Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Dass dein angedeuteter GIldenname so ein fertiges und reales Wort ergibt und ohne das oX sinnlos wird, ist dir bewusst, oder? (Ironie und/oder Sarkasmus liest sich manchmal so schlecht raus :P)

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Arkil.2910

Arkil.2910

Ich fühle mich schon durch “geschmacklose” Namen gestört.Neulich hat sich jemand bei unserer Gilde beworben,der einen (meiner Meinung nach) ziemlich sexistischen Namen hatte.
Ich habe ihn nicht aufgenommen,sondern ihm geschrieben (nach Absprache mit mehreren Gildies), dass einer Gildeneinladung nichts im Wege steht,wenn er sich einen neuen Charakter mit einem halbwegs vernünftigen Namen erstellt.
Ich habe keine Lust,eine Gilde zu führen,in der es von “Dicken Titten” oder so wimmelt.
Falls ein Name nur doof ist,wie z.B. “biologisch angebauter Apfel” dann lach ich darüber ,und denk mir meinen Teil.
Seltsame Namen machen meiner Meinung nach auch die Spielatmosphäre kaputt.Man sollte sich schon einen ins Fantasysetting passenden aussuchen.

(Zuletzt bearbeitet am von Arkil.2910)

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Ich melde prinzipiell niemanden, weil ich mich in Online-Spielen frei von jedem Erziehungsauftrag sehe. Sollen sich die Leute nennen, wie sie lustig sind.

Aber-ich ziehe meine Konsquenzen bei gewissen Namensbesonderheiten.
Das sind für mich alle Präfixe wie Dark…, Death…, in allen möglichen und unmöglichen Abwandlungen, Sonderzeichenfetischisten, Namen die von Xx eingerahmt sind oder auf …lol enden.
Diese Spieler tragen für mich ein Schild vor sich her, auf dem steht:
" Geh weg, ich bin zu jung für dich ! "
Das finde ich nett.

Du hast die “Namen” Masterofxxx und Kingofxxx vergessen

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Ich finde die Namen mancher meiner Mitmenschen auch nicht toll. Einfach nur so. Aber ingorieren kann ich sie trotzdem nicht.

Lächerlich das die Diskussion wieder ausgegraben wurde. Als ob sich hier manche provoziert fühlen wenn sie Namen lesen.

Kodash
what else
damn casuals

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Diogenes Von Sinope.5280

Diogenes Von Sinope.5280

Ich will gar nicht wissen, wie viele meinen neuen Norn-Kri… äh ich meine Irokese “Mr T Nornirokese”, der auch aussieht wie Mr. T, nicht lustig finden, ist mir egal, reicht wenn ich den lustig finde. Atmosphärekiller hin oder her, ich hab mir genug “normale” Namen ausgedacht.
Es gibt ja schon Leute die sich anstellen, weil wie Wurzel dieses Witzes bei WoW liegt.
Zudem wurde ich ich schon damit konfrontiert, das “Ulf der Unbegabte” Mobbing sei (tatsächlich trägt er diesen Namen nur, weil er Asura ist… wegen den Erfolgen muss man die ja auch nehmen) und das ist ja voll das ernste Thema.
Aber dem muss hinzugefügt werden, dass diese Person auch kein unbeschriebenes Blatt ist, schon bekannt aus GW1…oder für Elonafels: Mit hoher Chance auf [Himmelsigill][Morgenrot]50s

Alles in allem nehme ich das Ganze nicht so ernst, weil es ein Spiel ist.
Wer echt so Hardcore ist, dass er keine Spaßnamen erträgt, der soll sich unter seinesgleichen begeben und LARPen gehen.
Solange keine Kraftausdrücke, Vulgäres und politische Namen gibt ist es mir egal, ob jemand “Duschvorhang” heißt oder es sich auf ähnlichem Niveau bewegt.
Namen zu melden, weil sie einem nicht gefallen und “die Laune am Spiel verderben” geht mal überhaupt nicht. Sonst ist Tyria morgen leer. Mir gefallen auch viele Namen nicht.

IGN:Do Sangiin, Krieger|Thorvald Sturmrufer, Wächter|Granthelbart, Bärtiger Dieb|Es Asinus, Mesmer
Dar Alkosh, Ingi|Xaradir Espenlaub, Waldi|Ulf der Unbegabte, unbegabter Ele|

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Danny.3825

Danny.3825

Wir reporten Einfach alles!
Wenn man nichts besseres zu tun Hat beschwert man sich halt über andere

Ef Bi Ei [iC]

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bosspferd.7091

Bosspferd.7091

Ich weis jetzt nicht genau obs hier reingehört, aber dass ich meinen Char nicht mir Nachnamen “Jewel” nennen darf, vermutlich weil da “jew” drinsteckt find ich an sich auch grenzwertig und leicht übertrieben. “Christian” hingegen geht…

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ryu.1452

Ryu.1452

Alles, was mit Shadow, Death, Master, Killer, Assassin, Slayer, King und sämtlichen Begriffen, die sowas von abgedroschen, langweilig und doof klingen gehen mir gegen den Zeiger. Aber vlt. liegt das einfach daran, dass ich als alter RP-Nerd bei sowas augenkrebsähnliche Zustände und dieses Jucken am imaginären Gewehrabzug bekomme

Klar, Ryu ist jetzt auch nich der Renner und die meißten werden wohl an Street Fighter denken, aber mir gefällt einfach die Bedeutung des Wortes

Bearbow so: “HAHA 2!” und ich dann so: " V ". Und er dann so: " :( "

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Im Grunde ist es eine einfache Sache – kommt mir jemand mit einem vollkommen bescheuerten Charakternamen entgegen (was weiss ich… sowas im Sinne von “Salami in der Hose” (erfundener Name), etc.) muss er halt damit rechnen, dass ich ihn entsprechend seines Namens einordne. Gleiches gilt für “xxxXXx Name aus bekanntem Buch/Film/Anime xXXxxx” und ähnliche Konstrukte.

Ich frage mich eh was in Leuten vorgeht die bei der Charaktererstellung einen Namen eingeben, die Meldung bekommen das es den schon gibt und dann anfangen den extra falsch zu schreiben bis er beim x-ten Versuch dann angenommen wird. Was mir z.B. schon an Varianten von diversen HdR-Namen untergekommen ist könnte für ein kleines Telefonbuch reichen. Und wenn man dann “Legolas” zu “xXx Lehegohlas xXx” (erfundener Name, lieber Mod) umbauen muss, sollte man sich schon fragen ob ein anderer Name nicht vielleicht besser wäre.

Vor Allem… man muss ja nur mal 5 Minuten investieren und nach “Fantasy Name Generator” auf Google suchen…

http://fantasynamegenerators.com/ (sogar mit GW-Rassen)
http://rinkworks.com/namegen/
http://www.fantasynames.net/
http://www.fantasynamegen.com/
usw.

Wobei (wie schon hier angemerkt wurde) ein eingebauter Generator die beste Lösung gewesen wäre. Sieht man z.B. an Rift wo es so einen Generator gibt und mir bisher erstaunlich wenige Totalausfälle begegnet sind.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Naja, sind diese Namensgeneratoren-Namen nicht genauso langweilig und lieblos? Einfach ein Tool angeworfen und irgendein Name auf den Char gepappt.

Bei Norn wird einfach überall ein “son” oder “dottir” rangeklatscht und fertig ist der RP-konforme Name?

Ich denke einfach: leben und leben lassen. Außer der Name enthält irgendwelche Beleidigungen oder rassistischen/sexistischen sonstwie diskriminierenden Inhalt, ist es mir persönlich relativ egal wie jemand heißt. Manche Spaßnamen finde ich dämlich, manche witzig, aber aufregen muss ich mich darüber nun wirklich nicht.

Nehmen wir als Beispiel einem Namen aus einer Roman-Serie wie Perry Rhodan…
Der Hauptprotagonist könnte immerhin von 90% erkannt werden… aber wer die Romane nicht grad gelesen hat, weiß sicherlich kaum was mit Namen wie Gucky, Fellmer Lloyd, Thora oder Crest anzufangen, geschweige denn erst zu erkennen, das es sich um geschütze Namen handelt.

Übrigens gibt es bereits eine “Thora” im Spiel als NPC. Ich denke, man kann auch ein wenig übertreiben.^^

http://wiki-de.guildwars2.com/wiki/Thora_Greifenbann

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Ich habe auch so einen Generator benutzt, aber eher als Inspiration und nicht zum 1zu1 übernehmen

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Dass man sich irgendwo eine Inspiration sucht, ist doch vollkommen in Ordnung, ich halte diese Namensgeneratoren nur nicht für das Allheilmittel für tolle und kreative Namen, während irgendwelche Spassnamen hier scheinbar teilweise als Zeichen mangelnder Intelligenz oder Faulheit angesehen werden. Oft haben auch Spassnamen etwas mit dem Benutzer zu tun, verweisen auf irgendwelche Insiderwitze etc.

Natürlich beurteilt man Leute automatisch ein wenig an Hand des Namens, aber so radikal zu sagen “mit xyz red ich nicht, der hat nen doofen Namen.” finde ich auch etwas -Verzeihung- kindisch. (Wie gesagt, direkte Beleidigungen etc. mal ausgeschlossen.)

Edit: Wie gesagt, auch das kann jeder persönlich für sich entscheiden, aber es gibt eben kein Recht darauf, nur von RP-konformen Namen (wie auch immer man das jeweils definiert) umgeben zu sein.

(Zuletzt bearbeitet am von Pirlipat.2479)

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: yvie.8560

yvie.8560

Naja mein Freund ich sitzen dann einfach nur da und schütteln synchron den Kopf und fragen uns “WARUM?”

“Braham…Ihr habt da noch etwas Ätherklinge zwischen den Zähnen!”

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Pirlipat.2479

Pirlipat.2479

Das wiederum fällt für mich unter “Tratschen” und gehört zu den Persönlichkeitsrechten

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Galmac.4680

Galmac.4680

Manche Spielernamen gehören in der Tat gesperrt, bei einigen lustigen Varianten schmunzel ich aber doch eher und geh weiter meines Weges (da gabs mal einen Norn, der hieß sinngemäß “Sechs Asuras unter einem Mantel” – da mußte ich schon laut lachen).

Was eigentlich noch schlimmer ist, selbst reale Personen (Menschen) hören schon auf Namen wie “Paris”, “Blue Delfin”, “North West” oder gar “Kevin”. Da kann man doch nur auf solche irrwitzigen oder zu verbietenden Namen kommen…

Gilde “Bloody Tears”
Nosferacul (Schnitter), Ätherflux (Herold), Klepshydra (Nekro), Seconde Morte (Chronomantin)
Doc Smartens (Waldläufer), Kaffla (Wächterin), Schotterkies (Dieb)

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Seid ihr auch schon auf Mesmer getroffen, die “IrgendeinName Illusion” hießen? Bei solchen Spielern, schaut es danach aus, als wollten sie ihren Namen dazu verwenden, um gegnerische Spieler beim PvP zu verwirren und einen Vorteil daraus zu erhalten.

Ich weiß zwar nicht, wie erfolgsversprechend dieser Trick ist aber auf mich wirkt er link und traurig. Solche Spieler tragen für mich ein unsichtbares Schild mit der Aufschrift “Unfairplayer” mit sich herum und können mir mal bei Mondschein begegnen.

Drakkar Lake [GER]

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Thyris.2679

Thyris.2679

Seid ihr auch schon auf Mesmer getroffen, die “IrgendeinName Illusion” hießen? Bei solchen Spielern, schaut es danach aus, als wollten sie ihren Namen dazu verwenden, um gegnerische Spieler beim PvP zu verwirren und einen Vorteil daraus zu erhalten.

Ich weiß zwar nicht, wie erfolgsversprechend dieser Trick ist aber auf mich wirkt er link und traurig. Solche Spieler tragen für mich ein unsichtbares Schild mit der Aufschrift “Unfairplayer” mit sich herum und können mir mal bei Mondschein begegnen.

Ja, solche Spieler habe ich auch schon getroffen. Was mir dabei einfach grad durch den Kopfgeschossen ist, war EVE Online, wo sich die einen oder anderen auch im Stil von “Warp out warp out” oder “Fire on secondary” und so weiter genannt haben… Soll wohl die “Gruppenleitung” verweirren oder so^^

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ryu.1452

Ryu.1452

Achja und dann wären da die ganzen Game of Thrones-Charaktere… Stark, Targaryen usw.
Ich kanns nich mehr sehen!

Bearbow so: “HAHA 2!” und ich dann so: " V ". Und er dann so: " :( "

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Mir geht es zurzeit genauso mit den ganzen Asura und ihrem “lil” im Namen -.-

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CaptainCock.5784

CaptainCock.5784

Ist mein vor- und nachname auch rechtlich geschützt???

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Leuchtturm.6251

Leuchtturm.6251

Mir geht es zurzeit genauso mit den ganzen Asura und ihrem “lil” im Namen -.-

“lil” im Namen? :-O
Wie das? Ist das typisch asuranisch… asurisch… ihr wisst schon. Oder ist das eine Anlehnung an einen bekannten Asura-Charakter? Steh grad auf dem Schlauch…

Drakkar Lake [GER]

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wir haben mal aus psass im pvp eine ausura messmer gruppe gemacht und uns alle IIIlIIII genannt. war schon witzi
ein dieb aus der gilde nennt sich ‘’aua nisch hauen’’ ist doch ok. das einzige was mich nerft sind rechtschreibfehler, zahlen oder beleidigende namen. aber sonst steh ich einfach druber. gibt wichtigeres,

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

wir haben mal aus psass im pvp eine ausura messmer gruppe gemacht und uns alle IIIlIIII genannt. war schon witzi
ein dieb aus der gilde nennt sich ‘’aua nisch hauen’’ ist doch ok. das einzige was mich nerft sind rechtschreibfehler, zahlen oder beleidigende namen. aber sonst steh ich einfach druber. gibt wichtigeres,

Ach ihr wart das XD
Das war echt lustig aber unterscheiden konnte ich euch trotzdem

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nerthu.8235

Nerthu.8235

wir haben mal aus psass im pvp eine ausura messmer gruppe gemacht und uns alle IIIlIIII genannt. war schon witzi

Ach ihr wart das XD
Das war echt lustig aber unterscheiden konnte ich euch trotzdem

jap. abgekackt haben wer wohl weil keiner messmer spielen konnte hahaha
so wirklich geil aus als da 20 gleiche asura standen XD

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Franzferdinand.1072

Franzferdinand.1072

Inzwischen teile ich die Namen der Spieler in 4 Kategorien ein:

1. Toll: passt zum Charakter, wie die Faust aufs Auge
2. Lustig: einfach zum kaputt lachen, wenn man die sieht
3. Unpassend: Namen, die man einfach nicht tolerieren kann, weil sie Begrifflichkeiten benutzen, die andere Beleidigen (sollen?)
4. Hand auf Tastatur: Namen die aussehen, als habe der Spieler einmal mit der Hand auf die Tastatur geschlagen… `facepalm`

Aber melde ich Namen? Eher nicht, da ich das Gefühl habe, es tut sich nichts, sorry.

»Tan matu selek lanun naman«
“Dave, das Gespräch hat keinen Zweck mehr; es führt zu nichts. Lebwohl!”

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: eyrywaen.6908

eyrywaen.6908

Stimmt, es tut sich nichts.

Ich habe bereits dreimal in den vergangenen zwei Monaten einen Spieler mit einem für mich nicht tolerierbaren weil sexuellen und beleidigenden Namen gemeldet gehabt – ich bin mir sicher, dass ich bei diesem Namen nicht die einzige war, die das getan hat – und er läuft trotzdem noch rum.

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Diese Erfahrung teile ich, auch ich kennen da einen Kandidaten, auf den diese Beschreibung zutrifft und der nun auch schon eine ganze Weile mit einem reichlich obszönen Namen unterwegs ist, aber passiert ist trotz Meldung seit Monaten rein gar nichts. In gewisser Weise erinnert mich das an die Art und Weise, wie mit Griefing im WvW umgegangen wird, nämlich gar nicht, soweit es die offizielle Seite angeht. Die Frage ist: Warum dann überhaupt noch Regeln aufstellen? Die Antwort gibt es gleich dazu: um den schönen Schein zu waren und der PR-Abteilung Gelegenheit für blumige Artikel zu geben.

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: CC Patrick.7341

Previous

CC Patrick.7341

Hallo allerseits.
Über Humor kann man bekanntlich streiten, jedoch gibt es selbstverständlich auch Namen, welche die Grenzen des guten Geschmackes nicht nur ankratzen sondern teilweise weit überschreiten. Und da wir bestrebt sind, Guild Wars 2 für alle Spieler angenehm und spielerfreundlich zu halten, ist es uns natürlich ein Anliegen, derartige Namen auszumachen und zu entfernen. Ich möchte daher noch einmal daran erinnern, dass ihr am besten jeden anstößigen Namen an den Support meldet, damit dieser entsprechend unserer Namensrichtlinien verfahren kann. Ihr könnt Spieler am einfachsten direkt im Spiel melden, indem ihr ihre Namensplakette oder ihren Chat-Namen rechts anklickt und die Option “Melden” auswählt. Dort gebt ihr als Grund “Unangemessener Charakternamen” an.

Auf diese Weise müsst ihr auch nicht den Umweg über den Support gehen oder ein Ticket für jede Meldung erstellen.

Beste Grüße,
CCPatrick

(Zuletzt bearbeitet am von CC Patrick.7341)

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alicornus.7095

Alicornus.7095

Man kommt nicht oft dazu, in einem Spieleforum Goethe zu zitieren, daher nehme ich die Gelegenheit gerne wahr, bezugnehmend auf meinen voranstehenden Beitrag: Die Kunde hör’ ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Bosspferd.7091

Bosspferd.7091

Vielleicht kann ich deinen Glauben etwas stärken. Normalerweise melde ich niemanden wegen seines Namens, aber ein so´n Kollege hat´s imho echt übertrieben, also hab ich inh gemeldet. Bereits am nächsten Tag hatte er nen andern Namen.
(Vorname der gleiche wie vorher, Nachname erkennbar sprach- aber nicht sinnverwandt.) In (imo) ernsten Fällen gehts also ziemlich fix.
Wenn man natürlcih Hinz und Kunz meldet (was ich dir nicht unterstelle) weil man sich in seiner immersion gestört fühlt, sollte man nicht all zu optimistisch sein, es gibt keine RP server, und damit sind die meisten noch so abwegigen namen halt erstmal erlaubt.

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WerewulfStar.7491

WerewulfStar.7491

Leider gibt es keine RP-Server, weil, wie mir viele auch sagen, es sei halt nur ein MMOG und kein MMORPG.. es sei kein Role-Playing vorgesehen.

Aber selbst wenn es RP-Server gäbe, gäbs auch dort jede menge unsäglicher Namensgestaltungen, da es eine große “Götz von Berlichingen – Mentalität” unter den Spielern gibt. Man sieht es ja an den diversen (anderen) RPGs.

Wo ich bin… ist Vorne!
www.werewulf-starlight.de.vu

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Black Teagan.9215

Black Teagan.9215

Seit wann sind RP-Server notwendig, damit man von einem MMORPG sprechen kann?

Das Ergebnis ist unwichtig, wichtig sind die Umstände, die dazu führten.

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: WerewulfStar.7491

WerewulfStar.7491

Seit wann sind RP-Server notwendig, damit man von einem MMORPG sprechen kann?

Das frag diejenigen, die sagen, das GW2 kein MMORPG sei.

Wo ich bin… ist Vorne!
www.werewulf-starlight.de.vu

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Gottesgott.2479

Gottesgott.2479

Also ich muss ganz ehrlich sagen (und ich will nicht beleidigend wirken), dass die leute viel zu schnell, viel zu pingelig reagieren.. ich mein.. ich scrolle hier runter und überfliege einige kommentare und jmd gibt einen unnötigen kommentar über den namen “wurstbrot” ab.. jetzt mal ehrlich was ist so nervig daran diesen name zu lesen? ich kann da noch nichtmal ein beispiel geben warum man sich wegen sowas aufregen soll.. egal ob jung oder alt. kommt da jetzt ein 12 jähriger zu seiner mutter und schreit “WURSTBROT NIM DAS!!!” weswegen es anstöig wird? aber nun ja das ist mein kleinstes problem

zu meiner eigentlichen aussage: ich bin ein angenehmer spieler, flame nicht, immer freundlich, helfe gerne, spiele gerne mit neuen leute, erfahrenen leuten, wenn sie freundlich sind bin ich es auch, wenn nicht..ignoriere ich es einfach, alles kein problem..
spielte gw1 seit release, gw2 seit der beta und habe seit gw1 den namen “mariohana blatt” gehabt.. einfach weil wir zu der schulzeit ein wortwitz mit jmd hatten pipapo.. ist ja letztendlich auch egal..

jedenfalls hat seit 7 jahren niemand etwas gegen diesen namen gesagt… nicht ein einziger beschwerte sich deswegen, andersrum fanden die leute das witzig, eben wegen dem namen mario und dadurch der wortwitz.

und da in gw2 ja jetzt alles besser ist, wurde ich gemeldet und musste meinen namen ändern.. und ich frage jetzt einfach mal grob in die runde.. warum? warum musste ich diesen ändern? wo ist dieser name grenzwertig oder anzüglich? wollte ich mit diesem namen jemanden auffordern drogen zu nehmen oder etwas in der art.. und auch in diesem sinne ob jung oder alt.. was geht da in euren köpfen dann vor? das soll wirklich nicht beleidigend sein.. es ist ledliglich eine normale frage eines (zugegeben angegriffenen und auch nicht gerade sehr zufriedenen) jungen, er diese sache einfach nicht nachvollziehen kann.. ich sehe leute die mit weitaus beleidigenderen namen rumlaufen, die selbst ich nicht akzeptiere, aber in meinem (oder auch in anderen fällen, wie ich hier lese) finde es einfach maßlos übertrieben..

in diesem sinne eine Gute Nacht und

lg Mario

edit: bitte entschuldigt die nicht vorhandene groß-klein schreibung und evtl rechtschreibfehler.. ist schon spät und bei längeren texten hier hatte ich da gerade kein nerv für.. hoffe es ist zu entschudigen

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Ach, Du Armer, ich fühle mit dir.
Woher soll ein Super-Mario-Fan denn wissen, dass sein Char-Name rein zufällig einer in Deutschland verbotenen Substanz ähnelt ?

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Lex Blackfire.5284

Lex Blackfire.5284

Die Substanz hat einen anderen Namen. Sein Name ähnelt den namen der Pflanze, der zudem ganz anders geschrieben ist.
Ich denke aber der Name ist ok. Jeder 12 Jahriger kennt den Begriff. Kommt oft genug im Fernseher. Und weder ist das Wort verbotten, noch wüsste ich eine Situaton wo sich jemand beim lesen davon persönlich angegriefen füllen würde.
Zudem sollte man nur Namen bahnen die von vorne rein zum beleidigen gedacht sind, sollt halten in der regel ja auch nicht lange. Was bei ihn nicht der Fall ist.
Fakt ist aber, das sein name 7 jahre lang bestand in GW hatte. Und in diesen ganzen 7 Jahren hat sich keiner darüber beschwert. Ich kann das nachvollziehen, habe gw1 auch seit Ahnfang. Würde mir sowas passieren, wäre ich zimlich sauer. Mir persönlich ist der name meines mainchars der 7 jahre lang Bestand hielt heilig.
kurz gesagt: Ich bin der Meinung man sollte ihn seinen Namen gönnen. Schließlich hat man das 7 jahre lang getan o.O

Charakter- und Gildennamen....zum Teil sehr grenzwertig!

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Naja, die Pflanze heisst Canabis und das getrocknete Substrat Marihuana und wenn du damit erwischt wirst, bekommst du Ärger.
Mich stört der Name nicht, aber es wundert mich auch nicht, dass er Probleme damit bekam.
Falls das stimmen sollte mit den 7 Jahren, hat er halt bisher Glück gehabt.
Zitat Aus den Richtlinien von GW2 :

*Wir erlauben keine Namen, die:

rassistisch oder ethnisch, national bzw. kulturell anstößig sind
fanatische Inhalte oder Hassparolen enthalten
auf sexuelle Handlungen oder reale Gewalt hinweisen
pornografischer Natur sind
unangebrachte Hinweise auf die menschliche Anatomie oder Körperfunktionen enthalten
auf illegale Drogen oder Aktivitäten verweisen
auf religiöse oder historische Figuren verweisen
auf Personen aus dem wirklichen Leben verweisen
Namen von urheberrechtlich geschützten Charakteren, Materialien oder Produkten enthalten
alternative oder falsch geschriebene Versionen eines Namens benutzen, der eine oder mehrere der oben aufgeführten Regeln brechen

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)