Charakter Skalierung (Downleveling)

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Seit dem Patch am 15.4. ist mir aufgefallen das Spieler die nach unten skaliert werden um einiges stärker in den niedrigen Gebieten zu sein scheinen, mehr noch als vor dem Patch.
Erst vor ein paar Minuten habe ich (Engi Lvl 30), zusammen mit einem Krieger (Lvl 80), gegen einen Lvl 20 Veteranen in Kessex gekämpft.
Mein Schaden hatte kaum Auswirkungen auf die HP des Veteranen aber die Auto-Attacke des Kriegers schien je Treffer zwischen 10 bis 20% der HP aus der Leiste zu schlagen.
Auch in anderen Bereichen ist mir diese Tendenz aufgefallen und zumindest in meiner Gilde trifft dieses Problem auf großen Unmut.
Ich sehe ein das die Gegner mit dem neuen Trait-System etwas abgeschwächt werden mussten allerdings sollte dann vielleicht auch die Charakter Skalierung verändert werden.
Viele werden das ganze sicher nicht als großes Problem sehen da es ihren Farm-Gewohnheiten nur entgegen kommt, wenn man allerdings wie wir versucht zusammen zu spielen und gemeinsam Events zu erledigen, auch um Neulinge auf eine angenehme und ungezwungene Art an das Spiel heran zu führen, ist die aktuelle Skalierung, oder besser das fehlen einer solchen, ein sehr großes Problem.

Bitte Arena Net, ändert hier etwas.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich meine dass das schon immer so war.

Kodash
what else
damn casuals

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich auch…. man musste sich schon immer sputen wenn man mit nem 80er zusammen die Map macht

Der 80er wird zwar runter skaliert, aber ist dennoch stärker als ein lowlevel.

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Kann mich dem nur anschließen. Klar macht der 80er viel mehr DMG. Das kommt i.d.R. daher, dass die Mobs in Low-Lvl-Gebieten nicht auf einen breiten Fächer von verschiedenen Zustandsschäden ausgelegt sind, die Low-Lvl-Chars auf dem vorgesehenen Level einfach noch nicht haben. Dazu kommt noch, dass ein 80er mindestens in Exo unterwegs ist, und ein Char der gerade levelt oft froh ist, wenn er mal 1 oder 2 grüne Teile hat.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich kann aus persönlicher Erfahrung sagen das es früher nicht SO extrem war und selbst damals war ich schon der Meinung das die Skalierung verändert werden müsste.
Natürlich sollte ein 80er immernoch mehr können als ein Low-Level Charakter aber er hat ja immerhin auch nach wie vor alle Eigenschaften.

Es ist wirklich so das mit dem Patch alle Gegner unter Lvl 80 nochmal abgeschwächt wurden für das neue Trait-System und gerade deswegen muss die Skalierung jetzt nochmal angepasst werden.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ist das eine Vermutung oder hast du eine Quelle?
Hab auch vor dem Patch schon Champs Solo gelegt. Kommt auch immer auf den Veteranen an. Mit nem Full Zerk Krieger ist ein Schlag auch mehr als 20%.

Kodash
what else
damn casuals

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Meines wissens gab es doch schon öfters mal Neuskalierungen.
Gerade bei Bossen gibt es teilweise merklich verschiedene Skalierungen.
Einige gehen schneller down, andere dann wieder nicht.

Selbst bei Veteranen kann das mal auffallen. Aber 80er machen dinitiv mehr Damasche.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ist das eine Vermutung oder hast du eine Quelle?
Hab auch vor dem Patch schon Champs Solo gelegt. Kommt auch immer auf den Veteranen an. Mit nem Full Zerk Krieger ist ein Schlag auch mehr als 20%.

“Balancing Creature Stats

Creatures in the level range of 11-79 have had their stats adjusted to account for the player obtaining traits and stats from trait lines later on in the leveling process."
<— Aus den Patchnotes vom 15.4.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Meines wissens gab es doch schon öfters mal Neuskalierungen.
Gerade bei Bossen gibt es teilweise merklich verschiedene Skalierungen.
Einige gehen schneller down, andere dann wieder nicht.

Selbst bei Veteranen kann das mal auffallen. Aber 80er machen dinitiv mehr Damasche.

Es geht mir aber auch nicht darum das die Gegner weiter angepasst werden sollen sondern das 80er etwas weiter abgeschwächt werden sollten sobald sie ein niedrigeres Gebiet betreten.
So wie es momentan ist könnte es ansonsten für Anfänger sehr frustrierend werden.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Darum gings mir aber nicht ^^ sondern darum, dass die Skalierung auch bei 80er Chars mal zwischenzeitlich angepasst wurde. Vermutlich mehrmals. Bei Bossen genauso.

Keine Ahnung wie die Skalierung überhaupt korrekt funktioniert.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich kann nur sagen das mir mehrfach in den letzten Tagen aufgefallen ist das man weitaus mehr Schaden anrichtet als früher wenn man mit einem 80er in die niedrigeren Gebiete angeht.
Es war immer so das man mehr Schaden gemacht hat ja aber es ist mittlerweile wirklich extrem und da die Gegner abgeschwächt wurden um für den späteren Einstieg in die Eigenschaftslinien einen Ausgleich zu bieten fallen voll ausgerüstete 80er nunmal einfach mehr ins Gewicht.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Es gibt 2 Gründe, der eine ist wie erwähnt das die Mobs geschwächt wurden weil die neuen Chars auch schwächer sind wegen der neuen Traitverteilung.

Der andere Grund ist der soviel beweinte Berserker/Crit-Nerf, da kritischer Schaden vorher so mies skaliert hat das runtergementort irgendwann quasi kaum noch vorhanden war, und jetzt skaliert er vernünftig wie alles anderen.

Ansonsten .. warum darf ein 80er es nicht mal bissel leichter haben ein paar Lowlevel Mobs zu hauen ? In anderen Games sind die meist sogar grau und nicht mehr Aggro.

Und es farmt sicher auch keiner low-level Mobs den Newbies vor der Nase weg wegen den Mega-Drops oder der Mega-Exp die die geben.

Persönlich hab ich eigentlich nur 2 Gründe in ein Startergebiet zu gehen, das ist einerseits ein World-Event, und sonst Kisten für Fragmente farmen .. und Herrgott .. ob ich da in Queensdale die Veteran Harpye und den Wolf in 4 oder 5 sekunden weghaue .. wen störts wirklich ?

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: keco.7105

keco.7105

ob ich da in Queensdale die Veteran Harpye und den Wolf in 4 oder 5 sekunden weghaue .. wen störts wirklich ?

Je schneller, desto besser! Denn umso früher spawnen die Gegner wieder und können rein theoretisch viel häufiger besiegt werden! Wenn das mal nicht ganz klar ein Vorteil ist.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Je schneller, desto besser! Denn umso früher spawnen die Gegner wieder und können rein theoretisch viel häufiger besiegt werden! Wenn das mal nicht ganz klar ein Vorteil ist.

Letztlich sind die Mobs doch eh nur im Weg und auch kein Newbie wird sicherlich weinen wenn ihnen jemand die schnell ausm Weg haut

Aber aus irgendwelchen Gründen müssen Leute immer theoretische Probleme erstellen die keine sind .. und ich hab auch schon auf nen Thread wie diesen gewartet.

Am besten sollte glaub ich die Skalierung so sein das ein 80er nen Level 2 Mob alleine nicht killen kann ohne das er 10 newbies zur Hilfe ruft oder so .. erst dann wären manche Leute wohl glücklich.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Am besten sollte glaub ich die Skalierung so sein das ein 80er nen Level 2 Mob alleine nicht killen kann ohne das er 10 newbies zur Hilfe ruft oder so .. erst dann wären manche Leute wohl glücklich.

Das würde meinen Nekro aber hart treffen, wo er doch eh schon “keinen Schaden” macht…

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Am besten sollte glaub ich die Skalierung so sein das ein 80er nen Level 2 Mob alleine nicht killen kann ohne das er 10 newbies zur Hilfe ruft oder so .. erst dann wären manche Leute wohl glücklich.

Ich hoffe doch nicht^^

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

Kommt aber auch drauf an mit wem du dich misst.
Ich würde mal behaupten das ein Krieger auf LvL 80 mit passabler Ausrüstung (und ich red hier nicht unbedingt von der ALLMIGHTY ZERKER SKILLUNG) etc generell mehr dmg raushaut als zum Beispiel (m)ein LvL 80 Ele.

Ich sehs ja an meinen eigenen Charakteren. Wärend mein Main – Waldi – sowas um die 10.000-15.000 im Schnitt macht lieg ich mit Ele (was ich nicht sonderlich gut beherrsche) schon vor Glück weinend am Boden wenn da mal was 4-stelliges auftaucht.

Ein runterskalierter 80-er ist aber IMMER n ticken besser als jemand der Tatsächlich den Level der Gegner hat. Ausrüstung, Buffs etc spielen halt doch eine recht große Rolle.

Ich kenn natürlich das Programm dahinter nicht aber ich denke da hat sich nicht so viel dran verändert.

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ich sehs ja an meinen eigenen Charakteren. Wärend mein Main – Waldi – sowas um die 10.000-15.000 im Schnitt macht lieg ich mit Ele (was ich nicht sonderlich gut beherrsche) schon vor Glück weinend am Boden wenn da mal was 4-stelliges auftaucht.

Die Zahl bezieht sich aber auf den Schaden von nem Skill der 4,5 sekunden dauert. In der Zeit hab ich als Ele mit Drachenzahn, Feuerring, Phönix auch schon mehr rausgehauen.
Das Problem ist nur das ich beim nächsten Mob die Kombi noch nicht wieder bereit habe, und mit irgendwas sinnlosem rummachen muss was kaum Damage macht.

Und daher is letztlich für mich zum farmen in der offenen Welt Axt-Krieger das beste, weil der Schaden letztlich fast nur von der Autoattack kommt und einen cooldowns kein Stück jucken.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Brummer.1930

Brummer.1930

Wenn man Ele spielt, castet man genau deswegen auch den LH.
Damit kannst du noch mehr Schaden machen als Axt-Krieger.

Insofern ^^

Kommt aber auch drauf an mit wem du dich misst.
Ich würde mal behaupten das ein Krieger auf LvL 80 mit passabler Ausrüstung (und ich red hier nicht unbedingt von der ALLMIGHTY ZERKER SKILLUNG) etc generell mehr dmg raushaut als zum Beispiel (m)ein LvL 80 Ele.

Hier ist sofort ein Facepalm angebracht.

™ – Wenn’s mal wieder länger dauert.
Mesmer… Timesink 2.0 durch Chronomancer.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Ich sehs ja an meinen eigenen Charakteren. Wärend mein Main – Waldi – sowas um die 10.000-15.000 im Schnitt macht lieg ich mit Ele (was ich nicht sonderlich gut beherrsche) schon vor Glück weinend am Boden wenn da mal was 4-stelliges auftaucht.

Die Zahl bezieht sich aber auf den Schaden von nem Skill der 4,5 sekunden dauert. In der Zeit hab ich als Ele mit Drachenzahn, Feuerring, Phönix auch schon mehr rausgehauen.
Das Problem ist nur das ich beim nächsten Mob die Kombi noch nicht wieder bereit habe, und mit irgendwas sinnlosem rummachen muss was kaum Damage macht.

Und daher is letztlich für mich zum farmen in der offenen Welt Axt-Krieger das beste, weil der Schaden letztlich fast nur von der Autoattack kommt und einen cooldowns kein Stück jucken.

Schon mal den Hammer als Ele ausprobiert? Hilft auch relativ gut in der Open World, aber was ich am meisten empfehlen kann, einen D/d Ele zu spielen, wenn’s sich um Map erkundung bzw. leveling handelt

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Schon mal den Hammer als Ele ausprobiert? Hilft auch relativ gut in der Open World, aber was ich am meisten empfehlen kann, einen D/d Ele zu spielen, wenn’s sich um Map erkundung bzw. leveling handelt

Ich ging jetzt mehr vom Farmen aus wo man halt irgendwo im Kreis rennt und Mobs klatscht. Hammer hilft da nicht wirklich da man eh schon wieder ganzwo anders ist als wo der zweite rumliegt wenn man ihn braucht.

D/D hab ich eigentlich zum leveln gespielt, aber irgendwie gefiels mir nie so wirklich, finde Zepter/Dolch eigentlich spassiger .. wenn nur der Autoattack auf Feuer nicht so obermies wäre.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: halloch.9081

halloch.9081

Schon mal den Hammer als Ele ausprobiert? Hilft auch relativ gut in der Open World, aber was ich am meisten empfehlen kann, einen D/d Ele zu spielen, wenn’s sich um Map erkundung bzw. leveling handelt

Ich ging jetzt mehr vom Farmen aus wo man halt irgendwo im Kreis rennt und Mobs klatscht. Hammer hilft da nicht wirklich da man eh schon wieder ganzwo anders ist als wo der zweite rumliegt wenn man ihn braucht.

D/D hab ich eigentlich zum leveln gespielt, aber irgendwie gefiels mir nie so wirklich, finde Zepter/Dolch eigentlich spassiger .. wenn nur der Autoattack auf Feuer nicht so obermies wäre.

Deswegen spiel’ ich einen LH Ele, weil die Attacken, find’ ich, nur zum Macht stacken geeignet sind bzw. zum planschen :b

Plastikmüll – Elementarmagier aus Leidenschaft – [geek]
Drakkar-See [DE]

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: JackFrost.1805

JackFrost.1805

Ansonsten .. warum darf ein 80er es nicht mal bissel leichter haben ein paar Lowlevel Mobs zu hauen ? In anderen Games sind die meist sogar grau und nicht mehr Aggro.

das ist ganz einfach. in anderen games droppen die auch nix mehr oder nur das zeug auf dem lvl der mobs. in gw2 droppen die aber 80er zeug wenn man sie mit einem 80er verhaut. der einzigste grund warum es sich nicht lohnt in low lvl gebieten zu farmen ist das dort keine t5-6 mats droppen. so und warum sollte ein 80er es leichter haben in low lvl gebieten 80er zeug zu farmen als ein 80er der im 80er gebiet farmt?

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

das ist ganz einfach. in anderen games droppen die auch nix mehr oder nur das zeug auf dem lvl der mobs. in gw2 droppen die aber 80er zeug wenn man sie mit einem 80er verhaut. der einzigste grund warum es sich nicht lohnt in low lvl gebieten zu farmen ist das dort keine t5-6 mats droppen. so und warum sollte ein 80er es leichter haben in low lvl gebieten 80er zeug zu farmen als ein 80er der im 80er gebiet farmt?

Das bissel blaues oder grünes Zeugs isses aber in keinster Weise wert low Mobs zu farmen, denn das sind eh nur unwesentliche Beträge. Was etwas wert sind sind letztlich gewisse Handwerksmats die man dann doch wieder nur in höheren Gebieten findet wie du ja selber auch gesagt hast.

Von daher gehts doch letztlich maximal darum das man schneller als 80er von A nach B kommt und nicht das man da den fetten Reibach machen kann.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Zusätzlich dadurch sieht es nicht jeder als Vorteil, als etwas das man darf.
Das gute an GW2 ist halt dass man nicht nur auf die Highlevel Gebiete beschränkt ist sondern auch im Rest der Welt spielen kann. Zumindest theoretisch.
Wenn es einem nicht ums farmen geht sondern um den Spass am Kampf ist es mit dem neuen System doch deutlich einfacher und langweiliger als vorhin, geschweige denn im Vergleich zu z.B. Orr.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

äääh.. ich glaub ihr habt mich missverstanden worauf ich hinaus wollte.
Ich wollte hier jetzt nicht den DPS der verschiedenen Klassen diskutieren und ganz sicher nicht hören wie ich meinen Ele (zur Info: hochgelevelt und dann nie wieder angefasst, deswegen die betonung auf MEIN Ele, der schlecht ausgerüstet und nun wirklich nicht mein Liebling ist. Münzt nicht immer alle aussagen auf die Allgemeinheit, vorallem dann, wenn sie extra nicht so formuliert sind) zu spielen habe sondern bezog mich auf das Thema des Threaderstellers, der nunmal sagt ein LvL 80er sei im Vergleich zu einem nicht-LvL 80-er in Low LvL Gebieten trotz skalierung viel zu gut.

Und da meinte ich halt bloss das es dann natürlich auch nochmal einen Unterschied macht mit wem man sich vergleicht.
Das war weder eine Kritik an seiner DMG noch geheule an meiner DMG noch überhaupt irgendein schlag in diese Richtung… wer also wegen wem facepalmen sollte lasse ich mal offen im Raum ^^

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dass ein lvl 80er besser ist in einem 40er Gebiet als ein lvl 40er Char liegt auf der Hand. Neben den zusätzlichen Traits wäre der Char, selbst wenn die Skalierung perfekt funktionniert ein lvl 40er mit exotischer Ausrüstung während die Gebiete eher auf blaue bis grüne Ausrüstung ausgelegt sein sollten.
Die beste Lösung ist in meinen Augen eine Option einzubauen um sich freiwillig tiefer skalieren zu lassen als eigentlich vorgesehen, bzw die Möglichkeit sein Ausrüstungslevel mitskalieren zu lassen auf z.b. grün oder blau.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: zackichan.1863

zackichan.1863

..Nette Idee aber ich fürchte das würde in den seltensten Fällen benutzt.
Gerüchten zufolge soll es zwar Spieler geben die tatsächlich aus Spaß an der Freude einloggen aber….

Faedence Denoire
Gildenoberhaupt von “voices of the past [echo]”
in 250-jähriger Familientradition. :)

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Der TE hat recht, man ist jetzt runter-skaliert nochmal etwas stärker weil die gegner wegen des eigenschaften-systems angepasst wurden. Ist mir auch sofort aufgefallen .. nur das mir das sehr gut gefällt.
Einerseits mag ich grundsättzlich das ganze system mit dem skalieren, aber mir gefällt auch die balance welche wir da momentan haben.

Wenn es nach mir geht darf es gerne so bleiben.

Gruß.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn es einem nicht ums farmen geht sondern um den Spass am Kampf ist es mit dem neuen System doch deutlich einfacher und langweiliger als vorhin, geschweige denn im Vergleich zu z.B. Orr.

Oh ja .. und man geht natürlich als 80er dann nach Queensdale um da eine “Herausforderung” zu haben, statt eben in ein 80er Gebiet.

Ernsthaft .. wenns einem zu einfach ist dann soll man bitte auch in ein angemessenes Gebiet gehen .. Southsun Cove bietet sich da z.b. richtig gut an .. Karka Vets hauen oder so wenn man Orr nicht mag.

Ist doch echt blödsinnig einerseits zu sagen .. neee .. ich will aber nicht ins 80er Gebeit .. ich will verdammt nochmal Level 2 Mobs hauen .. aber dann rumheulen das die einfach sind ..

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Toll wie einem hier immer gleich so ein Schwachsinn an den Kopf und vorgeworfen wird ohne irgendetwas über meinen Spielstil zu wissen. Ich bin in den letzten Monaten kein einziges Mal im Königintal gewesen ausser als ich mit der Gilde in CA war.
Klar gehe ich auch nach Orr und die Südlichtbucht. Ich bin allerdings einer der sehr viel spielt. Ich mach auch mal zwischendurch PvP und WvW aber als 24/7 Nolifegamer ist die Abwechslung mit zwei Gebieten recht begrenzt.
Wenn ich in niedrigstufigere Gebiete gehe ist das meist eher Harathi, Schauflerschreck, Lornars Pass, die ganzen Ascalongebiete… Die sind aber leider auch trotz Skalierung nicht auf dem Level wie Orr, zumindest nach dem Patch. Zumindest die Gebiete ab Level 40+ sollten in meinen Augen herunterskaliert Orr und der Bucht in nichts nachstehen.

Und die Eventketten in z.b. Harathi oder anderen Gebieten sind einfach toll und machen Spass, haben sie zumindest vor dem Patch einigermassen gemacht.
Die Gebiete sind schön, die Gegner und Events abwechslungsreicher und teilweise sehr interessant, da will ich mich nur sehr ungern durch das Level beschränken lassen.
Wie du sagtest lohnen sich die Mobs nicht zum Farmen, wieso bist du also so dagegen die Skalierung anzupassen?

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

(Zuletzt bearbeitet am von Wulfhearth.7962)

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ja ich finde auch dass das Downscaling in bestimmten Situationen angepasst werden muss. Wenn ich z.B. mit nem Freunde zocke der neu zum Spiel dazukommt, dann kann ich mit meinem 80er nicht in seine Storyquests mitgehen, ohne dass es sau langweilig wird. Besonders in diesen Storyquests sollte doch der Spieler, der die Story eigtl spielt ne wichtige Rolle einnehmen und sich nicht einfach nur ziehen lassen. Da würd ich das Downscaling richtig fies machen… schließlich hat man als 80er einem lvl 10er nicht nur die Attribute voraus. Man hat mehr Fähigkeiten, nen stimmigen Build, vorallem auch Elite Fähigkeiten, die Traits usw usw. Bedeutet man kann 80er ruhig auf das minimal Level was für solche Dinge vorausgesetzt wird herabsetzen und sie wären immernoch etwas stärker.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Wenn ich in niedrigstufigere Gebiete gehe ist das meist eher Harathi, Schauflerschreck, Lornars Pass, die ganzen Ascalongebiete… Die sind aber leider auch trotz Skalierung nicht auf dem Level wie Orr, zumindest nach dem Patch. Zumindest die Gebiete ab Level 40+ sollten in meinen Augen herunterskaliert Orr und der Bucht in nichts nachstehen.

Dann will ich da auch T6 Mats von den Mobs und Ori-Adern finden können. Ich bin auch viel in Schauflerschreck um da z.b. Eisen zu ernten primär, und ehrlich .. ich bin froh wenn ich da bissel einfach durchkomm wie in Orr. Von mir aus könnten die Mobs da auch grau sein, non-aggro und nichts droppen .. wäre mit 100 mal lieber als das ich mich ständig ewig mit jedem Popelmob abgeben muss.

Ganz abgesehen davon das vermutlich die gleichen Leute die es härter haben wollen, am Ende die sind die überall durchtrainen und einem die Mobs dann auf den Hals ziehen und während man kämpft bauen sie in Ruhe ab.

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Beldin.5498

Beldin.5498

Ja ich finde auch dass das Downscaling in bestimmten Situationen angepasst werden muss. Wenn ich z.B. mit nem Freunde zocke der neu zum Spiel dazukommt, dann kann ich mit meinem 80er nicht in seine Storyquests mitgehen, ohne dass es sau langweilig wird. Besonders in diesen Storyquests sollte doch der Spieler, der die Story eigtl spielt ne wichtige Rolle einnehmen und sich nicht einfach nur ziehen lassen.

Wenns wirklich darum geht mach doch einfach mal folgendes :
Setze all Traits auf Null .. geh ja nu ganz einach.
Zieh deine Rüstung aus, kauf dir ne Level 1 oder 5 Waffe.

Traits und Waffe sollte aber vermutlich auch schon reichen ohne das dich nackt machst

EVERY MMO is awesome until it is released then its unfinished. A month after release it just sucks.
Best MMOs are the ones that never make it. Therefore Stargate Online wins.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Um das mal klar zu stellen, ich habe diesen Beitrag verfasst als jemand der tatsächlich meist mit Freunden spielt mit ausgeglichenen Builds in der Gruppe um freudig und fröhlich Events zu erledigen.
Da wir aber als Spaßgilde ein Haufen aus buntgemischten Spielern diverser Art sind, von denen die fix nen 80er haben bis hin zu denen die sich nur 2 mal die Woche einloggen können, fällt eben das neue “Balance” im PvE einfach sehr stark auf und leider nunmal auch negativ.
Sage ich das ein 80er zu hundert Prozent auf dem Niveau des Gebietes sein sollte? Nein.
Aber es wäre zumindest schön wenn die 80er nicht, wie es nunmal doch leider oft genug vorkommt, ins Startgebiet rennen für Daily XYZ und dann jemandem mit einem frisch erstellten Charakter tatsächlich Mobs bei einem Event wegtöten.
Und ich sage wegtöten weil es nunmal genau so passiert, der 80er rennt rein, von mir aus ist es ein Berserker-Krieger, schmeißt Skill Blah an und direkt liegen 5 Gegner von denen man selbst dann nichts abbekommen hat.
Mit der neuen Skalierung passiert das nunmal aber nicht mehr nur in den Startgebieten.
Gestern erst waren wir in den Feldern der Verwüstung unterwegs und mein Wächter haut plötzlich Champions mit 1000er Krits mit der Streitkolben 1er Kette, bei normalen Mobs muss man sich plötzlich sogar mit dem vierer Team zurück halten das man nicht zuviel macht damit auch jeder was abbekommt.
Das kanns doch nicht sein, ich möchte bitte dazu in der Lage sein so zu zocken das jeder daran seinen Spaß haben kann und so wie es im Moment steht geht das nunmal nicht.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Flowerpower.6795

Flowerpower.6795

Ja ich finde auch dass das Downscaling in bestimmten Situationen angepasst werden muss. Wenn ich z.B. mit nem Freunde zocke der neu zum Spiel dazukommt, dann kann ich mit meinem 80er nicht in seine Storyquests mitgehen, ohne dass es sau langweilig wird. Besonders in diesen Storyquests sollte doch der Spieler, der die Story eigtl spielt ne wichtige Rolle einnehmen und sich nicht einfach nur ziehen lassen.

Wenns wirklich darum geht mach doch einfach mal folgendes :
Setze all Traits auf Null .. geh ja nu ganz einach.
Zieh deine Rüstung aus, kauf dir ne Level 1 oder 5 Waffe.

Traits und Waffe sollte aber vermutlich auch schon reichen ohne das dich nackt machst

Ich kann mir auch die Augen verbinden und nur mit einem Finger spielen, aber das ist für mich irgendwie keine Lösung. Anet Ziel war es doch, den gesamten Kontinent interessant zu halten, egal was für ein Level man hat. Das ist eine geniale Sache da es die Vielfalt an Dingen die man auf dem Maximallevel machen kann enorm steigert. Momentan ist es aber einfach so dass man nicht genug geschwächt wird um noch Herausforderungen zu erleben. Und wenn man mit Freunden die neu anfangen zockt, macht man denen sogar das Spiel kaputt oder ist gezwungen nen neuen Charakter zu erstellen → was ja irgendwo nen Widerspruch zu dem eigentlichen Prinzip ist.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Dann will ich da auch T6 Mats von den Mobs und Ori-Adern finden können. Ich bin auch viel in Schauflerschreck um da z.b. Eisen zu ernten primär, und ehrlich .. ich bin froh wenn ich da bissel einfach durchkomm wie in Orr. Von mir aus könnten die Mobs da auch grau sein, non-aggro und nichts droppen .. wäre mit 100 mal lieber als das ich mich ständig ewig mit jedem Popelmob abgeben muss.

Ganz abgesehen davon das vermutlich die gleichen Leute die es härter haben wollen, am Ende die sind die überall durchtrainen und einem die Mobs dann auf den Hals ziehen und während man kämpft bauen sie in Ruhe ab.

Deshalb ja die von mir vorgeschlagene Option seine Skalierung auf freiwilliger Basis deutlich strikter gestalten zu können oder sie je nach Wunsch so wie jetzt zu lassen. ich bin mir durchaus bewusst dass es auch Leute gibt die keine Herausforderung sondern nur farmen wollen und respektiere das. Vor allem weil es durchaus sein kann dass man an dem einen Tag ne Herausforderung will und an dem anderen nur farmen oder dass man das nur aktiviert wenn man mit anderen zusammenspielt um sich die Mobs nicht gegenseitig zu stehlen.

Ich traine nur sehr selten durch die Mobs durch und wenn ich sehe dass sie an einem anderen Spieler hängen bleiben drehe ich in der Regel sofort um und helfe sie zu besiegen. Kann aber durchaus sein dass ich da der einzige bin.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Flowerpower scheint bisher der/die einzige zu sein der versteht worum es mir hier geht.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hannibell.7034

Hannibell.7034

Ich fand die Mobs in dem Spiel immer schon zu einfach. Mit Level 1 Rüstung bis Level 80 war bisher kein Problem… Jetzt ist es noch lächerlicher. Gut, nur mein Dieb, der stirbt so oder so ständig. Ich bin unfähig… xD Bin ich froh, das ich keinen neuen Charakter nach diesem Patch gemacht habe. Da müsste ich ja mit meinem Dieb für einen ANFANGSTRAIT den Eisklammsund machen ;____;""""

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Wulfhearth.7962

Wulfhearth.7962

Ich verstehe es auch, das Problem betrifft mich nur in anderer Weise, ist aber im Grunde das gleiche.
Die von mir vorgeschlagene Lösung könnte beide Manifestationen des Problems lösen.

Wenn du glaubst es wär nicht schwer,
kommt von irgendwo ein Lump daher.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: LouWolfskin.3492

LouWolfskin.3492

Ich verstehe es auch, das Problem betrifft mich nur in anderer Weise, ist aber im Grunde das gleiche.
Die von mir vorgeschlagene Lösung könnte beide Manifestationen des Problems lösen.

Dann würden sich doch aber die, die diese Option nutzen noch mehr veralbert fühlen als jetzt schon.
Mal ehrlich? Wie viele Spieler auf einer normalen Karte würden diese Option nutzen?
Wenn wir nur die bisherigen Antworten in diesem Beitrag rechnen würden, überschlagen, würde gerade mal ein Drittel der Leute diese Option verwenden.
Ein Drittel der Spieler würde sich also gegenüber anderen einschränken und damit den Farmern sogar noch mehr lassen.
Tut mir leid, aber die von dir vorgeschlagene Lösung würde das Problem sogar verstärken denn die Kluft würde immer größer werden.

(Zuletzt bearbeitet am von LouWolfskin.3492)

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Melbarion.7156

Melbarion.7156

Ich fand die Mobs in dem Spiel immer schon zu einfach. Mit Level 1 Rüstung bis Level 80 war bisher kein Problem… Jetzt ist es noch lächerlicher. Gut, nur mein Dieb, der stirbt so oder so ständig. Ich bin unfähig… xD Bin ich froh, das ich keinen neuen Charakter nach diesem Patch gemacht habe. Da müsste ich ja mit meinem Dieb für einen ANFANGSTRAIT den Eisklammsund machen ;____;""""

Schön, dass Du es zu einfach findest. Manch 2x pro Woche Feierabend-Spieler findet die Schwierigkeit gerade angemessen.

Und das neue Trait-System find ich klasse. Wer die Fähigkeiten nicht selbst frei spielen will, kann sie ja kaufen. Das ist dann eine andere Art von “Die Fähigkeit verdienen”. Irgendwo muss das Gold ja bleiben, dass wir durch die abgeschafften Rep-Kosten und Klassenbücher einsparen. Jemand, der schon einen oder mehrere 80er hat, gibt das doch aus, ohne mit der Wimper zu zucken.

Svala Gravsdôttir – Norn – Nekromantin
Codex Aquila [CA]

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: maledicus.2360

maledicus.2360

Flowerpower scheint bisher der/die einzige zu sein der versteht worum es mir hier geht.

Man kann auch verstehen was du gerne hättest und worum es Dir geht und trotzdem anderer Meinung sein

Gruß.

Charakter Skalierung (Downleveling)

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Norjena.5172

Norjena.5172

Dank dem Berserkerbuff sind Lowlvl Dungeons noch lächerlicher als zuvor.