Cheater im WvW

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Seit Tagen treibt sich ein oder mehrere Cheater im WvW (aktuell Dzagonur, Klagenriss, Weißflankgrat) herum.
Meißt als Golem unterwegs, portet er sich in Mauern um diese von innen heraus zu zerstören, “fliegt” von A nach B, heilt den Golem, etc.
Bereits vor Tagen wurde der gegnerische Spieler durch viele Spieler gemeldet (mich eingeschlossen), gegen ihn/sie unternommen wurde bisher aber nichts.

Das WvW ist gerade für Dzagonur-Spieler seit geraumer Zeit alles andere als spaßig, wenn sich jetzt noch Cheater im WvW tummeln, na dann gute Nacht.

Liebes A-Net-Team, bitte nehmt euch der Sache an und prüft entsprechende Meldungen zeitnah. Gerade in Spielbereichen wie dem WvW, in denen Spieler untereinander ihre Kräfte messen sollen/wollen, sollte besonderer Wert auf ein faires Gameplay gelegt werden.

So long,
Phalas

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Sowas dauert immer ein bisschen, Du darfst nicht erwarten, dass der von Heute auf Morgen bestraft bzw. gebannt wird. Auch nicht, wenn viele Spieler den reporten, die Menge ist nämlich nicht wirklich wichtig.

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

In Anbetracht dessen, dass z.B. neulich ein aktiver Cheater im WvW-Forum mit Namen erwähnt wurde und es von dem schon Reports aus April gibt (googlet man den, findet man entsprechende Postings auf diversen Foren wo x Leute vor dem warnen und schreiben, dass sie ihn reportet haben) würde ich nicht drauf wetten, dass ANet irgendwas tut. Ist leider nicht deren starke Seite…

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trekka.6147

Trekka.6147

Anscheinend wird dies nicht gefandet. Könnte es sein dass es als ‘legal’ von Anet aus erachtet wird. Wenn, dann gleiches mit Gleichem .google hilft [/sarcasm]

BLCKHRT

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Da wird nichts gemacht, weil es WvW und nicht die Living Story ist.

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Naja Ihr müsst bedenken, dass Ihr selbst keine Infos darüber bekommt wie Anet überhautp darüber entscheidet und wie die Strafe aussieht. Alles was nicht Permabann ist, bekommen andere Spieler nicht mit und sehen es eher als “es wurde nichts gemacht”

Da wird nichts gemacht, weil es WvW und nicht die Living Story ist.

Also willst Du sagen, dass Exploits nur in der Living Story bestraft werden und sonnst garnichts nirgendwo?
Ich glaube nicht.

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Stalker strelok.9304

Stalker strelok.9304

Also willst Du sagen, dass Exploits nur in der Living Story bestraft werden und sonnst garnichts nirgendwo?
Ich glaube nicht.

Falsch du Schlaumeier… es wird nichts gemacht, nur mal als bekanntes Beispiel …

In Anbetracht dessen, dass z.B. neulich ein aktiver Cheater im WvW-Forum mit Namen erwähnt wurde und es von dem schon Reports aus April gibt (googlet man den, findet man entsprechende Postings auf diversen Foren wo x Leute vor dem warnen und schreiben, dass sie ihn reportet haben) würde ich nicht drauf wetten, dass ANet irgendwas tut.

… vermute ich das es sich um den 100 -1000 fach gemeldeten Baru Spieler handelt. Komisch das er stetig online ist (seine bekannten Zeiten früh am Morgen)!

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Also willst Du sagen, dass Exploits nur in der Living Story bestraft werden und sonnst garnichts nirgendwo?
Ich glaube nicht.

Bei der LS dauert es höchstens 7 Tage bis ein Exploit gefixt wird.
Hier dauert es anscheinend mehr als 1 Jahr.

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Reshad Feild.9208

Reshad Feild.9208

Also es gab mal nen Bug das man Belagerungswaffen verdoppeln konnte.
Und diejenigen die es ausgenutzt haben und erwischt wurden, die mussten dann nur den Gewinn den sie daraus gezogen haben zurückzahlen.
Was eine Dragonische Strafe wenn man nicht erwischt wird hat man 1000g+ gemacht und wenn man erwischt wird hat man nichts verloren.^^
jedenfalls wurden die nie gesperrt nichtmal für 1 Tag.
Es gab auch mal eine Welt die vermehrt Bugs ausgenutzt hat wo dann sehr viele Spieler erwischt wurden und die Strafe war das sie 3h gesperrt wurden, dafür das sie Monate lang im WVW exploitet haben, auch extrem hohe Strafe, sowas schreckt immer sehr ab.^^
Und INI Runs werden auch nicht kontrolliert, weil Anet nicht genug Leute hat die haben ja auch kein Dungeon Team mehr und so.
Also kann man alleine rein Exploiten und macht die Ini schön alleine durch mit Exploits weil man es legal nicht schafft und das wird auch nie geahndet, wenn man es nicht grad verkauft und es andere Spieler merken das exploitet wurde und einen melden.

Aber im gegensatz dazu wird man permanent gesperrt wenn irgendwas bei der Bezahlung von Gems nicht geht selbst wenn man nicht dran schuld ist, wie es bei Paypal durchaus auch mal vorkommen kann.
Und da hat man keine Chance wieder frei zu kommen, selbst wenn man bereit ist die entstandenen Unkosten zu decken.

(Zuletzt bearbeitet am von Reshad Feild.9208)

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Also willst Du sagen, dass Exploits nur in der Living Story bestraft werden und sonnst garnichts nirgendwo?
Ich glaube nicht.

Falsch du Schlaumeier… es wird nichts gemacht, nur mal als bekanntes Beispiel …

In Anbetracht dessen, dass z.B. neulich ein aktiver Cheater im WvW-Forum mit Namen erwähnt wurde und es von dem schon Reports aus April gibt (googlet man den, findet man entsprechende Postings auf diversen Foren wo x Leute vor dem warnen und schreiben, dass sie ihn reportet haben) würde ich nicht drauf wetten, dass ANet irgendwas tut.

… vermute ich das es sich um den 100 -1000 fach gemeldeten Baru Spieler handelt. Komisch das er stetig online ist (seine bekannten Zeiten früh am Morgen)!

“Falsch Du Schlaumeier” jetzt wirklich? Also bitte….

Wenn Dann solltest Du auch meinen ganzen Text zitieren und nicht dn Teil rauslassen, der Dein tolles Beispiel längst erklärt hat. Aber ich wiederhole es gerne nocheinmal für Dich.

Naja Ihr müsst bedenken, dass Ihr selbst keine Infos darüber bekommt wie Anet überhautp darüber entscheidet und wie die Strafe aussieht. Alles was nicht Permabann ist, bekommen andere Spieler nicht mit und sehen es eher als “es wurde nichts gemacht”

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ludger.7253

Ludger.7253

Dass man als Spieler nichts Genaues erfährt, versetzt den Anbieter natürlich in die komfortable Lage, in solchen Fällen einfach nichts tun zu müssen.
Dass dieser Verdacht nahe liegt, sagt mir meine langjährige Erfahrung in MMORPGs.
Außer Arena natürlich…….ganz klarer Fall.nicknicknick

Lesen gefährdet die Dummheit

(Zuletzt bearbeitet am von Ludger.7253)

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Sowas dauert immer ein bisschen, Du darfst nicht erwarten, dass der von Heute auf Morgen bestraft bzw. gebannt wird. Auch nicht, wenn viele Spieler den reporten, die Menge ist nämlich nicht wirklich wichtig.

Ich erwarte auch nicht, dass Anet von heute auf morgen handelt, aber ich erwarte, dass solchen Meldungen zeitnah nachgegangen wird.

Soweit ich weiß, sind die ersten Meldungen zu den aktuellen Ereignissen vor über einer Woche gemacht worden. Das bis jetzt seitens Anet noch nichts passiert ist, finde ich etwas träge.

Dann würde mich noch interessieren, was, wenn nicht die Menge der Reports wirklich wichtig ist, ist dann wichtig? Was veranlasst Anet einem Report nachzugehen, wenn nicht der Report selbst Anlass genug ist?

Es geht hier ja nicht um ein verbuggtes Event oder der Gleichen, sondern um einen schwerwiegenden und vorsätzlichen Eingriff in die Spielmechanik.

Naja, ich lasse mich mal überraschen wann oder ob überhaupt etwas unternommen wird.
“Ach GW2, das kostet dich wieder ein paar Sympathiepunkte.”

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: kiroho.4738

kiroho.4738

Bei einen Fall, den ich kenne, ging es um zwei Spieler die dauerhaft Dungeonsellern die Dungeons weggenommen und selber benutzt oder verkauft haben. Das war ein paar Wochen(glaub so 2) vor dem Halloween Event. Wärend des Events waren sie noch online zu sehen (kann man auf der Blockliste ja mitverfolgen). Kurz nach dem Event habe ich von jemanden gelesen, dass die gebannt wurden, seitdem habe ich die auch nicht mehr online gesehen.
Wie gesagt, es dauert eben ein bisschen.

Die Menge an Reports ist insofern “unwichtig”, dass Anet das nicht als Beweis für irgendwas nimmt. Natürlich wird man Aufmerksam, wenn jemand von Zig Spielern gleichzeitig reported wird, aber bei Trollreports ist das genauso.
Was wirklich wichtig ist, ist vorallem der Zeitpunkt. Anet schaut die Logs um den Zeitpunkt des Reports an. Wenn man also jemanden, der letztes mal sagen wir exploitet hat, jedesmal reportet, wenn man ihn sieht, sieht Anet jedes mal um diese Zeitpunkte herum und bemerkt, dass derjenige da garnichts gemacht hat. Wer damit übertreibt, wird eben nicht mehr so “ernst” genommen bzw. sogar bestraft wegen Falschreports.
Dann muss natürlich auch gewusst werden, was denjenigen überhaupt vorgeworfen wird. Wenn jemand durch eine Wand im WvW glitcht, gibt es keine entsprechende Kategorie dafür. Mehr Auswahlmöglichkeiten oder ein Feld für eine kleine Beschreibung fehlen ja leider.
Wenn man jetzt also einfach irgendwas nimmt, kann es falsch laufen. Bei “Beleidigung” wird vorzugsweise der Chat des Spielers durchsucht, als etwas anderes. Bei “Missbrauch des LFG-tools” oder “Scamming” entsprechend andere Ding.
Die Mitarbeiter können ja nicht Hellsehen und wissen nicht, wenn plötzlich etwas ganz anderes gemeint ist.
Das kann dazu führen, dass jemand zwar von hunderten reported wird, die Mitarbeiter aber nichts finden, weil es eben die falschen Kategorien sind.

Letztendlich muss Anet den Vorfall auch als Regelverstoß ansehen. Hinzukommt, wie ja schonmal gepostet, dass nicht jeder (sofort) mit einem Permabann bestraft wird. Dies ist letztendlich aber die einzige Bestrafung, die man als “aussenstehender” Spieler mitbekommt.

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tiscan.8345

Tiscan.8345

Der Witz ist doch, dass man Cheater garnicht gezielt melden kann, weil das Reporting-Tool das nicht hergibt… genauso wie man keinen Kommentar schreiben kann.

Neulich war im Zerg im Rand ein Wächter der fröhlich über Tore und Mauern sprang… wie soll man den sinnvoll melden? Man kann ihn wegen Botting reporten und hoffen, dass ANet nachvollziehen kann was er zu der Zeit getan hat… weil auf evtl. Screenshots sieht man den halt nur auf einer feindlichen Mauer stehen oder in der Luft schweben… was auch andere Gründe haben kann.

Da wäre es 100 mal sinnvoller wenn es einen “Exploit”-Meldegrund gäbe und ein Feld wo man kurz eintragen kann was Sache ist damit ANet gezielt nachforschen kann.

http://gw2info.net/DER Guild Wars 2 News-Aggregator
http://boss.gw2info.net/ → dynamische Übersicht über die Bosszeiten (BETA!)
http://eotm.gw2info.net/ → Übersicht welche Server zu welchem Team gehören

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: pessimist.7294

pessimist.7294

Der Witz ist doch, dass man Cheater garnicht gezielt melden kann, weil das Reporting-Tool das nicht hergibt… genauso wie man keinen Kommentar schreiben kann.

Neulich war im Zerg im Rand ein Wächter der fröhlich über Tore und Mauern sprang… wie soll man den sinnvoll melden? Man kann ihn wegen Botting reporten und hoffen, dass ANet nachvollziehen kann was er zu der Zeit getan hat… weil auf evtl. Screenshots sieht man den halt nur auf einer feindlichen Mauer stehen oder in der Luft schweben… was auch andere Gründe haben kann.

Da wäre es 100 mal sinnvoller wenn es einen “Exploit”-Meldegrund gäbe und ein Feld wo man kurz eintragen kann was Sache ist damit ANet gezielt nachforschen kann.

Das war ja schon das Problem bei Release, um solche Leute angemessen zu melden muss man sich bis jetzt die Mühe machen Screenshots zu machen oder den Fall auf Video aufnehmen und dann ein Supportticket zu schreiben.

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Phalas.4901

Phalas.4901

Bei einen Fall, den ich kenne, ging es um zwei Spieler die dauerhaft Dungeonsellern die Dungeons weggenommen und selber benutzt oder verkauft haben. Das war ein paar Wochen(glaub so 2) vor dem Halloween Event. Wärend des Events waren sie noch online zu sehen (kann man auf der Blockliste ja mitverfolgen). Kurz nach dem Event habe ich von jemanden gelesen, dass die gebannt wurden, seitdem habe ich die auch nicht mehr online gesehen.
Wie gesagt, es dauert eben ein bisschen.

Die Menge an Reports ist insofern “unwichtig”, dass Anet das nicht als Beweis für irgendwas nimmt. Natürlich wird man Aufmerksam, wenn jemand von Zig Spielern gleichzeitig reported wird, aber bei Trollreports ist das genauso.
Was wirklich wichtig ist, ist vorallem der Zeitpunkt. Anet schaut die Logs um den Zeitpunkt des Reports an. Wenn man also jemanden, der letztes mal sagen wir exploitet hat, jedesmal reportet, wenn man ihn sieht, sieht Anet jedes mal um diese Zeitpunkte herum und bemerkt, dass derjenige da garnichts gemacht hat. Wer damit übertreibt, wird eben nicht mehr so “ernst” genommen bzw. sogar bestraft wegen Falschreports.
Dann muss natürlich auch gewusst werden, was denjenigen überhaupt vorgeworfen wird. Wenn jemand durch eine Wand im WvW glitcht, gibt es keine entsprechende Kategorie dafür. Mehr Auswahlmöglichkeiten oder ein Feld für eine kleine Beschreibung fehlen ja leider.
Wenn man jetzt also einfach irgendwas nimmt, kann es falsch laufen. Bei “Beleidigung” wird vorzugsweise der Chat des Spielers durchsucht, als etwas anderes. Bei “Missbrauch des LFG-tools” oder “Scamming” entsprechend andere Ding.
Die Mitarbeiter können ja nicht Hellsehen und wissen nicht, wenn plötzlich etwas ganz anderes gemeint ist.
Das kann dazu führen, dass jemand zwar von hunderten reported wird, die Mitarbeiter aber nichts finden, weil es eben die falschen Kategorien sind.

Letztendlich muss Anet den Vorfall auch als Regelverstoß ansehen. Hinzukommt, wie ja schonmal gepostet, dass nicht jeder (sofort) mit einem Permabann bestraft wird. Dies ist letztendlich aber die einzige Bestrafung, die man als “aussenstehender” Spieler mitbekommt.

Danke für die ausführliche Antwort.
Also sind wir wieder bei dem Thema, welches hier im Forum schon öfter behandelt wurde – wenn ich mich recht entsinne -, dass die Ingame-Reportmöglichkeiten nicht detailliert genug angeboten werden. Und das führt unterm Strich zu langen Bearbeitungszeiten seitens ANet (wenn wir mal davon ausgehen, dass es bei ANet genau so abläuft, wie du es beschrieben hast).

Groß wie ein Norn, stark wie ein Charr, geschmeidig
wie ein Sylvari, klug wie ein Asura und schön wie ein
Mensch. “Man wird ja wohl noch träumen dürfen!”

Cheater im WvW

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Trekka.6147

Trekka.6147

Meine Meinung: Was nicht reportet werden KANN, ist erlaubt.

BLCKHRT