Chatfenster stellt sich allein auf "Sagen" zurück

Chatfenster stellt sich allein auf "Sagen" zurück

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

Das Chat-Fenster für den Gruppen-Chat (man kann sich ja extra mehrere machen, und ich hab eben neben Gilden, Map und Sagen auch einen Gruppenchat) stellt sich immer von allein auf “Sagen” zurück…
Und zwar passiert das immer wenn man seine Gruppe verlässt. Wahrscheinlich soll das auch noch ein kluges System sein, weil es erkennt “Aha der Spieler is gar nich mehr in der Gruppe also braucht er keinen Gruppenchat…” wär ja schön und gut wenns nur ein Chat-Fenster gäb bei dem man immer umstellen müsste sonst…..

Aber es gibt doch EXTRA die Möglichkeit sich entsprechende Fenster zurechtzulegen mit den Chat-Partien, die man eben am meisten braucht, bzw. zwischen denen man oft hin und her wechseln muss…

Is das bei euch auch so oder hab nur ich das? ^^

Chatfenster stellt sich allein auf "Sagen" zurück

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

Ich hab auch mehrere Chatkanäle und die stellen sich meist selbstständig auf “Sagen” um, obwohl ich sie gern immer auf “Gilde” hätt.
Im Zusammenhang mit dem Verlassen von Gruppen ist mir das gar nicht aufgefallen, ich hab das auch so beim Einloggen.

Noch nerviger finde ich den Team Chat, wenn man PvP oder Fasskeilerei macht. Der wandelt mir den Gildenchat alle paar Minuten in einen Team Chat um.

Chatfenster stellt sich allein auf "Sagen" zurück

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BlackyWarsX.5384

BlackyWarsX.5384

Nein, das hab ich auch, mir ist das mit dem Umstellen nachdem man die Gruppe verlässt nicht aufgefallen. Ich werd da mal drauf achten. Ansonsten hab ich immer nach dem erneuten einloggen zurückgesetzte Chatkanäle.

Dabei erkennt das Spiel ja eigentlich, was man macht: Im sPvP wird der Chatkanal auf “Team” umgestellt. Wenn man mehrere Reiter hat (was ja normal ist eigentlich), sollte man definieren können, was der primäre Verwendungszweck ist.

Um das vielleicht mal auszuführen: Ich habe mehrere Reiter. Main, Kampf, Gruppe, Gilde, Flüstern.
Im Main-Chat steht eigentlich alles was möglich ist, ausser Kampf. (Sagen)
Im Kampf-Chat stehen ausschließlich Kampfmeldungen. (Sagen)
Im Gruppen-Chat stehen Gruppennachrichten und Whispers. (Gruppe)
Im Gilden-Chat steht ausschließlich Gildenzeugs (Gilde)
Im Flüstern-Chat steht ausschließlich Flüstern. (Flüstern kein Standardkanal, da namensabhängig, also Sagen)

Eigentlich müsste das Spiel automatisch erkennen, was in welchem Reiter der primäre Kanal ist (in Klammern). Ich hoffe das kann man nachvollziehen xD

Chatfenster stellt sich allein auf "Sagen" zurück

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: nasenspray.4859

nasenspray.4859

ich weiß nicht was ihr habt, ist das SOVIEL aufwand mal kurz /p /m zu schreiben.,…

Chatfenster stellt sich allein auf "Sagen" zurück

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orangensaft.7139

Orangensaft.7139

ich weiß nicht was ihr habt, ist das SOVIEL aufwand mal kurz /p /m zu schreiben.,…

Stimmt schon was du sagst und is auch ne gute Möglichkeit…

Aber WOZU bitte existiert denn dann noch die Möglichkeit sich mehrere Fenster zu einzurichten?…
ES GIBT DOCH EXTRA die Möglichkeit sich selber mehrere Chatfensterzurechtzulegen je nach Bedarf!!
Warum in aller Welt sind die dann so programmiert, dass die sich immer von alleine auf Sagen zurückstellen…
dann können sie gleich die Möglichkeit aus dem Spiel nehmen sich verschiedene Fenster einzurichten, wenn die vom Spiel auotmatisch alle wieder zum gleichen Chat gemacht werden weil so jeglicher Zweck des kompletten Systems mehrere Fenster zu haben vollkommen verloren geht….
Wo is denn da IRGENDEIN SINN?

(Zuletzt bearbeitet am von Orangensaft.7139)

Chatfenster stellt sich allein auf "Sagen" zurück

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blads.6132

Blads.6132

ich weiß nicht was ihr habt, ist das SOVIEL aufwand mal kurz /p /m zu schreiben.,…

Stell dir vor, wenn der Chat alle paar Minuten (zu jedem neuen Match) auf Team umgestellt wird, dann vergisst man es auch mal schnell.
Gerade schrieb man noch im Gildenchat und 2 Sekunden später landet das Geschriebene im Team Chat, was nicht gerade angenehm ist.

Chatfenster stellt sich allein auf "Sagen" zurück

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: tilt.4325

tilt.4325

finde ich auch nervig, habe mir auch div. Tabs eingerichtet die sich aber immer selbständig zurücksetzten.