Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: mov.1246

mov.1246

Hallo allerseits,
Ich bin seit einigen Wochen inaktiv, aber verfolge immernoch einigermaßen das Geschehen hier in den Foren.
Wie ihr sicher alle wisst, gibt es viele Beiträge à la “das AddOn ist mir zu teuer, ich werde es mir nicht kaufen”
So, das soll nicht wieder ein Heul-Thread werden, sondern einfach nur die Frage da ich es noch nirgends so richtig sehen konnte: wird man GW2 auch ohne das AddOn spielen können? Wird es einen HoT und einen Classic Server geben? Oder wird man um das Spiel vollständig spielen zu können “gezwungen” sein das AddOn zu kaufen?
Für mich, der 90% seiner Zeit im WvW und PvP verbringt ist das AddOn nicht sonderlich interessant und ist mir persönlich auch keine 45€ wert.

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Dougal Keane.6528

Dougal Keane.6528

das hauptspiel wirst du auch weiterhin spielen können nur auf gewisse erweiterungen bzw. die neuen maps story und co wirst du kein zugriff haben

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die Frage kann momentan nicht beantwortet werden. Sicherlich hast du dann die klassischen Gebiete alle für dich alleine und wirst ab und an mal einen treffen, der sich entweder verlaufen oder HoT nicht gekauft hat.

WvW wird sich zeigen, ob du auf die neue Map darfst oder nicht. Wenn nicht, kann man die alten sicher nutzen um endlich mal 1on1 Duelle zu machen, je nachdem wie frequentiert die alten Maps nach der neuen noch sind bzw wie sonnvoll die alten noch bleiben und mit der neuen zusammenarbeiten.

PvP wird sich vermutlich nicht viel ändern.

Aber wer weiß das schon?

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: I Seven Of Nine I I.5319

I Seven Of Nine I I.5319

… wird man GW2 auch ohne das AddOn spielen können?

Was glaubst du, was passieren würde, wenn Anet all denen, die das Addon (erstmal) nicht kaufen wollen, die Tür vor der Nase zuschlägt und denen erzählt “du kommst hier nicht mehr rein ohne Addon”?

Den Liebschestorm würde Anet nicht überleben

Jedes Individuum hat das Recht auf seine eigene unbedeutende Meinung. (Seven Of Nine)

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

… wird man GW2 auch ohne das AddOn spielen können?

Was glaubst du, was passieren würde, wenn Anet all denen, die das Addon (erstmal) nicht kaufen wollen, die Tür vor der Nase zuschlägt und denen erzählt “du kommst hier nicht mehr rein ohne Addon”?

Den Liebschestorm würde Anet nicht überleben

Och wieso? Gibt doch genug Neukunden Und jene, die sich eh alles gefallen lassen, haben eh schon vorbestellt, von daher keinen Grund sich an Anets Stelle gedanken zu machen.

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Turamarth.3248

Turamarth.3248

Die Frage kann momentan nicht beantwortet werden. Sicherlich hast du dann die klassischen Gebiete alle für dich alleine und wirst ab und an mal einen treffen, der sich entweder verlaufen oder HoT nicht gekauft hat.

WvW wird sich zeigen, ob du auf die neue Map darfst oder nicht. Wenn nicht, kann man die alten sicher nutzen um endlich mal 1on1 Duelle zu machen, je nachdem wie frequentiert die alten Maps nach der neuen noch sind bzw wie sonnvoll die alten noch bleiben und mit der neuen zusammenarbeiten.

PvP wird sich vermutlich nicht viel ändern.

Aber wer weiß das schon?

Es wurde gesagt, dass jeder die neue WvW Map benutzen kann.

Brandar – Kodash [DE]
[SPQR]

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Die Frage kann momentan nicht beantwortet werden. Sicherlich hast du dann die klassischen Gebiete alle für dich alleine und wirst ab und an mal einen treffen, der sich entweder verlaufen oder HoT nicht gekauft hat.

WvW wird sich zeigen, ob du auf die neue Map darfst oder nicht. Wenn nicht, kann man die alten sicher nutzen um endlich mal 1on1 Duelle zu machen, je nachdem wie frequentiert die alten Maps nach der neuen noch sind bzw wie sonnvoll die alten noch bleiben und mit der neuen zusammenarbeiten.

PvP wird sich vermutlich nicht viel ändern.

Aber wer weiß das schon?

Es wurde gesagt, dass jeder die neue WvW Map benutzen kann.

Es wurde gesagt, dass jeder für HoT das Grundspiel braucht…

tl;dr Sagen kann man viel…

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Es braucht auch jeder für HoT das Grundspiel. Sie haben da nicht gelogen. Sie haben nur vergessen zu erwähnen das das jeder bei HoT dazu bekommt…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Sie haben nur vergessen zu erwähnen

War sicherlich nur ein Patzer und nicht beabsichtigt. Danke für die Klarstellung. Manchmal bin ich einfach paranoid

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: DoomNexus.5324

DoomNexus.5324

[quote=445864;mov.1246:]

(Zuletzt bearbeitet am von DoomNexus.5324)

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Imon.6942

Imon.6942

Hallo allerseits,
So, das soll nicht wieder ein Heul-Thread werden, sondern einfach nur die Frage da ich es noch nirgends so richtig sehen konnte: wird man GW2 auch ohne das AddOn spielen können?

Ich gehe mal schwer davon aus dass HOT (ist ja nichts anderes als LS3) genau wie LS2 ein abgegrenzter und instanzierter Spielbereich ist. Insofern sollte das normale Spiel weiterhin problemlos ohne Addon spielbar sein. Man konnte ja schließlich auch gut auf LS2 verzichten.

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Ilharn.6813

Ilharn.6813

Hallo allerseits,
So, das soll nicht wieder ein Heul-Thread werden, sondern einfach nur die Frage da ich es noch nirgends so richtig sehen konnte: wird man GW2 auch ohne das AddOn spielen können?

Ich gehe mal schwer davon aus dass HOT (ist ja nichts anderes als LS3) genau wie LS2 ein abgegrenzter und instanzierter Spielbereich ist. Insofern sollte das normale Spiel weiterhin problemlos ohne Addon spielbar sein. Man konnte ja schließlich auch gut auf LS2 verzichten.

Und der abgegrenzte Bereich wird das HoT Gebiet sein

pls nerf Resonanz-Kaskadierer & Ätherflux-Oszillator

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Silmar Alech.4305

Silmar Alech.4305

Du spielst weiterhin dasselbe Spiel mit denselben Leuten auf derselben Welt, in der du bisher bist. Es sind einfach nur die neuen Gebiete nicht zugänglich, die neue Klasse, und alles, was man sich in den neuen Gebieten erspielen kann, und was nicht im Handelsposten gehandelt werden kann weil es z.B. accountgebunden ist.

Wir gehen über Drachenleichen [WGD] nehmen jederzeit gerne neue freundliche Mitglieder auf!

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Superkai.4692

Superkai.4692

Und das Beherrschungssystem kriegt das jeder und die neuen Eigenschaften? Weil sonst hätte man spielerische Vorteile mit dem addon. Pay2win will ich nun wirklich nicht

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Legiion.7385

Legiion.7385

Eigenschaften ja und beherschungssystem Nein wozu auch kannst ja nicht ins neue gebiet

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Und das Beherrschungssystem kriegt das jeder und die neuen Eigenschaften? Weil sonst hätte man spielerische Vorteile mit dem addon. Pay2win will ich nun wirklich nicht

Wenn du ein Addon als Pay2 Win ansiehst, dann gibt es kein einziges Spiel ohne das.
Jedes Addon wird entweder neue Fähigkeiten bringen, oder eine Levelerhöhung und dann natürlich noch Zusatzkontent und neue Gebiete, neue Rohstoffe, neuen Rezepte, ….. usw.
Jedes Addon in jedem Spiel wird das so handhaben. Warum ?
Nun, ein Addon wo man nix neues bekommt, wäre wohl nicht besonders interessant. ^^

Aber du wirst das reine Classic-GW2 mit der Season2 Geschichte wahrscheinlich noch solange spielen können wie die Server laufen. Warum kein PVP nur gegen Leute die kein Addon gekauft haben ? Sollte doch möglich sein.

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Superkai.4692

Superkai.4692

Naja ich werde mir das addon ja auch holen nur nicht zu diesem lächerlichem release preis. Da warte ich lieber noch n paar Monate. Und in dieser Zeit wäre es halt blöd wenn ich z.b. in dungeons ausgeschlossen werde weil ich das addon nicht besitze und dementsprechend vielleicht weniger Schaden an mobs mache

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Halo Bond.7302

Halo Bond.7302

Naja ich werde mir das addon ja auch holen nur nicht zu diesem lächerlichem release preis. Da warte ich lieber noch n paar Monate. Und in dieser Zeit wäre es halt blöd wenn ich z.b. in dungeons ausgeschlossen werde weil ich das addon nicht besitze und dementsprechend vielleicht weniger Schaden an mobs mache

Für mich persönlich wäre es überhaupt kein Problem. Die Frage ist nur, wie würden die Leute reagieren die sowieso schon sauer sind wegen dem Addon. Ich höre schon das Gezeter : "Nun kauf ich schon diese dämliche Addon von der dämlichen Firma, und dann hab ich nichtmal einen Vorteil gegenüber dem Dämlack der sich das Addon nicht kauft ? Ist doch selten dämlich. "

/scnr ^^

Aber ohne Witz. Persönlich würde ich es auch gut finden, wenn man ohne Addon den kompletten Classickontent spielen könnte ohne Einbußen. Aber ich hab keine Ahnung ob das auch so kommt.
Wirst es ja sehen. Lass dich nicht stressen.

Classic GW2 ohne AddOn spielbar?

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: SchlaubiSchlumpf.9083

SchlaubiSchlumpf.9083

Du wirst den kompletten Classiccontent ohne Einbußen weiterhin spielen können. Davon kannst du ausgehen. Warum auch nicht? Warum sollte irgendein altes Gebiet, Ein Ini oder ein LS2 Teil nun auf einmal nicht mehr machbar sein?

Allerdings wirst du falls es eine LS3 geben wird die wohl nicht spielen können, denn ich bin mir sicher die würde in den Neuen Gebieten statt finden. Und wenn es ganz Doof läuft wirst du sie nicht einmal freischalten können und dürftest dann, wenn du irgendwann HoT kaufst, diese Sachen im Shop nachkaufen. Wäre ich ANet würde ich das zumindest so machen…

Rückgratlos, Fanboi, von ANet bezahlt. Und ach ja: Lügen-ANet! Lügen-ANet! Lügen-ANet!