoher Betrag. Wie bitte kommst du auf so eine Idee? Hast du dir mal die Belohnungen und Preise im Spiel insgesamt angeschaut und glaubst du, dass wäre irgendwie angemessen für die in aller Regel leichten Championkämpfe? Ein Zehntel der von dir genannten Summe wäre als garantierter Betrag schon recht saftig, wenn man diesen Weg gehen wollte.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kash.6254

Kash.6254

ehm …. und das ding was ihr nach jedem champ oben wegklickt, so eine medallie …. is das keine belohung? karma und so?

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Kash, gibt es für viele aber nicht für alle. Und wegklicken muss man es sogar, Belohnung kommt automatisch auch ohne wegklicken….

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Amsel.6293

Amsel.6293

@Draco
die Erklärung habe ich doch abgegeben.

Und ja, mir macht das Spiel kaum noch Spaß. Anfangs war ich echt begeistert, viele Dinge wurden Neu aufgelegt aber letztlich nicht zu Ende gedacht.

Alleine das Kampfsystem. Die Idee ist wirklich gut, die Umsetzung allerdings Mangelhaft. Im Endgame wird man von jedem 2. Mob umgekickt, man hat kaum ne Chance diesem zu umgehen. Schaden machen die dabei kaum, so ist es einfach nur nervig, alle paar Schläge darauf zu warten, bis der eigene Char wieder aufgestanden ist. Auch das Balancing passt nicht. Skille ich auf Vita+Zähigkeit (incl. Ausrüstung) hauen einen Mobs mit Feuerschaden genauso um als wenn man voll auf Damage geskillt ist. Der Unterschied ist lediglich, das es ein bischen länger dauert (Man muss länger gegen diesen Mob kämpfen, weil man weniger Schaden macht). Diese gilt z.B. für diese Feuerelementar welches im Startgebiet von den Azura ab und an mal auftaucht.

Dazu kommt, das sich das ja toll anhöhrt, das man sich selber dazwischen werfen kann um den Schaden von Mobs abzufangen. Die Realität sieht aber anders aus. Das funktioniert höchsten bei Fernkämpfermobs und das auch nur wenn die mit nem Bogen ausgestattet sind.

Alleine das Aggrosystem ist ein Buch mit 7 Siegeln. Mal hat der die Aggro der am nächsten dran steht, dann wieder der, der als erstes Schaden gemacht hat, dann wieder der der am meisten Schaden verursacht und das bei ein und dem selben Mob.

Keine Itemspirale. Höhrt sich ja erstmal gut an, wenn man nicht nach den besten und tollsten Items hinterher jagen muss. ABER, was ist denn bitte mit den Legendären Items? Boah, da krieg ich das kotzen. Ich farme da für eine Item, welches NUR vom Aussehen her anders ist… Naja, dann lieber ne Itemspirale, wo ich weis, wenn ich dieses Item erlangt habe, diese nicht nur anders (besser?) Aussieht.

Und weil meinen letzten Satz vom vorherigen Post wohl einige nicht verstanden haben: Es wird in jedem MMO einige wenige Leute geben, die dieses so wie es ist, gut finden. Aber auf lange Sicht werden es immer weniger werden. Denn ein MMO ohne ein vernüftiges Belohnungssystem wird sich auf lange Sicht nicht halten.

Dazu kommt, das dieses Spiel, obwohl es (angeblich) keine Itemspirale hat, es dennoch ein Grinder erster Güte ist. Denn man muss schon einige Marken, Karma, Münzen, Gold sammeln um an bestimmte Items zu kommen.

Mein momentanes Fazit zu GW2 lautet: Viel geklaut aber kaum was besser gemacht als andere MMos.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

Oder um es anders zu sagen, nicht dein Spiel. Ist nicht Schlechtes, muss nicht jedem gefallen, aber die Kritikpunkte sind einfach persönliche Meinung und nichts was geändert werden sollte.

Ich werde auf nichts weiter eingehen, eig. alles was du gesagt hast wurde hier im Forum schon ausführlich diskutiert, entweder verschließt du deine Augen davor, oder du willst jetzt einfach noch soviel Schaden anrichten wie du kannst. Denn wenn du keinen Spass hast, verstehe ich nicht wieso du noch spielst und dir nicht lieber einen von den tausenden WoW-Klonen suchst, die haben alles was du hier vermisst.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: antagonius.6192

antagonius.6192

Lanhelin, selbst für die längste Eventreihe und die härtesten Event-Champions gibt es keine 20-50 Silber, bist du den wahnsinnig?

Denn 20-50 Silber für irgend einen Champion….oje das lässt ganze Farmerzerge entstehen, die die besten Routen zwischen solchen Champions ermitteln und den ganzen Tag nichts anderes mehr machen, nein danke.

Und SW:TOR hat weitaus größere Fehler gemacht als das….

Ich frage Dich…Was, um alles in der Welt…geht es Dich oder irgendjemand anderes hier, wie jemand dieses Spiel zu spielen hat ?

Wer bist du, daß du (und einge andre hier) dir hier permanent herausnimmst zu sagen, wie man das Spiel zu spielen hat ?

Wenn jemand den ganzen Tag lang farmt/farmen will- kann es dir herzlich egal sein und jedem andern hier auch. Dieses permanente “Das darf nicht sein, und das darf nicht sein..und das bloß nicht,…” Geraunze nimmt hier schon groteske Auswüchse an.

Wie kann Descartes behaupten “Ich denke also bin ich” und mein Nachbar trotzdem leben ?

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Draco.3785

Draco.3785

antagonius, das Problem ist, Spieler sind vollkommen Belohnungsgesteuert. Wenn jetzt auf einmal das Abfarmen von Champions so extrem viel Kohle gibt, wie sonst nichts anderes im Spiel, macht kein Spieler mehr etwas anderes, weil man sonst goldtechnisch nicht mehr mithalten kann.

Wer farmen will, gerne, nur muss man dann eben damit leben, dass farmen eine Tätigkeit ist die stumpf ist, was schon viele Spieler davon abhält es den ganzen Tag zu machen.
Der TE klingt aber danach, dass er die Tätigkeit, die ihm am meisten Spass bringt auch gleichzeitig zur “profitabelsten” machen will. Und da habe ich nunmal etwas dagegen….aber das ist meine Meinung. Und die lasse ich mir doch von dir nicht verbieten.

Es tut mir leid, dass ich nunmal eher an Konsequenten von gewissen, nennen wir sie ruhig mal “Vorschläge”, denke. Oder willst du wirklich erleben, dass auf jeder Karte 50 Spieler zwischen den Champions im Kreis laufen? Also ich nicht.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ist nicht nur deine Meinung Draco^^
Wer Farmen will da gibt es mehr als genug Mobs aber Champions immer droppen lassen oh nein das kann nicht gut enden

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Mephisto Loire.8207

Mephisto Loire.8207

Ein Titel – “Championtöter” – wäre manchmal schöner als 1000 Goldstücke.

Naja ok, nicht unbedingt schöner. Aber ökonomisch gesünder.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: inkubus.4850

inkubus.4850

wenn ich 15 minuten den affen an einem boss mache, der gross im umkreis angekündigt wird, dann will ich dafür auch eine belohnung… solche bosse kann KEINER solo farmen und wenn sich ein paar zusammen tun, ist das egal, eher sogar gut, weil dann eh JEDER mitmachen kann.
es muss kein silber sein, aber für “etwas mit nach hause nehmen” bin ich auf jeden fall.

zu amsel : dir gefällt das spiel nicht? da ist die tür… aber hör auf anderen das spiel kaputt zu machen! echt das letzte!

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Iruwen.3164

Iruwen.3164

Wenn jemand den ganzen Tag lang farmt/farmen will- kann es dir herzlich egal sein und jedem andern hier auch. Dieses permanente “Das darf nicht sein, und das darf nicht sein..und das bloß nicht,…” Geraunze nimmt hier schon groteske Auswüchse an.

AN sieht das aber offenbar so wie er und baut entsprechende Mechanismen ein.

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Valerie Yadril.3479

Valerie Yadril.3479

Die Idee von Mephisto Loire finde ich gut. Die Anzahl fürs Erreichen des Titels darf auch gerne stattlich sein.

Loot finde ich auch nicht so gut, vor Allem die Ausmaße die dieser, laut einigen Posts hier, annehmen sollte..

Mir ist aber dennoch wie dem TE ebenfalls aufgefallen, dass die Champions keinen wirklich tieferen Sinn haben oder ich habe ihn noch nicht entdeckt.

Gestern habe ich eine Höhle im Lornapass entdeckt mit je einem Wurm- und einem Troll- Veteranen sowie Champion. Nach mehreren Versuchen des vorbeischleichens und abwartens auf eine Gruppe (mit der ich dann immerhin die Würmer erlegt habe, die dann aber nicht weiter wollten) war ich recht enttäuscht, dass nichts zu finden war und auch die Würmer nichts abwarfen. Nur weiter oben fand ich dann einen Fertigkeitpunkt, aber ich glaub das war schon wieder eine andere Höhle darüber. Werde heute erneut vorbeischauen, denn bei den Gegnern muss dort doch was sein^^

Drakkar See // Icefyre [IF]
Altariel Ithildin (Sylvari, Elementarmagierin)
GWChars

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Ein Titel – “Championtöter” – wäre manchmal schöner als 1000 Goldstücke.

Naja ok, nicht unbedingt schöner. Aber ökonomisch gesünder.

Jaaa mehr Titel^^
Bringen nichts aber leute haben dann etwas worauf sie hinarbeiten und meckern dann nicht mehr

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

Champions - kein Loot. why?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nachdenki.2637

nachdenki.2637

Mal so ein kleiner Hinweis an die ganzen Farmer: Jeder soll spielen wie er will, aber sich hinzustellen und zu sagen, es geht doch keinen was an wenn er farmt wie ein blöder, finde ich schon recht naiv.
Tatsache ist einfach, das farmen extreme Auswirkungen auf die Spielwirtschaft hat. Und das man als Entwickler sehr aufpassen muss, dass genau das nicht ausser Kontrolle gerät. Jeder soll spielen wie er will, und sich Items zu erfarmen weil man geil auf diese ist ist vollkommen okay. Wenn das ganze aber überhand nimmt und die Wirtschaft bedroht wird hört der Spass auf, und daher gibt es Anti-Farm-Mechanismen.

Das ganze mal abgesehen davon, dass farmen halt nicht wirklich irgendwas ist das innerhalb der Spielwelt geschieht sondern im Grunde ein Spielmechanismus ist. Man spielt also nicht das Spiel, sondern lediglich einen Mechanismus. Wem das gefällt, ist ja okay, aber man kann nicht bestreiten dass das nicht einfach “das Spiel spielen” ist.

Regelmäßiges GW2 geblogge: http://www.28blogslater.de/guild-wars-2/