Charaktername

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RIP.6293

RIP.6293

Heute wollte ich mal wieder mit meiner Wächterin spielen, leider konnte ich mich nicht mehr einloggen ohne den Namen zu ändern. Der Name war “Sterbt Doch Alle”…In einem Spiel wo ich andere Spieler (PVP,WVW) und andere Kreaturen töten muß ist der Name nicht o.k. ? Nachdem ich den Char umbenannt habe darf ich wieder mitspielen…Mhm was meint ihr ? Der Support wird dafür kaum zuständig sein oder ?

RUM

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: rotsono.9176

rotsono.9176

Ich finde den Namen ziemlich unangebracht und kann auch verstehen wieso du ihn ändern musstet.

>Elonafels
>Legendary Lyon – Wächter
>Legendary Leon – Krieger

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Hair Composts.7062

Hair Composts.7062

Das ist ein Kampf gegen Windmühlen… Die Energie kann man sinnvoller investieren.

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RIP.6293

RIP.6293

@rotsono, mag sein das Du ihn für unangebracht hälst. Wieso findest Du ihn unangebracht ? Ich versuche es nur zu verstehen, denn töten und finishen soll ich hier, darf es aber dem Gegner nicht wünschen oder was ?!

RUM

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

“Sterbt doch alle” ist aber nicht ein Ausdruck des “Ich kann Gegner im PvP/WvsW töten” sondern eine Aufforderung zum Suizid/Mord. Egal was du jetzt damit gemeint hat/ sagen wolltest. Es ist unnötig und provozierend.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Eyora.8196

Eyora.8196

Für solche Namen sollte man den gesamten Account schießen. Das ist vielleicht nur meine Meinung aber in einem RPG möchte ich die Welt genießen und dazu gehört es auch das die Namen der anderen Spieler zumindest annähernd RP konform sind.

Niemand nennt sein Kind “Sterbt doch alle” oder “Super Sommer Spar Menu” ich konnte auch noch nie denn sinn oder einen Witz in den Namen erkennen, es ist reine Provokation gegen die Spieler, die in eine stimmige Atmosphäre eintauchen wollen.

Wie gesagt befürworte ich jegliche Maßnahme gegen Spieler mit provokanter Namensgebung. Es muss ja nicht unbedingt zur Rasse passen oder einen tiefgehenden Hintergrund haben, aber es sollten schon Namen sein, bei denen man sich vorstellen kann, das jemand seine Kinder wirklich mit einem solchen Namen beglückt.

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RIP.6293

RIP.6293

…eine Aufforderung zum Suizid/Mord…
Nö ist es nicht. MachtAllePflanzenTot….auch nicht schlecht..

RUM

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

…eine Aufforderung zum Suizid/Mord…
Nö ist es nicht.

Deine Meinung. Nicht die des Anklagenden. Und in dem Fall hat meistens der Anklagende/Anet recht.
Und ja der Namen ist eine Aufforderung.

Kodash
what else
damn casuals

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Nicke.8027

Nicke.8027

…eine Aufforderung zum Suizid/Mord…
Nö ist es nicht. MachtAllePflanzenTot….auch nicht schlecht..

Da hat du natürlich recht, es ist eine Aufforderung sich töten zu lassen oder selber umzubringen.

Btw:
Pflanzen sind keine Menschen/Tiere. Außerdem ist es eine Anspielung auf die aktuellen Geschichtsteile der Gw2-Lore.

#Team Rytlock
#MachtAllePflanzenTot

Charaktername

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RamonDomke

RamonDomke

German Community Manager

Wir haben in Guild Wars 2 Namensrichtlinien, die hier nochmals nachgelesen werden können: https://www.guildwars2.com/de/legal/guild-wars-2-naming-policy/

Wir möchten, dass Guild Wars 2 für alle Spieler ein sicherer Ort ist, an dem sie Spaß haben. Guild Wars 2 wird in den verschiedensten Ländern der Welt gespielt. Dabei kann es zu Meinungsverschiedenheiten darüber kommen, welche Namen anstößig sind. Ein Name, der dir völlig harmlos erscheint, kann für einen anderen Spieler durchaus beleidigend sein. Bei der Erstellung eines Anzeige-, Charakter-, Gilden- oder Tiergefährtennamens in Guild Wars 2 solltest du einen Namen wählen, der das Thema des Spiels widerspiegelt.

ArenaNet behält sich daher das Recht vor, alle Namen, die es gänzlich nach eigenem Ermessen als anstößig, obszön, beleidigend betrachtet oder die auf andere Weise gegen unsere Bestimmungen zur Namenswahl oder die Guild Wars 2-Nutzervereinbarung verstoßen, abzulehnen. ArenaNet behält sich das Recht vor, Namen fallweise zu überprüfen und gänzlich nach eigenem Ermessen jegliche eventuell erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen