ColinJohansen über kommende updates

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylogin.2846

Kaylogin.2846

Die Urlaubszeit scheint vorbei zu sein und die dev’s melden sich im forum zu wort.

frei übersetzt:

Hey guys,

Just to help provide some clarity on this, we’ll be releasing within the next couple of weeks a high level summary of our big plans for the first half of 2013 to help provide more transparency into our plans with the game going forward. This will include providing more details about our goals for the game, information about the stories and features that you’ll see in the Jan/Feb/March releases.

To set expectations accordingly, the January release will be a relatively small release that sets the table for the stories and features we plan to roll out with the Feb/March releases and beyond. Also, there will be no new race, profession, or new region with these larger Feb/March releases. One of our major goals with these releases is making our existing world as strong as possible, ensuring there are reasons to go to all the locations in the world we’ve already built, and strengthening the core game we’ve provided. In saying this will be an expansions worth of stuff in these releases, we’re talking about the number of new features that will be rolled out across PvE, WvW, and PvP in early 2013, which usually you’d only find in an expansion for a traditional MMORPG.

More details and specifics to come in the next couple of weeks, but I hope that helps provide some more insight into what to expect at a very high level.

hey leute,

um hier klarheit (Frage zum Content zum Januar Patch wurde gefragt) zu verschaffen, wir werden in den nächsten wochen richtig viele von unseren großen Plänen für die erste Hälfte für 2013 preisgeben um euch einsicht geben, wie unsere Pläne sind wie es weiter gehen soll. Dies bedeutet, mehr Details zu unseren Ziele für das Spiel, Informationen über die Geschichte und Features die wir im Jan/Feb/März Update sehen werden.

Das Januar Update wird relativ klein ausfallen. Es wird den Grundstein der Geschichte und Features behinhalten, den wir für unseren großen Roll out für Feb/März release planen. Unser größtes ziel mit diesen Updates ist es, die bestehende welt weiter zu stärken. Einen grund geben, alle Orte in der Welt zu besuchen, die es bereits gibt. Ich geh soweit zu sagen, das es ein Addon wert wäre, wegen der großen anzahl an neuen Features die die nächsten Updates, über alle Spielmachniken – PvE, WvW und PvP für Anfang 2013 bringen werden. (hier erwähnt er nochmal, das jedes normale MMORPG ein Addon draus macht)

Mehr Details kommen in den nächsten wochen. ich hoffe trotzdem euch einblick geben zu können, über welche Größe an updates wir hier sprechen.

frei übersetzt

Seafear’s Rest Server Community
[GG] Peter Tosh, Ranger
Proud member of the FUBAR Alliance representing the GLORY Guild

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Benotheus.1568

Benotheus.1568

Danke fürs Posten.

Komischerweise hatte ich in Erinnerung, dass das Jannuar Update größer sei. Vielmehr sogar, dass es immer 2 kleine und dann ein großes gibt. Und dass das Jannuar Update größer als das November und Dezember Update zusammen ist. vl. bring ich auch nur etwas durcheinander…aber woher?

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Tumanir.9324

Tumanir.9324

Auch von mir herzlichen Danke fürs Posten. Ich hoffe, dass wir das auch noch von offizieller Seite hier im deutschen Forum zu lesen bekommen, wenn nicht, wäre ich etwas enttäuscht. Dann zu den Updates: Ich meine auch sowas gehört zu haben, dass Januar was großes werden soll, aber ich kann mich auch nicht genau dran erinnern, ist auch nicht allzu dramatisch.

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Danke fürs Posten.
Warum kann nicht schon Februar sein?

Kodash
what else
damn casuals

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Kaylogin.2846

Kaylogin.2846

Sachen änderten sich.in einem Interview wurde gesagt, dass Januar was großes kommt.wurde auch im englischen gesagt

Seafear’s Rest Server Community
[GG] Peter Tosh, Ranger
Proud member of the FUBAR Alliance representing the GLORY Guild

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

Danke für die Information.

Zwar gewohnt nüchtern, aber gut in ein paar Wochen soll es ja größere informationen geben und das über eine Zeitspanne für praktisch das gesamte erste Quartal.
Da sag ich dann erstmal Hut ab, das hats definitiv so zu GW1 Zeiten nicht geben, da gab es nie den Plan, mal eben der Community die planung des weiteren verlaufs des Spiels über einen solch großen Zeitrahmen auszuplaudern, wie über 3 Monate.
In GW1 konnt man mmer froh sein, wenn man einfach mal erfuhr, was nächsten Monat passiert, aber hier gleich über die kommenden 3 Monate…

Was man schon mal klar sagen kann, es wird definitiv noch kein richtiges Addon geben, da Colin sofort schon von Anfang an die größte Key Topics komplett ausschließt, die man über richtige vollwertige Addons GW2 zufügen würde – neue Rassen, neue Klassen und keine neuen Gebiete..somit fallen praktisch noch unerkundbare bereiche Tyrias bzw. Cantha flach, genauso wie Tengus vorerst und Dinge, wie der Chronomant oder so, was noch gute Zusätze im Spiel wären.
Marketingtechnishc auch alles mehr wie nachvollziehbar, sind es wie in jedem Spiel nachwievor die praktisch besten Dinge, womit man sehr viele Leute zum Kauf der Add ons animieren kann, sowas vergeudet man doch nicht einfach so für einfache “Updates”…

Das NAet das Spiel jetzt erstmal gewissermaßen stärken will ist mehr als verständlich, wenn man sich betrachtet, wie sehr die Massen der Com an sich beklagen sind darüber, wie eintönig das Spiel bisher sei, seis wegen viel zu weniger Skills, zu steifem Trait System oder fehlender Motivation sich breit im Spiel zu verteilen und ältere Gebiete auch konstant aufzusuchen oder wie im Falle der Südlichbucht gar neuere Gebiete auch dauerhaft zu besuchen, die sofort nach Ende des Karka-Events einen absoluten Einbruch an Spielern erlebte sonderngleichen, weil alles sofort wieder nur entweder Dungeons abgrindete für Marken oder Fraktale, für, was solls auch anderes sein, Marken, mit denen das neue Aufgestiegenen-Zeug sich erspielt wird dort. naja zunächst ja nur die Ringe..der rest fehlt ja noch komplett xD

ich bin auch jeden Fall sehr gespannt über all die neuen Dinge, die da kommen mögen und die vielen Dinge, die da noch gefixed werden demnächst offiziell und vor allem, was sie wohlmöglich in den nächsten kommenden 3 Monaten so alles vganz besonders verändern wird, denn das ist definitiv etwas, das GW2 derzeit an so vielen mehr oder weniger großen Stellen braucht, gewisse nötige Veränderung zwecks sei es Skill/Traitbalancing, oder um gewisse Dinge im Spiel komfortabler zu machen, wie das bestimmte Dinge besser handhabbar, lagerbar, stackbar ect. gemacht werden bzw. accountbasiert usw.

Es bleibt Däumchen drehen, abwarten und Tee trinken angesagt

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Siebenstein.1376

Siebenstein.1376

Wenn ich mich recht erinnere war aber ein großes PvE-Update für Januar angekündigt und im Februar sollte ein großes WvW-Update kommen. Ein wenig enttäuscht bin ich jetzt schon.

Wenn Anet demnächst aber tatsächlich den jetzigen Content interessanter macht, ist mir das lieber zig neue Sachen, weil ich es generell schade finde, wie die FotM die Spieler aus der offenen Welt gezogen hat. Ich bin ja gerne einfach mal auf den Unter-Level-70-Karten unterwegs und finde es schon deprimierend wie leer das ist und wie viele Events alleine nicht gespielt werden können (oder auch wie viele Events wegen zu kleiner Spielerzahl gar nicht ausgelöst werden).

Na ja, mal abwarten, wie die Realität dann aussieht. Das November-Update klang ja auch ganz toll. Was letztendlich geblieben ist war ein laggy Event und ein Level-80-Gebiet, wo sich kaum jemand hin verirrt.

“Otherwise, your MMO becomes all about grinding to get the best gear. We don’t make grindy games.”

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Alandar.2546

Alandar.2546

Vielleicht ist das Update von Februar/März so groß dass das für den Januar wieder klein wirkt.
Immerhin wissen wir ja das Fraktale gepatcht werden.

Kodash
what else
damn casuals

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Achatius.5197

Achatius.5197

und die gröse des Updates kann relativ sein, viel Daten heisst nicht viel Inhalt und umgekehrt, die Frage ist auf was sich da bezogen wurde, wenn der Grundstein für große Veränderungen gelegt wird würde das heissen größere Datanmenge aber kein so großer spürbarer Effekt. Aber so wie das klingt könnte ein weiterer Drache seine klauen in die spielerschaft ausstrecken. wenn dass sich auch aufs WvW auswirkt heisst das evtl. es kommt eine neue Ebene hinzu (unter Wasser, Unter der Erde?)

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Orpheal.8263

Orpheal.8263

hust keine neuen Gebiete … hust

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Blumpf.2518

Blumpf.2518

Vielleicht wird ja das Sumpfgebiet aus den Fraktalen rausgepatcht hoff

Quaggan mag eure Signatur

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Was nö das lasst mal schön drinne ich mag es aber nur wenn ein Mesmer dabei ist

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Hätte mich auch irgendwie gewundert mittlerweile da sowas wohl zumindest 2 wochen vorlaufzeit hat und vorabinfos etc.

Also haben sie das ganze quasi 1 Monat nach hinten verschoben. Aber ist ja schon Januar, das kleine Update wird ja wohl die verbesserungen bei den Fraktalen bringen die angekündigt sind, das reicht mir eigentlich.

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: MicroCuts.9510

MicroCuts.9510

also wenn keine neuen gebiete, klassen oder völker kommen. was bleibt dann …

neue verliese / fraktale
neuer content für mehr als 5 spieler (raids?)

ich hoffe sie überarbeiten auch die alten verliese damit man nicht immer nur fraktale gehen muss für die ringe usw.

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

@MicroCuts

Neue Features bleiben auf jeden Fall, in jeglicher Form

Und zum zweiten, glaub schon dran das was für die normalen Inis kommt. Schön wäre vorher aber erstmal sowas wie gw2lfg.com nur IG

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: RainJirea.5432

RainJirea.5432

also wenn keine neuen gebiete, klassen oder völker kommen. was bleibt dann …

Hmm, also da wären:

Im PvE:
-> neuer Content für die normalen Gebiete
-> reichlich neuer Content für die normalen Gebiete
-> die fehlenden aber versprochenen Minigames
-> überarbeitete Heimatinstanz
-> Möglichkeite aufgestiegene Items auch in der normalen Spielwelt zur erbeuten
-> Questreihen/Schnitzeljagt für die Precruser-Waffen (also die Vorwaffen für legendäre Items)
-> funktionierende Gastfunktion (um auf den Overflow zu ****)

Im sPvP:
-> die zum Release versprochene Möglichkeit, Matches zu erstellen (so wie es sich gehört)
-> neue Maps
-> evtl. ein 1vs1 bis 3vs3 Deathmatch + Maps
-> neue Modi
-> Beobachter
-> Ranglisten usw.

im WvW:
-> neue Maps
-> Überarbeitung des Punktesystems
-> neue Mechaniken (meinetwegen riesige Fallen usw.)

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: Skargon.9861

Skargon.9861

Neue maps fürs WvW werden erstmal nicht kommen. Im Englischen Forum wurde ein Interwiev verlinkt mit Arena was das drinne steht.
Fragt mich jetzt bitte nicht mehr nach dem Link ^^

Quaggan und Guild Wars 2 Fanboy zurück in Aktion :D

ColinJohansen über kommende updates

in Diskussionen zu Guild Wars 2

Posted by: BrutusW.8251

BrutusW.8251

Bevor komplett neue Maps im WvW kommen sollten die aktuellen erstmal überarbeitet werden.

Schliesslich sollten die ursprünglich nicht alle gleich aussehen das wurde ja nur aus Zeitgründen “getrichen”